Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 956 von 1079 ErsteErste ... 45685690693694695495595695795896697610061056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.201 bis 38.240
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Bärbel Drexel

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht Was für eine Begründung! Man könne die Herkunft des Chlorellas nicht preisgeben wegen Wettbewerb

Das wurde doch gesetzlich vorgegeben siehe 'Neue EU-Vorschriften zur Lebensmittelkennzeichnung'

ich werde also meine Bestellung zurückhalten. Sö, ich geh jetzt mal hinter die Büsche
    Hmmm also wenn ich mal auf diverse Lebensmittelpackungen schaue, steht da stets der Name des Herstellers bzw. des Lieferanten....aber nicht woher nun die einzelnen Zutaten stammen .....z.Bsp. steht auf dem Fruchtjoghurt, den ich gerade löffle nur wer den zusammengepantscht hat- aber nicht woher die Milch, die Früchte, der Zucker etc. stammen. Da ja die Minus Tox auch ein Produkt aus mehreren Zutaten sind, muss dann doch auch nicht explizit darauf vermerkt sein, woher diese sind, oder??
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Hmmm also wenn ich mal auf diverse Lebensmittelpackungen schaue, steht da stets der Name des Herstellers bzw. des Lieferanten....aber nicht woher nun die einzelnen Zutaten stammen .....z.Bsp. steht auf dem Fruchtjoghurt, den ich gerade löffle nur wer den zusammengepantscht hat- aber nicht woher die Milch, die Früchte, der Zucker etc. stammen. Da ja die Minus Tox auch ein Produkt aus mehreren Zutaten sind, muss dann doch auch nicht explizit darauf vermerkt sein, woher diese sind, oder??

Djamila, im Grunde stimme ich dir zu was die einzelnen Zutaten angeht. Aber hier handelt es sich doch um ein sehr sensibles Thema was die Herkunft der Chlorella-Alge angeht. Da erwarte dann doch von der Fa. Drexel, dass sie auf die Chlorella-Benutzer eingeht.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Experte

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Hallo Angeli,
    welche Erfolge hast du denn damit erzielt und wie lange ging deine Kur?
    Hallo Rosenstolz,
    ich habe es an den Fingernägeln gemerkt. Sie sind geschmeidiger, brechen nicht so schnell--hart/fest waren sie schon vorher. Da ich viel ohne Handschuhe im Wasser bin fiel es mir besonders auf. Die Fingernägel sind einfach widerstandsfähiger ohne Nagelöle, Cremes, etc. Starke Schmerzen vor und während der Menstruation waren/sind auch so gut wie weg. Die Menstruation war/ist regelmäßiger. Die Haut ist geschmeidiger, auch weniger "Menstruationspickel" am Kinn. Ich habe von den ersten beiden 90er Pckg. täglich 6 Kapseln genommen und bei den letzten 4, oder waren's 5(?), 90er Pckg. 4 Kapseln tgl.

Gruß,
    Angeli

Experte

Biene, eigentlich hatte ich nur die Chlorella solo bestellen wollen

Hallo Aimee,
    hol' Dir doch Earthrise Chlorella im Reformhaus. Kommt wie gesagt aus Kalifornien.

Gruß,
    Angeli

Das verstehe ich jetzt nicht Was für eine Begründung! Man könne die Herkunft des Chlorellas nicht preisgeben wegen Wettbewerb

Das wurde doch gesetzlich vorgegeben siehe 'Neue EU-Vorschriften zur Lebensmittelkennzeichnung'

ich werde also meine Bestellung zurückhalten. Sö, ich geh jetzt mal hinter die Büsche
    Guten Morgen, zusammen!

Lesenswerter Link, der für dieses Thema jedoch ins Leere läuft, denn es gibt diese Regelung / Verordnung für Mikroalgen im Moment noch nicht.

Für Interessierte: Chlorella, die in D. kultiviert wird:
    http://www.orthobiovital.de/biogena-...lorellapur.php

Habe ich bei einer Bekannten gesehen, kenne selber das Produkt nicht.
    Ich nehme selber auch keine Chlorella.

EDIT: Oder aber Angelis Vorschlag!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Djamila
    (wobei ich es bei manchen Produkten gerne wüsste )
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen

Djamila, im Grunde stimme ich dir zu was die einzelnen Zutaten angeht. Aber hier handelt es sich doch um ein sehr sensibles Thema was die Herkunft der Chlorella-Alge angeht. Da erwarte dann doch von der Fa. Drexel, dass sie auf die Chlorella-Benutzer eingeht.

Das finde ich auch .

Gerade hier bei uns BJ, wo man sich, in anderen Bereichen, sämtliche 158 Incis genau anschaut und analysiert, von welcher vorderen Stelle, er nun auf die vorletzte Stelle gerutscht ist, usw. Gerade hier, wo man ganz genau auf wertvolle Inhaltsstoffe und schonende und/oder umweltbewusste Herstellung achtet, gerade hier - sollte man so ein empfindliches Thema, wie den Supergau, nach hinten stellen? Nur weil man der Fa. Drexel blind vertraut (vertrauen möchte)?

Ne, also wirklich , durch das Schlucken führe ich das meinem Organismus schneller zu, als jede Creme oder sonstwas das in meinen Körper gelangen kann. Und da achte ich halt um so mehr genau drauf , was ich mir da so alles reinpfeife.

Und wenn mich die Fa. Drexel weiter im Dunkeln stehen lässt, aus welcher Region die Chlorella nun kommt, gehe ich davon aus, dass es vielleicht gar keinen anderen Hersteller gibt, denn sonst könnte man ja die Kunden informieren. Bei allem was die Drexels anbieten, wird lang und breit erzählt, von wo das und das herkommt. Was für eine tolle Qualität das ist, selbst über Edelsteinschnitzerein wird groß geredet, von wo die kommen.

Aber bei der Chlorella wird ein großes Geheimnis drum gemacht? Sorry, aber ich finde das schon sehr merkwürdig

So, Guten Morgen erstmal an alle

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen

Und wenn mich die Fa. Drexel weiter im Dunkeln stehen lässt, aus welcher Region die Chlorella nun kommt, gehe ich davon aus, dass es vielleicht gar keinen anderen Hersteller gibt, denn sonst könnte man ja die Kunden informieren. Bei allem was die Drexels anbieten, wird lang und breit erzählt, von wo das und das herkommt. Was für eine tolle Qualität das ist, selbst über Edelsteinschnitzerein wird groß geredet, von wo die kommen.

Aber bei der Chlorella wird ein großes Geheimnis drum gemacht? Sorry, aber ich finde das schon sehr merkwürdig

Von mir auch einen schönen, guten Morgen

Also, ich sehe das ganz ähnlich - und fühle mich grad mal wieder bestätigt, daß es im Prinzip nur um den Verkauf der Produkte geht, und da Bärbel Drexel wohl auch keine Ausnahme ist. Ich werde, wenn es diesbezüglich keine Stellungnahme gibt, mein Minus Toxx auch zurückschicken, und beim Gerstengras bleiben.....denn das wird ganz bei uns in der Nähe am Bodensee angebaut, geerntet und sofort frisch verarbeitet - eben Bio -

Gruß Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich finds auch ziemlich komisch, so ein Geheimnis um den Lieferanten zu machen. Zumindest die Herkunft der Chlorella wäre doch eine Information, die alle beruhigen würde (oder auch nicht?????)
    Ich tippe ich mal auf China.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich finds ziemlich komisch, so ein Geheimnis um den Lieferanten zu machen. Zumindest die Herkunft der Chlorella wäre doch eine Information, die alle beruhigen würde (oder auch nicht?????)
    Ich tippe mal auf China.

Also ich warte ja immernoch auf meine E-Mail Antwort von gestern morgen

Mäusle

Gesperrt

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Aimee,
    hol' Dir doch Earthrise Chlorella im Reformhaus. Kommt wie gesagt aus Kalifornien.

Gruß,
    Angeli
    Angeli Mädels, meine Nachbarin und ich haben uns heute beim entschieden, auf die Einnahme von Algen jeglicher Art zu verzichten.

Gesperrt

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch .

Gerade hier bei uns BJ, wo man sich, in anderen Bereichen, sämtliche 158 Incis genau anschaut und analysiert, von welcher vorderen Stelle, er nun auf die vorletzte Stelle gerutscht ist, usw. Gerade hier, wo man ganz genau auf wertvolle Inhaltsstoffe und schonende und/oder umweltbewusste Herstellung achtet, gerade hier - sollte man so ein empfindliches Thema, wie den Supergau, nach hinten stellen? Nur weil man der Fa. Drexel blind vertraut (vertrauen möchte)?

Ne, also wirklich , durch das Schlucken führe ich das meinem Organismus schneller zu, als jede Creme oder sonstwas das in meinen Körper gelangen kann. Und da achte ich halt um so mehr genau drauf , was ich mir da so alles reinpfeife.

Experte

:...entschieden, auf die Einnahme von Algen jeglicher Art zu verzichten.
    Oder so.

Hallo Aimee,
    ich nehme momentan auch 4 NKs, die alle "ihre Berechtigung haben", aber man muß auch schon aufpassen, daß man es nicht 'übertreibt'. Brauchen kann man ja Vieles, und Gründe gibt es auch viele.
    Außerdem läuft's auch schnell ins Geld.--Selbst wenn man nur Aktionspreise und Angebote nimmt.

Gruß,
    Angeli

Experte

:...entschieden, auf die Einnahme von Algen jeglicher Art zu verzichten.
    Oder so.

Hallo Aimee,
    ich nehme momentan 4 NKs, die auch alle "ihre Berechtigung haben"; aber man muß auch schon aufpassen, daß man es nicht 'übertreibt'. Brauchen kann man ja Vieles, und Gründe gibt es auch viele.
    Außerdem läuft's auch schnell ins Geld.--Selbst wenn man nur Aktionspreise und Angebote nimmt.

Gruß,
    Angeli

Meine Laune...
    Fine

Angeli Mädels, meine Nachbarin und ich haben uns heute beim entschieden, auf die Einnahme von Algen jeglicher Art zu verzichten.

Aimee, ich denke, so werde ich es auch machen - Minus Toxx ist jetzt etwas, daß ich nicht zwingend brauche, also auch drauf verzichten kann.

Liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Oder so.

Hallo Aimee,
    ich nehme momentan 4 NKs, die auch alle "ihre Berechtigung haben"; aber man muß auch schon aufpassen, daß man es nicht 'übertreibt'. Brauchen kann man ja Vieles, und Gründe gibt es auch viele.

Gruß,
    Angeli

Im Prinzip, wenn man es genau nimmt, brauchen wir eigentlich garkeine NE - man könnte theoretisch seinen täglichen Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen über die Nahrung aufnehmen. Aber hier ist es wie bei so vielem, eben abhängig von verschiedenen Faktoren. Ich gehe jetzt nur von mir aus, mache aber soweit es möglich ist, alles selbst - ich koche jeden Tag frisch, backe mehrmals die Woche, mache mittags ein selbstgemachtes Obstmüsli, und ansonsten essen wir sehr viel Vollkornprodukte, Nüsse, hochwertige Direktsäfte usw........Da ich aber in der letzten Zeit ziemlich unter Streß stand, weil hier wochenlang alle krank sind, und ich selbst auch ziemlich angeschlagen war, wollte ich mir doch DEN Extra Kick Vitamine und Nährstoffe zuführen und bin bei Gerstengras gelandet.

Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit - ich nehme etwas weniger als die empfohlende Dosis, weil ich ja sowiso noch Obst und Gemüse esse, und ich bin einfach viel Energiegeladener, brauche keinen Mittagsschlaf mehr, bin allgemein ruhiger und entspannter und merke einfach, daß sich da was getan hat.

Und genauso sollte jeder für sich einschätzen, welche Befindlichkeiten er hat und wogegen man evtl. mit NE was machen kann.....

Liebe Grüße Mäusle

Experte

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Und genauso sollte jeder für sich einschätzen, welche Befindlichkeiten er hat und wogegen man evtl. mit NE was machen kann.....

Liebe Grüße Mäusle
    Eben.

Hallo Mäusle,
    Das meinte ich auch damit, daß die 4 NKs ihre Berechtigung haben.
    Sobald sich die Beschwerden bessern, oder keine Erfolg eintritt ist Schluß. Ich war einfach beim Blick auf die derzeitige Anzahl an Produkten, die ich da nebeneinder stehen sehe 'geschockt'.

Am Wochenende ist Frische ein Muß; und auch auf Trebe versuche ich mich so gut es geht 'gesund' zu verköstigen.

Gruß,
    Angeli

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen

und ich fühl mich immer noch gut mit den Minus Toxx, ab morgen darf ich schon weniger nehmen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengott Avatar von heiko

huhu ihr lieben.
    also ich mache mir da ehrlichgesagt jetzt keine grossen gedanken wegen
    den minus toxx. bärbel würde bestimmt keine "schmutzige" chlorella verkaufen, das würde ich niemals zutrauen. bei allem geschäftssinn.

und sie muss m.e. nicht bekanntgeben,wer ihre zulieferer sind ??
    hauptsache es ist einwandfreie ware. und da denke ich wird sie ihre standards nicht verraten.....
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Inventar Avatar von Fischlein

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben.
    den minus toxx. bärbel würde bestimmt keine "schmutzige" chlorella verkaufen, das würde ich niemals zutrauen. bei allem geschäftssinn.

hauptsache es ist einwandfreie ware. und da denke ich wird sie ihre standards nicht verraten.....
    Hallo Heiko........ das denke ich auch
    Liebe Grüße Fischlein

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben.

Danke Heiko, wenigstens einer der meiner Meinung ist dito
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Huhu......wo steckt Ihr denn alle

Hat jemand bezüglich der Chlorella schon was neues gehört?
    Ich habe bis heute noch keine Antwort auf meine E-Mail bekommen, schade!

Liebe Grüße Mäusle

Fortgeschritten Avatar von Glouryiane

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    das stand doch in dem Text von Frau Stubler

Bis Februar 2012 konnten wir unsere Produkte (Chlorella und Minus Tox Presslinge) mit Chlorella produzieren, welches wir bereits vor dem Fukushima-Unglück erhalten hatten.

Ich bin jetzt doch ein bisserl entsetzt über eure Reaktionen, habt ihr kein Vertrauen? Also bei aller Liebe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "giftige" Ware verkaufen würden und wo die neue Ware her kommt, interessiert mich persönlich eigentlich nicht, Hauptsache sie wurde ausgiebig untersucht und eine einwandfreie Qualität bestätigt.

Wenn ich so anfangen würde zu denken, dann dürfte ich mir ja von keinem Anbieter mehr NE kaufen

Ich lass auch einmal meine persönliche Meinng dazu hier:
    Seit vielen Jahren bin ich ein sehr zufriedener Kunde von BD, sowohl in Sachen Nahrungsergänzung, als auch von Boswelia Produkten und Vielem mehr.
    Wenn das Unternehmen sagt, seine Produkte seinen unbedenklich vertrau ich darauf...hab NIE andere Erfahrungen gemacht und sehe keine Veranlassung dazu, daran zu zweifeln.
    Es gab in der Vergangenheit ab und zu Quellen, zu denen die beiden Chefs lieber schwiegen....sie werden ihre Gründe gehabt haben...ich kann das nicht und will das nicht beurteilen.
    Was ich beurteile, bzw mein Instinkt, ist das fertige Produkt in meinen Händen und ich hatte z. B. schon günstige Spirulina ( von anderen Anbietern ) in der Hand, da sagte diese Instanz eindeutig: NEIN.
    Wenn detailierte Informationen des Unternehmens Drexel zu Produkten fehlen, sensibilsiert Ihr vielleicht Eure Sinne, um zu checken, was gut für Euch ist und wenn Ihr diese Instrumente nicht kennt( was ich bezweifel, wenn man auf Produkte dieser Art DIESEN Wert legt) dann hinterfragt doch, warum Ihr kein Vertrauen mehr in BD habt.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Glouryiane Beitrag anzeigen
    Wenn detailierte Informationen des Unternehmens Drexel zu Produkten fehlen, sensibilsiert Ihr vielleicht Eure Sinne, um zu checken, was gut für Euch ist und wenn Ihr diese Instrumente nicht kennt( was ich bezweifel, wenn man auf Produkte dieser Art DIESEN Wert legt) dann hinterfragt doch, warum Ihr kein Vertrauen mehr in BD habt.

Hm, ich finds schon schade, das BD dazu nicht Stellung nimmt, vor allem, wenn man extra ne E-Mail dazu schreibt - und weil Du grad was von Vertrauen und Infos zu den Produkten sagst, fällt mir grad was ein....BD bietet für Frauen die Menopresslinge an, mit isoliertem Soja, Rotklee und Isoflavonen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Frauen sich was gutes tun wollen und das Zeug täglich schlucken, ihrer Gesundheit damit aber evtl. eher schaden als nutzen. Es ist bekannt, was diese Komponenten hochdosiert und auf längeren Zeitraum eingenommen, im Brustdrüsengewebe anrichten können, natürlich nicht müssen.
    Ich finde einfach, DA müsste es grade beim Homeshopping viel mehr Infos zu geben....Da lobe ich mir meine Apothekerin, bei der ich täglich um Rat fragen, und mir jederzeit Infos sowohl über Globuli, oder auch NE einholen kann.

Und es geht ja hier nicht nur um diese Menopresslinge, ist doch egal, ob Spirulina, Curcuma, Weihrauch oder oder oder.......es gibt einfach immer Leute, die aufgrund einer Vorgeschichte da eben aufpassen müssen.

Eigentlich brauche ich Minus Toxx garnicht, da ich Gerstengras nehme, und nach reiflicher Überlegung werde ich es auch zurückschicken. Die Präsentation mit den Schadstoffen in Lebensmitteln hat mich zu diesem Kauf verleitet, gebe ich ja zu, aber wenn ich jetzt nicht 100% weiß, ob das Chlorella aus Japan oder sonst woher kommt, kann ich es nicht mit gutem Gewissen nehmen.

Mäusle
    Geändert von Mäusle (17.03.2012 um 15:29 Uhr)

Hm, ich finds schon schade, das BD dazu nicht Stellung nimmt, vor allem, wenn man extra ne E-Mail dazu schreibt - und weil Du grad was von Vertrauen und Infos zu den Produkten sagst, fällt mir grad was ein....BD bietet für Frauen die Menopresslinge an, mit isoliertem Soja, Rotklee und Isoflavonen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Frauen sich was gutes tun wollen und das Zeug täglich schlucken, und Ihre Gesundheit damit ruinieren....es ist bekannt, was diese Komponenten im Brustdrüsengewebe anrichten können. Wo bleibt da die Stellungname bzw. der Hinweis von Bärbel?

Es gibt noch einige andere NE, die dem einen gut tun, beim anderen aber fatale Nebenwirkungen haben können, evtl. weil man gesundheitlich vorbelastet ist - ich finde, da müsste von BD einfach mehr kommen - es hat schließlich nicht jeder die Möglichkeit, sich diesbezüglich zu informieren, oder vielleicht auch nicht das Interesse dazu.

Eigentlich brauche ich Minus Toxx garnicht, da ich Gerstengras nehme, und nach reiflicher Überlegung werde ich es auch zurückschicken. Die Präsentation mit den Schadstoffen in Lebensmitteln hat mich zu diesem Kauf verleitet, gebe ich ja zu, aber wenn ich jetzt nicht 100% weiß, ob das Chlorella aus Japan oder sonst woher kommt, kann ich es nicht mit gutem Gewissen nehmen.

Mäusle
    Also...
    Deine Behauptungen, die Du hier aufstellst finde ich, gelinde gesagt, sehr verwegen..!!
    Die Tatsache, dass Substanzen in Brustgewebe nachgewiesen werden, das zum Beispiel carcinös ist, lässt keinesfalls den Kausalschluß zu, dass hierin die Ursache für ein Carcinom läge. Fettgewebe speichert so allerlei....hierin die Ursache für pathologische Veränderungen zu sehen ist genauso blödsinnig, wie zu glauben, ein Arzt steckte sich bei Patienten an, die täglich krank in seine Praxis wandern. Es bedarf schon einer Vielzahl an Parametern, bevor einb Mensch erkrankt
    Die Japanerinnen wären, wenn man Deinen Schlußfolgerungen Glauben schenkte, wohl auch schon ausgestorben, bei ihrem Sojaverzehr.
    Es sei Dir unbenommen, an Ursachen zu Veränderungen in Brustgeweben zu glauben, die in Substanzen von BD Presslingen oder anderen NE sind.
    Diese Kausalzusammenhänge, die keinnesfalls eindeutig bewiesen wurden, hier als eine Tatsache hinzustellen ist nicht nur naiv sondern auch unklug.
    Zum Glück wissen die meisten Leser, dies wohl einzuschätzen, hoffe ich...
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

Meine Laune...
    Fine

Also...
    Deine Behauptungen, die Du hier aufstellst finde ich, gelinde gesagt, sehr verwegen..!!
    Die Tatsache, dass Substanzen in Brustgewebe nachgewiesen werden, das zum Beispiel carcinös ist, lässt keinesfalls den Kausalschluß zu, dass hierin die Ursache für ein Carcinom läge. Fettgewebe speichert so allerlei....hierin die Ursache für pathologische Veränderungen zu sehen ist genauso blödsinnig, wie zu glauben, ein Arzt steckte sich bei Patienten an, die täglich krank in seine Praxis wandern. Es bedarf schon einer Vielzahl an Parametern, bevor einb Mensch erkrankt
    Die Japanerinnen wären, wenn man Deinen Schlußfolgerungen Glauben schenkte, wohl auch schon ausgestorben, bei ihrem Sojaverzehr.
    Es sei Dir unbenommen, an Ursachen zu Veränderungen in Brustgeweben zu glauben, die in Substanzen von BD Presslingen oder anderen NE sind.
    Diese Kausalzusammenhänge, die keinnesfalls eindeutig bewiesen wurden, hier als eine Tatsache hinzustellen ist nicht nur naiv sondern auch unklug.

Ich habe nicht behauptet, daß man durch den Verzehr von diesem Produkt krank wird - sondern lediglich auf die Gefahr durch den Verzehr von isoliertem Soja hingewiesen - Es KANN, muß aber NICHT - Und natürlich ist dies nur meine eigene Meinung, die vielleicht doch den einen oder anderen zum nachdenken anregt.

Ich denke, die Japaner essen vorwiegend natürliches Soja aus Ihren Lebensmitteln, dagegen spricht ja auch nichts - mir geht es hier um künstlich hergestelltes und viel zu hoch dosiertes Soja, Isolflavone aus NE. Unter Google findest Du unendlich viele Infos zu diesem Thema.....

Und eigentlich wollte ich mich nur ein wenig dafür "rechtfertigen", warum ich bei der Herkunft vom Chlorella grad ein bißchen skeptisch bin.

Gruß Mäusle
    Geändert von Mäusle (16.03.2012 um 12:27 Uhr)

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo

Ich hatte vor einigen Jahren die Wild Yams-Presslinge von Bärbel genommen. Nach kurzer Zeit bemerkte ich eine Verhärtung in meiner linken Brust, die aber wieder verschwand, als ich die Presslinge weggelassen habe. Das hat zur Folge gehabt, dass ich diese Presslinge nie wieder angerührt habe. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nicht zu einem Arzt gegangen bin, nachdem es auftrat.
    Diese Erfahrung hält mich aber nicht davon ab, Bärbels NEs zu nehmen. Ich habe meinen Körper beobachtet und für mich das herausgepickt was mir guttut bzw. zur Vorbeugung.

Ich kenne die Studien zu isoliert hergestellten Substanzen...es gibt sie zu Eiweiß sogar in seiner natürlichen Form...viel intereassanter finde ich dabei oft die Auftraggeber solcher Studien und wo der "Vater ihrer Gedanken dabei liegt"...aber egal...Deine Botschaft ist angekommen, und wer Zweifel hat, wird sich bestimmt informieren.
    Und wenn Du, trotz der ausdrücklichen Hinweise von Frau Drexel zum Thema IHRER Chlorella zweifelst, nehm sie einfach nicht zu Dir..
    Ich geh jetzt in den Garten..
    Bleib gesund, herzlich

Forengöttin Avatar von bluestar

Danke Heiko, wenigstens einer der meiner Meinung ist dito
    He he he und was ist mit mir ...das hab ich doch auch gesagt

bösbösbös Orchidee........
    LG, blue

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Also...
    aber den Kritikern geht es nicht um "Substanzen", die im veränderten Brustgewebe gefunden wurden- sondern um evtl. "künstlich" veränderte Hormonspiegel, welche unter bestimmten Umständen dazu führen können. Sicherlich führt der alleinige Verzehr von Soja nicht zu Krebs oder Krebsvorstufen- allerdings tut er dies sehr wohl wenn dazu noch andere- den Konsumentinnen möglichweise unbekannte- Umstände dazu kommen.
    Vor einigen Jahren noch wurden künstliche Hormone zur Linderung von Menopausen- Problemen "in den Himmel gelobt"- heute weiß man jedoch, dass sie- unter bestimmten Umständen- verhehrende Folgen haben können. Nicht umsonst sind u.a. künstlich hergestellte Estradiole von der WHO als gefährlich und gesundheitsgefährdend eingestuft worden
    Und es würde mich schon sehr wundern, wenn dies in ein paar Jahren nicht auch für natürliche Varianten (=Rotklee, Soja etc.) festgestellt werden würde
    Ein Zusammenhang zwischen zu hohen Estradiolwerten im Verhältnis zum Progesteronwert und u.a.daraus möglicherweise resultierenden Krebserkrankungen wird inzwischen- und das nicht nur in der alternativen Medizin- angenommen. Und genau dazu kann der übermäßige Konsum von Soja und Co. eben auch führen.

Was den Verweis auf die Japanerinnen betrifft- ich denke man kann kaum die gesamte Menschheit über einen Kamm scheren- sprich: was Asiatinnen gut tut, muss dies nicht zwangsläufig bei Europäerinnen tun.

Und noch kurz zu den in deinem anderen Post angeführten Studien: Auch BD untermauert ihre Produkte stets mit den unterschiedlichsten Studien- gilt dann deine "Vorsicht" auch diesen Studien, die letztendlich auch dem eigentlichen Interesse des Unternehmen Bärbel Drexel dienen- nämlich dem Verkauf ihrer Produkte??

Ich nehme einige NEs aus dem Sortiment der Fa. BD - und was die Minus Tox betrifft, teile ich die geäußerte Skepsis nun auch nicht wirklich Aber ich denke es gibt auch Produkte, die ich sehr kritisch beäuge (z.Bsp. eben die Frauenpresslinge). Und ich glaube nicht, dass dies alle Konsumenten tun oder tun können- schließlich kaufen beim Homeshopping eben nicht nur Leute ein, die in der Lage sind, sich damit wirklich kritisch auseinanderzusetzen.
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Mäusle...verzeih doch bitte wenn ich Deinen Satz "....Gesundheit ruinieren "(s. o.) als etwas pathologisches wertete ...was immer Du damit gemeint hast, wurde in diesem Ausdruck allerdings nicht deutlich...

Oh ja, ich stimme Dir in vielen Punkten zu, Djamila!
    Es sind IMMER diese von Dir erwähnten, bestimmten Umstände, die zu Erkrankungen führen können.
    Ich habe mehr als 30 Jahre in der Medizin gearbeitet und soooviel erlebt diesbezüglich, dass ich mittlerweile Bücher darüber schreiben könnte...
    Zu Deiner Annahme, dass natürliche Hormonlieferanten, bzw Rotklee ect als gesundheitsgefährdend eingestuft werden in der Zukunft (s.o.), kann ich nur sagen : abwarten...bei dem Boom an ernährungswissenschaftlichen Veränderungen in unserer Gesellschaft in den letzten 10 Jahren ( NE nicht nur von BD und Soja/Isoflavonverzehr aus natürlicher Gewinnung u.v.m.), werden wir, wenn Deine Annahme stimmt, sicher durch weitere Studien davon in Kenntnis gesetzt.
    Und natürlich steh ich allen Studien skeptisch gegenüber. Aber ich brauche keine Studie zu den Vitamingehalten in dem Gemüse vom Markt um die Ecke, um zu wissen, was sich diesbezüglich in den letzten 50 Jahren geändert hat.
    Ich brauche auch keine Studie über den "übermäßigen Konsum" irgendeiner Substanz, um zu wissen, dass ein Übermaß in vielen Fällen zu Problemen führen kann. Die objektive Glaubwürdigkeit von Studien aller Art ist ja doch ein grundsätzliches Problem: Wer hat für die Studie bezahlt? Was will der Durchführende beweisen? Und wie groß ist die Stichprobe? 10, 20 oder vielleicht auch einmal 100 Teilnehmer? Wie sagte schon Churchill, ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Ein Großteil der Schlußfolgerungen basiert auf statistischen Korrelationen. Das sprengt jetzt aber den Rahmen des Mediums, sorry.
    Deshalb esse ich trotzdem mit Genuß frisches Gemüse und Sojaprodukte, kaue zuversichlich meine Spirulina und hätte auch kein Problem damit Frauenpresslinge zu kauen, wenn ich meine Ernährung ( kein Soja) umstellen würde.
    Du hast noch etwas sehr kluges gesagt "...übermäßiger Konsum..."
    Das schneidet ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft an, das zu mehr als nur verändertem Brustgewebe führte...
    Doch ich glaube, wir sprengen den Rahmen dieses Forums (freue mich über jede PN von Dir, wenn Du Lust dazu hast).
    Dass Mäusle ihr Vertrauen in ein Produkt von BD verloren hat, tut mir leid.
    Der Körper hat sehr gute und, meiner Meinung nach, letztlich die entscheidenen Selbstheilungsmechanismen, die bei gesunder Lebensführung, eine Nichteinnahme von Chlorella u.ä. verschmerzen können.

Und noch ein Tipp meinerseits:
    Auf telefonische Rückfragen im Hause Drexel, bekam ich bislang immer die von mir erhofften Antworten, wenn auch manchmal mit einigen Tagen Verzögerung.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir

Schön, dass wir mal wieder ein Thema zum Ereifern haben, wär ja sonst auf Dauer auch langweilig.

meine persönliche Meinung, aber eben nur auf Mutmaßungen basierend:
    Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass bei Minustox (oder anderen Drexel-Produkten) wissentlich radiokativ belastete Rohstoffe verarbeitet wurden/werden. (Ich denke auch, dass nach dem GAU grundsätzich in allen Bereichen Importe aus Japan auf entsprechende Belastung kontrolliert wurden ???).

Ich vermute, wie schon geschrieben, dass Chlorella mittlerweile aus China bezogen wird. Das wird aber nicht mitgeteilt weil es durch die räumliche Nähe zum Kastrophen-Ort Bedenken bei den Konsumenten geben könnte und grundsätzlich haben die "Bio"-Produkte aus China nicht unbedingt den besten Ruf.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Letztlich kann ja zum Glück jeder entscheiden, ob er etwas kauft oder nicht. Und mit ungutem Gefühl genommen wird auch die beste NE eher schädlich sein.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

Mäusle...verzeih doch bitte wenn ich Deinen Satz "....Gesundheit ruinieren "(s. o.) als etwas pathologisches wertete ...was immer Du damit gemeint hast, wurde in diesem Ausdruck allerdings nicht deutlich...

Und natürlich steh ich allen Studien skeptisch gegenüber. Aber ich brauche keine Studie zu den Vitamingehalten in dem Gemüse vom Markt um die Ecke, um zu wissen, was sich diesbezüglich in den letzten 50 Jahren geändert hat.
    Ich brauche auch keine Studie über den "übermäßigen Konsum" irgendeiner Substanz, um zu wissen, dass ein Übermaß in vielen Fällen zu Problemen führen kann.

Dass Mäusle ihr Vertrauen in ein Produkt von BD verloren hat, tut mir leid.
    Der Körper hat sehr gute und, meiner Meinung nach, letztlich die entscheidenen Selbstheilungsmechanismen, die bei gesunder Lebensführung, eine Nichteinnahme von Chlorella u.ä. verschmerzen können.

Hallo guten Morgen allerseits,

Glouryiane, mit meiner Aussage wollte ich in erster Linie auf die gesundheitlichen Risiken durch isoliertes Soja, Isoflavone....aufmerksam machen - nicht mehr, und nicht weniger - natürlich bleibt die Einnahme solcher Produkte jedem selbst überlassen. Ich finde es eben schade, daß BD bei Ihren Präsentationen eben solche "Risiken" nie erwähnt, denn eigentlich wäre das nur fair - Sie empfielt es einfach jeder Frau, ohne vorher überhaupt zu wissen, wie deren Hormonspiegel ist, ob Sie diverse Vorerkrankungen hatte usw. - denn Frauen, die schonmal eine Brustkrebserkrankung hatten, dürfen solche Presslinge überhaupt nicht nehmen - DAS meine ich mit Aufklärung zu den Produkten. ICH habe das im Internet zufällig gelesen, aber diese Möglichkeit hat eben nicht jeder, grad deshalb wäre diese Aufklärung grade zu Menopresslingen echt angebracht.

Und natürlich weiß man auch, daß der Nähr- und Vitaminwert von Obst und Gemüse erheblich nachgelassen hat - Ist ja auch irgendwie logisch, denn die Lebensmittel werden ja nicht mehr, wie früher, vom Bauern an der Ecke geholt, sondern meistens mit dem Flieger 1000 von Kilometern hergeflogen, und zu Centpreisen im Supermarkt verhökert........Der Kunde möchte das ganze Jahr über Erdbeeren, Pfirsiche, Trauben usw. haben, und die bekommt er auch.....halt billig hochgezüchtet.

Mein Vertrauen in NE hab ich natürlich nicht verloren, nur weil wir hier grad ein bißchen pro und Contra NE diskutieren, oder ich nicht weiß, woher dieses Chlorella kommt - aber ich bin grad etwas skeptisch und hinterfrage manches. Da komme ich dann immer mit meinem Gerstengras - ich weiß ganz genau, wo es angebaut, geerntet und gepresst wird. Alles nicht weit entfernt von mir am schönen Bodensee auf Bioböden und zu 100% Gerstengras - ich kenne die Firma, bekomme unverzüglich Antwort auf eine E-Mail und das ist das, was der Kunde möchte.

Liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir mal wieder ein Thema zum Ereifern haben, wär ja sonst auf Dauer auch langweilig.

Ich vermute, wie schon geschrieben, dass Chlorella mittlerweile aus China bezogen wird. Das wird aber nicht mitgeteilt weil es durch die räumliche Nähe zum Kastrophen-Ort Bedenken bei den Konsumenten geben könnte und grundsätzlich haben die "Bio"-Produkte aus China nicht unbedingt den besten Ruf.

Huhu Sternschnuppe,

also ich finde solche Diskussionen auch immer interessant - man sieht so manches auchmal aus einer anderen Sichtweise, und lernt am Ende sogar noch was dazu

Das Chlorella evtl. aus China bezogen wird, war auch meine Vermutung, aber da sich bislang niemand zu meiner E-Mail geäussert hat, bleibt es nur eine Spekulation. Da bleibt nur abwarten.......und weiterdiskutieren

Liebe Grüße Mäusle

Hm, ich finds schon schade, das BD dazu nicht Stellung nimmt, vor allem, wenn man extra ne E-Mail dazu schreibt - annt, was diese Komponenten im Brustdrüsengewebe anrichten können. Wund weil Du grad was von Vertrauen und Infos zu den Produkten sagst, fällt mir grad was ein....BD bietet für Frauen die Menopresslinge an, mit isoliertem Soja, Rotklee und Isoflavonen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Frauen sich was gutes tun wollen und das Zeug täglich schlucken, und Ihre Gesundheit damit ruinieren....es ist beko bleibt da die Stellungname bzw. der Hinweis von Bärbel?

Es gibt noch einige andere NE, die dem einen gut tun, beim anderen aber fatale Nebenwirkungen haben können, evtl. weil man gesundheitlich vorbelastet ist - ich finde, da müsste von BD einfach mehr kommen - es hat schließlich nicht jeder die Möglichkeit, sich diesbezüglich zu informieren, oder vielleicht auch nicht das Interesse dazu.

Mäusle
    Mäusle,
    ich weiß nicht, warum Du so heftig reagierst...wir wollen hier doch keinen flame starten bitte....mich erstaunte die von mir markierte Bemerkung von Dir.
    Diese Behauptung fand ich verwegen...Dein Wort " Gesundheit ruinieren" zu einem Produkt von BD erstaunte mich doch sehr.
    Wenn Du es anders gemeint hast, als Du es oben geschrieben hast, freut mich das ...wenn Du doch der Meinung bist, bleibe ich halt weiter erstaunt...so what...
    Ich denke, wir können beide fröhlich damit leben, verschiedener Meinung zu sein.
    Worin wir uns wohl alle einig sind, ist, dass ein Übermaß von Substanzen nicht immer von Vorteil sein kann und so wollen wir hoffen, dass die Gesellschaft ein Bewußtsein dafür entwickelt.
    Letztlich dienen unsere Beiträge ja in erster Linie dazu, ein kritisches Verhalten jeglichen Konsums gegenüber zu stärken.
    Herzlich...

Hallöchen an euch alle,

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hört auf euren Körper, der sagt euch schon was euch gut tut und was nicht.

Hätte ich eher auf ihn gehört in bezug auf Frauenpresslinge, dann hätte ich sie schon länger weglassen müssen. Ohne Quatsch, ich hatte durch die Presslinge PMS Symptome und dachte, die hätte ich sowieso und die Presslinge würden dafür sorgen, dass es nicht so stark ist. Dank Mäusle hatte ich dann von Rotklee erfahren. Nun hab ich alle Frauenpresslinge entsorgt und keine Symptome vor meiner Periode

Dies hat mir wieder mal gezeigt, dass mein Körper mir deutlich zu erkennen gibt, was gut ist für mich und was nicht. Darum danke ich ihm auch öfter mal von Herzen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    He he he und was ist mit mir ...das hab ich doch auch gesagt

bösbösbös Orchidee........
    Komm her liebe Blue

genug, oder soll ich weiter knuddeln
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallöchen an euch alle,

Hätte ich eher auf ihn gehört in bezug auf Frauenpresslinge, dann hätte ich sie schon länger weglassen müssen. Ohne Quatsch, ich hatte durch die Presslinge PMS Symptome und dachte, die hätte ich sowieso und die Presslinge würden dafür sorgen, dass es nicht so stark ist. Dank Mäusle hatte ich dann von Rotklee erfahren. Nun hab ich alle Frauenpresslinge entsorgt und keine Symptome vor meiner Periode

Dies hat mir wieder mal gezeigt, dass mein Körper mir deutlich zu erkennen gibt, was gut ist für mich und was nicht. Darum danke ich ihm auch öfter mal von Herzen

genau, ich glaube das diese Instanz letztlich die wichtigste in unserem Leben ist...
    Wir Menschen sind alle so verschieden , dass man hinsichtlich von Beschwerdenlinderung und Wohlgefühl nur auf seine Signale hören sollte.
    Ich finde Symptome eh immer sehr aufschlußreich und werde sie nicht einfach ungeprüft abstellen( ich schraube ja auch nicht die Warnlampe in meinem Auto raus, wenn sie aufleuchtet )

Euch allen ein sonniges Wochenende

Gesperrt

Hallöchen an euch alle,

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern hier im Thread. Kompliment Deedee! Du bringst es auf den Punkt!

Gesperrt

Hm, ich finds schon schade, das BD dazu nicht Stellung nimmt, vor allem, wenn man extra ne E-Mail dazu schreibt - und weil Du grad was von Vertrauen und Infos zu den Produkten sagst, fällt mir grad was ein....BD bietet für Frauen die Menopresslinge an, mit isoliertem Soja, Rotklee und Isoflavonen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Frauen sich was gutes tun wollen und das Zeug täglich schlucken, und Ihre Gesundheit damit ruinieren....es ist bekannt, was diese Komponenten im Brustdrüsengewebe anrichten können. Wo bleibt da die Stellungname bzw. der Hinweis von Bärbel?

Mäusle

aber den Kritikern geht es nicht um "Substanzen", die im veränderten Brustgewebe gefunden wurden- sondern um evtl. "künstlich" veränderte Hormonspiegel, welche unter bestimmten Umständen dazu führen können. Sicherlich führt der alleinige Verzehr von Soja nicht zu Krebs oder Krebsvorstufen- allerdings tut er dies sehr wohl wenn dazu noch andere- den Konsumentinnen möglichweise unbekannte- Umstände dazu kommen.
    Vor einigen Jahren noch wurden künstliche Hormone zur Linderung von Menopausen- Problemen "in den Himmel gelobt"- heute weiß man jedoch, dass sie- unter bestimmten Umständen- verhehrende Folgen haben können. Nicht umsonst sind u.a. künstlich hergestellte Estradiole von der WHO als gefährlich und gesundheitsgefährdend eingestuft worden
    Und es würde mich schon sehr wundern, wenn dies in ein paar Jahren nicht auch für natürliche Varianten (=Rotklee, Soja etc.) festgestellt werden würde
    Ein Zusammenhang zwischen zu hohen Estradiolwerten im Verhältnis zum Progesteronwert und u.a.daraus möglicherweise resultierenden Krebserkrankungen wird inzwischen- und das nicht nur in der alternativen Medizin- angenommen. Und genau dazu kann der übermäßige Konsum von Soja und Co. eben auch führen.

Was den Verweis auf die Japanerinnen betrifft- ich denke man kann kaum die gesamte Menschheit über einen Kamm scheren- sprich: was Asiatinnen gut tut, muss dies nicht zwangsläufig bei Europäerinnen tun.

Und noch kurz zu den in deinem anderen Post angeführten Studien: Auch BD untermauert ihre Produkte stets mit den unterschiedlichsten Studien- gilt dann deine "Vorsicht" auch diesen Studien, die letztendlich auch dem eigentlichen Interesse des Unternehmen Bärbel Drexel dienen- nämlich dem Verkauf ihrer Produkte??

Ich nehme einige NEs aus dem Sortiment der Fa. BD - und was die Minus Tox betrifft, teile ich die geäußerte Skepsis nun auch nicht wirklich Aber ich denke es gibt auch Produkte, die ich sehr kritisch beäuge (z.Bsp. eben die Frauenpresslinge). Und ich glaube nicht, dass dies alle Konsumenten tun oder tun können- schließlich kaufen beim Homeshopping eben nicht nur Leute ein, die in der Lage sind, sich damit wirklich kritisch auseinanderzusetzen.

Mädels lasst euch nicht beeindrucken, ich schätze eure Post als vernünftige Diskussionsbasis. Dieses Forum unterstützt die persönlichen Meinungen. Und wie schon von einer lieben BJ erwähnt, soll dieses Gespräch unterstützend für eine persönliche bedürfniseigene Anwendung gelten.
    Geändert von aimée (17.03.2012 um 12:32 Uhr) Grund: Zitat eingefügt