Geändert von MeineSonne (06.11.2007 um 13:10 Uhr)
Sagt mal, wie lange halten sich denn nochmal die Körpercremes in geschlossenem Zustand? Und wenn man sie kühl aufbewahrt, ist das o.k. oder eher kontraproduktiv?
Hallo Popinki,
Markus sprach immer davon, dass Cremes in verschlossenem Zustand 36 Monate haltbar sind.
Habe aber nie was von Kühlschrank gehört und nach meinem Gefühl würde ich die Creme mit so einer Konsistenz persönlich nicht in den Kühlschrank tun aber das ist nur meine Meinung.
Also mit "kühl" meinte ich nicht den Kühlschrank, sondern in meinem Fall den Keller, da habe ich nämlich meine Kosmetikvorräte. Meinst Du, das ist nicht so gut?
Hallo alle zusammen!
Heute ist mein HSE Päckchen gekommen und ich hab mich gleich raufgestürzt - doch leider nix Schoki Set, sondern das Parfümset von F. Haldimann N.4!! Hatte ich ganz vergessen! Hat aber meinen Duftnerv nicht getroffen
geht zurück !
Viele Grüsse Sonja
HAllo an alle Junkies,
lese schon seit einiger Zeit mit und wollte mal ein herzliches HALLO an alle schicken.
Habe mir auch das Schoko-Set am Sonntag bestellt und warte bereits sehnsüchtig darauf.
Vanille kenn' ich auch ---> lecker. Leider geht's mittlerweile dem Ende entgegen.
Liebe Grüsse Gabi
@ Katzerl: Herzlich willkommen!![]()
@ Katzerl herzlichhier
@ Popinki dann stell sie doch einfach in den Keller. Kann mir aber vorstellen, dass du dir von der white Chocclate auch einen Vorrat holst.
Viele Grüsse Sonja
Hallo Popkini
Danke.
Hab' mich jetzt auch hier angemeldet, weil hier auch Leute sind dessen Kosmetikschrank genauso voll wie meiner zu sein scheint.
Meine Cremes halten problemlos 1 Jahr oder länger (auch geöffnet) - schließlich möchte man (oder Frau) ja nicht jeden Tag den gleichen Duft oder die gleiche Creme.
das Problem hab ich auch. Aber von den Vanille-Sachen hab ich nur ein Pott, dito von 2007 und Anti-Streß-Sachen.
Viele Grüsse Sonja
Popinki, laut Kosmetikverordnung in ungeöffnetem Zustand 30 Monate. Hier ein kleiner, ganz interessanter Link
Allen neuen Beauties ein herzliches![]()
@ Rosenrosa: Danke! Bis die Zeit rum ist, bin ich vorratstechnisch längst bei Asam angekommen.![]()
Ich hab mir gerade noch die Körpercreme nachbestellt. Der Duft ist so toll![]()
Viele Grüsse Sonja
Doch doch, das schaffe ich schon. Ich bestelle ja sowieso nicht so oft, von daher ist das schon o.k. so.
Wegen meiner Frage von vorhin nochmal: Ich habe bei Asams angefragt und laut Frau Engelhardt ist das mit dem Kellero.k., solange dort keine Minustemperaturen herrschen, denn das würde der Körpercreme auf jeden Fall schaden. Ich werde dann wohl "undisponieren", denn wenn es draußen so richtig kalt ist, ist es unten im Keller nicht viel wärmer.
![]()
hallo zusammen und herzlichkatzerl,
meine schoko-sachen sind da - und gehen morgen zurück.
vanille war mir eindeutig zu viel .... und diese weisse schokolade riecht für meine nase immer noch zu viel nach vanille und zu süss. schade. aber egal - ist ja nicht so, dass ich keine cremes und duschlotionen von asam hätte
@ popinki
die kosmetik-verordnung sagt, dass die produkte MINDESTENS 30 monate ungeöffnet haltbar sein müssen.
die asam-produkte halten aber in der regel 36 monate ungeöffnet.... sollte das mal weniger lang haltbar sein, steht es mit MHD drauf.
du kannst es im keller aufbewahren, musst es aber nicht. hauptsache der keller ist nicht ein so extrem kalte katakombe wie in manchen altbauten.
@ Bergkristall: Siehste mal!![]()
@ freckles: Danke, das sagte die Frau Engelhardt ja auch: Hauptsache keine Minusgrade. Also werden meine Sachen wohl hier in der Wohnung überwintern, weil wir haben Altbau.
Zu White Chocolate: Asams haben doch aber gesagt, die Sachen seien überhaupt nicht süß?
Hallo undan ALLE für die nette Aufnahme hier,
hatte letztes Jahr auch die Anti-Stress-Sachen - sind mittlerweile aufgebraucht. Wird vielleicht nachbestellt.
Jetzt warte ich mal auf meine Schokoladen-Sendung (bin Schokoholic - hoffentlich wird mein Appetit auf Schoki dadurch nicht noch größer).
Alles mal aufbrauchen? Nein - Reserven sind immer gut
![]()
Meine Packstation hat sich gerade bei mir gemeldet - die Asam-Schoko-Sachen sind da!!!!
Bin soooooo gespannt![]()
Na dann düs' mal los!![]()