Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 135 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Heute, vor dem Max-Factor-Aufsteller. Eine Frau mit osteuropäischem Akzent schnakselt erst ein bisschen via Handy und testet dann seelenruhig einen der neuen Lipglosse auf ihrem Handrücken.

ich: "Entschuldigung, aber... der Lipgloss ist kein Tester. Die Sachen wollen andere Leute vielleicht noch kaufen."
    sie: "Hmmm?" *schaut erstaunt* "Das ist doch ein Tester!"
    ich: "Ähm, nee, bei den Lipglossen von Max Factor gibt's noch keine Tester. Ich würde sie ja auch gern mal ausprobieren, aber es gibt immer noch keine."
    sie: -"Hmm, aber die Tester stehen doch immer vorn und da steht 'Tester' drauf..."
    (sie sucht die Aufschrift 'Tester', wie erwartet nicht vorhanden)
    "Oh!" und stellt's zurück.

Ich bin dann auch gegangen, ich dachte, das reicht zunächst mal. Weil sie ja auch relativ einsichtig klang. Wollte jetzt keine Szene von wegen "Sie müssen das benutzte Produkt dann aber jetzt auch kaufen!" machen - hatte zu dem Zeitpunkt meine Gedanken auch woanders.
    Bitte entschuldigt, falls ich jetzt (als Osteuropäerin bzw. gebürtige Ungarin) etwas hypersensibel reagiere - aber das ist nun schon der zweite Post, in dem die ausländische Herkunft besonders herausgestrichen wird. Wieso haltet ihr das in diesem Zusammenhang für besonders erwähnenswert? Was ich meine: es steht nicht "die Frau mit den blonden Haaren" oder "die Frau mit dem Baby am Arm" oder sonst irgendein unwichtiges Attribut, sondern "eine Frau mit osteuropäischem Akzent" oder in einem der letzten Posts war von deutsch-kroatischer Sprache die Rede.

mementomori, falls du das nicht so gemeint hast, bitte entschuldige. Ich erlebe nur leider viel zu oft, dass solche Sachen nicht einfach nur so rausrutschen, sondern dass es tatsächlich so gemeint war (die ist ja Ausländerin, klar, dass sie sich nicht benehmen kann).
    Ich möchte einfach nur um ein wenig Sensibilität im Zusammenhang mit diesen Dingen bitten. Wenn ihr mich deswegen als überempfindlich betrachten wollt, muss ich damit wohl leben.
    Ansonsten sorry fürs Offtopic, es war mir wichtig.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Roxy
    Besucher

Mir ist das auch schon mehrfach aufgefallen und ich störe mich auch immer daran, ehrlich gesagt. Kann dich also verstehen. Danke, dass dus angesprochen hast.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt, falls ich jetzt (als Osteuropäerin bzw. gebürtige Ungarin) etwas hypersensibel reagiere - aber das ist nun schon der zweite Post, in dem die ausländische Herkunft besonders herausgestrichen wird. Wieso haltet ihr das in diesem Zusammenhang für besonders erwähnenswert? Was ich meine: es steht nicht "die Frau mit den blonden Haaren" oder "die Frau mit dem Baby am Arm" oder sonst irgendein unwichtiges Attribut, sondern "eine Frau mit osteuropäischem Akzent" oder in einem der letzten Posts war von deutsch-kroatischer Sprache die Rede.

mementomori, falls du das nicht so gemeint hast, bitte entschuldige. Ich erlebe nur leider viel zu oft, dass solche Sachen nicht einfach nur so rausrutschen, sondern dass es tatsächlich so gemeint war (die ist ja Ausländerin, klar, dass sie sich nicht benehmen kann).
    Ich möchte einfach nur um ein wenig Sensibilität im Zusammenhang mit diesen Dingen bitten. Wenn ihr mich deswegen als überempfindlich betrachten wollt, muss ich damit wohl leben.
    Ansonsten sorry fürs Offtopic, es war mir wichtig.
    Hey Geek Girl,
    es tut mir Leid. So war es ganz und gar nicht gemeint. Die Sache ist die: es ist mir hier in Bonn schon mehrfach aufgefallen, dass man nicht unbedingt annehmen darf, das hier jeder deutsch spricht - massig Touristen von überall her etc. Und da sie ja wie gesagt ihr Handygespräch auf Polnisch (?) führte, sprach ich sie halt erst mal "probeweise" vorsichtig an.

Mit der Sensibilität ist das ne Sache, ne? Ich muss da immer an die Seite "Der braune Mob" denken, mit dem Plädoyer, doch bitte Sachen wie "der nigerianische Soundso Soundso (43) und Rita Meyer (45)..." in der Nachrichtenerstattung zu unterlassen.

Ich hoffe, dass du meine Erklärung nachvollziehen kannst.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen

Mit der Sensibilität ist das ne Sache, ne? Ich muss da immer an die Seite "Der braune Mob" denken, mit dem Plädoyer, doch bitte Sachen wie "der nigerianische Soundso Soundso (43) und Rita Meyer (45)..." in der Nachrichtenerstattung zu unterlassen.

Ich hoffe, dass du meine Erklärung nachvollziehen kannst.
    Wäre es nciht angesprochen worden, hätte ich dich per PN danach gefragt. Nicht weil ich dir braunes Gedankengut unterstelle, sondern aus Neugier, wieso genau du es für notwendig hälst diese Info mitzutippen. Es interessiert mich wirklich, wieso es bei ausländischen (Mit-)Bürgern generell gerne noch mal ausdrücklich erwähnt wird. Ich bin aus deiner Erklärung nicht schlau geworden, um ehrlich zu sein. Würd mich freun, wenn du drauf eingehen magst. Wenn nicht, dann ist auch ok.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hm, ich kann jetzt nicht zu 100% nachvollziehen, warum da jetzt so'n Wind drumgemacht wird. Sicher war es eine eigentlich überflüssige Information, aber genauso oft wird hier von "arroganten Schickimicki-Tussis", "stark geschminkten Teenie-Rudeln", "selbstgebräunten Blondinen" usw geschrieben... Ich bin mir sicher, dass auch hier im Forum Leute sind, die sich in diese Gruppen einordnen lassen, und trotzdem regt sich hier im Thread niemand drüber auf oder vermutet einen grundsätzlichen Hass gegen Teenies, Blondinen, usw...

Muss man denn immer hinter solchen Details gleich eine unterschwellige Abwertung vermuten?
    may contain nuts

Roxy
    Besucher

Fällt dir was auf? Alle von dir genannten Beispiele sind beleidigende Bezeichnungen. Wenn man da jetzt eine Bezeichung mit länderherkunft dazumischt, sieht es komisch aus.

Und denk mal so:
    "Eine chilenische Freundin erzählte mir, ..."
    - findet man ja nicht sonderlich auffällig, würde man aber auch nur so sagen, wenn es irgendwie wichtig wäre, es zu erwähnen, oder? Warum ist es also wichtig, dass die Herkunft in den Tester-Beispielen erwähnt wird? Warum spielt es eine Rolle?

Ein Fall für die Soziolinguistik

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

N Wind drum machen würd bei mir anders aussehen

Mich interessiert halt, was genau oder ob sie sich was dabei gedacht. Ne unterschwellige Abwertung kann man schon vermuten in diesem Kontext. Muss aber nicht. Aber um mementomori eben _nichts_ zu unterstellen frag ich genauer nach. Find ich ok
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Fällt dir was auf? Alle von dir genannten Beispiele sind beleidigende Bezeichnungen. Wenn man da jetzt eine Bezeichung mit länderherkunft dazumischt, sieht es komisch aus.
    Na eben. Alle Bezeichnungen sind beleidigend. Die Länderzugehörigkeit ist neutral.
    Warum regt sich also niemand über die beleidigenden Bezeichnungen auf, aber wenn mal ein Kopftuch oder ein Akzent erwähnt wird, muss das gleich zerpflückt werden?
    may contain nuts

Roxy
    Besucher

Hier regt sich doch bisher niemand auf

Ich finds einfach interessant, hab ja aber auch Linguistik im NF.

Na eben. Alle Bezeichnungen sind beleidigend. Die Länderzugehörigkeit ist neutral.
    Kommt im Kontext dann aber einfach anders rüber, finde ich.

Edit:

Nehmen wir doch mal wieder das aktuelle Beispiel (mementomori, ich hoffe das ist ok, ich unterstelle dir nichts ):
    "Eine Frau mit osteuropäischem Akzent schnakselt erst ein bisschen via Handy und testet dann seelenruhig einen der neuen Lipglosse auf ihrem Handrücken."

Warum ist das wichtig? Das fragt man sich doch automatisch. Und da es ums Testen von Nicht-Testern (also "asoziales" Verhalten) geht, verbindet man osteuropäisch - asozial.

Ebenso mit der solariumbraunen Tussi:
    "Eine solariumorange Tussi schnakselt erst ein bisschen via Handy und testet dann seelenruhig einen der neuen Lipglosse auf ihrem Handrücken."

Hier verbindet man das ebenfalls, Bild einer "Tussi" (allgemein ordnet man ja gern solarium- oder selbstbräuner Haut in orange, schlecht gefärbe Haare, lange Platiknägel usw. dazu ein) mit asozialem Verhalten, und für z.B. RTLII-Zuschauer verbindet sich das doch durchaus zu einem logischen Bild (da sieht man ja oft solche "Fälle").

Verstehst du, was ich meine?
    Es wird das asoziale Verhalten mit der Herkunft in Verbindung gebracht, die aber pauschal damit gar nichts zu tun haben dürfte.
    Jetzt kann man sagen, dass sich im 2. Beispiel dann ja auch alle solarienorangen Tussis angegriffen fühlen. Das mag sein, stößt aber bei den meisten Lesern auf längst nicht so eine empfindliche Stelle wie die Abwertung ausländischer Herkunft, erst recht in Deutschland.
    Geändert von Roxy (19.05.2010 um 19:23 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Dann liegt das vielleicht einfach am Empfänger, nicht am Sender.
    Für mich kam das null beleidigend oder abwertend rüber (und ja, ich habe auch osteuropäische (jüdische) Vorfahren).
    may contain nuts

@ mementomori:
    für mich ist deine Erklärung OK, ich denke, ich verstehe auch, wie du es gemeint hast (speziell bezogen auf Touristen). Danke

@ royal black:
    wie ich schon geschrieben habe: ich erlebe am eigenen Leib immer wieder, dass es eben ganz genau so gemeint war, und dass mich das stört, ist, denke ich, nachvollziehbar. Schließlich möchte wohl niemand gern in eine solche Ecke gestellt werden.
    Ich denke schon, dass es einen wesentlichen Unterschied zu den Schickimicki-Tussis bzw. stark geschminkten Teenies gibt: diese haben in unserer Gesellschaft aufgrund dieser Eigenschaften sicher nicht mit Repressalien oder Diskriminierung zu kämpfen.
    Eine bestimmte Herkunft, vielleicht auch noch verbunden mit einer nicht-christlichen Religionszugehörigkeit und/oder anderer Hautfarbe ist leider in vielen Lebenslagen ein klarer Nachteil.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

Roxy
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Dann liegt das vielleicht einfach am Empfänger, nicht am Sender.
    Für mich kam das null beleidigend oder abwertend rüber (und ja, ich habe auch osteuropäische (jüdische) Vorfahren).
    Natürlich liegt es am Empfänger, der die Nachricht dekodiert.
    Bzw. auch am Sender, nicht alles was impliziert ist kommt ja auch so an und umgekehrt.
    Zur Kommunikation gehört ja aber auch, sich auch mit der Seite des Empfängers auseinander zu setzen. Darum ist es mMn nicht mit "Dann liegt das vielleicht einfach am Empfänger, nicht am Sender." einfach geklärt.

Aber das führt hier auch zu weit vom Thema weg und ich habe keine Lust mehr, mich hier großartig auf Diskussionen einzulassen, das hat gar nichts mit dir zu tun
    Ich denke, wir wissen alle wies nun gemeint war und das einige auf sowas sensible reagieren.

Meine Laune...
    Happy

Jopp
    may contain nuts

Roxy
    Besucher

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch mal wieder das aktuelle Beispiel (mementomori, ich hoffe das ist ok, ich unterstelle dir nichts ):
    "Eine Frau mit osteuropäischem Akzent schnakselt erst ein bisschen via Handy und testet dann seelenruhig einen der neuen Lipglosse auf ihrem Handrücken."

Warum ist das wichtig?

Weil mm eine Geschichte erzählt hat. Spielt ja an für sich auch keine Rolle, dass die Dame vorher mit dem Handy telefoniert hat. So gesehen hätte mm alles Überflüssige weglassen, und direkt zum Punkt kommen müssen - dass irgendeine blöde Tussi mit Original Lipglossen rumgeschmiert hat

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

na ich mach die erfahrung, dass sich ausländer wenn sie hier am einkaufen sind zeitweise echt daneben benehmen - was sie in ihrer heimat nicht tun.
    hab arbeitskolleginnen aus ungarn und der slowakei, und die sagen das selbst... ich denk es liegt teilweise daran, dass sie hier niemand kennt, und somit fällt auch die hemmschwelle. is halt gemütlicher, sich nicht zu bücken wenn was runterfällt oder mal schnell sachen zu testen, die eigentlich keine tester sind...
    is irgendwo auch menschlich. benehm ich mich in meinem stamm lokal blöd, genier ich mich am nächsten tag auch mehr, als wenn ich irgendwo war, wo mich sowieso keine sau kennt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    na ich mach die erfahrung, dass sich ausländer wenn sie hier am einkaufen sind zeitweise echt daneben benehmen - was sie in ihrer heimat nicht tun.
    hab arbeitskolleginnen aus ungarn und der slowakei, und die sagen das selbst... ich denk es liegt teilweise daran, dass sie hier niemand kennt, und somit fällt auch die hemmschwelle. is halt gemütlicher, sich nicht zu bücken wenn was runterfällt oder mal schnell sachen zu testen, die eigentlich keine tester sind...
    is irgendwo auch menschlich. benehm ich mich in meinem stamm lokal blöd, genier ich mich am nächsten tag auch mehr, als wenn ich irgendwo war, wo mich sowieso keine sau kennt.
    stimmt auch wieder x)

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

ist nicht "osteuropäisch" ebenso ein beschreibendes Adjektiv wie "alt" oder "lustig"? man verwendet nunmal wenn man etwas erzählt beschreibende worte, um das ganze vorstellbarer zu machen, ich frag mich warum da Staatsangehörigkeiten nicht neutral sein sollen!?
    Man erwähnt eventuell nicht, dass eine große Deutsche dies und das gemacht hat, weil man wenn nichts anderes dabei steht davon ausgeht, dass die Person aus dem Land kommt, in dem man sie bei xy beobachtet hat.

Beispiel: Ich bin in Tunesien im Urlaub und erzähle meiner Mum, was wir auf dem Markt erlebt haben:
    "Und dann hat ein kleiner dicker Mann versucht mir eine Kette anzudrehn."
    "Allerdings kam dann ein Deutscher und hat die Kette vor mir gekauft"

Sollte sich das ganze in Deutschland auf dem Markt ereignen:
    "Und dann hat ein kleiner dicker Tunesier versucht mir eine Kette anzudrehn."
    "Allerdings kam dann ein Typ und hat die Kette vor mir gekauft"

Ich finde das nicht diskriminierend, sondern lediglich neutral beschrieben!
    Ich würde auch sagen "heut hat mir eine nette Polin den Weg zum Bus erklärt" oder "ich hab doch so ne türkische Nachbarin, die ist immer so nett"...
    wäre das dann auch diskriminierend!?
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    ist nicht "osteuropäisch" ebenso ein beschreibendes Adjektiv wie "alt" oder "lustig"? man verwendet nunmal wenn man etwas erzählt beschreibende worte, um das ganze vorstellbarer zu machen, ich frag mich warum da Staatsangehörigkeiten nicht neutral sein sollen!?
    Man erwähnt eventuell nicht, dass eine große Deutsche dies und das gemacht hat, weil man wenn nichts anderes dabei steht davon ausgeht, dass die Person aus dem Land kommt, in dem man sie bei xy beobachtet hat.

Beispiel: Ich bin in Tunesien im Urlaub und erzähle meiner Mum, was wir auf dem Markt erlebt haben:
    "Und dann hat ein kleiner dicker Mann versucht mir eine Kette anzudrehn."
    "Allerdings kam dann ein Deutscher und hat die Kette vor mir gekauft"

Sollte sich das ganze in Deutschland auf dem Markt ereignen:
    "Und dann hat ein kleiner dicker Tunesier versucht mir eine Kette anzudrehn."
    "Allerdings kam dann ein Typ und hat die Kette vor mir gekauft"

Ich finde das nicht diskriminierend, sondern lediglich neutral beschrieben!
    Ich würde auch sagen "heut hat mir eine nette Polin den Weg zum Bus erklärt" oder "ich hab doch so ne türkische Nachbarin, die ist immer so nett"...
    wäre das dann auch diskriminierend!?
    Nein, natürlich ist die Beschreibung an sich (so wie in deinen Beispielen) nichts diskriminierendes, sondern das, was "zwischen den Zeilen steht". Und es tut mir leid, aber das ist eben nicht immer freundlich. Es werden dabei unterschwellig Informationen mitgeliefert, die eben sehr wohl diskriminierend sind.

Natürlich weiß ich (und ich denke, dass ich das von Anfang an habe durchblicken lassen), dass das nicht immer so gemeint ist (wie eben bei mementomori), aber es ist nun mal auch so, dass gewisse politische Kreise (gerade in Österreich leider sehr etabliert) diese subtile Sprache ganz bewußt nutzen, um gewisse Informationen etwas unauffälliger zu verpacken und zu transportieren ("der nigerianische Drogendealer", bzw. die tschechischen Autodiebe" - Aussagen, die selbst dem letzten Deppen da draußen klar machen sollen, dass alle Afrikaner Drogendealer und alle aus dem ehemaligen Ostblock gemeine Diebe sind).

Mir ist es nur wirklich wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass gewisse Typen (deren Vorläufer sich ja schon vor ca. 70 Jahren bestens auf effektive Propaganda verstanden) bewußt in solchen rhetorischen Techniken geschult werden, und da wird mit solchen Phrasen auf übelste Weise Stimmung gemacht.
    Ich bitte euch einfach nur, nicht zu unterschätzen, welche Kraft solche subtilen, unterschwelligen Infos haben. Wie gesagt, wenn ich trotzdem als Über-Sensibelchen dastehe, kann ich damit leben
    Ich werde mich nun an dieser Stelle ausklinken - hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so viel Offtopic angestiftet habe - stehle mich aber natürlich nicht heimtückisch davon. Wenn jemand mir noch per PN Saures geben möchte - nur zu

Stadtei Avatar von Heron

Geek girl, ich glaub das is auch ein speziell österreichisches Problem, auch so ziemlich jede Zeitung bedient sich dieser Sprache..da fragt man sich auch wieso der "Mehmet C." mit Namen genannt wird, der "49-jährige Wiener" aber nur so..aber Österreich is eh ein anderes Kapitel....
    Deutschland und Österreich sind bei diesem Thema grundverschieden, Österreicher tolerieren viel mehr "Hetze" - in vielen Lebenslagen...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Geek girl, ich glaub das is auch ein speziell österreichisches Problem, auch so ziemlich jede Zeitung bedient sich dieser Sprache..da fragt man sich auch wieso der "Mehmet C." mit Namen genannt wird, der "49-jährige Wiener" aber nur so..aber Österreich is eh ein anderes Kapitel....
    Deutschland und Österreich sind bei diesem Thema grundverschieden, Österreicher tolerieren viel mehr "Hetze" - in vielen Lebenslagen...
    Das ist allerdings wahr! Liegt wohl auch daran, dass gewisse Kapitel deutsch-österreichischer Geschichte hier in Österreich immer noch ganz gern ein wenig anders gesehen werden als im Rest der Welt

Ich möchte hier wirklich nicht sehr schlimme gesellschaftliche Tendenzen mit dem Antatschen von Kosmetik vergleichen (sooo schlimm habe ich die Fähigkeit, Verhältnismäßigkeiten richtig einzuschätzen, noch nicht verloren ), aber irgendwie bemerke ich schon, dass es immer mehr Menschen gibt, die einfach nicht bereit sind, Fehler offen einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Man verhält sich asozial, vielleicht sogar gefährdend (stelle ich im Straßenverkehr auch immer öfter fest), aber wehe, es wagt einer, auf das Fehlverhalten hinzuweisen! Bevor einer die Worte "OK, sorry, mein Fehler!" rausbringt, würden viele sich offenbar lieber die Zunge abbeißen. Stattdessen wird nach dümmlichen Rechtfertigungen gesucht, bzw. viele meinen sogar, dass sie selbstverständlich das Recht zu diesem Fehlverhalten hätten, weil sie (Elternhaus?) gelernt haben, dass sie zuerst kommen und sich das natürlich herausnehmen dürfen.

Das Antatschen von Kosmetika, sich keinen Deut darum zu kümmern, ob man andere mit Krankheiten ansteckt oder ihnen einfach nur ein minderwertiges, gebrauchtes Produkt überläßt, ist ein Symptom - das Grundproblem geht aber wohl sehr viel tiefer.

In eigener Sache - sorry, ich wollte gestern noch was geschrieben haben, hat aber nicht mehr so geklappt.

Ich kann nur noch mal wiederholen - ich hatte mit meiner Formulierung absolut nicht die Absicht, Personengruppen negative Konnotation anzuhängen. Ich habe es einfach so, ohne Hintergedanken (naiv?) formuliert und wollte nichts unterstellen. Dass einige von euch eine Sensibilität deswegen besitzen, ist verständlich. Es tut mir leid.

BJ-Einsteiger

uiuiuiuiui, ich komme gerade von einem echten Schreckenserlebnis im DM wieder. Das ist wirklich unglaublich
    Ich hatte 2 Lippies in der Hand, an denen ich interesse hatte. Der erste war jedoch schon gebraucht und es war der letzte, der zweite war ungebraucht, aber es gab kein Tester, also ab zur DM-Frau und nach einem Tester (bei allen anderen Sorten des lippenstifts gab es Tester ) gefragt und nach einem neuen, ungebrauchten Lippie.
    Reißt di mir beide aus der Hand, öffnet den, von dem es keinen Tester gibt und schmiert ihn sich auf die Hand. Ja, aber nicht auf den Handrücken, sondern auf die Handinnenfläche da beim Daumen .
    Hab dan nix dazu gesagt, weil ich mich nicht getraut habe. Beim zweiten meinte sie, was daran jetzt so schlimm wäre, dass der bisschen getestet wäre.... zum glück war meine Mama da, die ihr erklärte, dass es ja unhygienisch sei. Da dreht die sich um, nimmt ein Messer aus ihrem komischen Wägelchen (sie hat gerade Produkte eingräumt und die Warenkartons aufgeschnitten) und schneidet aller ernstes die obere Schicht des Lippies ab und guckt uns an nach dem Motto "so, jetzt wieder alles in Ordnung"..... Meine Mama hat sich dann erstmal beschwert und danach meinte sie noch, dass man da evlt. 50 cent runtergehen könnte (war ein lippie von Loreal, also wären 50 cent wirklich nicht viel.
    So eine absolute Frechheit, ich bin immer noch total geschockt und kann es nicht fassen. Ich hoffe mal, dass so eine Dreistigkeit Konsequenzen nach sich zieht.... Unglaublich wirklich

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Woah krasse Story Lieblingsmädchen. Da fehlen mir echt die Worte..
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das ist ja extrem heftig, Lieblingsmädchen. Da fehlen einem echt die Worte! Dass sowas beim dm überhaupt vorkommt

Experte Avatar von Mondperle

Ich war vorgestern im IhrPlatz. Eine Kundin wollte sich zu Kajalstiften beraten lassen. Die Verkäuferin drückt ihr einen in die Hand und sie testet ihn auf der Hand. Die Verkäuferin musste an sich halten damit ihr nicht die Gesichtszüge entgleisen. Aber: Sie sagt nichts und macht mit der Beratung weiter als wäre nichts gewesen! Ich glaube das lag daran, das die Kundin eine stadtbekannte (Kleinstadt) Grundschullehrerin ist. Sie gehört zur Kundengattung die sich prinzipiell für was besseres hält, deshalb hat sich die Verkäuferin wahrscheinlich einfach nicht getraut was zu sagen. Sie hat den Kajal gekauft, hätte sie ihn zurück gelegt hätte ich was gesagt!

lieblingsmädchen, die hat wohl den Beruf verfehlt o0

BJ-Einsteiger

Ich bin auch absolut geschockt. Die Dame ist mir dort vorher noch nie aufgefallen, aber man sollte doch gerade wenn man neu anfängt, ein wenig mehr motivation mitbringen und nicht so seltsam reagieren...

lola123
    Besucher

Katze AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

@Lieblingsmädchen,da bleibt einen die Spucke weg.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ Lieblingsmädchen: Wow, da bekommt der AUsdruck "Kundenservice" eine ganz neue Bedeutung.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

polyfragmo Avatar von Hariello

Heute hat im Müller ein Mann Nagelscheren ausprobiert ...ich konnte es nicht fassen

Aaaaah!! Was kommt demnächst? Nasenhaarentferner?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Lieblingsmädchen Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut geschockt. Die Dame ist mir dort vorher noch nie aufgefallen, aber man sollte doch gerade wenn man neu anfängt, ein wenig mehr motivation mitbringen und nicht so seltsam reagieren...
    In so einem Fall würde ich mir echt die Mühe machen, und dm anschreiben. Das geht gar nicht.

Ich habe letztes Jahr mal einen unserer lieben Discounter angemailt, weil die Kassiererin von der Kundin vor mir Joghurt zurückgenommen hat...(!!!) Auf meine Frage, seit wann denn hier Lebensmittel zurückgenommen werden, habe ich sowas wie "wird ja gleich wieder gekühlt" zu hören gekriegt. Was meint Ihr, wie die plötzlich bemüht waren, das wieder richtigzustellen. Ging dann sogar soweit, daß mich der Bereichsleiter/Regionalleiter, oder was immer sein Titel war, anrief. Da war jemand offenbar echt um seinen Ruf besorgt...

Ich habe heute übrigens eine Verkäuferin von Budni sehr glücklich gemacht: Es stand ein Alverde Ylang Ylang-Deozerstäber ohne Kappe im Regal. Offenbar auch schon angetestet, aber definitiv KEIN Tester.

Ich also hin und habe nachgefragt, ob es denn ein Tester sei. Sie bestätigte das, auch dann, als ich auf die Nicht-Beschriftung als Tester hinwies und war entzückt, daß ich gefragt hatte...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Heute hat im Müller ein Mann Nagelscheren ausprobiert ...ich konnte es nicht fassen
    Das war der Mann von der Frau mit dem Deostick...
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das war der Mann von der Frau mit dem Deostick...

Experte

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Fehlt noch das die Leute anfangen vorort Fussnagelscheren an ihren Füßen zu testen

Juju
    Besucher

Oder Hornhauthobel.

Experte

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Oder Hornhauthobel.
    Na Du mußt das jetzt ja noch toppen net das wir hier noch Leute auch Ideen bringen, was sie noch alles vorort beim Müller so testen könnten

Oder Mooncups.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Was sind Mooncups?

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(