@chinekatze:![]()
Naja, der WAR perfekt (oder pseudoperfekt) ...wie gesagt - mittlerweile Keks und schwimmt fleckig obenaufaber egal, ich bleibe eh nur noch zuhause...spielt keine Rolle, liegt wie gesagt vermutlich an der Schälung.
Aja, ich bin wieder blondist aber auch nich das erste Mal gell, nur du kanntest mich früher nicht.
In den Längen ist es leider noch orangig und paar grüne Strähnen habe ich leider auch noch, aber kommt Zeit kommt besser....wenn was abgeschnitten wird. Ich trage die Haare eh selten offen dann ist es egal.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich wollte mir heute ja eigentlich endlich Chanel VA kaufen- aber die Douglette war echt unfreundlich, gehetzt und irgendwie grob.
Mit der Chanel VA im Gesicht bin ich zu Galeria Kaufhof (und war plötzlich unzufrieden mit Chanel. Meine Haut war heute trocken und die Foundation hat weder gestrahlt noch den Teint wirklich verschönert) und da zufällig an BB vorbei gekommen. Die Damen da waren extrem freundlich- meine Haut wurde gründlich betrachtet und jetzt gefällt mir die Bobbi Brown Skin Foundation viel besser :)
Die beiden Produkte scheinen sich aber ähnlich zu sein, sie haben nur mittlere Deckkraft und der Teint glowt.
Ob meine Haut mit BB nur besser aussieht, weil sie vor dem Auftragen auch schön gepflegt wurde, weiß ich aber nicht.
Sind die beiden ähnlich ergiebig? Ähnlich pflegend?
Ja, ich kenne dich ansonsten nur in einem dunkleren blond. Und das helle gefällt mir grad so gut, dass ich selbst mal wieder wechseln könnte. Allerdings bin ich grad frisch dunkelbraun getönt - da wart ich lieber noch.
Das Problem mit den mehrfarbigen Haaren kenn ich auch. Aber ich trage auch die Haare fast nie offen
Back to topic: Die Armani Designer-Lift hab ich ja auch mittlerweile und ich war anfangs ein Fan. Momentan liegt sie wie die Capture keksig oben auf... Da können wir uns auch zusammentun
. Aber morgen werde ich eine von den beiden wieder probieren - vielleicht klappts ja schon wieder
![]()
hallo ihr lieben, ich bin ein absoluter foundation neuling und hoffe ihr könnt mir einige gute tipps geben.
und zwar meine haut ist sehr empfindlich, leicht trocken und neigt ab und zu zu unreinheiten. meine haut ist hell und ich würde sagen mit beigem unterton, also weder gelb noch rosa....
und zwar hatte ich eine probe von einem chanel-make-up...die fand ich toll, auch vom hautgefühl. leider finde ich den geruch nicht soooo angenehm. bisher hatte ich auch nur billig-make-ups von manhattan etc, die fand ich alle nicht so toll und auch nicht wirklich verträglich. bei denen hatte ich nach kurzer zeit pusteln im kinn- und mundbereich. ich weiß es hilft nur testen, aber habt ihr spontan vllt empfehlungen für mich? bitte kein mac, ich habe im umkreis von 120 km keinen counter und make-up möchte ich live testen.
schonmal vielen dank![]()
okt73@![]()
![]()
viele grüße corinna
Bei mir macht sich die Armani DL ohnehin davon.. frisch geschminkt sieht sie ja wirklich wahnsinnig toll aus, aber die hält einfach nicht. Ich muss mit meiner Nase wo dran gekommen sein, ich hab es nichtmal gemerkt, aber ich hatte auf der Nasenspitze plötzlich sehr auffällig einen "Fleck" ohne MU.. wie das aussah![]()
Sie hat sich dann stellenweise verflüchtigt und wo anders angesetzt. Sie ist nichts für mich... bringt mir ja nichts wenn ich höchstens 2 Stunden so toll aussehen kann. :leiderja:
So ist das bei der Dermablend bei mir. :leiderja: Egal, mit welchem Puder ich sette; sobald ich einmal an die Foundi drankomme, hab ich da einen Fleck.
Naja, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, sie zu behalten. Die Deckkraft ist doch ein bisschen besser als bei der Sculpt von MAC und ich hab keine Lust, mir schon wieder eine neue Foundi mit starker Deckkraft suchen zu müssen.
Und die Forever von Dior steht immer noch neu und ungeöffnet in meinem Schrank.Ich hab Angst, sie bei meinem Hautzustand momentan zu benutzen, weil sie mich nur enttäuschen kann und ich brauch das Gefühl, 35€ für Mist ausgegeben zu haben, nicht wirklich.
![]()
Ich glaube bei mir hängt das vom Hautzustand ab. Wennn meine Haut ganz gut ist (wann ist das eigentlich?) dann ist die Armani DL eine meiner schönsten Foundis
Aber Weltmeister in Haltbarkeit wird sie wohl nie werden, da kann ich teilweise zustimmen.
Dior Forever die neue, ist da auch nicht wirklich besser. Dior hat meiner Meinung nach die Rezeptur verschlimmbessert. Die alte war porenfeiner und haltbarer auf jeden Fall.
Ausserdem rötelt die Neue bei mir etwas nach![]()
Guten Morgäähn
nach regelmäßigem Lesen hier wird mir eines immer mehr bewusst:
Es gibt nur sehr sehr wenige Frauen, die ihre perfekte Foundation gefunden haben. Eigentlich habe ich das Gefühl, das ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit rundum glücklich mit einer Foundation zu sein.
Es ist und bleibt eine ewige Suche, es wird unglaublich viel Geld investiert, schlussendlich aber meistens mit einem nicht zufriedenstellendem Ergebnis.
Mir geht es auch so, ich habe 2 Lieblinge, aber 100% zufrieden bin ich nicht.
Ich mache mir langsam Gedanken darüber, wieder ganz von Foundation wegzukommen. Einfach nur bestimmte Stellen mit Concealer perfektionieren, etwas Blush und fertig. Ist das nicht viel einfacher? Natürlich schaut es nicht so fein und ebenmäßig aus wie mit Make up, aber selbst dieses hält ja meist nur ein paar wenige Stunden wirklich gut, dann geht das pudern und tupfen wieder von vorne los.
Wenn hier eine Beauty von einer Foundi für Mischhaut/ölige Haut schwärmt, ertappe ich mich selber immer dabei, dass ich diese tolle Foundi uuuunbedingt auch testen muss. Meist mit dem Ergebnis, dass ich überhaupt nicht damit klar komme. Sie mattiert nicht, betont trockene Hautstellen, verschmiert oder sonstiges. Und da waren einige dabei. Von Shiseido über Dior, Chanel, Kanebo....alles für den Eimer.
Hach, es ist wie mit den Männern, den Jägern und Sammlern. Es ist eine ewige Jagd nach etwas, was es wahrscheinlich nicht gibt![]()
@ Schokokirsche / Sonik
Die Dermablend habe ich noch unbenutzt hier und stattdessen die Forever im Verbrauch
Ich kenne die alte leider nicht, aber bei mir hält die Forever schon ganz gut. Nicht mega überragend aber im guten Durchschnitt würde ich sagen. Sie verfeinert auch, aber ich weiß ja nicht ob die vorher noch feiner war.
Die neue Teint Idole Ultra finde ich aber noch ein Tack besser![]()
Ich finde die Idole Ultra auch besser als die neue Forever.
Von der Textur her ähneln die sich aber.
Ja, war sie! :leiderja:Sie verfeinert auch, aber ich weiß ja nicht ob die vorher noch feiner war.
Kann das bedeuten, dass Dior auch die Capture Totale verändert hat?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich finde auch das die neue T.I. der Forever ähnelt. Leider vertrage ich beide nicht.
Also wenn die Armani DL so schnell wegschwimmt und keksig wird, ist die wohl auch nix für mich. Wie ist denn die Lasting Silk im Vergleich?
Heute Morgen mußte ich übrigens wiedermal feststellen, dass die MAC SFF bei mir gar kein mattes Finish hat. Das Ganze sieht eher seidenmatt aus und das bei meiner trockenen Mischhaut?
@ Special Creation
Welche Farbe hast du bei Armani?
@ Lexas
Ganz auf Foundation verzichten würde ich nie (denke ich jedenfalls momentan).
Da es aber auch eine riesige Auswahl gibt, bin ich davon überzeugt, dass es auch für jede Haut eine passende Foundi gibt.
Außerdem macht es mir super viel Spaß immer wieder Neue auszuprobieren.
Schade nur, dass die wenigsten Parfümerien noch Proben abfüllen! Das würde die Suche natürlich vereinfachen.
Geändert von Tereza (26.04.2012 um 09:00 Uhr)
LG Tereza
Zur Forever:
Am Samstag war ich in der Apo und habe mir Normaderm Total Matt und Herpescreme gekauft. Ich kam mit der Dame etwas ins erzählen über den Herpes. Hier die Kurzform des Dialoges:
Sie sagte halt das komme vom Stress, Ekel, ....
Ich meinte dann, ja hab Stress und nächste Woche habe ich wichtige Geschäftstermine (Messe), da kommt so ein Ding natürlich gerade richtig.
Sie daraufhin: Ja, das passt jagerne bekommt man dann ja auch mal Pickel, aber Sie haben großartige Haut, ganz fein und porenlos.
Ich:![]()
![]()
Nein eigentlich habe ich wirklich schlechte Haut, aber ... die Wunder des MU.
Sie: Wirklich?Das haben Sie dann aber perfekt hinbekommen!
Ich trug meine neue Allzweckwaffe: Catrice IM als Base, darüber Dior Forever, (beide eingearbeitet mit dem Buffer von BEC), darüber Chanel Puder (eingedrückt mit der Quaste).
Ähm, ja, dieser kleine Roman will sagen: Ich finde schon, dass die Forever das Hautbild verfeinert und Poren wegmogelt.![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
@ Tereza
Grundsätzlich mag ich auch immer gerne was neues probieren. Und eigentlich liebe ich es, mich morgens mit Foundation und Pinsel zu verfeinern![]()
Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon einige Foundations zurückgeben müssen, weil es einfach nicht für mich gepasst hat. Und das ist mir schon unangenehm.
Ich sehe es als großes Manko an, dass man kaum noch Proben von Foundations bekommt. So könnte man Fehlkäufe von vornherein nahezu ausschließen.
Am besten komme ich mit meiner öligen Haut mit der Lancome Teint Idole Ultra und der Clarins Teint Haute Tenue zurecht.
Reizen würde mich noch die Estee Lauder Double Wear bzw. die Double Wear Light. Bin mir aber nicht sicher, ob sie lange genug mattieren und halten.
Ich hatte Estee Lauder bezüglich Proben angeschrieben. Leider verschicken sie keine Proben und haben mich an Parfümerien verwiesen...und die haben ja bekanntlich meistens nix. Sehr schade!
Ich mag eben ungern schon wieder so viel Geld in den Sand setzen bzw. am Ende wieder bei Douglas stehen und was umzutauschen.
Ich hab ja wirklich schon so gut wie alle gängigen Foundis in letzter Zeit ausprobiert und bei mir scheiterte im Grunde jede, die ich von Deckkraft und Finish her mochte, letztendlich an der schlechten Haltbarkeit.
Die Double Wear ist hier wirklich die einzige, die den ganzen Tag hält und hält und hält....
Ich bin grade frisch verliebt in die DW.wenn man das Auftragen etwas übt, das zugegebenermaßen wirklich etwas "tricky" ist, ist sie wirklich eine Hammer Foundi (sofern man hohe Deckkraft mag).
Falls meine Haut im Sommer etwas besser ist (scheiß Aknenarben) würde ich gern die DW light ausprobieren.
@ mrsdelilah
du hast die DW stay in place oder?![]()
Ich trage gerade die Double Wear Probe. Erinnert mich doch sehr an die Pro Longwear von Mac. Ich finde sie ein bisschen too much, wirkt ein bisschen maskenhaft, aber ich hab auch etwas zu viel erwischt. Haltbar scheint sie wirklich zu sein, wenn ich mit einem Taschentuch übers Gesicht streiche, geht nix ab. Desert Beige war ein guter Tipp für NC20.
@ Lexas
Ich denke, dass die EL Double Wear ganz gut für ölige Haut geeignet ist. Ich hab eher trockene Haut und bei mir sieht sie schrecklich aus. Sie betont jede Pore, jedes Fältchen und regt meine Haut dann noch zum Nachfetten an. Die Haute Tenue hält bei mir zwar den ganzen Tag matt, aber geht von der Betonung bzw.Austrocknung auch schon in Richtung Double Wear. Also wenn du die H.T. gut findest und keinerlei Probleme mit ihr hast, wird dir dir D.W. auch gut gefallen.
Die T.I. von Lancome geht bei mir auch leicht in die beschrieben Richtung. Sie halte ich aber noch für eine der pflegenden Varianten unter den Longlasting MUs.
Jetzt würde mich noch die Armani Lasting Sik interessieren.
Allerdings möchte ich sie auch nicht blind bestellen. Auch aus den von dir genannten Gründen.
Irgendwie ist es kein gutes Gefühl eine volle Flasche aus Unverträglichkeit zurückzuschicken (die dann entsorgt werden muß). Andererseits kann man sie bei den Preisen aber auch nicht behalten.
An deiner Stelle würde ich mir die D.W. mal auftragen lassen?!
Bei Armani wird das leider etwas schwieriger.
LG Tereza
Ich mag trotz trockener Haut auch die DW, wenn auch nicht für jeden Tag. Ich habe auch desert beige (12). Im Sommer wird sie mir etwas zu hell, weiß jemand ob die Nr. 10 - Ivory Beige dunkler ist? Bei Douglas siehts so aus, obwohl es ja eine niedrigere Zahl ist, aber manchmal ists ja auch echt komisch.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ja shuga, die DW stay in Place.
Mirabella, das meinte ich mit "tricky". Man darf nicht zuviel erwischen. Ich nehme wirklich nur einen miniklecks obwohl ich den Shiseido Brush benutze, der ja bekannt dafür ist, dass man mehr Foundi nehmen muss.
Ich finde die Pro Longwear im Vergleich maskenhafter. Mit ihr hab ich nie ein schönes Finish hinbekommen. Ich würde die DW eher mit der Mac SFF vergleichen.
Aber ja, sie ist eine stark deckende Foundi. Mit Natürlichkeit ist da nicht viel. Wenn man aber einen richtigen Farbton hat und das Ergebnis nicht cakey ist, ist so eine Foundi schon was tolles für so schlechte-Haut-geplagte wie mich.![]()
ja man muss die perfekte farbe bei dern DW haben und die haut muss gut durchfeuchtet sein, ich benutze noch chanel le blanc darunter, dann betont sie bei mir nicht so die trockenen stellen und ich versuche sie zu schichten, sonst ist es einfach too much oder auch als concealer zu verwenden für meine couperose bäckchen.
Haare:1bMii
Ich hatte gestern so nen ausgetrockneten Tag- hatte zur T.I. gegriffen und nicht ordentlich mit der MAC-BB gemischt- war ein Gefühl als ob mein gesicht bei jedem Lächeln platzen könnte. Meine Haut ist auch gerade etwas gerötet (bedingt durch die viel zitierte Hautbehandlung). Heute alles wieder etwas besser, habe mich mal an den Einsatz eines Bronzers gewagt (Guerlain Terracotta 4 seasons in 01). Vielleicht poste ich nachher mal ein Bild, würde gerne wissen, ob die Expertinnen hier das so wie ich es verwendet hab´ok finden![]()
Ich werde mir die Tage die Double Wear in 2W1 Sand bestellen. Ich hab schon Angst,dass ich zwischenzeitlich ihne Double Wear auskommen muss
Die wird sicher bald leer und v.a. zu hell![]()
![]()
Ich kann mich den Lobeshymnen auf das Puder von Chanel ausnahmslos anschließen.
Ich war heute von 10 bis 18 Uhr an der Uni und ich musste kein einziges Mal so richtig nachpudern!Ich musste zwar kurz mal in der T-Zone blotten, aber das war's auch schon. Es mattiert wirklich super und macht trotzdem ein wunderschönes Hautbild. Wenn die eigene Haut richtig schön ist, muss man mit dem Puder ja göttlich aussehen.
![]()
@Schokokirsche
Welches Chanel Puder ist das denn?
Oh, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... Ich meine das Poudre Universelle - oder auch einfach das lose Puder.Ich hab's ja in Rose Clair, weil die Parfümerie Clair nicht vorrätig hatte, aber es passt sich super der Haut an. Hab's jetzt vier Tage lange getragen.
Ich hab mir jetzt doch noch den Clarins bestellt, weil mir die Sauerrei einfach auf die Nerven geht und ohne krieg ichs einfach nicht hin![]()
Außerdem einen NYX Mosaik Blush und einen CC von Shiseido.
Kennt jemand die MAC Matchmaster in1.5 und 2.0 und kann mir sagen wie die sich unterscheiden? Und wie unterscheiden sich Clinique Superbalance in Cream und Cream Chamois (sollen beide gelblich sein?)? Ivory ist mir zu rosa.
Wenn Cream so hell ist wie Beige Chiffon dann wäre sie mir zu hell.Was die Matchmaster angeht, haben einige gesagt, 1.5 wäre sehr orange? Heute trage ich Chanel Mat Lumiere in Clair Probe, finde ich von Finish her sehr viel angenehmer und natürlicher als die EL Double Wear. Mal sehen, wie haltbar sie ist. Meine kleine Parfümerie die Abfüllungen ausgibt hat mich schon vor manchem Fehlkauf bewahrt!
ich teste jetzt seit 3 Tagen meine Skindinavia Sprays mit allen möglichen Foundations, die mir sonst bei diesen Temperaturen wegschwimmen würden.
ich bin hoch begeistert
heute war die Healthy Mix dran, die ich ja sehr liebe, weil sie bei mir absolut unsichtbar ist und so ein tolles Finish hat...leider ist die Haltbarkeit nur mittelmässig bis schlecht.
seit 8 Uhr morgens hab ich sie oben, ich hab im Garten gearbeitet, ich war einkaufen etc. und jetzt sitzt sie immer noch, nichts weggeschwommen oder abgesetzt.
ich finds eine tolle Lösung wenn man eine schöne Fondi hat, deren Minuspunkt die Haltbarkeit ist.
@vera1980: wow, die sprays klingen echt super! hast du in den usa bestellt oder gibt es die auch in deutschland oder österreich?