Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 593 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @Sonik: wie hast du die Foundation aufgetragen? Komisch dass das passiert obwohl du's mit Strobe Cream gemischt hast... ärgerlich..
    Mit dem 130. Der trägt schon deckender auf aber ich hatte selten ein schönes gesundes Ergebnis mit der CS.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich liiiiiiiebe die CS!!!!!!!!

Meine Stirn ist abends immer noch matt, und mit F&B auf dem restlichen Gesicht sieht es einfach super aus.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

@emilia_oo: hast du schonmal das Vichy Dermablend Flüssig-Makeup benutzt? Das ist so hoch pigmentiert, das lässt nichts durch und wird deshalb oft auch von Visagisten als Concealer verwendet. Habe es selbst in 2 Farben, damit sieht man echt nichts mehr von der Haut darunter, ist schon wie eine starke Camouflage, aber besser aufzutragen weil gut zu verteilen. Ich nehme es um alte Pickelmale vergangener Pickel abzudecken, die mir die extrem hohe UV-Strahlung im Urlaub in's Gesicht zementiert hat (wenn man Pickel hat bitte nie UV-Strahlung drauf lassen, die Flecken gehen dann nicht mehr weg). Man muss nur die Ränder gut verblenden. Es gibt auch einen Dermablend Concealer Stick aber der soll wohl nicht so toll sein, was die Abdeckung anbelangt (besitze ihn aber selbst nicht, weil mir das Makeup als Concealer schon völlig ausreicht. Wüsste nicht was ich da drauf noch concealen soll).
    du meinst das aus der tube, ja? das hab ich mir auch mitgekauft, bisher jedoch nur kurz mal wegen der farbe getestet. weil es doch ziemlich flüssig ist, habe ich lieber erst mal nach dem festeren stick gegriffen. schien mir grobmotoriker in der handhabung als concealer sicherer ok, danke dir. dann versuche ich es mal mit dem flüssig-zeugs und hoffe mich damit morgens im halbschlaf nicht von oben bis unten einzusauen.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

treibt ihr Unwesen

Ich habe mich heute morgen mit Catrice Perfect Resist MU geschminkt und finde das Ergebnis wirklich ganz nett (keine 5 € gekostet!) - feinporig, ich weiss nicht, vielleicht liegt es auch an dem geilen MAC Pinsel (109-er)...jedenfalls sehr ebenmäßig

Einzig sieht die Farbe des MU´s billig aus, ich weiss das hört sich blöd an...aber irgendwie so typisch billig-MU Farbe
    Ich habe dann noch Benefit Hoola drübergepinselt damit´s teurer aussieht

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab überhaupt kein Drogerie MU mehr, irgendwie find ich die Farben alle schlecht Die waren mir immer zu rosa, bzw. haben sie im Geschäft gut ausgesehen, draußen aber dann furchbar

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich hab überhaupt kein Drogerie MU mehr, irgendwie find ich die Farben alle schlecht Die waren mir immer zu rosa, bzw. haben sie im Geschäft gut ausgesehen, draußen aber dann furchbar
    Stimmt. Ich finde die Farbe gerade auch irgendwie sehr grenzwertig.
    Sonst ist das Finish wirklich ok. Liegt wohl wirklich am Pinsel
    Aber ich kam in Versuchung ...wobei man 5 € evtl. besser investiert hätte in einen süßen Lippie.

Bei den Lippies hab ich vorige Woche gesündigt, einen von essence, einen von Dior und zwei MAC.
    Den Chanel kauf ich mir erst diese Woche

kuschelt Avatar von Alchemilla

Waaah die Second Skin dunkelt ja ordentlich nach...
    Ich hatte "Warm Almond" als netten Ton gekauft, aber auf der Haut entwickelt die Fondi sich zu nem ordentlichen Bronzerlook ... dafür bin ich aber gerde noch zu käsig
    Also ab in die "Sommerschublade"

Ich hab mir von LRP eine Feuchtigkeitscreme gekauft, die scheint der Winterhaut gut zu tun
    MF und Fondi mögens.
    Die LRP getönte Creme (ca. 15 Euro) ist auch ins Körbchen gerutscht, aber die ist eher "geht so". Da macht die günstige Balea einen besseren Job

Sonik, Du wolltest noch was zu der Olaz "Touch of Foundation" hören.
    Ich denke sie ist ähnlich deiner Nivea.
    Wenns mal schnell gehen muss. Macht alles etwas ebenmäßiger und tönt nur leicht. Und wie gesagt ist sie bei mir "Poren"freundlich
    Ich verwende sie Quasi als "Base" und geb dann nur noch etwas Fondi auf die roten Stellen.
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Bei den Lippies hab ich vorige Woche gesündigt, einen von essence, einen von Dior und zwei MAC.
    Den Chanel kauf ich mir erst diese Woche
    Ja, also ich bin ja auch nicht die Billigzeug-Liebhaberin, aber ich muss sagen es gibt sehr wohl Lippies im Drogerie-Sortiment die man kaufen kann ohne es hinterher zu bereuen...klar sind manche Schrott, aber manchmal gucke ich ganz schön überrascht bei billigen Lippies

Bei den Foundations sollte ich es wirklich lassen bei billigen in die Versuchung zu kommen.
    Allein schon diese gräßlichen Farben die sich im Gesicht auch noch verändern
    Beim swatchen war Catrice Foundis viel, viel schöner vom Farbton her als im Gesicht.

edit: @Alchimella: Ich habe mir gestern in der Drogerie OOO Sachen angeguckt....ganz schön teuer für Drogerie-Zeug und dafür dass man hinterher eventuell aussieht wie Frauke
    Diese "Touch-Dings" fühlt sich ganz nett an, aber die Farbe gefiel mir nicht.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja, also ich bin ja auch nicht die Billigzeug-Liebhaberin, aber ich muss sagen es gibt sehr wohl Lippies im Drogerie-Sortiment die man kaufen kann ohne es hinterher zu bereuen...klar sind manche Schrott, aber manchmal gucke ich ganz schön überrascht bei billigen Lippies

Bei den Foundations sollte ich es wirklich lassen bei billigen in die Versuchung zu kommen.Allein schon diese gräßlichen Farben die sich im Gesicht auch noch verändern
    Beim swatchen war Catrice Foundis viel, viel schöner vom Farbton her als im Gesicht.

edit: @Alchimella: Ich habe mir gestern in der Drogerie OOO Sachen angeguckt....ganz schön teuer für Drogerie-Zeug und dafür dass man hinterher eventuell aussieht wie Frauke
    Diese "Touch-Dings" fühlt sich ganz nett an, aber die Farbe gefiel mir nicht.
    ja ich auch Auch wenn die Sachen tw. billiger sind, ist es rausgeworfenes Geld, wenn man sie dann eh nicht benutzt

Ich such ja immer noch bei günstig und teuer
    Das liegt aber daran, dass die Konsistenz bei mir nicht sooo wichtig ist.
    Bissle Pflege, bissle Farbe
    Ich hätt halt so gerne mal "meine" Farbe
    Bei MF ist das einfacher, auch zu mischen.
    Aber Fondis reagieren immer IRGENDWIE wenn man sie mischt

Ich muss nicht wirklich was abdecken, selbst die roten Backen fallen mir mehr auf als anderen.

Ich glaub bei getönen Cremes bin ich auch besser aufgehoben als bei Fondis.

Andererseits, wenns MEINE Fondi in MEINER Farbe mit schönem Glow irgendwo gäbe, wärs doch schade, wenn ich sie nicht entdecken würde
    Viele Grüße Alchemilla

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde die Nivea Pure&Natural aus Drogerie sehr gut! Die Incis lesen sich schon fast wie die einer Creme und es macht bei mir einen sehr schönen Finish! Foundation aus dem High End Bereich hatte ich noch nie, aber die Proben, die ich davon hatte, haben mich auch bisher noch nicht überzeugt, dass es sich lohnt soviel Geld dafür auszugeben° Und das obwohl ich ansonsten eigentlich fast nur Deko aus dem höheren Preissegment benutze.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von MissD

Habe gestern die Chanel Pro Lumiere im Müller getestet. Die Farbe 20 (hellste in Dtl. erhältliche Farbe) ginge wohl, aber ich bestelle mir glaub doch lieber die #10 aus England, die ist gelber und etwas heller. #20 ist etwas dunkler und peachiger, hat aber bei mir nicht nachgedunkelt. Überlege mir, ob ich nicht eine Sammelbestellung machen soll, mal überlegen...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Ist Chanel dort günstiger, oder nur wegen anderer Farben?
    Ich werd morgen mal schauen obs die Vitalumiere in Basel günstiger gibt.
    (War ja ein Tipp hier im Forum)
    Zum Originalpreis ist das gerade nicht drin sonst sitz ich im neuen Heim schön geschminkt auf dem nacken Fußboden
    Gabs letzten Frühling nicht mal irgendwann 20% bei Müller? Oder war das nur irgendein Jubiläum?
    Viele Grüße Alchemilla

Sie kostet dort 34 Pfund, also 39,22€. Darauf kommt dann noch Versand, also billiger ist es nicht (wobei ich noch Bonuspunkte zum Einlösen habe), aber dort haben sie alle Farben. Auch von Estée Lauder. So einen Shop wünsche ich mir auch in Deutschland.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ich würde mir auch viel mehr shops für D und Ö wünschen Ich find das eine Frechheit

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

Foundation habe ich eigentlich noch nie benutzt,aber ich bin süchtig nach Puder,BB Cream und Tinted Moisturizer Aber es ist immer ein Problem,den richtigen Ton zu finden,da meine Haut wirklich sehr hell ist.Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Lancome Aqua Fusion Teinté Tinted Moisurizer gemacht=)

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Hallo ihr Lieben

Ich bin zwar nicht Foundation-süchtig (wenn ich hier lese, wieviele Make-up manche besitzen.. bin ich NOCh meilenweit davon entfernt )

Durch BJ werde ich aber gaaaaaaaanz schlimm angefixt

Habe jetzt eigentlich das perfekte Make-up für mich gefunden (habe ne trockene Mischhaut, die seeeeehr empfindlich ist ):
    Jade Mineral Make up flüssig in der dunkelsten Farbe Sun. Aber ich habe seit kurzem so gaaaaaaaaaaanz kleine Pickelchen, naja sieht aus wie Gänsehaut bekommen. Ich benutze auch vor kurzem ne neue Urea - Gesichtscreme, weil die Heizungsluft schrecklich austrocknet! Ich weiß jetzt nicht, ob das am Make-up oder der Creme ODER der Kombi liegt..

War gestern in der Apotheke und hab ne Probe vom Vichy Lumineusse (oder wie das heißt) mit bekommen - ist ne getönte Tagespflege. Hab das Produkt jetzt nur auf die Wangen gegeben, mal gucken, wie ich es vertrage. Meine Haut hat sich seit gestern noch nicht gebessert. Jetzt werd ich erstmal die Gesichtscreme wechseln, weil ich insgeheim hoffe, dass es NICHT am Make-up liegt!

Ihr habt doch schon so viele Make-ups ausprobiert, könnt ihr mir da was empfehlen? P.S. NK vertrag ich leider GAR nicht. Achjeee.... jetzt ist das so ein langer Text geworden... *schäm* ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. einen Tipp geben?

LG
    Everybody´s Darling

Inventar Avatar von kittysonne

Jade Make up mag ich gar nicht Ich finde das ist soo dermaßen vollgestopft mit Silikonen, dass es meiner trockenen Haut nicht gut tut. Andererseits hab ich auch gehört, dass viele die Urea Serie von Balea nicht vertragen, vll liegts auch daran
    Wieviel kostet denn die Vichy Lumineusse? Hört sich für meine Ohren sehr verführerisch an
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Miss Saigon, bei regelmässiger Benutzung vom Maybelline Pure Mineral Liquid kriege ich auch so kleine Pickelchen (am Kinn). Aber: ich kriege sie auch, wenn ich eine Gesichtscreme mit Urea benutze .

Ich nehme an, dass die trockene Haut dann durch das Urea so aufquillt, dass durch feinste Risse Keime eindringen können und Pickel bescheren.

Und diese Maybelline-Foundations finde ich ziemlich sehr silikonig-schmierig, das ist vielleicht ein Tacken zu viel. Gegen Sili in Foundations habe ich prinzipiell nichts, im Gegenteil , aber die Maybellines sind irgendwie extrem silihaft. Ob das nun die Ursache für meine (und Deine ) Pickelchen ist, sei mal dahingestellt, das ist ein bisschen spekulativ. Einen Tag die Pure Mineral aufgetragen macht mir übrigens nichts. Nur wenn ich sie in kurzem Zeitabstand öfter nehme.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Ich komme leider mit silikonfreien Produkten nicht so klar, wegen irgendwelchen pflanzlichen Stoffen,(also z.B. Alverde) die bei mir die heftigsten Reaktionen ausgelöst hat - und das gleich nach dem Auftragen!!

Ich glaub das von Vichy kostet so um die 15 Euro. Muss aber noch einen Langzeit - test machen. Was mir aber sorgen macht, ist, dass die anscheinend parfümiert ist... leider kein gutes Zeichen für meine zickige Haut Aber mal abwarten. Bisher macht die sich gut, deckt relativ gut ab, dafür, dass es ne getönte Tagescreme ist. (Naja, hab die ja nur auf meine Wangen aufgetragen)
    Wollte bei Gelegenheit noch Avene ausprobieren.

Also ich benutze die Urea-Creme vom Penny. Heut werd ich noch zu DM fahren und mir die ULTRA SENSITIV Tagespflege, ohne Parabene, Konservierungsstoffe und ohne.... alles, irgendwie kaufen.

Hach ja, ich bin heut echt mal ohne Make-up zu Arbeit gekommen. hihi.
    Ist keinem aufgefallen Puh.

War mit dem elendem Problem schon bei Douglas und ich sag euch: Das ist nix für mich!! Die wollten mir doch tatsächlich eine viel zu helle Farbe andrehen - und als ich denen sagte, dass ich die meisten Sachen nicht vertrage, wollten die mir nicht mal ne klitzekleine Probe geben, sondern ich müsse das Produkt kaufen, bei unverträglichkeit könnte ich das zurück bringen. Also auf Proben-schnorren war ich echt nicht aus!!! Ich hab ihr sogar angeboten, dass ich ne andere Farbe nehme, und es jeden Tag an einer unaufälligen Stelle im Gesicht ausprobiere. NEIN. Ging nicht. egal, ich hab mich also mit einem Make-up zupinseln lassen, das 1. totaal teuer war (von Chanel), 2. eine total ungünstige Farbe und Konsistenz hatte - das Make-up war streifig, "lag" auf haut drauf(also man hat die Übergänge gesehen), meine Gesichtshärchen kamen zum Vorschein (wusste vor dem Dougi-Besuch gar nicht, dass ich welche habe ) und dann hab ich auch noch schuppige haut bekommen. ABER MEINE HAUT WAR JA SCHON SO SCHUPPIG (???) meinte die Dougi-Frau zu mir. WHAAAAAAAAAT???! Meine haut war noch NIE so dermaßen schuppig! Da ist mir der Kragen geplatzt. Hab dann schnell gesagt, dass meine Haut so komisch anfängt zu jucken. Dann hat sie das Zeug ganz schnell runtergenommen. Puh - tat das gut! Dann hat sie mir noch die Nummer der Farbe des Make-ups in die Hand gedrückt.(??)

Vielen Dank und -SORRY- auf nimmerwiedersehen.
    Everybody´s Darling

Inventar

Ich hatte früher mal das flüssige Mineral MU von Maybelline und habe davon ganz viele Pickelchen bekommen... Auch von dem Puder. Habe dann schlussendlich beides "weitervererbt".

Ich bin momentan übrigens wieder ganz begeistert von der Double Wear Light... Meine Haut ist momentan wieder etwas problematisch und unrein, da zu wenig Schlaf, zu viel Fast Food - das deckt die DW Light sehr gut ab. ist zwar ein klitzekleines Bisschen zu dunkel, allerdings fällt das verblendet nicht weiter auf.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

@Elletrah
    du hast genau die selben Symptome wie ich!!"!!?? Und benutzt zufällig sogar die beiden Produkte? Man, dann bin ich nicht allein mit meinem Problem..!
    Die Ursachen klingen sehr plausibel. Könnte gut möglich sein!

Au man, das sind ja düstere Aussichten...
    Schade , dass es anscheinend doch an den beiden Produkten liegt. Bei mir ist auch alles ok, wenn ich ab und zu das Make-up benutze.

Menno, ich hab das Make up voll gerne getragen, die Konsistenz ist zwar silikonig, aber hält sich (verglichen mit den anderen jade-make-ups) in Grenzen. Aber ich fand sie sehr angenehm und die Farbe hat 1:1 gepasst.. naja ist nicht so leicht, ein gutes und vor allem verträgliches Make-up zu finden Welche tagescreme und Make up benutzt du denn zur Zeit, wenn ich fragen darf?

AOK Produkte vertrag ich z.B. auch nicht.. Meine Haut verträgt irgendwie nur Luft und Liebe
    Everybody´s Darling

Ich brauch eigentlich ein Make-up, das meine Haut nicht austrocknet und eine frischen Glow verleiht. Leicht bis mittel deckend. Und es sollte Farben geben, die dunkel genug für meinen Teint ist (ich weiß - die meisten sind auf der Suche nach nem möglichst hellen Ton - aber bei mir ist das leider umgekehrt )
    Everybody´s Darling

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Ich brauch eigentlich ein Make-up, das meine Haut nicht austrocknet und eine frischen Glow verleiht. Leicht bis mittel deckend. Und es sollte Farben geben, die dunkel genug für meinen Teint ist (ich weiß - die meisten sind auf der Suche nach nem möglichst hellen Ton - aber bei mir ist das leider umgekehrt )
    Vielleicht würde die Liquid HD Foundation von Coastal Scents deinen Erwartungen entsprechen.Schaue dich auf der Coastal Scents-Internetseite um=)

miss procrastination Avatar von Lilly85

Habe gestern die Chanel Pro Lumiere im Müller getestet. Die Farbe 20 (hellste in Dtl. erhältliche Farbe) ginge wohl, aber ich bestelle mir glaub doch lieber die #10 aus England, die ist gelber und etwas heller. #20 ist etwas dunkler und peachiger, hat aber bei mir nicht nachgedunkelt. Überlege mir, ob ich nicht eine Sammelbestellung machen soll, mal überlegen...
    hab die pro lumiere ebenfalls letztens getestet und der erste eindruck war ziemlich gut. allerdings habe ich schon oft gehört, dass sie auf fetthaut (stirn ) nicht lange halten soll und dafür wäre sie mir dann doch zu teuer

ich schwanke momentan zwischen der pro lumiere und der vichy foundi außerdem muss die CS nachgekauft werden, sie ist immer noch meine allerliebste ausgehfoundi

kaum benutzt werden bei mir momentan die clinique anti blemish, estee lauders dw, die tf. hello flawless, macs sff, shiseido sun und noch so einige billo-foundis. glaub, die geb ich ab. ich hasse es, so viel kram rumstehen zu haben

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Miss Saigon, ich nehme viiiele Foundations, täglich eine andere, wir sind hier ja im Foundationsüchtigen-Thread, gell? Da ich eigentlich eine ölige Mischhaut habe, die nur im Winter ziemlich trocken ist (und dann kriege ich eben auch diese komischen Pickel, die nicht hormonell bedingt sind wie meine anderen), haben wir vielleicht auch nicht dasselbe Beuteschema

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Biotherm Aquaradiance Light, die dürfte für Dich nicht ganz ausreichend glowig sein, aber es gibt sie auch noch in Normal-Version (nicht light). Das Schöne (ausser dem tollen Finish, porenlos, zart, leichte bis mittlere Deckkraft) ist auch, dass sie parfümfrei ist und m.E. nach sehr gut verträglich. Aber eben: Biotherm, also: Parfümerie.

Aus der Drogerie könnte ich noch Max Factor Second Skin empfehlen, die ist, glaube ich, auch parfümfrei (bin mir nicht sicher), und macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist fein-saftig, porenlos, frisch, ganz zart . Nachteil: dunkelt bei vielen nach (auch bei mir). Da Du es aber dunkler brauchst, schaue Dir doch mal die dunkelste Nuance an und mache Dir einen Streifen auf die Wange oder so. Trotz des Nachdunkelns kaufe ich sie immer wieder nach, weil sie eben ein tolles Finish und Tragegefühl hat.

Pflegemässig bin ich mit Florena Aloe Vera sehr zufrieden . Wenn meine Haut es reichhaltiger braucht, nehme ich die Florena Olivenöl. Die Balea Sensitive hatte ich auch mal, die gefällt mir auch gut. Sie ist vergleichsweise leicht, finde ich, nichts für Wüstenhäuter, aber ansonsten top.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Die Pro Lumiere hält in der Tat nicht so auf fettigen Partien.
    Leichten Fettglanz steckt sie noch ganz gut weg und sie macht auch ein wunderschönes Finish, allerdings habe ich sie fast nie getragen, wenn ich wusste, dass der Tag lange wird oder, wenn ich etwas recht schweißtreibendes getan habe.
    Normalerweise habe ich sehr ölige Haut, da sieht die Pro Lumiere wirklich nicht am besten aus und hält auch einfach nicht - während "trockeneren Zeiten" ist sie jedoch echt schön.
    Alles in allem ziehe ich die CS der Pro Lumiere vor muss ich sagen. Die CS geht einfach immer, bei der Pro Lumiere muss ich persönlich immer etwas aufpassen und nach meinem Hautzustand gehen...
    Geändert von Blondes (16.03.2011 um 18:17 Uhr)

miss procrastination Avatar von Lilly85

blondes: denke, so wird es mir auch ergehen. also lasse ich lieber die finger davon bei dem preis

Inventar

Ich möchte es dir nicht madig machen, jede Haut ist ja anders, allerding ist das eben meine Erfahrung. ;)
    Vielleicht kannst du dir in einer kleineren Parfümerie ja ein Pröbchen abfüllen lassen? Wie du schon schreibst, der Preis ist ja wirklich nicht ohne...

Zitat von Lilly85:
    hab die pro lumiere ebenfalls letztens getestet und der erste eindruck war ziemlich gut. allerdings habe ich schon oft gehört, dass sie auf fetthaut (stirn ) nicht lange halten soll und dafür wäre sie mir dann doch zu teuer
    Ja, für Fetthaut ist sie absolut nichts. Das hält nicht und glänzt recht schnell. Bei Chanel ist es ja so, dass die Vitalumiere für trockene oder ältere Haut geeignet ist, Pro Lumiere eher für normale bis trockene Mischhaut und Mat Lumiere für fettige. Die könntest du dir also mal näher anschauen, wobei das ja auch nicht sein muss wenn du mit der CS zufrieden bist. Und mir gefällt das Finish der Pro Lumiere auch besser als das der Mat Lumiere. Die Pro hat diesen schönen, ganz subtilen Glow. Die Mat ist schon ziemlich matt.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Ja, für Fetthaut ist sie absolut nichts. Das hält nicht und glänzt recht schnell. Bei Chanel ist es ja so, dass die Vitalumiere für trockene oder ältere Haut geeignet ist, Pro Lumiere eher für normale bis trockene Mischhaut und Mat Lumiere für fettige. Die könntest du dir also mal näher anschauen, wobei das ja auch nicht sein muss wenn du mit der CS zufrieden bist. Und mir gefällt das Finish der Pro Lumiere auch besser als das der Mat Lumiere. Die Pro hat diesen schönen, ganz subtilen Glow. Die Mat ist schon ziemlich matt.

Ich habe meine Vitalumiere gestern verkauft

Welche Farbnuance war das, Sonik?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Welche Farbnuance war das, Sonik?
    50 naturel

Die Vitalumiere ist wirklich nichts für fettige Haut Meine Stirn glänzt leider danach sehr schnell wieder und verschmiet sich dann richtig mit der Foundi Auf den Wangen ist sie toll, aber die Stirn wird richtig eklig

Das ist echt schade, aber da kann man leider wenig machen, wenn sie nicht zur eigenen Haut passt. Ich halte auch nichts davon, oft bzw. viel drüber zu pudern. Das hält oft nicht viel länger und sieht dann erst recht blöd aus wenn das Öl wieder durch kommt.

Ich verwende übrigens immernoch sehr gern den Sleek Luminous Pressed Face Powder in Light um meine Foundation zu fixieren. Das nur mal als Update.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Die Vitalumiere ist wirklich nichts für fettige Haut Meine Stirn glänzt leider danach sehr schnell wieder und verschmiet sich dann richtig mit der Foundi Auf den Wangen ist sie toll, aber die Stirn wird richtig eklig
    Hä? Ich habe sie verkauft weil sie an mir gar nicht geglowt hat und einfach unspekatulär aussah wie eine nichtssagende billig-Foundi!

Die Mat Lumiere hat auf meiner Haut schon mehr geglowt.

Das ist echt schade, aber da kann man leider wenig machen, wenn sie nicht zur eigenen Haut passt. Ich halte auch nichts davon, oft bzw. viel drüber zu pudern. Das hält oft nicht viel länger und sieht dann erst recht blöd aus wenn das Öl wieder durch kommt.

Ich verwende übrigens immernoch sehr gern den Sleek Luminous Pressed Face Powder in Light um meine Foundation zu fixieren. Das nur mal als Update.
    Das Puder kenn ich nicht. Aber ich bin auch noch auf der Suche, das Kanebo Puder überzeugt mich leider nicht. Das nächste wird das Chanel

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Hä? Ich habe sie verkauft weil sie an mir gar nicht geglowt hat und einfach unspekatulär aussah wie eine nichtssagende billig-Foundi!

Die Mat Lumiere hat auf meiner Haut schon mehr geglowt.
    Echt? Bei mir glowt sie schon, aber mein stirn ist auch echt arg fett Da ist es eben zu viel des Guten

Zitat von Sonik:
    Deshalb hab ich nach der Nuance gefragt, ich hatte nämlich von der #40 auch den Eindruck dass sie weniger glowt. Die hellen Töne (habe #10 und hatte #25) haben dagegen massig Glow. Das Makeup muss ich erstmal ein paar Minuten setzen lassen, so könnte ich nicht aus dem Haus.

Bei der Sheer Glow von NARS hatte ich dagegen das Gefühl, dass die dunkleren Töne irgendwie schöner waren als die für NC20/25.

@deluxe: das Chanel Puder ist toll! Aber für sehr fettige Haut würde ich das auch nicht empfehlen, es mattiert zwar etwas aber sooo lange hält es dem Öl auch nicht stand.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer