Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 139 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Inventar Avatar von Dunkelfee

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

@MrsWoods
    Ja wär schon praktisch gewesen, wenn die mal auf die Flasche geschrieben
    hätten wie man das Produkt verwendet
    Hab ich das richtig gelesen Du wäscht die Emulsion wieder aus?
    Ich hab sie einfach im Haar gelassen

Ach ja fast vergessen ich hab 1 1/2 Portionen für mein Haar gebraucht.
    Es ist aber auch etwa 94 cm lang.
    Keine Ahnung, ob es durch die Schaumform ergiebig ist, ich lasse mich da einfach
    mal überraschen.
    Geändert von Dunkelfee (11.10.2008 um 12:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Joy

@Elisa, Chaotica & MrsWoods,
    bevor ich mit meiner Liste und Planung anfange würd mich noch interessieren, nach welchen Kriterien ihr eure SH, Condis und Leave-Ins pro Durchgang zusammenstellt, d.h. immer mindestens 1 silihaltiges Produkt oder sonstige Dinge, auf die ihr achtet, oder macht ihr das nach Gefühl/Lust und Laune???

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ja, das wäre echt mal ne Idee gewesen, das noch neben das "Der Behalter steht unter Druck blabla" (danke, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen ) zu schreiben

Du hast das nicht ausgewaschen?! Wie wenig hast du denn da genommen?! Auf der HP von Wella (ich bin dann gestern NACH der Anwendung mal auf die Idee gekommen, dass ich da ja mal nachsehen könnte, was sie zur Anwendung schreiben ) steht, dass man es so 5 Minuten einwirken lassen soll und dann auswaschen. Ich habs nach ner Stunde ausgewaschen.

Wie waren denn die Haare bei dir danach?! Nicht verklebt? Bei mir würde das mit den Löckis wahrscheinlich gar nicht gehen, könnte sie ja nichtmal durchkämmen dann...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Hihi auf die Seite hätte ich vielleicht auch mal sehen können

Meine Haare waren super!
    Ich hab es einfach nach dem Waschen ins feuchte Haar einmassiert und dann
    ganz normal trocknen lassen.
    Dadurch, daß das Ergebnis gut war, habe ich auch gedacht die Anwendung
    wäre richtig gewesen.

Joy, naja, ich hab quasi meine Kriterien, was so in etwa wie oft vorkommen "muss" damit es oft genug dran kommt

* Oktober: nur O&H Shampoo, damit das leer wird
    * Freitags ist immer Kur-Tag mit Redken Extreme + andere Kur
    * alle 3 Wochen kommt freitags vor dem Kuren die Redken Cleansing Cream dran
    * Mittwochs wasche ich immer im Schwimmbad, es muss also schnell gehen und trotzdem schön pflegen; meist kommen O&H Shampoo und Conditioner mit, und damit ich nur ein Leave-in mitnehmen muss seit neustem das Redken Overnight
    * Dann bleibt nur noch einmal waschen die Woche übrig: sonntags/montags, da muss ich dann mal AO Honeysuckle aufbrauchen, damit ich dann nur noch die SBC nehmen kann - bis dahin gibts eine Woche AO und eine SBC
    *Freitags beim Kuren gibt es immer 2 Durchgänge: a) Proteine (Redken Cat oder Rescue Force) und b) Feuchtigkeit (Revlon MOP, Nivea Intense Repair - was ich nur noch aufbrauchen will - Wella SP Repair Emulsion usw)

Daraus ergibt sich schon ein nur geringer Spielraum

Und wenn die Uni wieder anfängt wird das alles wieder durcheinander geworfen, bzw, wahrscheinlich nur der Mittwoch mit Sonntag/Montag vertauscht, weil ich nur montags spät in die Uni muss und vorher schwimmen gehen kann.
    Ab 2009 will ich dann mein AO Natural Islands in meiner Schwimmtasche haben.

Schon bekloppt, wieviele Gedanken man sich so machen kann, gell?

Dunkelfee, aber dann hast du doch sicher recht wenig genommen?

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Mrs Woods

OT: Mag den ersten Teil auch lieber, schon von der Story her, ihr Ehrgeiz es allen zu zeigen und die vielen lustigen Szenen an der Uni und der große Unterschied zu ihren Mitstudenten. Im zweiten Teil ist die Story unglaubwürdiger und etwas überdreht, z.B. die gleichzeitige Hochzeitsvorbereitung und Gesetzesvorlage. Trotzdem sind die Filme echt super zum Entspannen und ich mag Reese halt total gern in ihren Filmen.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Joy

Mein Hauptkriterium zur Zeit: immer mindestens ein Blondprodukt pro Waschtag , damit die Farbe schön lange strahlt und alle 2 Wäschen was zur Vorbeugung gegen Gelbstich. Kur 1-2x Woche. Ansonsten ist die Liste dazu da, viel neu zu kombinieren, um optimale Produktkombis zu entdecken.

Bsp. Redken Blond Glam SH & CAT & Platinkur.
    Bsp. Redken Blond Glam SH & Cat & Elvital Color Condi
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

So etwa 1 1/2 Portionen für 94 cm Haare, also schon recht ordentlich würd
    ich sagen.

Und die waren nicht irgendwie verklebt oder so?!

Nöööö kein bißchen
    sonst hätte ich mich ja gewundert und kombiniert, daß ich es falsch
    angewendet habe.

Ich bin echt total erstaunt darüber Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass das keinen Festigungseffekt hatte, auch wenn ich dir natürlich glaube, denn du hättest dich sicher sonst gewundert

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Joy, naja, ich hab quasi meine Kriterien, was so in etwa wie oft vorkommen "muss" damit es oft genug dran kommt

* Oktober: nur O&H Shampoo, damit das leer wird
    * Freitags ist immer Kur-Tag mit Redken Extreme + andere Kur
    * alle 3 Wochen kommt freitags vor dem Kuren die Redken Cleansing Cream dran
    * Mittwochs wasche ich immer im Schwimmbad, es muss also schnell gehen und trotzdem schön pflegen; meist kommen O&H Shampoo und Conditioner mit, und damit ich nur ein Leave-in mitnehmen muss seit neustem das Redken Overnight
    * Dann bleibt nur noch einmal waschen die Woche übrig: sonntags/montags, da muss ich dann mal AO Honeysuckle aufbrauchen, damit ich dann nur noch die SBC nehmen kann - bis dahin gibts eine Woche AO und eine SBC
    *Freitags beim Kuren gibt es immer 2 Durchgänge: a) Proteine (Redken Cat oder Rescue Force) und b) Feuchtigkeit (Revlon MOP, Nivea Intense Repair - was ich nur noch aufbrauchen will - Wella SP Repair Emulsion usw)

Daraus ergibt sich schon ein nur geringer Spielraum

Und wenn die Uni wieder anfängt wird das alles wieder durcheinander geworfen, bzw, wahrscheinlich nur der Mittwoch mit Sonntag/Montag vertauscht, weil ich nur montags spät in die Uni muss und vorher schwimmen gehen kann.
    Ab 2009 will ich dann mein AO Natural Islands in meiner Schwimmtasche haben.

Schon bekloppt, wieviele Gedanken man sich so machen kann, gell?
    Wow, ist das bei dir straff durchorganisiert Ich steht morgens im Halbschlaf im Bad und wähle spontan irgendwas aus

Naja, ich hab schon irgendwie was von nem Kontrollfreak und bin nicht so der spontane Mensch (abgesehen von Anrufen abends um 21h à la "hey, lass uns feiern gehen" - da werde ich dann ganz spontan mal spontan ) Ich brauch sowas irgendwie. Ich kann mir auch nicht einfach vornehmen "Du gehst einmal die Woche bisschen schwimmen". Das klappt nur wenn ich mir sage "Du stehst jetzt jeden Mittwoch um 7h30 auf und gehst ins Schwimmbad und schwimmst deine 2km!!". Ich hab da nen ziemlichen Hau weg

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Naja, ich hab schon irgendwie was von nem Kontrollfreak und bin nicht so der spontane Mensch (abgesehen von Anrufen abends um 21h à la "hey, lass uns feiern gehen" - da werde ich dann ganz spontan mal spontan ) Ich brauch sowas irgendwie. Ich kann mir auch nicht einfach vornehmen "Du gehst einmal die Woche bisschen schwimmen". Das klappt nur wenn ich mir sage "Du stehst jetzt jeden Mittwoch um 7h30 auf und gehst ins Schwimmbad und schwimmst deine 2km!!". Ich hab da nen ziemlichen Hau weg
    Ich find das süß und ehrlich gesagt auch ziemlich beneidenswert, ich ärgere mich nämlich ziemlich oft über meine Undiszipliniertheit

Zitat Zitat von MrsWoods
    Ich bin echt total erstaunt darüber Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass das keinen Festigungseffekt hatte, auch wenn ich dir natürlich glaube, denn du hättest dich sicher sonst gewundert
    Ich bin auch erstaunt!
    Vor allem, weil ich bei einem Haarprodukt immer sehr viel Wert darauf lege,
    daß die Haare davon schön weich werden.
    Erst dann finde ich das Produkt gut.
    Selbst beim Redken RC sind meine Haare noch zu griffig geworden.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ joy,

inzwischen "ruht" die liste ja, mir gings da in erster linie darum, einen überblick zu behalten wieviele silis ich nehme, und daß sie auch wirklich immer schön rausgewaschen werden (hab damals noch c/o gemacht und mehr nk sh benutzt).

inzwischen seh ich das alles nicht mehr so eng, daher ist sie für mich nutzlos geworden

inzwischen geh ich da ziemlich nach lust und laune, und was eben gerade priorität hat (eher was für einen schönen blondton zu tun, eher aufbaupflege, usw)

es hat sich aber mittlerweile so eingebürgert derzeit:

kur nur noch alle 4 wäschen, dafür jede 2./3: das cat

abwechselnd friseurcondi/dm sp

nach ca 2-3 wäschen mit einem reichhaltigem sh ein stärker reinigendes, weniger pflegendes (neobio apfel, redken bodyful)
    ca alle 2 wochen cleansing cream

und natürlich die kombis zu nehmen, die sich bewährt haben, und die, die nicht so gut waren vermeiden).

wenn neue sachen da sind (was die letzten 2 monate fast immer der fall war ), dann am besten pro wäsche nur 1 neues produkt testen, noch besser ist nur alle 2 wäschen was neues zu testen.
    Geändert von chaotica (11.10.2008 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Ich find das süß und ehrlich gesagt auch ziemlich beneidenswert, ich ärgere mich nämlich ziemlich oft über meine Undiszipliniertheit
    Naja, ich bin aber auch nur in Sachen diszipliniert, die mir Spaß machen. Beim lernen zeige ich zum Beispiel erst Fleiß, wenn ich richtig, richtig viel zu tun habe, das ist auch nicht das Wahre. Aber zB beim Zusammenstellen eines Haarpflegeplans habe ich ja Spaß, daher bin ich da total diszipliniert

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

Ich bin auch erstaunt!
    Vor allem, weil ich bei einem Haarprodukt immer sehr viel Wert darauf lege,
    daß die Haare davon schön weich werden.
    Erst dann finde ich das Produkt gut.
    Selbst beim Redken RC sind meine Haare noch zu griffig geworden.
    Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? Das würde dann ja quasi ein super Leave-in abgeben, oder nicht?

Zitat Zitat von MrsWoods

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? Das würde dann ja quasi ein super Leave-in abgeben, oder nicht?
    Ja scheint dann ein super Leave In zu sein.

Ich werde es jedenfalls demnächst noch mal so erproben, ob es nicht nur Zufall war.

@chaotica
    Genau so wähle ich meine Shampoos auch aus und wechsele sie ab.
    Das funktioniert sehr gut.

@ dunkelfee,

ich bin ja auch ein großer weichhaar fan, mir können sie fast nicht weich genug sein, zumindest in den längen

die klingt ja dann echt danach daß ich sie mal testen muß

@MrsWoods, Elisa & Chaotica
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
    MrsWoods: Du bist echt sehr gut organisiert und diszipliniert....Respekt!
    Chaotica: Das zwischen Friseur-Condi und Drogerie-Condi abwechseln find ich auch ne gute Idee.
    Habe heute zum zweiten Mal das Tigi O+H Shampoo genommen. Dieses Mal verdünnt und danach 1Std. eine Kur aus Redken Color Extend, SBC, Nivea Intense Repair (will ich aufbrauchen) gemacht. Und dieses Mal war das Shampoo anscheinend lieb zu mir sie sind zwar noch nicht trocken, aber ich kann absolut keine Ähnlichkeit mehr zu meinem letzten Horror-Erlebnis feststellen!!!

Noch ne Frage: Ich weiß, ihr seid eher auf Friseur- und DM-Produkte eingeschossen, aber habt ihr zufällig schonmal die Haarmilch vom Penny für strapaziertes Haar gehabt? Die Marke heißt irgendwas mit PH..3 oder so...hab mir die heut mal angeschaut und die Incis scheinen gar nicht schlecht zu sein-sind auch Weizenproteine drin. Das wird nach dem Waschen ins feuchte Haar gesprüht und nicht ausgespült-man kann es aber auch zwischendurch ins trockene Haar geben. Ich hab`s aber nicht gekauft, weil ich keinen Fehlkauf riskieren wollte....

@ joy,

ich hab nur mal die lidl haarmilch getestet und fand sie grauenhaft. hat nichts als total verklebte zusammen gepappte haare gemacht, aber das kann ja bei der pennymilch anders sein, und meine sind da auch äußerst zickig

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ joy,

ich hab nur mal die lidl haarmilch getestet und fand sie grauenhaft. hat nichts als total verklebte zusammen gepappte haare gemacht, aber das kann ja bei der pennymilch anders sein, und meine sind da auch äußerst zickig
    Ja, die vom Lidl hatte ich auch mal - genau 1x benutzt, dann ist sie in den Müll gewandert....ging mir da genau wie dir.Vielleicht hol ich mir die vom Panny doch mal, kostet ja nur 1,99 EUR

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Hallo ihr Lieben! War seit Donnerstag nimmer hier und hab mich grad erst mal durch die Berichte gelesen. Wahnsinn, was da wieder zusammen gekommen ist!!

Zur Fresh Gold Kur: War dieses Mal echt der Hit!Soooooo seidige, weiche Haare, herrlich!! Freu mich schon aufs nächste Mal!

Morgen kommt vll wieder das RC Sh dran, freu mich jetzt schon!

So, ich habe heute meine "Du-wäschst-im-Oktober-nur-mit-Tigi-Pläne" über den Haufen geworfen und eine Equave Hydroshampoo Wäsche eingelegt. Da ein Aufbrauch-Condi auf dem Plan stand hatte ich total das Bedürfnis auch mal was neues zu testen und wenn Tigi eine Wäsche später leer wird bringt mich das jetzt auch nicht um. Jetzt geht es wieder brav mit Tigi weiter

Also, der Duft haut mich immer noch nicht vom Hocker. Ich finde ich keinesfalls unangenehm oder schlecht, aber eben auch nicht "wow". Kommt vielleicht noch Geschäumt hat es jetzt auch nicht sooo viel, aber vielleicht habe ich auch aufgrund der Dünnflüssigkeit die Menge auf der Hand überschätzt, ich musste nämlich noch ein wenig nachnehmen. Joa, beim Ausspülen haben sich die Haare jedenfalls sehr schön angefühlt. Bin mal gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hab gestern auch mit dem Hydro gewaschen
    Find das echt gut, aber bei mir schäumt das irgendwie auch nicht so gut und ich musste auch mehr nehmen, als vom RC zum Beispiel.

Schon wieder drei Tage überstanden, ohne was zu kaufen
    Hmm, aber der Kaufstop zählt ja nur für Haarpflegesachen oder?
    Also eventuell muss ich mir nämlich noch so eine Spülung gegen Rotstich bestellen...
    Werd ich dann ausgeschlossen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

@ mrs woods,

bei mir hatte es das 1. mal auch keinen nennenswerten aha effekt. weder der duft noch die wirkung.

einfach ein nettes sh, das schön sauber macht, ohne daß die haare einen schmierfilm bekommen, es zu sehr pflegend ist, noch austrocknend, noch ganz extrem reinigend.

später hab ich dann rausgefunden, daß ganz genau das "absolut nix besonderes" genau das besondere an diesem sh ist

genau so eins hab ich nämlich nicht. entweder sind sie extrem gut reinigend, oder haben dann wieder einen stärkeren pflegeffekt.
    der duft war bei mir auch liebe auf den 2. blick, sozusagen
    und ínzwischen ich ihn. vlt weil er so zu der guten feuchtigkeitsversorung passt. ich rieche förmlich schon, wie meine haare durchfeutet werden

@ little miss fixit,

ich hab auch schon wieder gesündigt

zu meiner verteidigung kann ich aber sagen, daß ich wirklich (fast ) keine pflege bestellt hab

Naja, wenn was wirklich nötig ist, dann kannst du das doch kaufen! Es geht ja nur darum, nicht so viel "Unnötiges" zu kaufen, was viel Geld kostet und sich dann zu Hause anhäuft, weil man den ganzen Kram nicht aufbrauchen kann! Also für mich zumindest
    Ich hab im Oktober aber nen generellen Kosmetikkaufstop und bis jetzt geht es gut - aber auch nur, weil ich a) noch genug zum Testen hier hab, b) das Ganze mit Klamottenkäufen kompensiere und c) eh nur hier zu Hause an meiner Hausarbeit sitze und mir daher keinen Kopf über Schminke oä mache

Ich bin ja froh, dass das mit dem Schäumen nicht an mir lag *puh* Wurden die Haare bei dir denn trotzdem schön? Bei mir ist das Ergebnis ziemlich gut soweit ich das bis jetzt sehe...

Chaotica: Ja, so ein Shampoo brauche ich auch!
    Was hast du denn so fast gar nicht an Pflege gekauft?

Meine Laune...
    Fine

Naja, wenn was wirklich nötig ist, dann kannst du das doch kaufen! Es geht ja nur darum, nicht so viel "Unnötiges" zu kaufen, was viel Geld kostet und sich dann zu Hause anhäuft, weil man den ganzen Kram nicht aufbrauchen kann! Also für mich zumindest
    Ich hab im Oktober aber nen generellen Kosmetikkaufstop und bis jetzt geht es gut - aber auch nur, weil ich a) noch genug zum Testen hier hab, b) das Ganze mit Klamottenkäufen kompensiere und c) eh nur hier zu Hause an meiner Hausarbeit sitze und mir daher keinen Kopf über Schminke oä mache

Ok, aber andere Sachen darf ich wirklich nicht kaufen

Ich bin ja froh, dass das mit dem Schäumen nicht an mir lag *puh* Wurden die Haare bei dir denn trotzdem schön? Bei mir ist das Ergebnis ziemlich gut soweit ich das bis jetzt sehe...

Jaaa, sie sind sehr schön und die Strähnchen haben ihnen auch irgendwie gar nichts ausgemacht

Chaotica: Ja, so ein Shampoo brauche ich auch!
    Was hast du denn so fast gar nicht an Pflege gekauft?
    Oh, das interessiert mich auch
    Wie war denn dein Friseurtermin, bist du zufrieden?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

@ mrs woods,

bei mir schäumt es sehr gut, wart mal die nächsten wäschen ab, bei mir wurde es immer besser, und nach der 4. benutzung rum hab ich dann die fullsize geordert und war hin und weg
    ich hab nur das redken bodyhul sh in fullsize bestellt an pflege *stolz bin*

der rest waren eine jaguarschere zum schneiden (und die brauch ich wirklich dringendst! wollt sie schon seit wochen bestellen, aber da gabs immer so viel wichtigeres ), und das redken fabricate und ne reisegrösse haarspray.

@ little miss fixit,

ich bin ja auf nur-strähnen umgestiegen. mit den strähnen bin ich so halbwegs zufrieden. es war etwas zu lasch gesträhnt und auch etwas schlampig gearbeitet, der ansatz ist nicht gut kaschiert, aber es gibt schlimmeres. vom ton her ists ok.

aber der "schnitt" war eine frechheit. total verschnittene schräge, echt, so schlecht hab ichs noch nichtmal geschafft. habs dann gleich selber begradigt zu hause, und in zukunft schneid ich wieder selber.
    Geändert von chaotica (13.10.2008 um 13:34 Uhr)

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht Ausgiebig wird es eh erst im November getestet denke ich

Chaotica: NUR das Bei der Ergiebigkeit von Redken Shampoos dauert das aber bestimmt auch ewig, bis es aufgebraucht ist Ich bekomme da ja die Krise, wenn ich überschlage und feststelle, dass meine Shampoovorräte über ein jahr halten würden! Ein Jahr ist die Obergrenze

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ little miss fixit,

ich bin ja auf nur-strähnen umgestiegen. mit den strähnen bin ich so halbwegs zufrieden. es war etwas zu lasch gesträhnt und auch etwas schlampig gearbeitet, der ansatz ist nicht gut kaschiert, aber es gibt schlimmeres. vom ton her ists ok.

aber der "schnitt" war eine frechheit. total verschnittene schräge, echt, so schlecht hab ichs noch nichtmal geschafft. habs dann gleich selber begradigt zu hause, und in zukunft schneid ich wieder selber.
    Ist ja echt heftig mit dem Schneiden
    Also manche Friseure *kopfschüttel*

Wurden die Strähnen bei dir noch irgendwie abmattiert oder hast du selber noch was gemacht?

ja, einiges neigt sich bei mir doch tatsächlich langsam dem ende zu

zB das tigi o+h sh, das blond me neutral. ich beide, mal sehn wann ich sie dann nachkaufe
    ein bißchen kann ich noch waschen damit.

Boah Chaotica, da wäre ich aber sauer! Machst du jetzt farbtechnisch noch irgendwas, ein paar zusätzliche Strähnchen oder so? *sichdanichtauskennt* Das mit dem Schnitt finde ich aber wirklich daneben, wenn es so offensichtlich ist, hätten die das ja auch sehen müssen
    Da lob ich mir doch meine Friseurin: Macht ganz genau was ich will und ist spottbillig - So jemand im Freundeskreis lohnt sich wirklich! Achso: sie will sich die Haare auf Taillie züchten, ist daher auch wirklich verständnisvoll wenn man sagt "NUR ein cm, kein bisschen mehr bitte!". Außerdem kennt sie sich mit Silikonen aus, kennt die Unterschiede und weiß, dass die meisten Friseure da keine Ahnung haben Ich mag sie

Wow, bei mir dauert es immer sooo lange bis was leer ist

@ little miss fixit,

ja, also ich schneid seit jahren normal selber. in keine ahnung wieviel jahren ist es nun 3 mal vorgekommen, daß der friseur geschnitten hat. 2 mal davon wars mehr als daneben, einmal (vorletztes mal) wars super. da war ich ganz aus dem häuschen weil ich nicht fassen konnte, daß es einen fríseur gibt, der gut schneidet. ich hab mich auch wahnsinnig geärgert, im grunde war aber nicht schlimm, weil ichs angeglichen bekommen hab. schlimmer hät ichs gefunden, wenn mir einfach viel an länge geschnitten wird zB. das ist dann nicht korrigierbar.
    daß friseure vernünftig schneiden erwart ich gar nicht mehr

ich hab derzeit nur keine vernünftige schere da, sonst hät ich gleich selber geschnitten, daß sie so derart verpfuscht geschnitten werden, damit hab ich allerdings auch nicht gerechnet.

es kam zum schluß eine ganz leichte abmattierung drauf, in neutraler richtung. die ist auch richtig schön, ich mags gar nicht mehr so ultrakühl.
    der ton ist bei nur-strähnen bei mir auch nicht mehr ganz so superwichtig wie bei komplettfärbung. naturhaare dazwischen gleichen optisch einfach ganz anders aus. ob die jetzt n bißchen goldiger oder gelber werden ist da nicht ganz so entscheidend, dafür aber die strähntechnik.
    @ mrs woods,

ich habs erst überlegt aber ich laß es erstmal so. nur meinen vom vorletztem strähnen verpfuschten hinterkopf gleich ich die tage per intensivtönung an (wenn meine farblieferung da ist )

ja, das ist alles schon mehr als nervig mit friseuren. am liebsten würd ich sie einfach braun färben und überhaupt nicht mehr dorthin müssen. aber ich häng halt am blond
    Geändert von chaotica (13.10.2008 um 13:57 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ja, das mit dem Schneiden ist immer so ne Sache.
    Meine letzte Friseurin hat mir die Spitzen mit dem Messer ausgedünnt, weil meine Locken dann besser fallen würden meinte sie.
    Die sahen dadurch aber immer sehr struppelig und kaputt aus und haben sich nicht richtig gewellt.
    Meine neue Friseurin meinte, dass man das bei meinen Haaren auf keinen Fall machen solle, weil die dann nicht sitzen. Also hat sie stumpf geschnitten und jetzt sind sie viel besser!
    Aber richtig schief hat, so weit ich weiß noch keiner geschnitten, aber bei glatten Haaren fällt das natürlich auch viel mehr auf.

Allerdings kommt es mir auch so vor, als wenn meine Strähnen nicht alle gleichmäßig sind. Muss schon immer nen bestimmten Scheitel ziehen, damit es gut aussieht.

Was für eine Intensivtönung nimmst du denn da?
    Da war doch was mit den Lowlights schief gegangen, wenn ich mich richtig erinnere?

@ little miss fixit,

"schief" gegangen ist vlt etwas übertrieben, wenn ich so lese, wie bei anderen leuten die low lights ausfallen. sie wurden halt etwas zu dunkel. aber sehr fein gemacht, so daß sie nicht wie dunkle streifen aussahen, also es ging. blöd wurde erst richtig als sie sich angefangen hatten rauszuwaschen

ja, richtig tip top und gut zu strähnen beherrschen leider nicht soo viele friseure. trotzdem ist mir dieses ergebnis 10000 mal lieber als ein goldkränzlein am kopf
    es ist nicht schlimm oder daß es total furchtbar aussieht, sondern eher so, als ob der ansatz halt schon etwas rausgewachsen ist.
    aber allemal besser als doofe stiche!

ich nehm die goldwell colorance, ich hab 8B, 9BN und 10 BN bestellt.

welche ich nehm (erstmal nur das unterhaar am hinterkopf) und ob ich sie mische weiß ich noch nicht genau

ich werd erstmal ne probesträhne mit dem 8 er machen und dann entscheiden. das unterhaar soll etwas dunkler werden als das deckhaar, das deckhaar passt vom ton, das bind ich dafür weg und laß es aus.
    vermutlich misch ich aber den 8 er und 9 er.
    Geändert von chaotica (13.10.2008 um 14:16 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@ Chaotica
    Bei mir sieht es auch wie ein bißchen rausgewachsen aus.
    Und mein Ansatz fällt irgendwie trotz Strähnen ziemlich auf

Brauch auch noch was zum abmattieren, erstmal werd ich allerdings eine Spülung gegen meine Stiche probieren (die noch vom letzten Mal drin sind ).

@ little miss fixit,

bei nur-strähnen ist halt nie der ansatz so gekillt wie bei komplettfarbe :leiderja:

es gibt da aber große unterschiede eben wie gut gesträhnt wird, wie gut er eben auch kaschiert ist, trotz naturton dazwischen.

dafür ist das bei mir aber auch wesentlich schonender.

brauchst du die abmattierung nur auf den neuen strähnen oder überall?
    die colorance von goldwell habe gerade im blondbereich eine riesenauswahl, echt wahnsinn. kein vergleich zu wella, vor allem gibts die bis tonhöhe 10.

man kann, für eine leichte abmattierung, die tönung auch statt mit h202 auch mit wasser anmischen, dann gibts schöne reflexe
    Geändert von chaotica (13.10.2008 um 14:40 Uhr)