Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder abgeschreckt die Shampooflaschen zurückstelle, wenn ich Silis wie Dimethicone oder Cyclopentasiloxane lese. Alleine nur die Namen schrecken mich schon ab...ist schon so ein Psycho-ding geworden nehme ich an. Früher wars mir ja auch egal...
    Aber überwinden kann ich mich nicht mehr (naja muss ich ja auch nicht).

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von Perlchen Beitrag anzeigen
    huhu

mir gings so ähnlich
    Welche Shampoos nutzt du denn jetzt?

Ich habe welche von ElVital, und Schauma habe ich mir jetzt auch eines geholt.
    Momentan dank Kosmetikmord benutz ich das Garnier Ultra Beauty Vanille, hab aber auch ein benutztes Schauma und eins von Wella SP. Einfach mal quer durch die Haarpflegewelt

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich war heute ganz böse und hab mir das gute alte pantene glatt & seidig gekauft. das war vor der silikonaktion bei hg, hab ich so oft nachgekauft..
    inci-technisch der super-GAU..aber naja. allerdings haben sie da auch ein paar sachen geändert, mal sehen, obs noch klappt.
    Geändert von choquilla (14.01.2010 um 17:30 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was für eine Farbe hast Du denn genommen?

Die meisten Farben enthalten, so viel ich weiß, Silikone.

Was ja aber nicht schlecht sein muss, denn Silikone geben ja auch einen gewissen Schutz.

Ich persönlich verwende gerne zwischendurch mal bewußt Silikone (Elvital Haarspitzenfluid) um meinen

Enden einen gewissen Schutz zu geben.
    schwarzkopf wars (diadem) in rotbraun. farbe ist toll. fürchte nur, dass die farbe dann bei meiner silifreien pflege vielleicht stumpf aussehen wird. naja, versuchs eben weiter mit brokkolisamenöl und shea. :)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich war heute ganz böse und hab mir das gute alte pantene glatt & seidig gekauft. das war vor der silikonaktion bei hg, hab ich so oft nachgekauft..
    inci-technisch der super-GAU..aber naja. allerdings haben sie da auch ein paar sachen geändert, mal sehen, obs noch klappt.

LÖL

Berichte dann mal!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Momentan dank Kosmetikmord benutz ich das Garnier Ultra Beauty Vanille, hab aber auch ein benutztes Schauma und eins von Wella SP. Einfach mal quer durch die Haarpflegewelt

Riecht das auch richtig toll und intensiv nach Vanille? So was hätte ich dann wohl auch ganz gern...

Ich mag auch Shampoos und Condis mit Silikonen - habe ich jahrelang nur benutzt. Ewig lang hatte ich das Elvital, und von Pantene mag ich besonders das Time Therapy. Das ist etwas teurer als die anderen Pantene Shampoos, aber ich finde es ganz klasse

Letztens habe ich dann einen Doppelpack Gliss Kur Liquid Silk Gloss Shampoo plus Kur gekauft (musste sein, es war so billig). Das ist ganz fantastisch, und ich habe dann viel später - sehr zu meinem Entsetzen - festgestellt, dass gar kein Silikon drin ist Muss irgendwie an der Seide liegen, dass es trotzdem so gut ist Ich liebe ja den Duft! Der ist sehr intensiv (vielleicht nichts für Empfindliche) - riecht so nach Sommertag irgendwie. Der hält sich auch bis abends, wirklich toll. Inzwischen habe ich auch die Spülung (auch Doppelpack billig aus dem Penny - da muss man echt mal drauf achten, die Angebote sind obergünstig), und da ist Dimethicone schon an dritter Stelle.

Also diese Gliss Kur Serie begeistert mich wirklich schwer - sogar wenn ich das Shampoo alleine verwende. Interessanterweise komme ich auch mit den neuen (silikonfreien) Balea Professional Produkten (Repair Serie) sehr gut zurecht. Ansonsten war silikonfrei bei mir immer der TOTALE Reinfall.

Was mir auch noch ganz gut gefällt ist das Dove Therapy 2 in 1. Ist für mich nicht das absolute Nonplusultra (Gliss Kur und Pantene TT finde ich besser), aber es hat bei mir irgendwann die Elvital Serie abgelöst, die jahrelang mein HG war. Allerdings hatte ich das lang nicht mehr - wird Zeit, das vielleicht mal wieder zu testen. Die gelbe Anti-Haarbruch meine ich da.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Nochmal zu der Diskussion -silis weglassen oder nicht-
    Ich denke, jeder der mit Silis gut klarkommt, muss nicht unbedingt plötzlich umsteigen. Als ich hier von den "bösen" Silis gelesen hab und schockiert gesehn hab, dass meine gesamte Produktpalette (u.a. auch die teureren Sachen vom Frisör) zu der Zeit Silis enthält, hab ich panikhaft ALLES weggeschmissen und komplett umgestellt. Später dachte ich dann, ich hätt das langsamer angehn und manche von den Sachen vielleicht ab und zu mal noch benutzen können. Andererseits bin ich seit einigen Wochen silifrei und hab super Haare Also so falsch kann mein Weg dann doch nicht gewesen sein. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass je bewusster man mit incis allgemein umgeht, desto besser werden ja die Haare. Ich achte also seit paar Wochen nicht nur auf silifrei, sondern benutze statt Alk-haltigen Leave-ins und Schaumfestiger etc. nur noch alk-freie bzw. mische mir mein LI selbst (Aloe Konzentrat mit Wasser). D.h. ich weiß nicht ob meine Haare so sind weil silifrei, oder einfach im Gesamtpaket mit dem bewussteren Umgang mit incis. Aber letzendlich muss jeder ausprobieren, was die Haare wolln.

Inventar Avatar von Deviline5

@ Kaetrinchen:

Ich glaube es ist beides, wobei man die tollen Ergebnisse die viele Beautys hier verzeichnen auf den bewussteren Umgang mit dem Haar zurückführen kann. Zur guten Pflege gehören ja nicht nur Sili weglassen / benutzen, sondern viele föhnen auch nicht mehr, benutzen keine chemische Farbe usw... kurzum sie schonen das Haar mehr.
    Ich denke daran wirds auch liegen dass die Haare insgesamt schöner sind

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen

Letztens habe ich dann einen Doppelpack Gliss Kur Liquid Silk Gloss Shampoo plus Kur gekauft (musste sein, es war so billig). Das ist ganz fantastisch, und ich habe dann viel später - sehr zu meinem Entsetzen - festgestellt, dass gar kein Silikon drin ist Muss irgendwie an der Seide liegen, dass es trotzdem so gut ist

Was mir auch noch ganz gut gefällt ist das Dove Therapy 2 in 1. Ist für mich nicht das absolute Nonplusultra (Gliss Kur und Pantene TT finde ich besser), aber es hat bei mir irgendwann die Elvital Serie abgelöst, die jahrelang mein HG war. Allerdings hatte ich das lang nicht mehr - wird Zeit, das vielleicht mal wieder zu testen. Die gelbe Anti-Haarbruch meine ich da.
    Witzig. Super dass es bei dir so klasse ist, es riecht ja auch so himmlisch, schäumt toll, ist rosa und glitzert das hat mir gefallen,
    ich hab auch schon etliche Reviews gelesen die von ähnlichen Ergebnissen wie du reden, aber bei mir ist das Shampoo überraschenderweise der Supergau
    Matte, platte Haare die fettig sind und gleichzeitig frizzig, so schlimm hatte ich es sonst noch bei kaum einem Shampoo.. warum auch immer.

Elvital Anti Haarbruch finde ich allerdings auch super was die Pflegeprodukte angeht!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Witzig. Super dass es bei dir so klasse ist, es riecht ja auch so himmlisch, schäumt toll, ist rosa und glitzert das hat mir gefallen,
    ich hab auch schon etliche Reviews gelesen die von ähnlichen Ergebnissen wie du reden, aber bei mir ist das Shampoo überraschenderweise der Supergau
    Matte, platte Haare die fettig sind und gleichzeitig frizzig, so schlimm hatte ich es sonst noch bei kaum einem Shampoo.. warum auch immer.

Elvital Anti Haarbruch finde ich allerdings auch super was die Pflegeprodukte angeht!
    kann es sein, dass das ein ziemlich sicheres zeichen für überpflegung ist? meine haare waren nämlich nach den letzten beiden malen el vital rep& fülle genauso..sieht im gesamteindruck ungepflegt aus. nicht zu trocken, nicht zu klätschig, sondern einfach bäh.

Gogo
    Besucher

Gliss Kur und Pantene haben bei mir auch früher nie funktioniert *grusel*. Der letzte Versuch mit Pantene war Ice Shine, total furchtbar.

Meistens hatte ich auch da schon ElVital und auch mal Wella SP vom Friseur.

nonstop Avatar von 2espresso

kann es sein, dass das ein ziemlich sicheres zeichen für überpflegung ist? meine haare waren nämlich nach den letzten beiden malen el vital rep& fülle genauso..sieht im gesamteindruck ungepflegt aus. nicht zu trocken, nicht zu klätschig, sondern einfach bäh.
    Kann gut sein.. :leiderja:
    Dann werd ich das Rep&Fülle auch sicher nicht ausprobieren, auch wenn ich nochmal was positives darüber lesen sollte.
    Mit solchen Kraftreinigern wie Herbal Essences Strahlend Sauber kommen meine Haare ja auch gut klar, von daher wird es sowas sein grob gesagt..

Habe ja im Moment seit Ewigkeiten mal wieder eine Großgröße Silishampoo, nämlich Head&Shoulders Lemongrass. Soll das leichteste der H&S sein, nach 1x shampoonieren quietschen meine Haare auch.. aber ich frag mich ob Quietschen zwangsläufig von Sauberkeit kommen muss
    Mein Ansatz war vor der Wäsche recht fettig, mittelmßig, gestern spät abends shampooniert, heute habe ich einen ganz leichten Fettfilm auf der KH
    Kann auch von der alverde Teerose BL kommen die ja recht ölig ist, wer weiß..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hallo liebe Bjs,
    ich komme gerade vom Friseur, war zum Schneiden und Strähnchen färben da, und zum Durchkämmen hat die Tante so ein Protein-Spray benutzt, eine wahre Silikon-Bombe, wie ich nachher gesehen hab. Und alle Silikone, die drin waren, sind nicht wasserlösslich. Hab zu Hause gleich die Haare nocheinmal gewaschen, aber die Längen sind immer noch irgendwie komisch schmierig. Ich wasche immer mit NK Shampoo (im Moment Aubrey Organics). Wie lange dauert es, bis ich die Silikone los werde? oder soll ich ein Shampoo mit SLS nehmen, um sie rauszuwaschen?
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Forengöttin Avatar von sanya

Da müsstest du wahrscheinlich ein Shampoo mit SLS nehmen

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Da müsstest du wahrscheinlich ein Shampoo mit SLS nehmen
    Würde ich auch sagen... am besten ein ganz normales preiswertes KK-Volumenshampoo, das sollte die Silis knacken können!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Danke für die schnellen Antworten!
    Na toooolll Ich bin so froh, dass ich keine KK Shampoos mehr benutze, da ich SLS nicht gut vertrage und meine Kopfhaut dann tierisch brennt und juckt. Ich wollte heute ja auch, dass die Haare trocken geschnitten werden, aber nein, "man kann nur nass schneiden, sonst wird es nicht gleichmäßig", und jetzt hab ich böse Silis in den Haaren. Menno. und kein KK Shampoo im Haus dazu.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten!
    Na toooolll Ich bin so froh, dass ich keine KK Shampoos mehr benutze, da ich SLS nicht gut vertrage und meine Kopfhaut dann tierisch brennt und juckt. Ich wollte heute ja auch, dass die Haare trocken geschnitten werden, aber nein, "man kann nur nass schneiden, sonst wird es nicht gleichmäßig", und jetzt hab ich böse Silis in den Haaren. Menno. und kein KK Shampoo im Haus dazu.
    Ich denke, die gehen mit der Zeit auch mit AO wieder raus. Vielleicht dauert es ein paar Wäschen. Das bleibt nicht ewig drin...

@ Plüschkaninchen, na wenn das so ist, dauerts nur ein wenig länger bis das Zeugs mit AO wieder draußen ist, aber einmal Silikonplörre wird Deinem Haar schon nicht dauerhaft schaden! Step by step geht das schon raus!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Danke, Maharani, das hoffe ich auch, ich versuche ein paar Mal zu waschen und werde beobachten, ob das "Sili-Gefühl" bleibt.
    ch war ja bei dem Biostetique-Friseur, war eigentlich ganz gut, nur wie immer: a) zu viel abgeschnitten (statt 1 cm bestimmt 4-5!!!, aber na ja, sie wachsen ja wieder) und b) jede Menge Silis "gratis" bekommen (Shampoo + Spülung + Spray, in allen Sachen waren Silis drin, allerdings wenigstens im Shampoo wasserlössliche, soweit ich weiß...)

Inventar Avatar von Maharani

Ansonsten ist mir eben eingefallen, dass manche ihre Haare mit Kaisernatron ihre Haare von allem befreien. Das kann allerdings sehr austrocknend sein.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    @ Plüschkaninchen, na wenn das so ist, dauerts nur ein wenig länger bis das Zeugs mit AO wieder draußen ist, aber einmal Silikonplörre wird Deinem Haar schon nicht dauerhaft schaden! Step by step geht das schon raus!
    Als völlig AO-süchtig mag ich keine Silis und obwohl ich weiß, dass ich nicht gleich sterben werde, sobald sie mir auf die Haare kommen, kriege ich regelmäßig die Krise, wenn ich beim Friseur bin. Heute wurde mir auch nochmal erzählt, dass ich UNBEDINGT Biostetique Sachen brauche, weil die Silis, die drin sind, ja so hochwertig sind, und bei meinen langen Haare ohne Silis nix gehen würde. ...und ich benutzt NK seit zwei Jahren und bin NK-glücklich )

Sommermädchen Avatar von Mary.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mir eben eingefallen, dass manche ihre Haare mit Kaisernatron ihre Haare von allem befreien. Das kann allerdings sehr austrocknend sein.
    Das habe ich auch schon öfters gemacht, so austrocknend ist echt garnicht Am besten danach eine reichhaltige Kur einwirken lassen und dann ist wieder alles okay
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Wie machst du das, Mary?

funnylein123
    Besucher

ich weiss nicht wie mary das macht aber ich mische mein shampoo einfach ungefähr 1 zu 1 mit shampoo und shampooniere dann 2-3 mal hintereinander.
    und anschließend ne gute feuchtigkeitskur rein und mind. ne halbe stunde einwirken lassen. die haare glänzen dann so toll

Danke, Funnylein, das probiere ich auch Meine Haare - bilde ich mir ein - hängen irgendwie schlaff runter - alles böse Silis, hihi. Klar, pure Einbildung von mir, von einmal kann ja kein Build-up entstehen, trotzdem will ich sie weeeeeg haben

funnylein123
    Besucher

mit natron bekommt du das bestimmt in den griff
    gott sei dank hab ich nichts gegen sillis ansonsten hätte ich mir die haare schon ausgerupft

bin kurz davor
    Mein Mann versteht die Welt nicht mehr: "Die Haare sehen doch ganz gut aus, was hast du denn???!"

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich mache das genauso wie funnylein, bloß reicht auch nur einmal gut shampoonieren, finde ich Und danach wie gesagt eine halbe Stunde oder Stunde eine reichhaltige Kur einwirken lassen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Da bleibt mir nur die Frage was von beidem schädlicher ist

Mir fällt ein, da ich Heute mit Elumen färben werde, bekommen meine Haare + Kopfhaut Heute mal eine volle Dimethicone Dröhnung ab!
    Aber ok damit werde ich alle 6 Wochen mal klar kommen, die werden sich auch sicher in 2-3 Haarwäschen wieder auswaschen!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Riecht das auch richtig toll und intensiv nach Vanille? So was hätte ich dann wohl auch ganz gern...
    Ja, tut es *nom* Deswegen benutz ich es eigentlich auch, die Spülung ist mir nämlich an und für sich ein bisschen zu wenig Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Und hast du es schon getestet?
    Wäre echt lieb, wenn du berichten würdest, ich überlege mir das
    auch zu holen
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

loveliness
    Besucher

Sind wasserlösliche silis im shampoo schlecht für die Kopfhaut?

Juju
    Besucher

Kann man meiner Meinung nach nicht eindeutig mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Ich z.B. vertrage sie nicht, weil ich davon Schuppen bekomme, aber es gibt genug andere, die damit prima zurecht kommen.

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Sind wasserlösliche silis im shampoo schlecht für die Kopfhaut?
    Generell würde ich das eher mit Nein beantworten, es sei denn Du hast wie Juju evtl. eine empfindliche Kopfhaut...

loveliness
    Besucher

Juju ich habe im moment ein silifreies shampoo bekomme davon schuppen, möchte jetzt eine mit wasserlöslichen silis, ohne gehts leider nicht, meine haare brauchen silikone u. da ich richtige silikone (dimeticone) nicht mag habe mich entschossen eins mit wasserlöslichen zu kaufen. Ja stimmt jedes haar u. kopfhaut ist anderst, jeder reagiert unterschiedlich drauf. Wenn ich doch endlich mein HG Shampoo finden könnte. Ich suche schon seit Jahren danach, aber leider ohne erfolg.

Deviline5 ja ich habe leider sehr empfindliche kopfhaut.

Beauty, da bleibt wohl nur ausprobieren ob Du es verträgst. Hol Dir doch einfach erstmal so eine kleine Reisegröße zum testen, da gibts bei DM oder Rossmann doch einiges zur Auswahl...

...
    Geändert von choquilla (27.01.2010 um 02:06 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Juju ich habe im moment ein silifreies shampoo bekomme davon schuppen, möchte jetzt eine mit wasserlöslichen silis, ohne gehts leider nicht, meine haare brauchen silikone u. da ich richtige silikone (dimeticone) nicht mag habe mich entschossen eins mit wasserlöslichen zu kaufen. Ja stimmt jedes haar u. kopfhaut ist anderst, jeder reagiert unterschiedlich drauf. Wenn ich doch endlich mein HG Shampoo finden könnte. Ich suche schon seit Jahren danach, aber leider ohne erfolg.

Deviline5 ja ich habe leider sehr empfindliche kopfhaut.
    Ich hab auch ne empfindliche Kopfhaut und u.a. vom Syoss Vol.Sh. (ohne silis) Schuppen / trockene Kopfhaut bekommen. Mittlerweile benutz ich Balea Prof Repair Sh. (auch silifrei), und das vertrag ich super! Vielleicht liegts bei dir auch gar nicht daran, dass keine Silis drin sind, sondern dass das Shampoo an sich zu austrocknend ist? Letztendlich bleibt natürlich nur, auszuprobieren.

loveliness
    Besucher

Hmm ich weiß auch nicht woran das liegen könnte vllt reagiere ich auf irgendein inhaltsstoff allergisch. Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Shampoo gewechselt, benutze wieder mein altes Shampoo (Gliss Kur Total Repair 19) mit Silis u. damit habe ich keine Probleme. Hatte mir mal letztes Jahr ein Anti-Schuppen Shampoo gekauft, hab dann im I-net gelesen das solche Shampoos krebserregend sein sollen, habs dann gleich wieder zurückgegeben.