Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 169 von 311 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179189219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
    Inventar Avatar von hamse

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Können wir uns mal schnell über den Weißen Riesen unterhalten? spezieller über das Color-Pulver (die Color-Megaperls gibt's ja nicht mehr...)
    Taugt das was? Wie geruchsintensiv ist es?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich fand den weißen riesen immer mit am geruchsintesivsten und das für meine nase noch nicht mal besonders toll
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Na Klasse! Ich hatte gestern den Lenor 1,2 Sommer im Wagen liegen und dachte ne, nachher riecht der wieder so eklig und weggestellt :(. Das war wohl ein Fehler!

Das neue Spee mit extra Frische Formel..ein lacher. Lasst mal die Wäsche 12 Stunden liegen, die knittert dann wie Hölle. Ich kenn das von meiner Mutter, die war nicht grade ordentlich was Wäsche an geht und hat gerne mal ne Nacht in der Wama verbracht..
    sowas geht mal gar nicht! Find das schlampig, dass hat doch nichts mit keine Zeit haben zu tun, wer wäscht, weiss auch das die Maschine irgendwann fertig ist und eben gemacht werden muss.
    Das muss man einplanen:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

@hamse

Den weissen Riesen Color in Pulverform hatte ich kürzlich noch, ich mochte den, er duftet wie alle Markenartikel etwas intensiver.
    Jetzt hab ich die flüssige Version davon wieder und das duftet noch intensiver.

Allwissende Avatar von Feee

Milde Orange ist sehr lecker, hatte ich lange. Direkt nachdem er raus kam. Kombiniert mit dem Sunil Essential Oils Pulver pink, das es jetzt hier anscheinend wieder gibt, roch er traumhaft. Er riecht genauso, wie er aus der Flasche riecht. Ich glaube, der hatte die letzte Zeit auch einen Unterton, den ich gestern an der neuen Flasche nicht bemerkt habe.

Meinst Du den grünen Pur Mandel oder den hellgrünen Jasmin? Das ist der neue. Den Pur gibt es schon lange. Hatte ich schon, mag den aber nicht so sehr.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich bin im Moment grad sehr zufrieden mit dem flüssigen Frosch für Buntes und Dunkles und dem flüssigen grünen Persil. WS hab ich grad den JA Vanille und den Vernel Inspiration.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von anirak

ich fand den milde orange ganz furchtbar. er schnuppert an der wäsche wie aus der flasche. das war mir irgendwie zu intensiv.

weiß jemand was für eine blume dass auf dem vernel fresh feeling (hawaii blume) ist? hab was von frangipini-blüte und hibiskus-blüte im netz gefunden.
    ich suche noch so einen duft für mich als parfum.
    Bin leider nicht so die pflanzenexpertin, aber vielleicht ja eine unter euch.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

@anirak - bei frangipani fällt mir Douglas Eigenmarke ein - vll. gibts von der Serie (die gelbe) auch ein Parfum?

Miau Avatar von Wiesel

ich muss manchmal auch meine Wäsche über Nacht in der Maschine lassen. Vor allem unter der Woche. Mein A.Nachbar hetzt ja ziemlich gegen uns, muss also darauf achten nach 22 Uhr keine Waschmaschine oder Trockner mehr laufen zu lassen. Wenn ich also unter der Woche Kochwäsche habe (ich komme ja erst abends Heim und die Wäsche dauert knapp 2 1/2 Stunden), kann ich sie erst am nächsten Tag in den Trockner werfen. Der Wäsche und dem Duft hat das aber noch nie geschadet. Kommt aber sehr selten vor, dann wenn ich am Wochenende unterwegs bin. Es hat also nicht immer was mit Schlampigkeit zu tun

Das Meiste wasche ich am Wochenende. Unter der Woche wasche ich normalerweise Mittwochs/Donnerstags dunkle, feine Wäsche - die wird auch gleich aufgehängt.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Versuchs mal mit den Comptoir Düften, Comptoir Du Sud, werden hier ausführlich besprochen. Jahrelang habe ich bei den BJ immer nur gelesen. Aber da findet Du gute tropische Düfte. Kannst Du bestellen bei Sündhaft oder Aus Liebe zum Duft, weiß nicht mehr. Habe meine direkt in Amerika bestellt, halber Preis. Mag sie allerdings heute nicht mehr, da zu süß.

Hinter mir riecht es auch TRAUMHAFT süss. Ich musste es einfach heute tun. Habe die Nicky-Bettwäsche, die ich vorletzte Woche testgewaschen habe, nochmals gewaschen mit dem Lenor Color flüssig und dem Moonflower WS. Es schnuppert schon ganz fein. Miele, das wäre evtl. ein Duft für Dich, so ähnlich wie der Mystery Maya, auf jeden Fall sehr sinnlich, schon süß. Nehme ich auch nur für die Bettwäsche, ist mir sonst zuviel. Werde den Amethyst wohl nicht mehr kaufen, stattdessen den Moonflower. Habe ja nur einen Duft gesucht, den ich mit dem Lenor Color flüssig schön kombinieren kann. Werde den Amethyst evtl. noch einmal testen, dann ist er sowieso fast leer.

@fee

wie der Amethyst ist fast schon leer? Hast du doch grade erst gekauft..dein Verbrauch ist ja wahnsinn :P

Bei mir hält ne Flasche 2 Monate bei 5-6 Maschinen die Woche.

2 Monate bei 5-6 Maschinen die Woche. Benutzt Du jedes Mal Weichspüler? Und immer nur eine Sorte? Kommst Du 40 Wäschen damit hin?

Habe leider keinen Trockner, da mache ich schon mal mehr rein als eine Kappe, aber es ist noch mehr drin. Habe eben nochmal geschaut. Außerdem habe ich einige Sachen damit gewaschen. Gerade noch einen Schal, Handwäsche, übliche Kombi, Lenor Color flüssig, riecht jetzt auch nicht so schlecht. Werde ihm noch eine Chance geben.

Bald ist der weiße Sensi Lenor leer, der stinkt jetzt auch hinter mir vor sich hin, Badteppiche. Habe dann außer dem weißen Sensi Softlan nur noch die 4 neuen Lenors und das neue Aprilfrisch. Weiß jetzt nicht, ob ich noch etwas anderes kaufen möchte.

Die Bettwäsche, die ich mit der denk mit Wollwaschlotion und dem Vanille Softlan gewaschen habe, ist viel kratziger als die gleiche Qualität mit dem Lenor Color flüssig und dem neuen Lenor WS. Bin jedenfalls froh, dass ich es endlich gefunden habe. Wäre wohl besser direkt in den REAL gefahren.

Ich hoffe, dass es jetzt bald überall verfügbar ist. Ich finde den grünen und den grauen noch besser wie lila und rot, die es überall bei DM gibt.

Schließlich sollt Ihr auch mal in den Genuss kommen. Es lohnt sich !

Inventar Avatar von anirak

erstmal danke euche beiden! ist das denn überhaupt diese blüte auf dem vernel hawaii blume?

ich glaub in meinem douglas gibts das nicht.
    muss wohl nochmal googeln nach dem comptoir düften.

bin ja nicht sicher wie so eine blüte überhaupt riecht und ob im weichspüler überhaupt der duft drin ist.
    mir gefällt er ausgesprochen gut. feee du scheinst dich ja etwas auszukennen, du könntest ja mal bei gelegenheit am vernel-spüler schnuppern.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger Avatar von Alenky

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Weichspüler nehm ich nie.
    Waschmittel nehm ich immer flüssige, zurzeit einen Billig-Ariel-Nachbau, aber ich werde wohl wieder zum Hygienespüler von Sagrotan zurückkehren... (ja ich weiß nicht gut, aber ich muss auch eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen)
    Das einzige, was diese Hygienespüler leisten können, ist - die Hautallergie auslösen!
    Leute! Das ist so was von Vera...e! Nur Geld wollen sie ja haben!
    SeiCreativ! Mach es. Einfach. Selbst! - Mein kreativer Blog für Handmade und mehr!

Meine Creativlinge bei DaWanda - gehäkelter Schmuck: bunt, frech, einzigartig!

Miau Avatar von Wiesel

Ich habe (warum auch immer) diese Hygienespüler eine zeitlang benutzt. Aber nur bei Handtüchern etc. Jetzt nehme ich das nur noch für Putzlappen und sobald die Flasche leer ist, wird es auch nicht mehr nachgekauft. Bei 60° werden "Keime" abgetötet - wofür dann diese Spüler.

Wenn meine 3 1/2 Flaschen Weichspüler endlich mal leer sind kaufe ich mir auch mal die neuen Sorten. Aber das dauert noch. Benutze nur für Handtücher/Bettwäsche usw. Weichspüler. In Kombi mit Flüssigwaschmittel halte ich das nicht für nötig.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Cheeky

Der Hygienespüler war ohnehin immer nur dazu gedacht, Niedrigtemperaturwäsche keimfreier (besonders bei Krankheiten) zu machen also Sachen, die nur bis 30° C gewaschen werden können. Dessous, Feinstrümpfe son Feinzeugs halt
    Alles ab 40° C braucht das nicht. War mir nicht unbekannt.

Moto, ich wasche meine sündhaft teuren Dessous auch heiß, allerdings auf der Hand. Nur Wolle nicht, alles andere ja, sogar meinen Seidenteppich wasche ich heiß in der Badewanne 1 oder 2 mal im Jahr

Zu den Comptoir Düften, Anirak: entweder bei "sündhaft" oder "Aus Liebe zum Duft" bekommst Du gegen Bares Pröbchen davon abgefüllt. Habe meine vorgestern noch entsorgt, die waren schon einige Jahre alt.

Ich finde das wirklich sehr schade, dass Ihr alle noch nicht die neuen Lenor Düfte testet oder testen könnt

Meine Laune...
    Cheeky

Nun ja - es ist halt eine Entwicklung der Moderne - die faule hausfrau wäscht mit der Maschine und wen Pilzinfektionen oder whatever plagen, dem sollen die Hygienespüler halt ein "besseres Gefühl" geben

Wenn ich eine Gemeinschaftswaschmaschine nutzen würde, hätte ich den Hygienespüler wohl auch. Dann würde ich den vor meiner Wäsche bei 95 Grad durchjagen !
    Geändert von Feee (25.01.2012 um 18:30 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

bin noch nie in der Verlegenheit gewesen ne Gemeinschafts-maschine zu benutzen.... aber stelle mir z.B. auch Waschsalons äußerst vor - da würde mich auch ein hygiene-spüler nicht retten

Der neue graue Lenor WS riecht traumhaft. Ihr könnt alles vergessen, was Ihr jemals an Weichspülern gerochen habt Die Kombi mit dem Lenor Color flüssig riecht wie ein orientalisches Parfüm... aber ein gutes. Nicht so modrig wie das Shangri La oder das Sahara mit undefinierbaren Düften nach Patchouli und Mottenkugeln, nein einfach traumhaft Am liebsten würde ich das Bett schon morgen wieder beziehen. So muss Bettwäsche riechen!

Das ist die beste Duftkombi aller Zeiten und von denen, die noch kommen werden...

Anirak, ich habe jetzt mal gegoogelt nach den CdS Düften. Bei "aus Liebe zum Duft" bekommst Du kleine Abfüllungen davon für wenig Geld. Ich würde sie vorher auf jeden Fall testen.

http://www.ausliebezumduft.de/catalo...lt/?q=comptoir

Aber irgendwie scheinen die mit 59 Euro billiger geworden zu sein. Vor einigen Jahren kosteten sie um die 100 Euro, in den Staaten so um die 50 Euro plus Versand, MWSt., etc.
    Geändert von Feee (25.01.2012 um 21:27 Uhr)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Der neue graue Lenor WS riecht traumhaft. Ihr könnt alles vergessen, was Ihr jemals an Weichspülern gerochen habt Die Kombi mit dem Lenor Color flüssig riecht wie ein orientalisches Parfüm... aber ein gutes. Nicht so modrig wie das Shangri La oder das Sahara mit undefinierbaren Düften nach Patchouli und Mottenkugeln, nein einfach traumhaft Am liebsten würde ich das Bett schon morgen wieder beziehen. So muss Bettwäsche riechen!

Das ist die beste Duftkombi aller Zeiten und von denen, die noch kommen werden...
    liebe Feee jetzt werd ich aber gleich böööööse
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    bin noch nie in der Verlegenheit gewesen ne Gemeinschafts-maschine zu benutzen.... aber stelle mir z.B. auch Waschsalons äußerst vor - da würde mich auch ein hygiene-spüler nicht retten
    Das erste Mal, dass ich in meinem Leben in die Verlegenheit gekommen bin, "öffentliche" WM zu benutzen, war letzten Sommer im USA-Urlaub.

Wobei ich das jetzt gar nicht schlimm eklig fand . Gut, die Wäsche war nachher nur unwesentlich sauberer als vorher (was auch nicht wundert: Da dreht sich nicht die Trommel, sondern so ein komisches Plastikteil in der Mitte rührt die Wäsche einfach ein wenig durch), aber was vermutlich jeden Keim abgetötet hat, waren die Trockner. Von Schontrocknen haben die überm Teich sicher noch nie was gehört, da hat man sich glatt an der Wäsche noch die Hände verbrannt, wenn man die aus dem Trockner geholt hat .

Hygienespüler habe ich auch hier rumfliegen. Aber der ist uralt, weil ich den wirklich nur benutze, wenn einer in der Familie irgend eine Seuche hat. Und dann auch nur für die 30- oder 40-Grad-Wäsche. Ich denke, bei 60 Grad kann man sich das dann eh schenken.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Cheeky

naja Betsi - solange ihr nicht in Babyklamotten die Heimreise angetreten habt

Joah genau wenn die Seuchen mal wieder um sich greifen, dann schütt ich auch mal nen Becher Hygienefrisch dabei

gelöscht

So, Morgen werde meine Arbeitshemden gewaschen. Mal sehen was da rauskommt ....
    Lenor Aprilfrisch......Bin gespannt.

Meine Laune...
    Cheeky

ich kann nicht mitreden bei den Lenors das ist gemein

Ninimama, wenn Du das Shangri La magst, liebst Du das graue noch viel mehr. Das ist sozusagen die Weiterentwicklung der alten Mystery Düfte.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hygienespüler habe ich früher nie benutzt und habe auch keinen Grund darin gesehen. Wenn die Kinder allerdings manchmal Durchfall haben und alles an der Seite rausquaddert, möchte ich mir manche Hose nicht bei 60 Grad versauen. Jeans usw. wasche ich dann bei solchen Temperaturen, aber bei manchen Sachen geht das einfach nicht. Dann kommt Hygienespüler dazu. Ansonsten nutze ich den nie. Hygienespüler finde ich jetzt auch nicht unbedingt ungesünder als Weichspüler oder den Kontakt mit Putzmitteln, wenn man ohne Handschuhe arbeitet. Da sehe ich das allergierisiko eigentlich als gleich hoch an.

Ich hoffe ihr habt recht damit, dass das neue Lenor keinen Unterton mehr hat. Vor einigen Monaten gab es ja neue Etiketten und da hieß es ja auch, der würde nicht mehr nach Hustenbonbon riechen. Aber das war leider nicht der Fall. Wenn allerdings "verfeinerter Duft" draufsteht, habe ich doch noch Hoffung. Aprilfrisch und Sommerbrise sind derzeit meine Nr. 1!! Wäre schade, wenn die so bleiben würden, wie bisher.

Weißer Riese Colorpulver fand ich damals ganz gut. Ist ca. 1 Jahr her, dass ich den hatte, roch meiner Meinung nach nach Baby oder Babypuder. Der wird auf alle Fälle nochmal nachgekauft. Den Duft von den flüssigen aus der Flasche fand ich hingegen nicht so berauschend.

Feinwaschmittel werde ich (dem Bericht aus dem Internet zufolge) auch nicht mehr kaufen. Wenn ich doch mal empfindliche Sachen dabei habe, kommt zur Hälfte Wollbalsam zum Vollwaschmittel. Oder eben nur Wollbalsam, wenn die Wäsche nicht zu vollgekleckert ist. Ich kann nach wie vor nur den Kopf schütteln wenn ich überlege, dass ich vor ein paar Jahren nur Burti Feinwaschmittel, ein VWM Pulver und nur einen einzigen Weichspüler auf der Waschmaschine stehen hatte. Also nicht mal Fleckenmittel oder Aufheller oder so. Trotzdem war alles sauber und frisch.

@bebe

Wie riecht den Burti?

Miau Avatar von Wiesel

klingt logischer den Hygienespüler bei niedrigen Temperaturen zu verwenden

bebe, ja irgendwie hast du Recht. Ich hatte bis ich diesen Thread entdeckte nur Persil Pulver für Handtücher (das Vollwaschmittel und das wurde aus Unwissenheit auch für bunte Handtücher etc. genommen ) und Persil Color Gel für Kleidung. Ging auch. Weichspüler habe ich immer das große Lenor Aprilfrisch (3 l?) aus dem Angebot gekauft. Roch alles gut, war alles sauber. Und nun macht man sich verrückt, weil Lenor neue Duftrichtungen rausbringt

Jetzt habe ich den Bericht vom NDR auch mal gelesen. Sehr interessant. Wußte ich doch, dass die ganzen Zusatzmittel, wie Bleiche, Black WM, Fein WM, ... alles Quatsch sind. Ich hatte das Ariel Bleichpulver schon letztes Jahr in Verbindung mit Persil Pulver. Es hat meine Kochwäsche trotzdem nicht sauber gemacht. Ich bleibe bei meinen wenigen Waschmitteln, Lenor VWM Pulver, VWM flüssig, Color flüssig und denk mit Wollwaschmittel. Ariel Compact Color werde ich aufbrauchen und wahrscheinlich kein Color Pulver mehr kaufen. Das benutze ich eh nur für Color Handtücher.

Und den Weichspüler dosiere ich schon seit einigen Monaten selbst, das heißt, wenn die Maschine noch am klarspülen ist, kommt der schon rein, nicht erst im letzten Spülgang. Dann ist der Duft zwar nicht so intensiv, aber er ist besser ausgespült und die Wäsche ist trotzdem weich. Dafür brauche ich dann etwas mehr WS, habe aber ein besseres Gefühl, weil der WS ziemlich ausgespült ist.

Habe heute morgen aus Versehen meine Colorhandtücher mit dem Lenor Color statt mit dem flüssigen Orangen WM gewaschen Ist mir auch noch nicht passiert. Jetzt duften sie nicht so toll mit dem lila Lenor, aber dafür leuchten die Farben schön. Habe das Gefühl, dass die Wäsche sich auch weicher anfüllt wie mit dem VWM. Werde das nochmals testen. Den lila Lenor werde ich jetzt aufbrauchen, der graue gefällt mir besser. Dann habe ich auch weniger Flaschen hier rumstehen. Meine Favoriten sind schon der graue und der grüne, der rote ist auch nicht schlecht.
    Geändert von Feee (26.01.2012 um 12:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Zum Black-WM fällt mir gerade etwas ein. Letztens lief im Fernsehen ein Werbespot für irgend ein Black-WM. Ich habe gar nicht richtig hingesehen, aber plötzlich sagt mein Sohn: Was soll denn der Sch... Und da wird doch glatt ganz kurz und klein eingeblendet "Der Effekt setzt frühestens nach 22 Wäschen ein".

DAFÜR kaufe ich ganz sicher kein Extra-WM. Aber die gehen wohl davon aus, dass eh kein Schwein den Hinweis liest. Aber nachdem ich bisher kein Black-WM verwendet habe und es auch nicht vermisst habe, komme ich nun ganz sicher auch nicht in Versuchung, dafür Geld auszugeben .

MoBi, erstaunlicherweise ist kein einziges Wäscheteil in den superheißen Ami-Trockner eingelaufen. Weil wir das Zeug ja nirgends aufhängen konnten (Wohnmobiltour), habe ich einfach alles in den Trockner geschmissen. Vom T-Shirt übers Hemd bis zu den Hosen. Zuhause lasse ich solche Sachen ja höchsten leicht antrocknen, weil ich immer Angst habe, die laufen ein. Aber Pustekuchen ...

Habe ich aber bei einem Schottland-Urlaub auch schon mal festgestellt, dass ich normalerweise scheinbar wirklich zu übervorsichtig bin. Da hatten wir im Ferienhaus nämlich einen Waschtrockner stehen und da habe ich auch schon mal aus Versehen alles auf höchster Stufe staubtrocken getrocknet. Damals ist auch nix eingelaufen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Die Werbung habe ich auch gesehen, ist entweder Perwoll oder Coral. Gibt es für Black und Color diese Werbung, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Spezial WMs stinken schon so grottig chemisch... hat mich noch nie angefixt. Außer dieses eine mal letztes Jahr, als ich von dem Perwoll oder Coral Color Sch.... den ganzen anderen Tag Kopfschmerzen und Erbrechen hatte, weil ich die Bettwäsche damit gewaschen habe. Ich investiere mein Geld anstatt in diesen ganzen Zusatzsch... lieber in eine Flasche Weichspüler mehr das ist garantiert unschädlicher und billiger

gelöscht

Die haben ja mal geteste, das ein Blackwaschmittel genau das gleiche ist wie ein colorwaschmittel. Was soll auch anders drin sein. Also ich habe noch nie diese zusätzlichen Waschmittel wie Jeans, rotes oder schwarze Wäsche gekauft. Sehe da keinen Sinn drin.
    Ein flüssiges Feinwaschmittel tut es nämlich auch.
    @ Fee ich habe auch noch ein Rest Lenor color flüssig hier stehen. Benutze es aber auch nur für Handtücher auf. Aber es stimmt. Die Wäsche ist etwas fluffiger mit dem Lenor color flüssig, als mit Pulver. Kaufe es aber nicht wieder.
    Nun zum Lenor Weichspüler.
    Auf der Flasche steht nirgends was von Fab- und Faserschutz, komischerweise aber bei Amazon. Hmmmmm da stimmt doch was nicht.

gelöscht

gelöscht

So, nun zum Test von Lenor Aprilfrisch,
    ich muß sagen, ich bin nicht begeistert davon!!!

Ich bin höchst begeistert davon !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Traum!! Wirklich kein Unterton mehr zu riechen. Nur der oure Aprilfrischduft. Lenor, ihr habt mich als treuen Kunden wieder! Will jetzt nur noch mal an dem grünen und den grauen schnuppern. Ich sehe ihn nur nirgens. Hmmmm
    Also, an alle die wegen des krautigen Geruchs kein Lenor Aprilfrisch mehr gekauft haben, kann ich nur sagen, kauft ihn wieder!!! Es lohnt sich wirklich. Der duft ist anders und auch sanfter abgerundet als früher. Ich habe ihn deshalb auch nicht mehr gekauft. Das allerdings könnte öfter Einzug halten

Miele, teste den Aprilfrisch mal mit dem flüssigen Lenor Color, und das Color mit dem grauen Lenor WS. Bin gespannt auf Deine Meinung.

Ich konnte vorhin an dem flüssigen Ariel Kamille schnuppern. Das ist nichts, es duftet so wie Erkältungsbalsam..krautig und medizinisch. Habs natürlich nicht mitgenommen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @bebe

Wie riecht den Burti?
    So, PinkFluffie, ich bin jetzt extra für dich schnell in die Waschküche gegangen und habe nochmal dran gerochen. Das Burti, was ich hier habe (flüssig, für Feines und Buntes) riecht aus der Flasche genauso wie Scheuermilch. Als ich es damals hatte, roch es irgendwie blumiger und etwas mehr nach Waschmittel als nach Putzgedöns.

An der Wäsche ist es jetzt nicht sooo schlimm, es gibt aber eindeutig bessere Feinwaschmittel als dieses. Was den Geruch angeht meine ich.

Mit Dalli Color flüssig habe ich jetzt auch erstmals gewaschen. Die Wäsche riecht seeehr intensiv, der Duft erinnert mich an Schwimmbad. Finde ich an sich angenehm, aber nicht an unseren Klamotten. Trotz Lenor Aprilfrisch war der Duft vom WS überhaupt nicht wahrnehmbar, nicht mal ansatzweise. Dalli wird also auch nicht nachgekauft.

So langsam habe ich das Gefühl, ich habe überall was zu meckern