Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 884 von 1079 ErsteErste ... 384784834864874882883884885886894904934984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.321 bis 35.360

AW: Bärbel Drexel

Gern geschehen, liebe Sela,
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Inventar Avatar von flörchen

hallo zusammen,
    auch als es die hobbytheksendungen noch gab, hatten sie mal eine über diese wurzel.... kann sein, dass in den hobbythekbüchern noch ein rezept steht!!!!
    ist sicher günstiger!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe eine Frage, was das Aqua Silicia betrifft.
    Ist auch bei euren Flaschen unten am Boden etwa ein 1-cm-dicker "Absatz" zu sehen und man muss wirklich stark schütteln, um es homogen zu kriegen?

Allen ein schönes Wochenende!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Forengöttin Avatar von xela

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, zusammen!

Ich habe eine Frage, was das Aqua Silicia betrifft.
    Ist auch bei euren Flaschen unten am Boden etwa ein 1-cm-dicker "Absatz" zu sehen und man muss wirklich stark schütteln, um es homogen zu kriegen?

Allen ein schönes Wochenende!
    Ist bei mir auch. Schüttel auch immer wie blöde, wenn ich mir morgens meine Wasserflasche richte.
    vielleicht muss das so sein
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von xela Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch. Schüttel auch immer wie blöde, wenn ich mir morgens meine Wasserflasche richte.
    vielleicht muss das so sein
    Hallo und guten Morgen, allerseits

In meiner Silicea-Flasche hat sich auch solch ein Satz gebildet Das ist aber erst jetz bei der vierten Flasche (250ml) aufgetreten.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Hab jetzt auch nachgeschaut - ihr habt recht, in der aktuell angebrochenen Flasche hat sich unten ein Satz gebildet, den man ziemlich heftig schütteln muss. Das war bei den ersten beiden Falschen nicht der Fall.
    Also so doll "kolloidal" kann das ja nicht sein, wenn sich nach einiger Zeit schon die Inhaltsstoffe absetzen, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Also doch ... bereits drei Rückmeldungen!

Eigentlich habe ich es vor 2 / 3 Wochen bemerkt, habe aber nicht nachgefragt. Ich wollte mich ja quasi nicht zum Deppen machen, weil ich bis jetzt das nicht bemerkt habe. Wie sieht / hört sich das denn an?

Einerseits die INCI - mit der ich ja nicht immer so gut ankomme - und andererseits bin ich in diesem Falle blind.

Da ein Fläschchen sonst zum Einsatz gekommen ist , habe ich mich heute daran erinnert und eben die Frage in den Raum gestellt.

Ich habe es daran bemerkt gehabt, dass ich an einem Tag ein geliges Klümpchen in meinem Mund hatte. Dann erst habe ich näher hingeschaut.

Die Farbe war meines Erachtens auch etwas gelblicher. Ich habe keine Flasche mehr aus der ersten Charge, bei der ich es, euch Smaragdeidechse und Sternschnuppe , nicht bemerkt habe.

Und Sternschnuppe mein Verständnis von kolloidal ist auch ein anderes. Außerdem sagt BD auch beim Schütten in ein Glas Wasser, dass es in der Schwebe bleibt.

Anmerkung:
    Leider kann ich nicht vergleichen mit dem Hübner-Produkt, weil die es in einer nicht durchsichtigen Plastikflasche haben. Was ich finde. Ich mag kein Plastik, vor allem mit so vielen Weichmachern drin, denn es ist eine weiche Flasche und vor allem nicht, wenn ein Produkt drin ist, mit dem ich mir was Gutes tun will.

So, das waren meine Worte zum Sonntag!

?????????????

Hab jetzt meine Silicia-Bestände kontrolliert. alle weisen einen Bodensatz auf, auf den Flaschen steht allerdings auch deutlich: Vor Gebrauch schütteln.
    Was mich aber noch mehr irritiert: ich hab noch eine ältere 250 ml Flasche, seinerzeit von BD direkt bestellt (war das Angebot - Anfang des Jahres ?) und die hat eindeutig einen Gelbstich.

Edit: natürlich der Inhalt, nicht die Flasche

Die Flaschen lagern dunkel und relativ kühl im Kleiderschrank.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo, Sofia

Ich mag deine "Worte zum Sonntag".

Jetzt habe ich mal meine Silicia-Vorräte angeschaut. Die letzte Flasche aus der ersten Charge ist auch gelblich (alle noch nicht geöffneten Flaschen lagern dunkel) und hatte einen Bodensatz, der sich aber durch Schüttel leicht auflösen liess. Die neuere Charge (300ml) ist noch nicht gelblich, hatte aber auch schon einen leichten Bodensatz. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Bodensatz nachbildet. Vielleicht wurde zuviel kolloidales Silizium zugesetzt. Ich meine, mich zu erinnern, dass Bärbel sagte, es wurde die höchstmögliche Menge an kolloidalem Silizium zugesetzt, die das levitierte Wasser aufnehmen kann. Will aber hier nicht Falsches schreiben .

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    ?????????????

Hab jetzt meine Silicia-Bestände kontrolliert. alle weisen einen Bodensatz auf, auf den Flaschen steht allerdings auch deutlich: Vor Gebrauch schütteln.
    Was mich aber noch mehr irritiert: ich hab noch eine ältere 250 ml Flasche, seinerzeit von BD direkt bestellt (war das Angebot - Anfang des Jahres ?) und die hat eindeutig einen Gelbstich.

Edit: natürlich der Inhalt, nicht die Flasche

Die Flaschen lagern dunkel und relativ kühl im Kleiderschrank.

Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Anfang April habe ich doch auch geschrieben, dass meine 250 ml Flasche auch ganz Gelb geworden ist hat hier aber keinen interessiert

vielleicht ist das VitaminC schlecht geworden

LaBouche - Anfang April hab ich mir meine Flaschen angesehen und die waren nicht gelb.
    Bzw. die kleine 250 ml, bei der ich jetzt auch den Gelbstich festgestellt habe, stand ganz hinten im Schrank. Da alle anderen Flaschen i.O. waren , hab ich die nicht nach vorne geholt. Ist ja komischerweise auch nur diese Flasche aus der älteren Charge, die neuen 300 ml Flaschen sind - noch ? - weiß.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    huhu Fischlein, doch Flat ja, aber wie Frangy schreibt zählen da die 0180 Nummern nicht dazu.

Ich hab auch eine Festnetznummer, aber da dauert es genau so lange und wenn mal jemand dran geht, dann werde ich weiter verbunden und ich glaube sogar, dass ich dann wieder auf der 0180 Nr. bin.

Aber wie gesagt, ich rufe ja nur an wenn es Probleme gibt ansonsten bestelle ich immer per E-Mail.

Ich hab mein Telefonbuch jetzt nicht da, sonst würd ich die Nr. mal schreiben.
    Es gibt ja eine I-Net Seite, hier das ist so eine http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F0...~Scontent.html da kannst du dann die 0180 Nummern eingeben und du bekommst dann eine Festnetznummer.
    für den Link - ich habe ihn mir gerade gespeichert. Da ich auch eine Flat habe, ärgere ich mich wahnsinnig über 01805-Nummern und "ewigen" Warteschleifen. Erst letzte Woche waren es wieder über 2 € (leider fehlt dieser Verlag noch, aber ich werde jetzt bewusst suchen ).

LaBouche
    Besucher

LaBouche - Anfang April hab ich mir meine Flaschen angesehen und die waren nicht gelb.
    Bzw. die kleine 250 ml, bei der ich jetzt auch den Gelbstich festgestellt habe, stand ganz hinten im Schrank. Da alle anderen Flaschen i.O. waren , hab ich die nicht nach vorne geholt. Ist ja komischerweise auch nur diese Flasche aus der älteren Charge, die neuen 300 ml Flaschen sind - noch ? - weiß.
    ich werde mir das Aqua Silicia nie mehr auf Vorrat bestellen was nützt mir das wenn die dann schlecht werden

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Anfang April habe ich doch auch geschrieben, dass meine 250 ml Flasche auch ganz Gelb geworden ist hat hier aber keinen interessiert

vielleicht ist das VitaminC schlecht geworden
    LaBoche

Ich habe es damals nicht gelesen.

Hast du bei BD angerufen und nachgefragt?

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo, Sofia

Ich mag deine "Worte zum Sonntag".

Jetzt habe ich mal meine Silicia-Vorräte angeschaut. Die letzte Flasche aus der ersten Charge ist auch gelblich (alle noch nicht geöffneten Flaschen lagern dunkel) und hatte einen Bodensatz, der sich aber durch Schüttel leicht auflösen liess. Die neuere Charge (300ml) ist noch nicht gelblich, hatte aber auch schon einen leichten Bodensatz. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Bodensatz nachbildet. Vielleicht wurde zuviel kolloidales Silizium zugesetzt. Ich meine, mich zu erinnern, dass Bärbel sagte, es wurde die höchstmögliche Menge an kolloidalem Silizium zugesetzt, die das levitierte Wasser aufnehmen kann. Will aber hier nicht Falsches schreiben .

Smarageidechse

Erste Charge habe ich nicht mehr, aber bei mir sind die 300 ml bereits tendenziell gelb und der Bodensatz.

Smaragdeidechse
    Besucher

ich werde mir das Aqua Silicia nie mehr auf Vorrat bestellen was nützt mir das wenn die dann schlecht werden
    Hallo, LaBouche

Ich hatte mich dafür interessiert, was du festgestellt hast und sofort meine Flaschen angeschaut, die alle einen Gelbstich (alte Charge) hatten. Ich wollte noch dazu hier etwas schreiben, irgendwie kam ich aber nicht dazu .

Ob die Verfärbung bedeutet, dass das Aqua Silicia verdorben ist, weiss ich nicht. Vielleicht geht Bärbel bei der nächsten Präsentation darauf ein...?

Ich habe jetzt bei BD telefonisch angefragt. (Ich denke, statt langer Mutmaßungen frag ich lieber an der Quelle).
    Die Mitarbeiterin hatte aber Null Ahnung und jetzt am WE keine Möglichkeit, sich zu informieren. Ich soll doch eine E-Mail mit der Frage an BD schicken.

Werd euch natürlich über das Ergebnis berichten.

Smaragdeidechse
    Besucher

Smarageidechse

Erste Charge habe ich nicht mehr, aber bei mir sind die 300 ml bereits tendenziell gelb und der Bodensatz.
    Huhu, Sofia

Na dann werden meine 300ml-Flaschen wohl auch noch gelb werden. Mich würde ja auch interessieren, ob das eine Qualitätseinbusse bedeutet.

Smaragdeidechse
    Besucher

Ich habe jetzt bei BD telefonisch angefragt. (Ich denke, statt langer Mutmaßungen frag ich lieber an der Quelle).
    Die Mitarbeiterin hatte aber Null Ahnung und jetzt am WE keine Möglichkeit, sich zu informieren. Ich soll doch eine E-Mail mit der Frage an BD schicken.

Sternschnuppe, das ist eine gute Idee. Das werde ich auch machen.

Smaragdeidechse
    Besucher

So, ich habe jetzt eine E-Mail an Bärbel Drexel geschickt.

Ich werde euch hier über die Antwort in Kenntnis setzen.

Samaragdeidechse - hab auch ne Mail geschrieben, bin mal gespannt, was wir für Antworten bekommen.

So und jetzt schalte ich die Kiste aus geh ne Runde nach draußen.

Gesperrt

Also doch ... bereits drei Rückmeldungen!

Eigentlich habe ich es vor 2 / 3 Wochen bemerkt, habe aber nicht nachgefragt. Ich wollte mich ja quasi nicht zum Deppen machen, weil ich bis jetzt das nicht bemerkt habe. Wie sieht / hört sich das denn an?

Einerseits die INCI - mit der ich ja nicht immer so gut ankomme - und andererseits bin ich in diesem Falle blind.

Da ein Fläschchen sonst zum Einsatz gekommen ist , habe ich mich heute daran erinnert und eben die Frage in den Raum gestellt.

Ich habe es daran bemerkt gehabt, dass ich an einem Tag ein geliges Klümpchen in meinem Mund hatte. Dann erst habe ich näher hingeschaut.

Die Farbe war meines Erachtens auch etwas gelblicher. Ich habe keine Flasche mehr aus der ersten Charge, bei der ich es, euch Smaragdeidechse und Sternschnuppe , nicht bemerkt habe.

Und Sternschnuppe mein Verständnis von kolloidal ist auch ein anderes. Außerdem sagt BD auch beim Schütten in ein Glas Wasser, dass es in der Schwebe bleibt.

Anmerkung:
    Leider kann ich nicht vergleichen mit dem Hübner-Produkt, weil die es in einer nicht durchsichtigen Plastikflasche haben. Was ich finde. Ich mag kein Plastik, vor allem mit so vielen Weichmachern drin, denn es ist eine weiche Flasche und vor allem nicht, wenn ein Produkt drin ist, mit dem ich mir was Gutes tun will.

So, das waren meine Worte zum Sonntag!

Mädels und Jungs

hier die nötigen Infos zur Hübner silicea-Verpackung: PE 2, das Gel behält bis zur Neige die selbe Konsistenz und Farbe. Hab mir heute grade Nachschub geholt

@DeeDee, ich hatte vor Wochen das Hübner silicea meiner Freundin geschenkt, heute hatte sie mir freudestrahlend bestätigt, dass ihre "Grauen-Fädchen" weniger werden! Was deine Entdeckung bestätigt. Na dann, könnte ja sein, dass ich deshalb noch kaum graue Haare habe - oder vielleicht sind es doch die guten Gene - ich wünsch euch ein fröhliches Wochenende.

Was die Konsistenz betrifft:
    In der Plastikflasche kannst du ja nicht erkennen, ob Bodensatz ist oder nicht. Und in dem Moment, in dem du die Flasche umdrehst, um dir vom Inhalt raus zu schütten, ist der Inhalt schon "aufgewühlt" und demzufolge wird die Flüssigkeit homogen.

Nachteule Avatar von Orchidee

[QUOTE=aimée;8653035] Mädels und Jungs

hier die nötigen Infos zur Hübner silicea-Verpackung: PE 2, das Gel behält bis zur Neige die selbe Konsistenz und Farbe. Hab mir heute grade Nachschub geholt

@DeeDee, ich hatte vor Wochen das Hübner silicea meiner Freundin geschenkt, heute hatte sie mir freudestrahlend bestätigt, dass ihre "Grauen-Fädchen" weniger werden! Was deine Entdeckung bestätigt. Na dann, könnte ja sein, dass ich deshalb noch kaum graue Haare habe - oder vielleicht sind es doch die guten Gene - ich wünsch euch ein fröhliches Wochenende.[/QUOTE]

aimée

des ist ja mal dolle . Dann war meine Vermutung ja doch richtig , na ich werd jetzt aber fleißig weiter Silicea nehmen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    für den Link - ich habe ihn mir gerade gespeichert. Da ich auch eine Flat habe, ärgere ich mich wahnsinnig über 01805-Nummern und "ewigen" Warteschleifen. Erst letzte Woche waren es wieder über 2 € (leider fehlt dieser Verlag noch, aber ich werde jetzt bewusst suchen ).
    bitte, gern geschehn. Ändert sich ja sowieso bald was in Bezug auf die 0180er Nummern. Dann gibt es keine Wartezeiten mehr, die Geld kosten
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Schnuppe, da bin ich aber auch gespannt.

Werde morgen mal in den Keller gehen und nach meinem Vorrat schauen, was ich nur bemerkt habe, dass ich die 300 ml Flasche nicht so gut vertrage, ich muss sie arg verdünnen, damit es geht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

labouche, wenn dem so wäre, dann würde ich das auch nicht mehr auf Vorrat bestelleln.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Cremati

Nachdem ich gelesen habe, dass ihr Veränderungen beim Silicea festgestellt habt , habe ich auch meine Flaschen gecheckt.
    Tatsächlich , alle 3 Flaschen, sowohl 250, als auch 300 ml haben einen Bodensatz, der sich nicht wegschütteln lässt.
    Soviel zum Thema kolloidal
    Ich rufe auch mal in Baar an
    LG cremati

LaBouche
    Besucher

meine 3 (300ml) Flaschen sind auch schon dunkler geworden die habe ich doch erst vor ca. 3 Wochen gekauft

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo, ihr Lieben

Warten wir doch erstmal ab, welche Antworten wir auf unsere Mails an Bärbel Drexel bekommen. Vielleicht haben die Verfärbungen und die Ablagerungen ja keinen Einfluss auf die Wirksamkeit und Qualität von Aqua Silicia. Vom Geschmack her konnte ich zumindest keine Veränderung feststellen.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo

So, ich habe eine Antwort auf meine E-Mail wegen des Aqua Silicia bekommen.

Ich zitiere:

"Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Email.

Bei korrekter Lagerung (dunkel und kühl) dürften keine Änderungen in Qualität und Wirkung eingetreten sein.
    Sie können jedoch den Artikel zur Prüfung und mit der Bitte um Austausch an HSE 24 retourniren.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

mit freundlichen Grüssen
    Ihr Bärbel Drexel Team"

Da ich die Flaschen korrekt lagere, denke ich, dass sie keinen Schaden genommen haben, zumal ich auch keine Geschmacksveränderung festgestellt habe.
    Zur Verfärbung habe ich leider keine Antwort bekommen, was das sein könnte.

Ich bahalte meine Flaschen dennoch.

Wow,
    Sonntags arbeiten die in Baar auch
    Danke , dass du uns informiert hast.
    Ich finds trotzdem seltsam, dass diese Ablagerungen bei so vielen Kunden aufgetreten sind.
    Meine Flaschen stehen im Kühli, also korrekte Lagerung und doch habe ich diese Ablagerung.
    Irgendwie wäre mir nicht wohl bei der Einnahme von dieser Charge.
    Ich rufe morgen an uns sende sie dann wohl zurück
    LG cremati

Smaragdeidechse
    Besucher

Gern geschehen, Cremati.

Wenn du dich nicht wöhlfühlst dabei, dann schicke auf jeden Fall die Flaschen zurück. Würde ich auch so machen.

Das muss jeder selbst entscheiden.

hab noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen und wir haben ja zur gleichen Zeit angefragt.

Finde deine Antwort, Smaradgdeidechse, auch nicht wirklich befriedigend.
    Und wenn ich die Sachen zurückschicke (war hase und BD direkt), dann möchte ich auch gerne einwandfreie Waren bekommen, nicht Geld zurück.

Smaragdeidechse
    Besucher

hab noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen und wir haben ja zur gleichen Zeit angefragt.

Finde deine Antwort, Smaradgdeidechse, auch nicht wirklich befriedigend.
    Und wenn ich die Sachen zurückschicke (war hase und BD direkt), dann möchte ich auch gerne einwandfreie Waren bekommen, nicht Geld zurück.
    Sternschnuppe

Ja, ich war auch über die schnelle Antwort positiv überrascht, aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Antwort auch nicht. Ich vermute, dass sie selber nicht wissen, was es mit den Verfärbungen auf sich hat.

danke für die Antwort,

ich hab meinen Vorrat noch nicht begutachtet. Die 300 ml Flasche, die im Gebrauch ist, hat keine Veränderungen.

schlaft gut
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Habe nun in Baar angerufen.
    Ich erhielt auch die Auskunft, dass meine Flaschen wohl nicht richtig verschlossen waren ( obwohl sie das waren ).
    Ich bekomme einen Rücksendeschein und kann die Flaschen umtauschen.
    Was mit dem Silicea passiert ist, konnte man mir auch nicht sagen.
    LG cremati

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Habe nun in Baar angerufen.
    Ich erhielt auch die Auskunft, dass meine Flaschen wohl nicht richtig verschlossen waren ( obwohl sie das waren ).Ich bekomme einen Rücksendeschein und kann die Flaschen umtauschen.
    Was mit dem Silicea passiert ist, konnte man mir auch nicht sagen.

was besseres ist denen in Baar dazu wohl nicht eingefallen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von bluestar

...also ich finde das jetzt mal alles nicht so gut ...ich hab einige Flaschen auf Vorrat gekauft und kann nicht einfach mal alles so zurücksenden...zumal ich viele Flaschen auch als Halbjahresvorrat in der Ferienwohnung gebunkert hab...bei mir ist GsD noch keine Flasche gelb..allerdings hab ich bei einigen Flaschen auch diesen Bodensatz...das hab ich aber schon vor einigen Monaten gemerkt...hab einfach geschüttelt und dann war gut...ist auch nicht bei allen Fläschchen

....das Einzige was mich stören würde, wäre, daß die Wirksamkeit leiden würde...aber da schéint man ja wieder mal keine richtige Antwort zu bekommen
    LG, blue

Ich hab's erledigt: Mein HASEnpaket hat noch innerhalb der Frist die Heimreise angetreten.