Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 397 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    Inventar

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Danke euch
    Ja, möglich dass dieses Juicy-Couture-Oberteil zu warm für Sommer ist. Aber so hübsch
    Und falls euch noch mehr kräftige Sommer-Gelbs im web über den Weg laufen sollte
    - bitte posten
    Ich finde es ziemlich schwer etwas in dem passenden Gelb-Ton zu finden, dass einem dann auch noch vom Schnitt, Preis etc. anspricht.
    Geändert von sen81 (25.02.2009 um 15:53 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde das lustig, dass Du so versessen auf Gelb bist. Wenn ich eine Farbgruppe aus unserer Palette komplett abgeben müsste und nie wieder tragen dürfte, wäre es Gelb ... Ich mag kein Gelb und keine Gelbstiche in Farben. Ganz zartes Zitronengelb sieht aber himmlisch aus zu Marineblau, darum täte es mir also dann doch etwas leid.

Das Oberteil von Juicy Couture ist deutlich warm, darin sähe ich aus als hätte ich Gelbsucht. Ich habe halt einen Teint, der viel Gelb enthält - ein Tick zuviel Gelbstich in einer Farbe oder ein falscher Gelbton und ich sehe furchtbar aus, weil das Gelb in meinem Teint stark betont und rausgebracht wird.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

:) Avatar von ginkgo

Ich mag auch kein Gelb, hab höchstens ein Teil oder so. Und das zieh ich so gut wie nie an, ich glaub es ist eh zu warm.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar

Ich mochte früher auch kein Gelb bei Kleidung.
    Aber in letzter Zeit zieht es mich irgendwie zu recht bunten Farben hin - u.a zu Gelb (hab´ich schon mal erwähnt, dass ich den PushingDaisies Stil sehr mag? ).
    Ich trette das Gelb-Thema deshalb hier so in die Breite, weil es an sich eine schwierige Farbe für kühle Farb-Typen ist (ähnlich wie Grün, wovon ich in deimem polyvore-Kleiderschrank ziemlich wenig gefunden habe - da werde ich auch noch mal Artikel sammeln und euch um Überprüfung bitten).
    Rot, Rosa, Türkis etc. machen mir keine solchen Probleme.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du es bunt magst, wären dann nicht auch die Melonentöne was für Dich? Stehen den warmen Farben auch ziemlich nahe. Also zum Beispiel sowas hier:

http://files.hm.com/media/products/7...04_45_1129.jpg

Ansonsten kannst Du beliebige Gelbtöne natürlich "untenrum" tragen, solange Du oben eine "gute" Farbe findest, die dazu passt.

Kühles Grün finde ich nicht schwierig, zum Beispiel die Smaragdgrüns passen doch genau in Dein Suchschema.

Achja, apropos Schrank: Da mag weiter hinten das ein oder andere zu warme Gelb drin sein, am Anfang des Bastelns wusste ich noch nicht so genau, worauf ich achten muss. Muss ich auch mal ausmisten ...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

huhu, dann meld ich mich hier auch mal an als nun-doch-sommer.

hach, ist hier schön viel los, im vergleich zum winter-thread!

aber zum thema... also auf gelb könnte ich auch am ehesten verzichten. früher war es grün, aber das hab ich kürzlich entdeckt, als das-grün-in-meinen-augen-verstärker-farbe. also gelb.
    obwohl ich dieses leuchtende zitronengelb (nicht zu hell) sehr mag. hab z.b. ein haarband und ohrringe in der farbe und das sieht sehr hübsch aus zu braunen haaren. und es passt auch sehr schön zu fuchsia und petrol, find ich.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar

Ja! Das Melonenrot ist sehr schön, danke
    Stimmt, Smaragdgrün ist kühl - doch da finde ich einige Töne zu wenig grün oder zu blass. Dieses Grün finde ich z.B. schöner als dieses, weil es grüner ist .
    Ganz hinten in deinem Schrank war ich noch nicht - bin erst etwa bis Seite 300 gekommen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    huhu, dann meld ich mich hier auch mal an als nun-doch-sommer.
    Na, denn mal herzlich hier im Sommer-Thread!

Was lange währt, wird endlich gut...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Confused

@sen81: Guck besser nicht weiter hinten, da ist wirklich viel Schrott drin (das meine ich ernst!), weil ich anfangs wie gesagt die Farben noch nicht richtig kannte und zudem die Sachen nicht an mindestens zwei Bildschirmen angesehen habe. Du tust Dir also wirklich keinen Gefallen, wenn Du da hinten rumkramst ... Wenn das nicht so viel Arbeit wäre, hätte ich schon längst alles ab einer gewissen Grenze nach hinten weggelöscht.

Wegen kräftigerem Gelb habe ich gerade noch mal kurz geschaut, die Töne hier gehen in die richtige Richtung:

http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ing?id=5241305
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=5365955
    http://www.polyvore.com/sp%C3%B3dnic...ing?id=5949229

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Dieses Grün finde ich z.B. schöner als dieses, weil es grüner ist .
    geht mir genauso!!! wunderschön das erste!!!

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Was lange währt, wird endlich gut...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Die Grüns sind beide kühl, das könnt Ihr also halten, wie Ihr wollt.

Ich selbst mag sehr grüne Grüns nicht so, sie sind mir einfach zu grün - der Satz klingt vermutlich mega-dämlich, aber das ist genau das, was ich empfinde.

Meine Laune...
    In Love

es grünt so grün...

du hast auch ne ganz andere augenfarbe als ich, vielleicht deshalb.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @sen81: Guck besser nicht weiter hinten, da ist wirklich viel Schrott drin (das meine ich ernst!)
    Alles klar, mach ich nicht
    Danke für deine Mühe bezüglich des perfekten Gelb-Tons. Ich hoffe auch mal den richtigen Blick dafür zu entwickeln, ab es zu warm ist oder nicht. Kann es sein, dass ein warmer Ton verträglicher wirkt, wenn er sehr hell ist?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einer "Mini"-e/s-Palette in braun für nen Nude-Look (2-3 Farbtöne wären toll). Wenn´s geht, Drogerieware - MAC ist finanziell einfach nicht drin.
    Scrubs ich habe heute etwas imo tolles gesehen was auch noch sehr gut sein könnte was du suchst! Ein Trio von Kron, es ist offiziell für die Augenbrauen, zwei kühle Braun- und ein hellbeiger Highlighterton.
    Sie sind schimmerig und alle besser pigmentiert als die aus der Drogerie, finde ich zumindest. Das Trio kostet 6 Oi.
    Es gibt zwei Versionen, aber man kann leicht erkennen dass das andere warm ist. Lustig finde ich mittlerweile dass ich bei den Brauenpudern und auch nur dort die besten Brauntöne für mich finde, ich habe zB auch das Browset von essence und das sind auch zwei tolle, dunkle Schokotöne. Sowohl das als auch das Brauen/Lidschatten-Duo von Kron sind Braun ohne Rotstich, für mich essentiell, vielleicht interessiert es dich auch.

Ich hätte es ja selbst gern mitgenommen, schminke mich aber wie gesagt quasi nie braun und hatte heute sowieso eine Riesen-Haul.

wenn es außerdem auch etwas nicht bräunlich sein kann, essence hat momentan in der 50ies LE auch noch zwei super e/s, einer mauve, der andere grau, matt, und ich finde man kriegt mit ihnen einen total hübschen Look hin der auch sehr dezent und sommervorteilhaft ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

.... zudem die Sachen nicht an mindestens zwei Bildschirmen angesehen habe...
    Genau das Problem habe ich gerade. Ich sitze hier schräg auf einen Laptop-Bildschirm schauend da und kann mich nicht entscheiden, welche der folgenden Schalfarben sommertauglich wären. Ich finde es sehr schwer, Farben am Flatscreen zu beurteilen. Je nach Blickwinkel verändern die sich total...

Was meint ihr, was wäre sommertauglich(er) bzw. gehen beide?

Provence/Skyway

Rhododendron/Carmine

Der erste ist halt irgendwie so unfarbig, wäre aber wohl die sichere Wahl. Aber ich möchte den Schal auch um mal grau oder schwarz aufzu"peppen".

Zu eurer Farbdiskussion: Ich mochte Gelb eine Zeit lang richtig gerne, hatte sogar eine quietschegelbe Daunenjacke. Aber dazu hatte ich auch hüftlange Rastas, da war ich noch ein ganz anderer Typ. Jetzt könnte ich das wohl nicht mehr tragen... seitdem ich die Jacke nicht mehr habe, habe ich auch nie wieder Gelb getragen. Irgendwie war das genug Gelb für lange lange Zeit. (Ausnahme: Mein Standesamtkleid war auch gelb - ein helles, wahrscheinlich sogar sommertaugliches)

Meine kritische Farbe ist Grün. Ich habe einiges in grün, bin mir aber nie sicher, obs passt. Einiges ist schön eindeutig kalt, das steht mir auch. Zu warmes Grün lässt mich auch rot glühen. Ich habe aber einen Pulli zu dem sowohl rosa als auch das aprikotfarbene Testtuch passen -> gibt es ein neutrales Grün? Der Pulli sieht nicht verboten an mir aus, aber er lässt mich auch nicht so richtig gesund aussehen... hat halt einen schönen Schnitt, deswegen behalte ich ihn.

Edit: Für die Gelb-Sammlung hier mein Kleid:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RedMini (25.02.2009 um 17:31 Uhr)
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    du hast auch ne ganz andere augenfarbe als ich, vielleicht deshalb.
    Ja, ich habe auch beim Schminken mit Grün Probleme: Ich habe grüne Augen, zu denen manche Grüntöne einfach farblich nicht passen, obwohl sie kühl sind, das sieht dann total unruhig und komisch aus. Die Grüntöne, die am Auge gut aussehen, stehen mir auch als Kleidung (Armeegrün, Schilfgrün, Seegrün, Mintgrün, Tannengrün usw.).

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ein warmer Ton verträglicher wirkt, wenn er sehr hell ist?
    Ja, das kann gut sein. Wir hatten das ja gerade erst mit diesen H&M-"Pudertönen", die auf Orange basieren, sie sind hell, stark entsättigt und (leicht) vergraut. Ich mochte sie nicht (sie waren mir suspekt, ich würde einen rosigen Ton bevorzugen), aber einige hier im Thread mochten sie gerne. Manche Sachen sind einfach nett, harmlos, ok usw., selbst wenn sie grundsätzlich auf "bösen" Farben basieren. Ich kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, dass jemand in Deinem Peachton von gestern wirklich schlimm aussähe:

http://www.polyvore.com/womens_new_a...ing?id=4858953

Wegen der Helligkeit bestimmt, aber wegen des Farbtons denke ich eher nicht.

Die sind beide prima.

gibt es ein neutrales Grün?
    Ja, das gibt es, neutrale Grüns sind weder gelb- noch blaustichig. Ich kann Dir mal ein Beispiel zeigen, dauert aber einen Moment ...

Meine Laune...
    Confused

Das hier sind Beispiele für neutrale Grüntöne:

Inventar Avatar von raeupchen

@laureley
    Wo nimmst denn du immer diese Farbbeispiele her (wie zb im letzten Post)
    Mit fällt es extrem schwer kühle Farben zu kaufen, weil ich immer zu warmen Tönen greife (bei Kleidung zB) und dann in der Kabine merke es sieht schrecklich aus. Könnte man sich da nicht irgendwo eine Übersicht zu den Farben ausdrucken?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Oh, die beiden rechten hätte ich schon für leicht kühl gehalten.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@ raeupchen, such dir am Besten ein Tuch oder sowas was kühl ist und das kannst du dann an Kleidung halten. Wenn sich nicht beisst dann ist das auch kühl.

Sonst gibts noch so "Farbfächer", aber die kosten glaub einiges
    ich bin ein Gänseblümchen...

Das ist eine gute Idee.
    Leider bin ich irgendwie Farbenblind und liebe einfach warme Farben.
    Meine Lieblinge sind Koralle, Vanillegelb und das was oft als Olivgrün verkauft wird
    Die meisten Sommerfarben gefallen mir einfach nicht, die Grüntöne finde ich zB alle schrecklich und Petrol auch
    2aCii

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Oh, die beiden rechten hätte ich schon für leicht kühl gehalten.
    ich hätte auch 2 mittlere für kühl gehalten
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

@raeupchen: Farbklötzchen mache ich meist selber, das Mischen geht schneller als die Beispiele zu suchen, die ich möchte.

@Memories: Nein, die sind nicht kühl. Ich versuche mal, es zu erklären:

Am Bildschirm werden Farben additiv gemischt (Lichtfarben), also RGB (Rot, Grün, Blau als Grundfarben). Für die ersten vier Klötzchen habe ich reines, gesättigtes Grün (kein Rot, kein Blau) genommen und es einfach nur abgedunkelt (Schwarz dazu). Die beiden rechts aussen habe ich entsättigt. Das führt dazu, dass sie nicht mehr nur aus Grün bestehen, sondern gleiche Teile von Blau und Rot dazu kommen, deswegen wirken sie anders. Der Grundfarbton ist bei allen Klötzchen identisch, sie befinden sich alle bei 120° auf dem Farbkreis, nur bei unterschiedlicher Dunkelheit und Sättigung:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Wenn Du der Grünlinie von aussen nach innen mit dem Auge folgst, siehst Du, wie sich die Farbe verändert. In der Mitte wird Weiß entstehen (sieht man auf dem Bild nicht so gut), bei den Lichtfarben sind das alle drei Grundfarben zusammen.

Hier sieht man gut, dass die roten und blauen "Kreise" in den grünen hineingreifen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cles-48bpp.png

Selbst wenn Du gerade von Grün ausgehend in die Mitte Richtung Weiß gehst und Gelb und Cyan meidest, triffst Du auf Rot und Blau.
    Geändert von laureley (25.02.2009 um 18:16 Uhr)

Nana86
    Besucher

Ich empfinde das letzte Grün als sehr blaustichig

Edit: Ich komm mit dieser additiven RGB Farbmischung irgendwie gar nicht klar.. Wenn zu Grün mehr blau dazu kommt, dann wirds doch bläulicher?? Wie kann rot das dann aufheben, so dass es neutral bleibt??
    Und wie entsteht eigentlich gelb?
    Ich bin irgendwie mit der anderen Farblehre vertrauter, wonach die Grundfarben rot, blau und gelb sind. Glaub ich muss mich echt mal in die additive Farbmischung einlesen....
    Geändert von Nana86 (25.02.2009 um 18:12 Uhr)

Guckt mal habe ich gefunden klick
    Leider kann man diesen Farbpass nur bei einer Farbberatung bekommen
    2aCii

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich selbst mag sehr grüne Grüns nicht so, sie sind mir einfach zu grün - der Satz klingt vermutlich mega-dämlich, aber das ist genau das, was ich empfinde.
    hah
    Das hast du gut gesagt. So denke ich nämlich auch.

Ich hab im Schrank ein wunderhübsches gelbes Jäckchendigens hängen, bin mir aber nicht sicher ob das eine Sommerfarbe ist. Muss ich mir nochmal genau angucken und euch vielleicht zur Hilfe nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Bingo! Das dunkle Grün trifft es ziemlich genau... mein Pulli ist im direkten Vergleich höchstens einen Hauch kühler

Danke schön!
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Ich komm mit dieser additiven RGB Farbmischung irgendwie gar nicht klar.. Wenn zu Grün mehr blau dazu kommt, dann wirds doch bläulicher?? Wie kann rot das dann aufheben, so dass es neutral bleibt??
    Ich kann leider nicht in drei Sätzen erklären, woran ich selbst sehr lange gelesen und geübt habe, die Materie ist wirklich komplex. Man kann es aber lernen, und es ist in großen Teilen sogar ziemlich logisch. Es wird nur "unlogisch", wenn menschliches Empfinden bzw. Farbsehen ins Spiel kommt.

Vor allem ist es immer sehr blöd, dass ich wenn ich Farben am Bildschirm zeige immer RGB machen muss (ist halt so, Farbdarstellung am Bildschirm geschieht mit Lichtquellen), alle "realen" Farben aber als Körperfarben nach CMY gemischt werden.

Meine Laune...
    Happy

urgss...
    Ich finde es sieht etwas grünlich und schmuddelig aus. Aber ich weiß nicht ob das jetzt warm oder kalt ist....????? Ich würde eher warm bis neutral sagen, wirklich kalt erscheint es mir wegen den o.g. gründen nicht.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich bewundere deine geduld, dich mit sowas alles auseinanderzusetzen. ich wäre längst gelangweilt ... @ laureley

ich weiss auch nicht ob es kalt oder warm ist knallig aber

Inventar

Das gelbe Kleid sieht scheußlich aus.
    Das von Teri finde ich allerdings hübsch.
    Und das von Anna auch.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

portman sieht auch komisch aus, obwohl die farbe kühl ist

http://www.celebrity-gossip.net/imag...rty-229-30.JPG

Meine Laune...
    Happy

Ich glaub das liegt an den grünen Büschen.

Inventar

Kommt vielleicht auch auf das Licht an - hier sieht Portman besser aus.
    __________________________________________________ ___________

Und hier noch eine Ladung kühler Promis in GELB (wer schauen mag - bitte auf den Namen klicken)
    rihanna bai ling paris hilton ashanti hayden panatiere victoria becknam & sandra oh
    eva mendez kate hudson denise richards penelope cruz lucy liu
    Geändert von sen81 (25.02.2009 um 20:08 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Happy

jap, das stimmt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Igitt. Warm und schmuddelig-senfig.

Die von Teri und Anna sind auch warm, wobei das von Anna noch besser ist als das von Teri. Aber wenigstens sind sie nicht so "schmutzig".

Meine Laune...
    Confused

Mal als Themenwechsel (give me a break, please! - Edit: Ihr könnt Euch natürlich gerne so lange über Gelb unterhalten, wie Ihr wollt, aber ich möchte echt keins mehr analysieren, mir reicht's für heute ):

Ich war heute kurz bei drospa, sie hatten schon die neuen Sachen für das reguläre Sortiment(*). Die Moisture-Lippenstifte sehen in Natura ja toll aus! Viele sommertaugliche Farben. Leider war ich ganz knapp vor Geschäftsschluss da (die Kassiererin guckte schon böse, als ich anfing, die Tester einen nach dem anderen rauszuziehen), das also nur als erster Eindruck. Am interessantesten fand ich die Farbe "Spicy Coral", die auf mich überhaupt nicht korallig, sondern melonig wirkte. Hat die Farbe schon mal jemand bei Tageslicht gesehen oder sogar getragen?

Ich muss da echt noch mal mit mehr Zeit hin, da waren noch mehr schöne Sachen (Blushes, wasserfeste Kajals etc.).

(*) http://www.pinkmelon.de/magazin/make...jahr-2009.html
    Geändert von laureley (25.02.2009 um 19:43 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich komm leider leider nicht an catrice ran

aber wenn wir gerade bei Lippies sind. Vllt kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hab dunkelblonde (zumindest der Teil der NHF) Haare und n gelblichen/grünen/bräunlichen () Hautton.
    Jetzt hab ich immer das Problem das mit Lippie meine Haut direkt um den Mund extrem gelb wirkt.
    Kann mir jemand einen Ton empfehlen? Also so allgemein.

Das einzige was mir bisher gefällt ist der Cool Red Gloss von Alverde.
    ich bin ein Gänseblümchen...