@Serinity7
Interessant, was du da geschrieben hast. Da habe ich - für das (hoffentlich nicht) nächste Mal ein Recherche-Thema.
@Serinity7
Interessant, was du da geschrieben hast. Da habe ich - für das (hoffentlich nicht) nächste Mal ein Recherche-Thema.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab mir grade die Haare gewaschen und dann den Shikakai-Condi ca. 3 Min. einwirken lassen. Der Duft ist je echt ein Traum.
Nach der Haarwäsche hab ich mich nur leider ein bißchen (oder auch mehr) im Öl für meine Längen vergriffen, so dass ich mir gleich nochmal die Längen waschen konnte.
Damit war der Duft nun hinüber.
Ich hab den ShikakaiCondi jetzt als leave-in verwendet. Riecht herrlich.
Nun endlich meine Frage: ist das schädlich (u.a. wegen dem Honig, hab Angst, dass er austrocknet-er ist ja quasi Hauptzutat) oder tu ich meinen Haaren sogar nen Gefallen damit? Sie sind gewellt und die Längen zu trocken.
@Serinity7
das ist ja interressant was du über das stevia berichtest, bisher kannte ich es nur als Zuckerersatz
@me
also ich brauche jetzt unbedingt
Aloe Lotion, Aloe Seife, Früchteshampoo, Sandelholzreiniger, Sandelholz-Öl, Sandelholzseife, HA-Öl (weil den Rest hab´ ich ja schon) - träume sowiso schon von Bergen von Khadiflaschen
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
Macht denn die Shikakai-Kur als Leave-In die Haare nicht fettig oder strähnig?
Ich hoffe nicht. Hab nur ein klein bißchen genommen und auch nur in den Längen verteilt.
Sie sind aber noch zu naß, um irgendwelche Auswirkungen zu erkennen.
Hallo liebe khadianer
ich habe mir, angefixt durch diesen Thread ,das shikaiki shampoo und das Amla Haaröl bestellt.Habe dazu noch eine Probe von dem anti-aging Öl bekommen die ich ganz toll finde, weil die bei mir eine sehr zarte Haut zaubert.Den Geruch finde ich nicht so berauschend aber noch auszuhalten.
Nun meine Frage an die Khadi-Experten :) : ich hab ziemlich dicke und sehr trockene Haare. Shampoo allein ist mir zu wenig(riecht übrigens göttlich).Jetzt möchte ich evtl. noch die shikaiki kur testen, weiß aber nicht ob die reichhaltig genug wäre?
Schmiere mir übrigens vor jeder Haarwäsche das Amla-Öl in die Haare und lass es für ein paar Stunden einwirken,reicht aber trotzdem nicht, die Haare sind mir nach dem waschen trotzdem zu trocken.Wäre die shikaiki Kur da evtl. was für mich?
hallo sylvie!
schön, dass du den kreis der khadianerinnen erweiterst!
wegen deiner trockenen haare würde ich dir empfehlen, das amla-öl auf feuchte haare aufzutragen. ich machs immer so, dass ich den kopf unter die wasseleitung stecke und einmal nur mit wasser durchspüle. dann das öl auf die handtuchtrockenen haare auftragen und so lang wie möglich warten. ich machs über nacht... dann sind die haare nach dem waschen total durchfeuchtet.
sollte das noch immer nicht reichen, könntest du es auch mit einem schönen leave-in probieren. ich nehm dazu ein alkoholfreies nk-gesichtswasser (meistens das khadi rosenwasser) und tu es in einen ausgedienten deo-spray. nach geschmack geb ich manchmal sbc dazu, manchmal zwei tröpfchen amla-öl. vor gebrauch gut schütteln und nach belieben in die haare sprühen. meine haben das sehr gern. allerdings nicht zu oft, dann macht der fett-anteil darin dem glanz den garaus...
die shikakai-kur ist auch sehr gutsie macht schön fülliges, feuchtes und kräftiges haar. aber die shikakai-kur macht die haare nicht weich und/oder leicht kämmbar - zumindest nicht anfangs. dieser effekt hat bei mir (ich hab aber auch ziemlich dünne, mickrige haare...) erst eingesetzt, nachdem ich einige zeit sehr, sehr oft geölt und gephft hatte.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Danke andrea
Ich glaube die Kur wär dann doch zu wenig für meine dicken Borsten. Werde aber deine anderen Tipps ausprobieren![]()
Hi
die Aussage finde ich sehr pauschal. Gibt es irgendwo Untersuchungen dazu, die ich mir ansehen könnte?
Hesh produziert nicht vornehmlich für den deutschen Markt, wenn also ein deutsches Qualitätssiegel fehlt, finde ich nicht so verwunderlich. Hesh wirbt mit der Naturbelassenheit und Qualitätskontrollen.
Außerdem habe ich in Deutschland keine Alternative. Khadi hat außer Amla kein anderes Pulver wie Shikakai, Brahmi uvam.
Wenn mir jemand eine gute Quelle für indische Kräuter liefern kann, nur her damit.
LG
Yemanja
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
vielleicht nimmst du dann zu viel honig? er hat ja auch sehr festigende eigenschaften. da reicht eine winzige menge zu viel und es klebt (ist bei mir alles schon dagewesen). und dann fühlt es sich trocken an.
aber vielleicht ist das auch wirklich von haar zu haar unterschiedlich. es gibt ja hier so viele, die gesichtswasser in den haaren mögen. sie können damit die wäsche hinauszögern. ich z. b. überhaupt nicht. bei mir fettet das nur. bei haaren kann man einfach nix pauschal sagen.
aber im allgemeinen gilt honig als sehr guter feuchtigkeitsspender.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@Yemanja
Schau mal in meinen Link "Khadi Wunschliste".![]()
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Honig ist es so wie mit MIlch/Joghurt. Manche hier haben damit tolle Ergebnisse (meine Haare lieben oghurt-Honiggemische als Kur auch), andere kriegen davon furchtbare Haare, Man muss sich halt auf die Suche begeben, was die eigenen Haare am meisten mögen.
@Yemanja
Khadi ist wie ein Weihnachtsmann. Bin mal gespannt, wann Bescherung ist.
Das Khadi Amla Öl finde ich klasse, nach der Öl Kur fühlen sich meine Haare sehr weich an aber auch gleichzeitig gestärkt.
Womit ich nicht zurecht gekommen bin, ist das Mandel Honig Shampoo: nach der Wäsche haben die Haare zwar toll geglänzt, waren aber dafür total platt und am nächsten Tag schon strähnig.
Leider ist das Öl recht teuer und ich verbrauche davon nicht gerade wenig.. Öle auch meine Längen ein, hatte aber nie Probleme mit dem Auswaschen obwohl ich das verdünnte Shampoo nur runterlaufen lasse.
@XSandra: Ah du bist bereits eine Stevia Kennerineigentlich ist das Stevia ja in EU als Nahrungsmittel ja noch verboten aber bei mir landet es auch im Tee.
Also Stevia gilt in Südamerika als absolutes Schönheitsmitel für Haut und Haare...deshalb kommt es in meine Gesichtsmaske und in meine Haarmaske (früher mit Lavaerde, heute indische Kräuter und Amla und Stevia) immer mit rein.
Ich denke die indischen Kräuter sind nicht so rassistisch dass sie sich am südamerikanischen Stevia stören
Man kann die Stevia Blätter mit dem Mörser ganz leicht zu einem feinen Pulver vermischen und dann unters Amla,Henna usw mit unter mischen.
Aber das ist ja OTvielleicht sollte ich einen Stevia-als-Kosmetik-Fred eröffnen
![]()
nochmal OT:
@Serinity7: wo bekommt man das Stevia denn günstig?
Danke & LG
Lina
/OT
Ich wäre auch dafür, wenn Ihr einen extra Stevia-Thread aufmachen würdet.
Interessiert mich nämlich auch, was das kann/soll/darf.Und ehe das hier im Khadi-Thread untergeht ...
![]()
@Serinity7
OT: bin keine Stevuia-Kennerin, hab nur darüber schon einiges gelesen. Probiert (als Süßstoff) hab ich es nicht, da ich eigentlich nichts süße und mein Zuckherverbrauch praktisch Null ist. Aber wenn man es auch anders verwenden kann - und was du betreffend Einsatz für Haut und Haare berichtest klingt je sehr interessant - dann werde ich es mal bestellen. Experimentiere ja gerneund wenn das Stevia verspricht sich nicht mit dem Amla zu prügeln dann darf es auch bei mir ins Badezimmer
.
@Simjen
Einige Shops bieten das Stevia in "Lebensmittelqualität" an, obs wirklich so ist kann ich auch nicht sagen - allerdings wenn ich bedenke was in Lebensmittel so alles drinnen sein darf wird das Stevia, besonders aus kontolliertem Anbau auch nicht schlimmer sein. Ende OT
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
@aurelia
hast recht, tschuldigung!![]()
![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
@xsandra
*lach* soooo meinte ich das nicht, sondern fänds nur schade, wenn Ihr alles nochmal doppelt posten müsst (im Stevia-Thread). Das sind doch interessante Infos und hier gehen sie unter ...
O.K für alle interessierten eröffne ich jetzt einen Stevia Thread!![]()
Hier bittaschön:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...40#post2855940
am WE hab ich leida kaum Zeit für BJ-Servingdaher erstmal ein schönes WE und bis Montag!
![]()
ich muss ja nach meinem mandelcreme-desaster im gesicht mal kund tun, dass die creme sich sooooo cool in meinen haaren machtwer die creme hat sollte die unbedingt mal als leave-in im haar testen.
hat vor 2 tagen meine, dank des regens gekräuselten haare geglättet und die spitzen gaaanz weich gemacht.
UND der leckere duft hält immer noch im haar *schnüffel*![]()
Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung ja unter andrem das Amla-Pulver und Cassia bestellt. Nuuuur für mich Doofi ist da keine gescheite Anleitung dabei. Vom Gefühl her würde ich einfach etwas Pulver mit Flüssigkeit (Wasser, Tee, Wein, Weib, Gesang) vermischen und dann in die Haare patschen. Aber wie in etwa macht man das Verhältnis?
guckst du hier: http://www.indien-produkte.de/Khadi%...und%20Amla.pdf
@ cani:![]()
Haartyp: 3aMii
ahhh danke, da hätt ich ja auch mal selbst gucken können .)
Hallo Mädels,
hab ja in den letzten Tagen so wenig Zeit gehabt und immer nur so zwischendurch lesen können - was hab ich mich krumm gelacht!! Danke ihr Lieben, für die Aufmunterung! Als ich heute mittag mit dem Shikakai meine Haare gewaschen habe, wäre ich vor lauter Kichern fast in der Wanne ausgerutscht
!
Mandelcreme als Leave-in hab ich auch schon getestet, huiiii, wie toll das ist! Und alles riecht nach... SHIKAKAI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, nomi
Wenn ich mit der PHF von Khadi zufrieden bin, werde ich mir auf jeden Fall noch die Mandelcreme als Leave-in bestellen, wenn ich mir PHF Nachschub bestelle, und vielleicht noch das Rosenwasser und ein Badeöl
vielleicht noch Räucherstäbchen...
Ich möchte nächste Woche gerne das erste mal PHFen, da meine Chemiefarbe schon so doll ausgewaschen ist, meine Kupfersträhnchen sind blond!!!und ich hatte schon jahrelang blonde Strähnchen, deshalb muss ich erstmal Probesträhnchen färben...
Haartyp: 3aMii
also bei mir hat die phf und auch das cassia die kopfhaut ganz schön aufgewühlt. es tat im hinteren haaransatz richtig weh beim bürsten. aber nachdem ich das amla-haaröl draufgemacht habe, war es wieder okay. man soll ja kuren, danach erstmal kein shampoo benutzen, 24 stunden später das öl auftragen und dann erst shampoonieren. und die zeit zwischen kur und öl war grauselig.
das gleiche hab ich beim indigo. irgendwas reizt meine kopfhaut sehr. aber es färbt doch so gut![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Habe gerade bei Khadi bestellt:
- HA Öl (als Ergänzug und zum Abwechseln mit dem Amla Öl) für meinen Männe; werde es aber auch nehmen, schadet bestimmt nicht
- Rosenwasser
- Anti Aging Öl
Bin seehr gespannt. Hoffentlich ist das Anti Aging Öl geruchstechnsich erträglich
, aber das empfindet eh jeder anders.
Ich fand es am Anfang ja nicht so dolle aber mittlerweile rieche ich es nur noch wenn ich mich direkt darauf konzentriere und dann stört mich der Geruch auch gar nicht mehr.
@Ahkasha
Ist ja blöd, dass die PHF deine Kopfhaut so reizt. Ist das jetzt nur bei den Khadi Sachen so oder bei PHF/Cassia im allgemeinen?
@Mietzekatze
Wenn ich an der Flasche vom Anti-Aging-Öl rieche, riecht das für mich so nach: na ja.
Wenn ich 2 Tropfen auf meine Haut gebe, riecht das einfachZwar völlig anders, als das was man so gewöhnt ist, aber eben drum gefallen mir die indischen Düfte (Öle) auch so gut.
Ich wollte ja eigentlich nur noch das Rosenwasser bestellen, aber ich seh schon: um die Mandelcreme komm ich einfach nicht drumrum![]()
So, nachdem ich ja nun kein Katam mehr nehmen kann/werde, hab ich vorgestern + gestern die phf von Khadi genommen
Vor-vorgestern vorpigmentiert mit einer MIschung aus: Henna, Amla + Jatropha und noch etwas Resthenna was ich da hatte und aufgebraucht werden musste. Angerührt nach der Ami-methode mit Rotwein, 36 std stehen lassen. (das nächste mal probier ich es mal mit der normalen *Heisswasser-version)
Der Ansatz wurde schön rotAber gar nicht so viel dunkler, wie ich (laut Packungsbeschreibung) nun erwartet hätte
Lag es evtl an dem Ansetzen mit Rotwein?
Aber war ja eh nur das Vorpigmentieren...Absoluter Pluspunkt: die Khadi-phf lässt sich superleicht einarbeiten und auswaschen
Vorgestern nacht dann mit der Schwarzmischung drüber. Angerührt mit warmer Milch und Salz (Honig war leider alle, sonst hätt ich den auch mit reingetan)
Erst wollte ich mich daran halten, es über nacht stehen zu lassen und dann erst gestern morgen draufzutun... Aber nachdem ich nach 2 std gesehen hab, wie dunkel die Pampe auf einmal wurdehab ich es dann schon draufgetan und bin mit Frischhaltefolie-häubchen schlafen gegangen
Ergebnis: superschwarze Haareschon fast zu schwarz
Katam hatte ja immer einen *weichen* Schimmer mit drin.. Ausserdem fühlen sich die Haare nicht ganz sooo weich an wie nach einer Katam-färbung. Aber: trotzdem flauschige und griffige Haare
Was mich nun furchtbar interessiert ist die Haltbarkeit. Früher![]()
hat Indigo bei mir am Ansatz maximal zwei Haarwäschen gehalten
Bin nun richtig gespannt.
Diesmal halte ich mich auch mal an eine Anleitungund hab jetzt ins feuchte Haar das Amla-öl eingearbeitet. Das bleibt nun ne std drauf und wird dann mit dem Shampoo ausgewaschen.
Ach was ich noch erzählen wollte: das Amla-shampoo hat bei mir übrigens immer grundsätzlich superviel Katam aus dem Ansatz gezogenWarum auch immer
Ich hoffe, dass es aber nun beim Indigo gegenteilig wirkt![]()
Irgendwo hab ich gelesen, dass jmd die dunkelbraune Mischung verwendet hatte und die Haare wurden fast schwarz ..wenn mir das Schwarz zu kalt ist, sollte ich das ja vielleicht mal testen? Wer von den Lieben war das hier nochmal?
und wie wurde es angemischt?
Geändert von Bellis (24.02.2008 um 15:37 Uhr) Grund: tippfehler
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Aurelia, Faylinn,
die Khadi-Düfte sind schon besonders. Erst konnte ich das Amla Öl nicht riechen, mittlerweile ist es in Ordnung. Ich liebe den Duft zwar nicht, aber er stört mich auch nicht. Hoffe mal, dass es mit dem Ätschi-Öl auch so wird.
@Funke,
gell, die Khadi Farben sind toll. Die meisten hier habe berichtet, dass die Fertigmischungen recht dunkel sind, selbst das Hellbraun soll ziemlich dunkel sein. Dann muss die Schwarz Mischung ja schwarzer als schwarzsein.