Danke für den Artikel.![]()
Das bestätigt mich in meiner Annahme, das ich sogar - etwas - Sonnenlicht brauche. Ich hatte zuletzt als Kleinkind einen Sonnenbrand und ich habe in den letzten Jahren nie Schutz verwendet, dann habe ich mich durch entsprechende Blogs von der Hysterie anstecken lassen. Mit dem Ergebnis das meine Augen und Nase permanent brannten und liefen, sobald ich Schutz verwendete, da bin ich auch schwer ins Grübeln gekommen, was nützt es mir wenn meine Haut zwar geschützt ist, aber dafür meine Schleimhäute aufs übelste Rebellieren und mich Kollegen fragen ob ich ne Allergie hätte? Das war nicht zu über sehen, es war auf Dauer wirklich nicht auszuhalten! Letztlich ist jeder Sonnenschutz in den Müll geflogen und ich hab auf den Zirkus auch keine Lust mehr...
Schließlich bin ich ja vorher auch ohne klar gekommen. Außerdem glaube ich nicht das sich die Hautalterung aufhalten lässt, da kann der Sonnenschutz noch so hoch sein. Das hat schließlich auch viel mit den Genen zu tun. *meineMeinung*![]()
Es ist schön wenn man solche Produkte verwenden kann, ich lass es, weil so eine starke Reizung auf Dauer nicht gut sein kann.

Sabi) die Haut so wenig wie möglich zu reizen und ihr ausgewogen Fett und Feuchtigkeit zu geben ist das Beste was man tun kann. Ich mache auch keine Peelings, höchstens mal eine Heilerdemaske. Weniger ist m. M. nach mehr.
Allerdings habe ich in der letzten Zeit sehr viel über täglichen Lichtschutz gelesen und möchte es nicht mehr verwenden.
Zwar verhindert es evtl. einige Fältchen, aber von den Risiken wird nur selten gesprochen. :leiderja:
.

Hab mir von lavera die Q10 TC und NC geholt (gab's im Set) und ein Sachet der passenden Maske. Und noch die Basis Allzweckcreme.

.
Meine Nerven!!!!!
Herzlichen Glückwunsch! 
Ich hab mich ja schon seit Jahren gefragt, ob ich irgendwie seltsam bin, und quasi wissentlich Hautschäden in Kauf nehme, wenn ich mich nicht täglich vermumme und mit LSF zuschmiere. Überall habe ich von LSF 30 oder 50 täglich gelesen und war dann immer motiviert, dass jetzt auch zu machen. Nach ein paar Tagen hatte ich das Geschmiere aber immer gründlich satt, zumal ich auch immer noch keinen Sonnenschutz gefunden habe, den ich a) mag, b) vetrage, c) sich mit MU verträgt und mich nicht weiß/fettig/krisselig aussehen lässt.