Hallo
Ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Meine Haut spielt absolut verrückt und schuld daran bin natürlich ich selbst *duck* Hatte eigentlich seit der Pubertät Hautprobleme, dich ich aber dann doch recht gut im Griff hatte. Vor ein paar Wochen (ca 6-8) habe ich dann die Pille abgesetzt. Meine Haut ist nicht extrem schlimmer geworden, aber plötzlich hatte ich sehr viele Mitesser und Unterlagerungen im Wangenbereich und auch an Dekoltee und Rücken (sieht fast aus wie Gänsehaut) Hab das erstmal ignoriert und dann hat alles angefangen. Erst wurde mein normales Waschgel leer (benutze Nivea und obwohl ich das lange verteufelt hab muss ich sagen ich komm gut damit klar) Dachte mir dann ist ja egal, ich brauch einfach auf, was so da ist. Eek, fehlanzeige. Tat meiner Haut nicht gut. Dann habe ich von meiner normalen Nivea Creme auf Babycremes gewechselt, Masken gemacht, Gesichtswasser gewechselt ect ect ect...ja und jetzt, jetzt ist meine Haut komplett überreizt und unrein. Wobei ich sagen muss, ich kriege kaum noch richtige Pickel, mehr Mitesser und Unterlagerungen an denen ich dann rumquetsche *schäm*
Habe dann den Weg hierher gefunden und hoffe jetzt, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich glaub für eine komplette Nulldiät bin ich nicht bereit, aber möchte meine Pflege schon reduzieren, da meine Haut zwar nie komplett superrein und toll war, aber doch am besten, wenn ich sie in Ruhe ließ. Benutze von Nivea das Waschgel für normale/Mischhaut, die Feuchtigkeitscreme dazu und das Alverde Wildrosen GW. Denkt ihr ich sollte vielleicht nur abends mit Waschgel reinigen, zum Make-up entfernen? Irgendwie fühl ich mich immer als wäre meine Haut ohne Waschgel nicht richtig sauber. Und Creme vielleicht nur morgends? Am Körper verwende ich im Moment nur das Babylove Waschgel und möchte mir morgen Babypuder mit Zink holen, um was gegen die Unreinheiten zu machen (denke, teilweise ist auch trockene Haut schuld daran)
Ansonsten versuche ich mich im Moment gesund zu ernähren und sehr viel Wasser zu trinken. Hat früher auch immer sehr geholfen.
Okay, sorry für dieses lange posting, glaub ich bin im Moment etwas verzweifelt und weiß nicht, wie genau ich meine Pflege umstellen soll. Nicht zu vergessen, dass ich ja schon wieder daran denke mir morgen das Nivea Peeling zu kaufen. Muss ja peelen um die Mitesser ect ect wegzukriegen *über sich selbst die Augen roll*