Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 131 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Experte Avatar von Dasha

AW: Produkte von Khadi

Also da habe ich ein ganz andere Theorie

Es liegt an den Pigmenten. Das Pigment von Henna, das Lawson ( 2-Hydroxy-1,4-naphtochinon - HNQ ), ist rot-orange.

Dazu kommen die Pigmente, die im Haar sind, das ergibt dann die neue Haarfarbe!

(Das Indigo enthält ein Pigment, " 2,2’-Bis(2,3-dihydro-3-oxoindolyliden ", welches ein bläuliches Violett ergibt. Kann akkumuliert bis ins Schwarzblau mit Kupferschimmer reichen.)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

nur spaß...hm..klingt eigentlich sehr plausibel...hm....

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Also in dem Henna for Hair How To - Manual wird mit Fotos "bewiesen" dass Amla eine reine Hennafärbung deutlich dunkler und weniger rot macht. Ansonsten verdunkelt Amla auch als Kur die natürliche Haarfarbe. Kann man alles wunderbar im onlineforum nachlesen http://www.hennaforhair.com/
    ...(deshalb habe ich gestern nach STUNDENlangem Suchen ein paar hundert Gramm Amla bestellt, das meinen Pestizidängsten gerecht wird, was das von khadi leider ganz und gar nicht tut)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hihi @myri, du bist das link´s auf dem Bild, oder

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Also in dem Henna for Hair How To - Manual wird mit Fotos "bewiesen" dass Amla eine reine Hennafärbung deutlich dunkler und weniger rot macht. Ansonsten verdunkelt Amla auch als Kur die natürliche Haarfarbe. Kann man alles wunderbar im onlineforum nachlesen http://www.hennaforhair.com/
    ...(deshalb habe ich gestern nach STUNDENlangem Suchen ein paar hundert Gramm Amla bestellt, das meinen Pestizidängsten gerecht wird, was das von khadi leider ganz und gar nicht tut)
    hah, wusste ich doch, dass da was war

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

hoff ich doch abendsternchen

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Hättset Du mal einen direkten Link zu den Beweisen? Die http://www.hennaforhair.com-Seiten habe ich vor einem Jahr schon leergelesen

Wenn Henna mit Säure aktiviert wird passiert das:
    http://www.hennaforhair.com/mixes/alisong/

Henna mit und ohne Amla:
    http://www.mehandi.com/shop/amla/

Wie kommt der Verdacht Khadi könnte pestizidbelastet sein?
    Wo hast Du denn das Amla bestellt??
    Geändert von Dasha (23.12.2008 um 00:59 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von Sui

Amla bei mir auch nicht, ich bin dunkelblond/hellbraun.
    Das die Produkte dort irgendwie verunreinigt sind, kann ich mir auch nicht vorstellen....
    ich hoffe nicht, denn ich habe gerade Cassia dort bestellt.
    Blöd, dass die Versandkosten so hoch sind für nur 1 Artikel *seufz*!

Amla und Shikakai habe ich mir auch besorgt, aber günstig auf ebay UK . Mit wie viel Waschnusssud bereitet ihr das in etwa auf pro TL?

Meine Laune...
    Sleepy

Also in dem Manual sind Fotos auf Seite 33.

http://www.hennaforhair.com/freebooks/

In dem Forum schreiben manche es hätte was gebracht, manche es hätte nichts gebracht....manche, die erfolgreich waren haben es 12 Stunden angesetzt, das will ich auch machen, warum das funktioniert hat interessiert mich im Moment nicht so sehr.

Aber das gleiche Foto (was ich als Beweis angeführt habe) hast du ja auch schon verlinkt...Henna mit Säure zu aktivieren ist rein sachlich doch schon etwas anderes als Henna und Amla zusammen zu verwenden....

Ansonsten, bzgl Pestizide, das betrifft alle Produkte aus Indien, weil die Regelungen dort weit weniger streng sind und es nach dem Import nicht mehr kontrolliert wird (ob die Produkte mit unseren Richtlinien übereinstimmen), und ich konsumiere/esse noch nicht mal hier "normale" Produkte. eher esse ich ein paar Stunden länger gar nichts...

Ich habe hier bestellt www.indische-naturprodukte.de, ist nicht bio, scheint aber gute Qualität zu sein und diesen Preis wollte ich mir dann doch nicht antun, habe ja nicht vor es zu essen.

http://www.yoga-aktuell.de/oxid.php/...e4664.15725286

Wenn es bei khadi denn Bio-Amla wäre (wie geschrieben), warum haben sie dann kein Öko-Siegel? Auf den zwei Labor-Seiten die man herunterladen kann steht nirgendwo auch nur ein Name, ich finde das zeugt nicht gerade von Seriösität, oder bin ich jetzt blind? ?
    Geändert von Georgie (23.12.2008 um 12:28 Uhr)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Meine Laune...
    Sleepy

----
    Geändert von Georgie (23.12.2008 um 12:28 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das gilt aber leider nur für die Haarfarben. Alles andere ist nicht zertifiziert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    die haben mich vergessen

ich wollte heute eigentlich haare färben, aber mein päckchen war noch nicht da....habe vor einer woche bestellt.....hab nachgefragt und da sagte mir Herr Jacob, das sich die lieferpapiere "versteckt" hätten....keine entschuldigung, nix...bin enttäuscht

lg, Carmen...immernoch mausgrau

heute kam mein päckchen

mit einer handschriftlichen entschuldigung und einer packung haarfarbe gratis

alles wieder gut!

lg, Carmen.....im bad verschwindend

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe gestern zum ersten Mal mit einer Khadi Haarfarbe gefärbt und zwar mit Nussbraun. Ich bin begeistert!!!! Hätte nicht gedacht, dass auf meinen dunklen Haaren überhaupt was davon zu sehen ist. Ich wollte ja eigentlich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, jetzt ist mein mittelbrauner Ansatz leicht schokobraun.

Die Farbe hat sich super leicht auswaschen lassen und ich hatte kaum Bröselrückstände im Haar. Ausserdem fühlen sie sich toll an!

Wird jetzt wohl doch nix mit dem NHF-Rauswachsen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

pati
    Besucher

Das hört sich ja nach einem an.

Nussbraun müsste bei mir doch hinkommen oder was meint ihr?

@ Maureen:

Oh mann, jetzt muss ich es mir auch bestellen

Wie hast du es denn gemischt?

Ist es bei dir eher kühl oder warm?

@ sanya

Es ist eindeutig warm. Ich bin zwar ein Wintertyp, aber irgendwie passt es trotzdem.

Ich habe die PHF nur eine Stunde mangels Zeitproblem drauf gelassen, nach 2 Stunden wäre das Ergebnis sicher noch intensiver.

Angerührt habe ich sie mit Milch, 2 Klecks Shikakai Haarkur und einem grossen Tropfen Amlaöl.
    1 b m-c ii, 83 cm

@ Maureen:

Okay, danke, kühle Farben mit PHF sind eh schwer hinzukriegen.

Werds wahrscheinlich trotzdem mal mit nussbraun probieren

Hornisse
    Besucher

Hallo Beauties,
    Ihr seid noch gar nicht beim Baum schmücken?
    Ihr habt ja Recht, es ist wichtiger, uns selbst zu schmücken!
    Schließlich sind wir Beautyjunkies.

Ich überlege, auch bei Khadi zu bestellen, ich liebäugle mit dem Haaröl, weil ich so starken Haarausfall habe.
    Und das Amla Pulver und das Badeöl interessieren mich.
    Ich habe schon ein wenig in diesem Thread gelesen, und mich verunsichern doch die Berichte einiger Beauties über vermehrten Haarausfall bei Verwendung des Öls und vor allem die Bedenken wegen der Inhaltsstoffe und die Frage, ob belastet oder nicht.

Gibt es noch irgendwo Berichte/Analysen über die Inhaltsstoffe bzw. über evtl. Belastungen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Hornisse

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ Maureen:

Okay, danke, kühle Farben mit PHF sind eh schwer hinzukriegen.

Werds wahrscheinlich trotzdem mal mit nussbraun probieren
    Könntest es ja ein wenig mit Amla Pulver oder Indigo abdunkeln. Dann wird es evtl, etwas kühler.
    1 b m-c ii, 83 cm

Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,
    Ihr seid noch gar nicht beim Baum schmücken?
    Ihr habt ja Recht, es ist wichtiger, uns selbst zu schmücken!
    Schließlich sind wir Beautyjunkies.

Ich überlege, auch bei Khadi zu bestellen, ich liebäugle mit dem Haaröl, weil ich so starken Haarausfall habe.
    Und das Amla Pulver und das Badeöl interessieren mich.
    Ich habe schon ein wenig in diesem Thread gelesen, und mich verunsichern doch die Berichte einiger Beauties über vermehrten Haarausfall bei Verwendung des Öls und vor allem die Bedenken wegen der Inhaltsstoffe und die Frage, ob belastet oder nicht.

Gibt es noch irgendwo Berichte/Analysen über die Inhaltsstoffe bzw. über evtl. Belastungen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Hornisse
    Ich hab mir das Öl gegen Haarausfall schicken lassen und werde es jetzt täglich anwenden. Hab vorne rechts leider eine kleine Geheimratsecke bedingt durch den Pony. Kann gerne berichten, ob es was gebracht hat - in ein paar Monaten.
    1 b m-c ii, 83 cm

Experte Avatar von Jinie_m

Ich färbe auch seit einigen Monaten nur noch mit Khadi PHF
    Logona hat bei mir nämlich recht schlecht gefärbt, die Konsistenz von Khadi ist viel angenehmer und ich brauche es nicht länger als 2 Stunden einwirken zu lassen

Ich nehme auch entweder Nussbraun oder dunkelbraun und bei mir wurde es mit Amla gemischt recht kühl (und etwas Cassia gestreckt), für mich leider nicht ganz passend daher mische ich die Farbe jetzt immer mit dem Henna und Amla Mix von Khadi und bin begeistert . Meine Haare haben nun im Sonnenlicht einen leichten Rotschimer.
    Nehme keine andere PHF mehr

Achja: Frohe Weihnachten euch allen!

ich habe heute zum ersten mal mit Khadi gephf´t.....und bin begeistert

ich habe 7 eßlöffel Henna, Amla und Jathropa und 3 eßlöffel hellbraun gemischt.....und nen großen klecks SBC.

die farbe ist ein schönes rotbraun, alle grauen sind abgedeckt und die haare fühlen sich durchfeuchtet und gepflegt an.

vielen dank fürs anfixen und die vielen tipps

ich wünsche allen entspannte feiertage, Carmen....nix mehr mausgrau

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe heute meine Weihnachtsgeschenke an mich selbst anbrechen dürfen:
    Shikakai Shampoo und Kur - dieser Duft
    Der Eindruck unmittelbar beim Ausspülen der Kur ist sehr vielversprechend: Haare weich, aber kräftig!
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Weihnachtsgeschenke an mich selbst anbrechen dürfen:
    Shikakai Shampoo und Kur - dieser Duft
    Der Eindruck unmittelbar beim Ausspülen der Kur ist sehr vielversprechend: Haare weich, aber kräftig!
    Hm, der erste Eindruck war - leider - der Beste: Gestern ging's ja noch. Auch wenn sich die Haare ziemlich weich anfühlten, waren sie einigermaßen lockig. Heute aber nur noch weich und zauselig, überhaupt keine Sprungkraft vorhanden.... Schade! Vielleicht wäre das Safran-Shampoo für meine Haare besser, wegen der Proteine ?!
    Flüchtling 2. Generation

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo karni!

das freut mich, dass du zufrieden bist mit deiner khadi-farb-premiere jetzt weißt du, warum die allermeisten hier so von dem zeuch schwärmen viel spaß auch weiterhin!

@bee girl
    huhuu! ich hab auch das shikakai-duo daheim. ich hab festgestellt, dass das shikakai-()poo meine haare sehr stark pflegt. ich verwende es daher nicht bald nach dem ölen, weil das für meine haare zu viel ist. die spülung nehm ich auch nur ganz selten, weil meine haare durch das ölen - wie gesagt - schon sehr gut gepflegt und genährt und glänzend und satt und glücklich und sind.

mein allerliebstes poo ist das amla-kräuter-shampoo. das ist genial. sehr, sehr zu empfehlen! beschwert nicht, belastet nicht, pflegt trotzdem und reinigt superschön. ich liebeliebeliebe es!

@jinie
    noch eine zufriedene phferin! jawoll, , gell, wir bleiben dabei!?

@maureen + hornisse
    ich verwende sowohl das haarausfall- als auch das amla-öl regelmäßig. ich wechsle die beiden ab und bin absolut mega-glücklich damit. da die erfolge für sich sprechen, habe ich die tatsache, dass keine chemischen unbedenklichkeitsbescheinigungen von bdih oder sonstwas ähnlichem vorliegen, derweil mal ausgeblendet aus meiner beurteilung. ich hab halt das glück, nur erwünschte wirkungen zu bemerken auf meinem kopf ich kanns nur empfehlen. und das allerbesten gewissens!

ich wünsch euch auch allen schöne feiertage!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hornisse
    Besucher

@ Andrea
    Danke für die Info!
    Ich bin halt sehr unsicher, was die Unbedenklichkeit anbelangt.
    Zur Zeit nehme ich Regaine gegen den Haarausfall, möchte dies aber nicht, da ich eh schon niedrigen Blutdruck habe.
    Da ich in meinem Leben schon mit zwei verschiedenen Krebsarten kämpfen musste, möchte ich mich jetzt nicht durch mögliche Chemierückstände in Kosmetikartikeln weiter belasten.
    Ich werde noch einmal in mich gehen.
    Den Haarausfall wäre ich nämlich wirklich gerne los.
    Liebe Grüße
    Hornisse

@hornisse
    ich verstehe deine bedenken! ich hatte ganz, ganz argen haarausfall. und bin im zuge meiner internet-recherche auf dieses forum gestoßen. ich habe sofort meine haarpflege umgestellt auf silikonfrei. als nächstes bin ich kk völlig ausgewichen. dann hab ich khadi kennengelernt und seitdem verwende ich nur mehr das, in "homöopathischen dosierungen" auch manchmal alverde. khadi mag keine "reine" nk sein - die shampoos enthalten ja parabene - aber ich bin sehr zufrieden. und das zählt. außerdem hat sich mein haarausfall dramatisch verbessert. ich verliere zwar derzeit wieder mehr haare - aber es handelt sich hauptsächlich um haarbruch. meine chemie-längen sind halt ruiniert, da kann ich nix dran ändern

es macht mich betroffen, dass du schon zwei mal mit krebs zu tun hattest. und ich kann das wirklich verstehen, dass du dir nicht noch mehr chemie reinpfeifen willst! ich möchte dir nicht raten, das musst du entscheiden. ich kann dir nur sagen, was ich tun würde: ich würde das zeugs ausprobieren, wenn es mich interessiert. wenn es gut wirkt, dann dann würde ich auf mein gefühl und meinen bauch lauschen, was die sagen. und meinem bauch die entscheidung überlassen.

wobei natürlich noch abzuwägen wäre, was mehr "chemie" ist: regaine oder das, was im öl drin sein könnte

liebe grüße!

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sleepy

So, ich habe mir jetzt die Gesetzgebung http://www.gesetze-im-internet.de zum Import durch gelesen, so schlimm kann es nicht sein, die Sachen werden mindestens richtig deklariert und sollten ab und an auch kontrolliert werden. Es kann schlimmstenfalls nur so schlimm sein

http://www.greenpeace.de/themen/chem...r_verbraucher/

Ähhmmm, nein danke.

Ich finds ziemlich hirnrissig *wegduck* sich vor Silikonen , Parabenen und weiß gott was noch zu fürchten, wenn man sich dafür "nur noch" Pestizide auf den Kopf klatscht (oder sich damit eincremt). Tut mir leid, aber für mich ist echte NK immer bio, für bdih auch. Und ich denke wenn die Produkte von khadi, die kein bdih siegel haben, eines bekommen könnten, hätten sie es auch schon, aber ich könnte auch mal anfragen ob es Bestrebungen gibt...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hat schon mal jemand nussbraun mit etwas rotem Henna gemischt?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Hornisse
    Besucher

Danke, Andrea und Georgie, für Eure Meinungen.
    Ich habe bei Khadi jetzt mal per E-Mail angefragt, ob es geplant ist, für die Öle ebenfalls ein BDIH-Siegel zu erhalten.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Hornisse

mona-lisa
    Besucher

ich habe vor zwei tagen auch endlich mein amla öl und das haarausfallöl bekommen, riecht ein bissle komisch, aber es ist gut auszuhalten!
    bin mal gespannt ob ich auf dauer was merke.

Hornisse
    Besucher

... und schon habe ich die Antwort:

Die Öle werden im nächsten Jahr zertifiziert, es wurden alle Voraussetzungen erfüllt.
    Gruß
    Hornisse

Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    ... und schon habe ich die Antwort:

Die Öle werden im nächsten Jahr zertifiziert, es wurden alle Voraussetzungen erfüllt.
    Gruß
    Hornisse
    vielen dank Hornisse!

ich mag zwar die produkte von Khadi, aber ganz wohl war mir nicht....jetzt bin ich beruhigt

lg, Carmen.....gleich mal öl in die haare schmierend

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@tira-misu: ja hab ich anfangs mal. 1/3henna 2/3 nussbraun. anfangs waren sie recht dunkel, da wusch sich nach 3 mal aus und dann waren sie rotbraun.

pures nussbraun macht bei mir: anfangs ein wunderschön kühles dunkelbraun, wäscht sich dann zu einem haselnussbraun aus.
    zumindest soweit man das auf den naturbraunen haaren erkennen kann...

habe heut wieder phf bestellt:
    1xhenna,amla,jantropa
    1xdunkelbraun
    2xnussbraun

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich hatte gestern abend endlich meine Khadi-Anwendungspremiere

Habe je zwei gehäufte Esslöffel Senna/Cassia-, Amla- und Shikakai-Pulver gemischt, angerührt mit heißem Wasser, dem Saft einer ganzen Zitrone und Alverde-Haarkur. Dann Frischhaltefolie und Handtuch drum und nach zwei Stunden ausgespült. Vorsichtshalber über 'nem Eimer; ich wollte keine Verstopfung riskieren. Die "Schlachtfeld" hielt sich dadurch auch in Grenzen.

Habe erst sehr gezweifelt, dass ich die Masse einfach nur mit Wasser ausspülen kann, aber es ging. Und oh Wunder - meine glatten feinen und schnell verfilzenden Haare ließen sich anschließend sogar durchkämmen! Ein paar Krümel sind dringeblieben, aber die waren nach dem Fönen weg.

Der befürchtete Rotstich ist auch ausgeblieben; die blonden Strähnen haben nur einen zarten Goldschimmer bekommen. Die Haare fühlen sich fester und griffiger an und ich habe auch den Eindruck, dass sie weniger schnell nachfetten.

Das mache ich am 01.01. gleich nochmal
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    hallo karni!

@bee girl
    huhuu! ich hab auch das shikakai-duo daheim. ich hab festgestellt, dass das shikakai-()poo meine haare sehr stark pflegt. ich verwende es daher nicht bald nach dem ölen, weil das für meine haare zu viel ist. die spülung nehm ich auch nur ganz selten, weil meine haare durch das ölen - wie gesagt - schon sehr gut gepflegt und genährt und glänzend und satt und glücklich und sind.
    Also zuviel gepflegt waren meine Haare danach ganz sicher nicht. Das sieht anders aus und ist bei mir - wenn überhaupt - nur mit Aubrey Organics JAY Condi zu erreichen! Sie waren eher frizzig und am nächsten Morgen waren die Locken tot...
    Flüchtling 2. Generation

ja, beegirl, es sind halt die haare sehr unterschiedlich. meine glatten, feinen, dünnen, trotzdem manchmal bockigen haare reagieren halt so. und deine locken brauchen offenbar wieder mehr - ich habs jetzt nicht im kopf: ölst du? lockiges haar soll ja öfter mal eher spröde und trocken sein. und das klingt so, wenn du "frizzig" sagst. da könnte eine ölpackung auf feuchtem haar schon wunder wirken

if it's not okay,
    it's not the end

heute habe ich das Amla öl benutzt, bin aber von der pflegewirkung nicht so begeistert.....das haarausfall öl gefällt mir besser, oder liegt es daran, das ich das öl heute auf den trockenen haaren benutzt hab

lg, Carmen

@ Karni Mata:

Generell ist es wirklich besser, das öl ins feuchte / angefeuchtete haar zu geben