Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 397 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

ich diese Farbe auch...wenns etwas gedämpft ist kann ich das auch tragen, bin aber ein dunkler Sommer, deswegen wahrscheinlich

@ Bodygloss: Ich finde es steht dir..so rein vom Bild. Das blau ist ja nicht so "knallig" weiß nicht wie ichs nennen soll...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    ich bekomm das mit dem link nicht richtig hin, das ist das blaue auf der seite 4 !!
    Meinst Du das hier? Ich hab's mal ausgeschnitten:

http://666kb.com/i/awu8va1om5fyj76ys.png

Das ist eine absolut geniale Farbe, die ich sofort tragen würde. Müsstest Du also einfach ausprobieren, ob es Dich überstrahlt, Du also nur noch aus Kleid bestehst und Dein Gesicht total untergeht. Ich habe solche kräftigen Blautöne aber schon öfter auch an blonden Modells gesehen, sogar in Kombi mit Weiß, also noch einer klaren Farbe, es geht also grundsätzlich sogar sehr gut.

Das Blau Deiner selbst fotographierten Shirts sieht aber völlig anders aus. Das von der H&M-Homepage ist so eine Art ganz tiefes Nachtblau, das fast ins Violette geht, Deine Shirts sind ja deutlich "harmloser" da grauer, rauchiger, gedämpfter, und auch ohne die violette Note.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Laureley, das Lila/Flieder sieht toll aus! Ist das dieser hochgelobte Kajal Rockstar, oder was anderes?
    Das ist "Lavender" von MAC. Leider eine PRO-Farbe, soweit ich weiss.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

nonstop Avatar von 2espresso

@ Bodygloss : Mir gefällt diese Farbe auch super an dir.

Ich würde einmal gerne eure Meinung zu einem Eyeshadow-Dou von Rimmel hören, das ich schon eine ganze Weile besitze aber nicht recht weiß, ob es mir denn rein vom Farblichen her steht.
    Passen diese Farben wohl in die Sommerpallette?

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

Basia
    Besucher

Das Blau sieht aber auch auf allen drei Bildern anders aus.Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du es tragen kannst, auch wenn es auf dem ersten Bild ganz verfälscht wirkt.

Meine Theorie ist- tatarata:
    Sommer, die eine ebenmässige Haut ohne Rötungen haben und keine Augenschatten, können manche Winter Farben tragen.
    Sommer mit einem eher unruhigen Hautbild können sie nicht tragen, weil diese klaren Farben den Gesamteindruck noch unruhiger machen.
    Was sagt ihr dazu?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu?
    Ich denke nicht, dass das Hautbild der Schlüssel zu eher winterlichen Farben ist. Wir hatten das schon öfter mal diskutiert und dabei drei Schlüssel zu diesen Farben gefunden:

* Man ist sehr dunkel (Haare)

* Man ist kontrastreich

* Man ist klar

Jede für sich genommen reicht schon aus. Ich bin dunkel, aber nicht kontrastreich und klar, und ich kann solche Farben tragen. z.B. arachne (helles Blond) ist kontrastreich und klar, und sie kann es auch tragen. Man braucht also eine oder mehrere "winterliche" Eigenschaften, damit es geht.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das weiß aus der Palette geht vllt noch, aber das braun nicht so, denk ich.
    Was meinen die anderen?

Basia
    Besucher

Laureley, ich hab diese Teile alle schon mal in der Hand gehabt, das Blau ist irgendwie leider nicht so richtig nachtblau, sondern mehr wie die Taskleiste
    Oh mann, ist das schwierig...

Allwissend Avatar von Lexa

Das Blau sieht aber auch auf allen drei Bildern anders aus.Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du es tragen kannst, auch wenn es auf dem ersten Bild ganz verfälscht wirkt.

Meine Theorie ist- tatarata:
    Sommer, die eine ebenmässige Haut ohne Rötungen haben und keine Augenschatten, können manche Winter Farben tragen.
    Sommer mit einem eher unruhigen Hautbild können sie nicht tragen, weil diese klaren Farben den Gesamteindruck noch unruhiger machen.
    Was sagt ihr dazu?
    An sich gar keine so schlechte Idee, allerdings ist es bei mir so, dass ich ungeschminkt einfach zu blass für bestimmte dunkle Farben bin, da ich auch kein natürliches Wangenrot oder so habe. Schwarz geht nur, wenn ich mich viel schminke, selbst dann mag ich es nicht so gerne und Farben wie dunkelgrau gehen, wenn ich mich dazu leicht schminke.

Wie das mit so klaren, kräftigen Winterfarben wäre, weiß ich nicht genau, aber vermutlich müsste ich mich dazu schminken, da es mich sonst wohl ziemlich überstrahlt.
    Und Sommer mit unruhigem Hautbild können das ja in der Regel auch überschminken und sollten nach deiner Theorie solche Farben auch gut tragen können, deswegen glaube ich, dass es nicht so einfach ist und immer auch den gesamten Typ und den Eigenkontrast ankommt.

Im Sommer, wenn ich braun bin, könnte ich mir das Blau-Violett,was Laureley gepostet hat ziemlich gut an mir vorstellen.

Edit: Hab grad gesehen, was Laureley vor mir geschrieben hat, muss ihr da völlig zustimmen
    Geändert von Lexa (11.03.2008 um 14:38 Uhr)
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Basia
    Besucher

Ja, da kann was dran sein...ich erfülle keinen der drei Punkte.Jetzt weiss ich auch warum die farbe bei mir nicht geht.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe übrigens die Bilder mit den eher hellen Modells in Knallblau und Weiß wiedergefunden:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...2_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...3_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...5_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...2_ok54up20.jpg

Man sieht, dass es auf manchen Bildern etwas grenzwertig ist und die Modells etwas gegen die Farbe "untergehen", aber dafür gibt es ja Schminke Total schlecht sieht es aber nicht aus, im Gegenteil passt das Blau toll zu den blonden Haaren.

Das weiß aus der Palette geht vllt noch, aber das braun nicht so, denk ich.
    Was meinen die anderen?
    Hmpf.. wenigstens ist es schonmal in meinen Augen nicht gelblich, eher rosé.. doch weiß ich auch nicht ob ich es mag.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Basia
    Besucher

laureley Man sieht, dass es auf manchen Bildern etwas grenzwertig ist und die Modells etwas gegen die Farbe "untergehen", aber dafür gibt es ja Schminke

Stimmt, das AMU und die geschminkten "Apfelbäckchen" machen bei dem Model schon viel aus.

Finde das sieht sogar richtig edel aus zu ganz blasser Haut.

Meine Laune...
    Confused

@2espresso: Bei mir sieht die linke Farbe wie ein helles Rosé aus, das dürfte unproblematisch sein. Bei dem rechten Ton kommt es drauf an, ob das ein rosiges Braun ist oder ob der Ton eher ins Hellkupfrige geht (was auf den ersten Blick manchmal auch rosig aussehen kann, man denke an bestimmte Kupfermünzen, die teilweise eine Art "Kupferrosa" sind ). Gefällt es Dir denn am Auge oder hast Du das Gefühl, dass es irgendwie falsch ist?
    Geändert von laureley (11.03.2008 um 15:06 Uhr) Grund: Typo

Kupferrosa.. da sagst du was. Es gefällt mir wirklich nicht soo toll an meinem Auge, nicht verboten, aber richtig gut?

Dann wird es wohl ein kupferiges Braun sein.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Solche Stiche nach Kupferrosa können einen in den Wahnsinn treiben. Eigentlich scheint alles zu passen (rosig angehauchtes Braun), aber irgendwie mag die Farbe nicht richtig. Dass helles Kupfer auch wie eine Art Rosa wirken kann, ist mir wie gesagt mal bei hellen Kupfermünzen aufgefallen. Wenn ich ein 5-Cent-Stück neben das Bild auf dem Monitor halte, trifft es den Ton ziemlich gut, also zumindest auf meinem Bildschirm, klar.

Aber es kann auch einfach ein "gutes" rosiges Braun sein und doof am Auge aussehen. Gerade im Bereich Rosa, Pink, Lila / Violett etc. hat man eigentlich immer irgendeine Farbgruppe oder Nuance dabei, die nicht am Auge geht, obwohl sie gehen "müsste". Das sieht dann entzündet, verheult, geschwollen, gerötet etc. aus. Bei mir sind es wie schon erzählt Pink-Töne, die am Auge unvorteilhaft sind, obwohl sie als Blush, Lippie und Klamotten super sind.
    Geändert von laureley (11.03.2008 um 15:08 Uhr)

Danke dir laureley.

Stimmt, mir ist dieses Kopferrosa bei anderen Lidschatten aufgefallen, dazu schien es auf den ersten Blick aber zu braun.
    Ich werde es bald nochmal auftragen um zu sehen, ob es ein nettes oder unnettes Rosé-braun oder ein kupferiges ist.

Apropos Blush, Lippie usw. könntest du dir zu meinem Henna-Rot in den Haaren Violett vorstellen? Lila? Pflaumenstichiges Rouge?
    Mich lacht es im Moment nämlich alles sehr an und ich frage mich ob ich dafür vielleicht zu transarente, helle Haut habe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Basia
    Besucher

@ Loreley Danke danke danke

Hab mich grad mal etwas stärker geschminkt und mir dann meinen Tuppadosendeckel ans Gesicht gehalten VIEL besser.
    So werden Knallblau und ich wenigstens abends zum weggehen Freunde!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

So, hier mal die versprochenen Bilder von meiner Beute gestern:

Einmal das grüne Oberteil (fast schon ein Babydoll, aber mir hat die Farbe so gefallen)

sieht toll aus ich hab mir letzte woche ein normales shirt mit so puffärmelchen bei H&M geholt in genau der gleichen farbe und ich finde es passt super zu unserem farbtyp hätte letztes jahr glaube ich noch nicht zu dieser farbe gegriffen aber als ich im laden war,hat mich grade diese farbe magisch angezogen...eigentlich wollt ich ja nix kaufen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Apropos Blush, Lippie usw. könntest du dir zu meinem Henna-Rot in den Haaren Violett vorstellen? Lila? Pflaumenstichiges Rouge?
    Klar. Ich habe bis auf ca. 8-9 cm oben doch auch noch rote Haare (allerdings eher so eine Art dunkles Blutbuchenrotbraun), die sich mit allem und jedem beissen. Ein paar Sachen sind ultrafies (Sommergelbs, Lavendel etc. ), aber dann muss man die Haare zur Not halt wegbinden, wenn's gar nicht geht.

Hab mich grad mal etwas stärker geschminkt und mir dann meinen Tuppadosendeckel ans Gesicht gehalten VIEL besser.
    Stärker schminken und damit Kontrast und Farbe ins Gesicht zu bringen ist halt der einfachste Trick, starken Farben etwas mehr entgegensetzen zu können, damit ein eher farbloses / kontrastloses Gesicht nicht total untergeht. Gerade Blush und stärkeres / dunkleres AMU wirkt da Wunder, wobei Du ja noch zusätzlich von Deinen dunklen Augen profitierst, die auch Kontrast reinbringen.

Haare dunkler färben (was auch noch "gegen" starke Farben hilft ) ist bei vielen keine Option, weil es einfach nicht zur Haut und zum Gesamttyp passt und oftmals käsig-blass bis leichig rüberkommt.

Im Moment sind ja starke und klare Farben total angesagt, zumindest sehe ich das sehr oft in Katalogen und Zeitschriften. Einfach mal drauf achten, wie sie auch hellere Modells zurecht machen, damit es gut aussieht. Denn gerade Blau finde ich zu blonden Haare wie gesagt traumhaft. Oder ein schönes, sattes Rot. Oder Smaragdgrün.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Oh, dann sollte ich mir das blau vll. doch mal unter die Nase halten, vll. kanns ich ja doch tragen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Oh, dann sollte ich mir das blau vll. doch mal unter die Nase halten, vll. kanns ich ja doch tragen...
    Genau, einfach ausprobieren. Du hast ja dunklere Haare, d.h. total erschlagen wird es Dich vermutlich nicht, zur Not halt auch mit AMU und Blush nachhelfen.

Hier ist die Blau-Weiss-Kombi an einem dunkleren Modell, das ich nicht zwingend für einen Winter halte (Augen zu unscheinbar und irgendwie insgesamt zu weich und "lasch", aber das ist bei einem geschminkten, retuschierten Katalogfoto natürlich wirklich nur geraten):

http://www.neckermann.de/bilder/480/...6_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...5_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1_ok54up20.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...4_ok54up20.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...4_ok54up20.jpg
    Geändert von laureley (11.03.2008 um 15:50 Uhr)

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Stimmt schon - wenn ich die schwarze Farbe schon nicht raus bekomm, muss sie doch wenigstens für was gut sein. So!
    *arg* Ich sollte diese doofen Scheuklappen wegschmeißen (und mal wieder shoppen gehen )

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    *arg* Ich sollte diese doofen Scheuklappen wegschmeißen (und mal wieder shoppen gehen )
    Genau. Einfach ausprobieren. Kein "Ich glaube nicht, dass mir das steht".

Die Angst vor kräftigen, "richtigen" Farben ist bei vielen Leuten völlig unbegründet. Im Gegenteil: Gerade eher helle / blasse / farblose Menschen gewinnen mit einer wohldosierten Menge an satter Farbe deutlich, anstatt dagegen unterzugehen und noch blasser auszusehen.

Wenn es am Anfang ungewohnt ist: Eine sanfte Kombifarbe wählen, sowas kann auch deutlich entschärfen und dämpfen, also z.B. Grau, Anthrazit, Braun etc. statt Schwarz oder Weiß. Und nicht zu viele Farben auf einmal / gleichzeitig tragen, dann fühlt man sich schnell clownig.

Ich besitze diesen dünnen Rolli hier in allen drei Farben, gab's billig im Ausverkauf:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...03_cifex55.jpg

Ich bin halt kein Fan von Barbie-Pink (und das Ding ist in Natura Barbie-Pink ), aber die Farben an sich stehen mir ausgezeichnet. Allerdings trage ich dazu dann halt wie gesagt sanfte Kombifarben wie eine graue Jeans. Weiß oder Schwarz würde ich als Kombi nehmen, wenn ich im Sommer Farbe im Gesicht habe, das sieht dann einfach hübscher aus und wirkt dann nicht mehr so hart und "kantig".

Basia
    Besucher

Ich hab mir vorgenommen die Teile, bei denen ich mir unsicher bin, erstmal zu kaufen. Man kann ja fast überall schon 4 Wochen umtauschen.
    Zu Hause kann man ja bei anderem Licht, anderem Make-up und den eignene Accesoirs testen, on es nicht doch gut aussieht.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

, Ihr lieben Sommers!
    Ich gehe ja fest davon aus, dass ich einer von Euch bin, auch wenn mir bis jetzt der Mumm/die Möglichkeit für die nötigen Schritte zur Typbestimmung gefehlt haben. Jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe:
    Welches Haarfarbenrot ist es denn, dass dem Sommer steht? Oder warum genau sagt man, dass es denn Sommern nicht steht? (Schwarz-Ketchuprot-gesträhnt ist auf jeden Fall schlimm!).... Hier mal Bilder von mir früher: xxx
    War eigentlich mit der FArbe immer sehr zufrieden, bis ich längere Haare bekommen habe und mir die Farbe dafür zu knallig war... Mittlerweile bin ich mit den Nerven runter: 1000 missglückte Brauntönungen - immer scharzblau am Ende, sehr sommerunfreundlich...und nach Blondierwäsche etc... jetzt schwarzrotviolett etc... Der vom Brünett mir versprochene geringere Schminkaufwand hat sich im Gegenteil ver1000facht, weil ich mit dem schwarzorange morgens aussehe wie Auswurf .
    Überlege jetzt echt, ob ich zurückgehe, da genug Rotpigmente auf jeden Fall noch im Haar sind (rauswachsen ist mir SO! DEFINITIV ZU UNGEPFLEGT), ich sie eh nicht mehr wachsen lassen kann nach den Strapazen und brauche euren Rat! Und falls ich nach neuerlicher Blondierwäsche doch noch ins Braune wollte: Was sind eigentlich Milla Jovovich / Ellen Pompeo für Farbtypen? Die haben auch immer mal ganz nette Braunrottöne. Welche - nicht zu dunklen! Rot-Brauntöne könnten mir denn sonst noch stehen?
    Geändert von leeza1th (13.03.2008 um 23:08 Uhr) Grund: Bilder raus!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Welches Haarfarbenrot ist es denn, dass dem Sommer steht? Oder warum genau sagt man, dass es denn Sommern nicht steht?
    Die meisten roten Haarfarben sind warm bzw. werden nach einer Weile warm, also Richtung Orange. Ausserdem betonen rote Haare das Rosige im Teint (bei denen, die rosig sind, klar), das sieht leicht nach Bluthochdruck oder Schwein aus. Bei Sommern, die bräunen, sieht es zudem zur Bräune total blöd aus. Ausserdem beissen sich rote Haare mit so ziemlich allen Sommerfarben, d.h. man verliert extrem viele Klamottenfarben.

Es gibt auch eher kühle, dunkle Rottöne Richtung Weinrot, aber diese Art Farbe assoziiere ich mit älteren Frauen, denen vom Friseur zu einer "schicken Farbe", am besten noch mit "flotter Frisur" geraten wurde, sieht man hier in Berlin sehr oft, finde ich nicht schön. Ausserdem hat man auch mit solchen Farben das erwähnte Problem des "Aufwärmens" Richtung Orange (das Problem gibt es übrigens auch mit den meisten künstlichen Brauntönen bzw. Blondtönen, da halt ggf. Richtung Pippigelb).

Wegen Deines Farbproblems kann ich Dir leider nicht helfen, da ich das Färben aufgegeben habe und zudem nie was anderes als Rot gefärbt habe (von einer schwarzer Schaumtönung irgendwann mal zu Teenie-Zeiten abgesehen). Ich entledige mich meiner roten Haare durch Rauswachsen. Ich habe von Natur aus braune Haare, ziemlich genau wie auf dem Kinderbild:

[...]

Ich hatte 15 Jahre lang (Ja, so blöd kann man sein) rote Haare und würde absolut niemandem dazu raten, der ein kalter Typ ist. Ich darf gar nicht dran denken, was ich alles verpasst habe bzw. welche unnötigen Probleme ich mir damit eingehandelt habe ...
    Geändert von laureley (15.03.2010 um 18:04 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Bei meinem dm (Berlin Bahnhof Südkreuz) gibt es endlich die "Asia Glam"-LE von essence.

* Von den Lidschatten habe ich mir den blauen (toll!) und den gelben (schöne Farbe, aber wie erwartet etwas schwierig im Auftrag, muss ich mal mit Base versuchen) mitgenommen. Der grüne gefiel mit farblich nicht. Der beige wäre noch hübsch gewesen, war mir aber zu "nude".

* Von den Kajals durfte der blaue (toll!) mit, der grüne gefiel mir farblich auch nicht.

* Von den Glosses durften beide mit.

Zum Gucken: http://www.cosmoty.de/news/2177/

Ausserdem durften von Balea zwei der drei neuen Duschgele mit, nämlich Mango Lassi und Melon Smoothie. Das mit Kaffee-Duft roch durchaus authentisch, aber ich vertrage keinen Kaffeegeruch (ich vertrage und trinke auch keinen Kaffee ).

Meine Laune...
    Cool

Oh je, ich weiß wirklich gar nicht mehr, was ich machen soll! Ich KANN das ROTORANGEVIOLETTGRÜN NICHT RAUSZÜCHTEN ... Krieg schon fast ausgewachsene Depressionen, wenn ich in den Spiegel sehe... Das Rot auf meinen Bildern dürfte kalt sein, oder? In Orange hat sich das jedenfalls nicht rausgewaschen... Und Kaisers-Kasiererinnen-Rot sieht auch anders aus, wa ?
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

Ja, das Rot auf den Bildern (bzw. auf dem zweiten Bild, das erste Bild ist zu dunkel, um irgendwas erkennen zu können von den Farben her) ist ziemlich ok. Aber es ist trotzdem halt nicht optimal, weil es kein Teintschmeichler ist ("frisch" ist was anderes, es macht Dich ziemlich blass) und Dir auch diverse Klamottenfarben wegnimmt (wie Lavendel, Flieder, Sommergelb, Rot etc.).

Zu roten Haaren geht eigentlich nur sinnvoll sowas wie Schwarz, Weiß, Braun, Grau, Anthrazit, Dunkelblau, Armeegrün etc.

Aber viele andere Optionen hast Du ja nicht ... Du kannst nur dunkel überfärben bzw. Farbabzug und neu einfärben. Aber beides sollte ein Friseur machen (dunkel hat ja bei Dir nicht geklappt, wie Du schreibst - hast Du das selbst gemacht?) und zweiteres ist eine ziemlich sichere Garantie dafür, dass die Haare danach im Eimer sind.

Basia
    Besucher

laureley

Ausserdem hat man auch mit solchen Farben das erwähnte Problem des "Aufwärmens" Richtung Orange (das Problem gibt es übrigens auch mit den meisten künstlichen Brauntönen bzw. Blondtönen, da halt ggf. Richtung Pippigelb)

HuHu, hat jemand das besagte Blondproblem erfolgreich bekämpft? War schon bei den Blondienen, aber die scheinen keine Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    Suche noch einen mittelblonden Aschton oder einen guten Frisuer im Raum Dortmund.Der Friseur wär mir lieber, weil ich was Färben angeht echt kein Händchen habe und auch nicht so den Mut...
    Das letze mal hat man mir nämlich gesagt: du hast braune Augen, also bist du ein warmer Typ! Und dann hab ich eine goldne Färbung bekommen
    Geändert von Basia (11.03.2008 um 23:28 Uhr)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zu roten Haaren geht eigentlich nur sinnvoll sowas wie Schwarz, Weiß, Braun, Grau, Anthrazit, Dunkelblau, Armeegrün etc.
    Ich habe eine junge Dozentin gehabt, die mit dunkelroten Haaren, (mehr so warmes borrdeauxrot) auch sehr schön beige und gedämpftes rosa tragen konnte. Sie hat aber keinen hellen Teint.
    Aber es stimmt schon. Sie hatte immer die gleichen Farben an.

Meine Laune...
    Cool

"frisch" ist was anderes, es macht Dich ziemlich blass) und Dir auch diverse Klamottenfarben wegnimmt (wie Lavendel, Flieder, Sommergelb, Rot etc.).
    Stimmt schon mit der Frische, deswegen wollte ich mit zunehmender altersbedingter Unfrische auch davon weg! Aber keiner hat eine Vorstellung davon, WIE unfrisch ich JETZT aussehe. Und wie zusammengeschrumpft meine Farbpalette jetzt ist... Durch das obige rotgefärbte hatte ich mir z.B. auch Farbtyp-ungerechte Farben "erkauft". Jetzt sehe ich in egal welcher Farbe sch**** aus.

dunkel hat ja bei Dir nicht geklappt, wie Du schreibst - hast Du das selbst gemacht?)
    Der erste Friseur, der damals das - ziemlich ausgebleichte - Blondrot in ein nettes Braun umtönen sollte, hat sie mir Schwarzblaubraun verhunzt. Seitdem komme ich weder aus der Farbtiefe, noch aus dem "Rotbelag" mehr raus. Nicht durch (1.) Blondierwäsche (die wieder zu dunkel abgedeckt worden war), noch durch Strähnen etc... Jetzt wünschte ich mir nichts sehnlicher, als wenigstens den Ausgangszustand... Dann müsste ich wenigstens "nur" 1 Farbe rauszüchten....
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

leeza1th, Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an die von Novocaine, die am Ende auch nicht mehr vor und zurück konnte. Sie wollte unbedingt auf Blond zurück, saß aber auf einem dunklen Rotbraun fest. Ein erster Aufhell- und Überfärbeversuch beim Friseur ging voll in die Hose, am Ende sah sie aus wie vorher, nur mit kaputteren Haaren. Am Ende hat sie Länge und nochmals Haarqualität geopfert, um über massives Blondieren und Umfärben auf einem sehr hübschen und natürlichen Kunstblond zu landen, das sie jetzt als Ausgangsbasis zum Rauszüchten ihres Naturblonds nimmt. Kennst Du den Rauszüchter-Thread? Schreib doch da mal Dein Problem rein, wir kennen alle Arten von Haarkatastrophen.

Es macht nichts, wenn Du "nur" umzüchten, also auf eine andere Farbe kommen möchtest, die nicht Deine Naturhaarfarbe ist, wir haben mehrere Umzüchter im Thread, denen wir Asyl gewähren.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50526

Vielleicht kann Dir da ja jemand ein paar Tipps geben, ich kann es halt leider nicht wirklich ... Wir sehen uns dann hoffentlich drüben.

@Basia83: Ja, Beige geht natürlich auch, das ist auch hinreichend "neutral" als Farbe (im Sinne von "beisst sich nicht"). Rosa finde ich schon ziemlich schräg zu roten Haaren, aber das kommt vermutlich auch stark auf die konkreten Töne von Haaren und Kleidungsstück an ...
    Geändert von laureley (12.03.2008 um 01:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

halli hallo,ich bin hier neu uns schnueffel mich grad so durch,vielleicht kann mir jemand helfen,mir wurde mal gesagt ich sei ein sommertyp,bin mir aber nicht so sicher,weiss jemand mehr,ich wuerde mich sehr freuen,einen lieben gruss an alle in deutschland aus nepal von marion

Allwissend Avatar von Bodygloss

Meinst Du das hier? Ich hab's mal ausgeschnitten:

http://666kb.com/i/awu8va1om5fyj76ys.png
    jaaa genau dieses blau meinte ich
    meine bilder sind sehr vefälscht von der farbe her, das ist auch das erste shirt das ich habe welches so knallig ist. aber als ich es trug sagte jeder steht dir super gut! danke für die vielen antworten

Halfrek
    Besucher

gibt auch eher kühle, dunkle Rottöne Richtung Weinrot, aber diese Art Farbe assoziiere ich mit älteren Frauen, denen vom Friseur zu einer "schicken Farbe", am besten noch mit "flotter Frisur" geraten wurde, sieht man hier in Berlin sehr oft, finde ich nicht schön.

jawohl! perfekte beschreibung meiner schwiegermutter :D super fratzig alles!
    (wohne auch in berlin)

Meine Laune...
    Cool

@Laureley: Hab Deine Einladung in den Rauszüchter-Thread gern angenommen - sehen uns also dann drüben !
    Leebe Grüße - leeza1th

Basia
    Besucher

Ich hab noch eine sehr "farbverwirrte" Erfahrung gemacht.

Hab eine Zeit lange Selbstbräuner ausprobiert. Aber obwohl ich ja eigentlich mehr Farbe im Gesicht hatte, so ich so kränklich aus!
    Das war mir schon ein kleines Rätsel.
    Jetzt glaube ich die Lösung gefunden zu haben.
    Selbstbräuner werden ja immer orange/gelb!
    Meine natürliche Bräune ist dagegen sehr,sehr dezent und geht eher ins gräuliche...(kann man das sagen?!)

Einen Selbstbräuner gibt es allerdings,der nicht diesen warmen orange Ton hat. Der von St. Tropez, den hab ich mal aus den USA mitgenommen.
    Glaube aber, den gibt es auch hier.

Inzwischen lass ich auch den weg-wegen der ganzen bösen Chemie da drin.
    Und natürlich auch, damit man das schöne pinke Rouge besser sieht

Forengöttin

Hattet ihr eigentlich schon richtig viele AHA-Erlebnisse, seit ich euch sommerlich kleidet/schminkt?

Ich leider noch nicht wirklich, den Rock Star Kajal find ich mal nett , aber das ist so ziemlich das einzige. Achja und mit Königsblau sehen meine blau-mit-bissel-grün Augen sehr schön blau aus, mit violett sehen sie total grün aus!!! (Aber ich glaube violett ist eh nicht so mein Ding..obwohls ja auch da verschiedene gibt...) Naja das ist mir aufgefallen, aber GEFALLEN hat es mir nicht! Ich mag mich mit grünen Augen nicht , und das Königsblau an meine Augen geschmiert, das erdrückt mich total!

Das einzige was sich noch verändert hat ist, dass ich zumindest bei ein paar Farben weiss dass man sie als Sommer nicht tragen darf, und die überseh ich beim Kleiderkauf dann direkt. Wie gesagt es sind zwar nur sehr wenige Farben (habe noch längst nicht alle Sommerfarben im Kopf bzw. hab noch kein richtiges Auge dafür....ausserdem hab ichs eh ein bissel schwer, oder ich machs mir schwer, wie auch immer! - Weil: Meine Lieblings-Klamottenfarben sind dunkles grün und braun, viel dunkles Zeugs halt und weniger klare Farben! (Ist das nicht Sommer-Untypisch? ) Obwohl ich die eint oder andre klare Farbe habe die mir SEHR gefällt! Aber davon gibts wirklich eher wenige....), aber nur schon die paar Farben sparen mir sehr viel Zeit und Anprobiererei beim Shoppen! Früher hätte ich so ne Farbe trotzdem anprobiert, wenn es zb. nen ganz tollen Schnitt gehabt hätte! Aber heute: Stimmt die Farbe nicht, schau ichs mir gar nicht erst an! - ganz egal wie toll der Schnitt ist! Das spart sooo viel Zeit!

Meine Laune...
    Confused

Selbstbräuner werden ja immer orange/gelb!
    So ist es. Es ist sehr schwierig, einen Selbstbräuner zu finden, von dem man keinen Möhrchenteint bekommt (davon abgesehen ertrage ich Selbstbräunergeruch nicht ).

Meine natürliche Bräune ist dagegen sehr,sehr dezent und geht eher ins gräuliche...(kann man das sagen?!)
    Klar. Klingt zwar erst mal irgendwie "gemein", aber ist halt so. Und sieht ja auch nicht nach Leiche aus. Sag zur Not, er geht ins Silbrige, das klingt viel netter.

Ich habe auch lange, lange Zeit Probleme gehabt, die Farbe meines Teints in Worte zu fassen. Er ist nicht rosig (ausser an den Wangen und Lippen, klar), er ist nicht gelblich, er ist einfach ... irgendwie. Am ehesten noch eine Art kühles / neutrales Beige. Nachdem mir bei MF aber auch neutrale Töne nicht 100% passen (gelbliche und rosige sowieso nicht), musste ich mich zwangsweise näher mit der Geschichte auseinandersetzen. Das Ergebnis: Mein Teint hat einen Stich ins Grüne / Olive. Ich muss neutrale MF mit grünen Pigmenten (ich nehme grünen Corrector) "würzen", damit ich den Ton treffe.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Meine Lieblings-Klamottenfarben sind dunkles grün und braun, viel dunkles Zeugs halt und weniger klare Farben! (Ist das nicht Sommer-Untypisch? )
    Nein, wieso sollte das untypisch sein? Sommer ist primär ein gedeckter Farbtyp, der praktischerweise aber auch klare Farben tragen kann (das warme Pendant ist der Herbsttyp). Frühling und Winter "müssen" klar tragen.

Ich mag auch gerne dustere, schwere Farben wie dunkles Braun, Grau, Anthrazit, Dunkelblau, dunkles Violett, Armeegrün, Tannengrün etc., darin fühle ich mich sehr wohl und es steht mir auch sehr gut.

Aber es ist halt auf die Dauer recht öde und trist, insbesondere in der warmen Jahreszeit sieht es einfach nach Friedhof aus. Entsprechend versuche ich jetzt, ein paar hellere (z.B. Minttürkis, helles Rosa etc.) und ein paar kräftigere / klarere Farben (klares Rot, Blau, Grün etc.) einzustreuen. Wenn ich das mit den dusteren Tönen kombiniere, wirkt es viel frischer und freundlicher, ohne dass ich mir clownig oder verkleidet vorkomme.