Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 131 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

@Simjen
    Na ich hoffe ja, dass mein HA nun der Vergangenheit angehört.
    (Ich sitze seit 16:53 mit Khadi-Dunkelbraun auf dem Kopf - hm, wie lange soll ichs wagen ... wie lange solls ich wagen ...)

Bei mir sind die Haare nach den Schwangerschaften kraus und lockig geworden. Vorher waren sie leicht wellig bis doll wellig. Blöde Hormone ...

Einen Nebenjob bräuchte ich auch. Ich seh uns schon betteln ... in der City. "Hamse mal nen Euro für Khadi?"
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Laune...
    Fine

OT
    (Ich muss ja hier so sinnlos labern, weil ich die PHF sonst zu früh auswasche. Es juckt mir ja in den Fingern ... Also lenke ich mich hier ab.)

Ähm, was wollte ich sagen. Ach ja, ich denke hier manchmal so, wieso all die netten Frauen in (ungefähr) meinem Alter, bloß so weit weg wohnen müssen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Hm, benutzt ihr denn eher das Amla-Haaröl oder das Haarausfall-Öl?
    ... Habe irgendwie Angst..ich werds aber noch 1-2 Wochen probieren, je nachdem, wie schlimm es noch wird. Ach, ich hasse hasse hasse das!!!!
    hallo seiltänzerin!

ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin auf das beautyjunkies-forum im zuge meiner recherche über haarausfall gestoßen. ich habe damals beim waschen strähneweise haare verloren. ich war verzweifelt. dicke haarballen, die nach dem waschen im sieb hängengeblieben sind. massenhaft haare beim auskämmen danach noch verloren - teils ausgefallen, teils abgebrochen. es war furchtbar.

ich hatte richtig angst! ich habe von haus aus schon keine üppigen haare. und da ich im näheren umfeld eine frau mit alopecia habe, die mittlerweile gar keine haare mehr am körper hat, war ich abwechselnd verängstigt, niedergeschlagen oder hysterisch. ich kann dich wirklich sehr, sehr gut verstehen!

mein erster schritt war der umstieg auf nk-haarpflege und phf. das hat schon deutlich besserung gebracht. aber wirklich "gut" wurde es, nachdem ich die öle und shampoos von khadi verwendet habe. es gibt jetzt immer noch tage, wo ich nach dem waschen mehr haare im sieb habe als sonst. aber das hält sich bei mir jetzt alles wieder im bereich des normalen und erträglichen auf. manchmal gibts sogar waschtage, an denen ich nur 10 haare verliere. dazu muss ich sagen, dass ich NICHT immer zähle, weil ich denke, dass einen dass nur noch wahnsinniger macht und noch mehr stresst. aber die paar mal, wo ich so wenig haare gefunden hab, hab ich sie aus interesse gezählt und beäugt. waren meist halbe/halbe ausgefallen und abgebrochen. aber frau kann nicht erwarten, dass die sünden (und die hab ich begangen ) der vergangenen jahre in wenigen wochen ausgebügelt sind.

ich schreib dir diesen ganzen roman, weil ich dich ermutigen möchte, am ball zu bleiben. gib deinem schopf zeit, lass locker und stress dich nicht noch zusätzlich. wie ich das verstanden hab, warst du ja schon beim arzt, also steht fest, dass du kein medizinisches problem hast. wirst sehen, wenn du regelmäßig vernünftige produkte verwendest und dich ein wenig entspannst, dann werden deine haare sich wieder erholen! und ich bin fest davon überzeugt, dass mir die khadi-sachen geholfen haben. gib der sache eine chance und bleib konsequent!

ich schick dir ein bisschen ruhe und kraft und eine kleine blume für die nerven
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Fine

Haarausfall-Öl
    Das wollte ich Euch noch erzählen. Haltet mich für bekloppt, aber jedes Mal wenn ich das Öl sowieso schon auf den Fingern hatte, habe ich mir mit den Ölfingern über die Augenbrauen gestrichen. Nicht dass mir da aufgefallen wäre, dass ich Häärchen dort verloren hätte, aber ich dachte: um die Wirkung zu testen, machste das mal.
    Ja und? Vorhin stand ich so mit der Duschhaube (PHF-Klumpen darunter) vor dem Spiegel und guckte mir mein Gesicht an. Und was sehe ich? Über meiner Augenbrauenlinie wachsen Häärchen! So ca. 2 mm lang. Und ich gehöre nicht zu der Zupf-Fraktion, sprich ich habe an meinen Augenbrauen nix gezupft, sind also keine nachwachsenden.

Ich werde das mal weiter beobachten ...

Gesperrt

Ein liebes Hallo in die Khadi-Runde ,

nachdem mein Netzwerk gestern nicht so wollte, wie ich, hab ich ja jetzt einiges nachzuholen .

Erst mal ein ganz, ganz dickes Aurelia, für deine Mühen! Ich finde das ja wirklich klasse, dass unsere Wünsche wirklich ernst genommen werden – und freu mich auch schon wie Bolle auf Patchouli, dass die Wände wackeln !

@andrea ,

Päckel gekommen ??? Hihi, ich wollte ja niemanden mit dem Aloe anfixen , aber was gesacht werden muss…

Ja, die Aloe-Seife habe ich auch (war eine der ersten Seifen, die ich bestellt hatte) und der Duft ist wirklich genauso, wie der Name „Fresh Flower“, also frisch blumig, ohne aber zitrusfrische oder gar herbe Note. Ich würde ihn als sehr lieblich, leicht beschreiben oder kurz . Jasmin ist ja auch sehr blumig, aber eher etwas schwer (äh… kann das jetzt jemand nachvollziehen ?).

@naddelnichtabdel,

ja, Faylinn hat Recht , das Anti-Schuppen-Öl habe ich Männe auf die Backe gedrückt und er ist seither absolut schuppenfrei! Hat jahrelang nur Pantene genommen, weil das wirklich das einzige war, was einigermaßen geholfen hat. Jetzt wechselt er Amla-Öl und Anti-Schuppen-Öl ab und nimmt dazu das Amla-Shampoo. Perfekt! Auch Rötungen, Juckreiz, zu schnelles Nachfetten, alles weg !

@Sunnivah,

also von der Kur nehme ich ½ bis 1 Teel., allerdings für meine kurzen, feinen Haare. Ist halt schwer einzuschätzen, wie viel man braucht, da sie ja nicht wie die üblichen Kuren die Haare einmatscht. Aber ich habe das Gefühl, dass mir diese Minimenge auch ausreicht, Haare werden schön weich, ohne klätschig zu werden und fühlen sich wirklich toll an.

@farbsatt,

über diesen Glanz müssen wir ja gar nicht reden, gell ? Aber sage mal, wie lang sind die denn geworden, das ist ja noch mal der Oberhammer! Einfach geile Haare hast du ! Und vor allem zeigst du (besonders mir, mit Flusen gesegnet), wie wunderschön auch feinere, glatte Haare ausschauen können!

@Minamara,

wegen der Shampoos – ich finde, das am wenigsten „pflegendste“, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist das Safran. Amla macht meine Haare am voluminösesten, dann kommt bei mir (immer in Hinsicht auf den geringsten beschwerenden Effekt) das Safran, dann Shikakai und bei meinen Haaren ist das Honig-Mandel das, welche den meisten Pflegeeffekt in Form von Glanz und Weichheit bringt. Für mich im Dauergebrauch leider zuviel, weil dadurch meine Haare schneller nachfetten. Natürlich kaufe ich es mir trotzdem nach, weil es einfach klasse ist .

@seiltänzerin,

mensch, du Arme , ich glaube wirklich, dass wir dein Gefühlschaos hier alle gut nachvollziehen können. Bevor ich soviel Haare gelassen habe, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass das so tiefe Spuren im Selbstbewusstsein hinterlassen kann. Jetzt weiß ich es besser!

Du, offenbar haben viele hier erst mal ein wenig mehr Härchen verloren, bevor das Öl seine Wirkung gezeigt hat. Auf der einen Seite, wie xsandra sagt, natürlich durch die Massage, dass das, was eh schon locker ist, gelöst wird, auf der anderen Seite kann ich mir einfach vorstellen, dass unterversorgte Haare zugunsten neuer, gesunder Haare abgestoßen werden. Die meisten Haarausfall-Shampoos, Tinkturen und Wässerchen, die ich vor Khadi ausprobiert habe (zugegebenermaßen erfolglos) hatten entsprechende Texte auf den Verpackungen. Ich würde wirklich mal einige Zeit abwarten, was sich tut und ganz, ganz optimistisch in die Zukunft mit Wallemähne schauen .

Ich hab übrigens mit dem Amla-Öl und Amla-Shampoo angefangen, jetzt nehme ich HA-Öl und Amla-Öl im Wechsel (frei nach dem Motto: viel hilft viel). Ich verliere wirklich nur noch minimal Haare, vielleicht so 10-20 am Tag, ein „großteil“ beim Waschen und noch ein paar beim Bürsten. Aber es fliegen auch bei mir nicht mehr überall die Haare in der Suppe rum, oder das ganze Badezimmer hat einen peinlichen Flokati…

@Aurelia,

da musst aber aufpassen, dass du keinen Theo Waigel Wuchs bekommst !!!!
    LG, nomi

Expertin Avatar von minamara

@ seiltänzerin: auch ich habe nach meinen ersten khadi shampoo und öl versuchen mehr haarausfall gehabt wie vorher, obwohl ich ihm damit zu leibe rücken wollte... möglicherweise ist was dran an der erstverschlimmerungstheorie... zwei wochen danach war der haarausfall nämlich gestoppt... und khadi kann ich mittlerweile ohne probleme verwenden... der haarausfall scheint weg zu sein... also nur mut!
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@aurelia, xsandra, andrea

Vielen Dank für eure Ermunterungen
    Ja, ich muss ja am Ball bleiben, denn ich will mich mit gerade mal Mitte 20 einfach nicht mit Haarausfall abfinden. Auf silikonfreie bwz. naturkosmetische Shampoos bin ich bereits vor ca. 1 Jahr umgestiegen. Ich wechsele da immer mal wieder. Meine Haare an sich, also die paar, die ich habe, sind auch dementsprechend gesund. Umso mehr wundert es alle Menschen in meinem Umfeld, dass ich Haarausfall habe. Seit ich es vor 2,5 Jahren bemerkt habe, habe ich eine wahre Odyssee hinter mir: aber mittlerweile ist echt alles behoben: Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel, ich ernähre mich viel gesünder, nehme immer mal wieder kurweise Zink und B-Vitamine und Kieselerde. Mache Basenkuren.
    Aber irgendwie funzt alles nicht so wirklich gut. Ich verstehe es auch nicht...

Ich habe im Oktober auch die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt (pfui pfui pfui war die!) und es kann natürlich sein, dass sich der eh schon vorhandene HA jetzt deswegen auch nochmal verschlechtert. Ich wollte aber die Hormone einfach nicht mehr nehmen und bin froh darüber! Auch wenn der HA sich verschlimmern sollte, würde ich niemals mehr die Pille nehmen.

Ja, ich gebe den Khadi Sachen auf Jeden Fall eine Chance. Teuer genug waren sie ja. Ach ja, zum Geruch kann ich nur sagen: für mich hat das HA-Öl nach getrockneten Limonen gerochen, die ich immer zum Kochen benutze (ich komme aus dem Iran) Also ich liebe den Geruch!!!!

Andrea,
    ich habe auch eine Bekannte mit alopecia areata. Die hat auch kein einziges Haar mehr am Körper und sie leidet mehr daran, dass sie z.B. dauern krank ist und Allergien hat (weil keine Haare in der Nase) als am optischen Problem. Ist wirklich schlimm.
    Vielleicht war es bei dir ja auch saisonal bedingt? Viele verlieren so im Herbst und Frühling oder Sommer rum sehr viele Haare, was sich aber von selbst wieder beruhigt.

Ich werd dann mal versuchen, am Ball zu bleiben, auch wenn es seelisch schwer belastet. Danke euch für die lieben Worte.

Meine Laune...
    Confused

@aurelia
    Augenbrauchenwuchs????? Cooool. Ich gehöre nämlich nicht nur zu der Augenbrauennichtzupffraktion, sondern ich bin auch eine ausgesprochene Liebhaberin von dichten (natürlich nicht zu buschigen, Theo Waigl-mößigen) Augenbrauen bei Frauen. Ich habe selbst lange und dichte Augenbrauen. Werd das im AUge behalten. Ausserdem hat meine Mutter immer mal wieder mit Wimpernausfall zu tun....

@Nomi
    Übrigens bin ich auch im alopezie.de Frauenforum und habe mitbekommen, wie "jemand" dich da feritg gemacht hat. Unverschämt, wie ich finde. Klar, es gab in den jahren, in denen ich dort war, immer mal wieder ziemlich fiese Werbeabzocker. Aber es ist im Prinzip doch wirklich wurscht, was geholfen hat. Und wenn es Gänseblümchenkauen ist. So lange der HA weg ist, ists doch super. Es war dort auch mal eine, die ihr Amalgam entfernt hat und wo dann der HA weniger wurde. Auch sie wurde von einigen übelst beschimpft. Ziemlich kindisch sowas.

@minamara
    Das beruhigt mich aber, was du schreibst Wie lange hattest du denn mit HA zu tun?

Expertin Avatar von minamara

@ seiltänzerin: so circa ein halbes jahr... ich habe dann bewusst nicht mehr in die haarausfallthreads geschaut, weil mich das ziemlich phobisch gemacht hat...
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

Gesperrt

@seiltänzerin,

ich denke auch, dass man da einfach Geduld und Durchhaltevermögen braucht. Und wie schon gesagt wurde, nicht unterkriegen lassen - auch wenn das so viel leichter gesagt, als getan ist . Wenn du im Oktober erst die Pille abgesetzt hast, dauert es sicherlich eine ganze Weile, bis der Körper wieder normal funktioniert - als meine Schwester ein Baby wollte, hat es ein ganzes Jahr nach Absetzen der Pille gedauert, bis es funktioniert hat und das war wohl laut Arzt normal. Was da sonst noch mit dem Körper unter Hormongaben passiert, wage ich gar nicht auszumalen...

Ehrlich, bin ich schon über die BJs hinaus berühmt ?? Wie kann mich jemand "fertig" machen, wenn er mich überhaupt nicht kennt ? Mhm... manche Leute sind aber echt sehr merkwürdig... Kannst mir ja mal den Link schicken, wenn du Lust hast.

@minamara,

ging mir genauso. Ich hatte den Eindruck, jetzt muss ich mich bald mit Glatze abfinden, ganz gruselig... je mehr man weiß, desto wilder werden die Phantasien und die Panik... zumindest bei mir, ich bin da ziemlich empfänglich für.

@aurelia,

drück dir die Daumen, dass deine Sitzung erfolgreich ist. Mhm... ich weiß gar nicht, wo du her kommst? Hab ich das übersehen? Erzähl mal *garnichtneugierigbin* ..

LG, nomi

Meine Laune...
    Fine

PHF-Dunkelbraun:
    Wow, wow, wow. Wie lange war die jetzt drin? 16:53 Uhr bis 18:20 Uhr = knappe 1 1/2 Stunden. Ich Angsthase. Aber hat voll ausgereicht, das Ergebnis ist dunkel. Sehr dunkel. Dunkelbraun bis Schwarz, so dazwischen. Na und hatte noch 2 EL SBC in die Pampe getan, weil ich es zu dünn angerührt hatte. Und hat trotzdem voll die Farbe angenommen. Und ich habe mit Shampoo ausgewaschen.
    Morgen, bei Tageslicht, mache ich mal Fotos.

@Nomi
    da musst aber aufpassen, dass du keinen Theo Waigel Wuchs bekommst!!!
    *pruuust* Sag doch sowas nicht, sonst muss ich demnächst einen Thread aufmachen: "Hilfe, mein Gesicht wird zum Werwolf!" Ich lach mich weg ...
    Ach Nomi, ich wohne in NRW, also weit weg von dir. Weit weg von all den anderen Netten hier.

@Seiltänzerin
    Wenn du vorher jahrelang die Pille genommen hast, kann die natürlich auch daran Schuld sein. Also dass du überhaupt HA hattest. Und wenn du die erst im Oktober abgesetzt hast, - so sagt man - braucht der Körper schon so 6 Monate, ehe er sich umgestellt hat. Bei einigen passiert das eher, bei anderen dauert es länger. Und wenn du dazwischen auch noch was mit Schilddrüse hattest, Eisenmangel, ja da braucht der Körper doch erstmal Zeit, ehe er sich "einpendelt". Echt jetzt. Die Haarwurzeln sind der Bereich im Körper, der immer zuletzt dran kommt. (Erholung)

Zum Augenbrauenwuchs: Also das ist etwas, was ich noch nie bei mir gesehen habe. Ich habe ganz ordentliche Augenbrauen, nicht zu dünn, nicht zu breit, nicht zuviel. Und dass schon mal einzelne Häärchen unterhalb des Bogens nachwachsen, habe ich schon öfter bei mir gesehen, sowas zupfe ich dann raus, weil da einfach kein Häärchen hingehört. Also so darunter und so einzeln stehend. Aber mir wachsen Minihäärchen OBERHALB der Brauen. Also da wo der natürliche Wuchs den Bogen macht. Darüber. Hab ich ja echt noch nie gesehen. Ich werde spaßeshalber weiterhin die Brauen einölen und mal gucken, ob ich zum Werwolf mutiere. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Brauen "dichter" werden. Wenn meine Beobachtung mich nicht trügen sollte, werde ich überlegen, wie ich das Zeug auf die Wimpern bekomme. Hm, brennt bestimmt.

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @naddelnichtabdel,
    ja, Faylinn hat Recht , das Anti-Schuppen-Öl habe ich Männe auf die Backe gedrückt und er ist seither absolut schuppenfrei! Hat jahrelang nur Pantene genommen, weil das wirklich das einzige war, was einigermaßen geholfen hat. Jetzt wechselt er Amla-Öl und Anti-Schuppen-Öl ab und nimmt dazu das Amla-Shampoo. Perfekt! Auch Rötungen, Juckreiz, zu schnelles Nachfetten, alles weg !

Ehrlich? Ist ja ein Hammer... Mein Männe benutzt seit Jahren alles mögliche, Apotheke und alle herkömmlichen Shampoos und das einzige, das etwas hilft ist Head & Shoulders. Er ist aber sehr geruchsempfindlich, er würgt z.B. wenn ich phf'n... Wie würdest du den Geruch beschreiben? Warum nimmt dein Männe denn auch das Amla Öl?

Liebe Grüße! Naddel

Inventar Avatar von cani

kleines update:
    mein gesicht hasst khadi-sachen :leiderja: die so unglaublich leckerduftende mandelcreme hat bei mir auch gebrannt nur kurz, deshalb hab ich mir nichts bei gedacht. nach ein paar tagen wurde die haut immer trockener, so dass ich 2mal am tag gecremt hab und es wurde immer schlimmer. nach ein paar tagen rote, schuppige stellen.
    habs dann 2 tage mit dem ätsch öl probiert und pickel an stellen an denen ich sonst nie welche hab bekommen
    also, das projekt ist erstma gegessen für mich. mein freund mag das ätsch öl sehr. zum massieren isses auch klasse und die mandelcreme nehm ich für die haare ( wie 10 andere nicht vertragene cremes )

an den amla-öl-geruch hab ich mich total gewohnt. kipp mir da vor jeder wäsche viiiiel übern kopp und find den duft mittlerweile sogar angenehm.
    haare gehn mir beim ölen auch n paar aus. aber das sind denk ich eh haare, die sonst beim waschen im abfluss landen

Meine Laune...
    Fine

Haarausfall-Öl und Augenbrauen:
    Ich würde das gerne fotografisch festhalten, allerdings bekomme ich mit meiner Digicam keine "scharfen" Fotos aus der Nähe hin (Nahscharffotos). Wenn da jemand einen Tipp hat, was ich da einstellen muss ...?

Ich kann definitiv sagen, dass da Minihäärchen sind, die da sonst nicht sind und nie waren. Entweder bin ich nun in einem Alter, wo die "männliche" Gesichtsbehaarung anfängt oder ich bilde mir das alles nur ein oder es ist wirklich das Haarausfall-Öl. Nur an der Stelle sind mir nie Haare ausgegangen, weil an der Stelle nie Haare waren. Also warum wächst da was? Mich stört das nicht, ich finde das nur interessant ...

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@aurelia
    hat deine digicam eine Makrofunktion? Vielleicht klappts damit. Meine schafft solche richtigen Nahfotos aber auch nicht. Wollte schon Beweisfotos von meinen "Neuen" am Ansatz machen, hat aber auch nicht funktioniert. Aber das wichtigste ist ja sowiso, dass du den Effekt siehst und damit zufrieden bist. Ich werde das mit dem Öl sicher auch probieren, habe nämlich recht schüttere Augenbrauen und fände ein bischen Zuwachs sehr schön.

@cani
    schade das du die Sachen nicht verträgst. Aber die Mandelcreme funktioniert ja auch als leave-in für die Spitzen sehr gut und die Haare duften dann auch sooo schön
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Gesperrt

@naddel,

mein Männe hat am Anfang nur das Amla-Öl genommen, weil er es einfach mal testen wollte und ich ja auch kein anderes Öl daheim hatte. Nachdem er damit und mit dem Amla-Shampoo seine Probleme schon sehr gut in den Griff bekam (und er dadurch auch immer konsequenter in der Anwendung war), hab ich ihm das Anti-Schuppen-Öl noch dazu gekauft und jetzt nimmt er beide im Wechsel. Damit hat er die letzten Reste Rötungen und Juckreiz auch noch wegbekommen. Das Amla-Öl nimmt er jetzt weiter, weil er tatsächlich mal versuchen will, sich die Haare wachsen zu lassen und er auf Nachwuchs hofft .

Vom Geruch her steigt mir persönlich der Bockshornklee und Kampfer in die Nase – ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn´s hilft ?

@cani,

das ist ja wirklich doof … Solange du die Sachen am restlichen Body verträgst und magst, ist es ja nicht ganz so schlimm, oder? Vielleicht mag deine Haut einfach auf die neuen Cremes warten?

@aurelia,

das mit dem Augenbrauenwuchs ist wirklich ein Knaller, oder? Vielleicht lässt sich deine Kamera überlisten, indem du die Einstellung „Texte und Dokumente“ wählst? Sofern deine Digi so was hat. Bei mir funktioniert es halt mit „Naheinstellung“, bzw. „Selbstportrait“ ganz gut. Oder relativ weit weg gehen und ranzoomen, damit geht es auch (je nach Lichtverhältnisse). Aber meine Kamera ist auch nicht so der Renner, weil sie mir einfach dunkle Farben verfälscht (deswegen habe ich ja ständig schwarze Haare auf den Bildern, auch wenn sie in natura richtig rote Reflexe haben).

LG, nomi

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Vom Geruch her steigt mir persönlich der Bockshornklee und Kampfer in die Nase – ist sicherlich gewöhnungsbedürftig
    Riechen denn alle drei sachen gleich?

Allwissend Avatar von stormflower

Mädels, bei mir tut sich was =)
    Hatte zwar keinen Haarausfall sondern generell feines Haar und vorne könnts halt dichter sein, aber ich habe einen Khadi-Minipony bekommen
    Und es stehen jede Menge neue Haare ab, richtig viele =)
    Dabei Öl ich noch garnicht so lange, aber es wirkt
    Ich mach auf jeden Fall weiter =)

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich habe heute mal das Safran-Shampoo ausprobiert, dass ich von der lieben Xsandra bekommen habe - es ist toll - ich liebe es!! Haben glänzen und haben Volumen und Fissel sind viel besser!!

Wenn ich mir über due Kopfhaut fahre, habe ich lauter kleine Stoppel - also einen irren Nachwuchs - kann es selber kaum glauben!!

@simjen
    das ist ja toll , hoffentlich verträgst du das Shampoo auch

@stormflower
    ja genau so einen Micropony hab ich auch , welches Öl nimmst du, das Amla oder das HA (sorry wenn ich´s überlesen habe )?
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Meine Laune...
    Fine

@Simjen
    Hey, das ist ja klasse.
    Diese Stoppel spüre ich nachts, auf dem Kopfkissen.

Augenbrauen (Fotos wieder rausgenommen):
    Mir geht es vor allem um den "oberhalb-Bereich", da sind kurze Häärchen.
    Und zwischendrin so dunkle Stellen, da werden wohl auch Haare kommen.

Und: Ich weiß nicht, ob das vom Haarausfall-Öl kommt oder ob das Zufall ist.
    Geändert von Aurelia (19.02.2008 um 15:47 Uhr) Grund: Fotos rausgenommen

Allwissend Avatar von stormflower

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @stormflower
    ja genau so einen Micropony hab ich auch , welches Öl nimmst du, das Amla oder das HA (sorry wenn ich´s überlesen habe )?
    Ich nehme beide, Im wechsel, aber vom Amlaöl hab ich mehr benutzt (Ich finde es riecht so lecker ^^) Welches hattest du benutzt?

@stormflower
    ich nehm das Amla-Öl, aber das HA-Öl steht schon ganz oben auf meiner nächsten Bestelliste

@aurelia
    dein 1. Foto funktioniert bei mir nicht aber auf dem 2. kann man gut erkennen was du meinst.

So jetzt geh ich aber auswaschen, meine Kopfhaut beginnt gerade wie toll zu jucken.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Experte Avatar von Frau Troll

Hab mir vor 30 Minuten das HA-Öl in die Kopfhaut einmassiert, einen Turban drübergemacht und meine Kopfhaut bizzelt so angenehm, als ob grade tatsächlich lauter neue Haare wachsen...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Was ist denn das HA Öl? Ich habe gerade den Ebay Shop entdeckt, aber da gibts nur das Amla, Anti Haarausfall und Anti Schuppen Öl...

1bFii

Das Öl gegen HaarAusfall

Gesperrt

Mädels, irgendwann müssen wir echt aufpassen, dass wir nicht zu Werwölfen mutieren !

Also ich probier das sicherheitshalber mal nicht mit den Augenbrauen - wer weiß, was da auf einmal wächst . Ich hab nämlich den Eindruck, dass mein Haaransatz immer mehr in die Stirn rutscht ...

@Naddel,

also so ganz grob würde ich sagen, das HA-Öl und das Anti-Schuppen-Öl riechen ähnlich (wahrscheinlich, weil ich eine sehr bockshornklee-sensible Nase habe). Aber im Anti-Schuppen kommt noch der Kampfer raus, wogegen ich den im HA-Öl nicht rieche (ob da überhaupt welcher drin ist, weiß ich grad gar nicht).

@stormflower,

das ist ja wirklich geil!!!! Pass mal auf, irgendwann hast du auch eine völlig unfrisierbare Fellhaube . Hach, wenn die bei mir mal alle lang sind, komme ich locker auf doppel i !!

@Simjen,

, das ist ja klasse, dass du das Shampoo verträgst ! Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass auch der Dauereinsatz problemlos wird.

@Frau Troll,

jaaa, so habe ich mir es auch immer vorgestellt, wenn es gebizzelt hat (was es ja jetzt leider nimmer tut, schade...). Und offenbar hatte ich ja Recht - ganz viele Puschel !

@Peanut,

HA-Öl = HaarAusfall-Öl . An deiner Stelle würde ich aber unter www.indien-produkte.de bestellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es da viel schneller geht und die Preise sind - soweit ich das in Erinnerung habe - gleich.

LG, nomi

Gesperrt

Huhu Frau Troll, war ich mal wieder zu langsam ...

Hab mich graaaade wieder vor den PC gesetzt, als ichs gelesen hab War grade unter der Dusche und hab meine göttliche Shikakai-Kur draufgemacht
    Riecht denn übrigens das Shikakai-Shampoo genauso wie die Kur? Bitte sagt nein...

Achsoooo für mich hätte das nämlich AH geheißen ANTI Haarausfall.

Haar Ausfallöl klingt ja so, als ob die Haare damit ausfallen

@Nomi: danke für den Link, aber als Österreicherin ist mir das bestellen in .de von den Versandkosten zu teuer. Wir haben aber hier einen indischen Shop und der hat das Dabur Amla und Vatikaöl im Sortiment. Und angeblich auch Shikakai und Methi und andere Pülverchen. Da werde ich mich mal umsehen :)

1bFii

@Peanut, die Sprache der Beautyjunkies ist ne ganz eigene... ich habs aber auch nur so übernommen und mir nicht ausgedacht.

Und jeder Neuling, der jetzt mitliest, denkt sich, die Irren reden über ein Öl, damit sie Haarausfall bekommen???

Ja irgendwie dachte ich mir HA- Harausfall Öl- kann doch nicht sein Aber nun weiß ich ja Bescheid :)

1bFii

Inventar Avatar von cani

. Ich hab nämlich den Eindruck, dass mein Haaransatz immer mehr in die Stirn rutscht
    meine zu hohe stirn ist auch nen mm nach unten gerutscht da wachsen winzigwinzigwiiiinzig kleine haare! kann mich nicht erinnern da je haare gehabt zu haben! aber eindeutig. hab grad nachgeschaut und werde das weiter im auge gehalten...
    da sind auch einige kleine schwarze punkte... sieht so aus als wollten sich da grad babyhaare an die frische luft boxen...

Gesperrt

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    ...War grade unter der Dusche und hab meine göttliche Shikakai-Kur draufgemacht
    Riecht denn übrigens das Shikakai-Shampoo genauso wie die Kur? Bitte sagt nein...
    Leider, leider, leider ... das riecht genauso lecker ...

@Peanut,

das Dabur Amla-Öl ist aber mit Mineralöl, das weißt du bestimmt, oder? Außerdem riecht es (gelinde ausgedrückt) wie ein 4 Wochen alter Toilettenstein im Bahnhofsklo (der Vergleich kommt aber nicht von mir ).

@Cani,

also doch Werwolf-Look ??????? Ich glaube, ich werde nachher mal ein bisschen zupfen - bevor es zu spät ist . Ich wollte DICHTERE Haare, keine zugewachsene Stirn !!!!!!!!

LG, nomi

Inventar Avatar von cani

ach, ich fand meine stirn immer schon zu hoch. wenn die jetz nen cm nach unten rutscht ist mir das nur recht

hm...vielleicht sollte man das wirklich mal testen...jeden tag einen tropfen auf eine unbehaarte stelle reiben (innenseite des arms, fußsohle, für mutige die nasenspitze) und schauen ob da nach ner zeit was wächst...

Gesperrt

*kreisch* !!!!!!!

Wie wäre es mit den Ohren???? Oben ein kleiner Pinsel, da ist der Katzenlook zum nächsten Fasching perfekt . Frau muss ja nur lange genug im voraus planen .

Meine Laune...
    Confused

Heftig, dass bei euch der Haaransatz nach UNTEN rutscht

Und das beim HA-Öl oder Amla-Öl? Bin mir noch unsicher, ob oich erstmal ne Zeit lang das HA-Öl verwenden soll, oder doch direkt beides im Wechsel??? Könnte mir da jemand nen Tipp geben...heute Abend wäre es wieder soweit und ich würde den Kopp einölen.

Übrigens: Massiert ihr das richtig ein oder tupft ihr das mit den Fingern auf die Kopfhaut und reibt es kurz ein. Ich meine, muss man das richtig da rein"prügeln"?

Mein Horrorhaarausfall hat sich gestrrn erst gegen Abend beruhigt. Mal sehen, bin sehr gespannt, wie es die nächsten Haarwäschen so wird.

@Nomi: ich wusste eines von den beiden war mit Mineralöl- dann ist das Vatika ohne...

Da ist laut Testbericht auch Amla drinnen....

Coconut Oil, Neem Leaves, Brahmi, Amla, Harar, Bahera, Kapurkachri, Henna, Water, Cow Milk, Rosemary Oil, Lemon Oil, Perfume

Kostet auch nur 4 Euro....

Ich hoffe nur das Amla macht meine Haare nicht dünkler. Habe ja blonde Haare und hab etwas Angst ;)

1bFii

Meine Laune...
    Fine

@Seiltänzerin
    Ich massiere das HA-Öl richtig "lang" ein. "Lang" ist relativ.

@Cani
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach regelmäßig eine Stelle auf meinem Unterarm einöle. Bisher habe ich da nur helle Haare. Wenn an der Stelle mit der Zeit dunkle Haare sprießen, wäre der Beweis doch erbracht. Oder? Nur - was mach ich dann damit? Okay, ich könnte sie flechten, wenn sie erstmal 50 cm lang sind.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo, khadianerinnen!

uff, ihr wart ja fleißig beim kommunizieren

@cani
    ich hab auch beim ersten versuch mit dem ätsch-öl probleme gehabt. ich hab damals auch alles mögliche ausprobiert und draufgeschmiert, das ätsch-öl hat meiner haut dann den rest gegeben. ich hab dann meine hysterische außenhülle in ruhe gelassen. nach einiger zeit (10 bis 14 tage?) hab ich das öl wieder probiert, weil ich den geruch so toll finde. und siehe da: seitdem funktioniert alles bestens! meine haut liebt das öl, es geht ihr prächtig und sie sieht auch ziemlich gut aus.

vielleicht nimmst du auch einen zweiten anlauf in ein paar tagen? die mandelcreme ist übrigens für meine haut auch nicht optimal. ein jammer, wo das zeuch doch sooo fein riecht!

@peanut
    hallo peanut! ich bin auch in Ö daheim, und ich bin begeisterte kundin von indien-produkte.de du hast recht, das porto ist mit rund 6 euro ein bissl viel geld - aber dafür funktioniert die lieferung prompt und bei mir (und vielen anderen) ist immer auch was nettes als überraschungsgeschenk dabei. kommt wahrscheinlich auf die bestellsumme an. ich kann dir den shop nur empfehlen. ich mache dort die erfreulichsten erfahrungen, die ich beim internet-einkauf zu verbuchen habe.

bitte verrätst du mir, welcher shop die indischen kräuterchen führt? ich würd zu gern mal shikakai & co "pur" kennenlernen! deswegen interessiert mich deine quelle sehr!

@all
    mädels, ihr macht mich ganz fertig ich bin schon völlig außer tritt mit meiner haarpflege, weil ich dauernd nur am ölen, waschen, farbeziehen, phfen usw. bin. uff. echt anstrengend!

deswegen muss ich die anderen öl-anwenderinnen mal was fragen: ich nehme das ha-öl und das amla-öl abwechselnd. wie viel davon verwendet ihr? und ich schließe mich der vorhin gestellten frage an: massiert ihrs ein? tragt ihrs nur auf? oder muss das "reingehämmert" werden? tragt ihr es nur auf die kopfhaut auf? oder immer auf die ganze länge? beide öle? oder habt ihr für jedes öl eine andere routine?

sorry für die vielen fragen - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das vernünftig angehe... ich öle ja sehr oft in letzter zeit (aufhellungsversuche der zudunkelbraunen gepaart mit haarzucht-bestrebungen ). und ich hab den eindruck, meine haare sind schon irgendwie gesättigt von all dem öl.

für eure mühen und die von mir erhofften antworten!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end