Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 273 von 311 ErsteErste ... 173223253263271272273274275283293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.920
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe mit welchem Waschmittel kombinierst Du den Aprilfrisch für die Bettwäsche?
    Das ist immer unterschiedlich, weil ich mir jedes mal ein neues Colorpulver hole, wenn eins aufgebraucht ist. Im Moment ist es für unsere Bettwäsche auf jeden Fall das Sunil Color Pulver in der BigBox. Die Bettwäsche vom Großen wasche ich aber nicht mit diesem Pulver, sondern mit Feinwaschmittel. Erstens stehts so auf dem Schildchen und zweitens ist die noch nagelneu und knallbunt, die möchte ich mir ungern versauen. Da nehme ich im Moment das Burti Feinwaschmittel-Pulver.

Bei unserer Bettwäsche ist es aber egal, welches Pulver ich benutze. Der Aprilfrisch dominiert so stark, dass das WM da total untergeht und die Textilien eigentlich fast immer gleich riechen.

gelöscht

Als ich gestern an den ganzen Lenors gerochen habe, ist mir wiedermal aufgefallen, dass es sehr wenig frische Düfte von Lenor gibt. Es geht alles in Richtung süßlich weiblich. DAs mag ich außer bei dem Maya garnicht. Maya hat dazu noch was frisches. Das einzige ist der Aprilfrisch und Sommerbriese. Wenn da nicht dieser Unterton wäre.
    Aber irgendjemand schrieb doch hier, dass es nicht mehr so sei. Weiß aber nicht mehr wer.
    Ist mir aber zu riskannt. Dann habe ich hier wieder son Stinker stehen.
    Wenn bei den doussy nicht diese schlechten Incis wären......

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das ist immer unterschiedlich, weil ich mir jedes mal ein neues Colorpulver hole, wenn eins aufgebraucht ist. Im Moment ist es für unsere Bettwäsche auf jeden Fall das Sunil Color Pulver in der BigBox. Die Bettwäsche vom Großen wasche ich aber nicht mit diesem Pulver, sondern mit Feinwaschmittel. Erstens stehts so auf dem Schildchen und zweitens ist die noch nagelneu und knallbunt, die möchte ich mir ungern versauen. Da nehme ich im Moment das Burti Feinwaschmittel-Pulver.

Bei unserer Bettwäsche ist es aber egal, welches Pulver ich benutze. Der Aprilfrisch dominiert so stark, dass das WM da total untergeht und die Textilien eigentlich fast immer gleich riechen.
    vielen Dank liebe bebe , dann werd ich wenn mein Coral flüssig leer ist (da ist noch für 1x waschen drin), dann doch mal wieder das Ariel compact color & style öffnen , ich glaub mit Pulver und WS riecht die bunte Wäsche eh besser, als mit Flüssigem .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

soohhhooooo mein Coral ist leer, hat heute noch für eine Buntwäsche gereicht und nun hab ich schon mein Päckchen Ariel color & style aufgeschnitten, ich freu mich so ...endlich mal wieder Arielduft in der Wäsche !!!

gelöscht

Wisst ihr was?? ich war heute schon fast soweit dem Aprilfrisch noch ne Chance zugeben. Bis heute morgen meine Arbeitskollegin so extrem danach roch. Ne, das lass ich mal lieber.
    Dann musste ich zu Real einkaufen und habe nochmals durchs Lenorregal geschnuppert. Ehrlich gesagt, gefallen mir alle irgendwie nicht mehr.
    Ich glaube ich kaufe kein Lenor mehr. Es haut mich wirklich keiner vom Duft her um. Ich habe jetzt nunmal garkeine Ahnung was ich kaufen soll.

vielen Dank liebe bebe , dann werd ich wenn mein Coral flüssig leer ist (da ist noch für 1x waschen drin), dann doch mal wieder das Ariel compact color & style öffnen , ich glaub mit Pulver und WS riecht die bunte Wäsche eh besser, als mit Flüssigem .
    Aber gerne doch!
    Ich weiß gar nicht, ob Pulver WM an der Kleidung intensiver riechen als flüssige WM. Ich freue mich aber auch schon aufs Ariel Pulver und den schönen Duft. Ariel hatte ich jetzt schon ganz lange nicht mehr, bestimmt ein halbes Jahr. Wenn nicht sogar noch länger...

Miele, ich habe mir erst vor kurzem den Lenor Sommerbrise gekauft und der hat an einigen Klamotten nach wie vor den Unterton zurückgelassen. Außer an der Bettwäsche, die im Trockner war. Ich kann dir nur raten: lass´ es!!

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich benutze seit geraumer Zeit (twa 1 Jar) lang die Waschpulver von Lenor, hatte immer erst die Sore mit Pfingstrose und habe jetzt immer Morgentau. Das riecht soooo gut und schön frisch, so wie Wäsche riechen muss.
    Ebenso hatte ich eeeewig lange das Dash Waschpulver 'Kirschblütenoase', aber das wurde ja dann ausgelistet. *heul

An Weichspüler habe ich auch Lenor, lange Zeit hatte ich den 'Maya' in der goldfarbenen Flasche, jetzt habe ich aktuell den Lenor in der silberfarbenen Flasche aus der Mystic Collection in 'Pearl & Moonflower' und den 'Inner Feeling' (auch ne goldfarbene Flasche) und von denkmit habe ich den neuen 'Seelenzart' in der rosanen Flasche.
    Ich nutze die immer abwechselnd.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Meine Laune...
    Blah

Licorne bist Du zufrieden mit den Lenor Weichspülern?
    Riechst Du keinen krautigen Unterton raus, wenn Deine Wäsche trocken ist?
    Die Waschmittel von Lenor mag ich auch sehr gerne, ich will da nur keinen Weichspüler dazu kombinieren, weil der Duft vom Wami alleine schon so toll ist

gelöscht

Ich merke komischerweise von der Lenor Mistery Serie auch keinen Unterton. Die anderen Sorten haben diesen. Hmmm
    Vielleicht kaufe ich mal den Softlan Orangenblüte. Der soll ja auch sehr schön sein.

Habt ihr denn alle keine Probleme mit den Lenor Waschmitteln? Die haben mir meine Klamotten total kaputt gemacht. Überall Faserknötchen!!
    Mir tuts aber trotzdem jedes Mal leid, wenn ich am WM-Regal vorbei gehe und die Lenorpackungen da stehen sehe. Ich würde mir die sooo gerne nochmal kaufen. Aber es bringt ja nichts! Die Waschwirkung ist zudem ja auch nur bescheiden. Also noch ein Punkt Abzug.

Vor ca. einem Jahr hatte ich die Lenors schonmal getestet. Alle 3 flüssigen, das Pfingstrose gabs damals ja noch nicht. Da hatte ich komischerweise gar kein Pilling.

Wie ist denn der Lenor Mandelspüli aus der Pur-Reihe? Darüber ist hier auch schon berichtet worden, ich weiß aber nicht mehr, ob positiv oder negativ. Mich interessiert, ob der nach dem Waschen bzw. Trocknen irgendwann muffig an den Klamotten riecht, so wie einige Sensitiv-Weichspüler.

gelöscht

@bebe, mir tut es auch jedesmal leid, wenn ich das Waschmittel sehe. DAs colorpulver hat mir die Faren ausgeblichen. Das flüssige hingegen war schon toll.
    Lenor Mandelspüli hatte ich auch heute gerochen. Ist auch irgendwas säuerliches was mir nicht so zusagt. Wahrscheinlich werde ich mir Maya kaufen. Der gefällt mir noch am besten

Der Maya war ein schöner Kuschelduft! Für mich wäre der im Winter eher was. Nur die Kokosnote, die ich wahrgenommen habe, war nichts für mich. Am Softlan Orangenblüte muss ich auch nochmal riechen! Aus Trotz wollte ich allerdings nichts mehr von Softlan kaufen! Mal sehen, was es als nächstes wird.
    Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch testen könnte. Ich werde meine Restbestände leeren und dann stehe ich praktisch vor dem Nichts.

gelöscht

Die normalen Lenors haben den Unterton und die anderen riechen zu süß. Softlan mag ich eigentlich nicht. Vielleicht Vernel inspiration??

Fortgeschritten Avatar von paisley

Also die Vernel Hawaiiblüte gefällt mir GsD sehr gut!
    Roch prima an den Unterhemden von Herrn paisley, nicht zu süß oder zu weiblich, einfach angenehm frisch-blumig. Also wenigstens kein Fehlkauf

Jetzt teste ich gerade nochmal die Lenor Milde Orange (in Kombi mit Megaperls Color), aber in sehr viel niedriger Dosierung als angegeben, und ich versuche mal, nach Feee'n Art zu dosieren . Hoffe ich erwische den richtigen Zeitpunkt!

Und den gelben Tandil WS habe ich jetzt mal aussortiert, der hat mir an der trockenen Wäsche, die ich vorgestern gebügelt habe, gar nicht mehr gut gefallen. Nicht frisch genug, eher muffig. Der weiße Tandil hingegen ist super! Und mit dem gelben werde ich heute das erste Mal Kloreinigung betreiben, hehe

Ich bin ja sehr sehr glücklich mit dem Orangenblüten Pulver von Lenor, nehm ich natürlich auch nur für die helle und weiße Wäsche, aber es macht absolut sauber (meine Wäsche ist aber eh nicht 'dreckig', und falls doch mal ein Fleck drauf ist, wird der vorbehandelt). Und es riecht einfach so göttlich!
    Ein anderes Lenor Waschmittel hab ich noch nicht ausprobiert. Ich war ja mal drauf und dran, das Color Pulver zu kaufen, aber habe hier nichts gutes drüber gelesen, so dass ichs lieber lasse. Ich könnte mir aber vorstellen, eines Tages nochmal das flüssige Lenor Color auszutesten! Aber erst wenn mein denk mit Lotusblüte alle ist, und das kann dauern.

gelöscht

JA, mit dem flüssigen Lenor color hatte ich wie gesagt auch keine Probleme. Nur was mich gestört hat, war der für mich zu intensive Duft - obwohl der schön ist. Aber für mich zu intensiv. Kann man sehr schlecht Weichspüler zu kombinieren. Und 2 Duftbomben brauche ich wirklich nicht.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Jetzt teste ich gerade nochmal die Lenor Milde Orange (in Kombi mit Megaperls Color), aber in sehr viel niedriger Dosierung als angegeben, und ich versuche mal, nach Feee'n Art zu dosieren . Hoffe ich erwische den richtigen Zeitpunkt!
    Yay, Feee'n Art Dosierung hat geklappt - saß vor der WaMa bis sie ins Spülprogramm gewechselt hat, und sobald sie Wasser zog, hab ich meine verdünnte Lenor Milde Orange dazugekippt. Danach wurde nochmal aus der anderen Waschmittelkammer Wasser gezogen, und erst zum Schluss (!) aus der Weichspülkammer! D.h. ich versuche das jetzt immer so zu machen, denn ich finde es auch angenehmer, wenn der Weichspüler noch ordentlich wieder ausgespült wird. Wird er ja sonst gar nicht!

Miele, ich fand das flüssige Lenor Color roch kaum nach was... komisch - das war auch ein Grund, warum ich es noch nicht gekauft hatte!

gelöscht

Dosierung nach Feen Art............ Also das habe ich noch nie gemacht!
    Ab welchen Spülgang tust du denn den Weichspüler rein?? Ab dem 1.??? Und machst du da mehr rein??
    Aber ich kann mir vorstellen, das die Wäsche hinerher nicht so weich ist oder?

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Yay, Feee'n Art Dosierung hat geklappt - saß vor der WaMa bis sie ins Spülprogramm gewechselt hat, und sobald sie Wasser zog, hab ich meine verdünnte Lenor Milde Orange dazugekippt. Danach wurde nochmal aus der anderen Waschmittelkammer Wasser gezogen, und erst zum Schluss (!) aus der Weichspülkammer! D.h. ich versuche das jetzt immer so zu machen, denn ich finde es auch angenehmer, wenn der Weichspüler noch ordentlich wieder ausgespült wird. Wird er ja sonst gar nicht!

Ich sitze dann immer auf der Toilette

Nee im Ernst, ich lass immer die Badezimmertür aufstehen, damit ich es höre, wenn sie Wasser zieht. Durch die Restzeit weiß ich ja immer ungefähr, wann die Maschine anfängt zu spülen.
    Geändert von Feee (05.08.2012 um 18:58 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es von Softlan zwei neue Sorten geben soll.
    "Weich und Wohlig" einmal mit Aloe Vera und einmal mit Sheamilch. Sollen wohl Sensitiv WS sein. Der Sheamilch soll dem Vanille/Orchidee sehr ähnlich sein. Da bin ich ja mal gespannt!

gelöscht

Ja, die gibt es bei uns im Kaufland schon. Mein Fall ist es nicht. Auch hier der typische Softlangeruch.

Inventar Avatar von anirak

echt , könnte das der Grund sein warum ich an meiner Oberbekleidung imer so wenig Duft hab??!!
    Jetzt hab ich gerade eine Maschine helle Oberbekleidung laufen auf kurz, ist ja nicht dreckig, aber die dunkle Maschine die ich heut noch starte, werde ich auf lang schalten.
    Irgendwie empfinde ich das so.
    Wie ist die dunkle Wäsche bei dir geworden!?

Ich mag den Sahara echt gerne. An der trockenen Wäsche schnuppert er echt toll. Hält sich auch ganz gut an den Sachen.

Den Hawaii Blume von Vernel mag ich auch sehr gerne, der hält sich leider nur nicht so an der trockenen Wäsche.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Gesperrt

Weiss zufällig jemand, ob es diese Woche wieder irgendwelche Angebote gibt?

Meine Laune...
    Blah

Buckaboo ich weiss nur, dass Edeka Vernel WS für 1,11€ hat.
    Ansonsten hatte ich dieses WE gar keine Zeit zum schaun.
    Vielleicht kommt ja Herr Miele noch vorbei , der weiß es bestimmt !

anirak hmmmm ich weiß nicht, ich mein sie riecht etwas intensiver, aber der Rede wert ist es fast nicht .
    Aber ich probiere es die Tage nochmal mit meiner hellen Buntwäsche aus ... dann kann ich vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen .

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich weiß nur, dass letzten Freitag bei Rewe Persil XXL im Angebot war.

Heute ist mein Kuschelweich Sommerliebe leer geworden, für 2 Ladungen hat er noch gereicht und für die dunkle Wäsche hab ich dann den Vernel Romance angefangen, zusammen mit Persil Black - riecht angenehm Gefällt mir fast besser als der Inspiration.

Bin gespannt, ob an der trockenen Wäsche noch etwas Geruch übrig bleibt. Ach ja und zu den Handtüchern werd ich auch ein kleines Schlückchen dazu geben. Irgendwie fehlt mir der Duft, wenn ich garkeinen WS verwende. Da kombiniere ich dann mit Ariel Compact grün und lila.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Heute habe ich zur hellen Wäsche nochmal den Frosch Mandelspüli gegeben. Roch wie immer super gut, ich warte aber ab, was die trockene Wäsche nach ein paar Tagen sagt. Ein paar Oberteile haben zuletzt nach einer Weile im Schrank leicht muffig gerochen und gar nicht schön nach WM und WS, wie ich es gewohnt bin.
    Von diesem Frosch WS habe ich noch einen ganzen, vollen Beutel und einen kleinen Rest, der vielleicht noch für 1 WL reicht. Den werde ich jetzt nach und nach aufbrauchen.

Die neuen Sorten von Softlan habe ich noch gar nicht gesehen. Ich höre/lese auch gerade das erste Mal davon. Ich finde, dass die einzelnen Firmen fast schon zu viele Sorten zur Auswahl haben. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Da muss ich mal gucken, ob es bei uns im Kaufland auch schon die neuen Softlan-WS gibt.

Ich denk mal, dass sich die Hersteller von WaMa und WS schon was dabei gedacht haben, dass der WS erst im letztes Spülgang eingespült wird. Er ist doch sowieso schon mit viel Wasser verdünnt, also warum noch ausspülen? Da kann ich mir den WS gleich sparen... Außerdem macht es wenig Sinn, den WS gleich beim ersten Spülgang reizugeben, denn da ist ja das WM noch nicht ausgespült, sondern nur ausgeschleudert.

Ich hab heute meine schwarze Wäsche und Bettwäsche mit Sunil Black (gemischt mit Burti Noir) gewaschen und die Wäsche müffelt nicht.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Leute, ich habe heute einen Weichspüler spontan mitgenommen, den ich noch nie hatte. Lenor clear blue!
    Die Farbe lachte mich bei Real so an, und da habe ich mal dran geschnuppert. Gefällt mir recht gut.
    Dann war ich bei Lidl und habe nochmals die Incis der Spülis verglichen.
    Aaaalso!! In dem gelben Sommersonne ist Glutaral enthalten. In dem blauen dagegen nicht. Auch der sensi hat keinen.
    Dann habe ich mir auf der rechten Hand ( auf der linken war ja Lenor clear blue) einen Tropfen von dem doussy blau getropft.
    Leute soll ich euch was erzählen?? Der riecht 100% gleich mit Lenor clear blue. Ich habe da keinen wirklich keinen Unterschied gerochen.
    Ist das zu fassen? Ich finde das schon sehr interessant.
    Die Wäsche hängt gerade oben auf dem Boden. Das ganze Haus duftet nach Lenor. Aber nicht aufdringlich. Die haben die Düfte wirklich etwas abgeschwächt finde ich.

Miele, willst Du uns schon wieder anfixen?

Den Clear Blue hatte ich auch noch nie, wie den Fashion Fuchsia und den Febreze.

Ich hatte gesehen, dass der Lidl Sensi kein Glutaral enthält, auf dem blauen habe ich gar nicht nachgesehen. Aber das roch für mich wie Aprilfrisch.

Zum Weichspüler manuell dosieren:

Ich dosiere den nicht im ersten Spülgang, sondern erst später, damit das Waschmittel noch ausgespült werden kann. Außer bei Pflegeleicht, da spült die Maschine insgesamt nur noch ein paarmal, das ist mir aber egal. Da wäscht die Maschine sowieso mit viel mehr Wasser und spült auch besser aus.

gelöscht

Ne, das mit dem Manuellen dosieren lasse ich lieber. Ich habe heute nämlich nicht dran gedacht und die Maschine hat schon geschleudert. Dann habe ich sie wieder zürück auf Stärken gestellt und den Spüli dann reingeschüttet.
    Ich würde es immer vergessen oder vergessen abzupassen.
    Den Febreze kannst du ruhig im Regal stehenlassen. Der ist die Pest!!!

Den wollte ich auch nicht kaufen. Den Fuchsia auch nicht.

Riecht denn der Blaue so wie Aprilfrisch?

Ich habe die neuen Softlans auch noch nicht entdeckt.

gelöscht

Feee, welchen meinst du jetzt? den doussy oder den Lenor?
    Der Lenor clear blue riecht etwas anders. Hat etwas Ähnlichkeit mit Aprilfrisch. Aber nicht genauso. Mir gefällt er erstmal. Mal sehen wie lange

Ich meine den Lenor. Wie riecht er denn anders? Und riecht er nicht penetrant, das heißt, hat er keinen Unterton?

Gerade die Energy Lenors fand ich sehr extrem, deshalb habe ich den blauen auch nicht gekauft. Der orange und der grüne waren schon sehr stark. Den grünen hatte ich letztes Jahr, den orangen vor 2 Jahren.

Sind die jetzt wirklich milder? Wieviel hast Du denn dosiert? Und welche Art von Wäsche war es, welches Waschmittel? Ariel vermutlich.

Muss unbedingt mal wieder dran schnuppern.

gelöscht

Ja, sie sind milder vom Duft her. Allesamt! Ich habe es natürlich mit Ariel color compact kombiniert. Hatte einmal Jeans mit T.shirts drin und eine Maschine voll Oberhemden. Ich bin gespannt. Mal sehen wenn der Unterton auszuhalten ist, werde ich ihn behalten.
    Übrigens habe ich heute ein weiße T.shirt unter mein Hemd getragen, was mit doussy sommersonne gespült war. Die Sachen waren im Trockner und ich habe immernoch was gerochen.
    Feee, ich dosiere immer max. 1 Kappe. Nie mehr!!! Das reicht völlig aus, sonst habe ich ja kein Maßstab mit anderen Spülis.

Den Lenor Clear Blue fand ich an der Flasche gar nicht so toll. Es ist aber auch schon eine Weile her, dass ich dran gerochen habe. Der Herr Miele macht die Leute aber auch wieder so dermaßen neugierig , dass ich diese Woche nochmal dran schnuppern muss!

Manuell zu dosieren käme bei mir nicht in Frage. Ich hätte gar keine Lust dazu, permanent den Spülgang abzuwarten, um dann schnell in die Waschküche zu flitzen. Abgesehen davon, würde ich da nicht drauf achten und den Zeitpunkt wahrscheinlich verpassen. Die Waschküche ist zwar schräg gegenüber unserer Küche, aber ich bin fast den ganzen Tag nur am hin- und herflitzen, da kriege ich nicht mit, was meine Waschmaschine gerade macht. Ich denke auch, wie Olinehexchen, es hat gewiss seinen Grund, dass der WS erst am Schluss an die Wäsche kommt. Sind deine Sachen denn dann noch weich, Feee? Aber ich denke schon, WS ist ja so hartnäckig... Wenn ich unsere Couch abschrubbe, habe ich noch lange danach, auch nach mehrmaligem Händewaschen einen richtigen Film auf der Haut.

gelöscht

Aber ich denke auch, dass der Weichspüler ja recht in der Maschine verdünnt wird. Dann wird er ja noch im Schleudergang ausgeschleudert. Ich denke mal, wenn man nicht überdosiert ist das nicht so schlimm. Ich hatte bei meiner Wäsche nich nie einen Film an den Händen.

Bei den Lenors habe ich das Gefühl, dass es aus der Flasche anders riecht wie hinterher an der Wäsche. Kommt mir zumindest so vor.

Die dosierung nach Feee´n Art schaffe ich auch nicht. Ich stehe auch nicht daneben und warte ab bis irgendein Spülgang anfängt. Wir haben zwar den Hauswirtschaftsraum neben der Küche, aber ich bekomme das nicht mit, da die Tür meistens zu ist.

gelöscht

Nachtrag zu Lenor clear blue!

Lasst den lieber im Laden stehen!!!! Der riecht wirklich extrems nach Unterton!! Viel mehr als der Aprilfrisch. Geht natürlich gleich beim einkaufen wieder retoure

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte den Clear Blue mal als er gerade neu rausgekommen ist und obwohl ich damals auf starke Düfte stand, war mir das doch echt zuviel des Guten! Ich glaube, er roch damals schon nach Unterton. Und was machst du nun mit den Jeans und den Oberhemden, Miele? Wäschst du es nochmal?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab den Clear Blue erst gekauft und ihn erst 2x benutzt, aber er gefällt mir recht gut. Ähnlich dem Aprilfrisch finde ich ihn nicht, den mag ich garnicht.
    Liebe Grüße Gina

Miele, ich war eben im REAL und habe an dem Energy Blue geschnuppert. Der stinkt immer noch ganz gräßlich. Habe mich schon gewundert, dass der Dir so gut gefallen hat gestern.

Im Real sind die Lenor Klassiks im Angebot für 2,79. Kaufe Dir doch davon den Aprilfrisch oder den Sommerbrise. Dann hast Du Lenor Weichheit, wenig Duft und vernünftige Incis.

Oder alternativ den blauen Doussy. Der roch schön, fand ich.

Ich kam eben später zurück und habe das Weichspüler Dosieren verpasst. Jetzt habe ich meine weißen Handtücher nur mit dem Freddy Leck gewaschen. Sie riechen ganz schön, ganz zart nach Zitrus.

Mal gespannt, wie weich oder hart sie sind nach dem Trocknen. Mit Trockner wäre das garantiert ein Duft, den ich auch pur in der Wäsche haben möchte.

Der Real Quality Sensi riecht schön. Vielleicht teste ich den mal, wenn ich den Kuschelweich Sensi leer habe.

Die neuen Softlans gibt es hier nicht, auch nicht im Real. Hoffentlich riechen die besser wie der weiße Sensi Softlan, der nach dem Waschen so grottig riecht.