shuga, ich glaub aber dass der Condi aus dem Sortiment geht
Magst du den MOP Hydrating Condi nicht mehr?
Spendet die Real Control Kur auch gut Feuchtigkeit?
Hattest du das Loreal Haarspray schon mal?![]()
shuga, ich glaub aber dass der Condi aus dem Sortiment geht
Magst du den MOP Hydrating Condi nicht mehr?
Spendet die Real Control Kur auch gut Feuchtigkeit?
Hattest du das Loreal Haarspray schon mal?![]()
ja, das war mal was im gespräch, das der condi rausgeht... genaues weiss ich aber auch nicht. den mop condi mag ich schon sehr gern, aber der geht mMn eher in richtung tigi o+h... als ehr protein als feuchtigkeit. er ist zwar bei weitem nicht so proteinlastig wie zum beispiel die redken extreme kur, aber es gibt auf jeden fall produkte die einfach mehr auf feuchtigkeit gehen.
zur real control kur... ich hatte sowohl von der kur als auch von dem condi mal proben (ist aber lange her)... glaub die kur fand ich besser als den condiich hab halt jetzt an diese kur gedacht, weil ich generell mit redken sehr gute erfahrungen habe und nach ein paar (wieder mal) missglückten dm-versuchen dachte ich, ich nehm halt mal wieder was gescheites
und da ich den duft der serie eh so mag...
![]()
mal schauen...
das spray hatte ich schon, jaaber ich hatte bislang davon immer das lilane, also das volumen... das habe ich sogar 2 oder 3 mal gekauft
jetzt habe ich das rote... also dieses fixierspray. ich denke die beiden nehmen sich nicht viel. habs aber noch nicht getestet...
eben habe ich gewaschen mit guhl weizenkeimöl-sh... haare sind noch im turban. bin sehr gespannteigentlich wollte ich heute auch gleich mein neues ghd-spray testen, aber gleich 2 neue sachen auf einmal testen ist irgendwie auch blöd...
Shuga, kann es sein, dass du einen sehr hohen haarspray-Verbrauch hast?Nur eine Feststellung, meine Schwester sagt nämlich immer, ich sprüh mir mein eigenes Ozon-Loch
Ach, das Guhl Weizenkeim-Shampoo wollte ich heute auch testen, ABER heute kam mein Basler-Paket an, und ich hab mit dem Kräuter-Shampoo gegen fettiges Haar gewaschenIst aber genau wie das Kür-Shampoo
Duft, Farbe, Konsistenz, Wirkung
U.a. war auch mein erster "Creme"- Hitzeschutz dabei, ein Glättungsbalsam von Londastyle, die Incis gefallen mir recht gut![]()
@ Lovely Princess (und alle anderen, die es interessiert):
Ich habe heute mit dem Wella Shine Condi gewaschen, meine Haare wurden sehr weich und glänzend und ließen sich gut kämmen
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haare jetzt - da sie 100 % NHF sind- sehr pflegeleicht sind
![]()
bin grad am überlegen ob ich mit silbershampoo wasche....habe das gefühl nach dem blondieren nen gelbstich zu haben, die meisten sagen aber nein die ich gefragt hab. aber hab angst dass es von silbershampoo auch net gut wirdoder gar zu weiß
nach 2 jahren hab ich mich zum aufhellen entschieden und bereue esmeine naturfarbe war schöner irgendwie....aber vielleicht ist das die umgewöhnungsphase
und das ist jetzt raus genommen worden! Find ich wirklich ärgerlich und das was mir die Dame im Laden alternativ gezeigt hat war mit Silis.
Jetzt erst 2 mal benutzt aber: unglaublich toll bei meinen Haaren, obwohl ich die schon x mal geblichen hab und die von natur aus eher trocken sind (lockig) und jetzt auch mit dem Lockenstab bearbeitet werden um Wellen rein zu bekommen:
Balea Pro Repair Spülung
mit der Balea Pro Best Age und Balea Pro Glatt und dem Condi für braune Haare von Balea Pro
(und das obwohl ich nie gedacht hätte dass Baleasachen mir noch mal gefallen würden) genießt es mom HG-Status :)
Ich mag die Balea Prof Sachen auch
Also die Spülungen, habe auch Repair, Braun und Best Age![]()
nimm ruhig ein silbershampoo. zu weiss wird es ganz sicher nicht, eher grau oder blau (bei guten sh). aber selbst das würde sich durch erneutes waschen beseitigen lassen.
hast du denn selbst blondiert oder beim friseur? und was ist deine nhf?
hohen haarsprayverbrauch?wieso? ich verwende haarspray täglich um das deckhaar am scheitel zu bändigen, aber besonders viel an spray brauche ich dafür nicht... wie kommst du denn darauf?
wie sind denn so die incis von diesem balm?
mein erster eindruck vom guhl sh war übrigens gut. nicht aggressiv, aber auch nicht zu pflegend... soll heissen die haare fühlten sich nach dem ausspülen nicht verklettet an, waren aber nicht flutschig, sondern schön griffig. mal schauen wie es morgen früh mit dem ansatz ausschaut...
der duft des sh gefällt mir übrigens sehr gut![]()
Ist ja auch mein HG![]()
@ special
danke, das du mich mit dem guhl shampoo angefixt hast
das guhl feuchtigkeitsbalance ist momentan mein liebstes shampoo, es ist schon zur hälfte leer. die spülung werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen![]()
Habe es jetzt mutig benutzt
es hat den gelbstich und auch den rotschleier ganz gut genommen, aber das dachte ich gestern bei kunstlicht auch
ich werde tageslicht abwarten und dann schauen ob es wirklich besser geworden ist. Habe es 1 minute einwirken lassen, nun sind die Längen seeeehr trocken
Ich hab selbst blondiertvon Dunkelblond auf ca. 2 nuancen heller.
Wahr wohl ein fehler![]()
@special - färbst Du Deine Haare?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
naja, es ist nie gut shampoo einwirken zu lassen... ist klar, dass das austrocknet, unabhängig davon welches sh man nun nimmt. aber sowas macht man ja auch nicht ständig
wie siehts denn jetzt im tageslicht aus?
was mir auch einfällt... du könntest ja auch anstatt einem silbersh eine silberkur/silberspülung versuchen. gut fand ich zum beispiel die blond kur von loreal prof.
sehr effektiv, dafür aber weniger pflegend, waren die sachen von basler... vlt wäre sowas besser für dich geeignet
ja, stimmt schon... ich hab damals das loreal (lila) gekauft... kann sein, dass das im semptember warvor kurzem hab ich mir auch noch das JF brilliant brunette geholt. ausserdem zuhause habe ich das elnett und seit neuestem eben auch das rote loreal... ich kaufe zwar vergleichsweise oft und viel haarspray, aber nicht weil der vorgänger leer ist
hab halt mehrere in gebrauch... wie es sich eben für eine gute BJ gehört
![]()
![]()
@ Motobiene / Cocos
Ja genau![]()
![]()
@ sligo
ja, das ist mir schon klarnein, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht verwunderlich ist, dass die haare danach trocken sind... dass du es aber einwirken lassen hast, war schon richtig
![]()
special, wann musst du denn das nächste mal tönen? wenn wir schon mal beim thema sind...![]()
hm also wirklich müssen müsst ich gar nicht, das passt sich schon wieder an und man es sieht nur in hellem Tageslicht. Aber ich denke wenn ich das nächste mal schneide töne ich auch wieder... so Anfang Februar denke ich![]()
Also intensivtönts du in deiner NHF - wie auf dem Avabild?@special
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Motobiene
Hmm... Ich weiß nicht genau was meineNHF ist,^^ Ich weiß wie Sie aussieht aber nicht wie man das nun wirklich nenntTönen tu ich dunkler/kräftiger und teilweise mit (ungewolltem) Rotstich
![]()
oki doki
Die INCIS von dem Londastyle Glättungsbalm fangen so an:
Aqua, Dimethicone, Sorbitol, Carbomer, ...
Es sind keine anderen Silis enthalten(Soweit ich das sehen konnte
)
Sorry, aber ich bin grad erst heimgekommen, bin fix und fertig und zu faul zu abtippen
Wenn du möchtest, tipp ich sie dir am WE ganz ab, dann schreib ichs mir sogar in den Kalendar![]()
Shuga, Proteine hab ich keine gesehen
Aber ich guck noch mal, auch wegen der Konsistenz (bin im Moment nicht zu Hause)
Bin zur Zeit total angefixt von baslerv.a. die Ei-Lecithin Sachen interessieren mich
Hab hier was neues entdeckt:
caramel
candy
honey
Das Caramel Teil steht schon auf meiner Wunschliste
Apropos Caramel: Hier im Forum gibts so einen Thread zu dem "Caramel Treatment", da mischt man eine Kur mit Zuckerrübensirup. Hätte das gern dieses WE getestet, aber ich konnte nicht zum dm, wegen dem doofen SchneeMein Auto ist blockiert, weil meine lieben Nachbarn den ganzen Schnee vor mein Auto geschüttet haben
![]()
@ sanya
du fixt ja hier schon wieder mit neuen produkten rum
dieses candy teil könnte ich gebrauchenlockendefinierendes gel, das hört sich gut an! das könnte man sich ja zu weihnachten schenken
![]()
Ja, das wär ne gute Idee
Ich hab aber am 31. Dez. Geburtstag, werds mir daher zum Geburtstag schenken
Hab ja erst bei Basler bestellt, daher hab ich noch nen 3 € Gutschein![]()
@ Sanya
Ich hab die Ei Lecithin Kurspülung seit Monaten im Schrank und iwie bewegt mich nichts dazu, Sie zu testen
Der Geruch ist stark und eigentlich auch irgendwie extrem lecker, aber so in den Haaren kann ich es mir kaum vorstellen. Die Inci sind halt ganz wenig und einfach, nichts besonderes.
Hmm, willst du mich entfixen?
Ich überlegs mir nochmal
Nächste Woche ist bei Rossmann einiges reduziert, was mich eh schon länger interessiert, da werd ich mich dann eh noch mal eindecken(vorausgesetzt, ich bin wieder mobil...)
@ Sanya
Naja mich hat von den Basler Sachen leider nichts richtig überzeugt, ich hab schon 3 Kuren und 2 Spülungen verschenkt ...
was is denn bei Rossi reduziert ?Meine Guhl Shampoos wurden alle fast gleichzeitig leer
![]()
![]()
Na ja, heute beginne ich mit meiner Testwoche mit dem Basler Regulationsshampoo
Also nächste Woche ist bei rossi im Angebot:
- John Frieda Frizz Ease
- Dove Shampoos und Spülungen (von 2,99 € auf 1,99 €)
- Isana Med Shampoo und Spülung (ok, ist auch für den Normalpreis nicht teuerIch hab das Shampoo und mag das ganz gern, hätte noch gern die Spülung)
- Guhl Shampoos und Spülungen für 2, 99 €
- Loreal Elvital Shampoo und Spülung für 1, 79 €
- Syoss Kuren von 5,99 auf 3,99 € (da hätt ich gern die Moisture Kur)
- Casting Creme Gloss Intensivtönungne von 6,25 € auf 4,99 € (ich färb aber nicht...)
- Movida Intensivtönung von 4,45 € auf 3,45 €
- Got2be für je 2,99 €
- Head and Shoulders von 4,99 € auf 2,99 €
- Swiss O Par Haarkur-Kissen von 0,79 € auf 0,59 €
- Gliss Kur Glanz Tonic von 3,99 auf 2,99 €
außerdem noch Nivea und Pantene Haarstylingzeugs und das Elnett Haarspray...
Welche Guhl Shampoos hast du denn im Moment?![]()
Oh da muss ich auf jeden Fall auch mal in den Rossi
Ja die sind ja leer, also ich hatte FeuchtigkeitsBalance, SamtPflege. Vllt hole ich mir dann noch Farbschutz... das soll ja auch so lecker riechen.
Und zu Aldi muss ich auch unbedingt mal wiederhehe.
Und ein paar Elvital Condis
uuund endlich mal nen Isana Prof Condi werd ich mir holen![]()
Samtpflege hab ich mir auch schon mal angeschaut...
Aber eigentlich will ich ja bei shampoos nimmer hoppen
Welchen Isana Condi hast du denn im Auge? Ich werd mir entweder den Glatt- oder den Intensivpflege Condi holen, hatte ich beide schon
EDIT: Ach, du meintest ja Isana PROF SpülungDa hab ich hier noch den oil condi stehen, den fand ich gar nicht gut
Gibts eigentlich die Glatt + Seidig Serie von Loreal nimmer?![]()
@ Sanya
SamtPflege ist nicht besser als FeuchtigkeitsBalance, duftet aber intensiv nach Pfirsich und hält sich auch im Haar.. werd mir das aber jetzt für'n Winter nicht holen.
Von dem normalen Isana hatte ich mal nen Rosanen aber iwie hat mich der Geruch angeekelt ... kann sein das es der Glatt war !?!?!?
Ja ich dachte auch an Oil oder Color, viele fanden die ja sehr gutFür 2€ werde ich es mal testen.
Ich glaube Glatt & Seidig gibt es noch, aber iwie nicht überall, ist mir schon mehrmals aufgefallen.
@ Sanya
Ah ich habs : Ich glaub er hieß Seidenglanz oder so. War ganz Rosa..
Und wie ist der Glatt Condi soo? Wonach riecht der? Vllt brauch ich den dann auch nochBin eh nie in der Nähe von Rossmann, fahr dann extra dahin, da kann ich auch was einpacken xD
Weiß leider nimmer wonach der Glatt Condi riecht
Auf jeden Fall nicht auffällig
Rossmann ist bei mir auch nicht gerade in der Nähe, deshalb mach ich auch immer so nen Sammeleinkauf
Wellness & beauty hat so ein Badeöl "Vanille & macadamia", das riecht so tollWerd heute damit baden
![]()
Ohja das klingt lecker
Hast du schon das Hitzeschutzspray von Isana gesichtet ??
http://www.rossmannversand.de/Deskto...&componentid=1
Werd ich mir auch mal ansehen aber die Inci sind bestimmt böse..![]()
nee, den hab ich leider noch nicht im Geschäft gesehen
Aber auch beim Stöbern auf der Website![]()
ich hab mir heute mal trotz der silis die haare mit dem guhl mandelöl shampoo gewaschenman merkt das silis im shampoo enthalten sind, die haare fühlen sich schon beim auswaschen richtig weich an. das shampoo ist wahrscheinlich aber nichts für meine locken, da werden die haare zu weich, so dass sich die locken nicht so schön formen. wer allerdings glatte, trockene haare und nichts gegen silis hat, dem kann ich das shampoo empfehlen
@ special
wie oft wäscht du deine haare? du kriegst ja so ein guhl shampoo recht schnell, oder?