Haaach!

Ich glaube ich habe endlich
die Foundation für mich gefunden! Das Couvrance Kompakt Creme-Make Up von Avène :)
Da ich zuletzt nicht mehr mit meiner Catrice Photofinish zurecht kam und von anderen Avène Produkten die ich in letzter Zeit getestet hab ganz begeistert bin, habe ich mich entschlossen die 20€ zu investieren und das Kompakt-MU auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!
Ich habe die 02 Naturel, eine gelbstichige Nuance und die zweit-hellste aus der Palette. Da ich einen ziemlich schwierigen Hautton habe (hell oliv) ist es für mich sehr schwierig den richtigen Farbton zu finden und ich musste eigentlich immer Kompromisse eingehen. Als ich das Avène MU das erste Mal aufgetragen habe war ich auch erstmal ziemlich enttäuscht - frisch aufgetragen ist der Gelbstich wirklich sehr stark! Doch nur wenige Minuten später hat es sich meinem Hautton komplett angepasst! Man hat nicht mehr gesehen dass ich Make Up trage! Meine Haut war ebenmäßig und frisch, selbst größere Unreinheiten komplett abgedeckt. Die Deckkraft des Produkts ist wirklich enorm, mattierend finde ich es jetzt nicht wirklich, aber es hinterlässt einen schönen gesunden Glow - kein Vergleich zu dem "speckigen" Ergebnis mit der Photofinish zuletzt.
Den Härtetest hat das MU dann auch gleich überstanden - 37°C, Schwimmen, Schwitzen. Alles perfekt

Es ist Wasser- und Schweißresistent und mit LSF 30 schützt es auch noch perfekt vor der krassen Sonneneinstrahlung der letzten Tage :) Ihr merkt, ich bin total happy! Höhö, so ich genieße jetzt das Wetter!