Ich finde die Thumbnails aber irgendwie schick. Naja, hab jetzt einen Button gemacht. Besser als nix auf jeden Fall.
Mir hat eben eine Leserin geschrieben, dass meine Leser alle weg wären.Ich seh aber noch das GFC-Kästchen mit 333 Lesern.
Könnt ihr mal bitte gucken.
hehe, das wäre eine Möglichkeit![]()
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich "blogge" in dem Sinne nicht direkt, sondern baue darauf eine Website auf, damit es einfach übersichtlicher bleibt. ;)
Bedenke, dass hinter jedem User ein Mensch mit Gefühlen steckt!
Glück kann man nicht (er)kaufen, man kann es nur empfinden.
Lily~
Aha, und die Webseite ist wo? :D
Im Übrigen nochmal OT - Leute... die Akzentzeichen als Apostroph zu verwenden und dann auch noch falsch... bitte nicht!![]()
Bedenke, dass hinter jedem User ein Mensch mit Gefühlen steckt!
Glück kann man nicht (er)kaufen, man kann es nur empfinden.
Lily~
Ich meinte es auch allgemein, Lily. Und mit Akzentzeichen sind ´und ` gemeint, nicht die Anführungszeichen.
Aha, und wie setzt man das Apostroph dann richtig?
Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage
Ich hab auch grad im Spamordner Kommentare gefundenUnd ich wunder mich immer, dass kaum einer was schreibt.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Um nicht mehr OT zu werden verweise ich auf die oben gesetzten LinksBzw. noch zur Apostrophitis.
Meiner Meinung nach wird zu oft mit der englischen Genitiv-Form geschlampt bzw. schleicht es sich seltsamerweise bei Pluralformen auch schon ein: "Hit's"...doppelt schlimm finde ich aber wirklich noch etwa "Hit`s" ...
Vielleicht setzen die Kommentierer zu oft Links, die Google nicht richtig erkennt? Ich habe echt nur sehr selten echte Kommentare im Spam, seltsam!
Ja, aber Moppi, auch bei dir ist es kein falsch gesetztes Apostroph (auch wenn die englische Version korrekt ist, im Deutschen bleibt's falsch, ist halt einfach so), sondern ein Akzentzeichen.
Nimm doch wenigstens den Apostroph, wenn du schon darauf bestehst... auf der Tastatur über der # übrigens...
Nebensächlich für viele, in meinen Augen ist es einfach ein Fehler. Und da ich es auf vielen, vielen Blogs sehe, ist es vielleicht gar nicht so OT. Tjo.
Was bringen dann die 2 eigentlich `´ ein Zitat im Zitat... oder ein Zitat in der direkten Rede, aber sonst?![]()
Wie godfrina scho sagt: Akzentzeichen :)
Zitat im Zitat werden bzw wird mit einfachen Anführungszeichen gemacht.
Äh was.
Die Akzentzeichen haben überhaupt nichts mit geschriebenen Zitaten zu tun.
Sie betonen Buchstaben, sie verändern die Aussprache - markieren einen Akzent. Sie kommen im Deutschen eigentlich nicht wirklich vor, aber im Französischen, Tschechischen usw. verändern sie teils sogar die Bedeutung des Wortes.
Okay gut, also bei der deutschen Tastatur eigentlich ziemlich unnötig![]()
ich dachte schon, ich hätte "gibt´s" falsch geschrieben![]()
Sagt mal, ich hab meinen Blog jetzt mit Bloglovin und so versehen und gesehen, dass schon jemand den Blog hinzugefügt hat....
Wenn ich jetzt auf diese Grafik auf meinem Blog klicke dann kommt: "At the moment we are unable to retrieve posts from this blog.
We have received a 404 from the blog "
heißt ja eigentlich, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der letzte Post ist vom 15.2.
Kann mir jemand helfen?
Und wieder OnTopic,
Wer von euch hat auch die Mail bekommen, dass er 111 Parfumproben gewinnen kann?![]()
Man langsam kotzt mich das echt an, jeder Kommentar von mir verschwindet kurz nachdem ich ihn gepostet habe und landet wohl im Spamordner... und viele merken das nicht![]()
Das mit den Akzentzeichen find ich jetzt nicht so schlimm, das bürgert sich irgendwie ein...
Wo es mir aber jedesmal kalt über den Rücken läuft sind grammatikalische Fehler, zb "seid" und "seit" - das wird so oft verwechselt, dass ich mich langsam echt frag ob man das nicht mehr gscheit lernt in der Schule? (jetzt nicht nur auf blogs gelesen, sondern vor allem im fb)
Hmm. Mich springen auch viele Sachen an, aber ich weiß, dass ich selbst auch genug(!!!^^) Fehler mache. Aber ich verstehe nicht, dass sich manche hier über andere ein Urteil erlauben und es selbst nicht "besser" machen.
Fehler passieren und dafür wird keiner geschlagen. Und an der eigenen Rechtschreibung kann man arbeiten. Wir haben nicht alle Germanistik studiert und auch sonst wissen wir eben nicht alles. Aber ich verstehe nicht, warum Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler unterschiedlich gewichtet werden. Fehler ist Fehler. Und nur weil es sich "eingebürgert" hat, macht es das nicht besser. Dass es für 85% aller Deutschen das "auffe" Fenster gibt, heißt nicht, dass es deswegen richtig ist.
Zu meiner Schulzeit wurde zB gelehrt, dass man Haupt- und Nebensätze mit Komma voneinander trennt...
Und Akzentzeichen sind zum Akzentuieren da und Auslassungszeichen, weil man eben was auslässt.
Wenn man sich seiner Rechtschreibung/Grammatik nicht zu 100% sicher ist, sollte man andere in Ruhe lassen, da sonst das Glashaus kaputtgehen könnte.
Geändert von lfcmaus (13.04.2012 um 21:13 Uhr) Grund: Mir egal, ob ich mich unbeliebt mache! :D
Ich frage mich grade, ob du mich hier indirekt ansprichst...falls ja, nächstes Mal bitte gleich direkt.
Aber gut, ich bin zwar auch der Meinung, dass, nur weil es alle machen, es nicht richtiger wird, aber so wie es ausschaut, kommt man dem tollen Akzent/Apostroph nicht mehr bei.
Und ja, die dämliche Parfümmail haben wieder alle bekommen - was soll man bitte mit 111 Proben.![]()
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Hat hier niemand sonst dieses scheiss Spam Kommentare Problem???
Oh maaaan, ich hab die ganze Zeit Aktenzeichen gelesen und mich gefragt, was das wohl mit Akten zu tun hatDeswegen hab ich auch nicht so richtig verstanden, was du mit dem Post meinst
![]()
Gut, dass ich es mal fettgedruckt geschrieben (doppelt gemoppelt?^^) hab
Akzentzeichen XY ungelöst![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...