Bitte entschuldigt, falls ich jetzt (als Osteuropäerin bzw. gebürtige Ungarin) etwas hypersensibel reagiere - aber das ist nun schon der zweite Post, in dem die ausländische Herkunft besonders herausgestrichen wird. Wieso haltet ihr das in diesem Zusammenhang für besonders erwähnenswert? Was ich meine: es steht nicht "die Frau mit den blonden Haaren" oder "die Frau mit dem Baby am Arm" oder sonst irgendein unwichtiges Attribut, sondern "eine Frau mit osteuropäischem Akzent" oder in einem der letzten Posts war von deutsch-kroatischer Sprache die Rede.
mementomori, falls du das nicht so gemeint hast, bitte entschuldige. Ich erlebe nur leider viel zu oft, dass solche Sachen nicht einfach nur so rausrutschen, sondern dass es tatsächlich so gemeint war (die ist ja Ausländerin, klar, dass sie sich nicht benehmen kann).
Ich möchte einfach nur um ein wenig Sensibilität im Zusammenhang mit diesen Dingen bitten. Wenn ihr mich deswegen als überempfindlich betrachten wollt, muss ich damit wohl leben.
Ansonsten sorry fürs Offtopic, es war mir wichtig.