Muss morgen umlackieren...hab noch 3 Farben die ich noch nie getragen hab (wegen Mangel an Fingernagellänge und Faulheit die Füßlis umzulackieren)![]()
Muss morgen umlackieren...hab noch 3 Farben die ich noch nie getragen hab (wegen Mangel an Fingernagellänge und Faulheit die Füßlis umzulackieren)![]()
Ich mach das Nagellack am Stück anziehen auch, wenn er anfängt abzublättern... man kriegt damit auch dunkle Lacke gut weg, aber es runiert den Nagel, deshalb versuch ich immer, es mir zu verkneifen... ich glaub, das ist das Ersatz-Nagelkauen. Ich hab nämlich früher auch geknappert.
Deswegen versuche ich eher wenige schichten zu verwenden, da geht das net gscheit... um so mehr Schichte (=dicker der Lack), um so eher kann man es als eines abziehen, so meine Erfahrung.
Aber seit ich meine Nägel mit Micro Cell behandle, sind sie viel härter und es blättert eh weniger und da ists auch mit abziehen net so, weil bei Weichen Nägeln (auch zB frisch aus der Dusche) gehts auch einfacher...
Beim Glitterlack habe ich gehört, es soll einfacher sein mit Filz als mit Watte, da gehts besser runter, selber hab ich es aber noch net getestet, weil ich immer auf den Filz vergesse... ^^"
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
3? Hab noch ein paar mehr zum ausprobierenHilfe ich bin süchtig!
Meine Mani heute - leider total vermackt da ich den Klarlack nicht anständig trocknen gelassen habe:
Sorry das ich fast nie die Lacke und Schablonen dazu schreibe - mein Laptop ist bei meinem Freund und die Lacke zu Hausewas ich noch weiß: der "schwarze" Lack schimmert im Licht richtung Blau und ist von Jofrika aus dem Karnevalssortiment (der mit dem silber-Glitzer auf dem Deckel) - bin ganz verliebt! Das Stamping ist mit P2 in Silber und einem eher Ultramarin-blauen Lack aus der Poseidon LE.
Geändert von Jini (03.01.2009 um 23:40 Uhr)
Ich kann auch mehrere Schichten übereinander machen, ohne dass ich den kompletten Lack abziehen kann. Ich vermute, es liegt vor allem am Unter und Überlack. Ich hatte früher mal so nen Überlack (oder Klarlack) von Manhattan, wenn ich den drauf gemacht habe, dann konnte man den Lack auch gut abpellen. Im Moment nehm ich immer von P2 den Double-UP Unterlack und als Klarlack meist den "Glossy" von P2, da ist nix mit Lack komplett abziehen.
Ich hab gerade geguckt und mich voll erschrocken, ich hab noch mehr als 10 Nagellacke, die ich noch nicht auf den Nägel hatte![]()
ich hab meine Bestellung von maiandjays bekommen, das ging echt fix! Nun hab ich die Qual der Wahl welcher als erstes auf die Nägel kommt
naja, wie ich schonmal geschrieben hab, stellt orly die lacke ja anscheinend auch auf big3free um, allerdings sind die alten halt noch in umlauf. ich hab die anfang 2008 bestellt gehabt, da war die kollektion ja noch relativ frisch... vielleicht einfach mal anfragen, welche version die haben?
das war bei mir auch soZitat von Chinda-chan
ich hab auch laaaange zeit nägel gekaut und seit ich aufgehört hab, bin ich ein nagellackjunkie
das scheint gar nicht so selten zu sein... die erste zeit hab ich dann auch immer statt der nägel, den lack abgeknibbelt. mittlerweile kann ich mich aber auch damit zusammenreissen, weil meine nägel davon auch immer sehr mitgenommen aussahen. außerdem nervt es mich heute total, wenn auch nur eine macke im lack ist
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Jini: Deine Mani sieht echt schön aus auf dem Foto! Schöne Idee, finde ich.
Hach, ich muss unbedingt auch mal wieder stampen, aber bis morgen bleibt Zoya Evangeline noch drauf, noch kann ich mich nicht trennen.
Ich hab mal eine Zeitlang den NailTek II angewendet, den konnte ich dann auch abziehen, wenn so 5-6 Schichten drauf waren (man macht ja eine Woche lang jeden Tag eine drauf) - es muss also am Unterlack liegen.
Andererseits wird ja auch immer wieder empfohlen, die Nägel vor dem Lackieren mit Nagellackentferner zu entfetten (damit der Lack besser hält, logisch), aber ich weiß, dass meine Nägel dann ganz fix flöten gehen und nur noch splittern würden.
Ich seh das so: Geht der Lack ab, macht er Platz für einen neuen.
Wieviele unbenutzte ich hier habe, weiß ich gar nicht.Ich will da lieber auch gar nicht nachzählen...
![]()
Diamond - Ich ertrage daas auch net, wenn ne Make im Lack ist.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich hab mir jetzt in den USA die OPI for Sephora Lacke angeguckt und so doll haben die mich gar nicht angefixt :(
Einzig der "Queen of Everything" musste mit, ist so ein silber/goldiger Lack. Metro Chic gab es dort auch zu Hauf, aber statt dem (und den teueren eBay Preisen) kann man auch den Channelesque von China Glaze nehmen.
Catrice dark lavender:
![]()
Wow der Dark Lavender ist super. Da muss ich mal nach schauen
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber meine Lacke wurden am 19. Dezember versandt und ich hatte sie schon am 27. Dezember im Briefkasten. Es war allerdings kein Päckchen sondern nur ein Briefumschlag mit 2 Lacken, mein Päckchen von Head2ToeBeauty hat einiges länger gedauert (versandt am 18.12. und angekommen am 3.1.) Vielleicht hängt´s bei DHL?
Lieben Gruß![]()
ReDana
Bei mir ging es auch über 3 Wochen, die kommen bestimmt noch
Ich hab zur Zeit das Problem mit meinen Nägeln, die reissen ein und spalten sich so komisch, also die die ober von der unteren Nagelschicht versteht ihr wie ich es meine? Dabei hab ich doch nur ganz kurze, was mach ich jetzt am besten?
Hmmm keine Ahnung was da los ist,ich hab ja nur einen Lack bestellt!Also Probleme mit dem Zoll oder sonstiges kann ich eher ausschließenNormal warte ich auch nicht so lange auf Päckchen aus dem Ausland.Aber ab und zu kommt es schon vor das etwas länger dauert.Ich warte jetzt mal die kommende Woche ab
@Nelarose,ok das beruhigt mich ein bisschen!
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
also ich mach immer nagelhärter drauf, seitdem hab ich das problem nicht mehr so. aber meine nägel sind bei der kälte auch irgendwie brüchig hab ich das gefühl...Ich hab zur Zeit das Problem mit meinen Nägeln, die reissen ein und spalten sich so komisch, also die die ober von der unteren Nagelschicht versteht ihr wie ich es meine? Dabei hab ich doch nur ganz kurze, was mach ich jetzt am besten?
Was für welchen hast du denn? Und nimmst du den dann auch als Unterlack?
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Ich hab heute meine neuen Lacke mal getestet
Zeigefinger CG octa gone wild, Mittelfinger CG on the prowl, Ringfinger Orly not your mama´s mauve, kleiner Finger essie Island hopping - jeweils 2 Coats
Der Orly und der Essie sind schon seeeehr ähnlich, der Orly ist 1-2 Nuancen dunkler und gefällt mir eigentlich besser.
Hier noch mal im Vergleich mit OPI parlez vous OPI
![]()
Lieben Gruß![]()
ReDana
Der neue MAC Lack "Krampfadern" aus der Dame Edna LE (2 Schichten).
Das Bild ist zwar unscharf, aber da erkennt man den grandiosen Schimmer am besten. Ich finde, es ist soo eine tolle Frühlingsfarbe. Bei mir hat er auch mit 2 Schichten schon gut gedeckt.
Sonst hab ich immer noch meine Silvester-Mani drauf. Da hab ich Glitterlack benutzt und ich will morgen erst Filz besorgen, bevor ich wieder eine Ewigkeit am Rubbeln bin. Danach wird endlich mal wieder gestampt!
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
also ich nehm den von essence oder auch mal von manhattan und benutz den dann als unterlack. bei mir wirkst bzw. klappt es ganz gut.Was für welchen hast du denn? Und nimmst du den dann auch als Unterlack?
DAS Problem hab ich auch oft. Ich benutze Nagelöl (z.B. von P2) und Nagelhärter (Alessandro Express Nail Hardener, enthält Formaldehyd und kostet 15 Euro... ist bei ebay manchmal günstiger zu haben - es gibt auch einen Express-Nagelhärter von Artdeco (10 Euro irgendwas, rosa Verpackung), den findet meine Nichte ganz klasse). Ob der Nagelhärter von Alessandro als Unterlack funktioniert, weiß ich nicht, hab ihn bisher immer als Kur verwendet. Der von Artdeco geht als Unterlack, man kann ihn auch als Überlack benutzen, dann wirkt er angeblich auch.
Und da man den Lack ja auch irgendwann wieder runter kriegen muss - Sante Nagellackentferner. Wenn ich einen anderen nehme (auch acetonfreie, pflegende...), kann ich meine Fingernägel wieder vergessen.
Black Diamond:Was Fingernägel und Lacke etc. betrifft, sind wir anscheinend seelenverwandt.
leogecko: ACH DU SCH**SSE, wie kann man einen Nagellack denn nur so nennen? "Krampfadern"... ich werd nicht wieder!![]()
Geändert von Papyra (04.01.2009 um 15:02 Uhr)
Ich hab gerade mal wieder neu lackiert, das zweite mal heute denn ich hasse kleine Kitschen. Hab mich dann auch bei der Farbe umentschieden und nun ist es ein fliederfarbener von Anna Sui mit dem dunkelblauen aus der Essence beauty victim Le mit dem ich gestampt hab.
Da der Akku meiner Cam noch läd kommen diespäter
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
leogecko: Tolle Farbe, aber was für ein Name? Krampfadern? Das ist ja äußerst verkaufsfördernd
Werde heute abend auch neu lackieren + stampen. Weiß aber noch nicht für was ich mich entscheiden werde.
Das mit den unbenutzten Lacken kenne ich. Hab hier auch noch ein paar stehen die ich noch nie getestet hab. Oh je... die Sucht![]()
Ich hab heute den Essence multi dimension 3 in 1 nail polish in PINK drauf. Pink ist geil!!Hatte schon lange keine lackierten Nägel mehr.
Das sieht ganz toll aus Jini
Danke @yavanna!
Den "Give me the moon" hab ich schon und die anderen genannten sind mir alle zu hell. Ich werde wohl wirklich mischen müssen. Den Barry M hab ich mir jetz mal über ebay bestellt. Der wird dann zum Mischen herhalten müssen.
seit ich die Bilder der Glam Rock LE Lacke gesehen habe, habe ich mich noch mehr als sonst geärgert das es in meiner nähe kein Essence gibt...aber als ich zu weihnachten zu Verwandschaftsbesuch bin und da ein DM in nähe war, bin ich da in den Tagen mal hin und schaue bei Essence rum und bei den übrig gebliebenen Sachen steht tatsächlich der 01 Metal Babe rum...bin dann den ganzen Tag mit riesen Lächeln im Gesicht rum gelaufen...liebe diesen Lack...
hat ihn jemand mal als eine dünne schicht unter einem farbigen Lack probiert ?
Ja, ich habe den Metal Babe mal versuchshalber unter dem "Granatapfel" von Kron ausprobiert, aber der Lack war so deckend, dass nichts durchgeschimmert hat.
@Jayanna: Wenn man kräftigen Farblack drauf macht, ist es besser, wenn man einen Unterlack drunter macht, um Verfärbungen der Nägel zu vermeiden (hatte aber auch schon Lacke, die haben durch den Unterlack durchgefärbt).
Außerdem ist der Unterlack, den ich verwende, ein Aufbaulack für dünne und brüchige Nägel.
ich hab endlich nen schicken, grünen lack gefunden
Link zum Bild
Sieht super aus Zoey, was ist das für einer???