Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 133 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forengöttin Avatar von Amaryllis

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich hab schon sehr heftig gebissen und hoffe einfach, dass sich das bei meinen Nägeln irgendwann wieder normalisiert. Mein Daumen z.B. sieht total normal aus, mein Zeigefinger eigentlich auch und der kleine Finger wird wohl auch ganz gut werden, aber beim Mittel- und Ringfinger ist das Nagelbett schon relativ kurz.

Naja, ich steh ja erst am Anfang meiner "Schöner-Nägel-Karriere" da muss ich wohl noch etwas Geduld haben

BJ-Einsteiger

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber ich frage euch einfach mal.
    Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit brüchigen Nägeln, habe aber diesen Sommer Lacke von OPI, China Glaze und Co. für mich entdeckt und exzessiv lackiert. Leider ist es seit ein paar Wochen so, dass sich bei vielen Nägeln die obere Nagel"schicht" löst und absplittert.
    Kennt ihr das? Ich nehme mal schon an, dass ich das meiner vielen Lackierei zu verdanken habe.
    Ich habe mir jetzt erstmal Kieselerdekapseln besorgt, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp?
    Bei Rossmann habe ich auch schon dieses Microcell-Zeug aus der Werbung in der Hand gehabt, aber war mir nicht sicher.

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Kennt jemand vom Tobb- Shop dieses Polierset?
    http://www.tobb-shop.de/shop/product...ikuer-Set.html

Soll eine gute Alternative zur japanischen Maniküre sein. Ich überlege, mir das zuzulegen, weil meine Nägel momentan wieder anfangen zu splittern. Aber wenns nichts taugt, kann ich mir das ja auch sparen

Allwissend Avatar von +Anna+

hab meine Nägel geschnitten und fang sozusagen "von vorne" an...Die Spitzen sahen unlackiert teilweise fast durchsichtig aus

Hab den p2 Profi nail studio Bas&Care Coat auch aufgebraucht

und versuche jetzt meine Nägelchen mit dem p2 profi nail studio Double up wieder zu züchten

LG Anna

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand vom Tobb- Shop dieses Polierset?
    http://www.tobb-shop.de/shop/product...ikuer-Set.html

Soll eine gute Alternative zur japanischen Maniküre sein. Ich überlege, mir das zuzulegen, weil meine Nägel momentan wieder anfangen zu splittern. Aber wenns nichts taugt, kann ich mir das ja auch sparen
    Ich selber habe so ein Set nicht, hatte aber schon mal an die Anschaffung des Sets von Tana gedacht (genannt Manoa-Cristal):
    http://www.cosweb-shop.de/
    Aber ich denke, ich wäre auf Dauer zu faul, das regelmäßig anzuwenden, daher hab ich es mir dann doch nicht angeschafft.
    Wenn man den Preis des Manoa-Cristall-Sets sieht, ist der Preis aus Deinem Link auf jeden Fall schon mal deutlich günstiger.

Ich weiß, dass Cha-Ching Cherry sich das Manoa-Cristal-Set gekauft hat. Hier mal der Beitrag aus ihrem Blog dazu:
    http://polish-lounge.blogspot.com/20...a-cristal.html

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von PumpkinSoup Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber ich frage euch einfach mal.
    Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit brüchigen Nägeln, habe aber diesen Sommer Lacke von OPI, China Glaze und Co. für mich entdeckt und exzessiv lackiert. Leider ist es seit ein paar Wochen so, dass sich bei vielen Nägeln die obere Nagel"schicht" löst und absplittert.
    Kennt ihr das? Ich nehme mal schon an, dass ich das meiner vielen Lackierei zu verdanken habe.
    Ich habe mir jetzt erstmal Kieselerdekapseln besorgt, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp?
    Bei Rossmann habe ich auch schon dieses Microcell-Zeug aus der Werbung in der Hand gehabt, aber war mir nicht sicher.
    Welchen Nagellackentferner (NLE) benutzt Du?
    Meistens ist der der Auslöser für derartige Nagelprobleme.
    Paradoxerweise haben manche mit acetonfreiem NLE ähnliche Probleme wie Du und mit acetonhaltigem NLE hören die Nagelprobleme auf. Da reagieren Nägel ganz individuell. (Manchmal hilft es auch, dem NLE einfach etwas Öl (Jojobalöl o.ä.) hinzuzugeben. Oder nach dem Ablackieren Nagelöl zu benutzen.)
    Meine Nägel sind auch sehr empfindlich, was NLE angeht, ich nehme den von Sante, damit splittern meine Nägel deutlich weniger. (Leider sehr teuer. ) Mit allen anderen NLE fangen meine Nägel wieder ganz fix an zu splittern.
    Vielleicht hilft Dir auch ein Blick in den Nagellackentferner-Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=91285

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    hab meine Nägel geschnitten und fang sozusagen "von vorne" an...Die Spitzen sahen unlackiert teilweise fast durchsichtig aus

Hab den p2 Profi nail studio Bas&Care Coat auch aufgebraucht

und versuche jetzt meine Nägelchen mit dem p2 profi nail studio Double up wieder zu züchten

LG Anna
    Kopf hoch, das wird wieder.
    Bei mir geht das auch immer in Wellen: schöne Nägel - Splitternägel...
    Da kann man nur eins machen: mit etwas anderem weiterpflegen und hoffen, dass es damit besser wird.

@Papyra: Danke für den Link zum Blog. So wie es klingt, kann ich mir das ja sparen. Ach menno

Meine Laune...
    Amused

lisa-m88: Naja, ob es für einen selber taugt, weiß man leider immer erst, nachdem man es für sich selber ausprobiert hat.
    Für den Preis vom Tobb-Shop kann man es schon eher ausprobieren als für den Preis von Tana.
    (Ich bin auch der Meinung, dass ich irgendwann schon mal dieses Nagelpolierzeug von Kyx (also ohne dieses Polierkissen) in Drogerien geshen habe. Hab aber keine Ahnung, ob es das dort noch gibt. )

Das stimmt schon, für den Preis kann man nicht viel falsch machen im Prinzip. Ärgern tuts mich dann trotzdem, wenn es nicht hält, was es verspricht ;). Ich überlege mir nochmal, ob ich es bestelle

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, für den Preis kann man nicht viel falsch machen im Prinzip. Ärgern tuts mich dann trotzdem, wenn es nicht hält, was es verspricht ;). Ich überlege mir nochmal, ob ich es bestelle
    Das kann ich verstehen.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hallo Papyra!

Da ich Dich gerade sehe: Vielen Dank nochmals für den Tipp mit dem Nagelöl vor dem Neulackieren.

Es klappt super und die Nägel freuen sich.
    Seitdem ich das mache (ich nehme das Nagelöl von p2), hat sich der Zustand meiner Nägel deutlich verbessert.

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Verträgt sich Nagelöl denn mit Nagellack, wenn man anschließend lackiert? *dummfrag*

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich reibe das nagelöl ordendlich ein, lass es gut einziehen, wasch aber die hände vorm lakieren mit seife, dadurch keine haftschwierigkeiten beim lack.

habs so von profi- maniküre abgeschaut.

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Verträgt sich Nagelöl denn mit Nagellack, wenn man anschließend lackiert? *dummfrag*
    Genau das hatte ich Papyra nämlich gefragt, weil ich es auch nicht glauben wollte.

Es klappt super!
    Ich lasse das Nagelöl ca. 10 min auf den Nägeln, reibe es dann vorsichtig ein, tupfe die Nägel sorgfältig ab und lackiere dann ganz normal.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Nägel wachsen und wachsen weiter... Ich stoße ständig irgendwo an, weil ich so lange Nägel einfach nicht gewohnt bin. Habe schon zwei Schichten Lack drauf, damit nichts bricht.
    Alles Liebe Sommi

hat Faulfieber... Avatar von Angelus

Meine wachsen auch immer schön weiter. Meine Nagelspitzen sind auch schön weiß. Jedoch beim Übergang zum Nagelbett sind sie so durchsichtig und leicht gelbbräunlich. Das sieht dann immer aus wie Dreck. Vielleicht ist mein Nagel noch nicht wieder richtig ans Nagelbett "gewachsen". Wenn ihr wisst, was ich meine ?
    LG
    Angelus

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Hallo Papyra!

Da ich Dich gerade sehe: Vielen Dank nochmals für den Tipp mit dem Nagelöl vor dem Neulackieren.

Es klappt super und die Nägel freuen sich.
    Seitdem ich das mache (ich nehme das Nagelöl von p2), hat sich der Zustand meiner Nägel deutlich verbessert.

Na, das freut mich aber!

moonlight: Genau wie Brenda Leigh es beschrieben hat - erst einwirken lassen und dann wische ich auch die Reste (meist ist bei den Nagelrändern noch was vom Nagelöl da) mit einem Papiertaschentuch oder dem Handtuch ab. Danach hatte ich noch nie Probleme damit, dass der Nagellack irgendwo schlechter hielt oder so.

Angelus: Ich glaub nicht, dass dieser "nichtweiße" Übergang etwas damit zu tun hat, dass der Nagel nicht richtig ans Nagelbett angewachsen ist. Ich hab das nämlich auch. (U.a. einer der Gründe für mich, mir die Nägel farbig zu lackieren. ) Ich hab zwar auch mal Nägel gekaut, aber das war zu meiner Kindergartenzeit und die liegt schon seeeehr lange zurück.
    Ich denke eher, dass das Veranlagung ist.

@Papyra: Ach menno. Das war meine Hoffnung Naja, dann muss ich wohl damit leben Lackier ich mir halt die Nägel
    LG
    Angelus

Meine Laune...
    Amused

Angelus: Na, wer weiß, vielleicht wird es bei Dir ja doch noch was. Jeder Nagel ist halt anders.
    Bei mir hängt es auch davon ab, wie feucht meine Nägel sind. War ich damit längere Zeit im Wasser (z.B. Badewanne), sind meine Nägel komplett transparent. Manchmal sind sie aber auch komplett weiß (allerdings ganz selten, außerdem hab ich auch immer Lack drauf, daher ist es mir inzwischen wurscht).

Hm, hat nicht mal jemand hier irgendwann berichtet, dass von dem Microcell light&white die Nägel wunderschön weiß werden (also die Spitzen)?

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab mir heute von ebelin die Glasfeile gekauft, ich bin schon seehr gespannt

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    AngelusHm, hat nicht mal jemand hier irgendwann berichtet, dass von dem Microcell light&white die Nägel wunderschön weiß werden (also die Spitzen)?
    Das würde mich auch interessieren, meine Nägel sind total gelb :leiderja: (obwohl ich immer Unterlack nehme, eben den normalen MicroCell)

Experte Avatar von MonCerie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dickerer Unterlack besser vor Verfärbungen schützt.

Mit Microcell waren meine Nägel gelber als mit UMA Mr. Perfekt. Der ist viel dicker und soll auch als Rillenfüller geeignet sein. Damit hab ich kaum noch Verfärbungen obwohl meine Nägel immer lackiert sind und meistens auch recht dunkel.

ALU hat einen Beitrag zu Verfärbungen gemacht.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, meine Nägel sind total gelb :leiderja: (obwohl ich immer Unterlack nehme, eben den normalen MicroCell)
    Das ist dann aber wieder die Geschichte "Verfärbungen durch Nagellack" - ich glaube nicht, das der light&white dagegen besser hilft als der normale.

MonCerie: Der UMA Mr. Perfect enthält auch Formaldehyd, wie ich kürzlich festgestellt habe. Ich glaube, das ist dann wohl die günstigere Alternative zum Micro Cell.
    ...und wenn der sogar besser gegen Vefärbungen schützt, sogar eine bessere Alternative.

ich glaub die UMA Sachen gibts in Ö nicht, zumindest wüsste ich nicht wo

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen

Angelus: Ich glaub nicht, dass dieser "nichtweiße" Übergang etwas damit zu tun hat, dass der Nagel nicht richtig ans Nagelbett angewachsen ist. Ich hab das nämlich auch. (U.a. einer der Gründe für mich, mir die Nägel farbig zu lackieren. ) Ich hab zwar auch mal Nägel gekaut, aber das war zu meiner Kindergartenzeit und die liegt schon seeeehr lange zurück.
    Ich denke eher, dass das Veranlagung ist.
    jop, das hab ich auch! sieht richtig unschön aus, wenn man "nur" klarlack draufhat. die nagelspitze ist zwar schön weiß, aber der übergang ist durchsitig und ungleichmäßig

PS: das experiment mit dem microcell 3000 unter dem 2000 ist sehr erfolgreich und meine nägel wachsen vor sich hin

Ich hab mir heute von ebelin die Glasfeile gekauft, ich bin schon seehr gespannt
    Ich fand sie grottig. Hoffentlich gehts Dir nicht genauso.

Ich habe meine Nägel heute wieder etwas kürzer gefeilt. Sie waren so lang, richtige Waffen sind das! Mit zwei kleinen Kids einfach unmöglich. Sie sind jetzt wieder fingerkuppenlang und nicht mehr so eckig, eher oval, denn spitz mag ich auch nicht.

Gerade habe ich keine Lust zu lackieren. Das endet in der Regel in absolut kurzen Nägeln. Ich sollte mich am Riemen reißen und ins Bad gehen...
    Alles Liebe Sommi

Dann hast Du hoffentlich den Kassenbon noch.

Ich kann mich Bahia nur anschließen: Die ebelin-Glasfeile war einer meiner Fehlkäufe 2009.

Und leider hatte ich den doofen Bon und auch die Umverpackung nicht mehr, weil ich mit so einem Mist nicht gerechnet hatte.

deluxe, wie findest Du die Feile?

Ich ärger mich fast ein wenig, dass ich meine langen Nägel gefeilt habe. Die waren so toll, auch die Form... So ist es zwar praktischer, aber wer mag es schon praktisch?! Als ich heute die tollen Lackfarben von Manhattan in der Hand hatte, dachte ich: Hättest Du jetzt noch die langen Nägel, würdest Du Dir glatt mehrere einpacken...

Jetzt lass ich wieder wachsen bis sie mich stören.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    deluxe, wie findest Du die Feile?

Ich ärger mich fast ein wenig, dass ich meine langen Nägel gefeilt habe. Die waren so toll, auch die Form... So ist es zwar praktischer, aber wer mag es schon praktisch?! Als ich heute die tollen Lackfarben von Manhattan in der Hand hatte, dachte ich: Hättest Du jetzt noch die langen Nägel, würdest Du Dir glatt mehrere einpacken...

Jetzt lass ich wieder wachsen bis sie mich stören.
    Gestern ist mir "praktischerweise" ein Nagel eingerissen, so hatte ich gleich die Möglichkeit die Feile zu testen. Also ich finde sie eigentlich ganz gut, bei vielen "normalen" Feilen war es oft so, dass der Nagel vorne nicht mehr richtig glatt wurde und dann meisens immer irgendwas weggestanden ist.. so hab ich dann immer wieder zu knabbern begonnen

Diesmal ist der Nagel vorne ganz glatt und ich komme nicht in Versuchung dran zu beißen

Ich habe die Glasnagelfeile von Rossmann. Ich weiß zwar nicht, ob diese sehr gut ist, aber für meine Bedürfnisse reicht es erstmal Habe vorher diese Metalfeilen benutzt und dann blieb dann immer so eine dünne Haut übrig, die ich dann immer abgepult habe und dann auch gleich immer ein Stück Nagel mit. Auch wurden die Nägel nie wirklich glatt und sind sehr schnell eingerissen. Jetzt mit der Glasnagelfeile habe ich keine Probleme mehr
    LG
    Angelus

Gestern ist mir "praktischerweise" ein Nagel eingerissen, so hatte ich gleich die Möglichkeit die Feile zu testen. Also ich finde sie eigentlich ganz gut, bei vielen "normalen" Feilen war es oft so, dass der Nagel vorne nicht mehr richtig glatt wurde und dann meisens immer irgendwas weggestanden ist.. so hab ich dann immer wieder zu knabbern begonnen

Diesmal ist der Nagel vorne ganz glatt und ich komme nicht in Versuchung dran zu beißen
    Schön, wenn sie Dir gefällt. Vielleicht hat ebelin auch was verbessert. Die gingen doch mal reduziert raus.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Angelus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Glasnagelfeile von Rossmann. Ich weiß zwar nicht, ob diese sehr gut ist, aber für meine Bedürfnisse reicht es erstmal Habe vorher diese Metalfeilen benutzt und dann blieb dann immer so eine dünne Haut übrig, die ich dann immer abgepult habe und dann auch gleich immer ein Stück Nagel mit. Auch wurden die Nägel nie wirklich glatt und sind sehr schnell eingerissen. Jetzt mit der Glasnagelfeile habe ich keine Probleme mehr
    genauso war das bei mir auch

Schön, wenn sie Dir gefällt. Vielleicht hat ebelin auch was verbessert. Die gingen doch mal reduziert raus.
    Ich glaube sie hat fast 15 euro gekostet

genauso war das bei mir auch

Ich glaube sie hat fast 15 euro gekostet
    15 Euro?!? Wir reden aber nicht von ebelin bei dm, oder? Die hat damals nur ein paar Euro gekostet.
    Alles Liebe Sommi

Der Nagel vom rechten kleinen Finger ist mir vorhin an der einen Ecke gesplittert. Hab das dann vorsichtig entfernt und mit der Glasnagelfeile wieder geglättet und der Nagel ist trotzdem noch stabil.
    Früher wäre der sofort nach 5 Minuten abgebrochen, weil der Nagel dann so weich war. Aber dann hilft MicroCell ja doch
    LG
    Angelus

15 Euro?!? Wir reden aber nicht von ebelin bei dm, oder? Die hat damals nur ein paar Euro gekostet.
    doch die ebelin Ich war selbst verwundert darüber, dass sie so teuer ist..

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

doch die ebelin Ich war selbst verwundert darüber, dass sie so teuer ist..
    Da wurdest du dann aber veräppelt, die kostet doch bloß 3 oder 4 irgendwas...

Edit: Bei meiner Suche bin ich drauf gestoßen, dass es in manchen Läden wirklich so teuer ist. Finde ich ja krank, da kann man sich ja gleich ein Set von Bio-H-tin kaufen, das habe ich neulich gemacht und nicht bereut.
    Geändert von Nienchen (16.11.2009 um 17:01 Uhr)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ich geh morgen nochmal nachsehen zu dm, ich bin mir aber schon ziemlich sicher

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Beauties!!

Ich lasse nun schon ein paar Wochen meine Gelnägel rauswachsen und nachdem fast kein Gel mehr auf den Nägel ist, zicken sie natürlich rum. Ständig habe ich eingerissene Nägel und sie splittern auch so doof ab.
    Habe jetzt schon einige Sachen aus dem Drogeriebereich getestet, aber entwder bin ich zu ungeduldig oder sie taugen einfach nichts.
    Jetzt bin ich hier über dieses Microcell gestoßen. Wie schnell bringt das denn was? Und brauche ich dafür auch dieses speziellen Nagellackentferner?

Nein der MicroCell geht ganz normal runter Da brauchst du nichts Spezielles