Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 922 von 1079 ErsteErste ... 4228228729029129209219229239249329429721022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.841 bis 36.880
    Fortgeschritten

AW: Bärbel Drexel

Orchidee,

Du wolltest doch die Verbrauchbarkeit der Produkte wissen:

ich glaub, ich kann einen kleinen Rekord vermelden:
    Am Wochenende habe ich mein reines Aloevera von BD endlich aufgebraucht.
    MHD war Feb 2003.

Desweiteren habe ich noch eine komplett noch nicht angebrochene Flasche von Ratanhia, MHD April 2004.

Mein Rekord ist aber die Spirulina Intensivmaske, noch im riesengroßen 125 g Dunkelglas. Abgelaufen: Juni 2001
    Da ist locker immer noch 1/3 drin und alles immer gut im Schrank verwahrt.

Die Aloe war noch absolut i.O. Die Maske auch. Hab erst am Sonntag davon wieder eine Maske angerührt.

Die Ratanhia ist auch noch ok, da ich immer noch mit der 1. Flasche putze und das war ein Set damals.

Bei Ölen ist das schon was anderes, da meine ich aber keine reinen ätherischen Öle.
    Da habe ich auch welche im Regal noch mit nem DM-Preis drauf, die i.O. sind.

Bei anderen reinen Ölen wie Macadamia etc. wäre ich aber da doch vorsichtiger. Die kippen ja dann schon mal.

schöne Grüße
    Murmel

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Orchidee.

Das Schampoo für trockenes Haar habe ich auch vor einiger Zeit mal benutzt. Es hat leider meine feinen Haare strähnig gemacht nach längerer Anwendung.

Ich glaube es ging in den Schampoos um den Inhaltsstoff "Ammonium Sulfat", welcher als nicht so mild beszeichnet wurde. Zumindest herrschten in dieser Richtung einige Meinungen vor. Das ist aber auch schon einige Zeit her, als darüber geschrieben wurde.

Ich habe gerade mal nachgeschaut in Bärbels Shop. Das Ammonium Sulfat ist nicht mehr enthalten. Da ist wohl die Zusammensetzung geändert worden.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
    Danke dir Echse , kannst dich auch noch daran erinnern. Genau um diesen Stoff handelte es sich und danke, dass du schon nachgeschaut hast, wenn der nicht mehr drinnen ist, dann werde ich es wieder mal versuchen.
    Strähnig sollte es die Haare ja nicht machen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen
    Orchidee,

MHD war Feb 2003.

Desweiteren habe ich noch eine komplett noch nicht angebrochene Flasche von Ratanhia, MHD April 2004.

Mein Rekord ist aber die Spirulina Intensivmaske, noch im riesengroßen 125 g Dunkelglas. Abgelaufen: Juni 2001

Die Aloe war noch absolut i.O. Die Maske auch. Hab erst am Sonntag davon wieder eine Maske angerührt.

Die Ratanhia ist auch noch ok, da ich immer noch mit der 1. Flasche putze und das war ein Set damals.

Bei Ölen ist das schon was anderes, da meine ich aber keine reinen ätherischen Öle.

Bei anderen reinen Ölen wie Macadamia etc. wäre ich aber da doch vorsichtiger. Die kippen ja dann schon mal.

schöne Grüße
    Murmel

Hallo Murmel

du bist ja der ich glaube damit stellst du einen Rekord auf???

Bei mir ging es ja um das Puderfluid, Spirulinanähröl und RedOxx

Spirulina-Nähröl abgelaufen seit: 06.2010

Red-Oxx-Creme abgelaufen seit: 12.2010

Puder-Fluid abgelaufen seit: 10.2009

Sie schrieben ja ich könne alles noch verwenden, nur hatte ich bei meiner 1. Frage nicht erwähnt, dass ich die Produkte ja schon sehr lange geöffnet habe. Sie gingen nämlich davon aus, dass sie noch original verschlossen sind. Das waren sie ja nicht mehr, naja und deshalb sollte ich dann doch besser alles entsorgen, weil da ja keine Konservierungsstoffe drinnen sind.

Hab jetzt mal noch gefragt im Club, was denn schlimmsten Fall passieren könnte, wenn ein Öl "kippt".
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Ja Murmel, ich habe mir angewöhnt, alle Produktangaben genauestens zu inspizieren. Habe mich am Anfang auch des öfteren vertan.

Den Gutschein muss ich auch noch loswerden.....

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
    Ich hab mir mittlerweile auch angewöhnt alles genau zu lesen. Hab da auch schon dumme Fehler bei meinen Bestellungen gemacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ab morgen sendet HSE auf HD, bin schon gespannt, ob ich da einen Unterschied merke.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Orchidee,

MHD war Feb 2003.

schöne Grüße
    Murmel
    Ich habe hier auch noch Schwarzkümmel als reines trockenes Gewürz hier, angeblich seit 2004 abgelaufen; ähnlich sieht es aus mit Granatapfelkernen getrocknet; kürzlich fand ich auch in meinem Fundus ein älteres Cleansingöl, das war noch top und super in Ordnung. Da macht die Lagerung viel aus und ich verlasse mich da ehrlich gesagt auf meine Nase und mein Gespür ob es noch gut ist oder nicht.
    Dazu fällt mir grad ein daß ich vor Jahren mir bei einer Naturkosmetikfirma ein Parfum bestellte, das wird mit den Jahren nur besser.

Also ich halte nichts davon schnell was wegzuwerfen weil ein Datum draufsteht, mach ich bei Lebensmitteln ja auch nicht.

Hallo Dobendan,

ich gehe auch nach meinem Näschen, ich wollte es nur halt mal genau vom Team wissen, wie sich das verhält und ganz ehrlich, ich bin auch mal froh, wenn ich dann was wegwerfen kann nach dem Motto feng shui: weg damit. . Ich hab so viele Sachen im Bad stehen, die nur da stehen und die ich eh nie benutze, so kann ich sie dann "ruhigen Gewissens" entsorgen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Bei Ölen riechst du doch, ob die ranzig geworden sind. Das hab ich leider bei den Dresexel Sachen schon öfter gehabt, auch schon VOR Ablauf des MHD.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

das stimmt Schnuppe, man riecht es und dann sofort weg damit

Zitat:
    Nach 2 Jahren im geöffneten Zustand ist die Oxidation doch im Gange und die natürlichen Öle verändert.

Da hätt ich gerne gewusst, in wie fern verändert. Ich bin aber auch ein neugieriges, wissbegieriges Mädchen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Murmel

du bist ja der ich glaube damit stellst du einen Rekord auf???

Bei mir ging es ja um das Puderfluid, Spirulinanähröl und RedOxx

Spirulina-Nähröl abgelaufen seit: 06.2010

Red-Oxx-Creme abgelaufen seit: 12.2010

Puder-Fluid abgelaufen seit: 10.2009
    ich hab jetzt mein Nähröl mal nachgesehen.
    MHD: 11/2010
    Und da ist locker noch 7/8 drin, weil ich es nur ab und an benutze. Aber letzte Woche war es noch top.
    Deins ist auch sicher in dem kl. weißen Prozellan(?)flakon?

Und die Lagerung macht halt echt viel her.

Aber ich würde es noch bedenkenlos weiter nehmen, solange Du nicht das Gefühl hast, das es müffelt.

Nur der Lippenpflegestift kippt schon mal irgendwann.
    Ich habe vor Monaten noch einen Vergessenen in einer Joggingjacke gefunden.
    Der war nicht mehr ganz koscher.

Jetzt muß ich
    Morgen um 0600 kräht der Hahn wieder.

schöne Grüße
    Murmel

ich hab jetzt mein Nähröl mal nachgesehen.
    MHD: 11/2010
    Und da ist locker noch 7/8 drin, weil ich es nur ab und an benutze. Aber letzte Woche war es noch top.
    Deins ist auch sicher in dem kl. weißen Prozellan(?)flakon?

Und die Lagerung macht halt echt viel her.

Aber ich würde es noch bedenkenlos weiter nehmen, solange Du nicht das Gefühl hast, das es müffelt.

Nur der Lippenpflegestift kippt schon mal irgendwann.
    Ich habe vor Monaten noch einen Vergessenen in einer Joggingjacke gefunden.
    Der war nicht mehr ganz koscher.

Jetzt muß ich
    Morgen um 0600 kräht der Hahn wieder.

schöne Grüße
    Murmel

na dann schlaf schön Murmel, werde jetzt auch ins Bettchen gehen

das Nähröl ist eh bald alle und das duftet noch genau so schön wie am Anfang, deshalb werd ich das auf alle Fälle aufbrauchen.

Bei der Red-Oxx, warum auch immer, hätte ich kein gutes Gefühl mehr, obwohl die auch noch gut riecht, aber irgendetwas in mir sagt, ich soll sie entsorgen und das Puderfluid war eh auch fast alle.

Ja, das Öl ist in dem kleinen, weißen Porzellanflacon.

Stimmt das mit den Lippenpflegestiften, da hatte ich auch mal einen "Spirulabello" der musste dann auch in den Müll wandern.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Manchmal müffelt nicht mal das Öl, sondern die Spirale der Glasflasche oben. Das hatte ich schon öfters, eine Flasche aufgemacht, dachte mir: ach du Schreck, dabei lags nur an der Schraubspirale; als ich sie mit Alkohol saubermachte und etwas Watte roch das Öl an sich ganz frisch welches aus der Flasche kam.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Glaube du hast es falsch verstanden. Die Ware die sie bei HSE bestellt hat, ist jetzt bei BD günstiger. Da wird dein Vorschlag kaum funktionieren.
    Ja , habe nicht genau genug gelesen, kam gerade von der Arbeit heim und war wohl mit meinen Gedanken noch woanders.

Ich wäre aber so "frech", mal bei BD in Baar anzurufen und nachzufragen. Sie wollen auch keine Retouren und manchmal "klappt ja ein Deal". Allerdings hat murmel wohl gar nicht so schlecht eingekauft (viel größere Menge), von daher ...

Es wäre ja auch sehr schlecht für Drexels, wenn viele aus diesem Grunde retournieren würden (und ich würde es bei gleicher Menge und 13 € Differenz auch tun).

Ich habe jetzt zwei ganz fürchterliche Stress-Tage mit den Nervenstark-Presslingen hinter mich gebracht - Leute, ich glaube, die sind wirklich gut! Entweder ist das der beste Placebo-Effekt meines Lebens oder Bärbel kann doch was.....
    Werd das zeug mal ne Weile weiternehmen und schaun, ob sich meine Stimmung allgemein bessert, wenn ja werd ich wohl ne Riesenbestellung machen müssen.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zwei ganz fürchterliche Stress-Tage mit den Nervenstark-Presslingen hinter mich gebracht - Leute, ich glaube, die sind wirklich gut! Entweder ist das der beste Placebo-Effekt meines Lebens oder Bärbel kann doch was.....
    Werd das zeug mal ne Weile weiternehmen und schaun, ob sich meine Stimmung allgemein bessert, wenn ja werd ich wohl ne Riesenbestellung machen müssen.
    .......was habe ich gesagt???????
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    .......was habe ich gesagt???????
    man wird doch noch mal Zweifel haben dürfen. Aber ist doch toll, dass das Zeug wirkich hilft.

man wird doch noch mal Zweifel haben dürfen. Aber ist doch toll, dass das Zeug wirkich hilft.
    ...nicht, wenn ich das sag.........
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Ja Mamma (besser so?)

Ja Mamma (besser so?)
    ....brav mein Kind
    Liebe Grüße
    Frangy

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Manchmal müffelt nicht mal das Öl, sondern die Spirale der Glasflasche oben. Das hatte ich schon öfters, eine Flasche aufgemacht, dachte mir: ach du Schreck, dabei lags nur an der Schraubspirale; als ich sie mit Alkohol saubermachte und etwas Watte roch das Öl an sich ganz frisch welches aus der Flasche kam.
    danke Dobendan, guter Tipp.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

wieviel hast denn genommen? Nimmst du auch die Magnesium??
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hab 2 x 2 (morgens und mittags) genommen. Kein Mg, nur Nervenstark (und morgens Asterix).

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Bärbel Drexel

guten morgen,

bin endlich bei meiner gesichtspflege angekommen.
    benutze die wildrosen serie fluid, serum und power lift serum

kennt ihr die wildrosen gesichtscreme forte braucht frau die im winter,
    ist im moment im angebot?
    lg schnuffi

hab 2 x 2 (morgens und mittags) genommen. Kein Mg, nur Nervenstark (und morgens Asterix).
    Thanks gute Mischung

Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    guten morgen,

bin endlich bei meiner gesichtspflege angekommen.
    benutze die wildrosen serie fluid, serum und power lift serum

kennt ihr die wildrosen gesichtscreme forte braucht frau die im winter,
    ist im moment im angebot?
    Schnuffi, das freut mich für dich, dann hoff ich mal, dass du auch so lange durchhälst wie ich

Ich sag mal zu deiner Frage ja, wenn es ein kleiner Tiegel ist, dann würd ich ihn mir mal bestellen, hast ja lange dran.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Guten Morgen BJs,
    ich nehme jetzt seit ca. 5 Tagen die Nervenstarkpresslinge. Von der Wirkung auf das Nervensystem kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich habe etwas anderes festgestellt: Ich habe vermehrt Harndrang.--Nein ich trinke nicht mehr. Hat das von den Nervenstark-Verwenderinnen noch jemand festgestellt? Ist wohl irgendein Inhaltsstoff harntreibend.?.

LG,
    Angeli

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

meine mutter hatte jetzt beim adt die magnesium presslinge dabei. sie bekam nach einem Pressling hohen puls.

ist das bei euch, die das nehmen, auch schon passiert?
    Liebe Grüße Bea

ich kann euch da leider nicht helfen, nur den Tipp geben, falls ihr im Club seid, im Forum mal nachzufragen. Wäre ja schon interessant, eine Antwort zu erfahren.

Alles Liebe an euch
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

ich kann euch da leider nicht helfen, nur den Tipp geben, falls ihr im Club seid, im Forum mal nachzufragen. Wäre ja schon interessant, eine Antwort zu erfahren.

Alles Liebe an euch
    stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

das mache ich doch sofort
    Liebe Grüße Bea

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    meine mutter hatte jetzt beim adt die magnesium presslinge dabei. sie bekam nach einem Pressling hohen puls.

ist das bei euch, die das nehmen, auch schon passiert?
    Hallo,
    nimmt deine Mutter auch andere Medikamente? Es gibt auch mit Magnesium (wie auch mit anderen pflanzlichen Mitteln) Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

ich hab jetzt alles gelesen und dachte mir auch, hm wieso ist das im Monatsflyer günstiger?

Hat von euch schon mal jemand die Shampoos von Bärbel gehabt? Ich wüsste gerne mal, was da geändert wurde an der Rezeptur. Ich glaub ich werde mir mal wieder das für trockene Haare bestellen, ich mochte die immer sehr gerne, bis dann gesagt wurde, die Inhaltsstoffe seien nicht so ohne
    Das Shampoo für trockenes Haar von Bärbel ist schon seit langer Zeit sozusagen mein Standard-Shampoo, weil ich sonst kaum ein Shampoo auf Dauer vertrage- schon gar keines aus dem Super-/Drogeriemarkt, höchstens noch welche von Friseur.
    Im Moment bin ich aber auch sehr begeistert vom Oliveda Duschshampoo- geht super auch zum Haarewaschen.
    Übrigens verwende ich jetzt seit ein paar Tagen das ReVita-Kopfhautset- die Ölkur nimmt man vor dem Haarewaschen (10 min einwirken lassen) und die Tinktur kann man bis zu 2x tgl. anwenden (ich mach´s 1x/d).
    Letztere ist mit einer Bachblütenmischung gemacht (wußte ich vorher gar nicht) und duftet suuuperlecker, find ich.
    Naja, allzuviel Wirkung stell ich bis jetzt nicht fest (meine Kopfhaut ist dzt. wieder mal ziemlich trocken und spannt recht), aber ich bleib dran.

Orchidee,

MHD war Feb 2003.

schöne Grüße
    Murmel
    Ich lach mich schlapp, Murmel!
    Und ich dachte schon, mit meinen Sachen von 2004 wär ich schon rekordverdächtig.
    Mein Aloe Vera naturrein ist "erst" 2009 abgelaufen, wird aber trotzdem täglich als Gesichtswasser hergenommen.
    Ich hasse es wirklich, irgendwas wegzuschmeißen, und solange es noch i.O. aussieht und riecht und von der Konsistenz nicht verändert ist, werfe ich auch nix weg.
    Schade um die Produkte und hat ja alles mal viel Geld gekostet - im Zweifelsfall kommt´s halt nimmer ins Gesicht, sondern wird am Körper vercremt, da bin ich nicht so empfindlich wie im Gesicht.

Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Das war ein gutes Stichwort.
    Wollte eh schon länger mal fragen- wußte aber nicht wo am besten- wie man leergewordene Sprühflaschen oder die Opalglasflaschen vom Himmlischen Busen oder die Braunglasflaschen von Bärbel am besten reinigt, bevor man sie weiterverwendet.
    Mit Alkohol?
    Wenn ja, mit welchem (vor allem wenn vorher was stark Duftendes drin war)?
    Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nimmt deine Mutter auch andere Medikamente? Es gibt auch mit Magnesium (wie auch mit anderen pflanzlichen Mitteln) Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen.
    hallo Meggy,

ja sie nimmt leider eine menge (blutdruck, Herz, momentan noch schmerzmittel wegen knie OP)
    Liebe Grüße Bea

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    hallo Meggy,

ja sie nimmt leider eine menge (blutdruck, Herz, momentan noch schmerzmittel wegen knie OP)
    Dann hoffe ich, dass sie die Medis von nur einem Arzt verordnet bekommen hat, bzw. andere Ärzte wissen, was sie einnimmt.
    Alleine Herzmittel in Verbindung mit Schmerzmittel können schon bedenklich sein.
    Falls deine Mutter auch Entwässerungsmittel nimmt, muss sie vor der Einnahme von Magnesium auf alle Fälle einen Arzt fragen. Magnesium wird, wenn es nicht vom Körper eingebaut werden kann, über die Nieren ausgeschieden.
    Magnesiumcarbonat wird auch nicht so gut vom Körper aufgenommen wie organische Magnesiumverbindungen.
    Es gibt viele Lebensmittel, die Magnesium in großen Mengen enthalten. Das reicht eigentlich schon aus.
    Vollkornprodukte,
    Sonnenblumenkerne (sind unschlagbar)
    dunkle Schokolade (jeden Tag 2 Stückchen reichen)
    Wegen der Knie-OP mal zu einem Heilpraktiker gehen. Homöopathische Mittel vollbringen oft Wunder.
    Es wäre auch ein Versuch mit Kohlwickeln angezeigt. Kohlblätter mit dem Nudelholz kurz anwalken, damit die äth. Öle frei werden und dann auf das Knie. Fest umwickeln und über Nacht drauf lassen. (Riecht leider nicht so gut wegen der Senföle) Habe ich in einer Klinik kennen gelernt und erstaunliche Ergebnisse gesehen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von xela

der eine oder andere hier hatte doch bei den Nachtkerzenölkapseln Bedenken wegen den Kapseln. Habe eben entdeckt, dass das 3er Nachtkerzenölset beim im Angebot ist. Schaut mal: http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18222542.html
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Hallo Xela, eine davon könnte ich gewesen sein .

Ich nehm sie aber schon seit Wochen, bzw. kaue die Kapsel auf und mache die dann in den Müll. Das macht Spaß und ich vertrage sie, trotzdem Danke für deinen Hinweis und dass du daran gedacht hast.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Es gibt eine BD-Woche.

Die Nachtkerzenöl Kapseln sind JdW und VK-frei:
    http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u18285534.html

AdT Darm-Wohl-Set
    http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u18256060.html
    Geändert von Sofia (10.09.2011 um 20:55 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen

Es gibt eine BD-Woche.

Die Nachtkerzenöl Kapseln sind JdW und VK-frei:
    http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u18285534.html

AdT Darm-Wohl-Set
    http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...u18256060.html
    Jaaa, das hab ich schon vor ein paar Tagen mit Schrecken festgestellt.
    Ausgerechnet jetzt, wo mich Ricci restlos ausgeräubert hat.
    Aber AdT und JdW brauch ich zum Glück noch nicht, da hab ich noch Vorräte bis etwa 2030.
    Nur beim Klausi hab ich schon wieder ein neues kleines Fruchtbäumchen entdeckt- und die sammle ich doch...
    Hab doch alle 6 bisherigen Varianten (Apfel rot und grün, Mandarine, Zitrone, Traube grün und violett)- da sind alle weiteren natürlich auch immer ein ...

Achja, wäre wirklich nett, wenn mir noch jemand meine Flaschenreinigungsfrage beantworten könnte!
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Inventar Avatar von frohnleiten

Ich reinige die Flaschen ganz einfach mit ein bißchen Spüli und heißem Wasser. Da halt ich auch die Schläuche von den Sprühköpfen rein und sprüh sie durch bis das Wasser klar ist.

Guten Morgen, zusammen!

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo

wann soll die neue "Silicia" Creme kommen ????

LaBouche, ich beantworte mal deine Frage von Ende August

aber nichts Genaues wird eigentlich gewusst

... evtl. irgendwann im Oktober.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen

Das Shampoo für trockenes Haar von Bärbel ist schon seit langer Zeit sozusagen mein Standard-Shampoo, weil ich sonst kaum ein Shampoo auf Dauer vertrage- schon gar keines aus dem Super-/Drogeriemarkt, höchstens noch welche von Friseur.
    Im Moment bin ich aber auch sehr begeistert vom Oliveda Duschshampoo- geht super auch zum Haarewaschen.
    Übrigens verwende ich jetzt seit ein paar Tagen das ReVita-Kopfhautset- die Ölkur nimmt man vor dem Haarewaschen (10 min einwirken lassen) und die Tinktur kann man bis zu 2x tgl. anwenden (ich mach´s 1x/d).
    Letztere ist mit einer Bachblütenmischung gemacht (wußte ich vorher gar nicht) und duftet suuuperlecker, find ich.
    Naja, allzuviel Wirkung stell ich bis jetzt nicht fest (meine Kopfhaut ist dzt. wieder mal ziemlich trocken und spannt recht), aber ich bleib dran.

Ich lach mich schlapp, Murmel!
    Und ich dachte schon, mit meinen Sachen von 2004 wär ich schon rekordverdächtig.
    Mein Aloe Vera naturrein ist "erst" 2009 abgelaufen, wird aber trotzdem täglich als Gesichtswasser hergenommen.
    Ich hasse es wirklich, irgendwas wegzuschmeißen, und solange es noch i.O. aussieht und riecht und von der Konsistenz nicht verändert ist, werfe ich auch nix weg.
    Schade um die Produkte und hat ja alles mal viel Geld gekostet - im Zweifelsfall kommt´s halt nimmer ins Gesicht, sondern wird am Körper vercremt, da bin ich nicht so empfindlich wie im Gesicht.

Das war ein gutes Stichwort.
    Wollte eh schon länger mal fragen- wußte aber nicht wo am besten- wie man leergewordene Sprühflaschen oder die Opalglasflaschen vom Himmlischen Busen oder die Braunglasflaschen von Bärbel am besten reinigt, bevor man sie weiterverwendet.
    Mit Alkohol?
    Wenn ja, mit welchem (vor allem wenn vorher was stark Duftendes drin war)?
    Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!
    Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Jaaa, das hab ich schon vor ein paar Tagen mit Schrecken festgestellt.
    Ausgerechnet jetzt, wo mich Ricci restlos ausgeräubert hat.
    Aber AdT und JdW brauch ich zum Glück noch nicht, da hab ich noch Vorräte bis etwa 2030.
    Nur beim Klausi hab ich schon wieder ein neues kleines Fruchtbäumchen entdeckt- und die sammle ich doch...
    Hab doch alle 6 bisherigen Varianten (Apfel rot und grün, Mandarine, Zitrone, Traube grün und violett)- da sind alle weiteren natürlich auch immer ein ...

Achja, wäre wirklich nett, wenn mir noch jemand meine Flaschenreinigungsfrage beantworten könnte!
    Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Ich reinige die Flaschen ganz einfach mit ein bißchen Spüli und heißem Wasser. Da halt ich auch die Schläuche von den Sprühköpfen rein und sprüh sie durch bis das Wasser klar ist.
    Jetzt erst bin ich auf die Suche gegangen, was du meinst.

Ich gestehe, dass ich deine Frage nicht ge habe, weil ich auch den Beitrag nur überflogen habe.
    Wenn ich eine Frage stelle, dann handhabe ich es so, dass ich einen separaten Beitrag schreibe, dann geht sie auch nicht so leicht unter.

Ich würde beim Reinigen schon einige Unterscheidungen machen,
    wofür will ich die Flasche später einsetzen,
    was war der Ausgangsinhalt,
    wie lange soll der neue Inhalt noch verwendet werden.

Glasflaschen koche ich - nach dem ausgiebigen Spülen - aus. In 20 Minuten kochen, bist du bakteriell etc. gesehen, auf der sicheren Seite.

Die Ausgangs-Sprüher ersetze ich mit neuen.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo und guten morgen,
    bin am überlegenob ich mal das magnesium ausprobiere- hat jemand von euch erfahrungen damit????
    ich fand die sendungen heute nacht sehr angenehm, bis auf die anruferin, da fühlte ich mich komplett veräppelt.... habt ihr das mitbekommen? eine frau rief an, sagte sie wolle sich bedanken, sie sei schwer krank gewesen, dem tode nahe, im krankenhaus aber da konnten sie auch nichts für sie tun, kam dann heim und bestellte sich die darmserie und nach DREI tagen war sie geheilt. sorry, aber da ..........................
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch