Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 615 ErsteErste ... 24344243444546546494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Noki
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Schnick-Schnack ist gut. Ja wahrscheinlich ist das wirklich Schnick-Schnack und so gesehen nicht unbedingt notwendig aber ich gestehe ich liebe jede einzelne Figur die ich habe und kann mich davon auch nicht trennen. Die meisten hab ich ja nicht selbst gekauft sondern ich hab sie geschenkt bekommen nach und nach. Weil quasi jeder meinen Delphin-Tick kennt. Ich hab sogar einen Wandkalender überm Schreibtisch mit Delphin-Motiven, wobei dieses Jahr ist es einer mit Stränden aus aller Welt. Hab letztes Jahr keinen schönen mehr mit Delphinen bekommen aber für 2009 soll es wieder einer mit Delphinen sein.

prusseliese
    Besucher

Du mußt dich ja auch gar nicht davon trennen, Noki. Hauptsache ist doch, es macht dich froh und glücklich. So ist es eben nicht nur bei der Kosmetik und der Pflege: was für den Einen der Graus ist für den Anderen der HG...

Ich habe einige Bücher, weil ich ganz gerne lese - aber das kann man nun nicht unbedingt als Sammeln bezeichnen. ;)
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 17:08 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Oh Mann, ich habe mich gerade derart innerlich über einen Papierstau im Drucker aufgeregt und war schon wieder kurz vor einem Wutanfall... auf einmal durchzuckt mich ein stechender Schmerz in der rechten Kinnseite (böller-angeschwollen ist gerade die linke!) - dass ich augenblicklich innehielt... wie andere Leute ein Herzstechen in solchen Situation bekommen, habe ich einen Böller-ankündigungs-stechen im Kinn mittlerweile... na dann wird der nächste Kandidat ja nicht mehr lange auf sich warten lassen

Lustig ist das ja schon diese Reaktion meines Körpers... Pickel sind zwar unschön, aber nicht lebensgefährlich - nur das ich jetzt während ich mich aufrege, schon unterirdische Stiche von ihnen kriege - ist eigentlich wirklich witzig
    Geändert von Jesebel (19.11.2008 um 17:17 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Auweia Jesebel, das klingt ja gruselig... hast du noch etwas anderes als den Doc genommen, oder ist der daran Schuld?
    Kennst du Bach-Blüten? Es gibt dort Notfalltropfen. Ok, manche Leute sagen, dass man an die Wirkung glauben muß. Mir haben sie immer geholfen.
    Beruhigen auch gut, dass kannst du glaube ich im Mom gut gebrauchen.
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 17:20 Uhr)

Prussie - ich befürchte leider, der Doc ist schuld - die unterirdischen Ankündigungsstiche habe ich nämlich schon etwas länger, nicht erst seit heute... (vor dem Doc allerdings auch nicht in der Form!).

Habe das nur nicht bisher bei einer konkreten Ärger-Situation bemerkt... aber besser als ein Herzanfall, oder?!

prusseliese
    Besucher

Du weißt, dass ich das nur sehr ungern sage, aber ich glaube du solltest den "ARZT" wechseln. Vllt. ist der Doc tatsächliche nichts für deine Haut. Wenigstens in diesen Stresszeiten.

Du probiert doch nun schon länger mit ihm auszukommen. Aber nix läßt sich erzwingen... Manchmal kann man eine Trennung nicht vermeiden :(

Forengöttin Avatar von ulinico

Ach Du meine Güte Jesebel !

Das hört sich aber echt nicht gut an. Nicht, dass Dir noch mehr neue Körperteile wachsen.
    Aber Scherz beiseite-die Reaktionen sind bei Dir wirklich heftig. Vielleicht solltest Du Deiner Haut mal Ruhe gönnen und nicht mehr soviel rumprobieren. Kennst Du von DadoSens das Ectoin-Fluid ? Als ich mal heftige Probleme bekommen habe, hat mir das gut geholfen. Ich habe nur Gesichtswaschgel von DadoSens genommen und das Fluid-sonst nix. Da ging es meiner Haut schnell besser. Es riecht nur etwas merkwürdig.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wegen euren Lobeshymnen musste ich mir heut ja eine Probe von der Rosencreme kaufen (und ne Gesichtswaschcreme auch gleich dazu ).
    Die duftet ja wirklich viel besser als die Rose leicht!
    Freu mich schon aufs Ausprobieren morgen.

Inventar Avatar von lunatica

ui, jesebel, das tönt nicht gut. von dadosens liest man immer nur gutes. kennen tue ich es aber nicht.

janamausi, gäll, rose riecht viiiiiiiiiiiiel besser als rose leicht. die ist mir irgendwie nicht bekommen: trockene haut

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Die duftet ja wirklich viel besser als die Rose leicht!
    Ich finde auch, dass die besser riecht. Aber ich denke mal, dass ich im Sommer besser mit der Rose leicht zurechtkomme. Na ja, erstmal abwarten. Ich bin ja erst vor einer Woche auf den Doc umgestiegen.
    Liebe Grüße von Uli

Noki
    Besucher

Die Rose leicht riecht nach alte !

Aber stimmt die normale RC riecht ganz anders, die hat sogar mir vom Duft her gefallen aber meine Haut mochte sie ja leider nicht.

Hoffentlich werd ich meine leichte Rose dann überhaupt im Second Skin los, wenn alle so von der normalen Rc schwärmen.

Meine Laune...
    In Love

Ich ärgere mich grad (zum ersten Mal^^), dass man beim Doc nicht nachts cremen darf, sonst könnt ich die Rosencreme jetzt gleich probieren.
    Ich bin immer so ungeduldig.

Hat jemand von Euch Interesse am Ceramide Vital Fluid von Börlind ? Das habe ich nur zwei mal benutzt. Ich stelle es sonst ins SeSki.
    Liebe Grüße von Uli

Ach JanaMausi, mal ausnahmsweise- so ganz dünn...
    Liebe Grüße von Uli

jana, niemand darf nichts nicht dürfen. also dünn auftragen, kann ja so falsch nicht sein. hauschka empfiehlt ja auch die revital für übergangsphasen

Meine Laune...
    In Love

Ja, "dürfen" ist natürlich das falsche Wort.
    Aber ich bin inzwischen so abgekommen vom Cremen in der Nacht, dass ich es wahrscheinlich schon eklig finden würde, in der Nacht so "zugepampt" zu sein.

Ihr seht: Doc's Gehirnwäsche hat bei mir schon gefruchtet!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Auweia Jesebel, das klingt ja gruselig... hast du noch etwas anderes als den Doc genommen, oder ist der daran Schuld?
    Kennst du Bach-Blüten? Es gibt dort Notfalltropfen. Ok, manche Leute sagen, dass man an die Wirkung glauben muß. Mir haben sie immer geholfen.
    Beruhigen auch gut, dass kannst du glaube ich im Mom gut gebrauchen.

Prussie - habe letzte Woche ein Vollbad mit Bachblütenzusatz gemacht, also mit einer speziellen Badetablette von denen... das war ganz entspannend..

Jaja, das Ectoin-Fluid habe ich ja schon im Auge, muss ich aber auch erst testen...

So - jetzt Hammi, Hammi... bis später!

Kochen entspannt irgendwie, wenn man Urlaub hat, finde ich

Inventar Avatar von scarlett05

hey mädels, hatte gestern gepostet wurde aber irgendwie übersehen...
    kann mir einer bitte mal was zu dem vergleich hauschka und alverde sagen?
    ist alverde minderwertig hat da jemand erfahrungen im vergleich zu hauschka???
    benutze im augenblick auch die hautkur merke aber irgendwie nix...
    danke!

prusseliese
    Besucher

Jesebel, ich habe im Bioladen gesehen, dass es jetzt sogar ein Bachblüten-Parfum gibt. Ich habe nur am Sprühkopf geschnüffelt und es ging duftmäßig mMn in Richtung Weihrauch? Vllt. hat es mich darum an die Kirche erinnert. Aber ich habe es nicht gesprüht...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    hey mädels, hatte gestern gepostet wurde aber irgendwie übersehen...
    kann mir einer bitte mal was zu dem vergleich hauschka und alverde sagen?
    ist alverde minderwertig hat da jemand erfahrungen im vergleich zu hauschka???
    benutze im augenblick auch die hautkur merke aber irgendwie nix...
    danke!
    Hm, ich hab nur das Gesichtswasser (Wildrose) mal gehabt, das war ganz ok, aber nicht vergleichbar mit dem Tonikum.
    Meine Mutter hat die Augencreme, die findet sie ganz gut. Aber ich muss dazu sagen, dass meine Mutter da nicht so anspruchsvoll ist, sie wäscht ihr Gesicht auch mal mit Flüssigseife. Meine teuren Sachen versteht sie deswegen auch nicht...

In den blauen Sachen soll recht viel Alk drin sein, deswegen hab ich das gar nicht erst probiert.

flüssigseife?!da hätt ich glaub ich kein gesicht mehr...
    hab mir gestern die augencreme von alverde geholt, muss mal gucke wie die funzt.
    sonst habe ich alles von hauschka was man so braucht, bis auf gesichtspflege, ich frage mich immer noch warum ich da so krasse unterlagerungen von hatte
    von der hautkur bin ich aber etwas enttäuscht, gerade für den preis kann man auch beim tonikum bleiben

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Jesebel, ich habe im Bioladen gesehen, dass es jetzt sogar ein Bachblüten-Parfum gibt.
    Wir haben im Laden auch verschiedene Sorten Bachblüten-Bonbons und sogar eine Bachblüten-Creme. Liegt aber alles wie Blei und ist sauteuer - bis auf so´ne Blechdose mit Notfall-Bonbons- die verkaufen sich ganz gut.

Scarlett, die Alverde Cremes finde ich irgendwie wachsig. Die sind bei mir nie gut eingezogen.
    Liebe Grüße von Uli

ja, dass die augentrost-augencreme erst bissl weiss auf der haut ist habe ich auch heute morgen festgestellt.
    nur wenn man sich so die inhaltsstoffe davon und von der hauschka - creme durchliest, sieht es für mich, als laien, fast genauso aus.
    aber irgendwie muss es ja einen grund für den günstigen preis bei alverde geben oder?

Meine Laune...
    In Love

Vllt die Herstellung? Bei Hauschka wird ja immernoch viel mit der Hand gemacht und in eigenen Gärten angebaut...

prusseliese
    Besucher

Scarlett, ich finde da garnicht allzuviele Gemeinsamkeiten beim Vergleich?

Hauschka Augencreme deutsche Deklaration:
    Wasser, Avocadoöl, Rosenwasser, Glycerin, Alkohol, Auszug aus Ananas, Bienenwachs, Auszüge aus Eibischblättern und Ringelblume, Erdnussöl, Hektorit, Mandelöl, Auszug aus Rosenblüten, Aprikosenkernöl, Lecithin, Jojobaöl, Mangobutter, Macadamianussöl, Sheabutter, Sanddornfruchtfleischöl, Meeresalgenauszug, Glycerin-Fettsäureester, Stearinsäure, Xanthan, Milchsäure-Fettsäureester, Ätherische Öle

Die Inhaltsstoffe der Augentrost Augencreme v. Alverde
    Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Glycerin, Aloe Vera Extrakt, Bienenwachs, Sheabutter, Zuckerester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Squalan, Mandelöl, Kamillenextrakt, Augentrostextrakt , Lupinenextrakt, Zuckerester, Stärke, Mischung ätherischer Öle, Weizenkeimöl, Calciumalginat, Polysaccharid, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Vitamin E.

beim überfliegen sehe ich da zb bienenwachs und jojobaöl, was ich auch meinte ist nicht genau die gleiche zusammensetzung sondern vielleicht gleichwertig ist das bessere wort.
    ich weiss dass hauschka sich mühe macht mit den gärten usw nur ich frage mich ob das auch so eine wirkung auf die haut hat wie die blümchen so angebaut werden? keine ahnung irgendwie hab...

prusseliese
    Besucher

Bei den Testberichten hier im Forum, schneidet die Hauschka AC etwas besser ab als die von Alverde. Ich persönlich kann da keinen Vergleich anstellen, weil ich die Hauschka AC erst seit kurzem - die Alverde AC gar nicht kenne.

scarlett, der preis rechtfertigt sich unter anderem auch wegen dem bdih-siegel. und da wird sogar noch vorgeschrieben welche rohstoffe aus kontrolliertem anbau kommen müssen. so viel ich weiss hat alterra so einen siegel, aber alverde nicht. ich kenne beide nicht, gibt es nicht bei uns

prusseliese
    Besucher

Hallöschen Luna, doch so einige Alverde Produkte haben diesen BDIH-Siegel

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    beim überfliegen sehe ich da zb bienenwachs und jojobaöl, was ich auch meinte ist nicht genau die gleiche zusammensetzung sondern vielleicht gleichwertig ist das bessere wort.
    ich weiss dass hauschka sich mühe macht mit den gärten usw nur ich frage mich ob das auch so eine wirkung auf die haut hat wie die blümchen so angebaut werden? keine ahnung irgendwie hab...
    Also Scarlett:

Ich hatte bzw. habe noch eine Flasche Wildrosengesichtswasser (das alte ohne Alkohol) und die Wildrosenölkapseln - das gemischt habe ich mir allerdings in die Haare geprüht (gibt´s hier einen Thread zu) - in das Gesicht würde ich mir das Zeugs nicht sprühen... fühlt sich irgendwie klebrig an - zum Haarestylen und durchfeuchten ist es aber ok!

Jetzt hatte ich noch die Avocado-Gesichtscreme gekauft, sollte auch gut in den Haarspitzen gegen Spliß helfen - geht aber garnicht, habe einmal ein wenig reingeknetet, davon wurden die Haare so pappig und verklebt, dass ich sie zusammen machen musste und so schnell wie möglich wieder waschen! (roch auch eklig ).

Bei den Incis von Prussie siehst Du, dass das meiste nur Blümchen-Extrakte sind - mehr als genug aufgefüllt werden die Produkte mit Glycerin, Fetten und Alkohol... wobei ich die genauen Mischverhältnisse/-differenzen natürlich auch nicht kenne!

Gelesen habe ich letzten, dass die NK auf dem Fachgeschäften allein aus nachhaltigem Anbau und Fairtrade vorallem!!! kommt, die "billige" NK aus den Supermärkten dagegen nicht (irgendwie müssen die ja auf die Preise kommen). Also eine Alverde - Hautcreme kostet kaum mehr als ein Schokoriegel - das würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren - da bin ich irgendwie konservativ!

prusseliese
    Besucher

Das H.-Tonikum ist für meine Haare der - ist nur leider zu teuer für Gesicht und Haare...

Noki
    Besucher

Gibt es schon den privaten Thread?

Tiggerchen
    Besucher

hallo! da bin ich. war heut den ganzen tag auf der uni - ächz!

@ augencreme : hab immer die von alverde und bin zufrieden.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH Mausebärchen!!!!!!!!!!!!!

Also irgendwann setze ich mich ins Auto und fahre spontan zu Dir, wenn das so weitergeht!!!!!!!

JJJJJJJAAAAAAAAAANNNNNNNNAAAAAAAAA!!!!

Zu HÜLF!!!

Noki
    Besucher

Danke Jesebel aber jetzt wäre der private Thread bei mir wirklich notwendig, hab Kummer und würd mir am liebsten alles von der Seele reden aber was ist nicht ist das ist nicht.

prusseliese
    Besucher

ich glaube nicht, Noki. Bist du darum so traurig?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab Neff schon geschrieben, aber noch keine Antwort...

Naja, sie kann auch nicht den ganzen Tag on sein...

Noki
    Besucher

Ich bin wegen etwas anderem traurig und jetzt noch trauriger, dass es den privaten Thread noch nicht gibt wo ich mir alles von der Seele schreiben kann.

Aber Jana kümmert sich ja schon rührend um den Thread. Also muss ich mich noch etwas gedulden.

Danke Jesebel aber jetzt wäre der private Thread bei mir wirklich notwendig, hab Kummer und würd mir am liebsten alles von der Seele reden aber was ist nicht ist das ist nicht.
    Um was geht´s denn?

Um ihn???

Ach ist das doof...