Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 370 von 593 ErsteErste ... 270320350360368369370371372380390420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.800
    Inventar Avatar von Tereza

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin z. B. eher mit rosaner Haut beschieden und benutze nur gelbe Foundis, da mich rosafarbene wie Miss Piggy aussehen lassen.
    Ja, das scheint wirklich etwas komplizierter zu sein?!
    Hab mich heute Morgen zwecks Farbtest für die Teint
    idole ultra compact in 02 Lys Rose von Lancome entschieden.
    http://www.houseoffraser.co.uk/Lanc%...efault,pd.html
    http://www.cosmoty.de/news/3307/
    Ich finde die Farbe schon recht rosig. Trotzdem finde ich, dass sie mir
    recht gut steht und überhaupt nicht krank aussieht .
    Ich weiß noch, dass die Douglette mir die Farbe ausreden wollte, weil
    sie rosastichig ist und meine Haut gelblich. Dann hat sie mir die 02 aufgetragen und war selbst ganz überrascht, wie gut es gepasst hat.
    Vielleicht verbindet sie sich so super mit meinem eigenen Hautton,
    dass da nix schief gehen kann? Das müssen dann wohl die "speziellen Farbpigmente" sein ?!

Ach ja - und was ist mit den Menschen, die Möhren lieben und diese auch regelmäßig essen? Was haben die dann für eine Farbe, wenn sie zum Bsp. ürsprünglich rosa sind?
    Geändert von Tereza (22.11.2011 um 13:32 Uhr)
    LG Tereza

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bei mir ist nur die Nasenspitze leicht rot, ansonsten habe ich nirgends Rötungen, noch nicht mal nach einem Spaziergang an frischer Luft oder beim Sport oder bei 35 Grad oder beim Aufregen oderoder . Bin homogen blässlich, was ich früher immer ganz doof fand. Im Sommer bin ich homogen mittelneutralbeige .

Von daher macht mir leicht Rosa evtl. etwas Frische . Den Rest muss der Blush schaffen, den ich erst seit ca. 2 Jahren nehme .

Und jetzt im Winter hat man ausser dem Gesicht meistens alles Häutige mit Stoff verhüllt . Jedenfalls ich Frostbeule.

Und Sonik: wo bist Du denn dick? Okay, habe noch kein Ganzkörperphoto gesehen, aber adipös bist Du doch nicht?!

Und bzgl. der Farbtypennummer: darf jeder halten wie ein Dachdecker . Ich bin da nicht missionarisch (bin ich auch sonst nicht). In dem Farbtypbestimmungsfred gehts ja manchmal glaubenskriegartig ab , sowas liegt mir absolut fern.
    Und obwohl ich weiss, dass ich manche Farben nicht tragen dürfte, tue ich es doch, wenn ich sie mag (warmes Olivgrün z.B.).

Ich bin nur aufmerksamer geworden bzgl. ihrer Wirkung an mir, das kann ja nicht schaden, wenn man Ü40 ist. Mit 20 sieht so manche optische Sünde nicht so schlimm aus, der Schmelz der Jugend wirkt häufig für sich allein
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von chaotica

karottig
    sie haben dann immer noch rosa als ton. der ändert sich nicht, egal welche umstände die gesichtshaut verändern. sei es karottennahrung, pigmentflecken, blaue flecken, couperose, rote flecken usw usw usw.
    wobei karotten die verändern ja den gesamten körper oder?

dann würde ich sagen: wenn sich der gesamte körper mit verändert und karottig, oder orangig wird, wäre wohl ein orangener bzw peachiger ton besser. wenn das nur im gesicht ist, bleibts bei rosa.

kenn mich mit karottennahrung zuwenig aus wie genau sich da der ton ändert

@ elettrah,

ich glaube nicht, daß das entscheidend ist es ist vlt eher entscheidend dahingehend, daß du nichts zu korrigieren hast, keine unterschiede anpassen musst, und dich daher genau an der haut im gesicht orientieren kannst, und nicht irgendwelche rötungen deinen ton dort verfälschen

Und jetzt im Winter hat man ausser dem Gesicht meistens alles Häutige mit Stoff verhüllt . Jedenfalls ich Frostbeule.
    ist praktisch wenn man doch mal bei der fondi daneben gegriffen hat einfach nen dicken schal überall drum wickeln- gut ist

treibt ihr Unwesen

Also ich esse oft und viel Karotten und bin deswegen nicht orange oder karottig
    Man muss als erwachsener Mensch wahrscheinlich täglich halbes Kilo Karotten verputzen um orangig zu werden

Mein Sohn hat als Baby viel Karotten aus dem Gläschen gegessen und hatte so eine gelbbraune Farbe, einmal hat mich eine andere Mutti drauf aufmerksam machen wollen dass er ja Gelbsucht haben könnte Klar, jeder der gelb ist hat Gelbsucht.
    Und Sonik: wo bist Du denn dick?
    Überall, am meisten am Po und Hüfte.

Okay, habe noch kein Ganzkörperphoto gesehen,
    Ja, das erklärt vielleicht einiges

aber adipös bist Du doch nicht?!
    Nein, aber ich wiege aktuell 13 kg zuviel ..und das ist bei kleinen Menschen definitiv DICK.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik: bist eben zu klein für Dein Gewicht . Nun, dem Gesicht tut das ab einem gewissen Alter besser als ganz schlank. Überhaupt sagt man ja, Frau wird in/nach den Wechseljahren entweder zur Kuh oder zur Ziege

Unsere Wechseljahre sind ja wohl hoffentlich noch etwas entfernt, und vielleicht gibts ja auch Mischtypen: Gesicht Kuh, Körper Ziege .Über den umgekehrten Fall freilich sollten wir nicht nachdenken

chaotica: kann sein . Ist alles spekulativ, aber wenn mein Bauch - oder besser, mein Auge - sagt, das sieht gut aus, dann will ich in Zukunft auch lieber darauf hören und mir nicht was Supergelbes auflegen.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    karottig
    sie haben dann immer noch rosa als ton. der ändert sich nicht, egal welche umstände die gesichtshaut verändern. sei es karottennahrung, pigmentflecken, blaue flecken, couperose, rote flecken usw usw usw.
    wobei karotten die verändern ja den gesamten körper oder?

dann würde ich sagen: wenn sich der gesamte körper mit verändert und karottig, oder orangig wird, wäre wohl ein orangener bzw peachiger ton besser. wenn das nur im gesicht ist, bleibts bei rosa.

kenn mich mit karottennahrung zuwenig aus wie genau sich da der ton ändert
    Also ich esse viele Möhren und erkenne ziemlich schnell eine farbliche Veränderung am ganzen Körper. Ich werde gelber mit ganz leichten Stich ins Orange (wenn überhaupt ).
    Geändert von Tereza (22.11.2011 um 14:08 Uhr)
    LG Tereza

Gute Idee, Tereza! Ich habe früher auch mal eine Karottensaftkur gemacht, um etwas zu "bräunen" und "frischer" auszusehen. Bei mir hat das null gebracht . Dazu kam, dass ich noch nie Karotten mochte (auch als Baby/Kleinkind nicht), so dass mir das ohnehin sehr, sehr schwerfiel mit dem ekligen Saft

Und nun: Denn ich muss SchwieMu kommt zu Besuch
    (Ralph Waldo Emerson)

Naja, ich esse aus Gewichthaltungsgründen meist Abends viel gedünstetes Gemüse - am liebsten die Bio-Möhren von Aldi und das kann dann schon ein halbes Säckchen werden
    LG Tereza

aber wenn mein Bauch - oder besser, mein Auge - sagt, das sieht gut aus, dann will ich in Zukunft auch lieber darauf hören und mir nicht was Supergelbes auflegen.
    das sowieso
    generell würde ich nur das auflegen, wo ich selbst der meinung bin, daß es das passendste ist . auch wenn das macinen oder auch farbtypanhänger manchmal anders sehn

@ sonik,

ich hab wie gesagt keine ahnung, ab welchem konsum sich da ne veränderung tut

ich vermute mal, daß es sich bei ganz hellen schneller bemerkbar macht

@ tereza,

wenn sich dann wirklich die ganze körperhaut verändert würde ich persönlich es anpassen bei der fondi.
    letzten endes bleibt man aber trotzdem rosa, es ist ja nicht der naturton, sondern durch die karotten beeinflusst

bei kleinkindern merkt man den täglichen konsum von ace oder karottensaft recht schnell. ich finde vor allem an der handinnenfläche, die werden dann recht orangig
    bei erwachsenen ist mir das aber noch nie aufgefallen...
    ichpersönlich finde die vorstellung aufgrund meines essens orange zu werden nicht so anziehend..

ich habe gerade die bb skin foundi drauf und muss sie mal wieder trotzd der geringen deckkraft echt loben. macht einfach ne schöne haut.
    und das beste: man sieht einfach nicht dass ich was drauf habe, 1. wegen der perfekten farbe, 2. weil sie irgendwie ein total natürliches finish hat.

mal was anderes: wie findet ihr das msf natural von mac?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guckt mal, die Kanebo FF.... wat schee

[IMG][/IMG]
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Hallihallo

nach einer inaktiven Zeit (wegen Zeitmangel) bei den BJ melde ich mich zurück und habe auch direkt ein Anliegen bei dem ganzen Foundation wirrwarr.

Ich suche-wie so viele- die "Wow" Foundation...aber nach mehrmaliger Recherche konnte ich mich nochnichtmal für eine kleine Auswahl von Foundation entscheiden...

Habe langeweit EDM benutzt, aber irgendwann erschien mir das im Laufe des Tages zu fleckig zu werden.
    Dann bin ich wiedere auf Clinique stay true 05 umgestiegen mit Clinique almost puder 04.
    Die Kombi war ok aber ich hatte immer den Eindruck das färbt und setzt sich zu schnell ab..

Ich wäre sehr dankbar über Ratschläge und Infos.
    gerne im Drogeriebereich..kann aber auch etwas teuer sein, wenn es den "Wow" Effekt eben bringt

Grüße

@sarahkay
    sieht frisch aus. kompliment!

p.s. du hast ein total sympathisches lächeln

@ sarahkay,

das sieht superschön aus! du hast ja ein bezauberndes lächeln!
    ja, das ist die ff mein nachkauf müsste morgen kommen, hab heute die versanbestätigung bekommen

@ theresa,

ich bin auch nicht scharf auf das orangige
    das msf natural finde ich klasse, war lange mein hg zum finishen, allerdings ist es jetzt abgelöst worden vom dior hd puder.

Danke Theresa Die Kanebo ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsprodukt
    Wobei die Skin von Clarins da auch gut mithält (habe ich nur als Pröbchen)

Du hattest nach dem MSF Natural von Mac gefragt, gell? Da bin ich auch hinterher wie der Deibel hinter den Fliegen, kann mich aber einfach nicht zu einer Farbe durchringen Am Mac Counter wurde mir 2x von zwei unterschiedlichen Maccinen Medium aufgetragen, bin aber etwas verunsichert weil ich meine, dass Sonik mal geschrieben hat, dass sie Light Medium benutzt und auch in der Foundi Matrix v Temptalia (glaube ich) wird NC 20, 25 in Light Medium eingestuft... Vielleicht hilft uns ja noch jemand?

Oh, danke chaotica

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Danke für den Lacher! ...jajaa...Fett ist in der Tat vorteilhaft für die Gesichtshaut, aber an anderen Körperstellen würde ich lieber verzichten
    Nunja...irgendwann mal werde ich dem Fett (wieder mal) den Kampf ansagen, im Moment ist aber irgendwie nicht der Zeitpunkt, das spüre ich, mein Wille ist schwach. Der Arscxtrittzeitpunkt muss kommen und dann klappts in der Regel auch gut. Bisher zumindest.
    Mal sehen ob es diesmal was wird...man nimmt ja schwerer ab je älter man ist.

@sarahkay:
    Du siehst ja süß aus (darf ich fragen wie alt du bist?) - und ich habe übrigens heute die genau gleiche Frisur
    Bei der MSF Natural habe ich die light plus,..nunja die ist schon recht hell - aber da ich meistens bei Foundation eine Nuance dunkler nehme, passt es mit dem hellen Puder zum Schluss ganz gut.
    Medium Töne fand ich irgendwie rosastichig, weiss net, vielleicht probiere ich doch mal die medium plus
    Die FF schaut bei dir fabelhaft aus!

ohje light plus?? dachte es gibt nur light, medium und plus...
    ich bin ja bei der kalkleistenfraktion dabei, also nc15 momentan, im tiefsten winter noch etwas heller...
    ich nehme an da bietet sich nur light an oder?! passt das dann?

hat das puder herausragende vorteile? also ich lese ja immer vom natürlichen finish. aber was genau ist damit gemeint?
    irgendwelche nachteile auch zu verzeichnen?

ich kann ja hier nicht testen...ich frage mich echt, warum es hier benefit, bb und kiko usw. gibt aber kein mac?? mit benefit kann ich echt gar nichts anfangen (bis auf die creme lidschatten, die sind ganz nett...)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ohje light plus?? dachte es gibt nur light, medium und plus...
    ich bin ja bei der kalkleistenfraktion dabei, also nc15 momentan, im tiefsten winter noch etwas heller...
    ich nehme an da bietet sich nur light an oder?! passt das dann?

hat das puder herausragende vorteile? also ich lese ja immer vom natürlichen finish. aber was genau ist damit gemeint?
    irgendwelche nachteile auch zu verzeichnen?

ich kann ja hier nicht testen...ich frage mich echt, warum es hier benefit, bb und kiko usw. gibt aber kein mac?? mit benefit kann ich echt gar nichts anfangen (bis auf die creme lidschatten, die sind ganz nett...)

Ich habe gesehen bei MAC online gibt es auch einen "extra light".

Vorteile:

man sieht nicht zugemehlt aus
    es leuchtet ganz dezent
    deckt auch leicht ab

Nachteile:

ich erfinde bestimmt welche und melde mich dann wieder

sarahkay, oh wie hübsch! Hast auch eine sehr sympathische Ausstrahlung, da guckt man gar nicht auf die Foundation . Aber die sieht auch gut aus Diese Ballerina-Frisur ist auch sehr charmant
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Oh Mädels.. ihr schreibt immer so viel
    Aber ich habe so viel von Karotten und Orange gelesen,dass ich nicht alles nachgelesen habe Hab ich was neues Foundi mäßiges verpasst ?

@ Chaotica

http://media9.onsugar.com/files/2011..._4.preview.jpg

Da sieht Sie so hell aus, findest du auch?

Wenn ich ordentliche Reviews zur Farbe finden würde, würde ich echt einfach blind bestellen. Aber vllt sollte ich wenigstens die in DE erhältlichen Farben erstmal ausschließen.

Hab heute eine Foundi in's Klo gekippt weil ich den Flakon behalten will ( Maybelline Fit Me..) Das war ja so eine Sauerrei :grusel: Auf die idee komme ich nie wieder Das klebt dann überall innen im Klo am Keramik fest und jetzt ist die ganze Klobürste braun eingefärbt

Ich hab dann zu meinem Freund gemeint : Oh man, jetzt hab ich nur noch 2 Foundis, eine zu dunkel, eine Mist!

Und er hatte nichts anderes im Sinn als zu sagen.. "oh nein, wenn das deine Junkies wüssten... :rolleye: "

@Sarahkay

schminki.jpg süß

Verdammt Special, da hatte ich gar nicht dran gedacht

Ich freue mich sehr sehr über Eure Komplis Sonik und Elettrah
    Ähem ja, ich bin 38 Das macht alles die Foundi

Hab mich erst nicht so recht getraut mit der Frisur, aber da kommen meine Mrs Spock Ohren so schön zur Geltung

Nochmal zur MSF : Ich meine, das es Light Medium als Nuance gibt und kein Light Plus???? Muss nochmal recherchieren gehen ....

Edit: Bei Dougi heissts Light Medium Ich meine ja nur, nicht dass jemand versucht Light Plus zu erwerben und das gibts nirgendwo *g*
    Nochma Edit: Ich meine aber auch, dass es mal Light Plus hiess?
    Geändert von sarahkay (22.11.2011 um 18:41 Uhr)

Besucher

Ach,das könnte von mir sein ich nenne meine Bilder auch oft auf i-Endung
    Spock Ohren...hmmm...da muss ich gleich nochmal nachsehen
    Meine nennt auch jemand so, ob es wohl den gleichen Grund hat...

Bzgl. MAC MSF: das light-medium gibt es wohl nicht mehr, aber das neue medium soll dem alten light-medium entsprechen guck

Ich habe es noch in light-medium, mir ist es mittlerweile ein bisschen zu dunkel. Und eben auch etwas zu gelb (da haben wir wieder die Farbfrage), was ich ausserhalb des blassen Winters aber gut tolerieren kann. Würde mal sagen: NC23 .

Vom Finish her finde ich es nur gut, wenn ich eine trockene Hautphase habe. In öligen Zeiten specke ich damit ganz furchtbar, und die Poren werden auch etwas betont. Liegt wohl an den schimmernden Mineralpartikeln . Deckt auch ein bisschen. Insgesamt für mich kein Nachkaufkandidat, aber auch nicht so schlecht, dass ich ihn wegtue. Ist eben sehr tageshautformabhängig.

Edit: das light-medium gibts doch noch? *verwirrtsei* na gut...
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von Dippy

...also ich bin NW 20 und eigentlich echt empfindlich, was zu dunkle MUs/Puder angeht....aaber ich hab das alte "Medium", und das passt bei mir auch im Winter!

Im Sommer kann ich sogar das alte "Medium Plus" nehmen (heißt das echt so? Also eins dunkler als Medium).

Ich glaube, man muss das echt testen.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

okay ich bin verwirrt. vielleicht fahr ich nächste woche mal nach münchen und frag da ne maccine...
    Ich hätte total lust auf den puder. finde es immer schade ein frisches, glowiges finish durch puder "kaputt" zu machen..
    danke schon mal für eure antworten!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Sarahkay: Ich finde Dich bezaubernd - und die Foundation passt wie der Deckel auf den Topf

@Elettrah: Nein, die Catrice teste ich morgen, oder ? Die Vichy Aerateint Creme überzeugt mich nicht zu 100%, sie lässt mich nicht so strahlen wie ihre Schwester, das Fluid in der gleichen Farbe

Mit Kanebo macht Ihr mich jetzt doch ein wenig neugierig, heute musste ich ja leider, leider zum Müller, da ich ein Geburtstagsgeschenk für ein befreundetes Kind kaufen musste. Es trieb mich in die Schminkabteilung.......Kanebo konnte ich so schnell nicht völlig erfassen (blödes Verkaufspersonal stand im Weg ), aber Shiseido gefiel mir beim Swatchen sehr gut. Hatte eine Dual-irgendwas auf der Hand in der hellsten Farbe, die könnte in mein Beuteschema passen .

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ich morgen mein Gesicht wieder mit ner effektiveren Foundi verschönere, die Aerateint Creme war heute kein super match.

Gibt´s nicht endlich wieder mal ne schöne Minus 20% Aktion bei Pieper, Douglas oder nem anderen Dealer kommen?

@ special,

die 110 ist für meine verhältnisse ziemlich dunkel, ich würd sie zwischen nc 25 und 30 einordnen, mehr an nc 25 dran. aber meine skulpt in nc 25 ist einiges heller, die fällt aber generell recht hell aus. hell und dunkel ist halt immer relativ

übrigens hab ich mir heute die lancome fondi nochmal angeschaut, in diesem ton beige alba tralala irgendwas

bei der miracle ist der mir zu dunkel und orange, aber du hast recht, der ton sieht bei der idole wirklich gut aus allerdings wars kunstlicht da schon dunkel, werd mal guckn ob ich das im tageslicht nochmal checken kann. die konsistenz sieht auch gut aus, bin jetzt tatsächlich angefixt, obwohl die eher matt ist oder?

zum mac msf natural,

der ist hier schon öfter besprochen worden, ist aber wahrscheinlich über die sufu nicht so leicht zu finden da er ja nur 3 buchstaben hat. ich hab hier schon einige romane darüber verfasst

Vorteile:

man sieht nicht zugemehlt aus
    es leuchtet ganz dezent
    deckt auch leicht ab

Nachteile:

ich erfinde bestimmt welche und melde mich dann wieder
    ja, das würde ich so bestätigen, aber mir fällt auch ein nachteil ein: er ebnet nicht ganz so gut die haut. auf poren hat er keinerlei effekt. das macht aber der dior puder bei mir, der veient quasi alles. deswegen zieh ich den mittlerweile vor, auch wenn der preis wirklich stolz ist (ich mag gar nicht an den nachkauf denken aber den werd ich wieder haben müssen fürchte ich). bei meinen sommerfondis ist mir das egal, weil da die fondis schon absolute porenkiller sind, meine winterfondis sind da aber nicht ganz so gut in der wirkung, reichhalig und pampernder halt, da bleibt der poreneffekt eher auf der strecke. da ist der dior längen besser.

zu den tönen kann ich allerdings gar nix sagen, weil meiner noch von der alten tonskala ist, die wurde inzwischen überarbeitet.
    Geändert von chaotica (22.11.2011 um 19:21 Uhr)

Experte Avatar von MirabellaMB

@special-creation: Die Skin in der 110 ist viel dunkler als auf deinem Bild. NC25 könnte schon passen. Den Mac msf hab ich in Medium und der ist ziemlich hell, heller als man bei Medium denkt. Ich hab ihn vor ein paar Wochen gekauft, keine Ahnung, ob das ein "neuer" ist. Aber sensationell toll finde ich ihn nicht. Ich brauch ihn halt auf, weil ich ihn hab.

Hab heute eine Foundi in's Klo gekippt weil ich den Flakon behalten will ( Maybelline Fit Me..) Das war ja so eine Sauerrei :grusel: Auf die idee komme ich nie wieder Das klebt dann überall innen im Klo am Keramik fest und jetzt ist die ganze Klobürste braun eingefärbt
    made my day

Chaotica, welchen Dior-Puder meinst Du: den Dior Forever kompakt (den ich mir kaufen möchte) oder den HD-Puder (den ich mir erst recht kaufen möchte, er mir aber für die kleine Menge zu teuer ist )?
    (Ralph Waldo Emerson)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

wie sieht es denn mit den farben aus beim kanebo fluid finish? darüber hört man ja nur gutes, damit bin ich am liebäugeln
    ich bin bei mac nc15, gibts da was passendes helles? lt. douglas-hp ist die 102 soft ivory das hellste, aber die sieht arg rosa aus? ich brauch unbedingt was in gelbstichiges, aber das wird dann vermutlich wieder zu dunkel sein (202 soft beige)
    was habt ihr denn für farben dort?

der der so sündhaft teuer ist :leiderja: und mit dem sonik damals alle verrückt gemacht hat (danke sonik ) ich bin daran hängen geblieben

der andere ist auch gut, aber das ist halt ein ganz normaler kompaktpuder. der teure loose ist viel feiner und zeichnet nochmal ganz anders weich. das strahlen, was der teint bekommt ist wirklich gigantisch und er ebnet bei mir eben im gegensatz zum msf auch die poren gut.

ich finde den unglaublich phänomenal, hab ja wirklich lange grungen, ob ich den hol. aber hat sich bei mir gelohnt, für mich ist er sein geld wert.

eigentlich muß ich moto danken, hab ihren dann aus dem ss genommen

Besucher

@ Chaotica

Eher matt als glowig aber nicht total matt (aus Erzählungen und Reviews) meine müsste morgen ankommen.. ich berichte dann zeitnah

Jedenfalls fällt 110 dann weg, ich bin auf gar keinen Fall mehr als NC25, auch wenn ich immernoch nicht wirklich weiß, ob ich eine NC20 bin..aber ich glaube schon, wenn ich die ganzen Mädels ansehe, denen das passt

Kennt eigentlich jemand den Flat Top von NYx?? Ich hätte gerne einen, aber will kein Vermögen ausgeben...

Welcher Dior Puder das ist interessiert mich auch @ Chaotica .. Link?

Oha, chaotica, ich sehe meine Mücken schon zu parfumdreams schwimmen Ich glaube, dann kaufe ich den Kompakten doch nicht Wenn Du so dermassen davon schwärmst, muss er gut sein, da vertraue ich Dir

Dabei wollte ich mir doch übermorgen am Dermalogica-Counter dieses Peeling-Pulver für 60 Ocken holen .

Warum eigentlich nicht beides?

Mein armes Konto
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

ja, das würde ich so bestätigen, aber mir fällt auch ein nachteil ein: er ebnet nicht ganz so gut die haut. auf poren hat er keinerlei effekt. das macht aber der dior puder bei mir, der veient quasi alles.
    Ich pudere auch vorher mit Kanebo Translucent Powder, dann erst mit MSFN.

@ teeramisu,

puhh, bei tonhöhe von nc 15 ist der 202 zu dunkel denk ich, würd ihn mehr bei nc 20 einstufen, mit leichter tendenz zu nc 15. gelb ist das nächste problem, der ton geht mehr ins neutrale, hat nur minimal gelb drin. ist aber der gelbste im hellem bereich. deswegen stand dich damit auch anfangs etwas auf kriegsfuß, da es aber nicht so deckend ist geht das bei mir. das finish reißts dann wieder raus, komplett falsch ist der ton ja nicht, das größte pro argument ist für mich aber der hautpflege effekt.

diese fondi tut meiner superzickigen megaempfindlichen winterhaut einfach nur gut.

ich glaube auch daß die 1 er reihe alle rosa sind

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich pudere auch vorher mit Kanebo Translucent Powder, dann erst mit MSFN.
    das ist eine brilliante idee das test ich auch mal

@ special,

es ist dieser hier:

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027929.html

für den inhalt ist das wirklich heftig. der chanel puder kostet um die 40E und hat das 3 fache drin meine ich

aber er ist sparsam, ich hab noch 2/3 drinnen, bei fast täglicher benutung seit sommer (juli rum)

bei parfumdreams ist er günstiger.

da bin ich ja mal auf einen bericht zur lancome gespannt

wär vlt der synthetik kabuki/flattop von sigma was? den find ich recht gut. allerdings benutze ich den für puder fondis.

@ elettrah,

oh je aber es ist ja bald weihnachten. also wenn du in der entscheidung stehst zwischen dem kompaktem und dem loosem, würd ich wirklich zum loosem raten, auch wenn er so teuer ist. außer du magst wegen der haptik was kompaktes. ich hab mich lange vor loosen sachen wegen der haptik gesträubt. inzwischen komme ich damit aber prima klar.

Besucher

@ Chaotica

Glänzt man dann damit ? Oder ist das eher so samtig ?

Mal sehen, erstmal Foundis erobern

Wie hell ist denn das Sculpt ? Ich lass mir das evt günstig mitbringen.. habe NC 20 gesagt.. aber wenn 25 da wie sonst 20 ist, würde ich versuchen es noch zuändern auf 25 !?