eigentlich, wenn die sachen ausm trockner kommen, sind sie schön griffig ohne WS bei mir ... muss du dich vll. auch erst dran gewöhnen
ist schon bissel anders wie WS-weich
![]()
eigentlich, wenn die sachen ausm trockner kommen, sind sie schön griffig ohne WS bei mir ... muss du dich vll. auch erst dran gewöhnen
ist schon bissel anders wie WS-weich
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
unsere Tine hatte oder hat den denk mit Bügelleichtspüler und war auch ziemlich begeistert davon![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich habe den auch, er hat eben einen relativ typischen Weichspülergeruch. Das Bügeln finde ich damit nicht viel anders als mit einem normalen Weichspüler.
Den Bügelleichtspüler habe ich an der Wäsche so gut wie gar nicht wahrgenommen. Vielleicht war das Waschmittel auch einfach zu stark von der Parfümierung her. Aus der Flasche fand ich den auch sehr lecker!
Danke übrigens nochmal, Feee! Für die Erinnerung, dass ich burti mit dem Aprilfrisch kombiniert habe. Ich wusste es wirklich nicht mehr!![]()
Ich hatte bis vor Kurzem den Softlan Inner Harmony. Am Anfang fand ich den ja noch kuschelig vom Geruch, hat mich dann aber immer mehr an Männerparfüm erinnert. Ich weiß auch nicht. Deswegen habe ich zum Schluss nur noch Männes Arbeitsklamotten damit gewaschen, mir selber war der für meine Klamotten zu männlich. Auch wenn er für mich aus der Flasche nach wie vor etwas anders riecht, als hinterher an den Klamotten.
Leute, ich muß euch eine Geschichte erzählen was mir heute bei Real passiert ist.
Ich war heute mit meinem GöGa bei Real und wollte die 3 Packete Ariel kaufen für 10 Euro!! Normalerweise geht mein Männe immer sofort woanders hin wenn es nur in Richtung Waschmitelgang geht. Nur heute nicht.
Ich schnüffelte mich da so durch einige Sorten. Plötzlich gesellte sich ne Frau zu mir und schaute mich total verdutzt an. Nach ne Weile schraubte sie dann auch einige Flaschen auf und hielt ihre Nase ran. Das ging dann so ne ganze Weile. Irgendwann waren wir dann soweit, dass wir uns gegenseitig die Sorten getauscht haben und uns über den Duft ausgetauscht haben.
Ihr hättet mal mein GÖGA sehen sollen
Der hat sich total fremdgeschämt!!!!! Der wäre bald im Boden versunken!!!!!Ich hätte mich bald in die Hose gemacht wie er da stand und einen hochroten Kopf bekam, weil wir alle Flaschen aufgeschrabt haben und auch noch darüber diskutiert haben.
War schon lustig!! Ich glaube in Zukunft muß ich dann wohl wieder alleine einkaufen gehen![]()
Ich suche ja noch nach einem Weichspüler, der das Waschmittel nicht übertüncht und trotzdem weich macht. Kommt denn der Waschmittelgeruch bei dem denk mit bügelleicht Spüli raus oder riecht das alles nur noch dezent?
Moto, ohne Trockner werden meine Handtücher nicht schön weich ohne WS
Ich kaufe aber lieber WS als einen Trockner.
Miele, Männer mögen sowas normalerweise auch nicht. So was mache ich immer alleine![]()
![]()
Genau wie ich heute auch alleine den Aprilfrisch umgetauscht habe. War aber kein Wasser diesmal, sondern Aprilfrisch, hatte ja genug davon, 2 Flaschen, davon eine ganz voll, eine fast.
![]()
![]()
![]()
Ich werde mir auf jedenfall mal die Real Spülis unter die Lupe nehmen. Haben echt alle ne gute Bewertung bekommen. Ich fand den Duft auch ziemlich gut.
@Fee. ich denke der Vanille und Orangenblüte könnte was für dich sein.![]()
Miele, an dem habe ich gar nicht geschnuppert heute, vergessen. Hatte den aber schon mal vor einigen Wochen unter meinem Näschen. Die denken bestimmt in den Läden, ich hätte voll einen an der Waffel, weil ich ständig an den Weichspüler-Flaschen rieche![]()
Im DM war heute fast gar kein Lenor mehr da, das kommt erst in den nächsten Tagen. Hoffentlich ist dann der neue grüne endlich dabei, sonst kaufe ich mir doch wieder den neuen roten vorerst mal.
Miele, wo haben die Real Spülis eine gute Bewertung bekommen?
Vor einigen Jahren, als ich noch nicht dem WaschWAHN verfallen war, habe ich fast jedes Wochenende bei den Beautyjunkies alles über Kosmetik und Haarpflegeprodukte gelesen. Jetzt habe ich mein Sortiment für meinen Body und interessiere mich nur noch für Waschmittel und Weichspüler. Ist schon krass![]()
![]()
![]()
Das denkt mein GöGa nicht bestimmt, sondern ganz bestimmt. Aber ist mir schnuppe. Ich muß sagen das ich im moment keinen so richtig mehr mag. Ich fand den Real Spüli recht angenehm. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Und endlich mal einer ohne Duftperlen oder sonstiges. Leider habe ich keine Wäsche im Moment.
Habe übrigend das Formil nicht gekauft!!!!
Hast Du gesehen, was für ein Werbebanner zur Zeit da oben blinkt.
Jetzt haben sie es verstanden und wir haben es endlich SCHWARZ auf weiss im wahrsten Sinne des Wortes, dass sie hier fleißig mitlesen:
Persil Black Rabattgutschein 2 Euro.
![]()
![]()
Lenor oder Perwoll Gutscheine wären mir ehrlich gesagt lieber. Ich hasse Black WM!
Das dachte ich mir mit dem Formil. Ich hätte es auch nicht gekauft und bei 3 Packungen Ariel sowieso nicht.
Stell Dir mal vor, Du hättest Deinen Göga noch mit in den Lidl zu den Waschmitteln geschleppt ...![]()
![]()
![]()
Haha miele das ist ja lustig. Ich kenne das auch. Gestern als ich einkaufen war mit Partner war es ähnlich, ich direkt den Waschmittelgang angesteuert und er steht mit Wagen da und beobachtet mich..verzieht schon die Mine und ich ok dann gehen wir weiter..er meint brauchst du da was..ich ne, ich wollte nur mal gucken, aber ich mag nicht so beobachten werden dabei von ihm :).
Bin dann hinterher nochmal hin und hab an einem Paket Colorwaschmittel geschnuppert..Eigenmarke von Netto. Konnte aber keinen Duft vernehmen und bin dann weiter. Aber umschauen ob keiner guckt mache ich immer. Ich komm mir wirklich beschränkt vor wenn ich da so rumschnuppere ;).
Das Formil ist ja grade im Angebot und schon ziemlich günstig..ich komme auch schon wieder ins schwanken. Aber ich denke es riecht nach nichts..was mich davon abhält wieder Eigenmarken zu kaufen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich finde das auch lustig, Miele! Kürzlich im Rewe, als ich wieder einen Haken Richtung Waschmittelregal geschlagen habe, hörte ich nur noch meinen Mann sagen, der natürlich schnurstraks weiter geradeaus ging: Du hast sie doch nicht mehr alle. Die und ihr Waschmittel....
Mehr habe ich nicht gehört, er ist ja weitergegangen. Da kann ich nur hoffen, dass andere Leute ihn nicht über mich schimpfen gehört haben.
Beim Probeschnuppern komme ich mir auch immer blöd vor. An den Flaschen gehts ja noch. Da mache ich das nur unbeobachtet weil ich nicht weiß, ob die Verkäuferinnen das so toll finden und hinterher noch mit mir rummotzen. Aber an den Kartons selber ist das schon so ne Sache, da schaue ich vorher auch immer, ob niemand zusieht.
Beim letzten Kaufland-Besuch standen auf einem Karton mehrere kleine Pakete Pulver-WM. Eins davon muss kaputt gegangen sein, denn es lag eine ganze handvoll Pulver drin. Ich habe kurz nach rechts und links geschaut und dann meine Birne ins Regal gesteckt, um an dem Pulver zu riechen. Ich will nicht wissen, wie das ausgesehen haben muss, vor allem weil der Karton nicht gerade in Augenhöhe stand.
Aber genau deswegen nehme ich gern meinen Mann mit in den Gang, damit er zumindest auf einer Seite den Leuten die Sicht versperrt, wie ich alles aufdrehe.![]()
Miele,find ich coolZum Glück gehe ich fast immer alleine einkaufen, da kann ich kommentarlos schnuppern
War beim Real und habe mal am Perwoll Vanille geschnuppert. Das duftet genialhätte ich nicht gedacht. Das riecht meiner Meinung nach kaum nach Vanille (mag ich nämlich nicht).Eher sanft. Auf der Packung steht auch was von Mandel drauf,das kommt eher hin. Das rote Perwoll duftet auch toll
Wenn die mal im Angebot sind,schlag ich zu
![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Miele, der Vanille und Orangenblüte riecht schon lecker, man kann das Neroli richtig gut herausriechen. Die Real WS duften natürlich nach dem, was auf der Flasche steht.
An dem denk mit Bügelleicht WS habe ich wieder gerochen, das ist doch nichts für mich.
Jetzt habe ich endlich wieder den neuen grünen Lenor, heute lag es auf dem Weg, mußte nicht extra fahren.
Bin mal gespannt, wer von Euch als erstes die Real Spülis testet. Ich habe momentan wieder genug WS hier stehen![]()
![]()
Wenn ich meinen Sensi Vernel leer habe, darf wieder was neues hier einziehen, vielleicht Softlan Inner Harmony oder Lenor milde Orange.
Im Real hatten die heute die Softlan Aromatherapie Flaschen in groß zum gleichen Preis wie die normalen Softlans. Wollte den Inner Harmony schon kaufen, habe mir dann aber überlegt, dass 99 Cent für eine kleine Flasche zum Testen besser ist. Wenn er mir nicht gefällt, ist er viel schneller leer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und Hast Du Die Kleine Inner Harmony Gekauft?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nee, die war ja nicht reduziert. Ich warte, bis es die Softlans mal wieder für 99 Cent gibt. Hätte aber fast einen von den Real Quality WS gekauft, der lilane roch toll. Lavendel Jasmin, hat den schon mal jemand hier gehabt?
Habe derzeit mal wieder genug WS hier stehen, heute durfte der neue grüne Lenor endlich mit, der war schon seit 2 Wochen leer, konnte ihn erst heute kaufen, da es ihn hier vor Ort nicht gibt.
@Fee.
Die Bewertungen stehen übrigens auf der Real seite unter REAL QUALITY MARKEN und da stehen auch bei den Weichspülern die Bewertungen . Ich kaufe den mal als nächstes.
Übrigens habe ich gerade meine neuen Ariel color compact umgefüllt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben den Duft etwas verändert. Riecht irgendwie nicht mehr so süß, sondern ehr frischer. Kann mich auch Täuschen!!! Ich werde es mal austesten bei der nächsten Wäsche. Sage euch dann bescheid.
Aber die Spülis von real reizen mich total. Ok, sie sind mit 1,15 nicht gerade günstig. Aber wenn sie gut sind. Mal testen !!!!!
Das ist aber schade, wenn die den Duft verändert haben.
1,15 für einen Spüli ist doch ein guter Preis, der lilane würde mich auch reizen, der Vanille Orangenblüten riecht auch nicht schlecht und der weiße auch. Bin momentan aber mal wieder eingedeckt mit WS, brauche jetzt keinen neuen.
War heute sogar im Aldi, um an den WS zu schnuppern. Die sind nichts. Und die im Edeka haben mir auch gar nicht gefallen. Lidl habe ich vergessen![]()
![]()
Nirgendwo habe ich einen Spüli entdeckt, der so lecker riecht wie das Perwoll Vanille und super dazu passen könnte.
Gestern habe ich im real auch an dem Perwoll Vanille gerochen! Das ist ja ein Traum!!! Aber der Preis... das geht gar nicht!! Ich warte auch mal auf das nächste Angebot, mal sehen, ob ich dann spontan zuschlage.
Ich finds nur etwas doof, dass es sowas nicht auch als Vollwaschmittel gibt, so dass man den leckeren Duft auch an seiner Kleidung hat.
Im Globus gibts diese Woche Lenor im Angebot. 60 WL Waschmittel für 11,99 Euro und WS für 1,99 Euro. Dabei steht noch, wenn man 1 WM und 1 WS zusammen kauft, gibts einen Euro Rabatt. Mich juckts grade so in den Fingern, am liebsten würde ich morgen früh hinfahren und mich eindecken.Ich würde es nochmal mit dem flüssigen Color probieren und das Orangen-WM in Pulverform mitnehmen. Meine Kiddies kleckern im Moment nicht mehr allzu viel mit Kakao rum, heißt, die Wäsche ist nicht mehr ganz so dreckig wie damals, als ich Lenor durchgetestet habe. Was mach ich nur?
Ich sag mir dann immer, das nächste Angebot kommt bestimmt...aber dann habe ich schon wieder was anders im Auge.
![]()
![]()
Bebe, mach das. Ich habe sie beide, und ich liebe sie. Zum Orangen WM passt der grüne und der rote neue WS und zum Color verschiedene andere, den grünen habe ich damit noch nicht getestet.
Das Perwoll Vanille ist wirklich ein Traum, aber schon teuer. Das Problem ist nur, einen WS zu finden, der den Duft vom Perwoll erhält. Und ohne WS ist es nicht so kuschelig weich, zwar schon weich, aber für mich nicht genug.
Mein Mann fand ja wie gesagt das Orangen-WM ganz toll! Am Anfang war es für mich nicht der Brüller, aber nach und nach fand ich es immer besser. Über das Color WM geht ohnehin nichts, der Duft ist ganz ganz toll. Hauptsache mit dem flüssigen verblassen die Farben nicht, zu Lenor Color hatten sich damals ja einige negativ geäußert.
Ich hatte schon beide, das Color Pulver und das flüssige. Das Pulver riecht klasse, hat bei mir aber die Farben etwas ausgeblichen. Das flüssige Color ist sehr nett zu den Farben, das benutze ich für meine schönen bunten Bettwäschegarnituren, bin wirklich sehr zufrieden. Nur pur mag ich den Duft nicht so. Es lässt sich aber schön kombinieren mit Aprilfrisch, dem grünen milden Mandel Lenor PUR, dem Moonflower, dem Shangri-La... Manchmal nehme ich es auch für Handtücher, dann aber eher aus Versehen, weil ich dafür das flüssige Orangen WM oder das flüssige Pfingstrose nehme.
Gut zu wissen, dass das Flüssige die Farben gut behandelt! Ich glaube, ich schlage dann doch zu. Womit ich das damals kombiniert habe, weiß ich gar nicht mehr, kann aber nur Sommerbrise gewesen sein. So richtig hat die aber auch nicht gepasst, das war alles immer so ein Duftgemansche.
Im Prinzip ist es auch wieder Quatsch was Neues zu kaufen, gerade für helle Wäsche habe ich gerade eine super Kombi: das grüne Ariel Pulver und Aprilfrisch. Riecht frisch, sauber und rein. Ich habe zwar noch Persil da, aber das kommt dufttechnisch da nicht ran.
Trotzdem ist mir manchmal nach was anderem, nach einem anderen Duft.
Da die WS alle nicht so dolle sind, muss eben ein anderes WM her.
Ich werde berichten, ob ich gesündigt und zugeschlagen habe
Aber bitte testet doch noch mal jemand die real WS, das klingt alles sehr vielversprechend!!
Ich glaube auch, das war die Sommerbrise, habe ja immer eifrig mitgelesen. Mag die Sommerbrise gar nicht, ist Geschmackssache. Mit meinen beschriebenen Kombis kriegst Du auf jeden Fall schöne Düfte hin, die gruseligen Kombis habe ich nicht aufgelistet![]()
![]()
![]()
Ich lese hier fast auch jeden Beitrag. Ganz viel Arbeit habe ich, wenn ich ein paar Tage mal nicht hier vorbeigeschaut habe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir alles merken kann.Ich werde wohl doch alt
Deine Kombis zum Orangen-WM werde ich mir merken, wäre aber auch schön, wenn der Lenor Jasmin dazu passen würde. Ich glaube ich brauche gerade einen guten-Laune-Duft, immerhin wirds ja bald Frühling und dann vor allem WÄRMER! Im Winter brauche ich ganz andere Düfte als im Sommer. Aber das ist ja normal und hat, denke ich, jeder so.
Die oben gelisteten Kombis sind für Lenor Color flüssig.
Gute Kombis für das Lenor Orangen WM Pulver oder flüssig sind:
Lenor Jasmin grün, Lenor Citrus rot, Softlan Orange Zitrone
Lenor Milde Orange, Kuschelweich Aloe Vera und Aprilfrisch sind auch ok.
Ich finde die 3 anderen aber wesentlich besser.
Wisst ihr was ?!? Mir ist es so schnuppe, was Stiftung Warentest zu den flüssigen Vollwaschmitteln schreibt - ich find das Persil Universalgel total klasse!Die Wäsche wird so schön weiß und der Geruch ist genau mein Geschmack - das smeckt mir
Das rosane Perwoll find ich auch traumhaftIch hab am Sonntag schnell meine Musikklamotten gewaschen, weil ich sie am Montag wieder gebraucht habe und habe dazu nur das Perwoll verwendet, ohne WS und die Sachen haben sich so toll angefühlt, selbst das schwarze T-Shirt von meinem Mann - und der Geruch
![]()
Den Bügelleichtspüler von denk mit mag ich sehr gerne, aber eher wegen der Wirkung, denn Geruch hinterlässt er so gut wie keinen.
Ich hab aber im Moment neben dem Vernell Inspiration den Bügelspüler von domol (Rossmann), der ist von der Wirkung nicht ganz so gut wie der von denk mit, weil er die Wäsche auch etwas stärkt und sie dadurch bissl härter wird (stört aber nicht wirklich und Schatzies Hemden werden toll), aber der hat für mich den ultimativen Frische-Wäsche-Duft, der sich auch super in der Wäsche hält![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
![]()
![]()
Du hast mich hier angefixt mit dem Perwoll und mich von meiner heißgeliebten denk mit Wollwaschlotion weggelotst. DANKE
Benutzt Du das normale Perwoll oder das Vanille Perwoll?
PERWOLL – alleine der Name hört sich schon ganz kuschelig an. Ich wollte neulich andauernd das kleine Päckchen mit dem Pulver kaufen, irgendwann mache ich das auch noch.
Aber noch mehr liebe ich es mit Weichspüler kombiniert, deshalb musste ich mir heute morgen noch einen WS kaufen, den LOVELY von denk mit. Der fiel mir gestern nacht kurz vorm Schlafen ein, weil er auch so riecht wie Wollwaschmittel, 85 Cent ist ja auch ein guter Preis.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis![]()
![]()
![]()
Feee, ich hab das normale Perwoll, das Vanille hab ich noch nirgends gesehen.
Die denk mit Wollwaschlotion hab ich auch sehr lange Zeit benutzt -find ich auch gutBei Feinwaschmittel hab ich bis jetzt fast nur no names verwendet.
Aber das Perwoll ist schon sehr tollGabs bei Rewe im Angebot und da hab ich es mir Gott sei Dank mitgenommen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hatte schon mal jemand das Shetlan Color Pulver von Penny?
Ich hab vorhin mal meinen Kolben rangehalten und fand es ziemlich intensiv duftend für ein Eigenmarken WM.
Und im Inet habe ich bisher auch gutes gelesen.
Hätte es fast mitgenommen.
Erfahrungen?
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Die denk mit Wollwaschlotion ist ja auch nicht schlecht, ich habe sie ja jahrelang benutzt, aber das Perwoll ist besser. Es pflegt die Fasern viel schöner, habe gerade ein Shirt an, das ich mit dem Perwoll und den Vernel sensi gewaschen habe. Das sieht viel schöner aus wie vor ein paar Wochen mit der Wollwaschlotion, viel gepflegter. Und die Wollwaschlotion pflegt die Sachen schon schön. Der Duft ist auch zart, dezent, aber noch ausbaufähig.
Wenn das Perwoll auch etwas teuerer ist, wenn ich damit aber meine Kleidung noch viel länger schön erhalte, ist das auf Dauer wesentlich günstiger. Und es riecht traumhaft ...![]()
![]()
![]()
Hilfe!!!!!!!!! Also bei diesen vielen Kobinationen würde ich echt verückt werden. Ne, ich probiere nicht soviel rum wie ihr.
Übrigens das Ariel hat den Duft nicht geändert. Alles wie immer.
Ich werde jedenfalls nächste Woche den Real spüli testen. Mich reizt der Lavendel und der Sommer.
Ich werde euch berichten.
So, jetzt habe ich mich deffinitiv entschieden! Habe gerade weiße T-shirts gebügelt die ich mit Lenor Aprilfrisch gewaschen habe. Kaufe es nicht mehr!! Die ganze Bude stinkt danach! Ich werschenke es an meiner Mutter. Bast!!!
Lenor never ever!!!!!!
Miele, probier mal den REAL Lavendel, tu's für mich![]()
![]()
ich kann nicht alle testen, zumindest nicht an einem Tag...
![]()
![]()
![]()
@Fee
Ok, dann hole ich mir den Lavendel zuerst. Ich bin ja echt mal gespannt! Aber er riecht ja schon aus der Flasche ziemlich intensiv. Mal sehen. Ich möchte nur mal wissen welche Marke dahintersteckt!!!
Eigentlich wollte ich ja nur wenn überhaubt nen sensi Spüli kaufen. Wollte doch mein Näschen mal updaten))))))
Ja, aber er riecht so lecker aus der Flasche. Der Sensi Real riecht nicht so schön. Weiß nicht, welche Marke sich dahinter versteckt. Da gibt es doch so Seiten im Web, auf denen man das feststellen kann. Aber so richtig wie Markenspülis riecht keiner von denen, nur ähnlich.