Ich bin vor knapp 1h unter die Blogger gegangen
Peachy Pink. :D
Über feedback freu ich mich!!
Ich bin vor knapp 1h unter die Blogger gegangen
Peachy Pink. :D
Über feedback freu ich mich!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
ich find, dass ein header kein must ist, aber mit hat ein blog einfach mehr wiedererkennungswert :)
peachy pink also das was ich bis jetzt sehe, find ich toll! ;)
ich hab seit heute 300 leser, so toll![]()
oh cool danke :)
ja ich hab lang überlegt und dann einfach zwei meiner lieblingsfarben genommen, außerdem sinds leicht zu merken ;)
Gratuliere, Hagebutterchen!
Findet ihr, dass Gewinnspiele die meisten Leser (Google Friends) anziehen? Wieviele (proportional) absolut eindeutige Leser/Seitenaufrufe habts ihr, im Vergleich zu euren Google Friends Lesern?
Mich würds interessieren, ob jemand mit 100 Lesern auch täglich 100 oder 200 oder sogar das mehrfache an Lesern hat
Ich habe noch keine 50 Leser, aber im Schnitt 80-150 Klicks.
Herzlichen Glückwunsch, Hagebutterchen!
Wow, 300 Leser ist echt ne Menge!!!Aber Dein Blog ist ja auch toll!!!
inyourfaceAT, ich habe auch mehr Klicks als Leser.![]()
Ich finde einen Header nicht sooo wichtig... Bei Scrangie z.B. schau ich immer regelmäßig vorbei, auch ohne Header![]()
Danke euch :))
Ich hab um einiges mehr Klicks als Leser!
Im Jänner waren es immer mind. 570 Klicks, meistens so 700-900 und dreimal hatte ich über 1000 Klicks.
Hab auch erst einmal ein Gewinnspiel gemacht (mit 50 Lesern) und schon paar dazubekommen, aber da haben großteils die mitgemacht, die schon vorher Leser waren.
Ich glaub um Leser zu locken muss man dann doch richtig beliebte Sachen wie MAC Lidschatten, OPI Lacke, etc. verlosen ;)
Bin ja am überlegen ob ich jetzt mit 300 eins starten soll, oder dann doch noch warten soll. Hmm
Ich habe auch sehr viele Klicks in weniger als einem Monat mehr 4000 Klicks laut meinem Anzeiger. Hatte den Blog 2008 mal offen und bis dahin hatte ich 3100 Klicks und ab Jan 2011 sind 4000 dazu gekommen aber auch erst recht wenige Leser . Kommt evtl. noch![]()
Haha ja, etwas was nicht jeder macht ;)
Muss ja erstmal schauen was ich verlosen würde, wäre wie beim 1. Gewinnspiel nicht nur Beautyzeug, da mein Blog ja bisschen ein Mischmasch ist![]()
Mich nerven die kleinen Mädels, die nur Gewinnspiele bloggen und bei anderen gewinnen wollen.![]()
Bei solchen Blogs klick ich einfach wegUnd wenn die bei meinem Gewinnspiel mitmachen, werden sie quasi disqualifiziert ;)
Die kann man ja direkt ausschliesen ala Bitte keine reinen Gewinnspielblogs etc. Ausserdem wuerde ich evtl etwas vorraussetzen zum Gewinnen zB das man was schminken soll nach Motto oder so ;)
ja, das mit den klicks versteh ich nicht so ganz: bei google analytics werden mir immer viel weniger klicks angezeigt als bei blogger: was denn nun? was zählt eigentlich als eindeutiger besuch? ab 30 sekunden?
zu den gewinnspielen: ich werde auch bald eins starten, ich werde hoffentlich bald meine 100 leser zusammen haben (bin so froh über jeden einzelnen!!!) - einen super preis hab ich auch schon ;)
wie lost man das am besten aus? würfeln? zufallsgenerator im netz? "jury"?
Ich hatte auch schon ueber ein Gewinnspilel nachgedacht aber erst, wenn die 70er Grenze geknackt wird und dann unter einem Motto![]()
Die Bloggerstatistik-internen Besucherzahlen sind meiner Meinung nach monströs angesetzt. Die Statistiken meines Counters sagen was anderes und klingen auch nachvollziehbarer.
Ihr müsst drauf achten, eure eigenen Klicks nicht mitzählen zu lassen, sonst verfälscht das auch wahnsinnig! :)
Zu den Gewinnspielen: Wenn man nach einigen Monaten des bloggens und einer netten Anzahl an Lesern ein sehr kostspieliges Gewinnspiel aus eigener Tasche startet - worauf sich die Leserzahl innerhalb einer Woche fast verdreifacht - wie fühlt man sich da?
Es es ja wohl offensichtlich, dass die alle nur wegen des Preises kommen - ist man da dann stolz? Auch wenn die Rückmeldung der Leser innerhalb der Kommentare sich weiterhin auf ein winziges Minimum beschränkt?
Ich bräuchte das nicht, glaube ich. Mir wär das Geld zu schade.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Viva genau darum gehts...es gibt ja schon einige die ein 30,50-Leser Gewinnspiel starten und nen Chanel Nagellack, MAC Lidschatten, Benefit Rouge oder ne Zoeva Palette raushauen. Am besten noch ne Kombi aus mehreren teuren Dingen ;) Das find ich etwas übertrieben!
Ich werd vermutlich ein Österreich-Packerl machen :D Mal schaun was mir dazu einfällt, vielleicht bisschen Schoki und Kosmetik.
Achja und bezüglich Blogger Statistik: bei mir sind die eigenen Klicks ausgeschalten ;) Bei Google werden aber wirklich niedrigere Zahlen angesetzt, das versteh ich nicht :D
interessante zahlen. ich hab nun genau 50 leser, durchschnittl (letzte 7 tage) 138 absolut eindeutige leser und 358 seitenaufrufe (alles google analytics, bin ja nicht bei blogspot) pro tag. ich hab so den "verdacht", dass bei mir viele leute lesen, die keinen google friends account haben/wollen.
@Hagebutterchen: bei dir stimmts auch in etwa, dass du pro Besucher ca. 3 Seitenaufrufe hast XD
@Viva: genau deswegen mache ich keine Gewinnspiele. Will sehen wieviele Leser ich durch Content allein bekomme XD
Ich glaube "Klicks" zählt einfach nur tatsächlich die Zugriffe auf deinen Blog und die "Besucher" (bei der Bloggerstatistik) sind Leute auch mit gleicher IP Adresse. Wenn jetzt z.B. ein Blogger 2 Posts an einem Tag veröffentlicht, und ein Leser 2x draufgeklickt, dann wird das bei Blogger nur als einer gezählt, beim Counter als 2. So habe ich mir die Diskrepanz immer erklärt![]()
Also meine Google Analytics sind nur gering unter dem von meinem Counter.
Gewinnspiele: Ich wuerde deshalb immer einen Contest einbauen. Bei mir waere es zB ein Schminkmotto, da machen dann wirklich nur die mit, die wirklich Interesse haben, denke ich
Contest ist gut, aber da ich auch viele Nicht-Beauty-Leser habe, wär was mit Schminke irgendwie doof. Vielleicht fällt mir da ja noch was ein!
Hagebutter: Mach doch was richtig kreatives Schreiben, oder Fotowettbewerb, oder Graphikdesign... sowas, was einfach generell viele verschiedene kreative Leute anspricht.
Zum Thema Contest muss ich mich auch mal auskotzen: Ganz klar hat die ganze Gewinnspielmacherei sehr viele verschiedene Facetten: Man möchte sich zum einen bedanken und den Lesern eine Chance geben schnell, einfach und mit relativ hohen Gewinnchancen etwas "abzusahnen", und auf der anderen Seite stellt man fast immer die Bedingung, dass derjenige, der mitmacht auch ein Leser sein muss. Natürlich ist da "Leserfang" im Spiel, ob nun gewollt oder ungewollt. Das mal außen vor.
Aber was mich richtig schockiert ist: Normalerweise habe ich bei meinen Gewinnspielen um die 200-400 Lose im Topf, sei es drum, dass eine Person mehrere Lose hat, oder es sich tatsächlich um 200-400 individuelle Leute handelt. Mein aktueller Contest sollte mal fern ab davon sein einfach etwas zu posten, zu twittern oder zu kommentieren und ich finde die Preise auch wirklich toll, aber weil man mal ausnahmsweise seinen A* hochkriegen muss und etwas tun muss, habe ich bisher 3 (!!) Teilnahmen. Das ist nicht im Durchschnitt gerade mal 1-2% der Teilnahmen, die sonst eingehen...
So viel zu abstauben, gewinnhungrig, gierig und opportunistisch!
Oh danke für die Ideen! Werd ich mir auf jeden Fall notieren :) Kann ja auch zB zwei versch. Teilnahmemöglichkeiten machen...eine für die Beautymädls und eine für den Rest ;)
Bei deinem Contest will ich noch unbedingt mitmachen, aber mein Sternzeichen ist ja auch extrem schwierig irgendwie. Pferdemakeup? :D Vl sollt ich mich an einem Lipizzaner versuchen, mein Gesicht weiß anmalen, usw. :P Dachte nämlich an "My Little Pony" oder wie die heißen, aber ich hab absolut keine passenden Lidschatten die so bunt oder pastellig sind. Find die Idee aber super und vl fällt mir da noch was ein :)
Verstehs aber, dass du das mies findest, würd ich auch :(
Stimmt, zwei Möglichkeiten gehen da natürlich auch! Ich finde auch Fotowettbewerb ziemlich cool... zum Thema "Was ist schön" oder sowas BanalesNe Kamera hat ja nun wirklich jeder, wobei das kreative Schreiben z.B. nicht jedem liegt oder jedermans Sache ist.
Ich will nicht nörgeln, aber ich finde für die Lacke, die ja hierzulande einen Douglaswert von 80€ haben, kann man schon was machen... und ich bin echt ziemlich enttäuscht, dass gerade so viele Schminktussen (nicht abwertend) so unkreativ sindHatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Naja, Pferde gibt es ja viele Sorten, und man soll sich ja auch nicht als Pferd schminken, sondern sich von Farben, Form, und Eigenschaften inspirieren lassen beispielsweise...
Ich habe sogar einen Eintrag zu Hahn bekommen, was ich auch schwer finde, aber das war echt gut umgesetzt!
Nörgel off![]()
My private Jet: Ich will ja zB mit einem Gewinnspiel keine Leser anlocken,sondern mich bei meinen aktuellen Lesern bedanken. Und wenn man dann einen Contest einbaut,machen wohl auch nur die wirklich interessierten mit und die haben es dann verdient etwas zu gewinnen, wenn sie sich soviel Muehe machen.
Mir fällt da schon noch was ein :) Ich finds wirklich nicht zu viel verlangt und auf das Bild vom Hahn bin ich schon gespannt!!
Chola: Ist doch schönDas möchte ich eigentlich auch immer mit meinen Giveaways. Der Effekt, dass da einige neue Leser dazu kommen, ist ein schöner, da man quasi ein größeres Publikum erreicht und auch die Chance hat einigen von seinem Blog zu überzeugen. Wenn man allerdings nur wild auf Leserfang ist, um eine bessere Position beim Produkterschleichen bei Firmen zu bekommen, finde ich das nicht mehr sehr löblich!
Mir ist schon klar, dass nur diejenigen die Mühe auf sich nehmen, die wirklich etwas gewinnen wollen, und dann auch verdient. Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, denn das war ja meine Intention, aber dass das Gefälle zwischen "offenem" Gewinnspiel und "etwas tun müssen" Gewinnspiel so groß sein würde, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Hagebutterchen: Danke, ich freue mich schon sehr über deinen kreativen Erguss, sollte einer kommen![]()
ich schwanke regelmässig, ob ich ein gewinnspiel veranstalten sollte oder nicht.
klar hätte ich gern ein größeres publikum. aber andererseits interessieren sich nur gefühlte 2% der teilnehmer wirklich für das, was man versucht mitzuteilen.
so entscheide ich mich meistens dagegen und erfreue mich an meinem blog und den netten mädels, die regelmäßig supersüß kommentieren.
Hinzu kommt auch noch das Problem mit den gefakten Gewinnspielen. Ich habe bisher bei 4 Bloggewinnspielen gewonnen und bei zwei davon kamen die Preise nie an. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es an der Post lag, denn auf E-Mails wurde von Seiten der Blogbetreiberinnen dann einfach nicht mehr reagiert
!
Edit: Da bedanke ich mich lieber mit "kleineren" Preisen statt einem MAC Lippie oder einem Chanel Lack und verschicke dafür die Sachen auch wirklich :) !
Sulfur oh echt? Das find ich aber blöd!!
Bei mir ist noch nie ein Päckchen verloren gegangen *hmm* würd auch nach Deutschland nur unversichert verschicken, da der günstigste versicherte Versand 9,80 Euro sind. Das find ich dann doch recht happig..sollte das Päckchen dann wieder zu mir zurückkommen, zahlt sichs immer noch mehr aus es nochmal unversichert wegzuschicken.
Auf YouTube werden ja schon länger Gewinnspiele gefälscht um mehr Abonennten zu bekommen. Die Blogger haben das jetzt auch für sich entdeckt. Wenn ich einen Blog sehe, der unter 50 Leser hat und gleich mal MAC oder Chanel Produkte raushaut, ist mir die Person, die dahintersteht, gleich unsympathisch und ich abonniere den Blog nicht. Für mich macht das den Eindruck, als sei diese Person nur auf eine hohe Leserzahl und auf damit verbundene Vorteile scharf. Das finde ich ein bisschen armseelig und ich habe das Gefühl, dass sowas mein Hobby Make-up irgendwie abwertet.