Nee, nix gekauftkrass, gell?
Bei der Kanebo Foundi wäre ich fast schwach geworden, die war wirklich sehr fein![]()
Nee, nix gekauftkrass, gell?
Bei der Kanebo Foundi wäre ich fast schwach geworden, die war wirklich sehr fein![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
also von 1o x in Dougi gehen gehe ich max. 0,5-1 x ohne washeraus
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Elettrah, die Fluid Finish hat meine Poren nicht betont, so wie es die Velvet getan hat! Die Velvet hat sich so richtig in meinen Wangenporen versammelt und Party gemacht, das sah nicht schön aus und auch so insgesamt sah es eher Maskenartig, aufgelegt aus. Die Nr202 sah mir im Fläschchen zu hell aus, mal gucken in 4 Wochen oder so
Bei MAC habe ich das Mineralize in der Dose in NC25. Passt super! Aber wie gesagt werde ich ja heller, vielleicht nicht ganz NC20 aber bestimmt 3 Nuancen vielleicht?
Also Fazit: NC25 = 203 bei der Fluid Finish (die Velvet in dem gleichen Farbton war übrigens eher rosaner als als Finish)
Nochwas zu der Hauschka Foundi: nach ein bisschen verreiben, habe ich das helle auch nicht mehr gesehen, aber meine Haut etwas abgemildert...
Ich habe die VA von Chanel und da habe ich das selbe Problem, dass sie nicht genug deckt und über den Tag verschwindet...
ich hab jetzt eine foundation von gosh und ich muss sagen das ist die beste foundation für mich die ich je hatte, deckt gut, macht einen matten teint und kaschiert alle unebenheiten, rötungen und fältchen perfekt. daumen hoch![]()
Ups, sorry mein Hauttyp: trockene Mischhaut. Will heissen: einzelne Pickelmale unter den Wangenknochen und bevorzugt Unterlagerungen, dabei eher trocken und Rötungen durch Couperose sowie die Pigmentstörungen. Vergösserte Poren auf den Wangen und Nase.
Oh Mann, hört sich das schrecklich an![]()
Höhöhö, hab heut die Lingerie de Peau und Parure Aqua abgestaubt.![]()
die hab ich heute das 1. mal seit dem sommer wieder drauf und bin wieder hin und weg von ihr
das ist wirklich ein ganz ganz feines pästchen (was ich elettrah nur ans herz legen kann wenn die haut dehydriert ist, das ist ein purer feuchtigkeitshammer)
zum ton: ich hab die 202 soft beige und würde sie bei nc 20 einordnen. sie ist minimal gelblich wenn auch nicht so extrem, reicht bei mir aber aus.
elettrah dir wäre sie schon zu gelb denke ich.
Geändert von chaotica (10.10.2011 um 19:22 Uhr)
Ach was, wieso denn?Wenn ich jetzt mal loslegen würde mit meinem Hautbild...
Aber dann weiss ich schon mal, dass die Velvet vom Wunschzettel fliegt, das normale Fluid drauf kommt, und zwar in 202 (das dachte ich mir auch schon vorher nach der Inspektion der Farbkarten). Danke!
Oh, Livii, die Lingerie de Peau! Auf die bin ich chronisch scharf, obwohl einige hier sie ja auch nicht mögen, aber für mich fällt sie total ins Beuteschema. Im Winter dürfte sie auch mit 02 passen. Wenn Du getestet hast, würde mich mal ein Vergleich LdP ./. Aqua interessieren![]()
Vor 2 Nächten habe ich von der LdP geträumt nachts![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Klaro, mach ich doch gerne. Kann nur a bisserl dauern, da meine Haut hormonell bedingt wie blöd rumzicktund ich ihr Neues/Unbekanntes erstmal nicht antun möchte. Vom Armswatch hat sie mir jedenfalls schon mal getaugt.
Ich bild mir momentan auch ein, dass ich unbedingt die Matchmaster brauch. Hab sie letztens beim Beck in 1.5 probiert und hat mich schon sehr angelacht.
ABER ich brauch keine weitere Foundi. NEIN! NEIN! NEIN!![]()
![]()
Also ich habe mir beim swatchen der Hauschka in 00 gedacht, dass sie bestimmt zu dunkle Foundis nett aufhellen könnteWar so meine Idee...
Livii, nicht alle hier fanden die MM gutIch habe sie wieder zurückgeschickt (in 1.5), weil sie mir 1. zu gelb und 2. zu sichtbar aufgelegt erschien. Aber jede Haut ist ja anders
sarahkay, ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass die Hauschka zum Aufhellen taugt, dazu ist sie zu sheer![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Das befürchte ich nämlich auch, Elettrah.Hab da gleich an die Haute Tenue denken müssen, die ich momentan hasse, weil die sich überall so hässlich krisselig absetzt.
Naja, aber vielleicht lass ich mir was abfüllen. Hab ne Freundin, die beim Beck arbeitet, da geht das dann schon klar.
Oh schade, aber Du hast bestimmt recht. Foundis gemischt habe ich noch nie aber die Idee ist ja hier geboren, deshalb gucke ich jetzt immer mal auch mit dem Mischauge *g*
Mir ist vorhin beim essen noch eingefallen, dass ich doch Geld im Dougi gelassen habeAugenbrauen zupfen war im Angebot und da ich meine ein bisschen verhunzt habe.....
![]()
sarahkay - DAS hätte mich auch schwer gewundert: Ne BJ die ohne was aus'm Dougi kommt - gibts doch gar net
![]()
![]()
mitgegangen-mitgefangen-mitgehangen
![]()
yep, ich glaube, so langsam hamm se mich die BJ`s
![]()
och sarahkay - du wärest weder dienoch die letzte
....
![]()
- man sollte sich hier öfter mal
verbot erteilen
![]()
![]()
So ein Leseverbot täte meinem Konto auch mal gutFuffzig Foundis stehen hier rum, und kaum lese ich was von Lingerie de Peau und Kanebo FF -- krieg ich einen
-Anfall
Wobei ich von diesen beiden aus irgendwelchen irrationalen Gründen ohnehin schon lange angefixt bin![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Genau das wollte ich auch noch hinzufügen: Für mein Konto wäre es von grossem Vorteil (und übrigens für meinen Kleiderschrank auch, seitdem ich hier rumgeistere und Ideen sammele und zu Dougi, MAC und DM laufe, komme ich nicht mehr dazu meiner Klamottenleidenschaft zu frönen *g* aber: Frau muss Prioritäten setzen!) nicht mehr zu stöbern und mich anfixen zu lassen *grossesgrinsen*
Elettrah: bei der Kanebo find ich es seit heute nicht mehr irrational![]()
Hab heute gleich 3 Abfüllungen bekommen. Vorallem interessiert mich aber Chanel Vitalumière Acqua. Bin gespannt, ob die so toll ist, wie alle berichten
![]()
@ elettrah,
sie passt sich sehr gut an finde ich.
ich würde aber fast sagen geh lieber zum counter und schau sie dir mal anvlt passt sie ja doch, aber sicher wär sicher.
die 1- er reihe ist mehr rose glaube ich.
das kenne ich auch zu gut. ich kann mich stundenlange in der stadt aufhalten ohne einen einzigsten klamottenladen zu betreten - was bei mir im vordergrund steht ist hier auch glasklar
zu 90% ist das auch so, in klamottenläden geh ich nur wenn ich gezielt was suche/brauche
derzeit muß aber die deko zurück stehn weil ich einige neue klamotten gebraucht habdeko kaufen macht mir mehr spaß. aber frau kann ja nicht nackig nur mit fondi bekleidet rumspringen
![]()
...das wäre mords unhöflich oder
mein klamottenkonsum hat sich seit ich hier bin auch deutlich runtergeschraubtaber wie ihr schon sagt - frau muss gut aussehen, hihi
(gesicht sehr wichtig!!
)
ich hab meine angst vor der dior nude überwunden und hatte sie heute wieder im gesicht....oh man! soooo toll... das finish ist sooo natural und einfach schön... hach... ma gucken was passiert wenn ich die noch ein paar tage weiter trag
![]()
Wie lange nach dem Foundiauftrag wartet ihr ungefähr bis ihr pudert?
Ich trag in letzter Zeit wieder öfter die Lancome Teint Miracle. Ich find die gar nicht mehr so arg glowig wie früherGefällt mir jetzt aber besser als damals, da hatte ich den Kauf schon bereut.
Ich trage heute auch die MIracle und irgendwie sieht sie an mir heute nicht gut aus![]()
Speckt auch ganz schlimm nach und kein feines Finish...hmmm..verstehe auch nicht warum die mal toll ist bei mir und dann wieder bescheiden.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo Sonik
vielleicht liegts an der Witterung. Im Moment ist es doch wieder recht mild draussen und wir haben eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit.
Bei so einem Wetter sieht meine Haut auch eher speckig aus.
Liebe Grüße
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Ja kann schon sein, aber gerade bei der Miracle wechselt das Finish auffallend oft und zwar entwederoder
![]()
http://www.myself.de/articles/schoen...10/10/0/30126/ zum nachlesen
ich befürchte, die Givenchy Foundation war ein Griff ins Klo
Sie sieht so schön aus und passt farblich aber himmel, ihr wollt nicht wissen wie sich meine Haut sich nach 2 Tagen jetzt anfühlt und wie sie aussieht!
Es juckt und ich hab im Gesicht und am Hals rießige rote Flecken, sieht aus wie eine Mischung aus Neurodermitis ohne heftige Hautschuppung und Knutschflecken
Heute erstmal alles mit einem Zentner zu dunkler Estee Lauder Double Wear überpinselt und trotz des milden Herbstwetters den ganzen Tag einen fetten Schal getragen. Besser zu dunkel als das, was grade "ist"-Zustand ist.
Das Zeug geht postwendend zurück zu Douglas!
Ändert nun aber mein Foundationproblem nicht... gibts mittlerweile was Neues, was bei Nc5/NC10 passen könnte?
ichderzeit sehr meine Even better
- morgen kommt aber die Maxfactor Ageless wieder dran
![]()
![]()
ja BB Cream hab ich auch schon (Missha Perfect Cover 13) aber die fühlt sich häufig so spachtelig an, das ist auch der Grund, warum ich Bobbi Brown nicht so wirklich mag, sonst würde ich mir einfach wieder da eine holen.
Meine Haut ist von der Empfindlichkeit bei Foundation eigentlich eher unsensibel, ich hab da eher schlechte Erfahrungen mit Creme gemacht.
Wer sich das Desaster meiner Haut mal ansehen will, ich habs eben auf meinen Blog gestellt inklusive Nahaufnahme meiner Haut von letztem Freitag zum Vergleich... ist aber eklig, deswegen hab ichs auch nicht ins Forum gestellt