Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Das smashbox puder hatte auch mal.einmal in light und einmal in Medium.das eine zu hell und andere zu dunkel.deswegen leider nichts.ansonsten nen echt gutes.weichzeichner puder. vom effekt erinnert es an die meteoriten nur nicht So Schimmerig .
Liebe Grüße Vanessa287
@ Sonik
War die Maquimat auch dabei?
LG Tereza
Ich habe den Puder in fair und jetzt mal pur über diese getönte Vichy Aqualia Antiox (+ Concealer) gegeben. Bis jetzt kann ich irgendwie gar nichts zu ihm sagen, also er schimmert nicht, totmattiert aber auch nicht. Poren werden weder verfeinert noch betont (bis jetzt). Die Farbe ist recht gelblich, vielleicht so wie ein MAC-Puder in NC20. Werde ihn weiter beobachten und demnächst als Settingpuder einsetzen, das ist ja seine eigentliche Bestimmung.
Heute nur mal pur, weil die Haut das erlaubt und diese Vichy Creme ja irgendwie getönt ist![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@Elettrah - hmmm ich mag die Antiox sehr gerne. Den Effekt würde ich allerdings eher als egalisierend beschreiben, ähnlich wie der von mir sehr geliebte Glow-Enhancer von Dior... aber richtig TÖNEN tut die Antiox nicht
Ich hab noch nen apricotfarbenen Primer von Smashbox, holla, der bringt schon mal Farbe auf die Blässe![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke
Morgen schau ich mir mal die Farbtöne an.
Und die Matchmaster von Mac muß ich auch nochmal antesten.
Sieht ganz gut verfeinernd aus (2.Bild):
http://dreamseverybodyhasthem.blogsp...oundation.html
Ist die 1.5 eigentlich gelblich oder eher neutral?
LG Tereza
oh nein, jetzt hab ich mir das Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet gestern zugelegt, heute einen halben Tag drauf und stelle mit Entsetzen fest, dass sich das Zeug unter meinen Augen in den Fältchen absetzt
Und ich hatte so Hoffnung, dass die Kanebo nach all meinen Recherchen und den tollen Berichten dazu passt *heul* Vieles traf auf mich zu, gerade dass sie toll für eher ölige Haut geeignet ist, sich nicht absetzt usw.
Was mach ich jetzt? Ich brauch was neues. Aber was? Auf jeden Fall mattierend, da ich zu einer stark nachfettenden Stirn neige, mittelstark deckend und bitte bitte...sie soll nicht in die Fältchen kriechen.
Ich fürchte, das ist ein unmögliches Unterfangen. Was bei dem anderen funktioniert, passt beim nächsten gar nicht.
Trotzdem brauche ich Input![]()
Ich mag sie doch auch! Sie ist nur eben nicht wie eine normale TC, weil sie eben diesen Überraschungseffekt mit der plötzlichen Tönung hat. Und sie tönt sehr wohl!Ich hatte sogar MAKE-UP-RÄNDER mit der Creme
Aber fein verteilt ist sie schön und wie eine getönte TC.
Tereza, ich hatte ja mal kurz die MM in 1.5, aber wieder zurückgeschickt: mir war sie zu gelb. Das war der Hauptgrund. Ich fand sie auch ein bisschen aufliegend, aber auf (Poren-)Photos war das gar nicht so zu sehen. Deshalb bin ich im Nachhinein ein bissel sauer auf mich selbst, dass ich sie so vorschnell habe zurückgehen lassen
Lexas, das tut mir ja leidIch liebe die VF sehr, schmiere mir Foundation aber fast nie unter die Augen, deshalb ist mir kein Absetzproblem aufgefallen, logisch. Insofern kann ich auch keine sinnvollen Tipps geben, da ich das Verhalten von Foundis unter den Augen generell kaum beurteilen kann. Ich denke aber, dass sich mattierende Foundis allgemein schneller in Fältchen absetzen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Freut mich für Dich, dass Du so glücklich mit ihr bist. Ich finde sie auch ganz toll, der Farbton passt 1 a usw. Bloß das in die Fältchen kriechen ist ein no go für mich.
Ich glaubte bislang, dass gerade mattierende Foundis sich eben NICHT in Fältchen absetzen. Von meiner Studio Fix kenne ich das zumindest nicht.
Ich würde so gerne was neues ausprobieren. Frau kann ja nicht nur eine funktionierende Foundation haben, oder?![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
...die matchmaster hab ich gestern nach langer zeit mal wieder getragen und sie war
keine porenund die 2.0 hat sich suuuper angepasst - sah echt aus wie ungeschminkt... :) und kaum blotten musste ich!
also ich mag sie und behalte sie auch
...ob die 1.5 gelblich ist - ich nehms stark an! aber sie kann sich gut anpassen an den hautton finde ich - naja, probieren geht ja über studieren, ne...?
Das ist ja perfekt - porenverfeinernd und Gelb
Entspricht die 1.5 ungefähr NC20?
Es gibt wohl auch eine Poren - wegpinsel- Technik:
http://www.youtube.com/watch?v=EmZm3...eature=related
Ich befürchte nur, dass man dafür einen bestimmten Pinsel braucht und ein
gute Puderquaste (die ich beide nicht habe).
Welchen loosen Puder könnt ihr mir denn empfehlen,
den von Bobbi Brown oder von Lancome?
Kanebo wäre bestimmt mein HG ( so schön verfeinernd und leuchtend hell-gelblich), aber der enthält ja Mica.
LG Tereza
ich habe hier nun schon öfter was von "foundation zurückschicken" gelesen. heisst das, ihr schickt benutzte foundation zurück, weil sie euch nicht gefällt, farbe nicht passt, etc.?
geht das so einfach? wäre ja schon schön, aber ich hätte nicht gedacht, dass das geht. hätte hier auch gerade einen kandidaten - teuer, 1x benutzt, erfüllt aber nicht so ganz meine vorstellungen.
geht das bei allen versand-parfümerien oder nur z.b. bei douglas?
Danke schonmal für Eure Vorschläge.
Die Maquimat klingt ja traumhaft, allerdings befürchte ich, dass da keine wirklich helle Farbe dabe ist. Swatches habe ich noch keine gefunden, mal schauen, ob ich die in irgendeinem Geschäft finde.
Nach der Double Wear muss ich mal schauen, was es da so für Farben gibt.
Sie muss nicht unbedingt stärker decken als die Forever, aber eben nicht weniger. Das würde gar nicht gehen (ich kann meine Wangen leider nicht mit Concealer abdecken, das ist zu großflächig...)
@julchen: die double wear in 1n1ecru ist schon ziemlich hell und gelblich. ich schätze, bei mac nc15, maximal nc20. soweit ich weiss, ist das die hellste in deutschland erhältliche farbe dieser foundation. für mich deckt sie besser als die forever und v.a. hält sie wirklich den ganzen tag an ort und stelle. sie ist aber auch trockener auf der haut.
@ Sonik
die Capture ist matt ?![]()
nein, die Capture ist nicht mattsie ist eine Cremefoundi aus'm Tiegel und eher eine Anti-Age-Creme mit Foundation und eher reichhaltig.
@Elettrah - aber soooo stark doch nicht, dass sie Ränder macht!!! oder du bist doch um einiges heller als ich, bei mir gibts nämlich keine Ränder oder so - hast du beim Glow-Enhancer auch Ränder bemerkt?
Hab übrigens auch Päckchen bekommen:
Lancome Eclat Miracle
EL Double Wear CC
Diorshow Blackout WP
MAC prep&Prime Powder
Fluid Finish Foundi
Teint Idole Ultra 24h
Schwämmchen, Pinselseife, Pumpspender etc pp
![]()
Moto: Capture ist nicht aus dem Tiegel sondern aus der Pumpflasche und sie ist halbmatt ja.
wie bitte - gibts da 2 Versionen?!- ich hab die mal getestet, die war aber in einem Tiegel! isch schwör
.... so ein Cremetopf aus milchigem Glas.....
Ich habe vom Clarins Kundenservice ein paar Proben der Ever Matte (flüssig) bekommen und würde gerne testen, aber die Foundation ist ja so was von stark parfümiert.Da lass ich es lieber sein.
Der Geruch der Lancome Teint Idole Ultra bleibt auch ziemlich lange auf der Haut.![]()
Ich teste glaube ich morgen zuerst die FF..
vermutlich Sonntag dann die Teint Idole
Der Puder ist schonmal komisch. Da geht viel zu viel ab.. ich wollte etwas mit dem Finger auf die Nase tupfen, hatte wohl viel zu viel.. das sah aus wie..![]()
schleimig...denkt euch euren Teil
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer kann mir was zum MAC line Filler oder Beauty Balm sageb ?????![]()
Im Sommer habe ich Eulenaugen, ja :leiderja: Weil der Rest des Gesichts auch ohne Foundation dunkler ist als die Augenpartie, keine Ahnung, warumVielleicht durch den grosszügen Einsatz von UV-Filtern dort
Je älter ich werde, desto stärker tritt das hervor -- halt die altersbedingten Pigmentverschiebungen (ohne dass ich jetzt richtige PigmentFLECKEN hätte)
Ich gleiche das dann mit dem Garnier getönten Roll On an, der ist so fein, dass er sich nicht absetzt. Für dieses Jahr habe ich mir den Kiehls TM medium vorgestellt, der setzt sich nämlich auch null ab, sondern pflegt auch noch schön und hat LSF 15
Im Winter habe ich die Farbprobleme nicht, wobei ich diesen Winter auch den Kiehls TM light gut schmieren konnte (s.o.)
Moto, doch, doch, habe Make-Up-Ränder von der Creme heute gesichtet. Im Moment ist meine Haut auch eher trocken, vielleicht deshalb
. Beim Glow Enhancer habe ich das nicht, von dem nehme ich immer 2 Pumps. Die Vichy Creme verteile ich schon eher grosszügig
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Schade, dass du sie morgen nicht schon testest![]()
Gibts sonst irgendwelche Lancome Must-haves??? Bei der Aktion muss ich doch zuschlagen.....![]()
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Welche Aktion
Das hat ein ganz einfachen Grund, wenn die FF ein Reinfall sein sollte, muss ich mir genau überlegen ob ich die Teint Idole teste.. wenn die nämlich auch ein Reinfall dann wäre, hätte ich ein Problem. Das Päcki bestand nur aus 2 Foundis und beide gebraucht zurück schicken... naaaajaaa...
In Dk haben wir hier eine 25% aktion auf lancome make-up......
Die FF wird dir bestimmt gefallen....
Liebe Grüße Vanessa287
Nein, von Dior Capture Totale Foundation gibt es nur eine Version und zwar die in der Pumpflasche. Klar ist das eine Anti-Age Foundi, aber keineswegs cremig-fettig oder so reichhaltig als dass es einem auffallen würdeIch würde sie ohne mit der Wimper zu zucken auch für fettige Häuter (bin ja selber) verwenden....gerade weil sie kein so typisches cremiges Speckschwarten-Anti-Aging Finish macht. Gegen versteckte Riechhaltigkeit hat denke ich mal keiner was.
Die ist gut deckend und macht ein halbmattes samtiges Finish ohne Glanz.
Viellieicht hast du die verwechselt mit Kanebo CF, die ist im Tiegel aus milchigen Glas.
Huhu Sonik!
Gestern kam meine Capture doch noch an. Aber sag mal: Ist da etwa sichtbarer Glitzer drin?
Ich hätte da sicher wieder ein Farbproblem, :leiderja: es seidenn die 010 fällt nich tnur dunkler sondern auch neutraler-gelb/goldiger aus....
Sie hat lichtreflektierende Pigmente drin auf jeden Fall!
Aber im Gesicht auf keinen Fall Glitzer oder Glanz!
Ich habe sie jetzt nochmal geschwind aufgetragen um meinen Sohn zum Kindi zu bringen, eigentlich schade dafür...denn ich wasche mich erst danach immer und schminke mich dann "richtig".
Aber so was von einsame Spitze Foundi!!!
Wie konnte ich sie damals nur verkaufen?
Creme de la Creme Foundi....mit 80 € alles andere als billig- aber sie darf bei mir nie wieder fehlen!![]()
Ok, gut - danke Sonik. Dann gebe ich ihr eine Chance. Hab schon nen Schreck gekriegt - auf der Hand beim Swatchen hats geglitzert...
Berichte dann später!
Du bist ich.
Ich mach das genauso! In der früh ist es mir meistens zu hektisch für mejn all over Make up. Ich will da Ruhe und genügend Zeit für mich. Das ist Entspannung pur... Klatsche also dann nur schnell eine Kompaktfoundi drauf, unter den Augen Concealer und die Augenbrauen ausmalen.
Danach alles wieder runter und in Ruhe "richtig" schminken oder wenn ich nicht viel vorhabe lass ich meine Haut nur mit Kompaktfoundi, schminke dann aber noch meine Augen. Das geht ganz schnell bei mir.
Ich freu mich grad so.ich dachte nämlich ich bin die einzige, die das so handhabt.
Aber momentan hab ichs gut, wahrend den kalten Wintermonaten ist mein Mann so nett, kommt kurz vom Büro nach Hause und bringt die Kinder dann hin. So muss ich zu diesen unmenschlichen Zeiten das Haus nicht verlassen. *die Kälte hasse wie die Pest*
Ich hab vorletzte Woche meinen uralten HG wieder bestellt. Nämlich die Studio Fix Foundi. Ich hab die ja früher jahrelang benutzt. So oft Hab ich nie eine Foundi nachgekauft. Waren sicher um die 7 Flaschen wenn ich so überlege.
Aber irgendwann warum auch immer, hat sie mir nicht mehr gefallen.![]()
Ich hab sie jetzt diese Woche 3x getragen und bin sowas von zufrieden.momentan mag ichs gern püppimäßig, also recht matt und gut deckend. Und das tut sie auch. Ist meine deckendste Foundi die ich hab. Und eigentlich hab ich mit sehr deckenden Foundis keine gutenErfahrungen gemacht (ich denke da an die EL Double Wear
mit der kam ich ja so gar nicht zurecht).
Und wie kam ich auf die Idee, dass mir die Mac Foundis zu gelb sind???die NC15 passt wirklich perfekt!
Irgendwie bin ich dadurch wieder sehr Mac angetan und würde diese Sachen noch gerne testen:
- Matchmaster Foundation
- BB Cream (hatte ich schon bestellt, aber wurde wieder storniert, weil ausverkauft)
Die Dior Capture fällt für mich leider weg, so wie ich das anhand Soniks Farbeinschätzung beurteilen kann, ist sie mir sicher zu dunkel/rosa. Schade (oder vlt gottseidank bzgl der 80€), ich denke, sie wäre auch was für mich gewesen.
So, ich habe jetzt die Dior Capture aufgetragen. Meine Hände glitzern wie blöde - unglaublich, dass man das im Gesicht nicht erkennt. Die Farbe 020 passt gut. Das Finish ist feiner und matter als ich erwartet hatte, dennoch seidenmatt-saftig.
Nix Unschönes wird betont - keine Härchen, Schüppchen, Poren.
Sie deckt schon echt richtig gut und wirkt dennoch nicht zugekleistert. Mal schauen, wie sich sich heute noch entwickelt.
Bis jetzt gefällt sie mir gut.
Außer, dass viel MICA enthalten ist - mal sehen wie ich das vertrage... Aber ich will sie ja auch nur für besondere Anlässe hernehmen...
Die Farbe 020 der Capture empfinde ich übrigens genau so wie die 04 bei der Even Better Cream Chamois, falls das jemand hilft jetzt![]()
MrsDelilah:![]()
Ich mag es momentan auch matter, deckender und püppiger![]()
Selbst wenn die Foundi gut deckt, trage ich sie dicker aufund als ob es mich interessieren würde ob evtl. jemand denkt "ist die aber zugeschpachtelt" *abwink* ...mir gefällt´s sehr gut!
Jetzt habe ich die Maquimat aufgetragen, die ist ja auch deckend, püppig und seidig-matt
Die Capture nehme ich dann hin und wieder mal als Leckerli![]()