Ach herrje! Gute Besserung, Windi! Der Hals ist echt ne anfällige Zone für Retinolbrand. Hat mich dort auch schon ein paarmal erwischt. Bei mir hilft da auch die Aquaphor ganz gut. Und zur Not bissl Hydrochortison für die schlimmsten 1-2 Tage. Auf keinen Fall was mit Urea - das brennt wie Hölle!
Und in Zukunft schööön langsam machenIch hab ein volles Jahr gebraucht, um von 0,1 auf 0,3 zu steigern. Jetzt bin ich bei 3x pro Woche 0,5 und es geht gerade mal eben so. Weiter steigern darf ich aber die nächsten Monate vermutlich nicht mehr.
Zumindest befinden wir uns in guter Gesellschaft: Hot&Flashy und Melissa55 haben dieselben Probleme. Trotz fleißiger Tret-Nutzung im Gesicht...




Am Hals!
Ging gestern früh schon los, dachte erst es wäre eine allergische Reaktion auf irgendwas, da "nur" arg gerötet. Heute dann noch röter, heiss und arg schuppig - eben wie bei einem Sonnenbrand. Natürlich grob selbst verschuldet: Seit ein paar Wochen hab ich die Retinoldosis auf 1,5 Pumphübe Clinical erhöht, damit Hals + Dekolleté auch was abbekommen, vorher gabs für den Bereich nur Retinol BL und eben die Clinical-Ausläufer vom Gesicht...
.
Im COSRX BHA ist ja kein klassisches Salicylic Acid, sondern Betaine Salicylate, vielleicht verträgst du das nicht so gut. Oder die 2% Nia im leicht sauren Milieu... kommst du mit Nia sonst gut klar?
.
. Ich werde es weiter versuchen, vielleicht ist meine Haut ja heute irgendwie gereizt oder so, aber das Ganze gut im Blick behalten.


Aber vllt. auch ganz gut, wenn man weiß, woran man ist.
