Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 165 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Danke dir, Sicca! Das mit dem TW oder Hydrolat wollt ich eh unbedingt mal probieren, aber erst wnns noch wärmer wird, vorher such ich nie Flüssigfoundation, da die nciht so staubig is, aber da werd ich nicht fündig. Denke ich werde reumütig zu AB zurückkehren
    ich kann mich mit flüssigfoundi einfach nicht mehr anfreunden. so sehr ich es doch versuche, aber schon beim swatchen finde ich die farben furchtbar. für oliven gibt es einfach nichts gescheites auf dem markt. bei mac hieß es, oliven seien ja gaaaanz was seltenes. seh ich zwar nicht so, aber was soll`s.

heute war die mf bei mir tatsächlich anfangs etwas staubig. lag aber an der trockenen haut. ich glaub das oai öl bzw. retinol macht sich bemerkbar. aber eine anfangsverschlechterung im sinne von dehydrierter haut soll bei retinol ja normal sein. also mache ich stur weiter. ich hoffe, das gibt sich bald.

übrigens habe ich heute den catrice kabuki im dm entdeckt. er ist auf jeden fall weniger fest gebunden als der essence soul sista kabuki, kann mir aber vorstellen, dass er durchaus brauchbar ist. wer also noch einen kabuki sucht, sollte ihn sich mal anschauen. definitiv totaaaal weich und lieb zur haut und für 5€ kann man nicht allzu viel falsch machen. ;)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, es kommt drauf an, wofür du den bronzer benutzen willst. für den auftrag im ganzen gesicht würde ich vermutlich zu einem einfachen puderpinsel greifen. zum konturieren einen etwas kleineres. ich favorisiere da entweder angeschrägte rougepinsel oder so pointierte. für den sunkissed-look würde ich einen kleinen rouge-pinsel nehmen.
    Danke Sicca! Ich hätte gern einen sunkissed-look und probiere morgen mal meinen Rougepinsel dafür aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wo die Rede vom Bronzer war: wie genau "sollte" man sich denn an die Farbbezeichnungen halten?
    Also "sollte" ein Amareloträger die Farbe Crisja nutzen? Auf der Homepage wird ja empfohlen sich auch jeweils den Ton weiter rechts in Richtung rötlich anzuschauen, da man bei gebräunter Haut mehr Rotpigmente hat.
    Würde es denn trotzdem gut aussehen, wenn man Poala nutzen würde... so als Beispiel.

Ich kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, wie sich der Rosa-, Beige- und Gelbtouch in einem Bronzer zeigt und inwieweit sich das dann mit der MF beißt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

avarice ich habe mehrere bronzer proben hier, aber nicht alle getestet. grundsätzlich ist es aber so, dass oliven "schmutzig" bräunen. das trifft auch auf amarello zu. weiter rechts müsste das braun wärmer also röter/oranger werden. aber mal davon abgesehen, die feinen nuancen sehen doch eh nur wir. ob man den bronzer also genau nach empfehlung oder etwas weiter rechts in der liste nimmt, ist wahrscheinlich geschmackssache.

Meine Laune...
    Paranoid

Oliven bräunen "schmutzig"? Wusst ich gar nicht. Dachte, alle werden rötlicher.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit Bronzer sehr vorsichtig bin. Habe ihn letzten Sommer nur 2-, maximal dreimal getragen. Möchte ja nicht, dass es schmutzig aussieht. Bin auch eher der Blushtyp.
    Hab genau einen Bronzer (Laguna von Nars) hier sowie ein Pröbchen von Poala (zu Vyara und Calyza passend) und 2,3 bräunliche Blushes. Aber gerade bei Bronzern und Blushes hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanen gemacht, u welchem Hautton diese passen. Bin da eher bei der Vierjahreszeitenfarblehre unterwegs.

Nun bin ich mir ja grad eh nicht sicher, ob ich Vyara oder Amarelo oder doch in einer ganz anderen Ecke bin.
    Trage gerade wieder Amarelo auf fettiger Cremeunterlage aufgetragen. Da passt es wieder besser und sieht nicht so extrem gelb aus wie feucht mit einem Stippler aufgetragen. Echt merkwürdig. Von der Helligkeit find ich es nicht zu hell.
    Hab mir schon überlegt, ob die Leute dauernd sagen, ich sehe krank aus, weil ich eigentlich rosastichige MF tragen sollte.

Naja... dann hab ich ja- da ich grad Amarelo trag- wohl die falsche Bronzerfarbe mit Poala.

Hab gerade nach dem Bronzer Pröbchen gesucht und noch einige andere Pröbchen gefunden. Zum Beispiel welche von Lidschatten (wollte ich zum Eyelinen nutzen) und auch Eyeliner. Blöd, dass ich die vergessen hab, aber schön, dass ich sie jetzt testen darf.

Ach ja... ein Pröbchen von dem Rouge Bernstein war auch dabei. Das hab ich ja mal ganz vorsichtig bestellt.
    Werde es dann auch mal testen. Ist Bernstein denn arg orange?
    An Fullsize-Blushes besitze ich Mooka, Rubin, Charoit und Thulit.

die vier jahreszeiten richten sich ja u.a. auch nach deiner hautfarbe. oliven sind kalt. also sommer- oder wintertypen. rosastichige haut ist warm. also frühling oder herbst. und dazwischen gibt es massig abstufungen wie gelb (oliv) oder rosa man nun ist. und dementsprechend auch wie rötlich man bräunt. eine typische olive hat einen gräulichen hautton. der hals kommt einem unter umständen "schmutzig" vor und dieser eindruck kann sich verstärken, wenn man bräunt. mir ist das z.b. vor 2 jahren im urlaub aufgefallen. da mochte ich meine bräune nicht wirklich und sagte noch zu meinem mann " je bräuner ich werde, desto schmutziger seh ich aus". damals hatte ich von hautfarben, mf und dem ganzen zeug noch keine ahnung. da fiel es mir wie schuppen von den augen als ich auf der AB-seite las:

gelbliche Haut

-kann mit olivem Unterton auch "farblos-gräulich" wirken
    -Übergang zwischen Schultern und Nacken wirkt eventuell gräulich, fast "schmutzig"

als ich dann aber caliza getestet hab, war mir das ergebnis eindeutig zu grau und farblos. und luna ist schon wieder etwas zu bunt. also muss ich wohl jacaranda sein bzw. momentan amarello.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich dachte immer, gelblich sei warm und rosastichig kühl?
    Ist der Hautton denn wirklich so abhängig vom Farbtyp?
    Ich bin auf jeden Fall ein kühler Farbtyp: Sommer. Und ich trage gerade gelblich bis olivig. (Wobei ich ja auch schon häufiger als rosig eingestuft wurde.)
    Das würde ja dann zu deinem Post passen.

-------------------

Ich glaub, so lang hab ich mich noch nie mit einer MF beschäftigt. Auch wenn das mit der Farbsache manchmal ärgerlich ist, fühl ich mich mit der AB MF doch am wohlsten. Selbst zum Ausgehen abends trag ich sie.

Du kennst dich doch sicher mit MAC aus oder? NC = Cold = geld, NW = Warm = rosa :)

Der Hautton ist nicht abhängig vom Farbtyp, sondern andersrum. Der Farbtyp ist abhängig vom Hautton. Gelbe Haut = kalter Typ. Haare und Augen bestimmen dann, ob du Sommer oder Wintertyp bist. Ich bin z.B. typisch Winter.

Ich weiß ja nicht, wer dich gematcht hat, aber gerade Verkäuferinnen können sich auch irren. Ne Freundin von mir wurde bei MAC gerade als NC 25 gematcht. NC war natürlich ok, aber 25 empfand ich noch als einen Tick zu dunkel. Es enstand eine Mini-Diskussion zwischen mir und dem Maccin. Er stimmte mir dann zu, dass sie eine Olive ist und dass sei ja laut seiner Aussage sooo selten (find ich nicht, aber egal). Ich war der Meinung, dass sie entsprechend etwas heller ist. Aber er weigerte sich NC 20 oder eine Mischung aus 20 und 25 zu probieren. Das wäre ja zu blass. Ja das ist blass, aber das ist sie nunmal auch. Und Oliven wirken durch ihren gräulichen Hautton auch ganz gern noch etwas blasser. Was ich sagen will, Verkäufer sind nicht unbedingt so kritisch wie wir hier.

Ich an deiner Stelle würde hier ein Foto posten. Es reicht ja ein Ausschnitt. Die Mädels liegen hier doch meist goldrichtig. Und zumindest gelb oder rosa müssten wir dir ziemlich schnell beantworten können.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Weshalb ist bei MAC die Hautfarbe: NC = cold = gelb und NW = warm = rosa?

Ich kenne das aus der Farbtyplehre anders herum: cold = rosa, warm = gelb. Ist doch auch logischer, weil gelb eine warme Farbe ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich dachte immer, bei Mac heißt es:

NC - not cold
    NW- not warm

(Ich weiß, das klingt irgendwie blöd... dieses "not"... aber ich meine, es irgendwo so gelesen zu haben.)

Dafür spricht auch die Foundation-Matrix:

Klick

Gibt man bei Untertone "warm" an, muss man im nächsten Schritt eine Helligkeitsstufe wählen. Bei "warm" wird man zu allen NC-Tönen weitergeleitet, bei "cold" dementsprechend zu den NW-Tönen.

reines gelb ist für mich nicht warm, sondern kalt. erst durch einen zusätzliche rotstich wird es warm. also orange. pastellgelb wäre für mich eine relativ kühle farbe. also sofern halt kein rotanteil enthalten ist.

gelbe haut hat einen oliven oder beigen unterton. oliver unterton macht eine graue und somit sehr kalte farbe. warum sollte gelb wärmer als rosa (rotstichig) sein?

vielleicht is meine erklärung auch totaler mist, aber sommer- und wintertypen sind definitiv beide kalte typen und haben definitiv beide gelbe hautfarbe.

Dann würden die Abkürzungen ja auch verständlich sein: NC = not cold, NW = not warm. Sinnvoller wäre es ja: C = cold und W = warm. Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht.

also was mac angeht, liege ich richtig. hab grad recherchiert: http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/

n steht bei mac für neutral. also neutral cold und neutral warm.

Gelb ist eine warme Farbe und blau ist eine kalte Farbe. http://file1.npage.de/006208/04/bilder/warmfarb.png

Sommer und Wintertypen haben einen bläulichen oder pink Hautunterton und können einen gelblichen, beigen, elfenbeinfarbenen oder auch rosigen Hautoberton haben.
    Durch den bläulichen oder pink Hautunterton entsteht eine kühle Hautfarbe.
    Ein gräulicher Olivton entsteht durch bläulichen Unterton und gelblichen Oberton.

Frühlings- und Herbsttypen haben immer einen gelblichen Hautunterton und können ebenfalls einen beigen, elfenbeinfarbenen oder auch rosigen Hautoberton haben. Durch den gelblichen Hautunterton entsteht eine warme Hautfarbe, z.B. Peach.

Also heißt NC = neutral cold und NW = neutral warm, macht ja so auch Sinn.

Hier steht es ja auch:
    What is your undertone?
    Choose from cool (pink), warm (yellow), or neutral.
    *Cool (pink undertones)
    *Warm (yellow, peach, red undertones)
    *Neutral (neutral undertones)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Gelb ist eine warme Farbe und blau ist eine kalte Farbe. http://file1.npage.de/006208/04/bilder/warmfarb.png

Sommer und Wintertypen haben einen bläulichen Hautunterton und können einen gelblichen, beigen, elfenbeinfarbenen oder auch rosigen Hautoberton haben.
    Durch den bläulichen Hautunterton entsteht eine kühle Hautfarbe. So auch ein gräulicher Olivton.

Frühlings- und Herbsttypen haben immer einen gelblichen Hautunterton und können ebenfalls einen beigen, elfenbeinfarbenen oder auch rosigen Hautoberton haben. Durch den gelblichen Hautunterton entsteht eine warme Hautfarbe, z.B. Peach.
    ja mir ist natürlich klar, dass blau kalt ist. für ich würde nur gelb immernoch kälter als rosa einstufen. da der rotanteil im rosa höher ist und wärmer als rot geht's wohl nicht. im grunde meinen wir aber glaub ich eh dasselbe, die herangehensweise ist nur eine andere.

da wir im AB thread sind, kann man wohl festhalten, dass die töne links außen am kältesten sind und nach rechts wärmer werden. und bei dem ganzen hin und her, weiß ich gar nicht mehr, wie wir jetzt überhaupt darauf gekommen sind. zum glück kann ich das gleich nochmal nachlesen.

boah ich bin ganz wuschig im kopf ich glaub das "problem" ist, dass ich die ganze zeit hautobertöne meine (gelb/rosa) und ihr die untertöne. da kann die haut durchaus ja trotzdem gelb oben und pink unten sein. das wäre dann warm. richtig? wobei ich die ganze zeit eher von gelb mit olivem unterton also kalt ausgehe. damit quatschen wir die ganze zeit halbwegs aneinander vobei. und der farbmix von temptalia macht für mich gerade null sinn. wo ist denn der unterschie zwischen pinkem unterton und rotem unterton? ist rosa nicht nur ne art helles rot? das passt doch jetzt zu gar nichts mehr? ich glaub ich sollte schlafen gehen...

Keine Ahnung, wie sich AB das gedacht hat. Ich komme mit ihren Bezeichnungen nicht zurecht und habe deshalb noch nichts bestellt. Was soll ich mir unter einem beigen Unterton vorstellen? Meine Haut hat einen Peachton mit gelblichem Unterton. Wenn ich eine rötliche Farbe nehmen würde, sähe ich aus wie ein Schweinchen.

Bei Alima sieht es so aus: http://www.alimapure.com/assets/2010...e_swatches.jpg

Cool: Für helle und sehr helle Hauttypen mit lichtempfindlicher Haut, bei blondem oder rötlichem Haar.
    Neutral: Für helle bis normale Hauttypen mit leichtem Pfirsichton und sonnenempfindlicher Haut.
    Beige: Für normale Hauttypen mit Pfirsichton und einem Hauch von Gelb.
    Warm: Für Hauttypen mit kräftigem Pfirsichton und gelbem Unterton.
    Golden: Für warme Hauttypen mit kräftig gelben Teint und relativ sonnenunempfindlicher Haut.
    Olive: Für dunkle oder sonnengebräunte Hauttypen

boah ich bin ganz wuschig im kopf ich glaub das "problem" ist, dass ich die ganze zeit hautobertöne meine (gelb/rosa) und ihr die untertöne. da kann die haut durchaus ja trotzdem gelb oben und pink unten sein. das wäre dann warm. richtig? wobei ich die ganze zeit eher von gelb mit olivem unterton also kalt ausgehe. damit quatschen wir die ganze zeit halbwegs aneinander vobei. und der farbmix von temptalia macht für mich gerade null sinn. wo ist denn der unterschie zwischen pinkem unterton und rotem unterton? ist rosa nicht nur ne art helles rot? das passt doch jetzt zu gar nichts mehr? ich glaub ich sollte schlafen gehen...
    Das stimmt ja auch nicht, bei temptalia, ich habe noch nie was von rotem oder peach Unterton gehört. Unübersichtlich ist das alles.

Bin gerade dabei, mir das von MAC durchzulesen

Edit:
    Sorry, jetzt begreife ich erst, weshalb du das sagst.

http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/

•“C” = steht für “cool” und bedeutet (wichtig, nur) bei MAC, dass das Produkt GELBstichig ist
    •“N” = steht für “neutral” und bedeutet, dass das Produkt weder gelb noch rosa ist (aber echt neutral ist es nicht)
    •“W” = steht für “warm” und bedeutet, dass das Produkt ROTstichig ist

Also gilt das nur für MAC. Das beruhigt mich einerseits, andererseits macht es mich irre.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich an deiner Stelle würde hier ein Foto posten. Es reicht ja ein Ausschnitt. Die Mädels liegen hier doch meist goldrichtig. Und zumindest gelb oder rosa müssten wir dir ziemlich schnell beantworten können.
    Ok, ich zeige mal zwei ausgeschnittene Bilder. Mich macht das echt verrückt, dass ich nicht eindeutig rosa oder gelb bin. (Bilder werden größer, wenn man sie anklickt.)

Das erste hab ich heute gemacht. Ich finde ja, es ist eher gelblich, muss aber auch sagen, dass ich den Eindruck hab, dass der Foto die Farben verfälscht. Das Kinn wirkt eindeutig rosastichiger als der Hals.

*weg*

Hier hab ich nochmal ein Foto seitlich gemacht. Hab ganz laienhaft eine weiße FLäche eingearbeitet. Vielleicht hilft das ja, wenn man das neben die Haut legt?

*weg*

Und hier noch ein letztes aus dem Urlaub. Die Kette hab ich unkenntlich gemacht. Will nicht erkannt werden
    Außerdem hab ich den Übergang von gebräuntem zu ungebräuntem Dekolleté mit weiß markiert.
    Ich scheine eher rötlich zu bräunen.

*weg*

Kann man mit den Bildern meinen Hautton einordnen? Das würde mir schon sehr helfen.

Bitte nicht zitieren. Ich nehm die Bilder später wieder raus.
    Geändert von Avarice (22.04.2013 um 23:36 Uhr)

also auf dem ersten bild kann ich keinerlei rotstich am hals erkennen. ja das kinn ist rötlich, aber das ist nicht der maßstab. im gesicht ist man häufig rötlicher als am hals. genau diese rötung soll das make up ja ausgleichen. hast du das video von lisa eldridge gesehen, dass ich letztens gepostet hab. da kam genau das mit dem kinn. falls nicht, schau es dir an. ich musste da herzlich lachen. es sah einfach zu lustig aus.

auf dem zweiten bild frage ich mich, ob du da zufällig foundation trägst. kann das sein? das gesicht wirkt da für mich nämlich beiger zum hals hin auslaufend.

das letzte bild ist für mich keine bräune, sondern die rötung, die viele vor der eigentlichen bräune bekommen. also ein leichter sonnenbrand? oder einfach durch die hitze bzw. eine mischung aus beidem. aber an sich ist es auch nicht ungewöhnlich einen tick rötlicher zu werden, wenn man bräunt.

also auf dem ersten bild kann ich keinerlei rotstich am hals erkennen. ja das kinn ist rötlich, aber das ist nicht der maßstab. im gesicht ist man häufig rötlicher als am hals. genau diese rötung soll das make up ja ausgleichen. hast du das video von lisa eldridge gesehen, dass ich letztens gepostet hab. da kam genau das mit dem kinn. falls nicht, schau es dir an. ich musste da herzlich lachen. es sah einfach zu lustig aus.

auf dem zweiten bild frage ich mich, ob du da zufällig foundation trägst. kann das sein? das gesicht wirkt da für mich nämlich beiger zum hals hin auslaufend.

das letzte bild ist für mich keine bräune, sondern die rötung, die viele vor der eigentlichen bräune bekommen. also ein leichter sonnenbrand? oder einfach durch die hitze bzw. eine mischung aus beidem. aber an sich ist es auch nicht ungewöhnlich einen tick rötlicher zu werden, wenn man bräunt.

anhand der ersten beiden fotos würde ich dich auf jeden fall als gelblich einstufen und keinesfalls rosa.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke dir für die Einschätzung. Bild 1 und 2 wurden beide heute innerhalb von 5 min gemacht. Ich trage keine Foundation.
    Wollte ja schon mehrmals Bilder einstellen und hab immer zurückgeschreckt, weil mein Foto (ohne Blitz) trotzdem die Hautfarbe ändern kann. Rötungen werden glattgebügelt, manchmal wirke ich heller...
    Grundsätzlich ist es bei mir aber so, dass ich vor allem auf Wangen, Nase(nflügeln) und Kinn Rötungen hab. Zum Hals hin ist der Hautton dann heller (daran und an den Hals passe ich immer meine Foundationfarbe an).

Stimmt... das auf dem letzten Bild könnte auch eine Rötung sein.

Das Video von Lisa Eldrige hatte ich mir gebookmarked, aber dann vergessen, es anzuschauen. Muss ich nachher nachholen.

Ich knabber ja schon eine Weile an dieser Rosa- Beige- Gelbsache rum. Da wollt ich mir jetzt doch nochmal andere Meinungen einholen.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich brauche nichts mehr zu schreiben, Sicca hat meine Eindrücke ganz prima beschrieben.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich brauche nichts mehr zu schreiben, Sicca hat meine Eindrücke ganz prima beschrieben.

avarice wangen, nase und kinn sind klassiker, was rötungen angeht. genau da sind wir wahrscheinlich alle etwas röter als am restlichen körper. deshalb genau diese regionen bei der farbfindung ignorieren. das video wird dir bestimmt helfen :)

Meine Laune...
    Paranoid

Dann kann ich mir also sicher sein, gelblich zu sein? Gut.
    Ich war halt schon arg verunsichert, wenn mich Damen bei Chanel, Laura Mercier... als rosig einstufen. Besagte Verkäuferinnen waren immer selbst gut geschminkt, daher hat mich das noch mehr ins Wanken gebracht. Würde man nur mein Gesicht anschauen, würde einem das Rosa quasi ins Gesicht springen, das ist wahr. Aber ich will ja- wie Sicca schon sagte- angleichen.

Ich hab echt schon überlegt, ob ich neue Pröbchen (beige und rosig) bestell, aber das kann ich ja jetzt getrost sein lassen. Gestern habe ich noch eine Probe Ariah gefunden, die probier ich jetzt noch.

Frage mich nur, wieso die MFs dann an mir bei feuchtem Stipplerauftrag zu gelb wirken, trocken oder auf ettcreme aufgetragen nicht so sehr.
    Wobei ich denk: ist es nicht irgendwie egal, ob man nun (beispielsweise in meinem Fall) Vyara, Amarelo oder Ariah trägt? Dem Menschen auf der Straße fällt sowas doch sicherlich nicht auf, oder? Oder fällt das dann dahingehen auf, dass man als kränklich und blass bezeichnet wird? So als Anhaltspunkt, dass man eine falsche Farbe trägt?

Wir hier wollen ja doch alle DIE perfekte Nuance für uns finden. Vielleicht manchmal zu perfekt? Ich mag an dem Thread ja auch besonders, dass man immer gute Tipps und vor allem auch eine gute Beratung bekommt. Da werden Bilder gepostet und es wird diskutiert, ob der Alabasteranteil im Amarelo nun 1:1 oder lieber 1:3 sein sollte.
    Ich persönlich schau mir immer die Bilder an, kann manchmal sagen, ob rosig oder gelblich, eventuell noch, in welcher Helligkeitsstufe in etwa... aber so genau seh ich das nicht. Und vkielleicht geht es so ja auch den Leuten auf der Straße?

Sicca, woher hast du eigentlich dein ganzes MF/Nuancen/Make-Up-Wissen? Du gehörst für mich mittlerweile neben anderen zu den Top Beraterinnen hier. Ihr könntet grad in der Branche arbeiten.

Top Beraterin? ich hab mir alles hier angelesen und in blogs. ich beobachte menschen unheimlich gern. es gibt sicher andere, die das deutlich besser können als ich.

ich denke, den meisten "normalos" wird der kleine unterschied zwischen vyara und ariah nicht auffallen. könnt höchstens sein, dass sie einen blass oder kränklich finden. ich glaub aber nicht, dass das gezwungenermaßen schlimm sein muss. es kann auch ainfach bedeuten, dass sie anderes von dir gewohnt sind. und das andere bedeutet nicht unbedingt besser. bestes beispiel: du kennst jemanden nur geschminkt und siehst sie dann plötzlich ungeschminkt. sie wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit vergelichsweise krank aussehen. oft reicht dafür den mascara wegzulassen. wenn man dann bedenkt, dass viele dazu neigen sich zu dunkel und/oder zu rosastichig zu schminken, wundert's mich nicht, dass man blasser ohne das gewohnte rot u.U. krank wirkt. ein wenig blush an den richtigen stellen ist da gold wert :)

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich wirke definitiv deutlich blasser, wenn ich geschminkt bin. Einfach dadurch, dass die Rötungen "ausradiert" werden.
    Ohne Mascara... ja, da würd ich wirklich krank aussehen.
    Jetzt würd ich noch gerne einen Bronzer probieren, aber irgendwie hab ich keine Lust auf die Farbsuche. Wobei das bei deb Bronzern whrscheinlich eher egal sein wird, aber trotzdem.

Würde es toll finden, wenn es mal wieder eine Limited Edition geben würde. Es gab doch mal ein Set bestehend aud dem Bronzer und Pinsel.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo, lese gerade alles noch eifrig durch zu MAke-up-Ton und Farbtyp. Ist ja hoch interessant.
    Schade, dass ich die Fotos verpasst hab.

Ich gehe auch nach den Farbtypen. Ich bin auch Sommer. Ich denke, dass mit der Farbtypenlehre geht nur nach dem Hautunterton. Also olive und bläulich-rosa sind kühl, gelb (und rot?) warm
    Bei dem Make-up sollte man sich denke ich an dem Oberton orientieren und welche Probleme man hat, z.B. Rötungen.
    Das hier find ich gar nicht so schlecht, falls es noch jemand interessiert: http://www.mineralfoundation.info/farbberatung.de.htm

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich war halt schon arg verunsichert, wenn mich Damen bei Chanel, Laura Mercier... als rosig einstufen. Besagte Verkäuferinnen waren immer selbst gut geschminkt, daher hat mich das noch mehr ins Wanken gebracht. Würde man nur mein Gesicht anschauen, würde einem das Rosa quasi ins Gesicht springen, das ist wahr. Aber ich will ja- wie Sicca schon sagte- angleichen.
    Das geht mir auch so. Wobei ich schon paar mal zu gelb aussah. Das liegt aber daran, dass das gelb bei AB viel kühler und hautfarbenähnlicher ist. Es gab schon alles, die einen sagten, ich brauche mehr rosa, die anderen ich wäre neutral, andere schneewittchen, andere eher gelb...na ja
    Am schlimmsten ist bei mir aber, dass die nicht einsehen wollen, dass ich, wie du ja auch willst, Avarice, angleichen will und nicht Farbe ins Gesicht, da hab ich genug rote Backen. Bei mir ist nämlcih das Gesicht im vorderen Drittel dunkler als der Hals...unter anderem weil ich rosacea-Rötungen hab...egal warum auch immer, ich möchte das angleichen...wie sieht denn das aus, am Körper hab ich ne Alabaster-Farbe...aber das klappt nie...hab da schon alles gehört, von das kalkt dann bis hin zu, der Hals wäre doch immer im Schatten bis zu, man würde nicht genau den Ton finden und man dürfe doch sehen, dass ich Make-up trage...kurz: mir wird immer was dunkles angedreht und bei Tageslicht seh ich dann dass es zu rosa oder zu beige ist...klar meine Haut ist total schwierig, am Kinn hab ich ne leichte dunkel-gelbliche Verfärbung, hab zudem trockene Fettschuppen, was die auch immer veranlasst mir ein Haufen Zeugs vorher draufzuschmieren...so Schimpfmodus aus. Daher wundert mich das mit MAC und deiner Freundin auch überhaupt nicht, Sicca.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    ... und man dürfe doch sehen, dass ich Make-up trage....

e/s oder den Lippenstift kann man sehen, aber nicht MU. Make-up soll die haut ebenmässiger machen, wir wollen doch die Ilusion dass wir immer so perfekte Haut haben, aber nicht dunkle Ränder die man schon von weitem sieht.
    Wenn ich solche Sätze höre...
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich muss bitte kurz bin in den OT-Modus gehen:

Lapis und Sarah - gibt es was Neues über das Emuöl zu berichten? Ist die Firma zuverlässig? Ich möchte das Öl zu gerne testen, aber nicht an eine betrügerische Firma geraten.
    Danke für Feedback!

Forengöttin Avatar von lapis

altweibersommer, ich habe mich auch noch nicht getraut. Ich habe wieder über meine Apotheke hier vor Ort bestellt und zwar das Öl hier. Wenn du die PZN angibst, ist das gar kein Problem. Ich hätte lieber Glas und ein Zertifikat, habe auber auch keine Lust, einem Betrüger aufzusitzen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch noch nicht bestellt.
    Gestern ist ein Päckchen von behawe zu mir gekommen mit 10ml Proben von Tamanuöl, Himmbeeröl, Holunderöl. Kaffeebohnenöl, Johanisbeerenöl, Crambeeröl, Hanföl und noch Shea-Nitolica-Butter. Aber Emuöl möchte ich auch testetn.
    Geändert von moni (26.04.2013 um 09:27 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Huhu altweibersommer, das Öl ist angekommen, ziemlich schnell sogar Die Kommunikation ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es keine automatischen Mails zur Bestellbestätigung und ähnliches gibt. Die verschicken nach Geldeingang und ich habe auch erstmal ein bissi Schiss bekommen, war aber alles ok
    Ich benutze es manchmal morgens unter meine Tagescreme und ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass die Rosazea schlimmer wird - wird aber auch nicht ruckizucki gebessert, dafür versorgt das Öl ohne zu kleben die Haut mit Feuchtigkeit

Edith sagt noch, dass das Öl nicht sehr appetitlich aussieht das ist aber sicherlich Ansichtssache
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Erdbeerqueen
    Besucher

Juhu meine Vyara FS ist heute endlich angekommen Jetzt bin ich für den Sommer gerüstet.

Danke nochmal für die liebe Hilfe hier, ich werd erstmal das nachlesen müssen, was ihr alles so in letzter Zeit gepostet habt.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen

e/s oder den Lippenstift kann man sehen, aber nicht MU. Make-up soll die haut ebenmässiger machen, wir wollen doch die Ilusion dass wir immer so perfekte Haut haben, aber nicht dunkle Ränder die man schon von weitem sieht.
    Wenn ich solche Sätze höre...
    Haha, genau das hab ich mir da in dem Moment auch gedacht...
    denke sowas kommt, wenn sie nicht die Farben haben, die zum Hautton passen ich kaufe das doch nicht zum Spaß (also schon, da Kosmetik auch Spaß macht aber nicht nur so, denke man verstehts wie ichs meine) sondern um meine Makel auszugleichen...ich will ja nicht, dass man sieht, dass ich die verstecke, sondern, dass es so aussieht als müsste ich nix verstecken..
    also AB ist farblich da bei mir um Längen besser. Da kann man auch in Ruhe daheim Proben testen..nicht immer dieses Beschwatzen und auftragen lassen...

wie ist denn AB im Verlgeich zu Chrimalux? Hab mir da mal Proben bestellt, da ich gerne was mit Zink hätte, da das bei mir entzündungshemmend wirkt...und im Sommer geht das mit dem Austrockenen denk ich
    Bin schon gespannt
    Ich hab bei AB vyara, aber das ist noch n klitzkleinen Tick zu gelb, daher werd ich so zwischen vyara und poema liegen...was ist das bei Chrimalux? Wie ist da der Auftrag, ist es im Verlgeihc arg staubig...werd ich ja dann selber sehen...aber dann kann ich die geeignetste Farbe gleich testen

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank, Lapis und Sarahkay für eure Rückmeldung! Wenn es sich mit Rosacea verträgt, werde ich es auch mal wagen ...

Bitte nix über behawe schreiben, liebe Moni = zuuu verführerisch!