Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 311 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Das war gestern die total pleite im Kaufland *schmoll* Von Lenor hatten die kaum was da, aber jede Menge Sahara! Am Fashion Fuchsia habe ich mal gerochen, das kam irgendwie recht seifig rüber, war aber nicht schlecht. Ich habe es trotzdem stehen lassen. Von Kuschelweich waren gaaanz viele Sorten da, auch eine rosa Flasche. Orchidee mit irgendwas. Das hat sowas von gut aus der Flasche geduftet!!! Aber bei Kuschelweich kommt die Enttäuschung meist direkt nach dem Waschen. Oder hatte das hier schonmal jemand?

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Da das compacte Pulver nicht ganz so intensiv duftet, kannst du es eigentlich mit fast allem kombinieren. Ich hatte da noch keine Kombi die gestunken hat.

Zum Thema Lenor:
    Mir ist schon die Tage mal aufgefallen, das ich das Gefühl hatte die Weichspüler duften nicht mehr so lange und intensiv. Ok, der krautige Nachgeruch musste ja nicht sein, aber trotzdem hält er nicht länger als andere. Komisch!!! Habe T-shirts 2 Tage auf dem Wäscheständer getrocknet. Riecht kaum noch nach fuchsia. hmmmmm.....
    Riecht das Bigpack ARIEL intensiver als das Compact? Meine erste Maschine läuft gerade mit Aprilfrisch.

Zum Thema Lenor:

Ist mir auch schon aufgefallen! Finde es aber nicht weiter schlimm, man kann ja höher dosieren, dann riecht es mehr und wird noch weicher. Außerdem gibt es ja überall noch das Stinkelenor

Ariel ist schon mal nicht schlecht. Der Geruch ist total nach Aprilfrisch vom Weichspüler. Das Waschergebnis ist gut, meine Fleecedecke, ein heller Stuhlbezug und ein feines helles Microshirt sind weich und sauber. Mal gespannt auf die nächsten Ergebnisse.

Habe den letzten Rest von meinem Sunil Color letzte Woche mit Softlan Orangen Zitronen Weichspüler kombiniert, roch echt schrecklich. Der Softlan geht wohl am besten mit dem Orangenblüten WM von Lenor. Werde da auch keine Experimente mehr machen und benutze für die anderen Waschmittel meine diversen Lenor Weichspüler.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

ich hatte einen tester von lenor vollwaschmittel sommerregen & weisse lilie - das find ich glaube ich ziemlich toll!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Orchidee Seerose heisst der Kuschelweich..nächste Woche bei Marktkauf im Angebot.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Danke für die Info, Pink Fluffie! Mir schwirrt der rosa WS von Kuschelweich immer noch durch den Kopf. Wenn der an der Wäsche so riechen würde wie aus der Flasche, wäre es perfekt!
    Ich suche für die Bettwäsche noch nach was Duftintensivem. Ich hatte bisher immer den Vernel Trocknerfrische (den Blauen) dafür benutzt, allerdings ödet der mich momentan ein wenig an und ich brauche mal Abwechslung. Ich glaube, ich muss nochmal an der grünen Variante riechen, aber damals fand ich ihn nicht so gut wie den Blauen.
    Ich finde es wird immer schwieriger mit den Weichspülern. Meine heißgeliebte Sommerbrise haben sie mir versaut, Softlan Orchidee kann ich momentan auch nicht mehr riechen und andere verfliegen so schnell, dass man gar keine Lust hat, sich den noch ein zweites Mal zu kaufen.
    Wenn ihr von dem Vernel Romance so fasziniert seid, muss ich den kommende Woche wohl mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist der ja noch was!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Tipp: nimm Vernel Romance uuuunbedingt mit (bzw. teste es ohne kleckerei .lautlach:) und guck dir mal die eigenmarken WS an bzw. schnuppere mal daran und berichte "Was es geworden ist!"
    Sind die Eigenmarken WS von Kaufland denn was? Die habe ich gestern komplett ignoriert.
    Was ich wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre dort kaufen werde, ist denen ihr Eigenmarken-Putzmittel! Da ich dringend was brauchte, habe ich mir dort vor einigen Wochen ein Allesreiniger-Konzentrat (Frühlingsfrische, rosa Flasche) gekauft. Riecht für mich nach Urlaub pur. Wie Sonnenmilch, Strandmatte und und und. Ich liebe dieses Zeug

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mag ja auch kein Kuschelweich, aber ich konnte an der Sommerliebe nicht vorbeigehen, mein Riechkolben war begeistert. Der Orchidee(-Lotusblüte?) hat mir aber auch ganz gut gefallen. Der Duft war aber auch nach dem Trockner noch recht intensiv.
    Beim Vernel mag ich den Inspiration am liebsten.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich mag ja auch kein Kuschelweich, aber ich konnte an der Sommerliebe nicht vorbeigehen, mein Riechkolben war begeistert. Der Orchidee(-Lotusblüte?) hat mir aber auch ganz gut gefallen. Der Duft war aber auch nach dem Trockner noch recht intensiv.
    Beim Vernel mag ich den Inspiration am liebsten.
    Und wie fandest du die Sommerliebe?

Ich fand ihn nicht schön, dass der von Kuschelweich ist, ist fast ein Wunder..der könnte auch als Eigenmarkenspüler durchgehen, so grottig ist das Endergebnis
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

ich weiß es langsam auch nicht mehr welchen Weichspüler ich noch nehmen soll. Der eine riecht gut, macht aber nicht so weich. Der andere macht wieder weich, riecht aber zum wegrennen. Ich glaube wir fiebern immer nach einem neuen Produkt. Dann warten wir doch mal ab, was die Firmen noch so alles an Neuheiten auf den Markt bringen.

gelöscht

Hat schonmal jemand mit dem neuen Dash gewaschen? Das hat ja irgendwie nicht mehr so den nuttigen billigen Gestank wie früher.

Ich würde es zwar nicht kaufen- interessieren würde es mich doch schon wie es wäscht und riecht jetzt.
    Übrigens habe ich ein T-shirt an welches ich mit Lenor energie fashion fuchsia gewaschen habe. Hmmmm es duftet kaum!!! Wie blöd!!!

Miele, meine Bettwäsche, die ich mit dem Lenor Color flüssig wasche, duftet sehr lange ganz toll. Das ganze Schlafzimmer riecht immer danach. Meine WS Kombi ist dazu Lenor Mandelblüte, alles andere gefällt mir nicht. Vielleicht kannst den Fuchsia auch mal mit dem Lenor Color flüssig kombinieren. Hatte das Fuchsia noch nie, weil es mir aus der Flasche vom Duft nicht gefällt, aber versuch's doch mal, wenn Du eh beides zu Hause hast. Alternativ kannst Du ja mal meine Traumkombi testen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Vernel Sensi hab ich heute entsorgt!
    I-was ist darin, was für meine Nase total eklig rüberkommt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Auch wenns irgendwie verrückt ist, aber ich werd schon einige Zeit den Verdacht nicht los, dass Weichspüler die Wäsche mehr ausfärben lässt, als ohne WS .

Hat hier noch wer den gleichen Verdacht, oder ähnliches erlebt ?

Und was mir noch aufgefallen ist.......Ich nehm (wenn ich mich nicht an die Dosierung auf der Verpackung halte) meistens zu wenig Waschmittel .
    Komisch irgendwie .......

Gestern hab ich beim DM das denkmit für schwarze Kleidung mitgenommen . Mal guggen wie das so ist und ein Blink für bunte Wäsche hab ich auch mal wieder gekauft . Finde dass das genauso gut wäscht, wie das von Persil oder Ariel .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Cheeky

das denkmit black ist durchschnittlich
    Blink mag ich nicht

Und deine WS-Vermutung kann ich jetzt weder bestätigen noch negieren, da ich wenig WS nehme und wenn nicht wirklich darauf achte Angeblich soll WS ja die Fasern schonen und wenn sie geschont/gepflegt werden, die Schädigung der Fasern reduziert ist, sollte die Wäscheteile eigentlich länger gut aussehen

ich nehme fast immer die höchste WM-Dosierung (hartes Wasser)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab das schon mal irgendwo gelesen, dass die Farben durch WS beeinflusst werden
    Hab aber bei meiner Wäsche noch nie wirklich darauf geachtet
    Ich finde aber, dass meine Buntwäsche allgemein sehr schnell nicht mehr gut aussieht: die Farben sind rausgewaschen und die Stoffe sehen so aufgerauht aus. Sieht dann irgendwie schon so abgetragen aus
    Und das, obwohl ich Colorwschmittel benutze und die Sachen immer bei 40°C wasche. Keine Ahnung, ob es nun vom WS kommt oder vom Pulver oder weil allgemein die Qualität der Stoffe nicht mehr die Beste ist
    Habt ihr das auch mit eurer Buntwäsche?

Meine Laune...
    Cheeky

ja princess - und ich mache es genauso wie du, drehe sogar das bunte alles vor dem Waschen auf links! - aber ich denke auch der normale Tragegebrauch, scheuert an den Farben

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ja, wahrscheinlich ist es der normale Tragegebrauch und die Materialien an sich
    Aber irgendwie schon schade!
    Na ja, wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine
    Habe gerade meine Bettwäsche gewaschen und nun hängt sie draußen auf dem Wäscheständer. Heute ist es ja nochmal so schön, da ist sie wahrscheinlich nachher schon trocken
    Hab gerade noch eine 60°C Maschine Weißwäsche laufen. Und wenn die durch ist kommt noch meine Kuscheldecke dran

Meine Laune...
    Cheeky

habe jetzt noch eine zum Aufhängen...das werd ich auch mal tun - ist ne runde black and heavy gewesen . Bettwäsche hatt ich gestern

Mädels, dafür wasche ich ja alles was bunt und schwarz und empfindlich ist mit meiner Denk mit Wollwaschlotion. Dann bleiben die Sachen echt superlange schön. Hatte neulich zweimal das Experiment mit dem denk mit Feinwaschmittel Pulver bei dunklen T-Shirts und habe es sofort gesehen, danach habe ich lange mit dem Pulver die Toilette geputzt

Das jetzt ist nicht witzig: Habe vor 3 Jahren, als meine alte Wama kaputt war, alle meine Sachen in der Miele Wama und dem Miele Trockner meiner Mutter gewaschen und getrocknet, so schnell waren die Fasern noch nie durch, einige Sachen gingen ganz kaputt und andere wie Handtücher kamen schon nach der ersten Wäsche wie durchgescheuert raus. Hatte das Gefühl, als ob die Miele Wama die Sachen fester wäscht, keine Ahnung. Mittlerweile gibt es ja die Mieles mit den Wabentrommeln. Vielleicht sind die anders. Fand das schon sehr seltsam und nicht toll!

gelöscht

Also, zum Thema ausbleichen von bunter Wäsche.
    Ich denke das es schon einen sehr großen Unterschied gibt, ob man die Sachen auf rechts oder links wäscht. Dazu kommt natürlich auch noch das Zusammenspiel vom Waschmittel und dem passendem Waschprogramm.
    Lässt man z.B. die bunten Klamotten bei zu hoher Schleuderleistung immerwieder schleudern, denke ich werden die Fasern nicht so gut geschont. Auch das Waschmittel ist nicht unwichtig. Bei manchen Waschmitteln steht drauf, für weißes und buntes. Das ist natürlich völliger Blödsinn. In diesem Waschmittel sind optische Aufheller enthalten die natürlich die weiße Wäsche nicht ergrauen lassen soll. Gleichzeitig helt es dementsprechend die bunte Kleidung auf. flüssig oder Pulver kann ich nicht sagen, welches die farben besser schont. Ich hingegen habe schonmal festgestellt, das Ariel color in der roßen Box die Wäsche schneller hat ausbleichen lassen. als die compacte Variante. Deshalb nehme ich nur das compakte.
    Vielleicht sind aber auch in den Markenwaschmitteln wie Ariel,Persil etc besondere Pflegestoffe drin als in den Discounter Mitteln.
    Ich meine, irgendwo muß der Preis ja her kommen.
    Mit Flüssigwaschmittel komme ich z.B. garnicht klar. Ich habe das Gefühl, das gerade auch das neue Lenor color flüssig die Wäsche irgendwie nicht so sauber wäscht.
    Zum Thema Waschmaschine.
    Meine Bekannte hat sich die neue 8 Kg Maschine von Bosch gekauft mit der automatischen dosierung. Sie ist total unzufrieden. Die Trommel ist wie eine Art Tropfenform innen und hat die eine Seite sehr rau. Die Wäsche ist wirklich sehr verschlissen dadurch. Ich habe es selber gesehen wie aufgerauht die Wäsche war.
    Bei der Miele Softtronic mit Schontrommel, habe ich z.B. das Problem garnicht. Auch ist die Wäsche fast nicht verknittert trotz 1600 Touren.
    Es gibt da schonmal einen sehr großen Unterschied.

Ich habe mich jahrelang mit dem Thema waschen beschäftigt und habe da so meine eigenen Trott entwickelt. Aber ich bin immernoch auf der Suche nach DEM Waschmittel. Das wird wahrscheinlich auch noch jahre so gehen.
    Früher hatte ich immer Ariel und Lenor Aprilfrisch benutzt. Jhre lang seit ich alleine wohne. Und dann bin ich irgendwie angefixt worden
    So, der Roman ist jetzt zuende))))))

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

habe jetzt noch eine zum Aufhängen...das werd ich auch mal tun - ist ne runde black and heavy gewesen . Bettwäsche hatt ich gestern
    witzig wie bei mir gestern die Betten und heute noch ne Maschine schwarzes zum aufhängen ...

Mobi, wegen dem Vernel Sensi, den mag ich soooo gerne besonders mit Persil ... sollten unsere Geschmäcker so auseinander gehen

@all habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass Dash Sommerregen & weisse Lilie Pulver genau so riecht wie Dash Tiefseewirbel, ich war gestern im Schlecker und die hatten beide Pulver nebeneinander stehen und ich hab an beiden geschnuppert ... also für mein Näschen, war das genau gleich
    Genauso auch beim Dash Blütensamba und Lenor Orangenblüten Pulver, da ist es mir auch aufgefallen!

Sehr komisch, oder
    Geändert von ninimama (25.09.2011 um 14:30 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

@minimama
    Ja, ist mir auch schon sauer aufgestoßen, dass die beiden Sorten gleich duften. Ich fühlte mich dann ein wenig auf den Arm genommen. Vonwegen neuer Duft und einzigartig usw.
    Ich denke es ist auch das gleiche Waschmittel wie Dash. Das wäre ja der Hammer!!! Dash mag ich garnicht.
    Auch komisch, das sie Dash jetzt als colorvariante rausgeben. Obwohl es doch bei den Dash Waschmittel immer hieß für weißes und buntes.
    Da fühlt man sich irgendwie verar..... oder?
    Ich kaufe Lennorwaschmittel auch aus diesem Grund nicht mehr.

Meine Laune...
    Blah

Miele, da kann ich Dir nur zustimmen, gleiches Wami und erhöhter Preis
    Du hast es ja schonmal ausprobiert, riecht es an der Wäsche auch gleich???

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wie war das jetzt nochmal, das Lenor Vollwaschmittel soll rel. stark bleichen, oder? Ich suche ein Waschmittel für Schatzis weiße Hemden, damit die immer schön strahlend weiß werden...

Miele, mit Schontrommel meinst Du bestimmt die Wabentrommel? Hat die mich vor 3 Jahren angefixt, paßte leider nicht in mein Bad

Ich finde, das Dash riecht ein wenig anders wie Lenor, irgendwie billiger und nicht so fein.

Bei mir bleicht das Lenor Wollmaschmittelpulver total, habe sogar neulich von meinem weißen Baumwollrock das braune Lederetikett abgeschnitten, weil es bei Kochwäsche immer ausgeblutet hat. Nach 2 Wäschen auf 95 Grad mit Lenor Wollmaschmittel Pulver Orangenblüte sieht man nichts mehr. Der Rock leuchtet total weiß, alle meine weißen Sachen leuchten total. Ist wirklich schön. Und es riecht lecker. Während das blaue in die Aprilfrisch-Richtung geht, und ich es wohl auch damit kombinieren würde, kombiniere ich das Orange mit Orangen WS von Softlan.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, mit Schontrommel meinst Du bestimmt die Wabentrommel? Hat die mich vor 3 Jahren angefixt, paßte leider nicht in mein Bad

Ich finde, das Dash riecht ein wenig anders wie Lenor, irgendwie billiger und nicht so fein.

Bei mir bleicht das Lenor Wollmaschmittelpulver total, habe sogar neulich von meinem weißen Baumwollrock das braune Lederetikett abgeschnitten, weil es bei Kochwäsche immer ausgeblutet hat. Nach 2 Wäschen auf 95 Grad mit Lenor Wollmaschmittel Pulver Orangenblüte sieht man nichts mehr. Der Rock leuchtet total weiß, alle meine weißen Sachen leuchten total. Ist wirklich schön. Und es riecht lecker. Während das blaue in die Aprilfrisch-Richtung geht, und ich es wohl auch damit kombinieren würde, kombiniere ich das Orange mit Orangen WS von Softlan.

@Feee - du wäscht baumwollröcke auf 95° C ????!!!!!

Lenor VollWM meinst du oder - hab noch kein Wollwm von Lenor gesehen ?

@ninimama - du ich weiß es auch nicht, ich hab es jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet, egal welches WM ich genommen habe, der Sensi von Vernell hat merkwürdigen Unterton
    So wie der "Hustenbonbon-Duft" bei Lenor WS

Meine Laune...
    Cheeky

@Miele75 - deinem "Roman", der keiner ist, stimme ich zu.

@ninimama - du ich weiß es auch nicht, ich hab es jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet, egal welches WM ich genommen habe, der Sensi von Vernell hat merkwürdigen Unterton
    So wie der "Hustenbonbon-Duft" bei Lenor WS
    Du, vielleicht solltest du mal einen Maschinenreiniger druchlaufen lassen . Vielleicht liegts an der WM ........

Ich hatte mal eine Kundin, die hatte immer in der weissen Wäsche rostorangene Flecken........und wusste keinen Rat........! Bis wir dann drauf gekommen sind, dss sie mal in der Maschine was gefärbt hat (in rot glaub ich) und das muss sich wohl irgendwo abgesetzt haben und dann lösten sich immermal noch Reste davon und die färbte die Wäsche dann ein . Aber da muss man erstmal drauf kommen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Mädels, dafür wasche ich ja alles was bunt und schwarz und empfindlich ist mit meiner Denk mit Wollwaschlotion. Dann bleiben die Sachen echt superlange schön. Hatte neulich zweimal das Experiment mit dem denk mit Feinwaschmittel Pulver bei dunklen T-Shirts und habe es sofort gesehen, danach habe ich lange mit dem Pulver die Toilette geputzt

Das jetzt ist nicht witzig: Habe vor 3 Jahren, als meine alte Wama kaputt war, alle meine Sachen in der Miele Wama und dem Miele Trockner meiner Mutter gewaschen und getrocknet, so schnell waren die Fasern noch nie durch, einige Sachen gingen ganz kaputt und andere wie Handtücher kamen schon nach der ersten Wäsche wie durchgescheuert raus. Hatte das Gefühl, als ob die Miele Wama die Sachen fester wäscht, keine Ahnung. Mittlerweile gibt es ja die Mieles mit den Wabentrommeln. Vielleicht sind die anders. Fand das schon sehr seltsam und nicht toll!
    Was du über die Miele Maschine berichtest, das stimmt schon irgendwie.....Das hab ich auch so ähnlich festgestellt, die Miele Maschine wäscht deutlich gündlicher . Deshalb sollte man bei den empfindlichen Sachen eher auf das Wolle/Seide/Handwaschprogramm ausweichen. Oder auch auf Oberhemden ect.! Manchmal ist bei der Miele das Baumwollprogramm einfach zu "kräftig" .
    Als nach 17 Jahren meine Zanussi WM ihren Dienst versagte und ich dann eine Miele Maschine hatte, musste ich mein Waschverhalten erstmal komplett umstellen . Die ersten 3 Wäschen hab ich gleich komplett verfärbt . Bei meiner alten WM konnte ich ohne größeres Sortieren die Sachen zusammen waschen, aber bei der Miele kam dann soooo viel Farbe aus der Wäsche ........Warscheinlich hat meine alte Wm einfach schon nimmer richtig gewaschen ???

Die Schontrommel ist schon super bei der Miele WM, die gleicht so einiges wieder aus.
    Bei weissen Sachen fand ich die letzten male das Freddy WM ganz gut Hat jedenfalls so einiges an Schwitzflecken, Makeup u.ä. gut rausgewaschen.

DIe Kombi aus Ariel Color Pulver + Lenor Maya fand ich nicht so gut.., weil die Wäsche fühlte sich irgendwie so schmierig an .

Mit dem Blink Color hab ich jetzt mal rote Wäsche gewaschen ( und die färbt ja bekanntlich recht arg), allderings ohne WS und sie hat nicht mal so stark ausgefärbt wie ich gedacht hätte . Merk das deshalb immer, weil ich meistens ein Antifärbe-Tuch mit rein gebe .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Gestern habe ich gesündigt und mir den Lenor WS Sommerbrise gekauft, diesmal aber den in der großen 3 Liter Flasche. Ich überlege immer noch, ob das richtig war, denn ich wollte eigentlich mal einen neuen kaufen, den ich noch nie hatte. Außerdem hatte LustigDing mal geschrieben, dass der Duft schnell verfliegt. Heute morgen habe ich die erste Maschine mit der Sommerbrise angestellt und bis jetzt riecht der ganze Flur danach. Ich habe so viel dosiert wie das Weichspülfach hergegeben hat, irgendwas um die 100 ml müssten es gewesen sein. Rein sollen normalerweise 110 ml für weiche oder 140 ml für sehr weiche Wäsche. Demnach habe ich noch unterdosiert. Morgen abend müsste die Wäsche komplett trocken sein, ich bin echt mal gespannt, ob der Duft dann noch wahrnehmbar ist. Endlich wieder die Sommerbrise OHNE diesen minzigen Unterton. Wenn die Wäsche gut duftet, bleibt der standardmäßig bei mir im Sortiment.
    Die grüne Version von der Vernel Trocknerfrische habe ich nirgendwo mehr entdeckt, es gab nur den blauen. Schon komisch, gibts den denn noch?

gelöscht

@minimama
    Das Waschmittel von Lenor riecht meiner Meinung gt enauso wie Dash.
    Ich finde da keinen Unterschied.
    Kaufen werde ich es nicht mehr. Ich bin am besten immer mit Ariel color Pulver compact gefahren. Bevor die Wäsche ausgeblichen war, war sie schon kaputt und ich habe sie entsorgt.

Meine Laune...
    Blah

ok Miele, dann lass ich das doch lieber sein
    Ariel compact c&s Pulver ist mir auch das Liebeste ... aber vielleicht probiere ich mal das mit Orangenblüte, weil ich doch das Blütensamba so liebe

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Was du über die Miele Maschine berichtest, das stimmt schon irgendwie.....Das hab ich auch so ähnlich festgestellt, die Miele Maschine wäscht deutlich gündlicher . Deshalb sollte man bei den empfindlichen Sachen eher auf das Wolle/Seide/Handwaschprogramm ausweichen. Oder auch auf Oberhemden ect.! Manchmal ist bei der Miele das Baumwollprogramm einfach zu "kräftig" .
    Als nach 17 Jahren meine Zanussi WM ihren Dienst versagte und ich dann eine Miele Maschine hatte, musste ich mein Waschverhalten erstmal komplett umstellen . Die ersten 3 Wäschen hab ich gleich komplett verfärbt . Bei meiner alten WM konnte ich ohne größeres Sortieren die Sachen zusammen waschen, aber bei der Miele kam dann soooo viel Farbe aus der Wäsche ........Warscheinlich hat meine alte Wm einfach schon nimmer richtig gewaschen ???

Die Schontrommel ist schon super bei der Miele WM, die gleicht so einiges wieder aus.
    Bei weissen Sachen fand ich die letzten male das Freddy WM ganz gut Hat jedenfalls so einiges an Schwitzflecken, Makeup u.ä. gut rausgewaschen.

DIe Kombi aus Ariel Color Pulver + Lenor Maya fand ich nicht so gut.., weil die Wäsche fühlte sich irgendwie so schmierig an .

Mit dem Blink Color hab ich jetzt mal rote Wäsche gewaschen ( und die färbt ja bekanntlich recht arg), allderings ohne WS und sie hat nicht mal so stark ausgefärbt wie ich gedacht hätte . Merk das deshalb immer, weil ich meistens ein Antifärbe-Tuch mit rein gebe .
    Macht die Miele das bei der Schontrommel auch? Da bin ja zum ersten Mal richtig froh, dass der Platz in meinem Bad zu klein ist. Nicht nur, dass ich für das viele gesparte Geld einige Klamotten kaufen konnte
    die Wäscheteile halten auch alle viel länger. Aber meine Waschmaschine wäscht SUPERSAUBER und schonend!

@Feee - du wäscht baumwollröcke auf 95° C ????!!!!!

Lenor VollWM meinst du oder - hab noch kein Wollwm von Lenor gesehen ?
    Hm, eher Vollwaschmittel von LENOR

Nur die weißen Jeans, weißer Jeansrock und weiße Jeansjacke. Woher sollen die Jeans wissen, dass sie keine Handtücher sind

Also meinen weißen Jeanssachen bekommt das Lenor Vollwaschmittel bei 95° C SUPERGUT. Sie leuchten EXTREM WEISS wie noch nie.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ok Miele, dann lass ich das doch lieber sein
    Ariel compact c&s Pulver ist mir auch das Liebeste ... aber vielleicht probiere ich mal das mit Orangenblüte, weil ich doch das Blütensamba so liebe
    Morgen probiere ich auch mein neues Ariel Compact Color mit Lenor Orangenblüte bei meinen bunten Handtüchern aus.

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gesündigt und mir den Lenor WS Sommerbrise gekauft, diesmal aber den in der großen 3 Liter Flasche. Ich überlege immer noch, ob das richtig war, denn ich wollte eigentlich mal einen neuen kaufen, den ich noch nie hatte. Außerdem hatte LustigDing mal geschrieben, dass der Duft schnell verfliegt. Heute morgen habe ich die erste Maschine mit der Sommerbrise angestellt und bis jetzt riecht der ganze Flur danach. Ich habe so viel dosiert wie das Weichspülfach hergegeben hat, irgendwas um die 100 ml müssten es gewesen sein. Rein sollen normalerweise 110 ml für weiche oder 140 ml für sehr weiche Wäsche. Demnach habe ich noch unterdosiert. Morgen abend müsste die Wäsche komplett trocken sein, ich bin echt mal gespannt, ob der Duft dann noch wahrnehmbar ist. Endlich wieder die Sommerbrise OHNE diesen minzigen Unterton. Wenn die Wäsche gut duftet, bleibt der standardmäßig bei mir im Sortiment.
    Die grüne Version von der Vernel Trocknerfrische habe ich nirgendwo mehr entdeckt, es gab nur den blauen. Schon komisch, gibts den denn noch?
    Das Sommerbrise reizt mich jetzt auch, nach Motobienes Bericht mit dem Ariel. Erst mal morgen die Kombi mit Orangen WS von Lenor testen, dann evtl. Sommerbrise kaufen.

Habt Ihr eigentlich schon festgestellt, dass anscheinend die Weichspüler alle billiger geworden sind? Bei uns im REAL kostet Softlan nur noch irgendwas mit 1,30 EUR, Lenor 1,60 EUR und ein paar Cents, Kuschelweich im DM 1,35 EUR, LENOR im DM 1,65 EUR und Softlan im DM 1,45 EUR.

Bis vor kurzem kosteten die Weichspüler hier noch alle knapp unter 2 Euro pro Flasche. Deshalb habe ich sie auch meist im Sonderangebot gekauft. Ob die hier mitlesen und uns Weichspülerjunkies mit netten Preisen gefallen wollen?

Ich jedenfalls FINDE ES GUT!
    Geändert von Feee (26.09.2011 um 10:48 Uhr)

Hm, eher Vollwaschmittel von LENOR

Nur die weißen Jeans, weißer Jeansrock und weiße Jeansjacke. Woher sollen die Jeans wissen, dass sie keine Handtücher sind

Also meinen weißen Jeanssachen bekommt das Lenor Vollwaschmittel bei 95° C SUPERGUT. Sie leuchten EXTREM WEISS wie noch nie.

Du traust dich aber was ....
    Und da ist noch nie was eingleaufen ?
    Aber du hast schon recht, manchmal könnte man auch eine höhere Temperatur wählen und es würde warscheinlich nix passieren

Wegen der Miele WM: Naja, jetzt komm ich damit schon klar, aber es war definitiv eine Umstellung im ganzen Waschverhalten .
    Wäschepflege kann ja soooo kompliziert sein .....
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Lillyfee, wie riecht denn das Freddy WM? Und welches hattest Du? Habe vor einigen Monaten FREDDY WM für Männer und Babies entdeckt, sah schon kultig aus.