ruevarnelle: ich hab es bereits geschrieben, vielleicht hast du es überlesen... meine Türe steht ausdrücklich auch Dir für einen schmink-Sonntag offen :)
ruevarnelle: ich hab es bereits geschrieben, vielleicht hast du es überlesen... meine Türe steht ausdrücklich auch Dir für einen schmink-Sonntag offen :)
Das Angebot würde ich annehmen, ruevarnelle!Ich hab selten so viel über MU an einem Nachmittag gelernt. Und wenn man es erklärt bekommt, ist es nochmals eine viel größere Hilfe als jegliches Schmink-Video!
Mir hat der Nachmittag voll Spaß gemacht. Konnte bisher noch mit niemandem- außer im Forum- so lange und detailliert über MU sprechen.
Und Cyberkitten kann gut erklären.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ach Cyber, ich muss dich jetzt nochmal "loben".
Ich finde das was du hier machst so toll von dir!
Ich glaube so eine erfahrene "Lehrerin" braucht man hier echt in dem Thread!
Und jetzt an dich Avarice, du traust dich auch mal was zu zeigen im AMU Thread. Das was du mit Cyber geschminkt hast, war doch schon der, also kann es doch allein geschminkt nicht schrecklich aussehen!
Ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn du mal was von dir zeigst :)
Gute Nacht, ruevarnelle!
Was ich mir gekauft habe, als ich angefangen habe mich zu schminken, war das Zoeva Pinselset. Ich fand die für den Anfang garnicht schlecht. So viele Pinsel für wenig Geld. Irgendwan als ich mich schon einigermasen gut schminken konnte, hab ich es dann hier verkauft und hab mir einzelne Pinsel zugelget, der Gedanke war, ich will eine Grundausstatung mit MAC Pinsel. Im Moment spar ich immer noch auf MAC Pinsel. Den einzigen den ich habe ist der 217er. Ich stand dann vorm Spiegel ohne Pinsel, nur mit meinem MAC Pinsel und einem Puderpinsel von Artdeco. Ich hab mir gedacht, so geht das auch nicht :D Aber da ich nicht so viel Geld habe (Schülerin ;) ), hab ich mir jetzt einfach für die "Übergänge" billigere Pinsel gekauft, hab ein Blender von Ebelin, der ist es schei*** zum verblenden. Ich hab mir aus dem mit einem Papier eine "Banenepinsel" gebaut, träumen tu ich von dem 219er. Ausserdem hab ich den Lidschattenpinsel von Ebelin, den find ich auch nicht gut, der verliert total viele Haare. Dann hab ich noch den Ebelin Foundationpinsel, den find ich wiederrum gut. Aus dem Seski hab ich mir vor kurzem einen Eyliner Brush von Bobby Brown gekauft. Achso, dann hab ich noch ein Eylinerpinsel von Ebelin, den benutzt ich nur für meine Augenbraun. Das wars aber auch schon. Vielleicht sollte ich mal mehr sparen :D
Hier mal ein Bild von meiner kleinen Pinsel"sammlung" :D
![]()
Die billigen e/s Pinsel hab ich auch. Bei mir sind haben die bis jetzt keine Haare verloren. Puder- und Rougepinsel kann ich auch von ebelin empfehlen, aber ja aus der Professional Line. Habe die auch aus der normalen Reihe und die sehen mittlerweile total schrecklich aus. Die sind viel kratziger und die Pinsel stehen nach allen Seiten ab.
Den Highlighter (oder Blender) hab ich auch. Finde den zum Blenden ganz schlecht. Aber mit so einer Papierhülle hab ich es jetzt auch noch nicht probiert.
Und der angeschrägte e/s Pinsel ist mMn auch gut... schön fest.
Ich mag die Zoevas auch ganz gerne... nur mir passen die 3 essentiellen Pinsel für ein AMU nicht: creaser, Blender und e/s Pinsel. Wobei man bei letzterem noch streiten könnte.
Kann es kaum erwarten, mein erstes Mac Pinselchen in den Händen zu halten. Und der 217er ist ja auch einer der "billigeren" Pinseln von Mac.
Werde mich bemühen, Fotos von kommenden AMUs reinzustellen, aber wie gesagt: Fotoqualität ist grottig.![]()
ruevarnelle: meine Empfehlung für eine Grundausstattung sind entweder die Sigma-Pinsel (hochwertig, aber nicht so arschteuer). Wenn du Pinsel einzeln kaufst:
Mac217 (an dem führt wirklich kein Weg vorbei!)
Mac219 oder Da Vinci
und ein guter Lidschattenpinsel, ich finde den hier total spitze (vglbar mit Mac239 mM), kostet nur 1,79
http://www.elf-kosmetik.de/kosmetik/...chatten-pinsel
Lies dich mal durch die diversen Pinselthreads. Da bekommst du einen guten Durchblick.
https://www.beautyjunkies.de/for...=92988&page=27
https://www.beautyjunkies.de/for...19126&page=100
Für den Anfang sind die Zoeva-LidschattenPaletten ideal. Viel Farbe, super Qualität, wenig Geld.
Soho ihr Lieben, da bin ich wieder - zurück mit Fotos meiner Augenpartie.
Du Cyberkitten wolltest mir ja mal Infos zu Basics geben, oder?
Aber schau erstmal, ob du mit den Fotos was anfangen kannst. Ich kriege irgendwie nicht so schöne Fotos hin in Nahaufnahme. Habe da gar keine Übung mit, hoffe es geht trotzdem mit der Erkennung.
Ich bin übrigens ein Sommertyp, trage Brille und habe Schlupflider, glaube ich - das mal vorweg.
Und abschließend wollte ich noch erzählen, was ich mir zum Start alles gekauft habe:
Essence
- herausdrehbarer Kajal (Silber, Schwarz, Grün)
- Lidschatten in dezentem Grün, passend zum Kajal
- Highlighter
- Mascara
- Lippgloss rosé
- Compact Puder hell
P2
- Lidschatten diverse Töne von Dunkelblau über Hellblau bis Silber
- Rouge
Artdeco
- Lidschattenbase
Ebelin
- diverse Pinsel
Und jetzt bin ich mal gespannt...![]()
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Küki, ich muss jetzt leider weg. Schaue mir deine Fotos aber morgen mal genauer an.
Jazz:
Endlich mal eine, die ihn auch toll findet. Postuliere das schon ständig in diversen Pinsel-Threads und keiner reagiert oder glaubt mir. Aber der ist echt gut, ne
Kann man e.l.f. auch in einer Drogerie kaufen?
hab ich noch nie gesehen.
hier ist die hp http://www.elf-kosmetik.de/
Ohje... schon wieder eine Internetbestellung. Ich erwarte zur Zeit 4-5 Lieferungen.
Edit: Was empfehlt ihr noch an e.l.f. Sachen (Pinsel, Sonstiges)? Wenn man doch schon mal dabei ist...![]()
Dat is normal bei BJs!
Legt sich aber etwas, wenn du das "Nötigste" zusammen hast.![]()
Naja... das "Nötigste" hab ich ja.Zumindest bald... wie auch immer. *hust* Besser, wenn ich mehreren guten Empfehlungen hier nachgehe und dann was Gutes zum Arbeiten habe, als dass ich lauter Fehlkäufe tätige.
Wie heit es so schön - Lehrer sein ist nicht Beruf, sondern Berufungich KANN gar nicht anders
Und ich mach es gerne! Von soch einer Begeisterung für den Stoff, solch einer Mitarbeit, kann man im Deutschunterricht nur träumen *gg*
Avarice, ich bin mir sicher, dass du dir die grundlegenden Sachen für's AMU gemerkt hast und das jetzt auch alleine kannst. Du hast es immerhin zwei mal unter Anleitung schon sauber hinbekommen! Und es ist ja kein Hexenwerk! Sei halt kritisch, wenn etwas nicht so aussieht, wie es soll, überlege, warum, und wenn dir nichts einfällt, frag nach. Aber hab Mut! das klappt!
Ja, das Grundlegende kann ich jetzt. Dank dir!!!
Morgen gehts an mein erstes AMU nach der kleinen Schminkschule und ich bin schon ganz aufgeregt. Wenn es nun gar nicht wird... ohjee...
Küki: ich hab Dich mit Gimp Bearbeitet:
Aaaalso
Nachdem Du wirklich schlupflider hast und dazu noch eine Brille trägst, was ja auch noch mal *schluckt* würde ich folgendes tun:
Die Brauen von unten außen ein wenig korrigieren. Ich habe bei dem unteren Foto das eine Auge unbearbeitet gelassen, damit du den Unterschied sehen kannst. Am besten klappt es, wenn du dir die Form, die deine Brauen haben sollen, dick mit dunklem kajal einmalst, das ganze dann im spiegel mit ein paar Schritten weg davon überprüfst und dann, wenn du sicher bist, dass es passt, alles, was drüber raussteht, wegzupfst. aber nimm nicht zu viel weg, zu dünne Brauen würden denke ich, nicht zu deinem gesicht passen.
Ich vermute, du hast auch recht ölige Lider? Ich lege dir eine Lidschattenbase (z.B. von Manhattan) sehr ans Herz, sonst hast du eventuell bald das Problem, dass nach wenigen Stunden nichts mehr auf deinen Lidern zu sehen ist.
Bei deiner Aussstattung fehlt mir noch ein sehr dunkler Lidschatten (Dunkelbraun oder so) und dann ein hellerer, der aber ruhig kräftig glänzen darf.
Da du eine Brille trägst, kommt vermutlich ein einfaches, aber kontrastreiches AMU ziemlich gut.
Ich würde folgendes versuchen:
Das Lid mit der Base vorgrundieren.
Dann nimm den schwarzen Kajal und zieh ihn mit kurzen, federnden strichen an deinen oberen Wimpern entlang. Dabei gut in die Wimpern reinarbeiten. Mit einem Lidschattenpinsel (der Kante vorne) ein wenig verwischen.
Dann nimm einen hellen, glänzenden Lidschatten und trage ihn vom Innenwinkel über die Mitte des beweglichen Lids hinaus auf. Danach von außen nach innen einen dunkleren Lidschatten auftragen und blenden (kannst du auf den vorherigen seiten nachlesen)
Darüber matten Highlighter auftragen und dann mit den beiden Farben auf dem Lid vorsichtig verblenden.
Dann nimmst du den ganz dunklen Lidschatten und einen sehr kleinen bzw. schmalen Lidschattenpinsel und übermalst den schwarzen Kajal kräftig. Dabei außen weiter in den dunklen Lidschatten reinverblenden als innen.
Wimpern kräftig tuschen und einen hellbeigen Kajalstift aufs Innenlid auftragen.
Da du kaum eine sichtbare Crease hast, brauchst du sie eigentlich auch nicht schattieren. Versuch lieber, einen sauberen Verlauf hinzubekommen und deinen inneren Augenwinkel kräftig mit einem hellen, glänzenden Lidschatten hervorzuheben. der dunklere Lidschatten sollte eher rictung matt bzw. satin-finish gehen.
Hier noch eine Skizze, zur besseren Verstädnlichkeit:
edit: die von Avarice angesprochenen 'Putztücher' zum Pinsel reinigen sollten leicht angefeuchtete (Wasser oder pinselreiniger) Microfaser-Tücher sein. Sie holen erfahrungsgemäß mehr alte Farbe aus dem Pinsel als Zewa oder Kosmetiktücher.
Geändert von cyberkitten (08.12.2009 um 08:13 Uhr)
Also ich kann aller wärmstens noch die Mineral e/s Base empfehlen!!! (die benutz ich täglich und Abends ist IMMER alles noch am Platz)
Was noch wirklich super ist ist der Complexion Brush aus der Studio Linie (zusammen mit dem Complexion Perfection Puder)
Die anderen Sachen von elf sind auf Drogerie-Kosmetik Niveau finde ich... was noch ganz cool ist sind die Schimmer Gele (ich benutz einen davon als Highligter und misch ihn ab und zu mal mit in die Tagescreme für den "glow")
(bei mir wirds irgendwie eher schlimmer, ich werd immer hemmungsloser, man findet aber auch immer irgendwas anderes, was man noch braucht.... dafür braucht man dann andere Sachen nicht mehr und die kann man dan getrost verkaufen
)
Die Base steht auch auf meiner Liste! Aber bislang war die immer ausverkauft.
![]()
Ohje... hab ich gar nicht gesehen
Ich überleg grad ob ich noch mal ein paar Pinseln von elf ne Chance geben soll... bis jetzt hat mich noch keiner von meinen Elf-Pinseln enttäuscht...oder bestell ich bei coastal scents? (hab ich grad erst gesehen WIE preiswert die Pinsel da sind)... brauch dringend noch einen kleineren für die crease!
Ihr Lieben,
heute habe ich mal eine Frage zu den Farben, nicht zur Technik. Findet ihr mir steht das AMU?
Habe ich mit der Sorceress gepinselt und mich irgendwie unwohl gefühlt...
Bitte nicht zitieren. Nehme ich später wieder raus.
Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)
Finde ich total hübsch, hoppsala!
Recht dezent, aber nicht langweilig. Bin zwar nicht so der Technikprofi, da kann ich nüx zu sagen, aber optisch find ichs toll! Dass der dunkle Lidstrich nicht komplett rumgeht, das öffnet das Auge noch ein bisschen finde ich. Oder ist das Schwachsinn? ;)
Die Farben stehen dir finde ich gut, das lässt deine Augen schön strahlen!
Also ich finde auch, dass dir die Farben ganz wunderbar stehen. Kühl und hell wie du bist, sind solche grau-lila-silbrig-Töne sehr passend. Und du bist sehr, hübsch, die Farben lassen deine Augen leuchten!
(Ich würd ja trotzdem noch mehr mit den Augenbrauen machen, damit das ganze nach oben einen 'abschluss' hat *gg*)
ich finde dein AMU auch super hoppsala! Die Farben stehen dir wirklich gut![]()
sieht echt super aus hoppsalaaber wie cyber schon gesgat hast, mach was mit deinen Augenbrauen
![]()
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe
Auch von mir ein klaresfür dein heutiges AMU, hoppsala! Gefällt mir total.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen zum Thema "Brauen" an. Bin ja ein Fan von definierten Augenbrauen. Die geben dem Gesicht den benötigten Rahmen. Aber gerade, wenn man nur Puder (oder einen Stift) benutzt, ist es oft schwer mit der richtigen Dosierung. Ich finde sowieso, dass ich nicht einfach ist, so extrem helle Brauen zu schminken.
Hab ja slebst so helle Brauen. Als ich sie noch "unbehandelt" getragen habe, sah es aus, als ob ich keine Brauen habe.
------------
Mädels, ich muss euch leider enttäuschen. Habe mir kein AMU gepinselt. Gestern hat mich noch die Schminklust gepackt. Wollte einfach mal schnell probieren. Als hab ich noch mit Zahnpasta im Mund den Lidschatten aufgetragen. Aber ich hab ziemlich schludrig gearbeitet und daher sah es nicht so toll aus. Jedenfalls wollte ich dann die crease blenden und alles ist wieder verwischt. Ich hoffe jetzt mal, dass das an meinem derzeitigen Blender (Zoeva) lag, der für mich einfach zu groß ist. Damit kann ich nicht präzise arbeiten.
So warte ich einfach an, bis ich den 217er bekomme und dann kann ich richtig anfangen.
Geändert von Avarice (08.12.2009 um 11:59 Uhr)
Dein Blender ist ja auch ein Monster, Avarice. Aber wenn du ganz vorsichtig arbeitest und darauf achtest, nicht zu fest zu drücken und nur die Kanten zu bearbeiten, müsstest du auch mit einem normalen Lidschattenpinsel blenden können. Dauert zwar länger, aber geh. Probier mal!
Mit einem Lidschattenpinsel? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert. Werd ich aber mal ausprobieren, weil ich nicht genau weiß, ab wann ich den Mac Blender hab (wenn er überhaupt grad zu haben ist).
Sonst muss ich wohl schon früher als vorgenommen Sigma bestellen.Dann hab ich schon mal ein gutes 217er Dupe bzw. generell verschiedene Dupes.
Hoppsala: ich finde dein AMU auch ganz schön, du könntest aber noch einen auffälligeren, schwarzen Lidstrich auf dem oberen und unteren Lid ziehen und die Wimpern ein bisschen mehr tuschen, du wirst sehen: Das mach nochmal einen krassen Unterschied!
Wenn man es sehr dezent haben möchte genügt es aber so wie es ist.
[QUOTE=cyberkitten;6364554]Avarice, ich komm ja auch komplett 'nackig' - und das musst du als echte Ehre verstehen, denn ungeschminkt kennt mich eigentlich sonst nur meine Famiie und mein Schatz, ansonsten geh ich ohne anmalen nicht aus dem Haus :)
Die mascara und den Kajal machen wir nacher wieder ab, ich zeig dir dann, wie man patzfrei tuscht bzw doch mal kleine Pünktchen wieder weg macht ohne das AMU zu versauen :)
Und ich freu mich schon voll :)
Das möchte ich auch unbedingt erfahren!!!! Wenn ich zuvor tusche ist die Mascara viel toller, aber dann wird si mit dem Make-Up wieder versaut...Alles schrecklich, brauche einen Tipp!
![]()
ich finde es sehr schön und trotz der dunklen farbe recht natürlich![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich weiß. Mir wurde aber von einer Beauty angeboten, dass sie ihn mir besorgt, wenn er denn vorrätig ist. Sie wollte wohl im Kaufhaus Ludwig Beck einkaufen. Ich hoff so, dass die den Pinsel da haben.![]()
Dann drück ich dir die Daumen dass sie ihn vorrätig habenIch werd mich wohl noch etwas gedulden müssen
Du kannst, wenn es dadurch wirklich schöner wird, auch erst mal vor allem anderen tuschen, musst aber am Ende dann noch mal mit einer sehr flüssigen Mascara drübergehen (eine von der Sorte, die man sonst gefrustet in die Ecke wirft, weil sie nix kann außer vielleicht schwarz...), damit die Lidschattenbrösel, die auf deine Wimpern gefallen sind, wieder überdeckt werden.
Für Mascarapatzer habe ich aus dem Bastelladen einen kleinen Borstenpinsel (mit halbwegs weichen, hellen Borsten), hab ihm den Stiel abgesägt, weil er zu lang war. Mit dem kann man, sobald die Tusche auf dem Lid getrocknet ist, die Kleckse wieder 'runterbürsten', ohne das umliegende Make-up in Mitleidenschaft zu ziehen, wie es z.B. bei einem feuchten Wattestäbchen der Fall wäre. Hinterher noch mal kurz mit dem benutzten Lidschattenpinsel drüberblenden und alles ist wie neu
edit: Achso, patzerfrei tuschen.... das hat auch was mit dem kinn-hoch-spiegel-ans-kinn zu tun. Wenn man das Kinn ganz hoch hebt und den spiegel sehr tief hält, dann sind die wimpern etwa auf halber höhe des Augapfels, also verringert das die gefahr, das Oberlid gleich mal mit zu erwischen. Dann das Mascarabürstchen ganz unten ansetzen und leicht drehen, so dass es sich quasi in den wimpernansatz reindrecht. und dann von da aus bis zu den spitzen hochrütteln.
2nd edit: das hier meine ich mit Kinn hoch, spiegel runter:
![]()
seht ihr, wie das Lid sich strafft im Gegensatz zu einfachem geradeauskucken?
Geändert von cyberkitten (08.12.2009 um 13:40 Uhr)
DAS gefällt mir sehr gut. Der Augeninnenwinkel ist gar nicht geschminkt oder wenn, dann nur ganz hell, aber der Außenwinkel ist geschminkt und höher herausgezogen, was das Lid optisch sichtbarer macht. Ein toller Trick, Schlupflider zum Vorschein zu bringen.
Ich muss nur noch lernen, wie man das schminkt, denn ich schminke bisher nur das kleine schmale Lid, also das bewegliche. Davon sieht man dann kaum was, weil es ja fast verschluckt wird.
Ich habe aber null Ahnung, wie man über das Lid hinaus schminkt und wie weit. Ich habe mir dazu Tutorials auf YouTube angeschaut, um das zu lernen, traue mich nur nicht. Muss mal einfach üben - kann es ja immer wieder abschminken, aber nur durch ausprobieren lerne ich...
Brauen zupfen? *aua*Die Brauen von unten außen ein wenig korrigieren. Ich habe bei dem unteren Foto das eine Auge unbearbeitet gelassen, damit du den Unterschied sehen kannst.
Das habe ich noch nie gemacht *jammer*
Ich finde die bearbeitete Braue aber sehr schön, dichter und auffälliger!
Keine Ahnung, ob ich ölige Lider habe...Ich vermute, du hast auch recht ölige Lider? Ich lege dir eine Lidschattenbase (z.B. von Manhattan) sehr ans Herz, sonst hast du eventuell bald das Problem, dass nach wenigen Stunden nichts mehr auf deinen Lidern zu sehen ist.
Aber in der Tat ist das MU nach einer Stunde schon deutlich verblasst und abgenutzt, deshalb habe ich mir auch die Lidschattenbase zugelegt, allerdings von Artdeco. Und da hatte ich auch noch Glück, es war die letzte. Von anderen Firmen war gar nix mehr da. Scheint sehr beliebt zu sein...
Bis hier hin habe ich alles verstanden, aber obigen Absatz nicht. Was ist denn "schattieren"? Und welchen Verlauf meinst du? Alles andere verstehe ich wieder, aber die beiden Sachen sind böhmische Dörfer für mich.Da du kaum eine sichtbare Crease hast, brauchst du sie eigentlich auch nicht schattieren. Versuch lieber, einen sauberen Verlauf hinzubekommen...
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. Ich bin begeistert und voll motiviert. Ich liebe dieses Forum *knutsch*
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben - wenn nicht jetzt schon - dann spätestens zukünftigen AMU- Queens...
Hoppsalas Fotos kann ich leider noch nicht sehen.
Nein, habe ich nicht. Ich würde Dein Angebot total gerne annehmen! (*Ja, ich will!*)
Ich meine aber weiter vorne gelesen zu haben, dass Du grad staatsexamensgeplagt bist!? (Welches denn, 1. oder 2.?) Das geht natürlich vor! Von meiner Seite aus ginge es zum Beispiel auch erst nach Weihnachten, wenn Dir das lieber ist. Ich richte mich da vollkommen nach Dir, natürlich. Außerdem solltest Du Dich auf eine Schülerin einstellen, die keinen Plan von nichts hat. (aber genau DAS macht ja den Alltag von uns Lehrern aus, auf unterschiedliche Kenntnisse und Wissensstände eingehen. Von wegen "das Kinde da abholen, wo es steht!", gell?
)
Allen anderen auch DANKE für Eure Tipps bezüglich der "Anfänger-ausstattung", hat mir sehr geholfen! Ich könnt ja grad weiterfragen in Sachen Foundation, aber das gehört wirklich nicht in diesen Threat.
In diesem Sinne frohes pinseln!
Ich harre der AMUs, die da kommen und bin gespannt...