Bebe ..abends drauf.. drei Tage.. Narben besser...bei mir jedenfalls
...
Bebe ..abends drauf.. drei Tage.. Narben besser...bei mir jedenfalls
...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Oder Bepanthen Salbe. Oder Propolis-Salbe.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
bebe und Bepanthen ist ne Idee. Werd ich mal probieren. Klau ich mir das Bebe von meiner Tochter
Propolis hilft bei mir gegen Riesenböller.
Mir ist aber noch eingefallen, dass Wildrosenöl (hatt ich noch da) auch gut gegen Narben helfen soll. Das hab ich heut Abend mal probiert.
Wenn das nix nutzt test ich mal Eure Vorschläge.
Übrigens hab ich mir grad eben die Azulen Paste bestellt![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Öl ist eine gute Idee. Da gibt es ja so einige die (ab)heilende Eigenschaften haben. Zudem halten sie die Narbe schön weich.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hab mir heute mein ersten MG Produkt gekauft: die Augenpflege. Eine Kosmetikerin hat sie mir empfohlen - ich bin schon sehr gespannt
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@rosengarten, sehr brav!
Hast dich ja ganz schön lange geziert mit der Azulenpaste.
Aber ich finde die wirklich klasse!
Nur der Geruch ist am Anfang echt äußerst streng.
Aber man gewöhnt sich dran.
Bei mir hilft übrigens die Azulenpaste bei Pickelmalen ganz toll.
Ich tupf sie mir so lange auf die roten Stellen, bis sie ganz weg sind.
Ach ja, bei einzelnen Pod-Bläschen nehm ich sie auch!
Du hast sozusagen einen Allrounder bestellt!![]()
Gell. Ich bin auch ganz schön stolz auf mich.
. Hoffentlich hilft sie bei mir auch so gut wie bei Dir
Cheyenne, ich hab mir öfter Abends ein-zwei Tropfen Öl (hab verschiedene da: Hanf, Argan, Wildrose, Nachtkerze und Granatapfelkernöl) auf die feuchte Haut gemacht.
Hat meiner Haut auch eigentlich immer gut gefallen. Sie sah dann eigentlich immer feiner aus, bis dann plötzlich Riesenböller kamen und nicht mehr gingen.
Ich vermute aber heute, dass es die Seifenreinigung war und nix mit dem Öl zu tun hatte.
foxqueen, dann teste mal die Augenpflege. Ich benutz sie auch Abends. Morgens ist sie mir aber zu fett. Bei mir zieht die nämlich gar nicht ein
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Endlich ein Laden hier der das gesamte Sortiment inkl Tester hat. Da werd ich demnächst mal einfallen...
Hi Mädels,
ich fall mal mit der Tür ins Haus (weil ich mein erstes MG-Produkt kaufen möchte und eine Einstiegsdroge benötige):
Welches ist euer aaabsolutes Lieblingsprodukt der guten Martina? Worauf könntet ihr nur unter Tränen verzichten?
Raus mit der Sprache :D
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Oh je, ich habe bisher nur 2 Produkte und die teste ich noch nicht lange: Den Shea Cleanser und die Shea Cream. Ich kann noch nicht behaupten, dass ich ohne die beiden Sachen nicht leben kann. Aber bevor du dich auf unsere Angaben verlässt, würde ich die Serie bzw. das Produkt welches du probieren möchtest von deinem Hautbild abhängig machen. Wenn du z.B. sensible, zu Irritationen neigende Haut hast ist die Sheabutter Line richtig. Du kannst dir ja vorher Pröbchen besorgen, man kann auch teilweise in den Online-Shops Proben bestellen.
cheyenne, seit ich mit dem Cleanser reinige und nicht mehr mit Seife gehts meiner haut besser. Dabei hab ich Seife ja lange vertragen- vielleicht lags auch an der neuen Sorte
.
Na, ich werd die Seife vorerst weglassen und mich dann später wieder langsam rantasten.
thefleurbleue, viele schwören hier auf den Shea Cleanser.
Ich benutz den jetzt seit einer Woche zusammen mit dem Shea Tonic und der Shea Cream. Meine Haut scheint sich zu erholen und es ist bis jetzt auch kein Pickel dazugekommen.
Aber wie Cheyenne schon sagt, bestell Dir doch erstmal Proben. Gibts direkt bei MG - 15 Stück für 5 €. Hab ich auch gemacht- kannst dort auch mehrmals die gleiche bestellen. Eine Probe reicht für ca. 3 Tage.
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo TheFleurBleue.. wie geht es dir ? Wenn du MG testen magst würde ich auch raten mit dem Shea Cleanser und der Creme anzufangen
ich nehm beides nun seit einem Monat und komme prima damit klar
.. hab heute Cleanser und Creme nachbestellt bei B&W Naturpflege ( in den Arkaden) ..
Meine Haut mag die Reinigung NUR mit Seife auch immer wenigerweiss nicht warum..die Kombi mit dem Cleanser geht aber dafür gut
![]()
Fleur, ich habe ebenfalls den Shea Cleanser und die Creme (sehr reichhaltig) sowie das Fluid... finde den Cleanser spitze und je nach Hautbedürfnis das Fluid oder auch die Creme gut
Die Melissa habe ich als Probe und diese Creme mattiert schön... habe auch das Gefühl, dass sie mit meinen Unreinheiten gut klarkommt
Ich creme also partiell das Zeugs dahin, wo es gebraucht wird *g*
Achja, habe ja auch die Augenpflege in der 15ml Version... sehr reichhaltig und gut pflegend!
Ich bestelle immer bei http://www.violey.com/ da sind die Produkte und auch die Pröbchen günstiger, wobei ich jetzt nicht ausgerechnet habe, ob die Preise letztenendes mit den 5€ für 15 Proben bei B&W mithalten können![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hab mir grad mal den "Violey" Shop angesehen.
Da werd ich auf jeden Fall auch mal bestellen.
Liebe Grüße Rosengarten
Ich hab die letzten Tage auch statt Silbersalbe mit der Shea gecremt.
Funktioniert ganz gut.
Aber momentan hab ich gerade wieder eine etwas unruhigere Haut.
Bei mir hängt mein Hautbild immer sehr stark von meinem seelischen Zustand ab, und da ich gerade etwas unruhig und angespannt bin, ist es meine Haut auch.
Bin gerade dabei, mich zu bewerben, und ich find das schon recht spannend.
Das ist ja eigentlich echt doppelt fies: da ist man eh schon ein bissl aus dem Gleichgewicht, und dann hat man auch noch Probleme mit der Haut.
Und das Wetter gibt mir noch den Rest.
Wie immer in den Sommerferien ist bescheidenes Wetter, und mit drei Jungs an der Backe ist das irgendwie wenig entspannend.
Das Problem hatte ich auch. Seife ging anfangs super im Gesicht, später hat es nur noch ausgetrocknet. Selbst wenn ich die Seife habe einwirken lassen, damit die unverseiften Öle einziehen können und dann nur lauwarm abgespült habe. Seife ist ja eigentlich basisch, die Haut ist es aber nicht. Ich nehme an, dass es daran liegt dass manche Seife nicht dauerhaft vertragen.
Ja genau So!
efeurose, viel Erfolg übrigens noch bei Deiner Bewerbung. Das ist wirklich spannend. Ein echter Nervenkitzel
.
Bei mir beginnt morgen auch ein neuer Lebensabschnitt.
Ich hab mich vor zwei Monaten auch beworben - zwar innerhalb der gleichen Firma, aber völlig neues Gebiet und auch eine andere Arbeitsstätte, neue Kollegen usw. .
Bin auch schon nervös![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Cheyenne ich lach mich weg.. dreimal besprochen und bei Vollmond nackt unter freiem Himmel angerührt.. genialer Spruch !
Da sind übrigens auch INCI draufmusst das KLebepapier da abziehen, da stehen die auch
..
@rosengarten, dir auch viel Glück bei deinem neuen Job in deiner alten Firma!
Ich hab gestern Abend ganz ungewohnt die Melissencreme hauchdünn aufgetragen und hatte heute morgen so streichelweiche Haut!
Werde ich jetzt ab und zu mal machen, wobei ich ja eigentlich "ohne" schlafe.
Jetzt hab ich heute morgen in meiner Begeisterung nicht mit Shea, sondern mit Melisse gecremt und bin sehr zufrieden.
Ich hab die ja letztes Jahr schon probiert, aber da hatte ich noch akute POD, und da ging die Melisse gar nicht.
Jetzt hab ich ja keine POD mehr und die Melisse fühlt sich ganz toll an!
Das freut mich für Dich.
Ich glaube, die Melisse und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Ich nehme sie seit ein paar Tagen, und mein Hautbild sieht wieder unruhiger aus - viele kleine Rötungen und Fleckchen.
Also kommt sie wieder in den Schrank und ich nehme die Calendula, bis sich miene Haut wieder beruhigt hat.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
efeurose und Nounousch, die Melisse hab ich auch z. zt. im Kühlschrank stehen. Die wurde mir zusammen mit der Salbei Lotion empfohlen.
Die Salbei Lotion vertrag ich jetzt seit zwei Wochen auf der Stirn ganz gut. Fürs Gesicht war die aber nix. Staubtrockene Wangen
Die Melisse find ich aber vom Geruch klasse. Wenn meine Haut sich mal so richtig beruhigt hat werd ich die auf jeden Fall benutzen wollen.
Das Abends ohne Schlafen find ich auch gut. Hab mir aber die beiden letzten Tagen zwei Tropfen vom Wildrosenöl für meine geröteten Pickelnarben genommen. Vielleicht versuch ich das aber nur mal noch alle zwei Tage.
Und wenn die Woche die SUUUPPPER Pickel und alle Rötungen verschwindende Pastekommt gehts halt mit der ins Bett
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich muss jetzt mal ein großes Lob aussprechen.
Euren lieben Ratschlägen entsprechend teste ich für meine Haut (sehr sensibel, feuchtigkeitsarm, unrein) grade die Propolis GC und hatte gestern einen riesigen Böller. Heilt bei mir immer nur furchtbar schwer ab und tut immens weh. Gestern hab ich 2x dick Propolis drauf getan (punktuell, als eine Art "Packung") - und das Schlimmste ist heute überstanden. Tut nicht übermäßig weh, sieht nicht mehr allzu böse aus... und ich bin glücklich.![]()
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
elya,gegen schmerzhafte Böller hilft die Propolis mir auch super. Sonst hatte ich die auch immer tagelang
Leider aber nicht gegen die kleinen Pickel. Morgen müsste aber meine Azulenpaste dafür kommen
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Schön, dass dir die Propolis auch so gut geholfen hat, @rosengarten! Ich bin immer noch ganz fasziniert davon, wie schnell sich mein (ehemals-) Böller normalisiert hat. Keine Schmerzen, nichts. Grosse Klasse.
Ui, die Azulenpaste! Mit der liebäugel ich ja auch schon länger.
Hoffentlich kommt dein Päckchen morgen an, Daumen sind gedrückt.![]()
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Ich wechsle gerade zwischen der Shea-Creme und der Melisse ab.
Eigentlich macht mir die Melisse ein viel feineres Hautbild, aber ich hab einfach ein bissl Angst, dass sie auf Dauer zuviel ÄÖ`s enthält.
Obwohl ich echt überrascht bin.
Normalerweise krieg ich von ÄÖ´s nach kürzester Zeit schnell Glühbäckchen und unruhige Haut, bei der Melisse gar nicht.
Im Gegenteil, wirklich ganz ruhige, zarte Haut.
Hallo Mädels,
ich bin's wieder, die blutige MG-Anfängerin! Danke für eure zahlreichen Antworten. Es haben sich einige Kandidaten für mich herauskristallisiert, und zwar scheine ich an dem Shea Cleanser ja gar nicht vorbeikommen zu können, wenn ich bei euch mitreden will ;)
Lilie,
mir geht's gut ;) Teste mich gerade durch meine ersten Waldfussels. Ich verwende meine M&H Salzseife ja erst seit ca. einem Monat, jedoch im Wechsel mit einem Avène Waschgel. Nach der Seife trage ich nur noch Hauschkas Gesichtstonikum auf, nach dem Waschgel, weil es aggressiver ist, ein wenig Hauschka Gesichtsöl. Trockenheitserscheinungen beobachte ich zur Zeit nicht. Wenn es wieder kühler wird (in zwei drei Wochen fängt's bestimmt schon an zu schneien), werde ich ja sehen, ob die Seife zu sehr austrocknet.
An alle: Habt ihr auch Erfahrung mit den Körperpflegeprodukten von MG? Z.B. die Beinlotion oder die Fußcremes?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Die Chamomille-Handcreme ist klasse. Duftet wunderbar und zieht ratzfatz ein.
Von der Baobab Fusscreme hatte ich mal eine Probe, aber die war mir persönlich zu fettig an den Füssen. Die ist nicht richtig eingezogen.
Jaaaa sie ist da. Kommt heut Abend grad zum Einsatz
.....und so unangenehm find ich den Geruch gar nicht
. Na ich find ja auch dass das Shea Tonic nach Rosen duftet
Na ist doch toll! Vielleicht bekommt ja der Wechsel Dir ganz gut. Die MG Kosmetikerin meinte bei der Beratung, dass die Haut nicht immer das selbe bräuchte und ich sollte alle drei Tage im Wechsel die Salvia Lotion und die Melisse Cream benutzen
Ich hab dann halt die Lotion auf dem Gesicht nicht so toll vertragen. Aber vielleicht hatte sie ja generell recht
TheFleurBleue, ich hab mit Körperlotionen keine Erfahrung.![]()
Liebe Grüße Rosengarten
@TheFleurBleue, ich mag die Chamomille-Handcreme total gerne!
Und auch die Baobab-Fußcreme! (Also nicht der Fußbalsam, der ist glaub ich fettiger)
Momentan nehm ich als Hand- und Fußcreme "7 Herbs Mask".
Ich vertrag die im Gesicht nicht sooo gut, aber ich liebe den Duft und die Konsistenz für meine Hände und Füße.
Die Beinwell-Creme soll auch toll sein, nicht nur in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich hab gestern abend jetzt endlich die MG Augencreme getestet und hatte heute morgen superweiche, geschmeidige und gepflegte Haut um die Augen! Wenn alle MG Cremes so einen tollen Effekt haben, muss ich mir die Rosencreme noch mal genauer anschauen
.