Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Es klappt, auch das drücken vor den Pflichten.
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Huhu, gute Besserung an alle Erkältungsgeplagten
Mich hat es schon ewig nicht mehr erwischt, bin aber zum Glück auch nicht anfällig dafür.
Bernstein, puh, da hätte ich aber auch Panik bekommen. Hatte ich zum Glück noch nie, aber ich bin bislang ja auch nur unter Aufsicht in der Halle/auf dem Reitplatz geritten und die Pferde dort waren auch viel zu behäbig zum Durchgehen![]()
Prussie, ja, ein Sturz vom Pferd tut weh - mein Freund kann ein Lied davon singen, der hatte sich im Sommer die Schulter geprellt und eine Rippe gebrochen und war fast drei Wochen bewegungsunfähig.
Ich glaube aber, je geübter man beim Reiten wird, desto "besser" fällt man auch. Nur sind wir beide ja leider noch nicht besonders geübt.
Hallo zusammen!!!
Von Schnupfennase an alle ebenfalls geplagten Schnupfennasen ....wünsche ich gute Besserung!!
Für mich ist es leider schon die dritte Erkältung seit letzten September. Ich weiss auch nicht, was ich falsch mache.
Mein Schnupfen scheint nicht schlimmer zu werden.
Mein Mann kocht gerade mit zwei Freunden Grünkohl, und wir Frauen werden dann morgen fürstlich bewirtet.Ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Im Alltag kocht er auch nicht Krümel.![]()
![]()
Liebe Grüsse, lene
Meiner hat früher gekocht, regelmäßig und gut.Mit dem Ende des Studentenlebens und dem Beginn der Erwerbstätigkeit ist das in mein Ressort gewechselt.
Anfangs durchaus zu unser beider Bedauern, es war keine geschmackliche Verbesserung ...![]()
Der Prusselieserich hat heute Rührei zum Abendbrot gemacht.Wenn er Eierpfannkuchen oder Bratkartoffeln macht, ist das eine schmackhafte Sache und ich freue mich, wenn ich mich an den gedeckten Tische setzen kann.
Bei mehr als 2 Töpfen auf dem Herd, wird ihm die Angelegenheit definitiv zu brenzlig.
Krümelchen, betreibst du noch S*****schnuppering?
Oh, ich wünsche deinem Schatz zum Geburtstag alles Gute nachträglich, Nele.Habt ihr schön gefeiert?
So, nachdem hier scheinbar schon alle zu Bett gegangen sind, wird es wohl auch für mich langsam Zeit. Schlaft' schön, ihr Lieben!
![]()
Geändert von prusseliese (23.01.2010 um 00:08 Uhr)
Wollte nur nachlesen, schlafe schon im Sitzen ein. Gehe jetzt Schlaf nachholen.
guten morgen meine süßen
bin schon lange auf-leider- heute kommen dann die letzten verschaften angereist und dann steigt heute die große fete mit familie und freunden zusammen und ....................programm!
![]()
![]()
nele hat fies was vorbereitet.
danke , prussi ,für die wünsche , werde ich übermitteln. am donnerstag war nur kleine feier angesagt.
ich stell euch zu wachwerden mal ne runde kaffee hin.
verabschiede mich schon mal bis morgen abend von euch .
schönes wochenende.
habe dann auch ganz heimlich was von s**** zu berichten.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Guten Morgen Ladys
Nele du Fleißige, ich wünsche deiner Familie einen wunderschönen Tagich hoffe du hast auch so schönes Wetter, wie ich: blauer Himmel, Sonnenschein und heute morgen -14°C
![]()
die klare Luft ist herrlich, nur gefallen die Kälte meinen Lippen und meiner Schnupfnase so gar nicht.
Ich muss auch gleich wieder los, will mal zu dm, brauche noch ein Geburtstagsgeschenk und für mich fällt da bestimmt auch was ab![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Guten Morgen, ihr Sweeties!
Viel Spaß beim Feiern, Nele.Ich bin schon aufs Programm und den S*****bericht gespannt. Ich habe heute ein schlimmes
. Das rechte Augenlid ist total geschwollen, so als hätte ich die ganz Nacht
... Ich Schlaumichel habe die Salzige zum Abschminken der Mascara benutzt.
- wenn es daran liegt, müßten doch beide Seiten betroffen sein?
Tut höllisch weh und ich sehe merkwürdig aus. Mad-Eye-Muddi!
Salz wurde im Gesicht wegen starker Trockenheit abgesetzt und gegen das marokkanische Gold eingetauscht.
Wünsche euch einen schönen Tag,meine Lieben.
![]()
Tachchen Ihr HauschkanerinnenALLE
@ Nele , ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Feiern![]()
@ Prussie Dir gehört der Bobbes verhaun man nimmt nie und nimmer Seife zum AMU entfernenVielleicht war das eine AUGE schon etwas gereizt ,oder hast einen Zug bekommen ,wie man so schön sagt, hast es nur nicht bemerkt und durch die Seife erst richtig gefördert.
Wenn mans verträgt,gebe ich immer ein Läppchen mit Kamillentee lauwarm auf eine Augenentzündung-Schwellungen u.s.w., ja ich weiss ,manchen bekommt es nicht so gut wegen den äth. Ölen ,aber meinen Lieben und mir ,sogar unseren Katzen hats noch immer geholfen. Im Nu war wieder alles jut.
Hat schon die Oma gemacht und ich mache es auch so ...Dir auch einen schönen Tag und gute Besserung
![]()
Hallo ihr Lieben, ich wünsche auch allseits einen schönen Tag und gute Besserung für diePrussie. Ich kenne das auch und schminke meine Augen, wenn ich denn mal schminke, mit dem Weleda Mandel Gesichtsöl ab.
Wir haben heute unser traditionelles Januar Grünkohl essen mit Freunden und einem Haufen Kindern, diesmal bei uns. die Männer haben ja gekocht, und ich freue mich schon !
Liebe Grüsse, lene
Jetzt besitze ich endlich den Cystustee, schmeckt ja sehr gesund, aber mei, wenns hilft...![]()
Liebe Grüsse, lene
Bobbinschen,das ist ein guter Tipp.
dir schön. Ich vertrage Kamille gut - innerlich und äußerlich. Dann werd' ich wohl mal ein Teechen kochen gehen.
Lenchenwünsche euch viel Spaß und guten Hunger.
Grünkohl schmeckt
und zum kalten Wetter paßt so ein Essen besonders gut. Haut ordentlich rein.
![]()
Neeeeeeeeeeein, Prussie, niemals Kamille am Auge verwenden!!Das kann das Ganze noch schlimmer machen.
Ansonsten gute Besserung
Nele, viel Spaß beim Feiern![]()
Wir machen uns jetzt gleich auf den Weg nach Düsseldorf, übernachten dort und gehen morgen auf die "Boot".
Auf dem Rückweg nehme ich dann noch ein neues Hamsterchen von der Hamsterhilfe NRW mit, da mein Hamster einen Tag vor Weihnachen gestorben ist
Euch allen ein schönes Wochenende![]()
Fürsind Euphrasia Augentropfen von Weleda total gut.
Liebe Grüsse, lene
Prussi gute Besserung für dein![]()
Lene schlag dir den Bauch nur ordentlich voll
Ich bin heute Abend auch zum *Ringelbietz mit anfassen*, unserVerein und ein benachbarter treffen sich zum
![]()
und
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Viel Spass Krümel, und nicht so dollesonst
!
![]()
Liebe Grüsse, lene
Dann haben ja heute alle außer mir ein tolles Programm. Ich wünsche euch allen viel Vergnügen. Ich werde die Gelegenheit nutzen und ein bisschen lernen, bin sowieso schon ein bisschen in Verzug.
Prussie, dein Seifenmalheur tut mir sehr leid, aber Mad-Eye-Muddi fand ich unübertrefflich. Ich stimme übrigens auch für Euphrasia.
Ich habe noch nie Probleme mit Salzseife gehabt und ich spare die Augengegend nicht aus. Mascara wasche ich vorher mit Wasser und Druck runter (Loblied auf die Blinc), und dann wird geseifelt ... Vielleicht muss deine Haut sich noch ein bisschen umstellen. Oder Salz ist ihr zu prosaisch und sie tut es einfach nicht unter Gold ...
für eure Streicheleinheiten, liebe Mädels. Das tat gut.
Weleda Euphrasia, den guten Augentrost, hatte ich noch im Arzneischränkchen und hab es benutzt.
Das Auge selbst ist nicht betroffen, GottseiDank, dafür ist das Lid rot, geschwollen und wässerig.
![]()
Lapis,ich heute heute auch kein Programm. Finde ich aber nicht weiter schlimm.
Zumal ich mit dem Gruselauge nur zum Hilfsbremser der Geisterbahn tauge.
Allen Party-Miezen wünsche ich viel Spaß und laßt's krachen, Mädels.![]()
Hallo Liebeleins
ihr seid ja fast alle seifenverrückt. Kann mir jemand eine gute Haarseife empfehlen, die die Haare schön weich macht?
Nele - dir wünsche ich viel Spaß beim Geburtstagsfest deines Mannes. Bin gespannt, was du berichtest über das Programm.
Lene - Viel Spaß beim Grünkohlessen. Find ich ja klasse, dass die Männer kochen!
Meiner kocht immer an Weihnachten, und unter dem Jahr macht er öfters am Sonntag Spätzle.
Krümel - dir auch viel Freude bei den "Hasen"!
Prussie - Seife ist wirklich nicht gut zum AMU-Entfernen.Plädiere auch für Euphrasia Augentropfen, aber die von Wala, weil das einzelne Ampullen sind. Das Weleda-Fläschchen muss man ja recht schnell aufbrauchen.
Sodele, ich war gestern beim Hautarzt. Er meinte, es sähe gut aus, ich solle mir jetzt eine Creme in der Apo holen mit Urea, die den Juckreiz lindere. Er hat mir ein paar Proben mitgegeben. Aber - diese Lotion ist eine richtige Silikonbombe! Ratet mal, was ich mir nun gekauft habe, um meine Körperhaut wieder gesund und juckreizfrei zu pflegen?![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Nö, ich faule auch schlecht gelaunt zuhause rum ... Und das ist für die Umwelt auch besser so (nur meine Familie leidet...)
Satz 2 =![]()
Prussi, das tut mir auch leid mit Deinem Auge, aber komisch isses schon.... Ich kenne es auch, dass mir die Haut quasi in Fetzen weghängt, wenn ich zu viel Seife erwische, aber so übel hat selbst meine Haut/Auge noch nicht reagiert... Am Auge bin ich allerdings auch vorsichtig, da darf mich die gute Martina abschminken.
Schön, dass du auf dem Wege der Besserung bist, Femina.Das hört sich so an, als hätte die Qual bald ein Ende.
Hast du dir die Hauschka-Med Lotion gekauft? Ach, nee die enthält kein Urea.
Erzähl doch bitte mal.
@ Lapis und Corti, es ist leider häufig so, dass ich mir "instinktiv" scheinbar immer das Teure anlache... (habt ihr euch etwa mit Prusselieserich abgesprochen)? Darum muß' ich meine Auswahl auch puristisch halten. Wenig Gold!
![]()
Geändert von prusseliese (23.01.2010 um 16:58 Uhr)
Jaaa, Prussie, die Hauschka med - und sie ist wirklich toll!
Etwas paranoidwerd ich wohl noch eine Weile sein und waschen und putzen und Haut angucken und hoffen, dass die Dinger wirklich ganz weg sind.
Jedenfalls hat der Arzt grünes Licht gegeben für die Sauna, das soll zudem helfen, die Haut wieder schön rein zu bekommen.
Es grüßt euch die Femina
Femina, ich freue mich sehr für Dich, dass Du auf dem Weg der (Haut-)Besserung bist. Wie Du weißt, leide ich im wahrsten Sinne des Wortes mit Dir.
Ich denke, dass wenn Du mit der Hauschka med gut klar kommst, die genauso gut oder schlecht sein kann, wie eine andere Lotion.
Vorhin ganz vergessen: ich wünsche natürlich auch allen Partylöwen und -häsinnen und allen Grünkohlessern und sonstigen Feierwilligen einen schönen Abend.
Oh ich beneide Eure kochenden Männer, meiner kocht GAR NICHT!!!!
Aprospos, ich habe gestern (nach längerer Pause) einen ganzen Liter Cystustee getrunken, heute schon einen halben Liter, aber trotzdem kam ich bis heute Nachmittag nicht aus dem Bett. Nase zu, Nebnhöhlen zu, Stirnhöhle dicht, Augen nur halb auf.....ich sehe aus wie der Tod auf Latschen!![]()
Mein Programm dagegen: Rotlicht, Nasendusche, Kamillendampfbad.....habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich? Meine Kopfschmerzen haben mich dazu gezwungen, heute schon zwei Aspirin +C zu nehmen. Ansonsten passe ich durch keine Tür. Ich nehme sonst nie Tabletten, mir sind Hausmittel immer lieber.
Hallo Gutemine, du Arme!
Uns helfen entweder die Weleda Ferrum phos. comp. Kügelchen sehr gut oder Grippheel oder Retterspitz Salbe auf Hals und Brust.
CorTi - hoffentlich ist auch wirklich alles weg, bin mehrmals am Tag am Gucken, ob noch neue Pickelchen kommen.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Gutemine,
ich kann Dir nachfühlen, bei mir gehts langsam wieder besser, hab auch das selbe Programm wie Du zusätzlich habe ich noch GeloMyrtolkapseln 3x1 geschluckt, bin immer anfällig für Lungenentzündung.
Ich bin auch kein Tablettenfan nuuuuuur wenn es gar nicht mehr anderst geht.
Da ich kein Fieber hatte ,ging ich die Woche noch zur Arbeit, da wir viele Krankenstände haben,wollte ich nicht noch auch ausfallen. War ne harte Woche bis heute.
Wünsch Dir gute Besserungdauert halt seine Zeit..
Unser Hausarzt hat mal zu mir gesagt mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 Woche![]()
bobbine![]()
Da hattest du ja eine anstrengende Woche! Dann ruh dich mal schön aus am WE! Dir weiterin gute Besserung!
![]()
Es grüßt euch die Femina
bobbine,
ja die Gelomyrtol kenne ich , habe sie aber "natürlich" grad nicht zu Hause. Ist ja immer so, wenn man etwas braucht....hat man´s nicht.
Danke für Deine Genesungswünsche. Ich war gestern Vormittag auch noch zur Arbeit, weil meine Kollegin seit Wochen krank ist und ich die Arbeit alleine wuppen muss. Wohlgemerkt ist meine Kollegin vollzeit da und ich nur halbzeit, aber ich habe trztdem die ganze Arbeit auf dem Tisch. Na und dann viel zu wenig Schlaf, da kann man ja nur krank werden. *grummel*
Danke, liebe Prusselliese - die heisse Zitrone werde ich mir auch gleich mal machen, gute Idee!
Gutemine, ich glaube, in deinem Stadium hilft nur aussitzen bzw. ausliegen. Alles einen Gang zurückschalten, schön warm halten und Schnulzen gucken. Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Manchmal schlägt bei mir Metavirulent gut an, eine homöopathische Lösung zum Einnehmen. Das bekommt man rezeptfrei.
... und darüber sind wir auch sehr froh.
Schön, dass es wieder bergauf geht und Dir und Gutemine (und allen, die es sonst noch brauchen können) GUTE BESSERUNG
Mir ist kalt, ich PeEmEsse brutalst vor mich hin (zumindest hab ich miserable Launeund überhaupt bin ich zurzeit froh, wenn der Tag vorbei ist und ich nix und niemanden mehr sehen muss (Und nix und niemand ist vermutlich auch froh, wenn er mich nicht mehr ertragen muss
).
Ich lümmel mich jetzt mit Tee auf die Couch und schau mir mit GöGa Wetten dass an.
BON JOVI
BIS MORGEN UND SCHLAFT ALLE GUTIHR SEID DIE BESTEN