Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 960 von 1079 ErsteErste ... 46086091094095095895996096196297098010101060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.361 bis 38.400
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von Glouryiane Beitrag anzeigen
    Hallo und , das erspart mir die Suche auf allen Fläschchen.

Ich habe die Pflege!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich mit dem Roller durch den Frühling hier auf dem Land brauste, war Reinigung angesagt:

ICH BIN BEGEISTERT!!

Der Duft ist herrlich...alles hinterlässt eine samtige Haut, spürbar genährt und gestrafft, meine Haut strahlt, als sei eine Lampe angeschaltet.
    Auch die Liposomen Creme ist schön...jetzt muss ich all das nur langfristig vertragen und ich habe meinen Gral gefunden...

Hab gestern bei Codecheck einige Stunden ein paar Produkte verglichen...
    BD gefällt mir immer besser...aber das weisst Du ja sicher schon lange...

Die Forte Creme nahm ich nur für Hals und Dec., nimmst Du die auch im Gesicht?

Ich bin sehr froh über Deinen Tipp zu diesem Set

Herzliche Grüße Gloury
    wow, das hört sich ja wirklich gut an, wenn mal Tage kommen, wo deine Haut "reagiert" dann hör bitte nicht gleich damit auf. Manchmal muss sie sich erst an die neue Art von Pflege gewöhnen. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt wirklich wunderbar. Außerdem ist nicht jeder Tag gleich für den Körper, das zeigt dann auch die Haut.
    Bei mir war oder ist sie heute öfter noch nach dem Auftragen richtig gerötet, das verschwindet dann aber nach ein paar Minuten und sie schaut wieder schön gepflegt aus. Warum das so ist, und welche hormonelle Phase mein Körper dann gerade hat, hab ich bis heute noch nicht rausgefunden

Die forte-Creme habe ich ja nicht, nur die OPC, die verwende ich an sehr kalten Tagen, ansonsten reicht mir das HV Gold Fluid oder WR Fluid
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Sinan Beitrag anzeigen
    Hallöchen,ich platze jetzt mal einfach so bei Euch rein.
    Seit einer Woche benutze ich mal wieder die Haut Vital Gold Serie.Ich bin wieder richtig zufrieden damit.Der Duft Ich frage mich,warum ich die erst jetzt wieder aus der Versenkung geholt habe.
    Sinan, schön, dann genieß es mal wieder
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    An der Qualität der Chlorella habe ich ja auch nie gezweifelt bzw. ich hatte jetzt keine Bedenken, diese und auch Minus Tox weiter zu verwenden - ich würde mich aber sehr freuen, wenn Bärbel auch mal Stellung zu den Frauen- Presslingen nehmen würde ....vielleicht liest ja jemand von der Firma hier mit und gibt diese Bedenken ebenso weiter :daumen: Mir ist aber aufgefallen, dass die Prsslinge schon länger nicht mehr auf Sendung waren- vielleicht genau aus diesem Grund??
    dem ist wirklich so
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Na ja, auf den Braunalgen- Presslingen steht z.Bsp. ja, dass diese von Menschen mit einer ÜF der Schilddrüse nicht genommen werden dürfen. Oder aber auch, dass Schwangere bestimmte Presslinge nicht nehmen sollen. Und das gleiche würde ich mir eben auch bei den Frauenspezifischen Presslingen wünschen - z.Bsp. bitte klären Sie vor einer Einnahme mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker ab, ob diese Presslinge für Sie geeignet sind
    Ach so meintest du das.
    Klar, das wäre ein idealer Zustand.
    Doch wären die Hinweise irgendwann zuviel für den Aufkleber auf der Dose und die NE-Industrie hat einen ebenso langen Informationszettel hintendran wie die gängigen freiverkäuflichen Apotheker-Medis. Aber auch die sind nicht durchwegs gesund oder wirksam, haben aber einen längeren Info-Zettel.
    Mehr und mehr reift die Meinung, dass die NE-Industrie zuviel Narrenfreiheit hat und Dinge behaupten kann, welche überhaupt nicht abgesichert sind.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

An der Qualität der Chlorella habe ich ja auch nie gezweifelt bzw. ich hatte jetzt keine Bedenken, diese und auch Minus Tox weiter zu verwenden - ich würde mich aber sehr freuen, wenn Bärbel auch mal Stellung zu den Frauen- Presslingen nehmen würde ....vielleicht liest ja jemand von der Firma hier mit und gibt diese Bedenken ebenso weiter Mir ist aber aufgefallen, dass die Prsslinge schon länger nicht mehr auf Sendung waren- vielleicht genau aus diesem Grund??
    Guten Morgen allerseits,

also viel schlauer bin ich jetzt, nach der Stellungnahme von BD nicht wirklich der Kunde weiß jetzt immernoch nicht, WO das Chlorella herkommt, Wettbewerb hin oder her

Die Frauenpresslinge habe ich allerdings auch schon länger nicht mehr auf Sendung gesehen, bei BD in Baar gibt es sie allerdings im üblichen Sortiment. Ja, es wäre schon wünschenswert, daß sie die Produkte entsprechend deklariert - wie gesagt, ist eben nicht für ALLE empfehlenswert.

Das Gleiche d.h. mehr Aufklärung gilt für isoliert hergestelltes Vitamin A - wieviele Menschen rauchen und nehmen solche Produkte ein

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

also viel schlauer bin ich jetzt, nach der Stellungnahme von BD nicht wirklich der Kunde weiß jetzt immernoch nicht, WO das Chlorella herkommt, Wettbewerb hin oder her

Die Frauenpresslinge habe ich allerdings auch schon länger nicht mehr auf Sendung gesehen, bei BD in Baar gibt es sie allerdings im üblichen Sortiment. Ja, es wäre schon wünschenswert, daß sie die Produkte entsprechend deklariert - wie gesagt, ist eben nicht für ALLE empfehlenswert.

Das Gleiche d.h. mehr Aufklärung gilt für isoliert hergestelltes Vitamin A - wieviele Menschen rauchen und nehmen solche Produkte ein

Liebe Grüße Mäusle
    Ich hab die Stellungnahme nicht gehört. Sorry, aber nachdem, was ich hier lese ist die Begründung m.M. nach Quark. Ich glaube nicht, dass BD über "geheime" Quellen für ihre Chlorella verfügt. Jeder Hersteller von NE dürfte über die möglichen Produzenten von Chlorella iinformiert sein, sonst hat er seinen Hausaufgaben nicht gemacht. Und wer an wen liefert ist in der Branche wahrscheinlich auch ein offenes Geheimnis.
    Ich glaube nicht, dass BJ belastete Chlorella verarbeitet, aber diese Heimlichtuerei
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stellungnahme nicht gehört. Sorry, aber nachdem, was ich hier lese ist die Begründung m.M. nach Quark. Ich glaube nicht, dass BD über "geheime" Quellen für ihre Chlorella verfügt. Jeder Hersteller von NE dürfte über die möglichen Produzenten von Chlorella iinformiert sein, sonst hat er seinen Hausaufgaben nicht gemacht. Und wer an wen liefert ist in der Branche wahrscheinlich auch ein offenes Geheimnis.
    Ich glaube nicht, dass BJ belastete Chlorella verarbeitet, aber diese Heimlichtuerei

Hach, da bin ich ja erleichtert, dachte schon, nur ich würde widermal so denken - aber irgendwas stört mich grad einfach an dieser Heimlichtuerei - Vielleicht grade deshalb, weil ich in Bezug mit Chlorella und Japan, China oder sonstwas auch an Fukushima denke

Mäusle

Gesperrt

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Ach so meintest du das.
    Klar, das wäre ein idealer Zustand.
    Doch wären die Hinweise irgendwann zuviel für den Aufkleber auf der Dose und die NE-Industrie hat einen ebenso langen Informationszettel hintendran wie die gängigen freiverkäuflichen Apotheker-Medis. Aber auch die sind nicht durchwegs gesund oder wirksam, haben aber einen längeren Info-Zettel.
    Mehr und mehr reift die Meinung, dass die NE-Industrie zuviel Narrenfreiheit hat und Dinge behaupten kann, welche überhaupt nicht abgesichert sind.
    unterschreib und Stempelaufdrück

Gesperrt

Gesperrt

Wen's nicht interessiert - bitte nicht lesen.

Algomed

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Wen's nicht interessiert - bitte nicht lesen.

Algomed

Also das ist ja mal seeeehhhhr interessant Aimee

Mäusle

Experte

Ich habe im Netz bei HSE ein bisschen herumgeklickt, kommt es mir nur so vor oder sind jetzt wieder auch andere Steinchen besser zu bekommen?
    Ständig dieses Marmor-Gedöns aus China war ja nicht so mein Fall, egal in welcher Form und ob nun gelackt oder gewachst ...
    5kg Rosenquarz oder Fluorit für 19,99 EUR ist tatsächlich hinterhergeschmissen. An mir selbst bemerke ich allerdings dass die Drexel-Steine-Kaufräusche, die ich früher hatte, vorbei sind.

Hab heute morgen nur kurz in eine Präsentation von Klausi reigezappt. Ich kam grade pünktlich zur Aussage: "Unsere Steine sind nur poliert!" Und in Großaufnahme eine Elefant, der wunderbar die Studiobeleuchtung auf der lackierten Oberfläche refelktierte.
    Grrrrrrr, diese Steine sehen so scheußlich aus, wenn sie lackiert sind
    Aber den Kunden scheints ja zu gefallen.

Experte

Hab heute morgen nur kurz in eine Präsentation von Klausi reigezappt. Ich kam grade pünktlich zur Aussage: "Unsere Steine sind nur poliert!" Und in Großaufnahme eine Elefant, der wunderbar die Studiobeleuchtung auf der lackierten Oberfläche refelktierte.
    Grrrrrrr, diese Steine sehen so scheußlich aus, wenn sie lackiert sind
    Aber den Kunden scheints ja zu gefallen.
    Ist auch meine Meinung, mit diesen lackierten oder gewachsten Steinen kann ich überhaupt nichts anfangen. Klaus hat das aber mal auch erwähnt, wars Wachs zum Schutz? Weiss nicht mehr genau.
    Da ich aber auch in Baar bestelle und manchmal Tierchen oder Blätter dazubekomme, seh ich ja was das ist. Das ist kein Wachs, man sieht ja die Tropfstellen. Mich erinnert das an die alten Fimo-Knete-Zeiten, da gab es zum Schluss so einen Überlack den man drauf machen musste. Genau daran erinnert mich das.

Als Neukunde oder Halb-Neukunde sieht man das vielleicht mit anderen Augen, denke ich. Aber wenn ich da an früher denke. Da kam das gar nicht vor.
    Aber gerade weil früher immer nur von Naturstein usw. und unbehandelt die Rede war, sind Lampen aus versch. "Onyx"-Steinen, so bunt, ob nun als Kugel oder Pyramide, einfach nicht zu verstehen. Das ist kein einheitlicher Stein, die sind aufeinandergesetzt als Scheiben, dann wohl geklebt (?) und irgendwas ist da reingefärbt. Sonst wären sie ja nicht so bunt.

Zum besseren Verständnis, sowas meine ich:
    http://www.hse24.de/Wohnen-Ambiente/...u22563151.html
    Geändert von Dobendan (24.03.2012 um 23:35 Uhr)

huhu Dobendan,

dieser Überzug heißt Firnis,

danke für den Link, ich hatte eine Kugel im Überraschungsgeschenk, die schaut nett aus, aber ich hab mich auch gefragt, ob die Steine die da zusammengeklebt wurden echt sind oder gefärbt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    huhu Dobendan,

dieser Überzug heißt Firnis,

danke für den Link, ich hatte eine Kugel im Überraschungsgeschenk, die schaut nett aus, aber ich hab mich auch gefragt, ob die Steine die da zusammengeklebt wurden echt sind oder gefärbt.
    Hallo Orchidee,

gut, dann Firnis. Habe dazu auch noch gegoogelt, gibt es ja versch. Varianten. Wenn er das so erzählt dann ist das auch in Ordnung. Mich störte halt, dass er mit der "Behandlung" der Steine da etwas hinter dem Berg hielt und das nicht von Anfang an so erzählte wie es halt ist.

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Hallo Orchidee,

gut, dann Firnis. Habe dazu auch noch gegoogelt, gibt es ja versch. Varianten. Wenn er das so erzählt dann ist das auch in Ordnung. Mich störte halt, dass er mit der "Behandlung" der Steine da etwas hinter dem Berg hielt und das nicht von Anfang an so erzählte wie es halt ist.
    Hallöchen Dobendan

genau so sehe ich das auch, dieses dumme Gerede, die sind poliert, da ist nix drüber etc. bla bla bla, das finde ich auch überhaupt nicht in Ordnung, ein no go.
    Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hab auch schon Nasen von der "Politur" gesehen, aber lackieren (oder meinetwegen mit "Firnis" behandeln) ist eben billiger als langwierig zu polieren.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Hab auch schon Nasen von der "Politur" gesehen, aber lackieren (oder meinetwegen mit "Firnis" behandeln) ist eben billiger als langwierig zu polieren.
    Es ist sicher billiger, aber (zur Ehrenrettung von KD gesagt) für "Mineralienlaien" sieht es schöner aus. Ich erlebe das immer, wenn ich Besuch habe. Verschiedene Steine (Serpentin, Jaspis) glänzen nicht so schön, die Farbe leuchtet nicht so, auch wenn sie poliert sind. Ich erinnere mich, dass KD ganz früher immer gesagt hat, man solle sie nass machen (bei Brunnen ja möglich), dann extra Öl entwickelt hat, um diesen Zustand länger zu halten und jetzt vielleicht aus diesem Grund "firnierst" (oder lackiert ).

Vielleicht geht es ihm wie meinen Besuchern und sie gefallen ihm so besser? Ich selbst finde es schade, ich mag die unbehandelten auch lieber.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen allerseits,

ich hätte jetzt mal eine Frage an diejenigen, die mit dem Darm-wohl Set von Bärbel Drexel schon Erfahrung haben *zuOrchideerüberschiel *
    Ich nehme jetzt seit einigen Tagen ja die Vitadarmpresslinge, allerdings nur 3 anstatt wie auf der Dose angegebenen 5 Presslinge. Seitdem habe ich allerdings immerwiedermal leichte Kopfschmerzen, nicht allzustark, aber trotzdem wahrnehmbar. Außerdem empfinde ich meine Verdauung derzeit als viel zu träge, eigentlich sollte es das Gegenteil bewirken - könnte es sich nun in meinem Fall um die typischen Entgiftungserscheinungen des Körpers handeln, oder eher um eine Unverträglichkeit Als ich mit Gerstengras angefangen hab, hatte ich auch die ersten Tage leichte Kopfschmerzen, hat sich dann auch wieder gegeben, was meint Ihr?

Liebe Grüße Mäusle

Mäusle, habe selber (noch) keine Erfahrungen mit dem Darm-wohl. Soweit ich weiß enthalten die Presslinge Flohsamen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Flohsamen nur quellen oder auch Schleim bilden
    Voraussetzung ist aber, dass man trinkt ausreichend trinkt.
    (Ich hab z.B. immer ein Problem, mehr als 1 liter Wasser über den Tag zu trinken.) Wenn man jetzt nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann ein Quellmittel sogar den gegenteiligen (sprich stopfenden) Effekt haben.

Meine Laune...
    Fine

Mäusle, habe selber (noch) keine Erfahrungen mit dem Darm-wohl. Soweit ich weiß enthalten die Presslinge Flohsamen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Flohsamen nur quellen oder auch Schleim bilden
    Voraussetzung ist aber, dass man trinkt ausreichend trinkt.
    (Ich hab z.B. immer ein Problem, mehr als 1 liter Wasser über den Tag zu trinken.) Wenn man jetzt nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann ein Quellmittel sogar den gegenteiligen (sprich stopfenden) Effekt haben.

Da könntest Du Recht haben, ich trinke nämlich grad definitiv zu wenig....vielen Dank erstmal

Mäusle

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

ich hätte jetzt mal eine Frage an diejenigen, die mit dem Darm-wohl Set von Bärbel Drexel schon Erfahrung haben *zuOrchideerüberschiel *
    Ich nehme jetzt seit einigen Tagen ja die Vitadarmpresslinge, allerdings nur 3 anstatt wie auf der Dose angegebenen 5 Presslinge. Seitdem habe ich allerdings immerwiedermal leichte Kopfschmerzen, nicht allzustark, aber trotzdem wahrnehmbar. Außerdem empfinde ich meine Verdauung derzeit als viel zu träge, eigentlich sollte es das Gegenteil bewirken - könnte es sich nun in meinem Fall um die typischen Entgiftungserscheinungen des Körpers handeln, oder eher um eine Unverträglichkeit Als ich mit Gerstengras angefangen hab, hatte ich auch die ersten Tage leichte Kopfschmerzen, hat sich dann auch wieder gegeben, was meint Ihr?

Liebe Grüße Mäusle
    Mäusle, ich hab nachdem ich sie ca. 15 Tage eingenommen habe mal für 3-4 Tage leichte Kopfschmerzen gehabt, dann aber auch meine Periode bekommen, weshalb ich es dann doch darauf geschoben habe

Trinkst du auch genug, das ist gerade bei Flohsamen sehr wichtig, wie Sternschnuppe ja auch schreibt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ups Mäusle, hast mir ja oben schon geantwortet , ich hatte meinen Post heute morgen als ich ihn schreiben wollte gespeichert, weil er nicht weg ging und jetzt ohne zuvor zu lesen, ob was geschrieben wurde, weggeschickt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Meine Tochter (10) fragte mich gestern, ob ich ihr die Schultern mit Samora einreiben könne. Meine Große (17) daraufhin, das stinkt doch, Dann die kleine:
    na und ,das mußt du auch nehmen(sie hat ab und an knieschmerzen), Das hilft

Somit ein neuer Drexel Fan
    Geändert von bea66 (27.03.2012 um 16:59 Uhr)
    Liebe Grüße Bea

Gesperrt

So, ich weiss, wir hatten das Thema "Pumpen und Nebler" schon! Ich bin so verärgert! Grade eben habe ich den vierten Nebler in die geschmissen! Der sollte eigentlich mindestens 1 Jahr meine Orchideen mit Feuchtigkeit versorgen! Denkste! Für mich ist dieses Thema somit beendet, die Firma Drexel bald auch für alle anderen Dinge, die mir lieb und teuer geworden sind.

Falls eine liebe BJ einen anderen Hersteller für Salz-Tinktur kennt. Bitte Info an mich!

Aimée, warum gehen die denn immer kaputt

bekommst du dann kostenlos Ersatz? Ich hatte noch nie so ein Teil.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (10) fragte mich gestern, ob ich ihr die Schultern mit Samora einreiben könne. Meine Große (17) daraufhin, das stinkt doch, Dann die kleine:
    na und ,das mußt du auch nehmen(sie hat ab und an knieschmerzen), Das hilft

Somit ein neuer Drexel Fan
    huhu Bea,

das ist doch klasse, also irgendwie helfen muss das Zeug ja wirklich, meine behinderte Tochter z.B. die ja auch geistig behindert ist, selbst sie verlangt oft das Haartonic, wenn die Kopfschmerzen hat oder die D-Vitis Creme, wenn´s irgendwo zwickt und meine andere Tochter kommt auch, wenn sie mal z.B. Nackenschmerzen hat und ich mache ihr dann Klostersalz, Kardetinktur und das Spray drauf, kurze Zeit später sind die Schmerzen vergessen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gesperrt

Aimée, warum gehen die denn immer kaputt

bekommst du dann kostenlos Ersatz? Ich hatte noch nie so ein Teil.
    DeeDee, ja, sicherlich hatte ich ohne Probleme sofort einen Ersatz bekommen, bei den Pumpen 3x und beim Nebler auch 3x. Aber, das kann doch nicht Sinn der Sache sein die defekten Teile mussten zurückgeschickt werden, Porto fällt an, dann diese Umtriebe.... Ich habe mir heute einen Ersatz (Nebler) beim Baumarkt geholt. Den Brunnen habe ich in den Keller gestellt. Ohne Nebler geht's nicht, meine Orchideen mögen Feuchtigkeit. Zumindest solange bis sie in den Garten ausziehen dürfen, können.

Experte

Mit diesen 3-Wege-Pumpen oder wie die heissen, habe ich auch nicht viel Glück. Mir sind schon zwei kaputt gegangen. Sind welche vom letzten Jahr.
    Ich rief aber immer in Baar an und fragte nach. Sie schickten mir dann den Retourenzettel per Post. Die Pumpen packte ich ein, schickte sie ein ohne Porto - da hatte ich extra zu nachgefragt, und bekam dann nach einigen Tagen eine neue.
    Blöd ist das trotzdem, da ich noch eine Pumpe von früher habe, die dürfte jetzt wohl über 10 Jahre alt sein und funktioniert immer noch. Ist allerdings eine ohne Licht, eine andere habe ich aber auch noch von früher mit Licht. Vielleicht sind diese angeblich stabilen Salz-u. Ölbrunnenpumpen, unabsichtlich natürlich, mit irgendeinem Wackler "ausgestattet"?!
    Ich finds ja immer gut, wenn andere auch über Probleme in der Richtung berichten, denn oftmals sucht man ja die Schuld bei sich.

DeeDee, ja, sicherlich hatte ich ohne Probleme sofort einen Ersatz bekommen, bei den Pumpen 3x und beim Nebler auch 3x. Aber, das kann doch nicht Sinn der Sache sein die defekten Teile mussten zurückgeschickt werden, Porto fällt an, dann diese Umtriebe.... Ich habe mir heute einen Ersatz (Nebler) beim Baumarkt geholt. Den Brunnen habe ich in den Keller gestellt. Ohne Nebler geht's nicht, meine Orchideen mögen Feuchtigkeit. Zumindest solange bis sie in den Garten ausziehen dürfen, können.
    du stellst deine Orchideen im Sommer aus? Ich hab das noch nie gemacht, die bleiben immer auf der Fensterbank stehen

Porto hätte ich auf keinen Fall bezahlt, aber das ist wirklich ärgerlich.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hab auch schon einige Pumpen umgetauscht bekommen, die halten halt nicht das, was sie versprechen. Mal ist das Licht kaputt, mal die Pumpe, mal der Akku.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gesperrt

du stellst deine Orchideen im Sommer aus? Ich hab das noch nie gemacht, die bleiben immer auf der Fensterbank stehen

Porto hätte ich auf keinen Fall bezahlt, aber das ist wirklich ärgerlich.
    meine Orchideen werden jedes Frühjahr, sobald kein Frost mehr droht! an jeden verfügbaren Ast gehangen Es gibt im Baumarkt so Drahtgitterkörbe (ich hoffe die heissen auf Deutsch so ) da finden die Orchideen einen Halt, und dürfen dann bis zum nächsten Frost-Alarm draussen im Wind pendeln. Wie Lampions, sieht wirklich hübsch aus. Gedüngt wird wöchentlich, nachdem sie ca. einen Monat etwas frische Frühjahreskühle und Düngerverlust eine Ruhepause geiessen durften.

Gesperrt

Ach, falls sich jemand wundert: Für jede Retoure an den sowohl auch an BD müssen wir aus der Schweiz immer Porto bezahlen! Hinzu kommt dann auch noch der Obolus an den Staat! Wir bezahlen eigentlich 2x Mehrwertsteuer plus die Anteilraten für die eventuellen Retouren, die in Deutschland schon im Preis einbezogen sind. Eigentlich ist die Ware vom viel zu überzogen und zu teuer für die Schweizer.

meine Orchideen werden jedes Frühjahr, sobald kein Frost mehr droht! an jeden verfügbaren Ast gehangen Es gibt im Baumarkt so Drahtgitterkörbe (ich hoffe die heissen auf Deutsch so ) da finden die Orchideen einen Halt, und dürfen dann bis zum nächsten Frost-Alarm draussen im Wind pendeln. Wie Lampions, sieht wirklich hübsch aus. Gedüngt wird wöchentlich, nachdem sie ca. einen Monat etwas frische Frühjahreskühle und Düngerverlust eine Ruhepause geiessen durften.
    wow Aimée das hab ich ja noch nie gesehen, hast du vielleicht auch ein Foto, wo man das sehen kann? Ich hätte da zuviel Angst, sie würden in der Sonne verbrennen und durch den Wind kaputt gehen. Schaut bestimmt wirklich klasse aus.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ach, falls sich jemand wundert: Für jede Retoure an den sowohl auch an BD müssen wir aus der Schweiz immer Porto bezahlen! Hinzu kommt dann auch noch der Obolus an den Staat! Wir bezahlen eigentlich 2x Mehrwertsteuer plus die Anteilraten für die eventuellen Retouren, die in Deutschland schon im Preis einbezogen sind. Eigentlich ist die Ware vom viel zu überzogen und zu teuer für die Schweizer.
    oh, das wusste ich so nicht, das ist ja
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Gesperrt

wow Aimée das hab ich ja noch nie gesehen, hast du vielleicht auch ein Foto, wo man das sehen kann? Ich hätte da zuviel Angst, sie würden in der Sonne verbrennen und durch den Wind kaputt gehen. Schaut bestimmt wirklich klasse aus.
    Da die Körbe ja unterm, und zuweilen auch mitten im Blätterdach hängen, sind die Orchideen vor grimmigen Sonnenstrahlen beschützt. Die meisten Orchideen sind ja eigentlich Baumbewohner.

Ich muss mal meine Festplatte "zuhause" übers Wochenende durchforsten, bestimmt wird sich da ein Photo finden lassen. Ja, es sieht wirklich hübsch aus, besonders dann, wenn die Blüten zwischen den Baumblättern hervor blinzeln. Besucher sind manchmal erst etwas irritiert bin ich jetzt auf einem Tripp? oder blühen da wirklich Orchideen in diesem oder jenem Baum kann das sein ????? Die meisten unserer Freunde kennen das Schauspiel schon. Aber Leute, die nicht so oft in unserem Garten relaxen manchmal sind ihre Reaktionen einfach zu herrlich

na dann mal husch husch die Festplatte durchforsten. Jetzt hast mich sehr neugierig gemacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Schildkröte

Aimèe,
    da bin ich aber auch gespannt, von solchen Orchideenkunstwerken habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen - stelle ich mir auch wunderschön vor - sowas kannst auch nur Du kreieren
    Liebe Grüße von Schildi

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Orchidee,

Was ist der Unterscheid zwischen der Kardetinktur und dem Spray?

ich habe nur das spray
    Liebe Grüße Bea