Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 175 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Fortgeschritten

AW: Koennen wir ueber BB Creams reden?

Hallo. Ich würde mich über einen Tipp freuen.
    Wo bestellt ihr eure creams? Ich will mir die dr jart besorgen, habe aber keine Ahnung wo ich die herbekomme.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Wo bestellt ihr eure creams? Ich will mir die dr jart besorgen, habe aber keine Ahnung wo ich die herbekomme.
    Ich habe die hier gekauft *klick*. Ist ein guter Händler, bei dem habe ich schon öfter bestellt und immer lief alles bestens.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Creams hier bestellt:
    http://thebbcreamshop.com/

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab jetzt zweimal die Holika Holika Petit Moisture getragen. Bin noch unschlüssig wie ich sie finde. Sie deckt gut, zieht allerdings bei mir nicht so gut ein wie die Aloe Sun oder die Tony Moly Tomboy Chris. Zudem betont sie bei mir Hautschüppchen und trotz abpudern hat sie im Laufe des Arbeitstages stärker nachgefettet als die anderen beiden. Allerdings war mir auch gestern ziemlich warm...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Enigma

[QUOTE=Cheyenne;9418154]Ich hab jetzt zweimal die Holika Holika Petit Moisture getragen. Bin noch unschlüssig wie ich sie finde. Sie deckt gut, zieht allerdings bei mir nicht so gut ein wie die Aloe Sun oder die Tony Moly Tomboy Chris. Zudem betont sie bei mir Hautschüppchen und trotz abpudern hat sie im Laufe des Arbeitstages stärker nachgefettet als die anderen beiden. Allerdings war mir auch gestern ziemlich warm...[/QUOTE]

Wenn mir warm ist und ich schwitze, schwimmt mir die Moisture weg. Das ist eindeutig eine BB für frostige Winterzeiten für mich. Wenn es kalt ist, kommen wir wunderbar mit einander klar.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

[QUOTE=Enigma;9418269]
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt zweimal die Holika Holika Petit Moisture getragen. Bin noch unschlüssig wie ich sie finde. Sie deckt gut, zieht allerdings bei mir nicht so gut ein wie die Aloe Sun oder die Tony Moly Tomboy Chris. Zudem betont sie bei mir Hautschüppchen und trotz abpudern hat sie im Laufe des Arbeitstages stärker nachgefettet als die anderen beiden. Allerdings war mir auch gestern ziemlich warm...[/QUOTE]

Wenn mir warm ist und ich schwitze, schwimmt mir die Moisture weg. Das ist eindeutig eine BB für frostige Winterzeiten für mich. Wenn es kalt ist, kommen wir wunderbar mit einander klar.
    Hm, auf meiner Arbeitsstelle wird meistens gut geheizt. Vielleicht lässt sich das Problem durch Mischen mit einer anderen BB lösen. Schauen wir mal, nach 2 Tagen kann man schlecht was sagen. Bis jetzt ist sie nicht meine Nummer 1.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Und ich hab grad noch was in mein Blog geschrieben. Daß mir die Holika Moisture am besten gefällt.*gg*
    Dafür bin ich nicht mehr so für die Skinfood Aloe Sun. Die hab ich heute drauf und damit glänze ich am schnellsten.

Schon komisch wie unterschiedlich die Häutchen sind. Die Skinfood mattiert bei mir recht gut. Manchmal brauche ich es aber etwas deckender.

Juju
    Besucher

Ich habe generell den Eindruck bekommen, dass die Creams bei mir stark auf meinen Hormonpegel bzw. dessen Auswirkungen auf meine Haut reagieren. Den einen Tag sieht Cream A super aus und am nächsten denke ich bloß ", wie läufst du denn bitte rum?!". Da ich immer die selbe Pflege drunter benutze, muss es ja eigentlich daran liegen.

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich habe generell den Eindruck bekommen, dass die Creams bei mir stark auf meinen Hormonpegel bzw. dessen Auswirkungen auf meine Haut reagieren. Den einen Tag sieht Cream A super aus und am nächsten denke ich bloß ", wie läufst du denn bitte rum?!". Da ich immer die selbe Pflege drunter benutze, muss es ja eigentlich daran liegen.
    Das stimmt schon. Meine Haut ist auch nicht immer gleich und im Moment sieht sie dank drohender Erkältung nicht so gut aus.

Juju
    Besucher

Ups, ich glaube, ich hab das etwas undeutlich formuliert. An mir sehen die Creams oft unterschiedlich gut aus (d.h., Cream Xy ist den einen Tag toll, zwei Tage später aber zu dunkel/kalkig/speckig). Bei Foundations ist mir das, wenn überhaupt, nie so stark aufgefallen.

Forenkönigin Avatar von mina

Hat jemand die Dr. Jart Water Fuse BB Cream probiert? Die soll zu 50 % aus Wasser bestehen und ein sehr natuerliches Finish machen. Hat auch viele gute Reviews bekommen.

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ups, ich glaube, ich hab das etwas undeutlich formuliert. An mir sehen die Creams oft unterschiedlich gut aus (d.h., Cream Xy ist den einen Tag toll, zwei Tage später aber zu dunkel/kalkig/speckig). Bei Foundations ist mir das, wenn überhaupt, nie so stark aufgefallen.
    Farblich sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Nur der Mattierungs-"Grad" ist unterschiedlich.

Forengöttin

hat eigentlich irgendwer das gefühl, dass die BB auch nachträglich etwas "bewirkt"? ich verwende ja die missha seit kurzem und finde sie toll, aber verändern tut sich sonst nichts, also haut ist und bleibt ok.

Meine Haut ist etwas reiner geworden. Aber ich weiß nun nicht, ob das an der BB liegt, oder an der allgemeinen Umstellung auf andere Kosmetik. Pickel sind seltener geworden, aber wenn mal einer kommt, und ich rumdrücke, heilt es nicht schneller als vorher.
    Also denke ich auch nicht mehr, daß die Aufhellung was bewirkt.
    Mit BB sieht mein Teint über den Tag natürlich besser aus. Die Haut spannt auch nicht. Aber gegen Fältchen wirkt sie nicht.
    Sie macht nur optisch ein schöneres Bild.

Forengöttin

den eindruck habe ich in etwa auch bei mir, chisantiss eigentlich ist das schon mehr, als andere MUs oder MFs je bewirkt haben.

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Durch Euch hier angefixt, bin ich seit Ende August fleißige BB Cream Anwenderin. Ich hab absolut keine Probleme mit der Verträglichkeit - mein Hautbild ist sogar "ruhiger" geworden. Schwieriger ist für mich, die passende Farbe zu finden. Von der Konsistenz her und vom Finish ist mir die Skin 79 Oriental Gold BB am angenehmsten, leider ist sie zu hell. Die Etude House All Day strong Nr. 3 deckt sehr gut, ist aber viel zu grau. Momentan mische in die beiden und geb noch ein paar Brösel MF Andrea Biedermann ( Luna ) dazu. Auf die Art stimmt der Farbton. Bei Hanskin Super Magic Blemish ist der Farbton ziemlich treffend, aber das Finish ist mir zu matt/pudrig. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte. Bin Ende 40, hab eher trockene Haut. Mag es eher mit Glow. Vom Hautton her mittelbeige. Was macht ihr im Sommer, wenn ihr dunkler seid? Gibts da was für uns Mitteleuropäerinnen?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

meine lioele beyond ist beim zollamt gelandet. ist das erste mal, dass mir bei einer bestellung sowas passiert. doof, dass die öffnungszeiten dort mit meinen arbeitszeiten zusammenfallen und das zollamt auch noch ein gutes stück entfernt ist...

Inventar Avatar von darkanja

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    meine lioele beyond ist beim zollamt gelandet. ist das erste mal, dass mir bei einer bestellung sowas passiert. doof, dass die öffnungszeiten dort mit meinen arbeitszeiten zusammenfallen und das zollamt auch noch ein gutes stück entfernt ist...
    Genauso sieht es bei mir aus. Hatte bis jetzt immer Glück bei den paar Malen aus dem Ausland.
    Und wie machst du das jetzt?
    Vielleicht erstmal anrufen. Dadurch kann man wohl auch schon einiges klären, wenn die z.B. eine Rechnung haben wollen, die kann man dann ja emailen.

Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Genauso sieht es bei mir aus. Hatte bis jetzt immer Glück bei den paar Malen aus dem Ausland.
    Und wie machst du das jetzt?
    Vielleicht erstmal anrufen. Dadurch kann man wohl auch schon einiges klären, wenn die z.B. eine Rechnung haben wollen, die kann man dann ja emailen.
    also, ich habe da eben mal angerufen, habe leider auch nicht die möglichkeit, die bb von jemand anderem abholen zu lassen. der herr am telefon war sehr nett, hat mir gesagt, ich kann eine rechnung ausdrucken und zusammen mit dem schreiben der post und der anweisung, dass ich die abfertigung über ein anderes zentrum laufen lassen möchte ans zollamt schicken. es dauert dann eben ein paar tage länger. soweit ich es verstanden habe, wird es schwieriger wenn der preis über 22€ beträgt. da ich nur knapp 15€ bezahlt habe hoffe ich mal, dass da nichts weiter kommt an komplikationen...
    hattest du auch bei bellogirl bestellt?

Inventar Avatar von darkanja

Ne, ich hatte bei rubyruby bestellt. Und noch andere Sachen aus USA. Auch immer nur so kleine Beträge.
    Sehr gut zu wissen, dass du das alles so regeln konntest, ohne beim Zoll vorstellig zu werden. Das beruhigt mich, denn da hinzufahren, wäre bei mir auch echt kompliziert. Wenn es dann ein paar Tage mehr braucht, bis es bei mir ist, ist es ok, Hauptsacheich erspare mir das Generve, zum Zoll fahren zu müssen.
    Freut mich für dich, dass es so für dich geht, ohne hin zu müssen.

danke, ich hoffe, bei dir regelt sich auch alles!

richtig beruhigt bin ich wohl erst, wenn ich die bb ohne weitere mehrkosten in den händen halte... da stand etwas von "verwahrungskosten" pro tag beim zollamt in dem schreiben...

Meine Bestellung von Bellogirl ist gestern angekommen. Am 6.12. abgeschickt. Es ging also diesmal sehr schnell.

Heute hab ich die Tonymoly Petit Cotton Dear Me getestet, die ich sehr schön finde.

Die BB ist ein helles Beige und läßt sich gut verteilen. Sie wirkt etwas trockener im Auftrag, ähnlich wie die Missha Real complete bei mir. Sie macht sofort eine schöne und glatte Haut. Poren werden optisch verkleinert. Die Abdeckung ist mittelstark. Das Finish ist seidig und ohne stoppenden, also feuchten oder schmierigen Effekt. Ich halte sie bei Misch-und ölige Haut für gut geeignet. Das Hautgefühl ist natürlich und sehr angenehm.

ohne BB, mit Swatch

mit BB

vollständiges Makeup

Diese BB ist wie viele nur für Hellhäutige gedacht.
    Im Blog gibt es noch die Incis.

Inventar Avatar von Jelice

Wow, die sieht auf der Haut auch echt klasse aus! Toll finde ich auch, dass sie scheinbar nicht so sehr glowt?!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Nee, die glowt nicht und hält echt gut durch. Also hat sie eine gute Ölsteuerung, vielleicht sogar noch bessere als die Dr.Jart Silverlabel.
    Ich bin auch bißchen doof.*hmpf*
    Ich hätte mal von Anfang an diese Swatches auf der Wange machen sollen. Da sieht man ja noch besser, wie die Farben so sind.
    Leider bin ich erst heute auf die Idee gekommen. Vor allem geht nichts flöten, weil man es ja gleich darauf verreibt.

Hm, wenn ihr Wert drauf legt, so einen Swatches auf der Wange zu sehen, sagt mir, bei welcher BB (die ich hab) ich es nochmal machen soll.
    Ich setz dann nur ein Bild mit diesem Swatch rein. Also keine Vorher-Nachherbilder. Die hab ich ja schon alle gemacht.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Die sieht wirklich schön hell aus.

Chrisantiss, könntest Du sie vielleicht mit der Meishoku vergleichen - also nur von der Helligkeit/Gelblichkeit. Das wäre ganz, ganz toll!

Die Meishoku entdecke ich gerade wieder für mich, mit der richtigen Cremeunterlage wird sie richtig schön bei mir, aber man soll ja immer offen für neues sein, nicht wahr?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich habe leider festgestellt, dass ich weder die Missha PC, noch die Skin79 Hot Pink vertrage . Ich bin vor ca. einem Monat schonmal stutzig geworden, als ich die Skin79 Hot Pink ohne Tagescreme drunter aufgetragen habe und am nächsten Tag die eine Gesichtshälfte komplett voller Pickel hatte, aber da dachte ich mir, dass es einfach daran gelegen habe, dass meine Haut zu trocken geworden ist. Nun habe ich mal eine Woche Foundation statt BB Cream genutzt (die Farben meiner beiden BB Creams waren mir einfach zu hell) und meine Haut hat sich einfach sooo extrem verbessert. Wahnsinn! Da die Haut nicht auf einen Schlag schlechter wurde, habe ich das bis zu dieser Woche nie mit den BB Creams in Verbindung gebracht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich noch weiter rumtesten will. Irgendwie bin ich gerade ein bisschen abgeschreckt. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Sowas musste ich leider auch feststellen
    hab hier einen Haufen BB Creams rumstehen, aber seit ich sie nutze hab ich Pickel, obwohl ich sonst einmal in 2-3 Monaten einen am Kinn/Stirn hatte. Jetzt hab ich sogar welche an den Wangen gehabt. Nach ein paar Tagen Foundation hat sich meine Haut wieder total verbessert.

Chrisantiss, könntest Du sie vielleicht mit der Meishoku vergleichen - also nur von der Helligkeit/Gelblichkeit.
    Die Meishoku ist doch vollkommen anders als die Tonymoly heute. Die beiden haben absolut nichts miteinander zu tun. Die Meishoki ist total gelblich,während die Cotton Hellbeige ist. Dann kommt noch, das die Meishoku so gut wie gar nicht deckt und bei mir total glänzt und zwar von Anfang bis Ende.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Danke!

Hmm, bei mir glänzt die Meishoku überhaupt nicht, sondern wirkt absolut natürlich und hält bei mir den ganzen Tag.

Wahrscheinlich bestelle ich die Tonymoly einfach mal auf Verdacht...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Zitat Zitat von Milkshake Beitrag anzeigen
    hab hier einen Haufen BB Creams rumstehen, aber seit ich sie nutze hab ich Pickel, obwohl ich sonst einmal in 2-3 Monaten einen am Kinn/Stirn hatte. Jetzt hab ich sogar welche an den Wangen gehabt. Nach ein paar Tagen Foundation hat sich meine Haut wieder total verbessert.
    Hast du einen Verdacht, welcher Stoff es sein könnte? Ich glaube, ich vergleiche meine beiden BBs, die ich nicht vertrage, mal miteinander und dann mit den Foundations, die ich vertrage. Die BB von Garnier habe ich übrigens auch nicht vertragen (davon hat jedoch "nur" das Gesicht gejuckt unmittelbar nach dem Auftragen), aber ich denke, dass das eher Zufall war, da sie ja mit den asiatischen BBs weniger gemeinsam hat als mit einer normalen getönten Tagescreme ... also ... sie ist ja eine normale getönte Tagescreme!

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

hmm, hab generell echt sensible Haut. Könnte mir vorstellen, dass die Aufheller vielleicht doch etwas zu "agressiv" für meine Haut waren...Oder die Öle, die in einigen BB Creams enthalten sind. Meine Foundations sind nämlich alle ölfrei...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

wow, Chris, vielen Dank...ich glaub, die brauch ich auch noch

was würdest du sagen, wie die Abdeckung von der Petit Cotton Dear Me im Vergleich zur Tm Cutie Beautie oder der Etude House all day strong ist?? Ungefähr gleich??
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Ich habe leider festgestellt, dass ich weder die Missha PC, noch die Skin79 Hot Pink vertrage . Ich bin vor ca. einem Monat schonmal stutzig geworden, als ich die Skin79 Hot Pink ohne Tagescreme drunter aufgetragen habe und am nächsten Tag die eine Gesichtshälfte komplett voller Pickel hatte, aber da dachte ich mir, dass es einfach daran gelegen habe, dass meine Haut zu trocken geworden ist. Nun habe ich mal eine Woche Foundation statt BB Cream genutzt (die Farben meiner beiden BB Creams waren mir einfach zu hell) und meine Haut hat sich einfach sooo extrem verbessert. Wahnsinn! Da die Haut nicht auf einen Schlag schlechter wurde, habe ich das bis zu dieser Woche nie mit den BB Creams in Verbindung gebracht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich noch weiter rumtesten will. Irgendwie bin ich gerade ein bisschen abgeschreckt. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
    Zitat Zitat von Milkshake Beitrag anzeigen
    Echt? Sehr schade... Ich habe bei meiner Haut seit ich BB Creams benutze eine totale Verbesserung festgestellt! Ich habe vieeel weniger Rötungen und meine Haut wirkt viel klarer... Pickel habe ich auch weniger!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab eine kleine Review zu meiner ersten BB Cream, der Skinfood Aloe Sun (Hier im Thread also schon ein alter Hut ). Vorher habe ich MF benutzt und bin jetzt am Vergleichen, was besser hält etc.

Ich merke echt wie stark es auf die Unterlage ankommt. Hab von einer lieben Beauty zum testen eine Abfüllung Skinfood Aloe Sun bekommen. Da sie ja recht "feucht" sein soll, hab ich sie auf die vom Duschen trockene Haut geschmiert, um zu schauen was passiert. Das sah natürlich dann eher schuppig aus, aber man hätte so noch rausgehen können. Beeindruckend.
    Gestern habe ich meine normale Creme (von Bübchen, macht sich super unter MF) aufgetragen und das war als Unterlage für die BB Cream zu fettig. Sie ließ sich aber sehr gut verteilen und es gab kaum Hautschüppchen, aber ich hab geglänzt wie blöde, auch mit Puder.
    Heute hab ich die RAU White Tea & Silk Mask dünn als Creme aufgetragen und darauf die BB Cream ausprobiert und bisher fühlt es sich so am besten an. Tendenziell auch noch ein biiisschen zu trocken, aber ein gutes Zwischending zwischen gar keine Creme und der Bübchencreme.

Was aber wirklich faszinierend ist, ist das man die Deckkraft an den Stellen, wo man sie braucht (Pickel etc) durch Schichten erhöhen kann, ohne dass man es so arg sieht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Am ersten Tag ist sie nach einiger Zeit etwas fleckig geworden, weil die Haut drunter so trocken war. Gestern ist sie mir durch die zu fettige Creme irgendwann davongeschwommen. Mal schauen wie es heute ist.

Farblich passt sie super. Mal schauen, wie ich sie vertrage. Ich hab manchmal nach dem Auftragen so ein leichtes jucken an einzelnen Stellen, aber ich weiß nicht ob das an der BB liegt oder daran, dass meine Haut grad spinnt. Ich hab noch die Dr. Jart Silver Label da, die ausprobiert werden will. Jetzt hab ich Angst, dass meine Haut doch zu trocken für die Silver Label ist. Die schaut aber auch ganz gut aus von der Deckkraft her, riecht etwas weniger intensiv als die Aloe Sun und scheint farblich ebenfalls zu passen.
    Ich habe eine trockene, unreine Haut mit dem Hang zum ölig werden. Aber irgendwie ist sie in letzter Zeit eher trocken, als ölig und wird v.a. glänzend, wenn ich die Bübchen Creme auftrage (wobei das oft erst später kommt, sie zieht ein und fühlt sich gut an, nicht nach zu viel. Dann trage ich MF oder BB Cream auf und irgendwann glänzt es wie blöde). Da muss wohl was neues her...

Fazit: Schöne Deckkraft, kann durch layern wirklich fast einen Photoshop-Effekt zaubern, je nach Unterlage trocken oder fettig. Der Geruch ist subtil-penetrant (hab noch eine ganze Weile nach dem Auftragen den Geruch als leichten Geschmack im Mund ) Hat sich qualifiziert für den Langzeittest bis die Abfüllung alle ist und vielleicht auch mit einer Fullsize.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Echt? Sehr schade... Ich habe bei meiner Haut seit ich BB Creams benutze eine totale Verbesserung festgestellt! Ich habe vieeel weniger Rötungen und meine Haut wirkt viel klarer... Pickel habe ich auch weniger!
    Das kann ich nur bestätigen.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Ich hab eine kleine Review zu meiner ersten BB Cream, der Skinfood Aloe Sun (Hier im Thread also schon ein alter Hut ). Vorher habe ich MF benutzt und bin jetzt am Vergleichen, was besser hält etc.

Ich merke echt wie stark es auf die Unterlage ankommt. Hab von einer lieben Beauty zum testen eine Abfüllung Skinfood Aloe Sun bekommen. Da sie ja recht "feucht" sein soll, hab ich sie auf die vom Duschen trockene Haut geschmiert, um zu schauen was passiert. Das sah natürlich dann eher schuppig aus, aber man hätte so noch rausgehen können. Beeindruckend.
    Gestern habe ich meine normale Creme (von Bübchen, macht sich super unter MF) aufgetragen und das war als Unterlage für die BB Cream zu fettig. Sie ließ sich aber sehr gut verteilen und es gab kaum Hautschüppchen, aber ich hab geglänzt wie blöde, auch mit Puder.
    Heute hab ich die RAU White Tea & Silk Mask dünn als Creme aufgetragen und darauf die BB Cream ausprobiert und bisher fühlt es sich so am besten an. Tendenziell auch noch ein biiisschen zu trocken, aber ein gutes Zwischending zwischen gar keine Creme und der Bübchencreme.

Was aber wirklich faszinierend ist, ist das man die Deckkraft an den Stellen, wo man sie braucht (Pickel etc) durch Schichten erhöhen kann, ohne dass man es so arg sieht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Am ersten Tag ist sie nach einiger Zeit etwas fleckig geworden, weil die Haut drunter so trocken war. Gestern ist sie mir durch die zu fettige Creme irgendwann davongeschwommen. Mal schauen wie es heute ist.

Farblich passt sie super. Mal schauen, wie ich sie vertrage. Ich hab manchmal nach dem Auftragen so ein leichtes jucken an einzelnen Stellen, aber ich weiß nicht ob das an der BB liegt oder daran, dass meine Haut grad spinnt. Ich hab noch die Dr. Jart Silver Label da, die ausprobiert werden will. Jetzt hab ich Angst, dass meine Haut doch zu trocken für die Silver Label ist. Die schaut aber auch ganz gut aus von der Deckkraft her, riecht etwas weniger intensiv als die Aloe Sun und scheint farblich ebenfalls zu passen.
    Ich habe eine trockene, unreine Haut mit dem Hang zum ölig werden. Aber irgendwie ist sie in letzter Zeit eher trocken, als ölig und wird v.a. glänzend, wenn ich die Bübchen Creme auftrage (wobei das oft erst später kommt, sie zieht ein und fühlt sich gut an, nicht nach zu viel. Dann trage ich MF oder BB Cream auf und irgendwann glänzt es wie blöde). Da muss wohl was neues her...

Fazit: Schöne Deckkraft, kann durch layern wirklich fast einen Photoshop-Effekt zaubern, je nach Unterlage trocken oder fettig. Der Geruch ist subtil-penetrant (hab noch eine ganze Weile nach dem Auftragen den Geruch als leichten Geschmack im Mund ) Hat sich qualifiziert für den Langzeittest bis die Abfüllung alle ist und vielleicht auch mit einer Fullsize.
    Wenn dir die Aloe Sun zu schnell nachfettet und dir die Dr. Jart nicht passen sollte, weil sie eigentlich für ölige Haut ist, könntest du die beiden auch mischen.

Forenkönigin Avatar von schönhier

hab gerade meinen ersten test mit meiner ersten bb cream gestartet. das minitübchen von der baviphat magic girls für trockene haut.
    aus der tube sieht die farbe passend aus, wird beim auftragen heller. jetzt warte ich mal ab wie sie sich auf der haut entwickelt..

was würdest du sagen, wie die Abdeckung von der Petit Cotton Dear Me im Vergleich zur Tm Cutie Beautie oder der Etude House all day strong ist?? Ungefähr gleich??
    Oh je, das ist schon lange her, wo ich die beiden getestet hatte.
    Jetzt aus der Erinnerung heraus möcht ich sagen, daß sie so ziemlich gleich sind von der Abdeckung her. So wirklich unterscheiden sich die alle nicht.

Nochmal, die beste Abdeckung für mich haben die Dr.Jart Silverlabel, Lioele Beyond und Holika Moisture Petit.

@Moonlight-es ist wirklich wichtig, was man unter der BB trägt. Sie ist ja doch so ganz anders als MF. MF ist pudrig, also kann man ruhig reichhaltigere Cremes drunter benutzen. Bei BB sollte sie nicht ganz so reichhaltig sein und vor allem gut einziehen. Aber sie sollte die Haut auch gut mit allem versorgen.

Ich hab übrigens meine passenden Cremes gefunden.
    Zuerst kommt die Holika Water March-grün rauf. Das ist eine wunderbare Creme in Gelkonsistenz. Verkleinert die Poren, spendet Feuchtigkeit und ist total schön auf der Haut. Zieht aber sehr schnell ein und wäre mir allein zu wenig. Kann man als eine Art Serum nehmen.
    Darüber kommt die Innisfree Magic Floral Cream.
    Diese beiden Cremes zusammen sind perfekt. Bestes Hautgefühl und geeignet unter jeder BB, ob für trockene oder ölige Haut.

Es geht weiter mit der Holika Peach Girl 1 BB.

Ich hab von Bellogirl eine kleine niedliche Probiertube als Goodie bekommen.
    Diese BB gibt es in groß mit dieser pinkfarbenen Blushcreme in dem Tubendeckel.

Bei dem Peach im Namen war ich ja erst skeptisch, denn diese Farbe asoziiere ich mit Orange-Gold, zumindest irgendwie gelblich.
    Das ist sie aber nicht, sondern die Farbe ist wieder ein helles Beige. Es gibt die Farben 1 und 2, wobei die 1 natürlich heller ist.
    Sie hat SPF 37.

Die Konsistenz ist cremig und weich. Nimmt man ein bißchen zuviel, wird sie leicht schmierig auf der Haut, während man sie verreibt. Aber keine Sorge, das gibt sich schnell.
    Sie ist etwas trockener im Auftrag und macht einen matten Teint. Meinem Hautton paßt sie sich gut an.
    Sie scheint für Misch-und ölige Haut gut geeignet zu sein.
    Auch hier ist das Hautgefühl sehr schön und angenehm.
    Das Finish gefälllt mir trotzdem nicht so gut wie andere BB und ich kann leider nicht sagen, warum.

Die Abdeckung ist mittel, aber etwas schwächer als z.b. gestern die Tonymoly dear me Cotton.

Für mich ist das eine normale, übliche BB, die man haben kann, aber nicht muß.

ohne BB, mit Swatch

mit BB

vollständiges Makeup