Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 100 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Hallo alle zusammen,
    ich bin noch immer dabei und ich wasche immer noch nur mit Wasser.
    Bin aber nicht ganz zufrieden damit, ich denke ich werde mir am Dienstag das Weleda Iris GW wieder kaufen, als ich das vor einigen Monaten benutzt hatte war meine Haut so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

Hallo

Ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Meine Haut spielt absolut verrückt und schuld daran bin natürlich ich selbst *duck* Hatte eigentlich seit der Pubertät Hautprobleme, dich ich aber dann doch recht gut im Griff hatte. Vor ein paar Wochen (ca 6-8) habe ich dann die Pille abgesetzt. Meine Haut ist nicht extrem schlimmer geworden, aber plötzlich hatte ich sehr viele Mitesser und Unterlagerungen im Wangenbereich und auch an Dekoltee und Rücken (sieht fast aus wie Gänsehaut) Hab das erstmal ignoriert und dann hat alles angefangen. Erst wurde mein normales Waschgel leer (benutze Nivea und obwohl ich das lange verteufelt hab muss ich sagen ich komm gut damit klar) Dachte mir dann ist ja egal, ich brauch einfach auf, was so da ist. Eek, fehlanzeige. Tat meiner Haut nicht gut. Dann habe ich von meiner normalen Nivea Creme auf Babycremes gewechselt, Masken gemacht, Gesichtswasser gewechselt ect ect ect...ja und jetzt, jetzt ist meine Haut komplett überreizt und unrein. Wobei ich sagen muss, ich kriege kaum noch richtige Pickel, mehr Mitesser und Unterlagerungen an denen ich dann rumquetsche *schäm*

Habe dann den Weg hierher gefunden und hoffe jetzt, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich glaub für eine komplette Nulldiät bin ich nicht bereit, aber möchte meine Pflege schon reduzieren, da meine Haut zwar nie komplett superrein und toll war, aber doch am besten, wenn ich sie in Ruhe ließ. Benutze von Nivea das Waschgel für normale/Mischhaut, die Feuchtigkeitscreme dazu und das Alverde Wildrosen GW. Denkt ihr ich sollte vielleicht nur abends mit Waschgel reinigen, zum Make-up entfernen? Irgendwie fühl ich mich immer als wäre meine Haut ohne Waschgel nicht richtig sauber. Und Creme vielleicht nur morgends? Am Körper verwende ich im Moment nur das Babylove Waschgel und möchte mir morgen Babypuder mit Zink holen, um was gegen die Unreinheiten zu machen (denke, teilweise ist auch trockene Haut schuld daran)

Ansonsten versuche ich mich im Moment gesund zu ernähren und sehr viel Wasser zu trinken. Hat früher auch immer sehr geholfen.

Okay, sorry für dieses lange posting, glaub ich bin im Moment etwas verzweifelt und weiß nicht, wie genau ich meine Pflege umstellen soll. Nicht zu vergessen, dass ich ja schon wieder daran denke mir morgen das Nivea Peeling zu kaufen. Muss ja peelen um die Mitesser ect ect wegzukriegen *über sich selbst die Augen roll*
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusamen, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage.

Ich möchte auch gerne mitmachen und nur mit Wasser waschen und nict cremen.
    deckt Ihr Eure Haut am Tag ab oder lasst Ihe alles so pur?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo Lillifee , also ich benutze an manchen Tagen MF , wasche dann aber abends mit Seife oder Wascherde , da ich sonst denke nur Wasser reicht nicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Forengöttin Avatar von Vanessa287

hi, ich schminke mich ganz normal, meistens mit MF. abends benutze ich dann ein microfaser tuch zum abschminken, damit gehts wirklich gut.

so und nach 2 monaten keine reinigungsprodukte abends, finde ich zwar das es meiner haut besser geht aber meine mitesser auf der nase nerven mich immernoch :( habt ihr da ne idee? hab schon im alepposeifen thread gelesen ob das was wäre???
    und suche immernoch ne creme
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

ich denke auch bald das das geschmiere die Haut langsam kaputt macht. Habe auch Mikrofasertücher und werde es mal versuchen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

Lavaerde hab ich auch aber ich werde mal so wenig wie möglich versuchen zu benutzen.
    LG Lilli

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Meine Haut spielt absolut verrückt und schuld daran bin natürlich ich selbst *duck* Hatte eigentlich seit der Pubertät Hautprobleme, dich ich aber dann doch recht gut im Griff hatte. Vor ein paar Wochen (ca 6-8) habe ich dann die Pille abgesetzt. Meine Haut ist nicht extrem schlimmer geworden, aber plötzlich hatte ich sehr viele Mitesser und Unterlagerungen im Wangenbereich und auch an Dekoltee und Rücken (sieht fast aus wie Gänsehaut) Hab das erstmal ignoriert und dann hat alles angefangen. Erst wurde mein normales Waschgel leer (benutze Nivea und obwohl ich das lange verteufelt hab muss ich sagen ich komm gut damit klar) Dachte mir dann ist ja egal, ich brauch einfach auf, was so da ist. Eek, fehlanzeige. Tat meiner Haut nicht gut. Dann habe ich von meiner normalen Nivea Creme auf Babycremes gewechselt, Masken gemacht, Gesichtswasser gewechselt ect ect ect...ja und jetzt, jetzt ist meine Haut komplett überreizt und unrein. Wobei ich sagen muss, ich kriege kaum noch richtige Pickel, mehr Mitesser und Unterlagerungen an denen ich dann rumquetsche *schäm*

Habe dann den Weg hierher gefunden und hoffe jetzt, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich glaub für eine komplette Nulldiät bin ich nicht bereit, aber möchte meine Pflege schon reduzieren, da meine Haut zwar nie komplett superrein und toll war, aber doch am besten, wenn ich sie in Ruhe ließ. Benutze von Nivea das Waschgel für normale/Mischhaut, die Feuchtigkeitscreme dazu und das Alverde Wildrosen GW. Denkt ihr ich sollte vielleicht nur abends mit Waschgel reinigen, zum Make-up entfernen? Irgendwie fühl ich mich immer als wäre meine Haut ohne Waschgel nicht richtig sauber. Und Creme vielleicht nur morgends? Am Körper verwende ich im Moment nur das Babylove Waschgel und möchte mir morgen Babypuder mit Zink holen, um was gegen die Unreinheiten zu machen (denke, teilweise ist auch trockene Haut schuld daran)

Ansonsten versuche ich mich im Moment gesund zu ernähren und sehr viel Wasser zu trinken. Hat früher auch immer sehr geholfen.

Okay, sorry für dieses lange posting, glaub ich bin im Moment etwas verzweifelt und weiß nicht, wie genau ich meine Pflege umstellen soll. Nicht zu vergessen, dass ich ja schon wieder daran denke mir morgen das Nivea Peeling zu kaufen. Muss ja peelen um die Mitesser ect ect wegzukriegen *über sich selbst die Augen roll*
    Ernährung umstellen ist sicher auf Dauer das wirksamste Mittel.

Wenn Du Minimalprogramm fahren möchtest (finde ich gut), kannst Du Dir mal das Hipp Waschgel (im Spender, mit Zink) und die Hipp Pflegecreme holen (ebenfalls mit Zink). Diese beiden Produkte haben mir damals super bei Mitessern und Unterlagerungen geholfen. Peelings würde ich lassen. Lieber Heilerdemasken (Luvos, bei dm).

Wenn Du einen guten Homöopathen kennst, der kann Dir mit Sicherheit helfen (Silicea könnte Dir helfen). Es gibt auch Schüssler Salze und auch Cremes davon (Apo) mit Silicea. Vielleicht läßt Du Dich da mal beraten. Auf jeden Fall mild und wenig wäre mein Rat.

Edit: Die Nivea Creme hat soweit ich weiß Silikone/Paraffine, das macht bei vielen auch Pickel.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ernährung umstellen ist sicher auf Dauer das wirksamste Mittel.

Wenn Du Minimalprogramm fahren möchtest (finde ich gut), kannst Du Dir mal das Hipp Waschgel (im Spender, mit Zink) und die Hipp Pflegecreme holen (ebenfalls mit Zink). Diese beiden Produkte haben mir damals super bei Mitessern und Unterlagerungen geholfen. Peelings würde ich lassen. Lieber Heilerdemasken (Luvos, bei dm).

Wenn Du einen guten Homöopathen kennst, der kann Dir mit Sicherheit helfen (Silicea könnte Dir helfen). Es gibt auch Schüssler Salze und auch Cremes davon (Apo) mit Silicea. Vielleicht läßt Du Dich da mal beraten. Auf jeden Fall mild und wenig wäre mein Rat.

Edit: Die Nivea Creme hat soweit ich weiß Silikone/Paraffine, das macht bei vielen auch Pickel.
    dankeschön für deine tips :) schüssler salze haben wir sogar zu hause, nehm die oft gegen erkältung und so weiter. werd die mal ein bisschen regelmässiger nehmen.
    mh mit der nivea tagescreme und waschgel bin ich soweit eigentlich gut zurechtgekommen. vor allem nachdem ich zum waschgel zurückgekehrt bin sieht meine haut wieder etwas besser aus. als creme hab ich auch von babylove die ultra sensitiv zu hause, hab die manchmal bei gereizter haut benutzt und gut vertragen. vielleicht sollte ich mal versuchen, nur die zu verwenden? sollte ich trotzdem zweimal am tag cremen oder reichts nur in der früh? bin im moment einfach komplett verunsichert, was ich machen und benutzen soll.
    mh denkst du ich könnte die hipp creme mit zink am körper statt dem babypuder probieren, gegen die unreinheiten?
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen, wünsche einen schönen Montag.

Hab heute wieder u Wasser benutzt und Augenrollon, meiner Haut gefällt es gut sieht wieder irgendwie normal aus und ich hab 2 kleine Pickel an der Schläfe die gehen von ganz alleine zurück.

Morgens nehm ich nur Wasser und Abends ein Mikrofasertuch toll und ich creme nicht.
    LG Lilli

dankeschön für deine tips :) schüssler salze haben wir sogar zu hause, nehm die oft gegen erkältung und so weiter. werd die mal ein bisschen regelmässiger nehmen.
    mh mit der nivea tagescreme und waschgel bin ich soweit eigentlich gut zurechtgekommen. vor allem nachdem ich zum waschgel zurückgekehrt bin sieht meine haut wieder etwas besser aus. als creme hab ich auch von babylove die ultra sensitiv zu hause, hab die manchmal bei gereizter haut benutzt und gut vertragen. vielleicht sollte ich mal versuchen, nur die zu verwenden?

Ja, dann nimm die doch mal eine Weile ausschließlich.

sollte ich trotzdem zweimal am tag cremen oder reichts nur in der früh? bin im moment einfach komplett verunsichert, was ich machen und benutzen soll.

Am besten für eine bestimmte Pflegeroutine entscheiden und dann konsequent bleiben und trotzdem schauen, was die Haut mag und wann sie was braucht. Wenn sie abends nicht spannt nach der Reinigung, lass die Creme weg. Nachts werden viele Stoffe über die Haut ausgeschieden, besser ist also ohne Creme schlafen.

Ich würde das so in etwa zusammenstellen:

Morgens: Hipp Waschgel oder Heilerde (je nachdem womit Du lieber reinigst) und Pflegecreme
    Abends: Hipp Waschgel oder Heilerde, cremen bei Bedarf
    Ein bis zweimal die Woche Heilerdemaske machen

mh denkst du ich könnte die hipp creme mit zink am körper statt dem babypuder probieren, gegen die unreinheiten?
    Klar kannst Du. Im Prinzip reicht eine Creme oder Lotion für den ganzen Körper. Wir brauchen nicht eine Creme für jeden einzelnen Körperteil...
    Alles Liebe Sommi

danke bahia für all deine hilfe ♥

hab jetzt seit dem letzten mal morgends nur mit wasser gewaschen, abends waschgel und gesichtswasser und die babycreme verwendet. einmal auch ne heilerde maske und punktuel auf die noch vorhandenen entzündungen babylove wundschutzcreme. meine haut hat sich um 180 grad gedreht *schnell auf holz klopf* hoffe ich vertrage die babylove pflegecreme weitherhin so gut! *hoff* das einzige manko ist, dass meine haut im moment doch sehr trocken ist. vor allem wenn ich make up draufhab, sieht man das. einfach mal abwarten oder heute abend mal von alverde eine der wildrosenöl kapseln benutzen? oder vielleicht ein zusätzliches feuchtigkeitsserum?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir heute das Weleda Iris GW gekauft. Werde in Zukunft Morgens und Abends damit die Haut reinigen ohne vorher noch mit Wasser zu reinigen, das wird sonst zu austrocknend.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von choquilla

wat mach ich denn, wenn schuppige stellen auch gleichzeitig aknestellen sind?? meine stirn, an den haaransätzen, nase -> sobald ich creme (lrp fluid) über mehrere tage, weil jedes mal nach reinigung schuppig, kommen irgendwann pickel. wenn ich nicht creme, schuppig.
    grad auf der stirn, das sind keine trockenheitspickelchen, sondern da kommen dann schon richtige pickel. außer meinem kinn, das immer fettet und sich für pickel entschieden hat, verhält sich zur zeit mein ganzes gesicht so ambivalent vom gefühl her bin ich ja für ignorieren und da es nicht mörder spannt oder juckt an den stellen, denk ich manchmal, da will sich was abschälen,was runter muss..aber als ich heut in einer umkleide in den spiegel schaute, traf mich der schlag. war böses licht, aber ich sah echt furchtbar schuppig aus. zuhause sah das nie so dramatisch aus?!

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

naila was benutzt du denn zur Reinigung? Vielleicht ist das ja zu aggressiv

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    sobald ich creme (lrp fluid) über mehrere tage, weil jedes mal nach reinigung schuppig, kommen irgendwann pickel. wenn ich nicht creme, schuppig.

Das kenne ich nur zu gut! Zu wenig Creme: schuppige Haut; zu viel Creme: Pickel! Ich nenne das inzwischen trockene Fetthaut mit Unreinheiten
    Leider habe ich auch noch nicht mein HG gefunden Aber ich meine, dass es bei mir eventuell nicht das richtige Verhältnis von Feuchtigkeit und Fett ist

Und, um hier zum Thread zurück zu kommen: Nichtcremen klappt bei mir nur, wenn kein Wasser (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser) an meine Haut kommt, und da ich irgendwie mein MF abbekommen muß...

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    naila was benutzt du denn zur Reinigung? Vielleicht ist das ja zu aggressiv
    Könnte sein Aber dann würde Naila`s Haut wahrscheinlich auch sonst jucken und spannen, und das tut sie ja offensichtlich nicht
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 21:09 Uhr)

Du auch?! Na, vielleicht liegt das dann einfach am Wetter und es wird bald wieder

Hauschka habe ich schon probiert, allerdings nur das Gesichtsöl! Bin gerade auch dabei, nachts gar nicht zu cremen bzw. nur Feuchtigkeit zu zuführen - mal sehen... Ich denke manchmal "zuviel des Guten ist auch nichts", und das bestätigt dieser Thread ja auch!

So, und jetzt

ich benutze seit langem nur erde..
    bisher kaolin, aber seit ein paar tagen wieder ghassoul, weil die besser riecht und vor allem super gegen schwarze mitesser auf der nase hilft.
    ghassoul trocknet etwas mehr aus als kaolin, aber das schuppenproblem hatte ich mit kaolin auch schon..
    aber erst, seit ich die pille wieder nehme. vorher hat die haut super nachgefettet und hatte glow.
    beim gh. ist eher der vorteil, dass es die schüppchen besser runterrubbelt (rede ich mir ein ).
    aber wie gesagt: cremen funzt nicht. da hätte ich innerhalb einer woche wieder ein pickelproblem.

nur wasser geht nicht: schwarze poren
    reinigungsmilch: ebenfalls poren, unreinere haut nach ein paar tagen..da zickt mein kinn.

ne, spannen oder jucken tut es eben nicht wirklich..nur nach der reinigung und sonst fühlt es sich einfach mattiert an. die haut sieht eben auch nicht total ausgedörrt aus, sondern noch gut..klar trockener als wenn ich cremen würde..aber nicht unangenehm. nur eben diese schuppen

komische haut..

Allwissend Avatar von Lotusblüte

bisher kaolin, aber seit ein paar tagen wieder ghassoul, weil die besser riecht und vor allem super gegen schwarze mitesser auf der nase hilft.
    ghassoul trocknet etwas mehr aus als kaolin, aber das schuppenproblem hatte ich mit kaolin auch schon..
    aber erst, seit ich die pille wieder nehme. vorher hat die haut super nachgefettet und hatte glow.
    beim gh. ist eher der vorteil, dass es die schüppchen besser runterrubbelt (rede ich mir ein ).
    aber wie gesagt: cremen funzt nicht. da hätte ich innerhalb einer woche wieder ein pickelproblem.

reinigungsmilch: ebenfalls poren, unreinere haut nach ein paar tagen..da zickt mein kinn.

ne, spannen oder jucken tut es eben nicht wirklich..nur nach der reinigung und sonst fühlt es sich einfach mattiert an. die haut sieht eben auch nicht total ausgedörrt aus, sondern noch gut..klar trockener als wenn ich cremen würde..aber nicht unangenehm. nur eben diese schuppen

komische haut..
    Probiere vielleicht einmal Jojobaöl, einfach 1-2 Tropfen ins nasse Gesicht?! Das wirkt bei mir immer Wunder.

Und seit ich nur mehr 1x abends reinige u morgens gar nix mehr mache, ist es mit meiner schuppigen Haut vorbei. Ist zwar gewöhnungsbedürftig nicht zu reinigen in der Früh, nicht mal mit Wasser, aber es funktioniert einwandfrei u meine Haut ist den ganzen Tag über gut befeuchtet.

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 21:04 Uhr)

komische haut..
    Du scheinst aber Deine Haut sehr gut zu kennen, das hat schon einige Vorteile und ich kann vielleicht sogar was von Dir abschauen, da meine Haut Deiner sehr ähnlich zu sein scheint!
    Zur Zeit fühlt sich meine Haut eigentlich auch schön durchfeuchtet an, aber trotzdem diese Hautschüppchen

PS: Bin jetzt schon total angefixt von diesem ghassoul

PPS: Habe Dich gerade im Aleppo-Thread entdeckt
    Da ich gerade Aleppo-Seife für das Gesicht verwende, wollte ich Dich fragen, wieso Du lieber diesen Schlamm benutzt? Hoffentlich sprengt dass nicht diesen Thread, an sonst kannst du mir ja auch vielleicht im Aleppo-Thread antworten

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Probiere vielleicht einmal Jojobaöl, einfach 1-2 Tropfen ins nasse Gesicht?! Das wirkt bei mir immer Wunder.

Und seit ich nur mehr 1x abends reinige u morgens gar nix mehr mache, ist es mit meiner schuppigen Haut vorbei. Ist zwar gewöhnungsbedürftig nicht zu reinigen in der Früh, nicht mal mit Wasser, aber es funktioniert einwandfrei u meine Haut ist den ganzen Tag über gut befeuchtet.
    Bin zwar nicht Naila, aber trotzdem
    Sowieso finde ich, dass Du tolle Tipps gibst Lotusblüte
    Habe auch schon viel von Dir im Aleppo-Thread gelesen und in diesem "Öl als Gesichtspflege und sonst nichts", oder?

Jojobaöl wollte ich sowieso einmal ausprobieren, muß es nur noch kaufen!
    Wenn du Deine Haut morgens nicht reinigst, ist sie dann schon genügend geschützt für den Tag oder nimmst Du dann noch etwas Öl bzw. benutzt Du nur morgends Öl und abends gar nichts?

Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Am Wetter wirds auf jeden Fall auch liegen, dass meine Haut spinnt. Vor allem an der Heizungsluft.
    Heizungsluft ist echt nicht toll. Sowieso macht mir das Wetter öfters Probleme: wenn ich gerade meine ideale Pflege gefunden habe, stellt das Wetter um und die Pflege ist dann zu reichhaltig oder zu wenig

schoki-herzchen, seife finde ich für mein gesicht zu aggressiv. ich finde auch tensidfrei ganz gut so vom kopf her..so kann ich die haut besser "in ruhe lassen". das ist aber mein eindruck. es kommen ja viele mit handgesiedeten seifen oder der aleppo super klar.
    ich hatte das gefühl, dass meine haut nach der benutzung von seife schneller nachfettet - was zwar momentan nicht verkehrt wäre, aber ich habs eher als austrocknungseffekt interpretiert, also dass die haut schneller nachlegen muss..insgesamt wirkte meine haut unruhiger und ich hatte das gefühl, auf dauer würde das "trockene fetthaut"-problem (also spannend, aber ölige optik) noch verstärkt..(was aber auch bei synthetischen tensiden, also waschgels so ist). deshalb bin ich immer wieder zum ghassoul (dazu gibts auch einen thread) zurückgekehrt, was ich als irgendwie "ausgleichend" empfinde.

danke bahia für all deine hilfe ♥

Sehr gerne.

hab jetzt seit dem letzten mal morgends nur mit wasser gewaschen, abends waschgel und gesichtswasser und die babycreme verwendet. einmal auch ne heilerde maske und punktuel auf die noch vorhandenen entzündungen babylove wundschutzcreme. meine haut hat sich um 180 grad gedreht *schnell auf holz klopf* hoffe ich vertrage die babylove pflegecreme weitherhin so gut! *hoff*

Das klingt doch super!

das einzige manko ist, dass meine haut im moment doch sehr trocken ist. vor allem wenn ich make up draufhab, sieht man das. einfach mal abwarten oder heute abend mal von alverde eine der wildrosenöl kapseln benutzen? oder vielleicht ein zusätzliches feuchtigkeitsserum?
    Ich würde nicht jede Trockenheit, jeden neuen Pickel o.ä. gleich zu "behandeln" versuchen. Das habe ich mir abgewöhnt. Diesen absoluten Idealzustand gibt es nicht oder nur ganz selten. Mach einfach so weiter und wenn die Haut wirklich immer trockener wird, probier einfach eine reichhaltigere Creme aus oder versuch erst mal tensidfrei zu reinigen. Die Heilerde kannst Du auch zur täglichen Reinigung verwenden und das Waschgel weglassen. Dann einfach dünn anrühren, aufs Gesicht und gleich wieder runterwaschen.

Und lass mal das Make-up weg. Das irritiert die Haut nur zusätzlich.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Sowieso finde ich, dass Du tolle Tipps gibst Lotusblüte
    Habe auch schon viel von Dir im Aleppo-Thread gelesen und in diesem "Öl als Gesichtspflege und sonst nichts", oder?
    Sorry, habe Dich wohl verwechselt
    Trotzdem gibst Du natürlich tolle Tipps!
    Dein Avatar und Dein Benutzername kommen mir aber irgendwie bekannt vor vielleicht aus den Hauschka-Threads
    Jedenfalls habe ich, auf der Suche nach Dir, ganz viele tolle Threads, in denen Du gepostet hast, entdeckt

schoki-herzchen, seife finde ich für mein gesicht zu aggressiv. ich finde auch tensidfrei ganz gut so vom kopf her..so kann ich die haut besser "in ruhe lassen". das ist aber mein eindruck. es kommen ja viele mit handgesiedeten seifen oder der aleppo super klar.
    ich hatte das gefühl, dass meine haut nach der benutzung von seife schneller nachfettet - was zwar momentan nicht verkehrt wäre, aber ich habs eher als austrocknungseffekt interpretiert, also dass die haut schneller nachlegen muss..insgesamt wirkte meine haut unruhiger und ich hatte das gefühl, auf dauer würde das "trockene fetthaut"-problem (also spannend, aber ölige optik) noch verstärkt..(was aber auch bei synthetischen tensiden, also waschgels so ist). deshalb bin ich immer wieder zum ghassoul (dazu gibts auch einen thread) zurückgekehrt, was ich als irgendwie "ausgleichend" empfinde.
    Oh toll, genau nach so einer Reinigung suche ich bzw. habe ich ähnliche Probleme bei Seife, Reinigungsmilch usw.
    Dann suche ich gleich mal nach diesem Thread (dann können wir hier )

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Bahia, Recht hast Du: man sollte nicht zu fixiert werden wegen jeder kleinen Hautveränderung, das stresst nur unnötig

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Bahia, Recht hast Du: man sollte nicht zu fixiert werden wegen jeder kleinen Hautveränderung, das stresst nur unnötig
    Sehe ich auch so Leider klappt das nicht immer und ich erwische mich beim "Scannen"

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ja, kenn' ich, bin auch begnadete Scannerin, aber ich über, mir das abzugewöhnen. Die Erfolge kommen langsam, aber das In-Ruhe-Lassen bringt wirklich was!

Bin "Scannerin" und "Drückerin"

Aber seit ich vom rumdrücken feine geplatzte Äderchen an den Nasenflügeln bekommen habe, laß ich das auch lieber sein - ich muß

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich übe auch fleißig, manchmal bin ich auch richtig gut darin, aber manchmal auch ganz und gar nicht

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so Leider klappt das nicht immer und ich erwische mich beim "Scannen"
    Ja, kenn' ich, bin auch begnadete Scannerin, aber ich über, mir das abzugewöhnen. Die Erfolge kommen langsam, aber das In-Ruhe-Lassen bringt wirklich was!
    Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Bin "Scannerin" und "Drückerin"

Aber seit ich vom rumdrücken feine geplatzte Äderchen an den Nasenflügeln bekommen habe, laß ich das auch lieber sein - ich muß
    Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Ich übe auch fleißig, manchmal bin ich auch richtig gut darin, aber manchmal auch ganz und gar nicht
    Alles Liebe Sommi

Wenn es nur nicht so viele gebe
    Obwohl ein bißchen eitel ist man ja schon
    Also am Besten wäre gar nichts zum Rumdrrücken zu haben, und genau deshalb bin ich ja auch hier bei euch

Seit 5 Tagen wasche ich mein Gesicht abends mit Alepposeife , morgens nur die Augen mit Wasser und meine Hände habe ich seit dem 1. Januar aus dem Gesicht gelassen *stolzbin* (war so ein Vorsatz fürs neue Jahr )
    meine Haut wird immer besser - gut , hier und da noch ein Pickelchen aber die schlimmen Entzündungen sind weg . Selbst bei dem kalten Wetter ist meine Haut total ausgeglichen , weder fettig noch trocken . Wenns so bleibt bin ich zufrieden
    Viele Grüße Jitty

Hallo Jitty

Ich habe Dir gerade schon im Aleppo-Seifen Thread gratuliert

Cremst Du denn dann gar nicht mehr? Ich habe bei dem kalten Wetter immer Angst, dass meine Haut nicht genügend geschützt ist. Nachts lasse ich jetzt auch öfter die Creme weg, und tagsüber nehme ich wenigstens ein paar Tropfen Mandelöl nach meinem Aloe-Spray! Aber das kommt sicherlich auch auf die Hautbeschaffenheit an...

Hallo Schoki - Herzchen
    Ich creme kein bisschen mehr und meiner Haut gefällt es . Ich hatte in meiner Cremzeit eine ölige Haut war nicht mehr schön... ich war nur am tupfen und natürlich schön am reinigen und peelen , damit ja kein Fett auf der Haut zurückblieb, danach aber wieder schön gecremt haha , alles wurde nur noch schlimmer . Da half nur noch Nulldiät
    Viele Grüße Jitty

meine haut schuppt, macht komische hubbel (würden wohl böller werden, wenn ich fett zuführen würde), spannt ein bisschen, hat schwarze poren um die nase, sobald ich mit was anderem als ghassoul reinige und verschiedenste rötungssgrade durch die kälte.

ich ignoriere sie. seit sogar meine ekzeme an den händen besser werden, seit ich ich auch da nulldiät mache (und mit aleppo wasche), schwöre ich noch mehr auf nulldiät und darauf, dass die haut sich selbst regulieren kann.
    wegen kälteschutz mach ich mir jetzt keine platte. da muss sie auch alleine durch. wenn ich jetzt couperose hätte, ok..aber bisher hat sich da nichts gezeigt (außer ein paar äderchen, die ich schon mein leben lang habe um die nase).
    wenn meine haut einfach nur trocken wär, würde ich ja cremen. aber da sie trotz schuppung immernoch pickel produziert, zeigt mir das, dass sie im ungleichgewicht ist..das problem ist immer das aussehen (und ich kann es auch nur fröhlich schuppen lassen, solange ich nicht raus muss). aber für die hautGESUNDHEIT tut es mir scheinbar total gut, gar nichts zu tun GEGEN irgendwelche erscheinungen (trockenheit, neuro, akne..). einfach nicht mehr gegen die symptome (und damit auch irgendwie gegen die haut) arbeiten, sondern sie hinnehmen und aussitzen..

edit: ich muss auch sagen, seit ich meine neuro-hände nicht mehr creme - anfangs also entzündet UND trocken UND schuppig (grusel) - bin ich da bzgl. irgendwelcher blicke echt abgehärtet..das hat mich wirklich überwindung gekostet an der kasse mit diesen händen zu zahlen. aber es hat sich gelohnt und ich lebe immernoch.
    Geändert von choquilla (05.01.2010 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Hallo Schoki - Herzchen
    Ich creme kein bisschen mehr und meiner Haut gefällt es . Ich hatte in meiner Cremzeit eine ölige Haut war nicht mehr schön... ich war nur am tupfen und natürlich schön am reinigen und peelen , damit ja kein Fett auf der Haut zurückblieb, danach aber wieder schön gecremt haha , alles wurde nur noch schlimmer . Da half nur noch Nulldiät
    so fing die nulldiät bei mir auch an! zusätzlich wegen der entzündeten pickel. pickel hab ich immernoch (weniger mit pille), aber nie mehr so krasse böse entzündungen gehabt..
    und um das ölige zu bekämpfen, hab ich immer schön fett gepudert.

Genau - gepudert bis zum abwinken , hatte ich schon total verdrängt
    Viele Grüße Jitty

eure Beiträge klingen schon sehr überzeugend! Vor allem da Deine Beschreibung naila genau auf meine Haut passt

Allerdings habe ich schon leichte Couperose an der Nasenspitze (die habe ich mir mal erfroren) und ganz leicht an den Wangen. Außerdem spannt meine Haut so dolle ohne Creme
    Ich werde es vielleicht noch einmal versuchen durchzuhalten, aber lieber erst im Frühjahr! Inzwischen glaube ich ja, dass meine Couperose eher vom zuviel Cremen durch Paraffine, Silikone usw. kam

Schoki - cremst du gleich nach der Reinigung ? Versuch doch erst mal ne halbe Stunde nicht zu cremen , denn die Haut braucht ja auch ein bisschen Zeit zum nachfetten ... wenns dann nicht auszuhalten ist kannst du ja immer noch cremen . Viele schreiben , das es mit der Zeit dann immer besser wird
    Viele Grüße Jitty