Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 165 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Ponybabe Avatar von Jammin

AW: Andrea Biedermann

Jetzt wo meine Haut wieder trockener wird, habe ich mal das Ansprühen des Pinsels vor dem Auftragen ausprobiert. Diese Methode gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich erst etwas skeptisch war, als ich mir dann das "nasse" Puder ins Gesicht schmierte. Aber lässt sich echt super verteilen und finde es angenehmer als den trockenen Auftrag und hält auch sehr gut.

Macht das hier noch Jemand? Wenn ja, macht ihr dann dennoch kreiselnde Bewegungen, verschmiert ihr es nur oder "drückt" ihr es aufs Gesicht?

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich mache zwar nicht den Pinsel nass, aber ich sprüh erst mein Gesicht ein, dann mit reichhaltiger Creme drüber und dann auf dem noch absolut glänzenden Gesicht AB. Das ist also indirekt auch feucht aufgetragen und ich finde es super so. Ohne dass wird es mir zu trocken auf der Haut.

Allwissend Avatar von Sicca

Ich mach das auch ab und zu und sprühe den Pinsel mit TW ein, wenn ich meine Haut irgendwie trocken finde. Ansonsten mache ich es aber genauso wie mit nem trockenen Pinsel. Also auf jeden Fall kreisende Bewegungen, sonst würde es bei mir definitiv streifig werden. Mit feuchtem Pinsel ist die Gefahr sogar noch größer.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich find auch mit nassem Pinsel wird es eher streifig und bin deswegen zu Ilkyways Methode übergegangen und trage die MF immer unmittelbar nach der Creme auf.

Als ich noch mit nassem Pinsel gearbeitet hab, wurde der mir aber durch Ansprühen schon zu nass, also hab ich meinen Handrücken nass gemacht und darüber ein bisschen mit dem Pinsel gestrichen, davon wurde er dann gerade einen Hauch feucht.

Ach Rotkehlchen, gut dass du das schreibst, denn ganau die Methode, die du beschreibst habe ich immernoch die ganze Zeit im Hinterkofp als: muss ich mal probieren.

"Meine" Methode habe ich aber auch hier aus dem Thema. Das machen glaube ich mehrere so.

Das habe ich bisher auch immer so gemacht, gerade weil sich die MG Shea als Grundlage ja super dafür anbietet. Aber irgendwie finde ich es feucht noch besser, streifig wird bei mir zum Glück überhaupt nichts.

BJ-Einsteiger

@sicca: ja, AB ist echt super...hab sonst auch nur zu besonderen anlässen foundation verwendet! aber bis jetzt scheint meine haut keinerlei probleme mit der foundation zu haben- gefällt mir

Die Proben sind übrigens am Montag angekommen. Hab gestern und heute Amarelo verwendet- gefällt mir fast noch besser wie Jacaranda (wirkt jetzt verglichen ein wenig zu dunkel- va wenn ich daran denke, dass jetzt winter wird...). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Amarelo nicht eine Spur zu hell ist...wenn ich es auftrage (auftupfe erstmal) sieht man nichts, aber nach dem einarbeiten erscheint mir mein Gesicht irgendwie ziemlich hell gefällt mir zwar gut, aber zum dekolette schauts dann doch eine spur zu hell aus- allerdings hab ich nach dem sommer sowieso immer dutzend farbstufen am körper wegen kleidung und va unterschiedlich starker bräundungsgeschwindigkeit drum ist der vergleich grad nicht so perfekt wahrscheinlich?...
    Werde im Laufe der Woche noch mit Vyara (scheint allerdings vom farbton nicht ganz zu passen- einem schnellen probestreifen nach) und einer Mischung aus Jacaranda und Amarelo herumprobieren. Hoffe bis nächste woche meine perfekte Farbe bestellen zu können- mag die Foundi gar nicht mehr missen

Hab das Seidenpuder heute einmal weggelassen, da ich das Gefühl hatte meine Haut fettet mit eher schneller nach...außerdem hat Amarelo allein schon ein matteres Finish bei mir als Jacaranda hab ich das gefühl
    momentan fettet meine haut aber sowieso verstärkt- kann verschiedenste gründe haben, mach mir erstmal keine allzu großen gedanken drum...die haltbarkeit der foundi ist damit zwar kürzer, aber für mich trotzdem ausreichend (noch ).

@Sometimes: Hey freut mich, dass dir die MF auch so gut gefällt. Frag mich grad, ob ich hier bisher überhaupt jemanden gesehen hab, der AB total doof fand

Experte Avatar von silla

Huhu,

nun beschäftige ich mich fast schon eine geschlagene Stunde mit der Suchfunktion, bin bisher aber nicht fündig geworden ...

Ich wüsste so gern etwas über die Lidschatten. Sind sie matt? Und halten sie gut?

Ich bin bisher nie richtig mit Lidschatten klargekommen, hab mich aber jetzt von diesen (für mich großartigen) Damen lidschattenmäßig anfixen lassen und bin fleißig am Experimentieren.
    Die beiden haben mich inzwischen davon überzeugt, dass der Lidschatten matt sein muss und bei makeupcoach kann man dann auch gleich so eine Palette bestellen - leider mit Parabenen drin
    Für mich als NK-Junkie also ein NoGo.

Kennt sich jemand bei den AB-Lidschattenfarben aus und kann mir die der makeupcoach-Palette entsprechenden nennen?
    Meine MF-Farbe ist Jacaranda.

LG
    silla

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde, die Stonecolour-Palette von Dr. Hauschka ist ein absolut ebenbürtiger Ersatz für die Lidschatten von Mami+. Dezente, matte Farben.
    Ich hatte mal ein paar Lidschattenpröbchen von AB. Leider liegt das Jahre zurück und die Farben waren anders ausgewählt. Die Proben sind pudrig, damit kam ich auf den Lidern nicht sehr gut zurecht.
    Geändert von lapis (27.09.2012 um 17:28 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von silla

Die habe ich mir vorgestern gekauft und bin fleißig am Versuchen.
    Bisher allerdings mit noch nicht allzu tollem Erfolg - und ich weiß noch nicht, ob's an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten oder an den Farben liegt. Die hellste ist für die 'Kugel' wohl zu hell, die nächste schon zu dunkel (glaube ich jedenfalls) und das mit dem Mischen krieg ich irgendwie nicht hin.
    Dann fummel ich immer mit der dritten Farbe herum und finde das ganze zu grau ...

Ich kriege es heute mit dem Verlinken nicht richtig hin. Guck doch mal auf Annis Schatzkistehttp://http://annis-schatzkiste.blogspot.de/ nach der Hauschka-Palette. Sie hat viele schöne Amus damit gehext.
    Geändert von lapis (27.09.2012 um 17:49 Uhr)
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von silla

Danke für den link - endlich mal ein Blog mit NK

Die Liedschatten sind matt. Ich habe mich übriegens von den gleichen Damen von Matt überzeugen lassen. Allerdings habe ich von AB nur einen Liedschatten. Kaufe aber auch nur noch Matte oder ganz schwach schimernde.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Hihi, sorry aber ich finde das so süß!
    Liedschatten
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich das lese, meins nicht böse!

Ich wurde heute von einer Freundin geschminkt und ich denke nun auch über die Anschaffung von Lidschatten nach... Normalerweise benutze ich sowas gar nicht, ich habe starke Schlupflider und man sieht da normalerweise eh nichts von. Aber heute hat meine Freundin mir eben gezeigt wie ich ein AMU zaubern kann dass meine Schlupflider plötzlich vorteilhaft erscheinen lässt
    Hätte ich nicht gedacht, ich hab nie groß was an meinen Augen gemacht weil es sonst einfach immer nur doof aussah, war nur froh dass ich die Schlupflider mit meinen langen Wimpern etwas kaschieren konnte... Ich wurde eines Besseren belehrt, ich war baff wie sexy der ungeliebte Makel doch wirken kann Eine Sache weniger mit der ich unzufrieden an mir bin

Hat jemand zufällig den Ammolith Lidschatten? Braun kann ich normalerweise nicht tragen weil ich ein eiskalter Typ bin :D Das sieht immer aus als hätte ich Dreck im Gesicht... Aber da steht dass es ein kühles Braun ist - hätte da jemand vielleicht mal ein Bild von einem AMU mit dem Ammolith-Lidschatten?

Ich hab keine Lidschatten von AB. Das ist mir einfach zu teuer. Einfache aus der Drogerie tun's für mich auch und wenn's unbedingt NK sein muss, dann gibt es auch da genug Marken. Außerdem finde ich die Tester mit losem Lidschatten auch eher schwierig. Kann mich deshalb auch nicht so richtig mit den Bronzern anfreunden. Schade eigentlich.

Ich hab mir jetzt übrigens den Essence Kabuki aus der Soul Sista LE zugelegt. Erster Eindruck so vom Anfassen her ist schonmal gut. Schön fest gebunden und herrlich weich auf der Haut. Hab ihn erstmal gewaschen und konnte ihn deshalb noch nicht mit MF testen, aber ich bin optimistisch. Kann euch ja auf dem Laufenden halten, wenn's interessiert.

Und übrigens hab ich jetzt auf meinem Blog aktuelle Bilder mit Jacaranda im Gesicht veröffentlicht. Ich glaub, das passt momentan doch am besten. War wohl doch nur ein kurzer Anfall von Sommerbräune Aber nun hab ich für die Übergangszeit tester da, die ich dann mit Jacaranda mischen kann, wenn's nötig wird.

links: ungeschminkt, mitte: nur Jacaranda, rechts: komplettes Make Up mit Lidschatten, Rouge, etc.

Wo hast du den Kabuki denn noch aufgetrieben, Sicca? Ich verwende ihn augenblicklich täglich und bin hochzufrieden. Einen zweiten würde ich mir ohne Zögern noch zulegen ...
    Eine beeindruckende Bilderreihe. Hübsch siehst du aus. Jacaranda paßt gut, denke ich.
    Wilhelm Busch

Danke Lapis :)

Ich hab ihn mir bei Kleiderkreisel.de gekauft. Nur zwei Mal benutzt und so wie der Pinsel aussieht, glaub ich das auch. Ich hab ihn zusammen mit 4 weiteren Pinsel für 8€ gekauft. Find ich ok. Die meisten dort wollen allein für den Kabuki 8€, was ich für nen guten Kabuki nicht zu teuer finde. Allerdings hat der neu glaub ich nur 4€ gekostet.

Ja, knappe 4 Euro. Finde ich frech, einfach den Preis zu verdoppeln. Ist die Nachfrage so stark? Du hast jedenfalls einen guten Kauf gemacht.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Nutzt oder kennt eigentlich jemand den Kabuki von MAC? Ist der eher fest oder eher weicher?
    Ilkyway Ich hab mir den Mac Kabuki vor zwei Tagen bei Douglas angeschaut und mich reist er nicht vom Hocker. Ist halt Echthaar und dementsprechend etwas kratziger als z.B. die Biedermann-Pinsel. Er hat ne gute Größe und ist auch ordentlich fest gebunden, macht also insgesamt einen guten Eindruck, aber 51€ würde ich persönlich dafür nicht ausgeben. Vom reinen Anfassen gefällt mir der Essence Kabuki tatsächlich besser. Der ist noch ein bisl dichter und sooo schön weich :) Was den Auftrag angeht, hab ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja, knappe 4 Euro. Finde ich frech, einfach den Preis zu verdoppeln. Ist die Nachfrage so stark? Du hast jedenfalls einen guten Kauf gemacht.
    anscheinend. die, die ich vor ein paar tagen dort noch gesehen hab, scheinen jetzt weg zu sein. es sind momentan zwei da. einer für 8€ und der andere für 11€(!). und sie sind beide schon für jemanden reserviert. eine bietet ihn zum tausch an.

ich hab da jetzt auch meine aussortierten schminkutensilien hochgeladen und muss sagen, es lohnt sich. hab in 3 tagen 50€ verdient. und das sind alles sachen, die seit monaten in meiner schublade vergammelten. natürlich hab ich mehr dafür bezahlt, als ich jetzt einnehme, aber so hab ich endlich wieder etwas mehr platz und ein paar eure zu reinvestition ;) kann's also nur empfehlen.

@ Suggarless: nein ich nehme das nicht übel. Rechtschreibung gehört nicht zu meinen Stärken (LRS) und gerade die Wörter Lid und Lied oder Weg und weg (im Sinne von Verschwunden): das eine klingt gleich und wird anders geschrieben, das andere klingt ganz anders und wird gleich geschrieben. Die hätten mich mal damals zur Rechtschreibreform fragen sollen...

@Sicca: bei deinen Fotos musste ich erstmal eine weile schauen, weil die Belichtung von Bild eins zu Bild zwei so anders ist. Erst dachte ich: huch, dass wird aber ordentlich dunkler. Aber im Abgleich zu deinem Hals sieht man, dass eben das ganze Foto einfach etwas dunkler ist. Auf jedenfall sieht das Ergebnis für mich auch sehr gut aus. Kannst du sehr gut tragen.

Vielen Dank für deine Einschätzung zu dem MAC Kabukki. Ich würde dieses Geld ausgeben WENN er deutlich besser wäre, als die anderen. Aber danach klinkt es ja überhaupt nicht. Super, Geld gespart. Im Moment hallte ich aber sowieso die Füße Still und warte auf AB. Chillisister schreibt ja, dass der neue/alte kommen wird.

Mal was anderes: ich habe mich ja bis vor drei Monaten so gut wie gar nicht geschminkt. Nun habe ich im Moment eine Entzündung am Auge (Gerstenkorn oder so etwas, hatte ich noch nie) Nun mag ich die Augen nicht schminken um dort nicht die Heilung durch die Schminke zu verzögern. Das führt aber dazu, dass ich mich gar nicht schminke, da ich finde: Makeup ohne Augen... sieht doof aus. Was sagt ihr dazu?

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    @Sicca: bei deinen Fotos musste ich erstmal eine weile schauen, weil die Belichtung von Bild eins zu Bild zwei so anders ist. Erst dachte ich: huch, dass wird aber ordentlich dunkler. Aber im Abgleich zu deinem Hals sieht man, dass eben das ganze Foto einfach etwas dunkler ist. Auf jedenfall sieht das Ergebnis für mich auch sehr gut aus. Kannst du sehr gut tragen.

Vielen Dank für deine Einschätzung zu dem MAC Kabukki. Ich würde dieses Geld ausgeben WENN er deutlich besser wäre, als die anderen. Aber danach klinkt es ja überhaupt nicht. Super, Geld gespart. Im Moment hallte ich aber sowieso die Füße Still und warte auf AB. Chillisister schreibt ja, dass der neue/alte kommen wird.

Mal was anderes: ich habe mich ja bis vor drei Monaten so gut wie gar nicht geschminkt. Nun habe ich im Moment eine Entzündung am Auge (Gerstenkorn oder so etwas, hatte ich noch nie) Nun mag ich die Augen nicht schminken um dort nicht die Heilung durch die Schminke zu verzögern. Das führt aber dazu, dass ich mich gar nicht schminke, da ich finde: Makeup ohne Augen... sieht doof aus. Was sagt ihr dazu?
    Ja das war gar nicht so einfach die Bilder gleich hell hinzubekommen. Hab in der Nachbearbeitung noch etwas an der Belichtung schrauben müssen, sonst wären die Bilder alle viel zu dunkel. Ich glaub so dunkel wie auf den Bildern bin ich real auch gar nicht, aber am Bildschirm ist das echt nicht so leicht einzuschätzen. In meiner Originaldatei sind sie etwas heller, abre durch das Umwandeln in png und Zusammenfügen in Powerpoint, sind sie irgendwie nachgedunkelt. Sehr eigenartig.

Der Mac Kabuki ist sicher nicht schlecht, aber einfach nicht das was ich suche. Qualitativ müsste er auch besser sein als z.B. der von Essence, weil ja Echthaar, aber außer euch kann wohl kaum einer nachvollziehen, wenn ich sage, dass ich diesen Pinsel kratzig finde. Ich bin halt suuuuuper weiche Synthetik-Kabukis gewöhnt und möchte da auch nix anderes mehr in meinem Gesicht haben. Im Gegensatz zu uns benutzen die meisten solche Pinsel ja auch nur um ein bisl loses Puder im Gesich zu verteilen und/oder Übergänge zu verblenden. Wenn man damit aber eine Weile im Gesicht rumrührt kann es eigentlich nicht weich genug sein, finde ich. Ich hab übrigens noch teurere Kabukis bei Douglas entdeckt. Fand die aber alle sehr ähnlich.

Ich habe mich bis vor ca. einem Jahr auch so gut wie überhaupt nicht geschminkt. Nur zu besonderen Gelegenheiten. Mein Schminkwahn begann erst mit AB Ich find's nicht schlimm ungeschminkt zu sein. Wenn ich jetzt aber arg unzufrieden mit meinem Hautbild wäre würd ich wahrscheinlich trotzdem MF auftragen, auch, wenn ich sonst nichts weiter mache. Diese Foundi sieht man ja zum Glück nicht.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

@ Ilkyway:
    Ich renne im Alltag oft nur mit der MF durch die Gegend. Manchmal reicht die Zeit/ Lust nicht für mehr, aber ich möchte trotzdem ein ebenmäßigeres Hautbild haben und begnüge mich mit der MF (es ginge sicher auch ganz ohne, aber dass ich meine Haut abdecken möchte, hängt noch aus einer Zeit nach, als der Zustand bedeutend schlechter war). Ab und zu kommt etwas Rouge hinzu, um meinem Gesicht ein bisschen Leben einzuhauchen.
    Die MF ist für mich mittlerweile ein Standard wie meine Gesichtscreme und über das restliche Makeup entscheide ich nach Lust und Laune. Deswegen ist es für mich durchaus möglich, nur diese zu verwenden und der Rest bleibt wie er ist.

@Sicca: deinen Blog finde ich super
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Danke für eure Antworten. Ich kann natürlich auch ungeschminkt gehen, gar kein Drama. Aber nun wo mir schminken Spaß macht will ich eigentlich nicht. Ich habe mich nur nicht getraut "nur halb" zu schminken.
    Morgen werde ich es nach euren Antworten einfach mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @ Ilkyway:

@Sicca: deinen Blog finde ich super
    Danke

Zum Thema "halb schminken". Ich schaff's einfach nicht. Manchmal nehm ich mir vor, heute nur das nötigste, aber sobald ich den Pinsel in der Hand hab ist es um mich geschehen und ich hau mir ein Produkt nach dem andern ins Gesicht nach dem Motto "eines geht noch". Und ehe ich es mich versehen, hab ich doch ein komplettes Make Up mit allem drum und dran gezaubert. Oft so nude, dass es kaum jemandem wirklich auffällt. Dauert ja auch nur ne knappe Stunde Mir macht die olle Schminkerei einfach zu viel Spaß um mittendrin aufzuhören. Vorgestern hab ich mich sogar geschminkt um dann den restlichen Tag allein vorm Rechner auf meinem Sofa zu sitzen. Ich hab definitiv ne knall, aber was soll's. Erlaubt ist, was glücklich macht Solange mich mein Umfeld auch noch ungeschminkt kennt und erkennt, ist alles noch ok

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schminke mich am Wochenende manchmal auch, obwohl ich nicht groß vor die Tür komme. Aber dann denke ich frühs "ach, das könntest du jetzt mal ausprobieren" und lege los.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Rotkehlchen
    Besucher

Ich schmink mich auch selbst wenn ich den ganzen Tag zu Hause bleibe
    Das gehört für mich einfach dazu wie Duschen, Zähne putzen oder Haare kämmen. Ich hab ja oft keine sooo schöne Haut und außerdem ziemliche Augenringe im bleichen Gespenstergesicht, und wenn ich mich dann nicht schminke, bin ich jedes Mal ein bisschen deprimiert wenn ich im Laufe des Tages zufällig in den Spiegel sehe - wenn ich mir morgens die zehn Minuten zum Schminken nehme, freu ich mich stattdessen jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue.
    Die gute Laune ist es mir dann wert

Für Liebhaber des Essence-Soul-Sister-Kabukis hab ich noch einen Zoeva-Tipp (nein, ich bin in keiner Weise mit der Firma assoziiert )

Hab deren normalen Kabuki, den hier: https://www.zoeva-shop.de/pinsel-zub...nsel/a-123718/
    als Geschenk für meine Schwester bestellt, als ich mir den Flattop bestellt hab (ich konnte einfach nicht mehr zugucken, wie die immer mit so einem kratzigen Puderpinsel in ihrem schönen Gesicht rumtut!), und der erschien mir 1:1 der selbe zu sein wie der von Essence, den ich damals leider auch nur noch als Tester in die Hand nehmen konnte.

Kostet zwar 8,80 statt den damaligen 4,50 oder so, aber immerhin ist er neuwertig und mehr oder weniger unbegrnzt verfügbar (und ebenfalls synthetisch, keine Haare von irgend einem armen Eichörnchen oder so)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich muss mir nochmal genau angucken wie man mit einem Kabuki und MF umgeht Ich habe noch nie (!!) Pinsel zum Schminken benutzt

schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bekloppte bin, die allein daheim geschminkt rumläuft wobei ich da glaub ich eher wie miss bennet drauf bin. ich will irgendwas ausprobieren und schwupps, schon hab ich ein full-face-make up. und 10 minuten sind's bei mir nie. dafür überlege ich viel zu lang, welcher meiner über 20 blusher heute meine wangen schmücken, ob ich lieber augen oder lippen betone und welcher eyeliner dann angesagt ist. da vergeht echt locker ne stunde. ich bin so ein opfer

die zoeva kabukis interessieren mich ja auch noch brennend. vielleicht wünsch ich mir den flat-top zum geburtstag. soll ja angeblich besser poren wegzaubern als die runde version.

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ich muss mir nochmal genau angucken wie man mit einem Kabuki und MF umgeht Ich habe noch nie (!!) Pinsel zum Schminken benutzt
    Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=yzhEb2zXyv8

Sie macht's vor. Sie benutzt dazu den Mini-Kabuki von AB. Richtige Kaubkis sind natürlich größer und damit geht's dann auch noch etwas schneller.

Rotkehlchen
    Besucher

Also das mit den Poren kann ich definitiv bestätigen Sicca, ich bekomme mit dem Flattop ein wunderschön ebenmäßiges Ergebnis, und das will was heißen, wenn mein Erdbeernäschen versteckt wird

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin übrigens auch zuhause nie ungeschminkt. Für mich gehört das wie Zähneputzen und Haare bürsten dazu. Gerade als ich noch so unreine Haut hatte war ungeschminkt ein No-Go! Jetzt mache ich es einfach weil mein Teint etwas fahl ist und ich ausgeruht und frisch aussehen möchte Deshalb möchte ich auch die leichte MF ausprobieren. Mit Flüssig- und Creme-MU fühle ich mich einfach nur noch unwohl - zugekleistert und klebrig

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Also das mit den Poren kann ich definitiv bestätigen Sicca, ich bekomme mit dem Flattop ein wunderschön ebenmäßiges Ergebnis, und das will was heißen, wenn mein Erdbeernäschen versteckt wird
    Dann komm ich wohl nicht drum rum ihn selbst zu testen. Is ja echt schade...

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens auch zuhause nie ungeschminkt. Für mich gehört das wie Zähneputzen und Haare bürsten dazu. Gerade als ich noch so unreine Haut hatte war ungeschminkt ein No-Go! Jetzt mache ich es einfach weil mein Teint etwas fahl ist und ich ausgeruht und frisch aussehen möchte Deshalb möchte ich auch die leichte MF ausprobieren. Mit Flüssig- und Creme-MU fühle ich mich einfach nur noch unwohl - zugekleistert und klebrig
    Dann ist MF bestimmt das richtige für dich

So Ihr Schönheiten, ich muss mal wieder eine Frage an alle stellen, die den Anti Red Concealer verwenden

Verwendet Ihr den eher großflächig, also tragt ihr ihn auch mit einer Kabuki Brush auf oder einem vergleichbaren Pinsel, oder tragt Ihr ihn eher punktuell auf kleine Flecken auf mit zB einem Concealer Pinsel?

Ich überlege, ob der Anti Red für mich Sinn macht, überlege aber, wie man den richtig aufträgt

Vielleicht mögt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern, wäre lieb.

Gerade als ich noch so unreine Haut hatte war ungeschminkt ein No-Go! Jetzt mache ich es einfach weil mein Teint etwas fahl ist und ich ausgeruht und frisch aussehen möchte
    Geht mir übrigens genauso. Hatte als Teenager mal Akne (Hormonen sei Dank, grr) und damals angefangen täglich Foundation zu tragen (wobei mehr schlecht als recht, da mangelhafte Foundation). Mittlerweile trage ich täglich Foundation, in 99 % der Fällen die MF von AB und ich mag auch überhaupt nicht mehr ohne, fühle mich dann richtig unwohl.

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    So Ihr Schönheiten, ich muss mal wieder eine Frage an alle stellen, die den Anti Red Concealer verwenden

Verwendet Ihr den eher großflächig, also tragt ihr ihn auch mit einer Kabuki Brush auf oder einem vergleichbaren Pinsel, oder tragt Ihr ihn eher punktuell auf kleine Flecken auf mit zB einem Concealer Pinsel?

Ich überlege, ob der Anti Red für mich Sinn macht, überlege aber, wie man den richtig aufträgt

Vielleicht mögt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern, wäre lieb.
    Ich benutze Anti-Red sowohl als auch. Mit dem Mini-Kabuki von AB tupfe ich davon immer etwas auf die T-Zone, die bei mir immer leicht gerötet ist. Mit einem kleineren Pinsel geh ich dann nochmal an den Nasenflügeln ran und wenn ich einen roten Pickel hätte, dann würd ich den auch gezielt mit einem entsprechend kleinen Pinsel zu leibe Rücken + evtl. Concealer, wenn Anti-Red nicht reicht. Also ich mag Anti-Red sehr gern und finde auch, dass ich dadurch weniger Foundation brauche, was wiederum zu einem natürlicherem Ergebnis führt. So einen grünen Puder-Concealer gibt es übrigens auch von Alverde für weitaus weniger Geld. Der Deckt allerdings auch nicht so stark bzw. man braucht entsprechend mehr davon.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben, ich habe auch mal wieder eine Frage:
    Ich nutze das MU seit geraumer Weile mit dem Kabuki, nachdem meine Gesichtscreme eingezogen ist.

Nun kam mir letztens der Gedanke, ob man nicht einfach ein paar Krümel der AB-Foundi in die Tagescreme mischen könnte und damit ein wenig Zeit sparen könnte.

Hat das schon einmal jemand versucht und kann Angaben machen, wie es mit dem Auftrag klappt (Streifig oder eher ebenmäßig) und wieviel Pigment auf so einen Klecks Tagescreme kommen könnte?