Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 185 von 311 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Bei mir gibts grade ein massives Problem, immernoch müffelalarm an meiner Wäsche! Aber nur die Bunte 40 Grad. Ich habe jetzt seit bestimmt 2 Monaten konsequent mit flüssigem gewaschen und meine Wäsche müffelt.
    Ich werde sie nächstes maö mit Pulver waschen und berichten ob der Gestank weg ist.
    Und ich habe heute sogar ordentlich WS dran gemacht, trotzdem wenn man an der Wäsche riecht, dann müffelt es, sowie Wäsche die man 1 Tag in der Maschine vergisst, oder die 4 Tage zum trocknen braucht ist der Geruch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das muss - wenn deine Maschine nicht selbst ein Müffel-Schlacken-Problem hat - am flüssigen WM liegen :leiderja:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

genau, das ist mir bei Lenor auch schon aufgefallen. Nach ner Zeit riecht die Wäsche eh nicht mehr. Deshalb bin ich von Lenor abgekommen. Warum soll ich dann jetzt nun nochmehr Geld ausgeben wenn die Klamotten eh nicht länger duften.
    Übrigens habe ich heute im Kaufland mal nach den Lenors ausschau gehalten. Wirklich ein Witz was die da haben. Kein Auswahl.

Aaaaber, ich habe dann ganz unten einen Weichspüler namens Doma oder Domol entdeckt. Und zwar mit dem Duft Natur Rausch. Der ist Lindgrün.
    Mädels ich sage euch, den werde ich mir mal als nächtes kaufen. Sowas von einem Gute Laune Duft!! Sehr frisch und fast wie Lenor Bergfrisch von früher.
    Ich lasse mich jedenfalls von Lenor nicht länger verar.... 200 ml mehr Inhalt für fast nen Euro mehr? Die spinnen doch wohl. Nicht mit mir.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Hm, also mir ist das noch nicht so aufgefallen. Aber ich rieche da generell nicht so extreme Unterschiede. Konnte z.B. auch noch nie den hier so oft erwähnten krautigen Unterton riechen
    Aber ich rieche vor dem Kauf trotzdem immer an der Flasche, so viel wie sich da in letzter Zeit geändert hat

Übrigens ist beim Rossmann Perwoll im Angebot. 16/20 WL für 3,33 €
    Danke für die Info, Wiesel! Da muss ich doch glatt dran vorbei!

Mir ist auch im Prospekt aufgefallen, dass bei einem flüssigen WM nur noch 16 Waschladungen statt 18 oder 20 drin sind. Könnte der Weiße Riese gewesen sein...ich weiß es aber nicht mehr. WM wird stetig teurer, ich dachte, das hätte langsam mal ein Ende...

Und ich bin ganz baff vom burti Feinwaschmittel Pulver! Das hat doch tatsächlich die dreckigen braunen Knie von der Kinderhose sauber bekommen! Diese Flecken habe ich mit dem flüssigen Lenor Color letzten Sommer NICHT rausbekommen.

gelöscht

WAs? und das für ein Feinwaschmittel. Burti habe ich heute bei Dm auch gesehen. Das ist ja recht günstig. 2,95 für 18 Waschladungen.

Jawoll, burti ist wie ich finde recht günstig. Wenn ich mich hier nicht zu einem anderen Kauf verführen lasse, wenn mein Colorwaschmittel leer ist, werde ich mir vom burti Pulver einen großen Karton kaufen!

gelöscht

Die großen Kartons veklumpen irgendwie immer so am Ende

Allwissende Avatar von Feee

Das ist ja echt ein tolles Waschergebnis vom Burti Pulver.

Dass Wäsche bei 40 Grad müffelt, wird wohl eindeutig an der Gradzahl liegen, weniger am Flüssig WM. Ich wasche seit Monaten fast nur noch mit Flüssig WM, alles von Lenor, ausser Wollwaschmittel und habe keine Probleme. Allerdings benutze ich auch höhere Temparaturen.

Miele, ich war heute auch nach den Lenors Ausschau halten. Im Real hatten die die großen Flaschen zu einem guten Preis, aber immer noch nicht den Jasmin. Im Netto hatten die gar nichts, ob das mal wieder ein Angebot ist, das erst ab Donnerstag gilt, keine Ahnung, ist mir auch egal. Habe im Moment genug Weichspüler.

Wie roch denn das Lenor Bergfrisch? Kenne ich nicht, nur mal gehört.

Ich hatte erst einmal einen großen Karton WM vor 2 Monaten, Lenor Orangen WM, das wurde auch klumpig.

gelöscht

Das Bergfrisch oder auch Lindenblüte roch sehr gut und auch frisch wie Natur eben.
    Ach ja,bevor ich es vergesse. Der Real spüli Lavendel riecht kaum im trockenem Zustand. Aber die Wäsche ist total weich geworden. Ich denke mal das Vanille Orangenblüte etwas intensiver duften wird. Naja, musst du halt ausprobieren.

Ist Bergfrisch das gleiche wie der Lindenblüte oder waren das 2 Spüler?

Ist denn die Wäsche weicher wie mit Lenor oder Vernel?

gelöscht

Ich meine die Wäsche ist gleich weich. Ja das war das gleiche damals.
    Es gibt soviele Discounter Spüler. Die habe ich ja alle noch garnicht getestet. Auch die von Dm nicht.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Miele, ich weiss es auch noch der Lenor Bergfrisch bzw. Lindenblüte der roch klasse den hab ich mir viele Male nachgekauft

Ach Mensch, dass die von Lenor so ne Stinkebrühe entwickeln mussten
    Die Spülidüfte der 80er und neunziger, die waren halt noch was!!!!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

ja echt schade. Ich bin auch total entäuscht. Alles riecht sehr künstlich und süß. Einfach überparfumiert. Es gibt wirklich kein normalen Wäscheduft mehr. Schade. Ich versuche jetzt erstmal einige Discounterspüler aus. Vieleicht ist ja einer dabei der vom Duft her etwas bringt. Und wenn nicht auch egal. Ich gebe jedenfalls keine 2,79 für Lenor aus, der eh nicht länger duftet. Sollten sie eich die Packungsgröße von meinem Ariel reduzieren, dann kaufe ich nur noch Discounterwaschmittel. Ich meine, wie weit soll es noch gehen? Vielleicht bald nur noch 10 Waschladungen ???? Ne, es wird eh schon alles teurer. Hat jemand von euch gestern zufällig " Markt" gesehen auf WDR? Da haten sie genau das Thema Lenor !! Der Preis hat sich trotz der höheren Menge un 23% erhöht!! Ich fasse es nicht!!!!

Miau Avatar von Wiesel

War gerade beim Rossmann und habe das rote Perwoll mitgenommen war auch versucht das Normale mitzunehmen, aber hab's stehen lassen. Mein denk mit Wollwaschmittel ist ja noch fast voll Ihr Bösen, nur wegen euch hab ich so viel Zeug. Die hatten sogar Persil sensitive - aber nur das Pulver. Ich will das ja wenn in flüssig

Miele, 23% , aber das habe ich mir schon gedacht. Procter und Gamble sind bekannt für solche Aktionen
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inventar Avatar von anirak

Han neulich mit dem neuen Lenor Pfingstrose gewaschen. Schnuppert gut, auch süßlich. Hab Lenor Pfingstrose auch mit Denkmit Caribbean Kiss kombiniert. Riecht auch Super. Der Maracuja riecht schon klasse. Aber auch fruchtig süß.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Letztens haben sie mir im Kindergarten ein Unterhemd von meinem Sohn gewaschen, das roch total gut! War aber wohl eher Handwäsche, weil noch ordentlich Seifenreste dran waren. Ich muss unbedingt mal fragen, womit sie das durchgewaschen haben, wird wohl kein teures WM gewesen sein. Wenn ich mehr weiß, gehe ich danach mal schauen!

Bei Penny würde ich mir nichts an WS kaufen. Eine junge Frau, die früher mit uns im Mietshaus gewohnt hat, hatte von denen Weichspüler, das WM war auch vom Discounter. Ihre Wäsche stand oft vor ihrer Wohnungstüre im großen Treppenhaus. Einmal, abends im Dunkeln, bin ich mal dran vorbei und hab geschnüffelt. . Die roch nach überhaupt nichts, nicht mal dezent nach Waschmittel. Ich wäre ja noch bereit, den Spüli vom real zu testen oder nochmal einen von denkmit. Aber Penny ist definitiv raus!

Was Waschmittel betrifft überlege ich auch hin und wieder, ob ich nicht nochmal ein Günstiges benutzen soll. Geld kann man bei sowas gut sparen, wir haben ja doch so einiges an Wäsche. Was die Düfte betrifft bin ich sehr verwöhnt, selbst das Aldi WM für die Handtücher habe ich nicht mal halb leer gemacht, weil mir der Geruch hinterher überhaupt nicht mehr gefallen hat.

Ich würde nicht unbedingt billiges WM kaufen. Hatte einige Jahre das denk mit Color und VWM Pulver, weil es schön roch und mir gut gefiel, sehr dezent. Meine Weißwäsche ist damit total vergraut. Das Color WM war nicht schlecht, aber ob es jetzt besser war als Ariel und Lenor, glaube ich nicht. Zu der Zeit habe ich noch nicht so darauf geachtet wie jetzt. Nur dass meine Weißwäsche immer mehr vergraute, ist mir aufgefallen und dann habe ich Euch hier gefunden und angefangen, Waschmittel zu testen, bis dann ich endlich bei Lenor gelandet bin und zufrieden war. Dafür ist mir meine Wäsche ehrlich gesagt zu schade. Ich kann da nichts sparen, wenn ich 50 Cent weniger für ein Waschmittel ausgebe, dafür 15 km fahre, und Kleider und Wäsche damit runiere.

Teste lieber mal den REAL Orangenblüte Vanille Spüli, dann brauche ich das jetzt nicht zu tun, habe so viele Weichspüler hier... damit kannst Du auch nichts verkehrt machen, außer dass es etwas weniger riecht vielleicht.

gelöscht

Also, ich war gerade bei DM und die haben im Moment wieder die Aktion mit dem 2 Liter Vernel für 1,95. Habe mal an alle geschnüffelt. Der blaue ist ekelhaft und der grüne auch. Dann habe ich so einen orangen inspiration oder so entdeckt. Der roch ja vielleicht gut. Alle Flaschen hatten das neue Design und sahen wirklich sehr toll und ansprechend aus. Dann gab es noch das türkisfarbene Hawaiblume. Roch auch sehr gut!! Ich glaube die beiden werde ich mal durchtesten. Aber ich habe mir dann auf die Finger gehauen! Ist zwar megagünstig, aber habe es dann doch stehenlassen. Aber die sind schonmal in der engeren Wahl. Das sind auch die einzigen die mir von Vernel gefallen haben. Die anderen mit den Frischeperlen sind einfach zu stechend stark.

gelöscht

Achso vergessen!!!!!!!!!
    Dann war ich bei Lidl einkaufen und was habe ich gesehen???
    Das Waschmittelregal war leer, aaaaber es gab eine neue Sorte und zwar.......... Tataaaaaaaaaaaa MAXITRAT flüssig 2 Liter für weißes und buntes. Für 2,79!!!!!!!!!!!!! Habe dann auf die Inhaltsstoffe geschaut und siehe da...... Keine optischen Aufheller zu finden. Also kann man das auch für die Buntwäsche nehmen. Der Geruch war wirklich sehr angenehm. Leider bin ich kein flüssigwaschmittelnutzer. Aber was mir aufgefallen ist, es gab keinen Weichspüler mehr und auch keine Waschmittelpackete. Ob die wieder auf Maxitrat umstellen? Also das kam ja noch nie vor bei Lidl. Es darf wieder gespannt sein

gelöscht

@ Fee
    So, nun mein Fazit zum Real Weichspüler.
    Habe gerade noch ne Maschine 60 Grad reingeschmissen mit weißen T.shirts, Handtücher und Trockentücher.
    Habe auch diesmal 2 Kappen reingeschüttet!!! Die Wäsche ist wesentlich knitteriger wie mit anderen Weichspülern, wenn die Wäsche aus der MAschine kommt. Sehr weich war sie aber nicht!! Die gebügelten Sachen die gestern noch auf dem Dachboden hingen, fühlen sich recht weich an. Der Duft ist komplett verschwunden. Nicht mal ein wenig ist übriggeblieben. Nunja, ich denke ich werde ihn nicht wieder kaufen. 1,15 ist dann auch nicht sooo sehr günstig, wenn man bedenkt, das man für 1,95 Vernel in 2 Liter Flaschen bekommt.
    Hmmmm ich weiß es auch nicht.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht unbedingt billiges WM kaufen. Hatte einige Jahre das denk mit Color und VWM Pulver, weil es schön roch und mir gut gefiel, sehr dezent. Meine Weißwäsche ist damit total vergraut. Das Color WM war nicht schlecht, aber ob es jetzt besser war als Ariel und Lenor, glaube ich nicht. Zu der Zeit habe ich noch nicht so darauf geachtet wie jetzt. Nur dass meine Weißwäsche immer mehr vergraute, ist mir aufgefallen und dann habe ich Euch hier gefunden und angefangen, Waschmittel zu testen, bis dann ich endlich bei Lenor gelandet bin und zufrieden war. Dafür ist mir meine Wäsche ehrlich gesagt zu schade. Ich kann da nichts sparen, wenn ich 50 Cent weniger für ein Waschmittel ausgebe, dafür 15 km fahre, und Kleider und Wäsche damit runiere.

Teste lieber mal den REAL Orangenblüte Vanille Spüli, dann brauche ich das jetzt nicht zu tun, habe so viele Weichspüler hier... damit kannst Du auch nichts verkehrt machen, außer dass es etwas weniger riecht vielleicht.
    Ich rede nicht von 50 Cent. Da wärs mir auch egal, ob ich Persil nehme oder Ariel oder Lenor, die sind ja alle fast gleich teuer. Ich rede von wirklich günstigen Discounterwaschmitteln. Es ist jetzt schon länger her, dass ich bei Aldi und Lidl nach den Preisen für die BigBoxen geschaut habe, aber vor wenigen Jahren noch waren die fast nur halb so teuer wie Ariel im Angebot, mit (ich glaube) der gleichen Anzahl Waschladungen. Und das sind schon einige Euronen! Dass Weißwäsche grau wird von den Billigen habe ich auch schon oft gehört, würde da auch eher die Finger von lassen.

Ich würde dir herzlich gerne den Gefallen tun und für dich den Orangen-WS vom real testen. Aber fruchtige Düfte sind nicht so meins, ich mag lieber warme und cremige! Beim nächsten Besuch rieche ich trotzdem mal dran, vielleicht ist der doch so schön vanillig, dass ich ihn spontan mitnehme.

Miele, das habe ich mir schon gedacht. Ich hatte schon kein gutes Gefühl dabei, den zu kaufen, deshalb habe ich es auch gelassen und den lovely gekauft. Den werde ich nochmals testen an meinen Shirts. Die bunten Shirts sind eigentlich schön geworden und riechen so ähnlich wie das Perwoll Vanille mit dem lovely. Sie sind nicht ganz so weich wie mit dem Vernel.

Den Vernel Inspiration hatte ich vor einem Jahr einmal, gefiel mir aber nicht, nicht weich genug und der Duft war schnell verflogen. Aber die neuen Flaschen sind vielleicht besser, der Vernel sensi macht sehr weich. Und Du bist ja eh ein Vernel-Fan.

Musst ihn ja nicht testen, außer wenn Du es unbedingt willst. Außerdem will ich ja auch wissen, wie er mit dem Perwoll Vanille riecht. Und wenn Du das nicht hast, kannst Du das auch nicht testen

Ich würde das trotzdem lassen mit dem Billig WM. Meine Wäsche ist mir dafür einfach zu teuer, auch wenn es ein paar Euro sind. Wie lange komme ich normalerweise mit einem Waschmitel hin. Pulver reicht lange, Flüssig WM verbrauche ich etwas mehr.

Ich kaufe WMs schon gerne im Angebot, Weichspüler normalerweise auch. Nur die neuen Lenors nicht, weil ich die testen wollte. Das ist aber die Ausnahme.

Gut, dass du´s sagst, Perwoll ist ja diese Woche beim Rossi im Angebot. Ich glaube aber kaum, dass unser Geschäft die Vanille-Sorte da hat. Die haben recht wenig Auswahl.
    Hast du den da zufällig gesehen, Wiesel?

Steht auf dem real WS nicht drauf, wieviel Kappen ins Fach müssen? Liest sich hier so, als stünde davon nichts auf der Flasche.

Hast du die perfekte Kombi zum Perwoll Vanille eigentlich schon gefunden, Feee? Hast du den Softlan Vanille&Orchidee da? Der könnte evtl. passen.

gelöscht

@bebe, ne, da steht nur von weich bis ganz weich. Aber nicht für vieviel kg das ausreichen soll. Ist schon komisch.
    Der Trockner ist fertig!!!!! Ich geh mal eben rausholen und berichte gleich mal.

gelöscht

So, naja also die Wäsche ist schon weich, aber dennoch nicht so weich wie mit Vernel. Ja, was soll ich sagen.........
    Irgendwie fehlt das Gefühl, das ich frisch gewaschene Wäsche aus dem Trockner hole. Der Duft ist nicht mehr vorhanden. 0, nothing, garnix!!!!
    Ich glaube ich kann mich daran nicht gewöhnen. Bin halt doch zu sehr verwöhnt !!

Miau Avatar von Wiesel

Eigenmarken würde ich auch nicht ausprobieren. Außer ich lese hier was Gutes
    Hab vorhin ne Ladung mit dem roten Perwoll gewaschen, das richt himmlisch
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Schade, ich hatte gedacht, dass die WS vom real vielleicht was taugen! Ich gehe trotzdem mal schnuppern, beim sensitiven WS habe ich gelesen, dass er nicht so komisch wie andere Sensis riechen soll. Da bin ich richtig gespannt!

gelöscht

Der Vanille Orangenblüte duftet am stärksten! Vielleicht ist der ja was.....

Nein, ich habe noch keinen WS zum Perwoll Vanille gefunden. Der denk mit lovely duftet nach ein paar Tagen eigentlich nicht schlecht, macht aber nicht ganz so weich wie der Vernel. Den Softlan Vanille hatte ich jetzt lange zum Ariel Compact Color, weil das die einzige Kombi war, die ich mochte, habe ihn aber vor einigen Wochen leergemacht, weil ich jetzt meine Colorhandtücher mit dem flüssigen Lenor VWM wasche. An anderen Sachen mag ich den Softlan Vanille nicht, er könnte aber passen, mag ihn trotzdem nicht an der Kleidung.

Miele, probier ihn aus... würde mich echt freuen! Ich habe schon die ganzen Lenors getestet.

gelöscht

was meint ihr......... Soll ich mir morgen bei Dm mal den Vernel Inspiration kaufen?? Aber 2 Liter?????? Das ist schon ne Menge

Den Softlan Vanille hatte ich auch einige Zeit und fand den ganz toll. Vor kurzem habe ich nochmal dran gerochen und ihn sofort wieder zugeschraubt. Er war sehr süß und roch irgendwie nach Eierlikör. Vielleicht ist mir im Moment auch nicht danach, das ändert sich immer schnell.

Miele, warte doch, bis er in den "normalen" Flaschen im Angebot ist. 2 Liter ist schon arg viel, vor allem wenn du die WS schnell leid bist.

gelöscht

ja eben, dachte ich mir auch!!!!!!! Werde ich auch so machen. Hinterher steht das wieder bei mir rum

Eben! Die ganzen verschiedenen WS sind ja fast immer irgendwo im Angebot. Vielleicht hast du nächste Woche ja schon Glück!

Der Softlan Vanille riecht wirklich nach Eierlikör. Das beste Softlan ist für mich das Orangen Zitrone.

Komisch, oder? Den Softlan hatte ich etwas anders in Erinnerung vom Geruch.
    In den letzten Tagen habe ich öfters an meine geliebte Kombi Frosch flüssig Color und Softlan Windfrisch denken müssen. Das war mal ein schöner Duft für die Kleidung! Hätten die den Duft doch mal so belassen! Früher hat alles besser gerochen. Jetzt kann man ja buchstäblich nur noch zwischen dem kleineren Übel wählen

gelöscht

Also mir ist heute was komsches aufgefallen. Ich habe ja bei dm an den Flaschen Vernel gerochen und auch an den kleinen Flaschen. Als ich aber bei EDEKA war, rochen die Sorten irgendwie anders. Kann ich mir auch nicht erklären. Oder spinne ich jetzt????? Ich hatte den Eindruck, sie würden irgendwie chemischer riechen als bei dm.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Der JA Vanille WS von Rewe roch auch nach Eierlikör Den fand ich jetzt auch nicht sooooo toll Aber gegen die Tandil WS von Aldi kann ich echt nix sagen! Ich hab ja diese Woche den Purple Sinfony getestet und da kann ich - ausser vom Duft her - keinen Unterschied zum Vernell Inspiration (den ich auch grad in Gebrauch habe) feststellen. Die Wäsche wird genauso schön weich wie ich es mag und das Duftverhalten war auch identisch - manche Wäscheteile rochen nach WS andere nicht (genau wie bei den Marken WS), die Wäsche aus dem Trockner roch wie immer am intensivsten.

Also falls ich irgendwann mal meinen Vorrat an Marken WS aufgebraucht habe, kann ich es mir durchaus vorstellen, nur noch die Aldis zu verwenden Ich find, dass sich die echt positiv entwickelt haben
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Tine ich mag einige Sorten vom Aldi auch besonders die, die nicht im Standartsortiment sind, den gelben vom letzten Sommer fand ich sehr gut.
    Aber der blaue z.B. lässt sich sehr gut mit dem Ariel Universal Waschpulver kombinieren, das gibt für meine Nase einen schönen frischen Duft!

Alle die meinen, dass die Weichspüler vom Duft in den verschiedenen Läden variieren, dem stimme ich zu, besonders bei Vernel Hautsensitive in der alten Version ist mir das aufgefallen, bei den anderen Spülis eigentlich nicht so ...

Und ja, der Softlan Vanille & Orchidee riecht eigentlich schon immer nach Eierlikör aus der Flasche, aber an unseren Klamotten ist der Duft dann eher schwer blumig und je nach Waschmittel eh immer verschieden.
    Feee ich hab gestern im Edeka auch den Zitrone Orangen Softlan gesehen, Dir gefällt er gell?
    Mit was kombinierst Du den? Ich will den auch mal unbedingt probieren.
    Hat Jemand mal drauf geachtet, ich meine dafür ging der Pfirsichspüli von Softaln aus dem Programm, kann das sein
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.