Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 59 von 116 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Mit den warmen und kalten Farben steig ich, ehrlich gesagt, sowieso nicht durch.
    Ich hab so ein Buch über Farb- und Typberatung. Leute mit gelblichen Hautunterton gehören da zu Frühling und Herbst - also warme Töne, Leute mit bläulichem Hautunterton gehören da (und das stimmt ja) zu den kühlen Sommer- oder Wintertypen.
    Aber in der Farbskala von hier http://www.mineralfoundation.de/html..._farbwahl.html
    gehören die gelblichen Töne zu den kühlen .
    Ich, als Sommertyp, müsste somit eine gelbliche MF nehmen, was an mir gar nicht schön aussieht. Sedona (also in der Skala ein warmer Ton) passt aber nahezu perfekt. Die neutralen und Rosé-Töne sind übrigens viel zu hell, obwohl ich ein heller Hauttyp mit Sommersprossen bin.

Ich nix versteh
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

blossom
    Besucher

Das haben hier schon mehrere auf der Seite bemängelt (Karoll u.a.), dass da wohl ein Fehler vorliegen muss.

Forengöttin

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Genau, das meine ich . Ich habe nämlich einen kalten Unterton (*lol* ...kleiner "Insider") und mir steht kalte MF nämlich gar nicht, sondern neutrale. Und Dir steht keine gelbe MF.
    Doch je nachdem was für ein gelb, steht mir das schon. Allerdings wie gesagt, mag es zwar passen, aber ist für meine Hautprobleme bzw. um jene zu vertuschen, einfach nicht geeignet!

Forenkönigin Avatar von Femina

Wenn man´s genau nimmt ist ja die Farbe der Haut grundsätzlich ein warmer Ton.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von laila79

ich hatte bis jetzt nur Proben von LiliyLolo und wollte jetzt bei Meow bestellen. Lumiere ist unterwegs (hauptsähl. wegen dem Kabuki).
    Von den Farben hat LilyLolo gut gepasst egal ob neutral oder warm (habe allerdings meistens gemischt), wäre aber auch alleine gegangen. Allerdings hat meine Haut danach total gespannt, bzw. ich habe gemerkt das was drauf ist und wenn was an die Augenpartie gekommen ist sah es aus als ob ich dort total verfalltet bin. Der Concealer ging auch gar nicht, total trocken auf der Augenpartie und ich sah total geschminkt unf auch verfalltet aus.
    Meint ihr das könnte mit Meow besser sein? Möchte aber auch nicht, dass es glänzt und wollte nicht unbedingt Puder verwende. Sieht halt dann doch immer unnatürlicher aus als ohne. Bei meinem normalen MU habe ich noch nie Puder gebraucht. Oder meint ihr MF ist nichts für mich. Dabei habe ich gar nicht so trockene Haut, die in der Apotheke meint sie wäre normal, nicht trocken, eher feuchtigkeitsarm (hatten dort so ein Messgerät)
    Da dies meine erste Probe war hatte ich noch kein Kabuki mitbestellt, den habe ich jetzt bei Lumiere bestellt und trage die MF mit Sponge auf. Habe schon feucht und trocken probiert- feucht war ganz schlimm- trocken sieht vom opt. echt gut aus (ausser an den Augen), fühlt sich aber wie gesagt trocken an. Könnte es vieleicht am Sponge liegen und mit Kabuki besser sein?

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von laila26 Beitrag anzeigen
    ich hatte bis jetzt nur Proben von LiliyLolo und wollte jetzt bei Meow bestellen. Lumiere ist unterwegs (hauptsähl. wegen dem Kabuki).
    Von den Farben hat LilyLolo gut gepasst egal ob neutral oder warm (habe allerdings meistens gemischt), wäre aber auch alleine gegangen. Allerdings hat meine Haut danach total gespannt, bzw. ich habe gemerkt das was drauf ist und wenn was an die Augenpartie gekommen ist sah es aus als ob ich dort total verfalltet bin. Der Concealer ging auch gar nicht, total trocken auf der Augenpartie und ich sah total geschminkt unf auch verfalltet aus.
    Meint ihr das könnte mit Meow besser sein? Möchte aber auch nicht, dass es glänzt und wollte nicht unbedingt Puder verwende. Sieht halt dann doch immer unnatürlicher aus als ohne. Bei meinem normalen MU habe ich noch nie Puder gebraucht. Oder meint ihr MF ist nichts für mich. Dabei habe ich gar nicht so trockene Haut, die in der Apotheke meint sie wäre normal, nicht trocken, eher feuchtigkeitsarm (hatten dort so ein Messgerät)
    Da dies meine erste Probe war hatte ich noch kein Kabuki mitbestellt, den habe ich jetzt bei Lumiere bestellt und trage die MF mit Sponge auf. Habe schon feucht und trocken probiert- feucht war ganz schlimm- trocken sieht vom opt. echt gut aus (ausser an den Augen), fühlt sich aber wie gesagt trocken an. Könnte es vieleicht am Sponge liegen und mit Kabuki besser sein?
    Hallo Laila!

Ich wollte meine Meow-Samples verkaufen. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Laila- ich finde, mit dem Kabuki trägt sich MF viel besser auf. Hast du denn auch den Synthetik von Lumiere bestellt? Den hab ich nämlich und der ist echt super.
    Die MF von Lily Lolo kenne ich nicht, aber Meow ist ja mein Liebling.
    Ich hab die heut wieder drauf und es ist ein deutlicher Unterschied zu allen anderen MF. Jedenfalls bei mir.

Die Meow MF spüre ich nicht auf der Haut, während ich mich bei anderen MF öfter mal zugekleistert fühle.
    Vom "Nichtglanz" her ist ebenfalls Meow am besten.
    Allerdings benutze ich schon noch Finishpowder.

treibt ihr Unwesen

@Chrisantiss: - ich brauche dich wieder mal ich ich verstehe nämlcih die welt nicht mehr warum glänzt bei mir Seidenpuder im Gesicht ??? Das kann doch nicht wahr sein , oder ???? Also ich mattiere normalerweise mit entweder Reispuder oder von Vichy Dermablend Fixierpuder , beides mattiert auch sehr gut und für mindestens 3- 4 Stunden , und ich habe mich dermassen gefreut als mir eine liebe Beauty von ihr Seidenpuder geschickt hat zum probieren... jetzt verstehe ich gar nix mehr ...was ist los mit meiner Haut bzw. was mache ich falsch ???? Wie trägt ihr Seidenpuder zum Schluss auf ? mit Pinsel , mit Quaste ( und dann reste wegpinseln ) oder wie sonst ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@BlondeBombers.....der Frage schliess ich mich gleich an.....habe den seidenpuder von Lumiere und glänze damit , mit dem Tpo Cat von Meow ist es nicht so schlimm, aber den vertrag ich nicht so gut wg. dem Boron?

Da muss wohl Chrisantiss wieder helfen .

Heute wieder mal b.natural, deckt sehr gut und die richtige farbe für mich haben die ja sowieso, aber es sieht eben nicht sooo natürlich aus, wie mit Meow...

Aber das stört mich nun mittlerweile auch nicht mehr .

Jetzt nach 7 Stunden kaum Glanz und nur ander Nase sieht man, daß es langsam abgeht....

Aber ich warte ja noch auf Taylor.... ...pöössse Chrisantiss .

LG

Meryl

Experte Avatar von laila79

@Chrisantiss- ja, hab den Synthetikpinsel- auf deine Empfehlung hin

Schafhirtin

Seidenpuder ist nicht gleich Seidenpuder.

Ich habe hier gemahlene Seide "silk powder" - die ist wirklich richtig matt. Dann habe ich von verschiedenen Anbietern "silk"-Tralala, welches erstens oft keine Seide, sondern Mica ist und zweitens manchmal "silk" ist, aber glow hat.

Müsstet ihr mal genau auf die INCIs der jeweiligen Puder gucken, ich vermute das klärt dann schon einiges.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @BlondeBombers.....der Frage schliess ich mich gleich an.....habe den seidenpuder von Lumiere und glänze damit , mit dem Tpo Cat von Meow ist es nicht so schlimm, aber den vertrag ich nicht so gut wg. dem Boron?

Heute wieder mal b.natural, deckt sehr gut und die richtige farbe für mich haben die ja sowieso, aber es sieht eben nicht sooo natürlich aus, wie mit Meow...

Aber das stört mich nun mittlerweile auch nicht mehr .

Jetzt nach 7 Stunden kaum Glanz und nur ander Nase sieht man, daß es langsam abgeht....

Aber ich warte ja noch auf Taylor.... ...pöössse Chrisantiss .

LG

Meryl
    hallo meryl ,

teste doch mal chrimaluxe-minerals.
    die lassen alle ihre produkte noch zusätzlich zu den gesetzlich vorgeschriebenen tests testen.

kein bismuth, kein boron o.ä.

und das 6-teilige probeset (9,95) kannst du dir dort auch individuell zusammenstellen. die proben sind gut gefüllt, damit kommt man mindestens 5-6 aus. mit dem fixierpuder, concealer und corrector noch weeeeesentlich länger.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl;
    habe den seidenpuder von Lumiere und glänze damit , mit dem Tpo Cat von Meow ist es nicht so schlimm, aber den vertrag ich nicht so gut wg. dem Boron?
    Meryl, Chris mag aber boron, sie wird dir nicht helfen, dem boron die schuld zu geben kleiner scherz, aber im ernst : ich hab irgendwie auch das gefühl, boron ist nix für mich kann gar nicht so richtig beschreiben, wieso, werde mal weitertesten... aber wenn du ein schönes mattes finish ohne boron suchst, kann ich dir sehr von chrimaluxe das "fixier-puder matt" empfehlen, das vertrage ich ausgezeichnet und mattiert bei mir wunderbar und den ganzen tag, ist glaub ich nur kaolin und mica drin

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@freckles....also gut, bei soviel stimmen für Chrimaluxe....da werd ich doch mal gucken gehen..... .

Und das Probeset ordern.... .

@maxie...du also auch..... ...das ist ja eine Chrimaluxe Invasion... .

Ich bin schon unterwegs. Und den Fixierpuder werd ich auch mit ordern als Pröbchen...

Ja Chrisantiss ist ein Boron Fan , ist ja auch ok, sie hat aber auch soviel ich weiss
    eher fettige Haut, meine ist eher trocken und ich vertrage sowieso so gut wie nix, auch nicht bei der Pflege.... .

Also ich bin dann mal weg.....für euch schon mal die hier für eure guten Ratschläge.

Lg

Meryl

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

ist die MF für jede Haut geeignet? Hab heut mittag die von L'oreal auf der Hand getestet und fand den Effekt ich mag nur die Firma nicht.
    Viele Grüsse Sonja

maxie
    Besucher

Soni, meinst du jetzt speziell chrimaluxe? oder mf allgemein? allgemein kann man auch hier leider nur sagen, jeder kommt mit was andrem klar oder eben auch nicht klar testen ist am besten
    manche vertragen wohl kein mica, meow aber wird angeblich auch von nicht-mica-verträgerinnen vertragen, obwohl mica drin ist gibt glaub nur 1 firma, die kein mica drin hat (name fällt mir grad nicht ein, musst du mal suchen, steht irgendwo in diesen 1001 seiten), boron ist nur bei meow drin, aber nicht in allen "formulas"...ansonsten haben die "echten" mfs alle die gleichen zutaten...
    chrimaluxe speziell find ich persönlich sehr verträglich, eignet sich auch gut fürs erste testen, da in d zu bestellen, superschneller versand (2 tage bei mir) und verhältnismassig günstig, auch kabukis...
    die l-firma mag ich übrigens auch nicht, bin mir halt nix wert

treibt ihr Unwesen

@ maxie: , bei Bare Faced Minerals steht " ohne mica " .

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Soni, meinst du jetzt speziell chrimaluxe? oder mf allgemein? allgemein kann man auch hier leider nur sagen, jeder kommt mit was andrem klar oder eben auch nicht klar testen ist am besten
    manche vertragen wohl kein mica, meow aber wird angeblich auch von nicht-mica-verträgerinnen vertragen, obwohl mica drin ist gibt glaub nur 1 firma, die kein mica drin hat (name fällt mir grad nicht ein, musst du mal suchen, steht irgendwo in diesen 1001 seiten), boron ist nur bei meow drin, aber nicht in allen "formulas"...ansonsten haben die "echten" mfs alle die gleichen zutaten...
    chrimaluxe speziell find ich persönlich sehr verträglich, eignet sich auch gut fürs erste testen, da in d zu bestellen, superschneller versand (2 tage bei mir) und verhältnismassig günstig, auch kabukis...
    die l-firma mag ich übrigens auch nicht, bin mir halt nix wert
    dann geh ich mal auf die Suche
    Viele Grüsse Sonja

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    ist die MF für jede Haut geeignet? Hab heut mittag die von L'oreal auf der Hand getestet und fand den Effekt ich mag nur die Firma nicht.
    hallo soni ,

in meiner sig habe ich den link zu chrimaluxe.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

He, ihr redet schlecht über mich, während ich schwer arbeiten bin.*gg*

Also zu dem Seidenpuder...auch da gibt es Unterschiede. Da muß stehen: Super fine Silk Powder. Das ist das Richtige.

Es gibt da unterschiedliche Partikelgrößen, die werden in Micron genannt.
    Leider kenne ich mich jetzt nicht aus, ob die Partikel kleiner oder größer sein müssen.

Mina ist da die Spezialistin.

Ich denke nicht, dass Lumiere das Seidenpuder hat, von welchem wir immer reden.

Ich habe dies hier:
    http://www.theconservatorie.com/prod...wder-33-5.html
    ...und Seidenpuder direkt aus China.

Beides scheint das gleiche Puder in Geruch, Konsistenz und Wirkung zu sein.

Bei Boron Nitride ist es ebenso. Da gibt es viele Varianten von. Ich hab allein 4 verschiedene Arten, bzw. Nummern von Boron und weiß immer noch nicht, welches nun das Richtige ist.*lol*
    Auf jeden Fall ist da eins bei, was ziemlich glänzt. Dummerweise komme ich dauernd mit den Nummern durcheinander.

Überhaupt glänzt Boron allein recht metallisch. Deswegen soll man davon ja nicht soviel nehmen, wenn man das mit Seidenpuder oder MF mischt.
    Aber...Boron macht, das z.b. Seidenpuder besser an der Haut haftet und damit länger mattiert. Das ist jetzt aber eine Feststellung, die ich selber für mich gemacht habe.

Die Top Cat-Mischung von Meow halte ich schon für ziemlich perfekt.

Seidenpuder oder Mischung Seidenpuder/ Boron sollte man nur sparsam auftragen. Kurz den Puderpinsel einstippen und gut abklopfen.

Ich nehme dafür auch keinen Kabuki, sondern einen normalen Puderpinsel, der nicht zu dicht ist. Seidenpuder arbeite ich sozusagen nicht ein, sondern lege es wie einen Schleier über die Haut. Dabei saugt es das überschüssige Hautfett auf und macht eben, dass ich nicht glänze.
    Das geht gut bei öliger Haut wie meine.

Bei eher trockene Haut könnte man versuchen, doch mit dem Kabuki aufzutragen und einzuarbeiten. Aber immer erstmal sparsam verwenden.
    Am besten ihr versucht beide Auftragstechniken und seht mal, was euch besser bekommt.

Das Seidenpuder an sich dürfte der Haut recht gut tun und auch nicht austrocknen.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss;
    He, ihr redet schlecht über mich, während ich schwer arbeiten bin.*gg*
    doch nicht über dich, über das böse boron
    ich benutze es doch aber trotzdem, wo ich es doch nun schon mal habe trotz meiner schauerquellen...
    ich hab es brav nach deiner empfehlung mit seidenpuder gemischt so boron 1 zu seidenpuder 3 teilen und in ein leeres cml-finishdöschen getan, ist nicht schlecht, allerdings kein gralsanwärter bei mir...naja, wär ja auch langweilig, wenn die suche schon vorbei wäre

treibt ihr Unwesen

hmm... bei mir sieht MF viel besser aus wenn ich die mit normalen Puderpinsel auftrage als mit Kabuki ...natürlicher und die Poren sind etwas kleiner

und alles was nicht ( ziemlich ) gelblich ist steht mir nicht ...hat mir übrigens am Samstag auch die MAC-Beraterin gesagt ...nur gelbliche Foundationen wählen !

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    hmm... bei mir sieht MF viel besser aus wenn ich die mit normalen Puderpinsel auftrage als mit Kabuki ...natürlicher und die Poren sind etwas kleiner

und alles was nicht ( ziemlich ) gelblich ist steht mir nicht ...hat mir übrigens am Samstag auch die MAC-Beraterin gesagt ...nur gelbliche Foundationen wählen !

dann sind die caramel- und olive-töne von cml ja die richtigen für dich!

mit MF kann ich endlich auf meinen hauttyp die foundation abstimmen - mit dem üblichen MU musste ich immer kompromisse schliessen: entweder zu braun, oder zu krank (gelblich), oder zu blass (rose) ... vom abfärben mal ganz zu schweigen!

jetzt kann ich endlich weisse blusen anziehen, ohne den sonst üblichen MU-rand zu bekommen. mein umsatz an gallseife wird also auch drastisch sinken

treibt ihr Unwesen

ja, von MWW4U habe ich "medium olive" ..passt sehr gut ...könnte aber 1/2 Nuance heller sein .

freckles
    Besucher

ja, von MWW4U habe ich "medium olive" ..passt sehr gut ...könnte aber 1/2 Nuance heller sein .
    lilie caramel von cml ist etwas heller, goldiger

Allwissend Avatar von sve

Da kann ich nur zustimmen!
    Habe meine MF Karriere mit meinem alten Igel (Puderpinsel mit Haaren aus irgendwas ) angefangen, anschließend habe ich es mit einem Flocked Sponge probiert, war beides gut.
    Über die MF in Tagescreme vermischen Technik muss ich gar kein Wort verlieren.
    Dann habe ich zeitgleich den weichen Ziegenhaar Kabuki von MWW4U und den Synthetik von Lumiere gekauft um festzustellen, dass für mich zwischen beiden kein Unterschied besteht-beide gleich gut. Wirklich schönes Ergebnis, aber die Poren....nee, manchmal scheinen sie doch etwas (sehr) betont und sooo natürlich will ich es dann auch nicht, dass meine Stirnkrater hübsch betont werden...
    Jetzt habe ich noch zwei neue Igel Kabukis, einen pinken und einen schwarzen. Ich habe sie nur wegen der Farben gekauft und sie sind auch aus Ziege, aber etwas pieksig, also nicht so weich wie der von MWW4U. Aber piecksige Ziegen-Igel-Pinsel gehen bei mir auch irgenwie besser.
    Vielleicht bin ich zu "körperklausig-grobmotorisch" für weiche Pinsel?!

LG

Sve
    Die heute ungeschminkt zur Arbeit musste, weil sie verschlafen hat und ihre Igel nicht gebührlich beachten konnte!
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von freckles;
    ss (rose) ... vom abfärben mal ganz zu schweigen!
    jetzt kann ich endlich weisse blusen anziehen, ohne den sonst üblichen MU-rand zu bekommen. mein umsatz an gallseife wird also auch drastisch sinken
    das find ich allerdings auch einen nicht zu unterschätzenden vorteil

Blonde, dann wird dir nix übrig bleiben, als mit orchidee olive zu mischen wobei, ich finde orchidee olive eigentlich nicht so besonders hell, vielleicht haut das ja auch so hin...
    Geändert von maxie (17.07.2007 um 17:21 Uhr)

treibt ihr Unwesen

aber Orchidee Olive sieht genauso aus wie medium olive bei mww4u und lilie caramel ist glaube ich sogar dunkler als mein mww4u-s "medium olive" .......ich würde sagen höchstens orchidee caramel ( bin mir jetzt aber nicht sicher ob das gelblich genug ist ) bilder können täuschen

maxie
    Besucher

komisch, orchidee olive müsste aber light olive sein und lilie olive = medium olive...

treibt ihr Unwesen

ich möchte aber gern noch Meow , Taylormade , PL , EDM und Cory ausprobieren ... und wenn das nix ist ... dann weiss ich nicht

da ich ja mww4u das gleiche ist wie chrimaluxe , macht mich Chrimaluxe jetzt nicht wirklich neugierig ( genauso wie Lily Lolo )

treibt ihr Unwesen

ich bin gerade überfordert mit den ganzen Oliven , das ist jetzt zuviel für mein Wasserstoffperoxyd- geschädigtes Köpfchen

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers;
    ich möchte aber gern noch Meow , Taylormade , PL , EDM und Cory ausprobieren ... und wenn das nix ist ... dann weiss ich nicht

da ich ja mww4u das gleiche ist wie chrimaluxe , macht mich Chrimaluxe jetzt nicht wirklich neugierig ( genauso wie Lily Lolo )
    ich probier auch noch ein bischen rum aus neugier, aber im prinziop würde mir chrimaluxe schon reichen naja, für den winter und meine "hellste" phase wär was meowmässig helleres vielleicht ganz nett

aber verwirrend ist das echt mit der mf - muss aufpassen den sample-überblick zu behalten, vor allem, da ich einige leere döschen schon wieder mit verschiedenen mischungen, finish-mischungen wieder aufgefüllt hab

freckles
    Besucher

aber Orchidee Olive sieht genauso aus wie medium olive bei mww4u und lilie caramel ist glaube ich sogar dunkler als mein mww4u-s "medium olive" .......ich würde sagen höchstens orchidee caramel ( bin mir jetzt aber nicht sicher ob das gelblich genug ist ) bilder können täuschen
    ja, vom bild her kann man das eigentlich gar nicht wirklich beurteilen.

orchidee caramel hat einen gelben goldton, aber hell. für mich war es zu gelb.
    dunkle farben kann ich auch nicht benutzen.

um eine leichte tönung zu bekommen, mische ich etwas lilie neutral in das orchidee neutral (das 100 % mein hautton ist) hinein.

freckles
    Besucher

ich probier auch noch ein bischen rum aus neugier, aber im prinziop würde mir chrimaluxe schon reichen naja, für den winter und meine "hellste" phase wär was meowmässig helleres vielleicht ganz nett

aber verwirrend ist das echt mit der mf - muss aufpassen den sample-überblick zu behalten, vor allem, da ich einige leere döschen schon wieder mit verschiedenen mischungen, finish-mischungen wieder aufgefüllt hab
    hast du mal das cala ausprobiert?

Schafhirtin

Falls wirklich LL/CL und MMWW4U die identische MF ist:

Orchidee Caramel ist sand-hautfarben, die nicht so gelbe Peach-Version.

LL Porcelain = CL Cala Fair = ganz hell

LL Blondie = CL Orchidee neutral = hell neutral hautfarben
    LL In the Buff = CL Lilie neutral = neutral normal

LL Candy Cane = CL Orchidee weiss (rose) = kalt hell
    LL Popsicle = CL Lilie weiss (rose) = kalt normal

LL Fortune Cookie = CL Orchidee Olive = hell gelb

LL Warm Peach = CL Orchidee Caramel = hell peach-hautfarben

Ich tendiere derzeit auch dazu, doch CL/LL den Vorzug vor Meow zu geben, da milder im Gesicht - so vom Hautgefühl her.

Ich werd' mal Fortune Cookie (LL) mit der Porcelain aufhellen, die hat das richtige Gelb, ist aber einen Tick zu dunkel und einen Tick zu warmes Gelb.

blossom
    Besucher

Ich bin ja mittlerweile überzeugt, dass Chrimaluxe sich tatsächlich von MWW4U unterscheidet . Also das "Hautgefühl" ist mit CL schon etwas anders, als mit MWW4U. Net so dröge.

CL hält länger, sieht ebenmäßiger aus und glänzt nicht so speckig im Pöttchen.

treibt ihr Unwesen

Sodelle !!! Ich muss heute meine neuesten Erfahrungen hier verewigen !

Also erstmal vielen lieben Dank an unsere Chrisantiss die mir dazu geraten hat PREP+PRIME zu kaufen ...damit gleitet meine MF ( egal welche ) viel besser übers Gesicht und die Poren sind tatsächlich feiner optisch ...danke Chris

Zweitens : ich habe ganz zufällig meine *fast* Traumfarbe entdeckt heute morgen unter meinen in Vergessenheit geratenen Samples und zwar "yellow beige" von AlphaSkinCare also gelblich , nicht zu gelb, aber auch nicht zu beige , nicht zu hell und nicht zu dunkel ...ich hatte die bis jetzt nicht einmal ausprobiert , keine Ahnung warum , liegt schon seit Wochen da ..tztz ...
    und die Poren sind auch nicht gross mit ASC , also das könnte mein HG- Anwärter werden

und ich habe gesehen das BFM sooooooooooo viele gelbtöne hat ...das macht mich neugierig ,... kann mir jemand auch sagen wie die konsistenz so ist ...ich habe zwar BFM proben da ...aber bin zu faul um es auszuprobieren ....da ich noch so viel probieren muss weiss ich nicht wo ich anfangen soll ...und bei mir ist es so dass erst wenn ich 3 tage lang sagen kann : "das sieht gut aus" ,,,dann wird das auch als gut gespeichert . weil manchmal 1. Auftrag kann täuschen musste ich leider auch schon feststellen ... und heute morgen benutzte ich wieder Kabuki und ich habe für mich festgestellt dass wenn ich mit mehr Druck ( also deutlich mehr als sonst ) arbeite , dann ist mein Finish auch viel besser und die Poren feiner - da wahrscheinlich "gefüllt" mit Puder , so kann ich es mir ungefähr erklären ,.... weil ich habe gemerkt wenn ich das ganze nicht richtig in die haut "reinpresse" dann liegt mf drüber wie ein film und die poren , die ja eigentlich sozusagen "Löcher" sind ...werden umso sichtbarer weil ja da kein Puder drin ist
    Geändert von Sonik (18.07.2007 um 11:41 Uhr)

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von freckles;
    hast du mal das cala ausprobiert?
    klar, war das erste, was ich leergemacht habe das ist sehr gut, aber ich hätte gern noch was richtung "orchidee olive" aber halt heller, also--->meow;
    cala werd ich aber höchstwahrscheinlich in fs ordern, wenn meine zig samples leer sind

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee;
    LL Fortune Cookie = CL Orchidee Olive = hell gelb
    LL Warm Peach = CL Orchidee Caramel = hell peach-hautfarben
    stimme mit deiner einteilung überein
    und bei mir ist caramel doof,olive wiederum sehr gut, wo dus noch mit "hell peach-hautfarben" vergleichst, ist das wohl der grund, peach geht bei mir wohl nicht, bei cml wird "caramel" ja eher als gelblich-golden beschrieben
    orchidee oliv mit cala gemischt, wär bei mir wohl gut, aber cala hatte ich schon gleich zu anfang verbraucht, aber das gibts bald als fs, dann kann ich mal mischen

blossom, tatsache? weitere beweise ? lililolo hab ich ja auch noch bestellt, um mich selbst zu vergewissern, aber bei mww4u hab ich nur das night treatment bestellt, weil ich auch im traum so schön sein will wie tagsüber
    Geändert von maxie (18.07.2007 um 12:11 Uhr)

Schafhirtin

orchidee oliv mit cala gemischt, wär bei mir wohl gut, aber cala hatte ich schon gleich zu anfang verbraucht, aber das gibts bald als fs, dann kann ich mal mischen

blossom, tatsache? weitere beweise ? lililolo hab ich ja auch noch bestellt, um mich selbst zu vergewissern, aber bei mww4u hab ich nur das night treatment bestellt, weil ich auch im traum so schön sein will wie tagsüber
    Genau das brauche ich auch - Fortune Cookie/Orchidee Olive in etwas heller - deswegen werd' ich das mit Porcelain/Cala mal abmischen. Ich erhoffe mir davon einen kälteren Gelbton.

Und ich befürchte, ich komme auch an BFM nicht vorbei bei der Gelbliste.