hab das auch so, dass ich äusserliche ordnung brauche um innerlich "ordentlicher" zu sein. aber ich kann gut reden, denn ich habe keine kinder, die in der wohnung herumtollen.
hier auch![]()
Hier kommen auch nur noch wenige Leutchen infrage, die man für bestehende Unordnung verantwortlich machen könnte.![]()
finde, man muss sich überhaupt nicht schämen, wenn man es ordentlich mag. jeder ist halt verschieden. und es ist ein unterschied, ob es so aussieht wie bei der rothaarigen von desperate housewives(schon fast steril), oder einfach lebhaft-übersichtlich-gemütlich.
Lebhaft-übersichtlich-gemütlich![]()
übrigens: kennt jemand die intensiv-pflegekapseln von börlind? hier im forum gibt es zwar börlind fans, aber zu den kapseln habe ich nichts gefunden.
Hallo zusammen
in punkto Ordnung (außerhalb der Schränke) bin ich auch etwas penibel, kann´s einfach nicht haben, wenn viel herum- und nicht an seinem Platz liegt. Das macht mich nervös und ich hab Angst, dass ich den Überblick verliere. Wobei ich mich in einem "lebhaft-übersichtlich-gemütlich"-Haushalt, wie es Prussie so schön sagt, durchaus sehr wohl fühle (ich muss es schließlich ja nicht aufräumen
).
Bei meinen Jungs (16 und 22) drück ich allerdings beide Augen zu. Als sie noch jünger waren ging es mit der Ordnung. Aber jetzt wo sie älter sind, muss ich ihnen ihre eigene "Ordnung" /Chaos zugestehen.
lunatica - kann dir leider nicht helfen bezüglich Börlind. Hab nur kürzlich die Annemarie Lindner im Fernsehen gesehen. Es ist kaum zu glauben, dass sie über 90 ist. Sie hat immer noch knackige Bäckchen und ist kaum faltig, echt der
Hoffentlich geht´s bobbine-Tochter besser!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
meine Lieben,
Töchterlein gehts heute besser, vermutlich deutet alles auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hin ???????
Aber genau wissen wir es noch nicht, dazu sind noch nicht alle Blutergebnisse da + müssten auch nochmals spez. Blutuntersuchungen gemacht werden.
Wenigstens haben wir nun einen Anhaltspunkt.......
Punkto Ordnung bei mir....... ich bin auch ein sehr ordnungsliebender Mensch.
Werd nervös ,wenn alles rum liegt und ein Durcheinander mag ich gar nicht.
Trotz meiner Ordnungsliebe fühlt Besuch sich bei mir wohl, sagt es wäre sehr jemietlich und heimeligund alle kommen immer wieder gerne.
Aber........sobald alle weg sind, wird sofort wieder Klarschiff gemacht.Liegt auch bestimmt an meinem Sternzeichen bin ein typ. Steinbock.
Puh, da bin ich aber richtig froh, mein liebes Bobbinschen. Hättest heute einen Permanent-Schluckauf haben müssen, so wie ich an dich gedacht habe.
Mit diesen Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird es immer drastischer. Töchterchen verträgt keine Milchprodukte über 0,3% Fettgehalt. Die Milch quietscht, wenn sie aus der Flasche kommt. Schlägt sie über die Stränge, wird sie mit Bauchkrämpfen und D****fall bestraft. Postwendend...
Alles Gute fürs Töchterlein!!!![]()
Ich danke Dir mein Gudesje,
ja und die Auswirkungen sind fatal mein lieber Mann,Du steht da kannst nix machen, noch nicht mal die Ärzte sind sich immer sicher,was sie anwenden sollen. Ist schon heftig .........
Wir warten jetzt mal ab, am Samstag hat die Cat noch Geburtstag, hoffe dass sie ihn wenigstens ein bisschen genießen kann.
bobbine, tut mir leid, dass du solche sorgen hast
prusselinchen, ob c oder z, da bin ich nicht so streng![]()
Das ist schon wenigstens eine Richtung, in die es geht, Bobbine.Auch wenn es das Leben erstmal ein bisschen komplizierter macht: auf Unverträglichkeiten kann man sich einstellen und damit leben lernen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Genauso ist es Lapis ,gibt zwar eine große Umstellung, aber wenn sich mal alles eingependelt hat,kann man gut damit leben![]()
Immerhin wisst ihr jetzt ungefähr, an was es liegt. Darauf kann man sich sicher einstellen. Alles Gute, liebe bobbine, fürs Töchterlein!
Bei meinem Schwieva ist es nun auch klar - er hat Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre. Das wird jetzt medikamentös behandelt.
Sohnemann kriegt morgen die letzte Cortison-Infusion und dann hoffen wir, dass die Sehkraft schnellstens wiederhergestellt ist. Hoffentlich kommt dann so schnell nix mehr. Die Reflexe sind jedenfalls alle in Ordnung.
Cool isser ja schon, findet sich einfach damit ab, dass er MS hat und denkt aber an alles andere, Bachelor-Thesis, wo er den Master machen will etc. Und diese Coolness ist nicht aufgesetzt, soweit kenne ich ihn, denn sensibel ist er schon. Aber auch ein zäher Bursche, Gott sei Dank!![]()
Es grüßt euch die Femina
Kannst Stolz sein auf deinen Sohn, Femina... und ich kann mir von seiner Tapferkeit ne Scheibe abschneiden.
Gute Besserung für deinen Jungen und auch für den Herrn Schwiegerpapa.
Apropos Essen...
Ich "brauchte" dringend was Süßes und bin grad dabei, 2 Adventskalender ab 12. Dezember zu leeren.![]()
![]()
Na endlich ein kleiner Silberstreif am Horizont!
Ich bin mir sicher, dass nach einer kurzen, vielleicht heftigen Umgewöhnungsphase die Anpassung an die neue Situation gar nicht so schlimm sein wird. Aber Ihr wisst eigentlich noch gar nichts Konkretes, oder? Ist das nun nur eine Vermutung oder geht es schon in eine spezielle Richtung?
Ach so? Naja, das würde erklären, wieso mein Großer (Steinbock) seltenst Besuch in sein Zimmer lässt und dafür lieber das Zimmer seines Bruders mit verwüstet. Bei ihm selbst herrscht relativ penible Ordnung (wenn man bedenkt, dass wir von einem 10jährigen sprechen!).
Also Deinen Sohnemann kann man echt nur bewundern! Hut ab vor so viel Klarheit, Ruhe und - wie Du so schön sagst - Coolness!
Deinem Schwiegervater wünsche ich gute Besserung, und dass die Therapie gut anschlägt!
Ich hätte noch ein paar Nikoläuse anzubieten
Ich sag ja immer, dass Nüsse nicht dick machen. Stimmt normalerweise auch, aber in der Menge, in der ich sie gerade vernichte, tut sich wohl doch langsam was. Oder es stimmt, dass Kalorien kleine Tierchen sind, die nachts die Klamotten enger nähen. An meine Hosen sind sie nämlich schon gegangen! Unfassbar
![]()
.
In diesem einen Falle bin ich sogar etwas froh, dass du so weit von mir entfernt wohnst.Ich bin grad in Schwung und das würde das Ende der Läuse bedeuten.
Dass die bei dir noch leben ...![]()
![]()
Der Mini hat seinen schon lange vor dem 24. Dezember gemeuchelt - ich habs gemerkt, aber nix dazu gesagt. Als Kind habe ich das auch mal gemacht - ein einziges Mal - und mir selbst Tag für Tag eine große Freude genommen. War seeehr lehrreich!
Femina, ich ziehe auch meinen Hut vor deinem tapferen Sohn. Vielleicht der beste Umgang damit, wenn man sich gar nicht beeindrucken lässt ...
Gehör(t)en mir nicht.![]()
Ach Bobbine, wenigstens kann man sich jetzt darauf einstellen und handeln
Femina, hast nen starken Sohnemannund er ne starke Mama
Prussi du bringst mich da auf wasda ja nach Weihnachten das ganze süße Zeug preisgesenkt wurde, konnte ich nicht wiederstehen
Ich geh mal schauen, was der Göga so übrig gelassen hat![]()
Corti haste deinen Tag im Büro gut überstanden?
Bernstein und Lapis![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Krümelchen, tu es besser nicht, sonst zeig' ich dir mal meinen Bauch.
Geh' nun, um die Beweisstücke vernichten. Tztz, unhandliche Kalender!![]()
Boooong, die Uhr schlägt 22.30schlaft schön.
Ich geh noch ein bissel auf's Sofa.mit nem Schokomann
![]()
Gute Nacht![]()
Einen schönen guten Morgen
Es verspricht, ein schöner Tag zu werden! Bei uns setzt sich offenbar der Föhn durch. Es ist jetzt schon recht warm und es scheint sonnig zu werden (sie blitzt schon durch). Fürs WE haben sie bis zu 15 °C angesagt.
Ich habe gestern die Zeit etwas überzogen, aber ich habe mich entschlossen, meinem schlaffen Körper auf den Leib zu rücken (![]()
![]()
könnte spannend werden
) und habe noch 20 min. Callanetics vor der Glotze gemacht.
Heute merke ich am ganzen Körper meine absolut degenerierten Muskeln - AUTSCH! Aber es gibt glaub ich kaum etwas so wirksames, wie Callanetics, zumindest habe ich noch nichts gefunden.
Ein paar Mal die Woche Callanetics und 1 - 2mal die Woche Zockeln (= Joggen für Anfänger), das wäre eine super Sache!
Schokomänner *pffffffffffffffffffffffffff![]()
Guten Morgen, ihr Lieben
bin am Wohnung durchputzen und mach gerade Kaffeepause vor dem Computer.
Noch jemand ein Kaffeele?
Prussie - du Naschkatze!
Aber du weißt ja, Schoki ist seehr gesund
Brauch zur Zeit jeden Tag davon, vorzugsweise abends und nachts.Ist bestimmt prima für die Figur
So muss weiter![]()
Es grüßt euch die Femina
Erwischt...Dabei kann ich locker monatelang ohne was Süßes auskommen.
Ich mag nicht saubermachen.Der Prusselieserich schläft, weil er Nachtdienst hatte.
Also darf ich auch keinen Lärm machen. *puh*
Gegen einen leisen Kaffee ist allerdings nichts einzuwenden.![]()
Danke schön!
kaffee nehme ich auch gerne, dankemuss nachmittags noch raus arbeiten gehen.
was ist callanetics? scheint was ganz gesundes zu sein.
joggen ist toll. auf verschneiten wegen, die noch nicht matschig sind oder eisig...war traumhaft. jetzt natürlich nicht. jetzt nur noch![]()
![]()
meine Liebscher
Kaffee nehme ich gerne Femina bin schon dolle gerannt heute morgen,
war nicht so viel an Arbeit.
Die Schoko konnt Ihr Schlappersüßmäulscher alle selber essen, bin am abnehmen ,will 3 Kilo runter.
Die 3 Kilo kommen nicht von Weihnachten bis Neujahr ,sondern von Neujahr bis Weihnachtenund die müssen jetzt weg....
Callanetics ist immer gut, hat meine Tochter auch gemacht, aber seit gut 2 Jahren schwört sie auf Yoga welches sie tägl. praktiziert.
Die macht da schon ordentliche Übungen, alle Achtung ....
Ich bewundere sie deswegen, wird rigoros durchgezogen , das wäre nicht so mein Ding. Ich lauf iiiiiiiiiiiiiiiiimmer und das reicht....basta, Ende,Finito.![]()
Callanetics *klick* war ca. in den 80/90ern ziemlich modern. Ich hab das damals mit wirklich guten (sichtbaren!) Erfolgen praktiziert. Und das möchte ich allmählich wieder anfangen.
Hach, ich bin so aufgeregt, nächsten Freitag treffen wir drei Singdrosseln uns zum ersten Mal![]()
Schnuckis, ich packe schnell ein Köfferchen und verschwinde dann ins Wochenende.
Bin morgen oder Sonntag wieder bei euch.
Seid artig, esst ordentlich Schoki (macht glücklich!) und lasst die Wodkaflaschen zu!
![]()
Gute Reise, gute Reise... und komm' gesund zurück!![]()
ooooohh Lapis schönes Wochenende und komm heil wieder zurück ohne Erkältung oder sonstige Viren![]()
Von mir auch gute Reise und bringe ein paar schöne Geschichten mit. Ichdeine Geschichten.
Eine schöne Kurzreise, liebe Lapis
Ich bin schon ganz hippellig22.15 gehts ab in den Dschungel
Ja ich weis, was fürn Scheissaber ich liebe es
![]()
Oh, reichlich spät, aber dennoch von Herzen, wünsche ich unserer lieben Lapis auch ein wunderbares Wochenende! Viel Spaß, Unterhaltung und komm wohlbehalten wieder zu uns zurück.
Krümel, Dschungel???
. Aber ich als alter "Bauer-sucht-Frau"-Fan bin wohl nicht in der Position, über dererlei Sendungen zu lästern
.
Hab grad unseren Christbaum abgeplündert, zerlegt und ungefähr einen halben Zentner Nadeln eingeschürt.
Hach, und eine neue Deko hab ich auch noch. So 100% bin ich noch nicht zufrieden, wahrscheinlich bastle und dekoriere ich noch ein paar Mal um. Vielleicht mache ich später nochmal.
Gestern war ich auf einem 40er meiner Freundin... also näää! Ich erzähle im Wohnzimmer mehr.
Bin wieder da.Ich suche in CorTis Wohnzimmer mal nach Geschichten ...
die Hütte ist ja ganz leer.
Ich stelle mal me Kanneher und muss auch gleich wieder an die Arbeit
![]()
![]()
Bobbine was macht dein Töchterlein, hatte sie nicht gestern Geburtstag?Wenn ja, dann wünsche ich ihr allles Gute und vor allem Gesundheit und wenn nicht, wünsche ich ihr das trotzdem
![]()
Euch allen noch einen schönen Sonntag. Nachlesen muss ich dann später mal.
Hallo Mädels!!!!
Auch ich starte ins Wochenende.....
den Kranken wie immer gute Besserung..i wann geht es wieder aufwärts!!!
Bruder meines Mannes bekommt heute Bypass.....
Schwägerin liegt mit Athma im Krankenhaus...in 3 Zimmern nebenan ist Quarantäne..Rotaviren...toll.
Einen erholsamen Sonntag!!
Ach ja Cortilein..ich hab auch mal Callanetics gemacht, hatte damit tolle Erfolge..vielleicht sollte ich das gegen ausufernde Hüften auch mal wieder machen![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
guten Morgen meine Liebscher
Euch allen einen schönen Sonntag![]()
Töchterlein gehts besser, ja Corti wir haben gestern zusammen Geburtstag gefeiert und heute gehts wieder aufs große Fußballturnier (Verbandsliga) zum Sohnemann .
Weis nicht wie lange das dauert kann spät werden, melde mich dann morgen wieder an Ort und Stelle .
Bei uns ist 9 Grad und strahlender Sonnenschein so alla Frühling![]()