Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 567 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Danke Dir, liebe southersun, dann also auch für mich: Einmal Brücke bitte. Draußen nur Kännchen.

Cabaret habe ich gerade nur mal aufgetupft (kann mich nicht überwinden, den Inspiratrice schon wieder abzuwaschen *g*), gefällt mir wie schon beim ersten testen sehr gut. Bei mir überwiegt anfangs die frische Maiglöckchennote, schön dezent, eher wie die feuchten Maiglöckchen morgens duften, nicht so heftig-intensiv wie in manchen anderen Düften.
    Die Rose rieche ich gar nicht raus.

Und dann kommt schon das leicht Erdige der Iris langsam zum Vorschein... mhhhh, ja, der ist sehr schön
    Bin gespannt, wie die Basisnote wird. Werde ich morgen vielleicht mal über Tag testen!

Schon wieder ein toller Tipp
    Southernsun, sorry, aber Deine Posts darf ich jetzt nicht mehr lesen, schließlich hast Du mich schon früher mit dem Montblanc angefixt, das wär dann jetzt schon der 3. Duft!

Hab eben genau das gleiche geschrieben
    bin ja schon still.

Aber nicht für lange...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich ganz kirre mit dem L'Inspiratrice!!! Das geht noch so weit, daß ich den auch blind bestelle. Aber wenn, dann erst im Juni!
    Du sprichst mir aus der Seele Greta-Louise Hier wird man sooo hemmungslos angefixt Da hilft auch nicht mehr. Dabei habe ich diesen Monat schon wieder 3 Düfte gekauft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Ming

Hallo ihr Lieben,

Hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich das Problem habe, einen sommertauglichen Duft zu finden, der in meine Richtung geht (vanillige, blumige Orientalen, Moschusdüfte).
    Mein Cinema und Gucci by Gucci machen jetzt bis zum Winter Pause, im Moment benutze ich abwechselnd L, Narciso Rodriguez, White Musc und Lancome Aroma Delice...

So, und dann war ich gestern wieder schnüffeln, da mir noch was gefehlt hat, das man zu jeder Gelegenheit tragen kann, also ein guter Alltagsduft ist, den man aber auch nehmen kann, wenn es ein bisschen gediegener sein soll.
    Mein Narciso ist mir fürs Büro manchmal zu schade, ebenso wie das L.
    Das Aroma Delice und White Musc find ich eigentlich NUR im Alltag passend, würde ich also weniger abends tragen.

Und, was soll ich sagen...
    Ich habe mich in Kenzo Amour verliebt...

Da ich mir diesen Monat aber schon Aroma Delice und noch eine Flasche Narciso gegönnt habe, habe ich es gewagt, Kenzo über Ebay (50 ml, die weisse Flasche, find ich am schönsten) zu bestellen. Ist ein Tester, für 30 Euro. Bei Dougi bezahl ich das doppelte..

So, und jetzt brauche ich unbedingt Bestätigung von euch, dass dieser Duft gut in meine Gardeorbe passt und ich den UNBEDINGT noch haben MUSSTE..
    Habe nämlich ein total schlechtes Gewissen, weil mein Konto nicht so gut aussieht im Moment

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ming, ich verstehe dich absolut und dieser Kauft MUSSTE sein, Kenzo Amour ist einfach traumhaft. Den liebe ich auch heiß und innig, und trage ihn nur selten, weil ich nie, nie nie möchte, dass ich den über habe
    Der passt auch super zu allen Jahreszeiten, finde ich. Also mit dem Kauf konntest du nichts falsch machen Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

Überlebende Avatar von Angelique

Ming, du scheinst einen ähnlichen Duftgeschmack zu haben, wie ich. Die drei Düfte habe ich alle auch und empfinde es ähnlich wie du.

Ich werde bei nächster Gelegenheit einmal dieses Kenzo Amour ausprobieren.
    Kannst du mir schon vorab verraten, in welche Richtung es geht?
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich liebe Kenzo Amour
    Ming, den Duft muss man einfach haben
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ming, habe Deine -Wahl zwar gerade im "Neugekauft-Thread" gelobt, aber ich bestätige Dir gern nochmal, dass Du den unbedingt kauften musstest
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Ming

@Angelique:

Bei osmoz wird er als blumig-holziger Moschusduft beschrieben, also gleiche Richtung wie White Musc und Narciso. Durch die Vanillenote wird er sehr cremig, im Zusammenspiel mit dem Moschus sehr skinnig. Ich finde, das er ein sehr zarter Vanilleduft ist, also kein schweres Geschütz wie Addict oder L...

Durch dieses Zarte finde ich ihn jetzt für den Sommer sehr schön, nicht zu überladen, also auch durchaus bürotauglich. Ein Allrounder sozusagen. Solche Düfte sind mir fast am liebsten, weil ich sie halt zu allen Gelegenheiten tragen kann, wohingegen ich mir MP nicht im Büro vorstellen konnte..

Hier mal die Noten von Amour:

Kopfnoten
    Frangipanieblume

Herznoten
    Kirschbaumblumen, weißer Tee, Weihrauch

Basisnoten
    Thanakaholz, Reis, Vanille

Ich mag übrigens sehr gern asiatische Körperpflege. Habe z.b. die Beautyserie von Balea (Asia irgendwas, Duschgel, Duschpeeling) und früher auch ein Duschgel von Ikoh Spa....Total schön.

Wenn ich Kenzo Amour trage, habe ich auch ein bisschen das Gefühl, dieses typisch asiatische herauszuriechen. Es riecht meiner Meinung nicht nach typischer Vanille, sondern durch den Reis, das Holz und den Tee etwas fernöstlicher... Fühl mich damit wie eine kleine Geisha, ich weiss ich bin ein bisschen

@Glamy: Gut, du hast mein Gewissen eindeutig beruhigt. Ich kanns kaum erwarten, bis mein Päckchen da ist

Inventar Avatar von Ming

@Jenni und Scheherazade:
    Danke für euren Zuspruch. Da fühlt man sich gleich weniger irre und sein Geld nicht zum-Fenster-rausgeschmissen-habend

Hatte ja weiter oben erwähnt, dass ich auf Asia-Spa-Pflegekram stehe, diese Duftnoten von Reis, Bambus, Frangipani, Orchideen..

Jetzt hatte ich gestern noch Shiseido Energizing Fragrance getestet.
    Ich find ich eigentlich ganz schön, ein sehr grüner, aber außergewöhnlicher Duft, der nur ganz leicht ins Weiche übergeht; und genau das ist der Punkt: ich weiss nicht, ob der zu mir passt

Wer kennt ihn, und was haltet ihr von dem Duft???

Und noch etwas, auch wenn die Frage etwas peinlich ist; na ja, bin ja auch erst Anfängerin:

Wie riecht Aldehyd??? Ich habe schon öfters gelesen, dass die Chanel-Düfte sehr aldehydlastig sein sollen... Da die sich sehr stechend auf meiner Haut entwickeln, könnte es da ja evtl. auch an den Aldehyden liegen---
    Das, was in manchen Düften auf meiner Haut nach Nagellackentferner riecht, habe ich bisher immer dem Aldehyd zugeschrieben.. finde den Namen einfach dafür passend

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich das Problem habe, einen sommertauglichen Duft zu finden, der in meine Richtung geht (vanillige, blumige Orientalen, Moschusdüfte).
    Mein Cinema und Gucci by Gucci machen jetzt bis zum Winter Pause, im Moment benutze ich abwechselnd L, Narciso Rodriguez, White Musc und Lancome Aroma Delice...

So, und dann war ich gestern wieder schnüffeln, da mir noch was gefehlt hat, das man zu jeder Gelegenheit tragen kann, also ein guter Alltagsduft ist, den man aber auch nehmen kann, wenn es ein bisschen gediegener sein soll.
    Das Aroma Delice und White Musc find ich eigentlich NUR im Alltag passend, würde ich also weniger abends tragen.

Da ich mir diesen Monat aber schon Aroma Delice und noch eine Flasche Narciso gegönnt habe, habe ich es gewagt, Kenzo über Ebay (50 ml, die weisse Flasche, find ich am schönsten) zu bestellen. Ist ein Tester, für 30 Euro. Bei Dougi bezahl ich das doppelte..

So, und jetzt brauche ich unbedingt Bestätigung von euch, dass dieser Duft gut in meine Gardeorbe passt und ich den UNBEDINGT noch haben MUSSTE..
    Habe nämlich ein total schlechtes Gewissen, weil mein Konto nicht so gut aussieht im Moment
    Ich bin auch verliebt- aber ich quäle mich noch ein bisschen selber mit der selbstauerlegten "Nein-der-wird-noch-nicht-gekauft"- Bürde

Dafür geh ich aber an keiner Parfümerie vorbei ohne mindestens 3 amourgetränkte Papierstreifen

Aber bald ist Schluss damit!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hatte ja weiter oben erwähnt, dass ich auf Asia-Spa-Pflegekram stehe, diese Duftnoten von Reis, Bambus, Frangipani, Orchideen..
    Am besten alles zusammen- sieht ganz nach Duftschwesternschaft aus
    Deswegen ist das Kenzo Amour ja auch

Im Hugo XX ist ja auch Reis enthalten, aber der sagt mir nicht so zu.
    Geändert von Asteria (21.05.2008 um 13:27 Uhr)

Loreley
    Besucher

@ Ming

Aldehyde sind chemische Verbindungen, welche die anderen Duftkomponenten (vor allem die Kopfnoten) "zum Leuchten" bringen und verstärken. Die Wirkung ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einer akustischen und einer E-Gitarre. Aldehyd-Parfums riechen "parfumig" und artifiziell, manche finden sie stechend, andere vergleichen sie mit prickelndem Champagner. Riech' mal an Chanel No. 5 (besser am EdT als am EdP), an Le Dix von Balenciaga, White Linen von Lauder, Femme von Rochas oder auch (moderner) Sicily von D&G, dann erkennst dur sicher die Gemeinsamkeit.

Den Nagellackentferner-Effekt habe ich persönlich eher, wenn Benzoin in einem Duft mit drin ist.

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Am besten alles zusammen- sieht ganz nach Duftschwesternschaft aus
    Deswegen ist das Kenzo Amour ja auch

Im Hugo XX ist ja auch Reis enthalten, aber der sagt mir nicht so zu.
    Wenn du auch auf diese asiatischen Duftnoten stehst, es aber ruhig auch etwas in die frischere Richtung gehen kann, dann probier mal Energizing Fragrance von Shiseido.
    Das ist meines Wissens nach zwar kein Reis enthalten, ich finde den aber sehr Asia-Spa-mäßig
    Wer das Duschgel Ikoh Spa Summerrain kennt, weiss, was ich meine

Wie findet denn der Rest Energizing Fragrance (an alle, die den Duft mal getestet haben)????

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich mag den / das Energizing Fragrance von Shiseido. Er passt zwar nicht immer zu meiner Stimmung, aber ich hatte ihn vor Jahren schon mal, dann verschenkt und vor ein paar Monaten wieder neu angeschafft.
    Er ist schon grün-würzig, hat Aussagekraft, überdeckt aber nix und hält schön lange. Und den Flakon finde ich auch super.
    Insgesamt ein Duft, der mehr Beachtung verdient, meiner Meinung nach.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ Ming

Aldehyde sind chemische Verbindungen, welche die anderen Duftkomponenten (vor allem die Kopfnoten) "zum Leuchten" bringen und verstärken. Die Wirkung ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einer akustischen und einer E-Gitarre. Aldehyd-Parfums riechen "parfumig" und artifiziell, manche finden sie stechend, andere vergleichen sie mit prickelndem Champagner. Riech' mal an Chanel No. 5 (besser am EdT als am EdP), an Le Dix von Balenciaga, White Linen von Lauder, Femme von Rochas oder auch (moderner) Sicily von D&G, dann erkennst dur sicher die Gemeinsamkeit.

Den Nagellackentferner-Effekt habe ich persönlich eher, wenn Benzoin in einem Duft mit drin ist.

Aaaaaah; jetzt bin ich schlauer. Ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen, wie das riecht

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Kann mir eine von Euch Dufties den Andy Tauer-Duft "Le maroc pour elle" beschreiben? Bei AlzD ist er ja sehr gut bewertet und klingt superinteressant, ich hab aber keine Lust mir für 4 Euro eine Probe zu bestellen, zumal mich von Wuchsa im Moment nix anderes interessiert.
    Zumindest würde ich gerne erstmal von Euch ein oder hören.

Um die Tauer-Düfte schleiche ich schon länger herum, jetzt hat babydoll durch ihren Eintrag im Komplimente-Thread die Neugier wieder angestachelt

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@xorcism: ich habe über "L'Air..." geschwärmt... der ist ein holziger Duft, wobei die süsse Noten schön im Hintergrund bleiben.
    "Le maroc" ist in meiner Erinnerung (ich finde mein Pröbchen nicht, wahrscheinlich habe ich viel zu viele) ein eher üppiger orientale, mit Blumenanteil.

Motzi könnte sicher besser beschreiben.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Kann mir eine von Euch Dufties den Andy Tauer-Duft "Le maroc pour elle" beschreiben? Bei AlzD ist er ja sehr gut bewertet und klingt superinteressant, ich hab aber keine Lust mir für 4 Euro eine Probe zu bestellen, zumal mich von Wuchsa im Moment nix anderes interessiert.

Um die Tauer-Düfte schleiche ich schon länger herum, jetzt hat babydoll durch ihren Eintrag im Komplimente-Thread die Neugier wieder angestachelt
    ich hatte den schon mal beschireben, der ist einfach großartig, der zieht am reitag den 30.5 bei mir ein und sicher noch ein 2ter Tauer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

babydoll hat aber für L'Air du desert marocainein Kompliment bekommen, der Duft ist aber auch Wahnsinn, die Tauer-Düfte liebt oder hasst man, das geht nix dazwischen, die beiden genannten liebe ich aber den Incense Extreme habe ich als grausam und kalt empfunden.

wenn Du nicht bei Wuchsa bestellen magst, dann vielleicht hier bei Sündhaft da kosten 3 Probem 9€ und die sind supernett
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo xorcism,
    ich schnupper mal grad an dem Pröbchen: ist so gar nicht meins.
    Für mich ein schwerer Orientale zunächst Rose und dann wird's holzig mit Patchouli, aber immer diese süßliche Rose... Jasmin kann ich so gar nicht da raus riechen und wenn, ist sie in ihrer schwülen Variante enthalten. Die Farbe des Duftes ist übrigens rotgolden, sieht schon klebrig aus. Ich habe den Duft deswegen auch nie ganz aufgesprüht, ich habe immer Angst sowas nicht wieder los zu werden....
    Ich finde die Beschreibungen bei Wuchsa für Andy Tauer Düfte auch immer toll, die Proben waren bis jetzt immer eine Enttäuschung für mich.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    dank einer lieben Beauty konnte ich heute diese beiden testen, obwohl ich bei A.Tauer ein bisschen vorsichtig bin, da meine erste Begegnung nicht so erfolgreich war, denn Incense Extreme hat mir etwas unbehagen bereitet

*Andi Tauer – Le Maroc pour elle
    *Andi Tauer – L´Air du Desert Marocain

beide Düfte sind der unglaublich

L´Air du Desert Marocain
    sehr sinnlich, verschmilzt mit der Haut, fühlt sich sofort als Teil des Körpers an, erdig, sehr kraftvoll, aber nicht so dominant, ein Charmeur, der sanft über die Haut streichelt und die Nase kitzelt, unbedinger Kaufkandidat

Le Maroc pour elle diese opulenten, üppigen Rosen, mit einer Würze , ich bin hin und weg, also kein Blümchenduft, sondern eine Diva, die beachtet werden will und wird, ein Duft der getragen, das Selbstbewußtsein in die Höhe steigen läßt

am Wochenende muß ich wohl die Sündhaften in München heimsuchen und diese beiden Schätze adoptieren
    ich zitier mich mal selber
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Master of Desaster Avatar von snoozy

@Gonzo Ja, ich bin nicht so Tauer....

Meine Laune...
    Happy

snoozy, mein erster Versuch mit Tauer, war auch nichts, dann wollte ich auch lange nichts mehr testem, eigentlich gar nimmer, aber ich habe mit einer Beauty Proben geschaut und da waren die beiden dabei (zu Glück) denn die sind wurdervoll, ich freue mich sehr die beiden kenngelernt zu haben und einer ( wenn nicht sogar beide ) werden nächste Woche mit nach Hause fahren
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Von den Tauer-Düften finde ich auch den L'air und Le Maroc am schönsten.

Le Maroc pour elle ist opulent, reich, hoch konzentriert und hält tatsächlich den ganzen Tag.
    Ich tupfe mir den Duft eher auf die Haut. Ihn aufzusprühen ist mir zu heftig und mir steigt dann das Aroma zu sehr in die Nase.
    Le Maroc pour elle empfinde ich durch die balsamisch-holzigen, blumigen Noten in der richtigen Dosierung als einen wunderbaren, orientalischen Komfortduft.

Ich würde aber auf alle Fälle empfehlen, eine Probe zu bestellen. Das hatte ich auch gemacht und selbst die Probe aufzubrauchen, dauerte eine ganze Weile.

Der 888 von CdG ist dagegen eher "easy-going".

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Busy

Ich kann es zumindest versuchen, das ist bisher einer der wenigen Düfte bei denen ich die Noten tatsächlich auch riechen kann: Zitrusnoten und Lavendel im Auftakt, die Rose kommt aber auch schnell, ziemlich heftig Jasmin (indolig...) und üppig wucherndes Holz. Ein super interessanter (gut erkannt! ) und schöner Duft, kaum süß, sondern blumig-würzig. Der ist auf meiner gedanklichen Liste schon vermerkt... Ein eindeutiges dafür!

Meine Laune...
    Bashful

Ich hatte tatsächlich vergessen die Suche zu benutzen

Ihr Lieben, das sind ja jede Menge spannender Eindrücke, Ihr könnt sooo schön beschreiben!
    Einigkeit herrscht dabei wohl über die Intensität sowie Rose und Holz
    Womit ich natürlich NOCH neugieriger bin!
    [@ snoozy: Geht mir wie Dir, alles was intensiv farbig ist an Düften halte ich auch immer für klebrig ]

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich kann es zumindest versuchen, das ist bisher einer der wenigen Düfte bei denen ich die Noten tatsächlich auch riechen kann: Zitrusnoten und Lavendel im Auftakt, die Rose kommt aber auch schnell, ziemlich heftig Jasmin (indolig...) und üppig wucherndes Holz. Ein super interessanter (gut erkannt! ) und schöner Duft, kaum süß, sondern blumig-würzig. Der ist auf meiner gedanklichen Liste schon vermerkt... Ein eindeutiges dafür!
    Gefährlich für mein Konto, bislang waren so einige Deiner "Tops" auch für mich Volltreffer!

gonzo, der Tipp mit Sündhaft ist klasse, dort hab ich früher schonmal bestellt und wie Du schon sagst, sie sind sehr nett.

Damit ist die Lage klar: Pröbchen werden bestellt und getestet. Hach, MUSS morgen denn Feiertag sein?
    Geändert von Frau Xor (21.05.2008 um 19:24 Uhr)

Silly
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Bestätigung

Liebe Ming,

ich, Silly, bestätige Dir, dass dieser KENZO Amour gut in/zu Deine/r Garderobe passt, bestens für jede Jahreszeit geeignet ist, hervorragend zu Deiner Persönlichkeit passt und der Preis bei ebay ja wohl ein super Schnäppchen war, dem Du nicht widerstehen konntest (Ich konnte ihm auch nicht widerstehen und habe ihn schon lange . ) Du hast völlig korrekt gehandelt. Gratulation und viel Spaß mit der KENZO-Liebe.

Meine Laune...
    Busy

Ich hatte tatsächlich vergessen die Suche zu benutzen

Ihr Lieben, das sind ja jede Menge spannender Eindrücke, Ihr könnt sooo schön beschreiben!
    Einigkeit herrscht dabei wohl über die Intensität sowie Rose und Holz
    Womit ich natürlich NOCH neugieriger bin!
    [@ snoozy: Geht mir wie Dir, alles was intensiv farbig ist an Düften halte ich auch immer für klebrig ]

Gefährlich für mein Konto, bislang waren so einige Deiner "Tops" auch für mich Volltreffer!

gonzo, der Tipp mit Sündhaft ist klasse, dort hab ich früher schonmal bestellt und wie Du schon sagst, sie sind sehr nett.

Damit ist die Lage klar: Pröbchen werden bestellt und getestet. Hach, MUSS morgen denn Feiertag sein?

Ich hab die Proben direkt bei Tauer in der Schweiz bestellt, war auch bezahlbar (Es lebe der starke Euro! ) guckst Du hier

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hab mir die Proben auch grad bestellt. Ihr seid so fiese Anfixer!!!!

Meine Laune...
    Happy

Zuerst eine Frage an Christiane:
    Ganz ehrlich, wieviele Düfte hast du in den letzten vier Wochen gekauft? Ich habe den Überblick verloren.

Aber, ich kann es verstehen. Gut, den Poême habe ich noch nicht testen können. Bei mir ist momentan nur Arbeit angesagt und das bis nach Ladenschluss. Aber den Rouge mochte ich auch schon immer. Der ist superschön. Mir aber zu heftig. Gratulation zum Kauf!

Ich habe heute folgende Avon-Düfte bekommen:

Wish of Happiness: zitronig-fruchtig, aber mir drängt sich ein Vergleich zu Desinfektionsmitteln auf. Wird wieder zurück geschickt.

make me wonder: wird als fruchtiger Orientale mit Vanillebasis beschrieben. Riecht angenehm, ist aber nix Besonderes. Preislich unter 10 EUR und das riecht man auch, finde ich. Der ist eher flach.

Wenn ich die beiden mit Tahitian Holidays vergleiche, gewinnt TH um Längen.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ...
    Der 888 von CdG ist dagegen eher "easy-going".

Liebe Grüße
    Motzi
    Der 888 hätte ich ohnehin als relativ easy-going bezeichnet, ist bei mir zwar gut wahrnehmbar, verschmilzt aber wunderbar mit meinem eigenen "Hautduft".
    Dann könnte der Maroc vielleicht ja wirklich mal ein Duft sein, der auch auf meiner Haut intensiv bleibt, das hätte SEltenheitswert

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Ich hab die Proben direkt bei Tauer in der Schweiz bestellt, war auch bezahlbar (Es lebe der starke Euro! ) guckst Du hier
    Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Hab mir die Proben auch grad bestellt. Ihr seid so fiese Anfixer!!!!
    @ smellie Und auch über die Schweizer Seite, bei sündhaft waren nämlich keine Preise angegeben für die Originalgröße, und das hat mich genervt. Und wie southersun schon sagt: Den starken Euro muss man doch nutzen!

Ganz ehrlich, wieviele Düfte hast du in den letzten vier Wochen gekauft? Ich habe den Überblick verloren.

Aber, ich kann es verstehen. Gut, den Poême habe ich noch nicht testen können. Bei mir ist momentan nur Arbeit angesagt und das bis nach Ladenschluss. Aber den Rouge mochte ich auch schon immer. Der ist superschön. Mir aber zu heftig. Gratulation zum Kauf!
    ...
    Bei solchen Fragen ist so eine Art "selektiver Alzheimer-Erkrankung" sehr nützlich. Wer kann sich an solche Kleinigkeiten schon erinnern!

Der Rouge ist Dir zu heftig? In der ersten halben Stunde isser sehr intensiv, find ich auch, aber danach wird er doch eigentlich sehr schmusig und milder, eleganter. Hab eben noch ein Pröbchen davon gefunden und konnte nicht widerstehen, mittlerweile ist er wirklich bis auf Bürotauglichkeits-Stärke runtergekommen.

Meine Laune...
    Happy

Dann teste ich den Rouge auch noch mal. Freitag dann. Da nehme ich mir mal ne lange Mittagspause.

Meine Laune...
    Busy

Ach, wer will schon sparen... ! Gerade ist mir bei ebay der Jailia von Profumi di Pantelleria ins Netz gegangen!!! Der steht schon lange auf meiner Liste, ich wollte ihn für den Normalpreis aber nicht unbedingt haben. Zumal er auf meiner Haut eine deutliche Ähnlichkeit mit Angel von Mugler hat (nicht gleich, aber schon ähnlich) und ich Angel Innocent und Angel Le Lys ja besitze. Jailia war aber nun solch ein Schnäppchen, dass ich nicht mehr widerstehen konnte . Die Sammlung wächst also wieder... Ich muss am WE dringend weiter aussortieren.

Meine Laune...
    Busy

Der 888 hätte ich ohnehin als relativ easy-going bezeichnet, ist bei mir zwar gut wahrnehmbar, verschmilzt aber wunderbar mit meinem eigenen "Hautduft".
    Dann könnte der Maroc vielleicht ja wirklich mal ein Duft sein, der auch auf meiner Haut intensiv bleibt, das hätte SEltenheitswert

@ smellie Und auch über die Schweizer Seite, bei sündhaft waren nämlich keine Preise angegeben für die Originalgröße, und das hat mich genervt. Und wie southersun schon sagt: Den starken Euro muss man doch nutzen!

Bei solchen Fragen ist so eine Art "selektiver Alzheimer-Erkrankung" sehr nützlich. Wer kann sich an solche Kleinigkeiten schon erinnern!

Der Rouge ist Dir zu heftig? In der ersten halben Stunde isser sehr intensiv, find ich auch, aber danach wird er doch eigentlich sehr schmusig und milder, eleganter. Hab eben noch ein Pröbchen davon gefunden und konnte nicht widerstehen, mittlerweile ist er wirklich bis auf Bürotauglichkeits-Stärke runtergekommen.
    , viel Spaß beim Testen! Der ist wirklich intensiv, der Maroc, würde mich wundern wenn der bei Dir schwächlich rauskommt! Der ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber schwächlich .

Falls er Dir gefällt, nur beachten: die Proben kamen bei mir so durch, aber für meinen letzten Kauf einer vollen Buddel in der Schweiz (L'Antimatiére von Les Nez) musste ich Zoll zahlen. Möglicherweise lohnt der Kauf dann dort nicht mehr so sehr, ist halt ein Rechenexempel.

Inventar Avatar von frauke

nach langer, erfolgloser Suche in der Stadt habe ich gestern abend endlich im DutyFreeShop entdeckt: Stella Sheer 2008.
    Den ersten Eindruck fand ich umwerfend schön, so ein angenehm zarter Rosenduft! Fast hätte ich ihn umgehend gekauft, aber mich dann doch entschieden, die Entwicklung abzuwarten - zum Glück, denn die Basis gefällt mir gar nicht gut ... dieser weiße Moschus, der da in den Vordergrund tritt, ist einfach nicht meins.
    Erstaunlich finde ich allerdings die Haltbarkeit: hab's gestern gegen 20 Uhr aufgesprüht und nehme es immer noch am Handrücken wahr
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

@ Ming: Den Energizing Fragrance finde ich persönlich sehr gelungen. Riecht, wie schon wer gesagt hat, sehr Asia-spa-mässig aber auch für mein Empfinden sehr blumig und frisch. Ich finde ihn sehr leicht. Er verfliegt leider relativ schnell, sollte aber auf jeden Fall ein Testkandidat sein.

Meine Laune...
    Bashful

@ southernsun: Danke für den Tipp wg. Zoll, da hätte ich mal wieder nicht dran gedacht, die Schweiz sortiere ich gedanklich immer in die EU

Gestern Abend war ich noch in der Stadt und habe mehr so im Vorbeigehen das erste Mal "Pleasures" von Estee Lauder aufgesprüht - und fand ihn so extrem blumig-frühlingshaft, dass ich ihn direkt gekauft habe

Eigentlich nicht meine Duftrichtung und vermutlich werde ihn ihn auch nicht im Büro tragen, aber für sommerhafte Frühlingsabende im Garten oder sonnige Wochenende finde ich ihn toll!

Duftet wie ein riesiger Strauß Frühlingsblumen und hat dabei eine angenehme "Grundfrische", so dass der Blütenduft nicht so heftig ist, dass er Erstickungsanfälle auslöst
    Noten:
    rosa Pfeffer, grüne Note, Freesia, Veilchen

Lilie, Pfingstrose, Maiglöckchen, Rose

Sandelholz, Patschuli, Zedernholz, Moschus

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Dufties,

wollte Euch noch kurz von meinem kleinen Dufttest am FR berichten! Habe mit einer lieben Freundin den Müller unsicher gemacht und folgende Schätzchen auf diverse Handpartien verteilt:

Trussardi Inside Delight: sehr frisch-blumig, schön für Frühling und Sommer, aber doch erstmal kein Haben-Muss! Vielleicht kommt die totale Lust darauf, wenn es wirklich heiß ist... sehr schöner Frische-Wäsche-Duft, ähnelt dem Original aber wirklich gar nicht!

Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer: Kokos nehme ich nur gaaaaaanz kurz in der Herznote wahr (und nur eine Ahnung davon), ansonsten ist er mir zu blumig (wieder eine Blume, die nicht meins ist, auch wenn ich den Duft nicht unangenehm finde), zu wenig frisch und zu "unlecker"! Nicht meins - das Original finde ich viel besser!!! (Und mein neuer Tahitian Holiday schlägt den auch um Längen)

Max Mara Le Parfum: Wow, tolles Teil, finde ich super-edel und sophisticated! Könnte eigentlich ein Unisex-Duft sein, da er eher herb-elegant rüberkommt! Hat mich ein bisschen an Prada erinert, nur ohne die stechende metallische Note (ging ja an mir gar nicht!)! Die Muskat-Note finde ich einfach genial! Der Duft macht wirklich Spaß - duftet ständig nach neuen Noten: mal sehr herb, dann wieder weiblicher, dann wieder ganz anders! Müsst Ihr unbedingt mal auf der Haut probieren, Ladies! Hält bei mir sehr gut! Für den Sommer ist er allerdings erstmal kein Habenmuss!

Kenzo Vintage: Mir gefällt die Kopfnote definitiv am allerbesten - duftet auf meiner Haut nach oberköstlichem Marzipan! Absolut lecker! Leider nimmt die Intensität des Duftes dann wirklich rapide ab, was ich sehr schade finde. Das, was man dann noch wahrnimmt, ist zwar sehr schön (hautnaher Moschusduft), aber ein bisschen zu sanft! Hier ist "asiamäßiges" Understatement angesagt! Schöner Duft für jeden Tag - aber ein bischen kräftiger hätte er schon sein dürfen. Die anderen 3 Kandidaten haben ihn ganz schön dominiert!

Gestern ist außerdem mein Tahitian Holiday angekommen! Namnamnam lecker Teil, das blaue Avon-Wässerchen! Diese Kokosnote gefällt mir wirklich gut - frisch-zitronig in der Kopfnote, dann eher blumig, später cremig - sehr schön! Wieder mal ein erfolgreicher Blindkauf! Macht richtig Lust auf Sommerurlaub! Gefällt mir sehr gut!!!

Glückwunsch zu all Euren neuen Schätzchen, Ihr Süßen! Die Tauers und Rouge klingen ja super-spannend! Freue mich auf weitere Berichte von Euch! Jenny, mit den Lempickas macht man nie was falsch - die sind einfach einzigartig und werden wohl auch immer zu meiner Duftgarderobe gehören!!! Werde heute Abend den Eau de Minuit mal wieder ausführen! Mmmmhhhhhh!

Liebe Grüße

Deronda

P.S.: Wer auf Melone und eher frische, ganz leicht herbe Sommerdüfte steht, sollte CK One Summer mal testen! Schööön melonig und super-frisch!

Meine Laune...
    Happy

Den original Pleasures hatte ich auch mal. Der ist schön! Glückwunsch Frau Xor.

Angefixt von den Schwärmereien über Cabaret hätte ich eben fast die 100ml bei cheapsmells bestellt. Ich überlege noch! Will ja eigentlich sparen. Andererseits bin ich von dem Reinfall mit den beiden neuen Avon Düften so gefrustet!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich auch, und das ist auch gut so! Da kann ich xor nur zustimmen!

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein gaaanz vernünftiges Mädchen bin; hatte mich so in den Rouge verliebt, dass mein erster Gedanke war: "Die anderen Hermès-Düfte legste dir auch nach und nach zu..." Dann ist mir aber GsD wieder eingefallen, dass ich beispielsweise den Gärten schon so viele Chancen gegeben habe und immer war das Ergebnis, dass die einfach nicht meins sind, und dass mich an dem 24 Faubourg und dem normalen Caleche doch einige Sachen stören und sie überdies im Vergleich zu dem Obsession von Calvin Klein und dem Scherrer doch immer schlechter wegkommen. Also siehste, Greta, ich kann auch ein sein!