Hallo Chantal
Nein ich meine nicht die getönte Tagescreme aus der Supreme-Linie (hellblaue Tube), sondern dieses Makeup in der goldigen Tube, da gibt es 2 Tönungen. Schau doch mal bei HSE unter "dekorative Kosmetik" bei BJ nach.
Liebe Grüsse
Insolence
Ich hab von Beate Johnen die Rich Moisture Foundation in light (im Sommer medium zum Mischen). Die kann ich dir nur empfehlen! Von den Incis kann ich´s dir nicht genau sagen, da ich die Packung nicht mehr habe, aber nachdem ich Beate Johnens Make Up auch keine Silikone sind...
...vielleicht weiß eine andere Beauty mehr dazu...
Die Foundation lässt sich gut auftragen, bei Bedarf auch mischen und deckt gut, ohne dass sie einen wie zugekleistert aussehen lässt.
Einige Beautys erwähnten aber, dass ihnen die Deckkraft zu wenig sei...
... aber wie gesagt, dies kann ich nicht bestätigen.
Achso, das ist aber für Mischhaut und dass kann ich keinesfalls nehmen, weil ich trockene Haut habe, aber ob ich schon dass für über 50 nehmen kann?
Liebe Grüße
Chantal
Ich mische die Foundation immer mit einer Creme, da meine Haut sonst auch zu stark austrocknet.
Das mit dem Mischen (hab ich schon mit verschiedenen Cremen und Seren versucht) funktioniert aber gut. Die Deckkraft ist immer noch vorhanden und auch über der Foundation lässt sich noch Pflege auftragen!![]()
Ich habe es mir nochmal angeschaut auf der Seite von Beate Johnen. Dort steht aber auch was von ideal geeignet für trockene Haut. Wenn ich ganz normal eine Creme drunter und dann das Makeup nehmen würde, müsste es ja eigentlich gehen, oder? Allerdings hab ich dann wieder Probleme mit der Farbwahl, light oder medium. Ist das light wirklich sehr hell? Mal schauen, welches ich mir bestelle wenn mein Magic Finish leer ist. Ist ja auch für reifere Haut aus der VL-Serie, dann könnte das Supreme vielleicht auch nicht schlecht sein,alles nicht so einfach. Wie gut, dass ich mir hier kompetenten Rat holen kann.
Ich bin ein eher blasser/sehr heller Hauttyp und für mich ist light ideal. Hab aber den Doppelpack bestellt und so kann ich mir den Farbton mischen, den ich je nache Jahreszeit brauche.
gibts eigentlich welche ganz ohne Silicone?
hallo chantal,
die meisten make-ups enthalten silikone - deshalb würde ich ja auch zur getönten tagescreme raten.
wenn dir die pflege nicht ausreicht, kommt die tagescreme (vinol. oder grün) vorher auf die haut, gut einziehen lassen - dann die tönung.
allerdings benutze ich seit ca. 1,5 jahren kein flüssiges make-up mehr.
ich benutze nur noch mineral-foundation (MF)- und zwar von chrimaluxe-minerals.
die sind preiswert, die produkte sind spitze, der versand erfolgt extrem schnell und die haben einen super-kundenservice.
die MF ist absolut natürlich, ohne konservierer oder ähnlichem - schon gar nicht mit silikonen oder mineralölen versetzt.... pure mineralien eben.
und endlich habe ich einen tollen teint, meine weissen blusen haben keinen make-up-rand mehr, ich sehe natürlich aus ...... herz, was willst du mehr?![]()
Für mich ist die getönte Tagescreme der Asam's auf jeden Fall reichhaltiger als die getönte Tagescreme von Beate Johnen aus der Supreme Linie. Habe nämlich beide zuhause. Von der Farbe und Deckkraft empfinde ich beide ziemlich ähnlich. Wenn dir die Creme allein zu wenig ist, könntest du doch darunter ein Konzentrat oder Serum von den Asam's verwenden? So mach ich es auch, wenn mir eine Creme zu leicht ist.
Bei dem Makeup (Foundation) von BJ benutze ich darunter auch immer eine Creme, ohne ist es für meine Haut auch zu wenig und ich finde das es sich dann besser auftragen lässt.
Ich weiss es ist schwierig, probieren geht über studieren und bei HSE kannst du auch zurücksenden, wenn du nicht zufrieden bist.
Liebe Grüsse
Insolence
hab heute meinen Joker der Woche bekommen
- ich glaub der darf bleiben - fühlt sich gut auf der Haut an
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
:freckles
Echt? Ist da auch Silikon drin? Da bin ich jetzt aber überrascht, war mir sicher, dass keins drin ist.![]()
Dann Sorry für die falsche Info!
Zum Glück benutze ich es auch nicht täglich! So ab un zu mal geht Silikon schon auf meiner Haut, aber immer will ich es auch nicht mehr. Ich hatte leider mit den Ricci-Cremes vor ein paar Jahren ein "Riesengaudi" mit meiner Haut.
Liebe Grüsse
Insolence
hallo chriwa,
wir sind ja ungefähr im selben alter und haben anscheinend die gleichen probleme mit unserer haut.
mir ist es ja wie dir gegangen. ich hatte 18 jahre lang vichy-kosmetik genommen, mich regelmässig gepflegt und immer die neuen produkte genommen für mein alter.
bis ich trotz regelmässiger und vermeintlich guter pflege immer trockenere haut und trockenheitsfältchen bekam.
da habe ich mich nach neuer kosmetik umgesehen und bin dann - nach ein paar verirrungen über ricarda m., elizabeth grant und beate johnen - endlich bei asam angekommen.
meine haut ist wieder super prall, gepflegt, hat keine (trockenheits-) falten und ich werde immer jünger geschätzt.
erst hier bei den beautyjunkies habe ich angefangen, mich für die incis zu interessieren. aber ich bin nicht - wie so manche - bei oberflächlichem wissen geblieben sondern (wie es mein "fehler" ist) tiefer in die materie "eingedrungen". ich weiss nicht alles, aber einiges.
die SEREN von asam sind - bis auf 2 ausnahmen - das beste, was du deiner haut antun kannst.
die ausnahmen: intensive beautyserum und das körperserum.
die vinolift-PFLEGE-produkte sind allesamt spitze - damit pflege ich mich seit fast 2 jahren.
1x im jahr benutze ich die grüne TuN - nur, um mal zu wechseln. auch die tut meiner haut gut.
hallo queen,
das hast du selbst in der hand, wie gut sie abdecken soll.
zum einen gibt es sie mit unterschiedlicher deckkraft - zum anderen kannst du auch partiell deckender arbeiten (wie zb an den äderchen).
das kann man mit concealer abdecken oder an diesen stellen mit einem feuchten pinsel oder schwämmchen.
das schöne an der MF ist, dass man überhaupt nicht geschminkt aussieht .... nur einfach gut!
hallo insolence,
da bist du mit der og. creme in guter gesellschaft - diesen gaudi haben schon einige erlebt.
wenn man silikone nur ab und an verwendet macht das nichts- man sollte es nur wissen und im hinterkopf behalten .... und eben nicht täglich und schon gar nicht grossflächig verwenden.
Also dann werde ich mir mal überlegen, lieber ganz auf eine getönte Creme umzusteigen. Ich nehme das Magic Finish natürlich jeden Tag und natürlich auch großflächig.
queen, man braucht etwas zeit, um sich selbst daran zu gewöhnen - aber glaube mir, seit dem sehe ich wirklich besser aus.
mein aha-erlebnis hatte ich mit meiner jüngsten tante. die ist nur wenige jahre älter als ich und beäugt mich immer seeeeeeeehr kritisch (bestes beispiel: als ich das 1. mal schlankstütz anhatte unterstellte sie mir, ich hätte meine brüste operieren lassen): also letztens sass sie mir bei einer familienfeier direkt gegenüber und stierte regelrecht auf mein gesicht .... starren passt besser. dann plötzlich sprach sie mich drauf an: was ich gemacht hätte, ich sähe so gut aus und wäre wohl doch nicht geschminkt .......
HA HA HA - das war MF !
für OT
Reicht das nicht, dass ihr einen hier HS-mäßig anfixt, jetzt muss auch noch die MF dran glauben
Mich haben neulich die Preise davon abgehalten, als ich mir die MF-Produkte von ArtDeco mal angesehen habe. Außerdem gibt es da soooviele Firmen, Produkte, Nuancen, da blickt man ja gar nicht durch als Newbie.Ich glaube, das wird meine Winterbeschäftigung. MF-Studium. Gibt's für sowas auch BAFÖG?
![]()
Geändert von freckles (06.08.2008 um 16:32 Uhr)
Nikedanke für den Inci-Tester
Hier mal eine Gegenüberstellung der ASAM Tages- und Nachtcreme und der BEATE JOHNEN Perfection 24
Meiner Meinung nach hat hier Asam die Nase vorn, da deutlich mehr empfehlenswerte Incis enthalten sind.
Liebe Grüße
... und hier noch Riccis Dermaxyl mit allein 7 Incis von eingeschränkt bis nicht empfehlenswert und vergleichsweise wenig empfehlenswerten
Stelle das in diesen Thread, weil alle 3 Cremes (Asam, Beate Johnen und Ricarda M.) mit einer Faltentiefereduzierung um die 50 % werben
Liebe Grüße
absolut, da bin ich natürlich deiner meinung.
ausserdem kommt es noch auf die menge der jeweiligen inhaltsstoffe an - wenn die eingeschränkt oder weniger empfehlenswerten im mittleren drittel sind, finde ich das nicht gut.
wenn sie direkt als letztes bei den duftstoffen stehen, ist der anteil verschwindend gering!
freckles
muss mich mal ums essen kümmern ..
Da kommt mir spontan nur noch MF in den Sinn (Mineralfoundation)
HalloInsolence
Ich kenne dieses Augenserum noch nicht, habe es mir gerade erst bestellt. Ich habe gestern noch die AI-Nachtcreme bestellt als Alternative zum Dayguard von Beate Johnen.
Wenn mir diese Nachtcreme gefällt, werde ich wahrscheinlich das Augenserum wieder zurückschicken - leider kann ich mir auch nicht ALLES leisten.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hab mich jetzt durch den gesamte HS Inhaltsstoffe Thread gelesen, um meine Kosmetik zu checken!
Jetzt bin ich um vieles schlauer und gar nicht mal so schlecht unterwegs, wie schon befürchtet.
Hallo Balu,
warst du das, die mich nach der Wirkung des Pore Minimizers gefragt hat
Jedenfalls kann ich sagen, von einer Porenverkleinerung habe ich nicht viel bemerkt, aber es mattiert sehr schön (habe eine Mischhaut) und pflegt, da keine Silikonbombe!
Gerade jetzt im Sommer ist es eine sehr schöne leichte Pflege. Momentan mische ich es mit dem ACE-Tagesserum wegen dem LSF 15
Übrigens benutze ich auch Chrima MF. Kann ich nur empfehlen!![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!