sabi, die iris-creme ist richtig tolldas find ich auch!
ich werde meine wildrosen feuchtigkeitscreme wohl erst wieder im herbst/winter nutzen. und das nicht weil sie fettig ist oder so. sie ist einfach etwas reichhaltiger als die iris feuchtigkeitspflege und die iris reicht mir momentan einfach aus. möchte meine haut nicht überpflegen.
ich möchte heute abend genau das ausprobieren was du vorschlägst, sabi: erst das granatapfelserum und dann die iris feuchtigkeitscreme drüberbin gespannt. vor allem bin ich gespannt ob das serum klebt. das ist ja oft bei solchen seren der fall...
die 2 in 1 reinigungsmilch find ich total genialsie reinigt toll, kriegt make-up runter und hinterlässt ein schönes, sauberes gefühl. die mandel rm ist ja eher wie eine creme - ein teil von ihr zieht in die haut ein. das ist mir momentan zu viel. aber die 2 in 1 reinigt das gesicht schön sauber und hat nicht diesen creme-effekt. gefällt mir supergut und zieht auf jeden fall als fullsize hier ein sobald die lavera-sachen alle sind
die normales reinigungsmilch in der blauen flasche ist auch schön. sie reinigt genausogut wie die 2 in 1, pflegt allerdings etwas mehr. aber bei weitem nicht so viel wie die mandel reinigungsmilch. das gesichtswasser find ich auch total schön. es klebt kein bisschen und die haut spannt auch nicht danach (wie es ja bei vielen wässerchen der fall ist). evtl. werde ich mir zur 2 in 1 reinigung noch das gesichtswasser dazuholen (obwohl ja nicht nötig) - bin ein gesichtswasser-junkiedie reinigungsmilch find ich auch gut, aber für mich persönlich ist die 2 in 1 praktischer und hinterlässt ein schöneres sauberkeitsgefühl. aber wie gesagt, dass ist nur ein persönliches gefühl von mir. sauber machen beide richtig gut
die mandel reinigungsmilch werde ich erstmal nicht in groß kaufen. evtl. im winter
oder eben zum augen-make-up-entfernen. ich war heute nicht geschminkt und konnte es nicht testen. werde ich aber morgen auf jeden fall tun! bin schon gespannt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Epikurs Garten, fragen kostet nichtskannst dich doch mal an weleda wenden. mehr als nein sagen können sie nicht
und wie gesagt, dass ist auch der erste dm heute gewesen, der dieses serum in probiergröße hatte. vll schickt weleda dir wirklich ne probe zu
![]()
Sabi, laut Weleda Beratungsdame kann man die Serien untereinander mischen, dasSerum geht unter jede Creme.
oh danke, dann schau ich vielleicht auch mal nach der probe und teste es...
TiMa:
mit der 2 in 1 reinigst du aber nicht die augen?
ich hab mit der normalen rm das augen make up nicht runterbekommen.
bin gespannt, was du zu dem serum sagst und wie sich die kombi dann macht.
genau so ist es bei mir zur zeit auch: die iris und um die augen die wildrosenaugencreme, sonst nichts und meine haut fühlt sich gepflegt an.
finde auch mittlerweile, den duft der iris ganz ok, anfangs fand ich den auch nicht so.
natsukihatte doch auch sowas erwähnt...
Viele GrüßeSabi
nein, mit der 2 in 1 geh ich nicht ans auge. das trau ich mich nicht weil sie doch "schärfer" ist als die mandel-rm bzw. das mandelöl.
ich hab genau die gleiche gesichtspflege wie du momentan in gebrauch: iris feuchtigketiscreme und die wildrosenaugencreme![]()
meine haut ist super schön und die creme zieht sooo schnell ein. und trotzdem ist die haut super gepflegt
![]()
natsuki mag die iriscreme auch sehr gerne momentan wenn ich mich recht erinnere
ja genau, so geht es mir auch, hätte nie gedacht, dass die iris mir mal gefallen könnteaber ich find die echt super.
cremt ihr eigentlich auch abends oder haltet ihr es nach dem hauschka prinzip?
ich creme abends immer, aber am liebsten nur mit einer leichten creme- wie jetzt der iris.
nicht cremen, geht bei mir nicht, meine haut gewöhnt sich da auch nicht dran, die wird nur total schuppig
Viele GrüßeSabi
ich creme abends IMMER. nachts ohne creme geht bei mir gar nicht. nach der renigung am abend braucht das meine haut und irgendwie gehört es für mich dazuam morgen siehts bei mir da anders aus. es gibt tage, da bin ich froh wenn zu einer schnellen katzenwäsche komme
zwei kleine kinder können ganz schön fordernd sein
da schminke ich mich dann auch nicht.
wenn ich aber morgens "normal" viel zeit im bad habe, creme ich morgens auch. und wenn dann die zeit noch reicht, schminke ich mich sogar
das hauschka-prinzip sagt mir so gar nicht zu. für mein empfinden ist es doch gerade abends wichtig zu cremen. die creme hat dann richtig schön zeit einzuziehen und zu wirkendieses "abends-nicht-cremen"-prinzip ist auch der grund, weshalb ich hauschka bisher (bis auf ein paar pröbchen) gemieden hab und immer noch meide.
für mich ist das am abend dann auch immer eine erholung für die haut, abschminken, die haut kann atmen und dann eine leichte creme drüber.
morgens creme ich aber auch immer, auch wenn ich nur eine "katzenwäsche" hatte, schnell die creme ins gesicht geklatscht muss sein
ich glaube das hauschka prinzip verwenden auch nur hauschka und martina gebhart, viele firmen setzen ja gerade abends auf die richtig reichhaltigen produkte- also das komplette gegenteil.
Viele GrüßeSabi
Mir gefällt das Hauschka Prinzip sehr gut. Ich creme schon seit Jahren abends nicht mehr. Auch schon vor meiner Hauschka Zeit. Und meiner Haut gehts bestens.Das muss jeder selbst entscheiden. Ich fühle mich ohne Cremeschicht am abend irgendwie "befreiter" und meine Haut ist morgens auch sichtlich erholt. Ich vertrete da die Meinung von Dr. Hauschka, dass die Haut auch mal selbst was tun muss und man nicht immer morgens und abends ne Cremeschicht draufpacken sollte.
Dass das Nichtcremen meiner Haut ab und zu sehr gut tut, merke ich daran, dass wenn ich mal am Wochenende 1 Tag gar nichts mit meiner Haut mache, dass sie dann sehr ebenmäßig und glatt ist. Meine Haut zumindest braucht auch mal Abstand von jeglicher Pflege. Und dazu nutze ich ganz gerne den Sonntag.
Aber wie gesagt: jeder so wie er es am liebsten mag.
Edit: Für mich sind "Nachtpflegecremes" auch irgendwie so ein Marketing-Ding.Eine Creme für tags, eine Creme für abends, eine Creme für die Augen, eine reichhaltigere Creme für die Augen für abends, eine Creme für den rechten Arm, eine Creme für den linken Arm usw. Wisst ihr was ich meine?
Man kann es irgendwie auch übertreiben und für jede Körperstelle separate Cremes verwenden aber ich mag es sehr gerne minimalistisch. Eine Augencreme zusätzlich zu meiner Tagescreme ist für mich schon das höchste.
Aber nicht falsch verstehen: ich möchte hier niemanden angreifen.Wollte nur meine Meinung zu dem Thema äußern und wie ich das handhabe.
![]()
Nur weil Nachtcreme draufsteht, heißt das nicht, dass man die Creme nur abends benutzen kann.Viele benutzen gerade die sog. Nachtcremes im Winter auch tagsüber, da die Haut dann trockener und pflegebedürftiger ist. Aber es stimmt schon, dass Nachtcremes zumeist reichhaltiger und fettiger sind.
Hallo TiMa. Ich nutze das Granatapfelserum jetzt seit 4 Tagen immer morgens und abends vor der Iriscreme oder der Mandelcreme. Hab das Pröbchen damals bei Besamex für 3,33 € bestellt. Ich bin echt begeistert. Es riecht gut, zieht schnell weg und klebt nicht. Und ich hab auch das Gefühl, dass es wirklich die Haut strafft. Ich werde mir das auf alle Fälle in groß kaufen, genau wie die Iris Feuchtigkeitscreme.
Ach und übrigens das Sanddornöl ist echt ein Traum :)
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Hi in die Runde,
sonnige Grüße von der Costa an Euch alle.
Ja, ... so ein Serum ist schon eine feine Sache ... Ich nutze schon lange das Serum von Hauschka und zwar als alleinige Tages- und Nachtpflege. Manches Mal (wenn es kalt und trocken ist) nehme ich noch eine Pflege für Tags drüber, aber äusserst selten.
Ich werde wahrscheinlich auf das Weleda-Serum umsteigen müssen (Auslandsaufenthalt etc. und Weleda ist hier gut zu bekommen im Gegensatz zu anderen NK-Produkten).Deshalb freue ich mich natürlich, dass das Weleda-Serum so schön ist.
Bin gespannt, wie mir so ein Wechsel bekommt und hoffe, dass es nicht klebt. Ich habe an dem Serum gerochn, war nicht ganz so meine Richtung. Ich habe es auch ausprobiert ... aber irgendwie war ich auch da nihct ganz so angetan. Aber ... ich gebe dem Serum noch eine Chance ...zumal ich hier nichts Besseres zum guten Preis bekomme
Also ... wenn jemand Erfahrungen mit Serum hat ... teil es mir mit ... Danke schon im voraus
Liebe Grüße
Mit dem nicht cremen abends hab ich auch die beste Erfahrung, ich war da ja schon 49, abdr die HUt hat sich ganz schnell daran gewöhnt und morgens ist die Haut wie gecremt, ein Zeichen dafür, dass sie ohne Hilfe auskommt. Ich hab ja früher auch Nachtcreme benutzt und hatte immer mit Unreinheiten zu kämpfen, das ist Geschichte, seit ich die Hauschkaphilosopie befolge.
Zu der Rosenlotion, ich wollte einfach nicht glauben, wenn das Öl so gut riecht, die Lotion so stinken kann. Ich war heute morgen bei Mueller und hab mir die Rose über den Unterarm aufgetragen - ein ganz anderer Geruch als gestern, das war wahrscheinlich ranzig.
Heißt das die Rosenlotion ist doch einen Blick wert?
Also ich hab bei DM mal an der Citrus Lotion geschnuppert (also dem Tester) und der roch auch ganz anders als die Lotion eigentlich riecht. Der Tester war vorne an der Öffnung aber auch schon total eingesifft und die Lotion war schon fest geworden.Ich glaube, wenn die Tester da einfach monatelang offen rumstehen, dann riechen die irgendwann komisch.
Also ist die Rosenlotion jetzt angenehm oder eher nicht?Dann muss ich mir davon wohl doch mal eine Probiergröße zulegen.
Riecht die Lotion wie das Öl? Vielleicht haben sie die Dusche dann ja auch überarbeitet?
![]()
Ja, ich finde die Lotion hat denselben feinen Geruch wie das Öl und der dezente Duft war gestern abend noch auf der Haut - sowas liebe ich. Die Rosendusche hab ich in klein nicht gesehen, sonst hätte ich sie gleich mitgenommen. Ansonsten kauf ich im Herbst die Große und wenn sie mir nicht gefällt, trag ich sie wieder hin. Somit geht ja mein Körperpflege Konzept auf, Öl und Lotion mischen nach Bedarf und die Hauschkabehaeltnisse interessieren mich auch nicht mehr gross, vielleicht mal die Lavendelsandelholz. Weleda ist bei der Körperpflege deutlich billiger bei mehr Inhalt und besserer Pflege. Die Rosenlotion hat noch nicht mal den Weledageruch wie die Citrus.
Ich bin echt froh, dass du mit Weleda nicht locker gelassen hast
Ach ja, ich denke auch, dass der Geruch in der Körperpflege überarbeitet wurde, nix mehr mit Omi.
Bin vorhin extra zum DM gegangen mit der Absicht, das Birken-Öl in der 100ml Flasche zu kaufen, dann hab ich aber gesehen, das Aprikosenkernöl an erster Stelle ist. Ich hab die leise Befürchtung, dass mir das extrem die Haut austrocknet, zumindest hab ich das Problem mit einer Seife, die Aprikosenkernäl an erster Stelle hat. Dafür hab ich ein Pröbchen des Granatapfelöls mitgenommen, Birke gabs leider nicht. Das soll aber auch die Haut straffen oder zumindest festigen...
hab ich euch nicht gesagt, dass der rosenduft toll ist?sowohl in der lotion als auch in der dusche. nix omi
![]()
das granatapfelserum ist genial!!! enke![]()
es zieht sofort ein und klebt kein bisschen. es ist total leicht - ich finde es einfach nur toll!!!
bin mal auf die langzeitwirkung gespannt
hört sich ja interessant an was du berichtest, enke!
![]()
Immer wieder lese ich hier, dass das Serum nicht klebt. Meines aber klebt und ist zäh!"!!
Jetzt habe ich auf das Haltbarkeitsdatum geschaut ... es ist abgelaufen ! werde gleich nach der Siesta zum Laden gehen.
Ich hoffe, dass die im Laden Verständnis zeigen und es trotz felhender Quittung umtauschen. Ich muss endlich eine Lösung finden, mein Hauschkaserum geht definitiv zu Ende ...
TiMa , benutzt Du das Serum als alleinige Pflege? Da kommt nihcts drüber?
TiMa, hast ja recht, ich verneige mich vor dir und bitte untertaenigst um Entschuldigung
. Aber das Granatapfelzeugs kannst du mir nicht schmackhaft machen
. Ich hab so ein Tuebchen von dem Serum gekauft und finde den Geruch ebenso schlimm wie den Rest der Serie. Es mag toll sein, auch straffend, ich kann nix auf mich schmieren, wenn der Geruch nicht passt
. Ich kann auch die Regeneration Serie von Hauschka nicht riechen, da könnte ich grad das k..... kriegen - mit Ausnahme der Augencreme.
cuore, so verschieden sind wir allefür mich riecht das Hauschka-Serum krautig frisch
![]()
Das Weleda ... ähnlich krautig aber eben anders ... da muss ich mich dran gewöhnen ... obwohl ...
ich weiss ja gar nihct wie es riecht, habe ja das abgelaufene hierMuss die Siesta abwarten, dann gehe ich los.
Wenn du das Hauschka so sehr liebst, warum lässt du es dir nicht von einem Familienmitglied oder einer Freundin besorgen und schicken? Die spanische Post ist nicht mehr so schlecht wie sie war
.
Hm, wäre eine Möglichkeit, nur lebt meine Familie in PL und die meisten sind gerade an der Ostsee zum Urlaub. Also etwas unglücklich alles in einem. Leider wusste ich vorher nicht, dass ich sooo lange bleiben muss ... hat sich so ergeben. Aber ich denke, dass ich die Sache hier schnell regele ... mit welchem Serum auch immer![]()
![]()
Ich war mir wohl einfach zu sicher, dass du begeistert sein wirst.![]()
Dann werd ich mal zusehen, dass ich von der Rosenlotion und Rosendusche Proben bekomme.Das Öl kenne ich ja jetzt schon und das finde ich wie gesagt auch sehr angenehm.
Wir sind eben doch Duftzwillinge.![]()
![]()
Wird wohl so sein, ich freu mich total
, meine Rappelkiste geht wieder und wer war schuld -Telekom
.
Also mal ganz ehrlich, aber wenn das Internet nicht geht, werde ich Herz-Kreislauf krankund das Smarty ist kein vollwertiger Ersatz
.
Ich habe heute wieder die mandel RM genommen, das kribbeln hat heute nicht eingesetzt und die Mandelfeuchtigkeit macht im Moment bei mir ein noch schöneres Hautbild, ähm geht das eigentlich, als die leichte Rose. Ich werde das Tübchen jetzt mal zu Ende nehmen und dann die halbe Tube leichte Rose leeren, anschliessend wollte ich mal einige Wochen die Revital nehmen, werde aber die Mandelfeuchtigkeit vorziehen
.
Wirst mal sehen, ich werde hier im Weledaorden noch zur Oberin mutierenund dabei wollte ich das alles gar nicht
.
Ich bin völlig perplex.![]()
Du und Weleda.
Also ich hab mich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass du die Körperpflege liebengelernt hast aber jetzt scheint es mit der Gesichtspflege ja eventuell auch noch zu klappen?
Mich wunderts, dass ich dich bisher noch nicht mit der Augencreme anfixen konnte.Wie lange wird das noch dauern?
![]()
![]()
Überhaupt nicht, ich denke, ich werde der Reg-AC trotz des hohen Preises treu bleiben
.
Du nimmst ja die AC der Wildrosenserie und genau damit hat vor zwei Wochen der Sch... bei mir angefangen, mit der Wildrosenfeuchtigkeitscremeund für das Granatäpfelchen bin ich nicht zu erwärmen, obwohl unparfümiert beisteht.
Ich hab auch noch eine volle Reg. und die Normale, die ich geschenkt gekriegt hab, da brauch ich erst mal auf, bis Herbst kommt ja vielleicht eine Nachtkerzen AC.
Ich bin ja schon so gespannt auf die Nachtkerzen Serie, auch wenn sie nicht für mich geeignet sein sollte. Kann man darüber irgendwo vielleicht schon was erfahren oder lesen?![]()
Eine Birkendusche könnten sie dann gleich mit rausbringen.![]()
Nun sei mal nicht zu anspruchsvoll, du wolltest doch minimalistisch sein.
Nein über die Nachtkerze hab ich noch nichts gelesen, aber was für wen geeignet ist - wer will das wissen?
Vom Alter her müsste ich bei Hauschka die Reg. Serie und bei Weleda die Granatapfel nehmen, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Es gibt wahrscheinlich jüngere Mädels, die reichhaltigere Cremes haben müssem, ich hingegen krieg Pickel davon
. Dem einen gefällt der Geruch, der andere findet, es stinkt - das ist alles sehr individuell und jeder soll machen, was er für richtig hält und womit er sich gut fühlt
. Zum Glück haben wir ja genug Auswahl
.
Dann scheint das ja ein weit verbreitetes Übel zu sein, aber das Rosenöl hat so schön dezent gedüftelt, da kann die dazu gehörende Lotion nicht so erbarmungslos stinken
.
Ich weiss, der Duft ist sehr schön, gefällt mir sehr gut, besonders weil der feine Geruch so lange auf der Haut hält.
duftet das körperöl denn genau wie die dusche? und färbt das öl nicht?
das ist hier auch immer so, vor allem schlimm ist es im müller oder reformhausnach den testern kann man schon gar nicht gehen
danke TiMa für deine beschreibung vom serum. war heute nur im reformhaus, weil ich mir die iris creme gekauft habe, aber eine pg vom serum hatten sie da nicht, werd ich morgen im dm schauen.
duften denn bodylotion und dusche genau wie das rosenöl? die dusche hatte ich vor ewigkeiten mal, die mochte ich gar nicht- wurde da der duft geändert?
Viele GrüßeSabi
ARGH! Jetzt reichts aber.![]()
Ok Rosenlotion für den Herbst! *notier*
Ich glaube schon. Denn ich hatte die Rosendusche vor Ewigkeiten und fand den Duft total omihaft.Jetzt soll der ja ganz anders sein und das Körperöl riecht ja schonmal sehr angenehm.
Die Lotion werde ich mir auch mal in PG besorgen, ebenso die Dusche.
nein noch nicht, aber man könnte ja mal
ich hab noch eine Probe vom Mandelöl da, das werd ich erst mal probieren und im Winter vielleicht die Iris Feuchtigkeitspflege damit pimpen
[QUOTE=Sabi;11209286]duftet das körperöl denn genau wie die dusche? und färbt das öl nicht?
die Dusche hab ich noch nicht probiert, aber das Sanddornöl färbt meines Erachtens nach nicht ab. Ich hab jedenfalls bislang noch nichts bemerkt.
Also mittlerweile liebe ich Weleda, War heute bei Rossmann. Dort hatten sie das Granatapfelserum, aber für 23 €. Da kaufe ich es lieber bei besamex, da kostet es nur 14 oder 15 €. Ist ein ganz schöner Unterschied![]()
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ach du liebe Güte, ich bin echt dem totalen Weleda-Wahn verfallen.![]()