Huhu Krischi!
Süßstoff!
Ja, unser Klausi, wo er recht hat, hat er recht
.
Huhu Krischi!
Süßstoff!
Ja, unser Klausi, wo er recht hat, hat er recht
.
Huhu Orchidee!
Das ist ja interessant, dass es prominente Frauen gibt, die
nicht färben. Find ich gut
.
Meine Haarfarbe ist schwarz-braun und es schleichen sich auch schon "Silberfäden" ein. Ich denke mir einfach, die hab ich mir "verdient" und warum sollte ich sie verstecken??
... silberfäden(muss ich gleich an CVs letzten auftritt denken
![]()
).
Hab die Sendung bisher nur wenig gesehen. Warum keine spot on-Produkte?
Und SüßstoffKenne bisher nur die Version, zuviel ist zuviel. Trinke zwar Kaffee und Tee nur mit Kaffee und Tee (hihi), aber beim Kochen (ab und zu versuche ich mich auch daran ...
) kommt hin und wieder Süßstoff zum Einsatz. Spricht was dagegen?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
tony, spot-on ist oft reines nervengift
und süssstoff:
Der Konsument genießt lauter zuckerüße Lügen: In vielen fruchtigsüßen Lebensmitteln ist keine Frucht, sondern nur Aroma, aber da ist auch nicht einmal etwas Süßes. Das weiße Pulver des Süßstoffes ist ein chemisch erzeugter Kunststoff, also pures Plastik. Seine Beliebtheit verdankt er der Eigenschaft, den Chemiker 1967 zufällig entdeckt haben: Er schmeckt süß. Allein in der BRD wurde er 1996 in 700 Millionen Liter Getränke gemischt.
Doch bei den Studien, welche die Firma Unilever veranstalten ließ, um den Nutzen seiner Abspeckpäckchen nachzuweisen, wurden durchaus nicht alle Tester dünner. Einige nahmen gar zu. Dass Süßstoffe schön dick machen, wurde schon im Tierversuch unter anderem bei jenen holländischen Ferkeln bewiesen, die neben den Aromen auch die süßen Zusätze im Futter essen durften: Sie nahmen zu. Seitdem werden Süßstoffe, zum Beispiel Saccarin, erfolgreich in der Tiermaast eingesetzt.
Dass die kalorienreduzierten Erzeugnisse auch bei Menschen nicht viel helfen, beweisen im Großversuch die Amerikaner. Die amerikanische Krebsgesellschaft beispielsweise hat bei einer Untersuchung von 80 000 Frauen herausgefunden, dass jene Damen, die Süßstoff nahmen, stärker zugelegt hatten als jene, die Zucker bevorzugten. Und obwohl die Amerikaner ganz verrückt sind auf kalorienreduziertes Futter, werden sie seit der"light-" und Diätwelle nur ständig dicker. Der Effekt ist folgender: der Körper schmeckt "süß" und bereitet zur Verdauung des vermeintlichen Zuckers Insulin vor. Nachdem aber kein Zucker darin ist, führt das überschüssige Insulin zur Unterzuckerung, zum "cephalischen Insulinreflex", zum Heißhunger. Nun wird das Gehirn abgeschaltet und alles hineingestopft, was greifbar ist, bis die Beschwerden kommen. Der natürliche Sättigungsgeffekt wird ignoriert.
In den USA muss jedes Produkt, dass Saccharin enthält, einen Warnhinweis tragen: „Die Verwendung dieses Prodikts kann Ihrer Gesundheit schaden. Dieses Produkt enthält Saccharin, das in Tierversuchen Krebs ausgelöst hat.“ In Europa fehlt ein solcher Hinweis.
Ganz schlimm ist aber ein neuer Süßstoff "Acesulfam K" oder "Sunnet". Er ist billiger als Zucker (was die klassischen Mittel wie Aspartam, Saccharin oder Cyclamat nicht waren) und durfte - obwohl nicht auseichend auf Krebserregung ausgetestet - durchaus in Limonaden verwendet werden. Neuerdings gibt es Zusatzaromen, die den lästigen metallischen Nebengeschmack wegwürzen. Dieser bittere Nachgeschmack liegt in der Natur der Sache, beziehungsweise der künstlichen Süßstoffe. Doch auch diese Bitternis kann maskiert werden, mit wieder neuen Chemikalien. Der Geschmack wird zurechtgetrimmt, korrigiert, retuschiert. Man nehme beispielsweise „Sclareolide“. Damit kann der Süßgeschmack „moduliert“ werden. Ein unangenehmer Nachgeschmack kann gelöscht werden, ein frischer, voller Geschmack wird vorgespielt.
hier noch mehr (unten) : http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html
aber es gibt ausserdem noch jede menge gute studien![]()
Hallo Nike,
danke dir für die Antwort. Habe mir gleich die Homapage angeguckt und musste feststellen, dass es ja ziemlich viele Töne gibt. Nun habe ich eine Mail hingeschickt und um Proben gebeten. Mal sehen was passiert.
Welche Mineral Foundation hast du denn?
Erstaunlich, dass so viele die BD-Düfte entweder nicht vertragen oder einfach nicht riechen können...
Krischi,
danke für die Links![]()
Zum Glück bin ich ein Mineralwassertrinker und Light-Getränke gibt's einmal im Jahr oder so. Aber ich habe (seit heute "hatte"!) Canderel im Schrank. Jetzt stehen mir die Haare zu Berge. Okay, stand ja nicht jeden Tag auf dem Speiseplan, aber wenn, dann doch lieber wieder normaler Zucker. (Außerdem möchte ich schon verhindern, dass meine B-H-Schranke von was auch immer überflutet wird. Bisschen Alkohol ab und zu kann und darf ja durch
, aber so etwas, nein danke).
Ganz gruselig finde ich "Genmanipulierte Bakterien"*ähem* gibts dazu überhaupt noch eine Steigerung ...(ist nur eine rhetorische Frage).
Und jetzt weiß ich ja dann auch, was es mit diesen one spot Sachen auf sich hat. Schon nett, womit man sich und Tier heute so ganz nebenbei vergiften kann.
Lassen wird diese negativen Sachen. Viel hübscher ist, dass ich da doch ein anderes Smiley entdeckt habe. Freut mich![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
gern geschehen tony
(und *pssst* , der "neue" gefällt auch mir besser![]()
).
hallo krischina !
vielen dank für deinen beitrag zum kolloidalen silber.
dasselbige habe ich gemeint in meinem beitrag
mein gerät stellt auf elektrolytischem wege das kolloidale
silber her, und bei diesem verfahren soll eine
argyrie (graufärbung der haut) nicht möglich sein. voraussetzung ist logischerweise immr,dass
man bei der zubereitung kein salz verwendet UND nur "gutes" (wenn möglich erwärmtes) dest. wasser nutzt.
man kann auch kollidales silber auf dem mechanischen wege herstellen (wurde vor vieeeelen jahren so gemacht,
als es noch keine elektrizität gab), da war dann eher vorsicht geboten mit argyrie. aber ich habe mal gelesen, dass man mit dem einen fall über argyrie, der bekannt wurde (irgendeine frau mit dem namen rosemary oder so...), nun versucht, die pro-bewegung des koll. silbers kaputtzumachen. zumal die frau unter eid gesagt hätte, dass sie nichtmal 100 % ig weiss, was ihr verabreicht wurde, das die grauverfärbung erzeugt hat. nur leider wird nun immer auf angebliche argyrie hingewiesen und wohl auch bewusst damit das KS in verruf gebracht....
dass silbernitrat ungesund ist - da wird dir jeder recht geben.... IGITT !
ich habe einen professionellen destillator (das gleiche gerät, mit dem auch die apotheke das dest. wasser herstellt). daher ist mein wasser rein, auch wenn es einmal aus meinem wasserhahn kam![]()
laut der anleitung meines gerätes zur KS-herstellung
stellte ich mit meinem verfahren ein silberwasser mit
ca. 5 ppm her, was aber recht beliebig nach oben hin geändert werden kann. aber auch hier muss man vorsichtig sein, denn es kann von "normalen menschen" nicht nachgemessen werden, wieviel PPM nun vorhanden sind. es gibt im INET auch kritik, dass die angaben der
PPM-werte gar nicht nachvollziehbar wären und dass man es daher auch gleich bleiben lassen könnte.
mein GW habe ich mit ca 5 ml meines KS "konserviert".
das buch von josef pies besitze ich seit beginn meiner KS-******zeit in 2002danke aber für den anderen link
ich bin auch der meinung, dass es verantwortungsvolle
umgangsweise voraussetzt, wenn man KS herstellt, aber
jeder kann sich gut in die materie einlesen und erstmal im internet schauen, bevor man sich "irgendein" gerät kauft, dass dann angeblich auch noch mit wasser aus dem wasserhahn funktioniert.....
aber das muss halt jeder selbst machen, aber wenn interesse für KS besteht, liest man sich doch recht gerne in das thema ein...ging mir zumindest so
ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen abend !![]()
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Krischi, ganz lieben Dank für die Links, das ist ja wirklich
mit dem Süßstoff, muss das morgen mal in Ruhe lesen, Link ist abgespeichert.
Für Süßstoff bin ich gar nicht, nur bei Kaugummi wird's schwierig.
Bonny, ich habe mir verschiedene Proben schicken lassen, eine kostete glaub ich 50 Cent, und die Farbe Claire passt ideal zu meiner hellen Haut. Sandra geht im Sommer oder Claire und Sandra gemischt. Als Concealer habe ich Paula C. Ich versuche neutrale Töne. Olivefarbene auf keinen Fall. Hier sind sie auch erklärt. Gibt es die Proben mittlerweile umsonst bei Beautyplaza?
Orchidee, 5 Tropfen nehme ich auch, aber dann nochmal eine 2. Lage.
Ich brauche Deckung im Moment.
![]()
Heaven, genau bei Claire ist es ähnlich.
Mein Schatz mag nur den neuesten Asam-Duft.
na dann bin ich ja beruhigt heiko,
(ging ja leider aus deinem beitrag nicht so hervor).
und das mit der besagten rosy hab ich damals auch gelesen.
Hallo Ihr Lieben![]()
tja, schade, dass die Naturparfüms bis jetzt noch nicht so ein durchschlagender Erfolg sind. Zu einem guten Duft noch die aromatherapeutische Wirkung und eine geringere Belastung der Umwelt, das wäre schön
... aber wie Münstersparfumeur hier berichtet:
"Für meine Aufträge schlage ich immer ein Parfum vor, das ausschließlich aus ätherischen Ölen ist (die auch "Gift"- Stoffe enthalten können) und eines mit synthetischer Unterstützung. Fast immer fällt die Wahl meiner Knudinnen auf die Synthetischen, die ich dann mit Schutzhandschuhen und Atemmaske produziere."
Orchidee, für "Sonnenzauber" hat sich Dein Mann aber von Dir einen Extra
verdient
. Meiner ist wiederum eher für "Pure Seduction" zu haben... *Wink* zu Nike
![]()
Krischinanur ein bisschen "anstupsen" und eine reiche Quelle des Wissens
beginnt zu sprudeln
und dieser Links zu den Süßstoffen(das ist überhaupt eine interessante Seite)
Und Spot On, ein Nervengift... und dafür gibt’s Preise...
Heiko, wow, Silberwasser stellst Du selber her
... gehst wohl bald auch unter die Alchemisten
![]()
Danke Nike. Ich habe nichts davon gesehen, dass die Proben etwas kosten würden. Unter Impressum gibt es ein E-Mail-Kontekt und da habe ich hingeschrieben und um Proben gebeten. Wenn es was kostet, auch gut. Hauptsache ich sehe wie die Farben sind.
http://shopv2.beautyplaza.de/assets/...und/index.html
danke heaven![]()
Krischi... ist der Lärm endlich vorbei?
endlich![]()
Sonnenzauberhat schon was
aber auch
![]()
![]()
apropos sonnenzauber
ich hab ihn mal 1:1 mit orangeblütenhydrolat vermischt, das macht ihn noch leichter und frischer
. ich experimentiere eh viel mit eigenen mischungen/kreationen herum
und "layer" viele dinge übereinander
.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Vielen Dank für Eure Hilfe! Dann werde ich mir das Puderfluid in beige bestellen. Beim "Sonnenzauber" bin ich aber noch skeptisch wegen der unterschiedlichen Meinungen hier. Ja, NK-Parfums sind wirklich eine schwierige Sache, bis jetzt gefallen mir nur die von Wellments, sie sind m. E. am ausgewogensten.
Carpe diem!
Medusa, die Wellments-Düfte sind etwas leichter als die BD Düfte, mir sind die aber alle zu langweilig, Wellments fehlt eine Tiefe.
Hallöchen,
Heaven, bei mir hat es auch gewirkt, leider erst am Nachmittag, aber immerhin.![]()
![]()
Orchidee, bist Du noch zufrieden mit der Pandalis Creme? Ich nehme sie nun auch und sie gefällt mir total gut
(zu Goldenbronze).
Im Drexelforum habe ich gelesen, dass die den Cistus incanus ssp. creticus verwenden.
Pandalis nimmt den Cistus incanus ssp. tauricus. Kennt Ihr die Unterschiede in der Wirkung?
Hallo Krischina!
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht und dem Link dazu.
Ich bin ja ganz geschockt, da ich schon zig Jahre den Süßstoff der Hobbythek verwende. Und der besteht ja aus Aspartam und Acesulfam.![]()
Ab heute muß es bei mir ohne Süßstoff gehen.![]()
Jetzt hätte ich eine Frage, bei dem Link steht ganz unten was von Stevia, das dies zu empfehlen wäre.
Kennst Du dieses Stevia und ist das gut? Ich kann leider Tee und Kaffee nicht ohne süße trinken.
Viele liebe Grüße
Simone
Hallöchen ihr Lieben,
falls ihr euch gewundert habt wo ich war? Meine Lisa hatte leider am Donnerstagmittag wieder einen langen Anfall,;-( Mit dem Notdienst fuhren wir dann ins Krankenhaus und ich bleibe dann immer bei ihr. Und abends, wenn ich heim komme bin ich immer so kaputt, *gaehn* dass ich für den PC nicht mal mehr Lust habe. Obwohl mein Mann und ich abends noch einen Trinken waren. So schlimm es sich anhört nutzen wir die Gelegenheit wenn Lisa im Krankenhaus ist, weil es die einzige Gelegenheit ist, mal ruhig auszugehen, da wir wissen, dass Lisa in guten Händen ist und man im Notfall ja immer zu erreichen ist. Trotzdem manchmal alles be........... ;-(
@ Nike,ich verwende die Pandalis immer noch und die rauhen Stellen auf der Wange sind auch fast weg.
Von Stevia hab ich auch schon mal was gehört, komme jetzt aber nicht drauf wo und wann das war.
@ Krischiich hab den Beitrag wegen Süßstoff natürlich auch gelesen und auch etwas Angst bekommen, weil meine Lisa ja mit Krampfanfällen zu tun hat, so wie es in dem Bericht stand und Lisa auch jeden Tag ihren Pudding mit Süßstoff in die Schule nimmt. Sie bekam ja letztes Jahr in der Klinik auch nur Light- und Zuckerfreiprodukte und nachdem ich den Beitrag am Mittwoch gelesen hatte und mir schon etwas Gedanken machte, kam dann promt einen Tag später der lange Anfall. Ich werde ihr auf jedenfall diese Produkte nicht mehr kaufen, da sie es doch jeden Tag gegessen hat und man sucht ständig nach Ursachen, die die Anfälle auslösen könnten, aber die wird man nie finden. Bei ihr ist es halt von Geburt an und geht auch nicht weg.
Was sind Wellmentsdüfte, hab mal wieder keine Ahnung.
Ich hatte Bärbel Drexel eine Genesungskarte und einen Brief am letzten Sonntag geschickt, nachdem ich von dem Unfall erfahren hatte, hatte ich ein großes Bedürfnis dies zu tun um so überraschter war ich, als am Mittwoch schon ein Brief von ihr zurück kam. Darauf freue ich mich dann immer wie ein kleines Kind. Gut, dass es ab und an Dinge gibt an denen man sich erfreuen kann, sonst wäre das Leben nicht lebenswert.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Orchidee![]()
Gut, dass es ab und an Dinge gibt an denen man sich erfreuen kann, sonst wäre das Leben nicht lebenswert.
Orchidee![]()
das hört sich so traurig an,Du mußt sehen wieviel Glück Du im Leben hast ,Du hast doch Deine Familie ,Deinen Mann und Deine Kinder,wenn Du Dir auch viele Sorgen um Deine Kleine machen mußt,so ist sie doch ein großes Geschenk ,das Euch anvertraut wurde....
![]()
viel spass wünscht Wilma
Hallo Orchidee![]()
das tut mir sehr leid mit Deiner Tochter![]()
![]()
![]()
![]()
bitte nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Aber in solchen Situationen ist man doch sehr am Boden. Hoffentlich geht es Deiner Tochter schon wieder besser.
Ich frage mal vorsichtig, sind dies epileptische Anfälle?? Du mußt mir aber nicht antworten - aber ich frage aus einem besonderen Grund.
Tschuldigung, war jetzt OT. Hat Dir Bärbel denn geschrieben was ihr passiert ist und warum sie im Krankenhaus war?? Ich schon wieder neugierig bin.
Herzliche Grüße von Bummi
Hallo liebe Orchidee,
laß dich mal drücken,das ist schon immer eine große Belastung für euch mit Lisa's Anfällen. Hoffentlich geht es ihr wieder gut; ich wünsche ihr gute Besserung.
![]()
Ist ja toll, daß du so schnell Antwort von Bärbel Drexel bekommen hast.![]()
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das gar nicht so mitbekommen habe, daß sie einen Unfall hatte.Hoffentlich geht es ihr wieder halbwegs gut.
Liebe Grüße - Mondstein