Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 192 von 397 ErsteErste ... 92142172182190191192193194202212242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.680
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@ siofna

ich hab jetzt schon ne weile nach einem schönen beerigen blush gesucht, was zu den tollen beerentönen passt, die grad bei h&m rumhängen. grad hab ich zufällig eins entdeckt - der e/s bad girl von pure luxe. wird auf der haut ein wunderschöner, rotstichiger beerenton. nix für die augen mmn, aber echt super als blush. muss man allerdings nur gaaaaanz wenig von nehmen und mit dem stinktier auftragen. also falls ihr den da habt - probiert es doch mal aus. (keine angst, im jar sieht er ganz anders aus, als aufgetragen)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von sarah133

Ich habe mir heute zwei richtig FARBIGE! Shirts zugelegt und sie stehen mir tatsächlich super.
    Das eine ist ein Türkisblau, das andere ein gräuliches Lila.

Total ungewohnt aber schön, denn hauptsächlich findet man in meinem Schrank Taupe, Braun und Olive in den verschiedenensten Schattierungen, also alles ziemlich "unbunt".

Besonders gut gefällt mir das Türkis, weil ich durch den Urlaub im Moment gerade ziemlich gebräunt bin.

Ohne dieses Forum und diesen Thread wäre ich da nicht drauf gekommen und dass obwohl ich seit Jahr und Tag kalt-neutrale MU Farben verwende.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich weiss, das ist schon alles kalter Kaffee , aber ich habe erst heute zum ersten Mal kurz das neue Sortiment von alverde sehen können. Meine Eindrücke (Disclaimer: Ich habe nichts davon bisher bei Tageslicht gesehen, Ergänzungen und Korrekturen willkommen):

* Blush "Flamingo": Sehr interessante Farbe. Ein Rot, das mich spontan vom Farbton her an Desert Rose von MAC erinnerte (wobei Flamingo aber viel dezenter in der Farbabgabe ist), einen Tick mehr Richtung Melone vielleicht. Und es duftet natürlich wieder wunderbar!

* Anti-Age-Lippenstift "Primrose": Wow, ist der cremig! Die Farbe ist ein harmloser, netter Nudeton, in etwa wie der Plum Frost, aber heller und etwas rötlicher. Nicht superkühl (ich finde ihn auch wärmer als Plum Frost), aber gut tragbar. Eine Schande, dass es von den Anti-Age-Lippenstiftn nur insgesamt vier Farben gibt, davon zwei nichtschöne: Oriental (?) ist definitiv sehr warm (klassischer warmbrauner Herbsttyp-Lippie), an Toffee (?) kann ich mich kaum erinnern, aber der war auch nicht schön, dann gab es noch Cherry, ein hübsches Rot, aber leider ausverkauft.

* Monolidschatten "Sommerflieder": Nomen est omen, ein Fliederton. Sehr hübsch! Scheint etwas zum Krümeln zu neigen, mal schauen, wie er sich richtig aufgetragen mit Base macht.

* Lidschattentrios: "Ocean" hat drei ziemlich helle Blau- und Türkistöne, "Violett" hat einen hellen, einen mittleren und einen dunklen Ton (Hellrosa(?), Mauve und Dunkelviolett). Farblich alle beide völlig problemlos, aber ich kann nichts zur Qualität sagen. Ich habe mir das dritte Trio mitgenommen, weil ich es am interessantesten fand: "Stones". Ein helles Beige, ein mitteldunkles Grau und ein dunkles Braun, das ins Rötlich-Violette geht. Das Beige ist im Pott eher gelblich, aber aufgetragen bleibt bei so hellen Farben eh nur ein Schimmer übrig, das tut keinem weh, das Grau ist farblich eh prima. Um das Braun schleiche ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder in der Diele herum, ich kann es noch nicht richtig "fassen". Es erinnert mich spontan extrem an MACs Agate (war eine LE), das dürfte ein sehr ähnlicher Farbton sein (Agate hat aber richtige Sparkles drin). Bei Kunstlicht am Auge geht es aber tadellos, hätte ich nicht gedacht (wegen des Rotanteils). Muss noch näher untersucht werden (wenn ich mein Quad mit Agate wiedergefunden habe, seit meiner letzten Schmink-Reorg bin ich noch etwas ... unorganisiert ).

Es gab noch mehr Sachen (blaue Mascara, Camouflage etc.), aber dazu kann ich nichts sagen da ich es nicht angesehen habe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

den alverde blush flamingo hab ich neulich sogar gekauft. der hat mich sofort angeprochen. die farbe ist echt schön und aufgetragen nicht so knallig,wie im döschen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Gingiva
    Besucher

..ich liebäugle auch schon seit 3 dm-Besuchen mit dem Flamingo-Rouge...hab aber noch nie Rouge benutzt...vielleicht werd ichs ausprobieren, alverde ist ja nicht sooo teuer...und der duftet gut??

Meine Laune...
    Confused

Ich finde, dass die Blushes von dm sehr gut riechen. Es macht richtig Spaß, die Blush-Schublade zu öffenen, weil dann immer ein kleiner Duftschwall rauskommt.

Als Anfänger-Blushes finde ich die alverde-Blushes, die ich kenne, sehr gut. Sie kosten nicht viel, es ist NK, die Farbangabe ist ziemlich moderat, d.h. man kann sich nicht gleich beim ersten Pinselstrich übermalen. Einen anständigen Pinsel sollte man natürlich haben.

Ich habe das neue Sortiment nicht auswendig im Kopf, aber IIRC sollte als zweite schöne Farbe noch das Pastell Rosé mit dabei sein, das ist eine "klassischere" Farbe, das Flamingo als Rotton ist ja eher ausgefallen (wenn auch sehr schön).

Bei mir hat man das Alverde Rouge überhaupt nicht gesehen, d.h. ich fand die Farbabgabe sehr bescheiden.

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat man das Alverde Rouge überhaupt nicht gesehen, d.h. ich fand die Farbabgabe sehr bescheiden.
    Und bei mir hat es leider garnicht gehalten, nach einer halben Stunde war alles verschwunden.

Hat auch nicht an der "Unterlage" gelegen, pur auf der Haut, auf MF oder MU - immer verschwand es
    .

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mein Alverde Rouge ebenfalls in die Tonne gekloppt. Keine Farbabgabe und wenn dann mal auf den Wangen, ist es wie bei S9 nach kurzer Zeit wieder verschwunden

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Alverde Rouge ebenfalls in die Tonne gekloppt. Keine Farbabgabe und wenn dann mal auf den Wangen, ist es wie bei S9 nach kurzer Zeit wieder verschwunden

Ich bin allerdings auch von meinem BB Blush verwöhnt.

Es ist in der Anschaffung erstmal sehr teuer, hält aber sehr lange, weil man nicht viel braucht und es hält vor allem im Gesicht!
    Ich habe mich heute morgen um 6 Uhr geschminkt und es ist immer noch gut sichtbar.

Meine Laune...
    Confused

Wenn man Blushes von MAC, NARS, NYX etc. kennt, dann ist die Farbabgabe der alverde-Blushes sicherlich mager, aber Gingiva hat wie sie schrieb noch nie Blush benutzt, insofern finde ich es völlig ok, mit den alverde-Blushes erst mal für kleines Geld zu schauen, ob man mit dem Konzept Blush überhaupt klarkommt, zumal Flamingo für den Drogeriebereich auch eine recht ausgefallene Farbe ist.

Wenn man dann zum Blush-Junkie mutiert, kann man immer noch in die Vollen gehen.

Meine Laune...
    Blah

ich fühle mich ertappt.

Ich denke es liegt wirklich daran, dass ich mit meinen anderen Blushes (vor allem NYX ) sehr verwöhnt bin.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab heut früh übrigens ouch! von pure luxe drauf gemacht. (noch ein e/s der super als blush geht) und meine wangen sind immernoch pink. bei alverde muss ich tatsächlich mehrmals täglich nachlegen.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn man Blushes von MAC, NARS, NYX etc. kennt, dann ist die Farbabgabe der alverde-Blushes sicherlich mager, aber Gingiva hat wie sie schrieb noch nie Blush benutzt, insofern finde ich es völlig ok, mit den alverde-Blushes erst mal für kleines Geld zu schauen, ob man mit dem Konzept Blush überhaupt klarkommt, zumal Flamingo für den Drogeriebereich auch eine recht ausgefallene Farbe ist.

Wenn man dann zum Blush-Junkie mutiert, kann man immer noch in die Vollen gehen.
    Wenn mans so betrachtet, dann hast Du wie meistens wohl recht.

Ich bin Dir übrigens nach wie vor sehr dankbar für Deine Farbtypbeschreibungen hier, weil ich jetzt blau, türkis und Konsorten für mich entdeckt habe.

In meinen neuen Errungenschaften fühle ich mich s..wohl und habe sogar von einer Kollegin ein Kompliment für mein Shirt bekommen- mitten in der Besprechung einer dienstlichen Angelegenheit sagte sie "schönes Teil hast Du da an- die Farbe steht Dir gut".
    Ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist, dass jemand zu mir gesagt hat mir stünde eine Farbe gut.

Meine Laune...
    Confused

Klasse, solche Geschichten höre ich immer gerne!

Ich habe mir übrigens Benefits Coralista in den Kopf gesetzt (im Urlaub war in einem Klatschmagazin ein größerer Bericht, und die Reviews auf MUA lesen sich auch toll, da wird sehr von kühlen Typen darauf abgehoben, dass es auch bei ihnen geht, aber jede Haut greift Blushfarben halt sehr individuell ab), jetzt mit der deutlichen Bräune vertrage ich auch etwas(!) wärmere Blushes und Bronzer ganz gut - hat / kennt jemand Coralista? Ich wollte eh ins KaDeWe wegen MACs Style Warriors, da werde ich mal einen Abstecher machen und kann dann bei Interesse gerne berichten.

Experte Avatar von sweetrose84

Klasse, solche Geschichten höre ich immer gerne!

Ich habe mir übrigens Benefits Coralista in den Kopf gesetzt (im Urlaub war in einem Klatschmagazin ein größerer Bericht, und die Reviews auf MUA lesen sich auch toll, da wird sehr von kühlen Typen darauf abgehoben, dass es auch bei ihnen geht, aber jede Haut greift Blushfarben halt sehr individuell ab), jetzt mit der deutlichen Bräune vertrage ich auch etwas(!) wärmere Blushes und Bronzer ganz gut - hat / kennt jemand Coralista? Ich wollte eh ins KaDeWe wegen MACs Style Warriors, da werde ich mal einen Abstecher machen und kann dann bei Interesse gerne berichten.
    laureley, Padmita hat in ihrem Blog ein ausführliches Review dazu: http://innenundaussen.blogspot.com/2...coralista.html . Sie ist auch ein Sommer.

Edit: Ich möchte mir das Rouge auch kaufen, kam aber nicht dazu, mir das am Benefit-Counter auftragen zu lassen. Ich befürchte, dass es auf meiner komischen Haut eher warm rauskommt. Bei mir kommt sogar das alverde-Rouge in Rosé irgendwie mehr warm als sonstwas raus.
    Geändert von sweetrose84 (28.05.2009 um 20:18 Uhr)
    Liebe Grüße
    sweetrose

Blush-Junkie

Meine Laune...
    Confused

Ah, danke, den Bericht von Padmita kannte ich noch nicht!

Ich muss Coralista wirklich mal am Counter versuchen; blind kaufen kann ich sowas leider nicht, denn manche Sachen aus dieser Farbecke (ich sage mal "pinky coral" dazu, so wird es zumindest im Englischen meist genannt, wenn Leute diese Art Farben beschreiben wollen) kommen an mir orange raus (und das geht gar nicht).

Manche Sachen gehen aber erstaunlich gut, wie z.B. auch MAC Springsheen. Der sieht an mir zu gebräunter Haut hübsch aus, überhaupt nicht orange, aber ich muss schon mit Augen und Lippen etwas aufpassen und das nicht zu kühl gestalten, damit es nicht unruhig und unharmonisch wirkt. Sowas mag ich aber auch wirklich nur im Sommer. Ist eine Mischung aus Stimmung und gebräunter Haut.

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    [...] ich hatte mich vor ein Paar Monaten genauer bei elf-Sachen umgesehen und mir Moondust mental dringend notiert, im deutschen Shop hatten sie allerdings nur Mocha [...]
    hast du bitte die adresse für den deutschen shop? *hechel* ein deutscher e.l.f. shop! muah!

Ich selbst habe ihn nicht gekauft, da ich mich mit BarryM-Lacken eingedeckt habe
    NEID!!

Bis auf den gelbgrünen Lidschatten wird die essence-LE "Into the Ocean" für uns ja farblich ein Fest.
    woooooooow, traumhaft schöne farben!

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Ich möchte nur schnell alle Sommer-Typen grüßen
    hallo sio, ich dachte schon, du wärst endgültig verschütt gegangen. dann bin ich allerdings selbst ziemlich lang verschwunden, nun aber hoffentlich wieder regelmäßiger hier am start
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    hast du bitte die adresse für den deutschen shop? *hechel* ein deutscher e.l.f. shop! muah!
    www.elf-kosmetik.de
    Kannst ja auch mal im e.l.f Thread vorbei schauen

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    www.elf-kosmetik.de
    Kannst ja auch mal im e.l.f Thread vorbei schauen
    viiielen dank
    ich hab "e.l.f." gestern abend noch in die suche eingegeben, aber das führte zu keinem ergebnis.. muss ich noch mal probieren.
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    viiielen dank
    ich hab "e.l.f." gestern abend noch in die suche eingegeben, aber das führte zu keinem ergebnis.. muss ich noch mal probieren.

hier isser :) KLICK

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    hier isser :) KLICK
    oh, dann noch mal: viiiiiiielen dank
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Gingiva
    Besucher

Hmm...danke für eure Tipps und Meinungen, aber ich denke ich werd den Blush trotzdem ausprobieren...ich hab ja selbst auch etwas "Farbe" im gesicht, ich möchte nur eventuell etwas "modellieren" und naja- als BJ eben- etwas neues ausprobieren...und ich bin einfach so angetan von den alverde sachen, da werd ich wohl auch den blush probieren...

Meermädchen Avatar von uting

ich habe den flamingoblush auch, ich komme mit dem pastellrose allerdings noch besser klar, man kann einfach schön rummalen. mein alter mauve ist mir leider runterfallen aber der pastell rose ist dem sehr ähnlich, ob gleich kann ich nicht sagen.

übrigens: hab mir bei hasi und mausi eine ziemlich helle sehr blaue jeans und eine sommerhimmelblaue bluse (zwischen kornblume und türkis, eine richtig prägnante farbe mit kleinen weißen perlmuttknöpfchen) gekauft (und noch eine dunkelgraublaue dazu ) und diese helle blaukombi sieht wirklich wirklich toll aus. renn seit 3 tagen damit rum und kann mich nicht sattsehen, es wirkt so frisch und sommerlich klar... abgesehen davon ist die bluse aus ganz leichter baumwolle...

Gingiva
    Besucher

uting, hast du ein foto? die sommmerhimmelblaue bluse interessiert mich...

hab ich . in echt ist die farbe aber kornblumiger. einfach ein wunderschönes blau. der blitz verfälscht etwas. es ist eher wie *hier* seite 4, 4. bluse von links. (die bluse links daneben ist übrigens die dunkelblaue...

Gingiva
    Besucher

huch, gut dass ich heue shoppen gehe und noch besser, dass ich noch einen H&M-gutschein habe Die Farbe ist ja echt der Hammer!
    Danke uting, für die Fotos!

Experte Avatar von sipronto

diese farbe sieht echt toll aus! auch zu blauen augen, so eine hemdbluse hab ich von promod, die ist momentan mein absoluter favorit!

Meine Laune...
    Confused

Sehr hübsch, uting! Ich fühle mich im Sommer in Blautönen (und auch in Weiß) auch immer so richtig frisch und sauber, ich mag das sehr.

Ansonsten habe ich seit heute benefit Coralista; leider war das Licht zum Knipsen unterirdisch:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3431

An mir funktioniert Coralista sehr gut, aber die Ähnlichkeiten zu MAC Springsheen sind insbesondere aufgetragen auf den Wangen enorm, wobei Springsheen aber wie geschrieben viel mehr Gold drin hat. Wer also den einen hat, braucht ganz ehrlich den anderen nicht, es sei denn, man will mehr / weniger Gold oder man hat Spaß an duftenden Blushes (Coralista ist beduftet).

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ah, uting, ich liebe dieses H&M-Blau auch total!
    Steht dir gut!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

danke. immer wenn ich an mir runtergucke muss ich grinsen.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich finde, dass die Blushes von dm sehr gut riechen. Es macht richtig Spaß, die Blush-Schublade zu öffenen, weil dann immer ein kleiner Duftschwall rauskommt.
    Ich mag den Geruch von den Alverde Blushes auch. Riecht cremig. Ein bisschen wie meine Oma Leider halten die Blusches wirklich nicht lange und man muss sie nach jedem Seminar auffrischen.

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich habe den flamingoblush auch, ich komme mit dem pastellrose allerdings noch besser klar, man kann einfach schön rummalen. mein alter mauve ist mir leider runterfallen aber der pastell rose ist dem sehr ähnlich, ob gleich kann ich nicht sagen.
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Den Pastel Rosé sieht man auf meinen Wangen auch nach zig Farbschichten nicht, bis er von einem Auftrag zum nächsten ganz fies stark rauskommt. Ich habe es auch nicht mit dem Stinker nicht geschafft, einen vernünftigen Auftrag hinzukriegen Mit dem Flamingo komme ich besser klar. Zwei Schichten mit dem Stinker und ich bin ausgehfertig.

Ich habe heute den P2 Universe e/s in der Farbe Forbidden Venus (Nr 030) als Highlighter zum Breath Of Plum Blush missbraucht. Klappt total prima und hält gut und gerne 4 Stunden. Möglicherweise auch länger. Unser Kunstlicht ist gerade ganz schlecht, um es beurteilen zu können. Jedenfalls glimmert da noch was.
    Ich könnte mir den auch als Blush vorstellen. Zumindest für Mädels, die anders als ich, kein rundes Gesicht haben. Und hell genug müsste man dafür wohl auch sein, denke ich.

Experte Avatar von sweetrose84

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich mag den Geruch von den Alverde Blushes auch. Riecht cremig. Ein bisschen wie meine Oma Leider halten die Blusches wirklich nicht lange und man muss sie nach jedem Seminar auffrischen.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Den Pastel Rosé sieht man auf meinen Wangen auch nach zig Farbschichten nicht, bis er von einem Auftrag zum nächsten ganz fies stark rauskommt. Ich habe es auch nicht mit dem Stinker nicht geschafft, einen vernünftigen Auftrag hinzukriegen Mit dem Flamingo komme ich besser klar. Zwei Schichten mit dem Stinker und ich bin ausgehfertig.

Ich habe heute den P2 Universe e/s in der Farbe Forbidden Venus (Nr 030) als Highlighter zum Breath Of Plum Blush missbraucht. Klappt total prima und hält gut und gerne 4 Stunden. Möglicherweise auch länger. Unser Kunstlicht ist gerade ganz schlecht, um es beurteilen zu können. Jedenfalls glimmert da noch was.
    Ich könnte mir den auch als Blush vorstellen. Zumindest für Mädels, die anders als ich, kein rundes Gesicht haben. Und hell genug müsste man dafür wohl auch sein, denke ich.
    Ich benutze ihn auch gerne als Highlighter. Einige BJs werden mich hauen, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen dem forbidden venus und meinem MSF Blonde von MAC (zum hellsten Ton der Streifen)...
    Liebe Grüße
    sweetrose

Blush-Junkie

Zum Thema Blushes- ich habe aus Neugierde mal einen günstigen von P2 feel good in der Farbe Innocent Rose mitgenommen und ich finde ihn gar nicht schlecht, auch die Haltbarkeit ist wesentlich besser als die von den Alverde Blushes.
    Für 2,65 € kann man da nichts verkehrt machen.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Blushes- ich habe aus Neugierde mal einen günstigen von P2 feel good in der Farbe Innocent Rose mitgenommen und ich finde ihn gar nicht schlecht, auch die Haltbarkeit ist wesentlich besser als die von den Alverde Blushes.
    Für 2,65 € kann man da nichts verkehrt machen.
    Die P2 Blushes sind nicht schlecht, hatte bei DM mal ein paar auf der Hand geswatcht. Würde diese auch denen von Alverde vorziehen.

Ich habe letztens Lippenstiftswatches gemacht. Bis auf High Tea und Ahoy, there, die ich als grenzwertig sommertauglich halte (aber trotzdem liebe), sind sie alle schön für Sommer.
    Besonders Hot Gossip ist wunderbar als Alltagsfarbe. Tea Rose von NYX ist meine Lieblings-Neuentdeckung

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich wollte noch mal auf das thema sommertyp-haarfarben zu sprechen kommen. ich bin ein aschblonder sommer (blond gesträhnt). mittlerweile ist meine nhf sehr weit rausgewachsen und ich muss leider feststellen, dass sie mir überhaupt nicht steht . statt einem schönen silberschimmer (wie die meisten anderen blonden sommer haben), haben meine haare einen -sich natürlich mit meinem teint beißenden - goldschimmer (nicht gelb, aber deutlich goldig in der sonne ). ich bin sehr unglücklich damit, denn den können meine strähnen auch nicht ganz verdecken und auch nicht mein silbershampoo, welches ich regelmäßig benutze. ist hier noch wer mit diesem problem (im faq steht ja, dass es durchaus sommer mit diesem goldigen aschton gibt, also bin ich evt hier nicht die einzige?).

Inventar Avatar von arachne

Ich habe auch einen "warmen" Farbton (ich würde es Honigmittelblond nennen)
    Und ja, es beißt sich auch bei mir etwas mit dem Teint (ich bin im Gesicht sehr Rosa, aber auch wirklich nur da, der Rest des Körpers ist vom Ton her eher golden :leiderja:).
    Ich versuche deswegen, mein Gesicht mit MakeUp etwas an den Rest anzugleichen (in Helligkeit und Ton), wodurch das "Beißen" etwas abgemildert wird. Außerdem trage ich im Moment wieder viel Zopf, so dass verhältnismäßig wenig Haare mit dem Gesicht "in Berührung" kommen, dadurch wird es auch nocheinmal besser
    Und ich bin mir nach hier durchgeführter Farbtyp-Beratung ziemlich sicher ein Sommer zu sein

Allwissend Avatar von Lexa

das geht mir genauso. Nachdem ich jetzt die Farbe rauswachsen lasse, schimmern die nachgewachsenen Haare sehr deutlich goldig, vor allem in der Sonne. Mich stört es im Moment noch nicht so sehr, mit der Helligkeit habe ich mehr Probleme . Ich warte mal ab wie es aussieht und zur Not kommt wieder aschiges Mittelbraun drauf.
    Arachne, darf ich fragen, wie du das mit deinem Make Up machst? Helligkeit kann ich nachvollziehen, aber wie machst du das dann mit dem Ton? Steuerst du mit sehr kalten Farben dagegen, oder kann es dann auch ein klein wenig wärmer werden?
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Inventar Avatar von arachne

Ich nehme normalerweise MF, die einen goldenen Ton hat (so wie der Rest eben, oder nahe dran), damit wirkt das Gesicht weniger Rosa, sondern eher neutral.
    Also ja, es darf auch etwas wärmer werden
    (Ich hab zB. auch die Erfahrung gemacht, dass Grün bei mir zum Abdecken von Rötungen auch nicht geeignet ist, das wirkt sehr seltsam, viel besser funktioniert Gelb )

miss procrastination Avatar von Lilly85

also steht ihr zu eurer nhf und färbt nicht? ich hatte mal noch zusätzlich silberblonde strähnen, das sah soo schön aus und hat meinem teint geschmeichelt (wusch sich aber schnell aus). natürlich hätte ich aber lieber meine nhf als basis und darauf dann zarte, blonde strähnen. aber der goldschimmer soll weg .
    mit make-up ausgleichen bringt mir nicht so viel. zwar versuche ich meinen rosa-teint sowieso mit neutralen untertönen auszugleichen (rosa unterton ginge gaaar nicht --> schweinchenalarm), aber trotzdem stört halt die haarfarbe.