Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 567 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich war heute schnuppern und fand "Voile de Fleur" von T. Ford, "Allure Sensuelle" und "Daisy" auf dem Teststreifen nicht so spannend. Alles nicht schlecht, aber es musste auch nichts direkt auf die Haut .

Aber aus was besteht um Himmels Willen die Kopfnote von "Daisy"? Ich bin nicht drauf gekommen und es macht mich wahnsinnig...

Falls ihr euch erinnert: Ich war ja auf der Suche nach einem eleganten, sinnlichen, nicht zu erwachsenen und vor allem nicht zu schweren Abendduft. Und gestern habe ich bemerkt, dass ich noch einen Pröbchenrest von "Miss Habanita" habe. Der musste in den Karton verschwinden, weil mir an einem sehr heißen Tag davon übel wurde . Aber eigentlich ist der Duft wirklich schön und besonders: warm, sinnlich und nicht zu schwer mit einer leichten Süße... Und jetzt überlege ich wieder, ob ich ihn nicht doch kaufen soll...
    Hallo Fabienne,
    für Dich mal gegoogelt: cosmoty.de schreibt zu Daisy:
    DAISY ist frisch und feminin, mit einem Hauch verspielter Unschuld: kultiviert, aber nicht zu ernsthaft. Strahlend und anziehend, mit einer lässigen Note: Ein floraler Blumenstrauß, voller Energie und Frische, umhüllt von Wärme und Wohlgefühl.

Das Herz von DAISY besteht aus floralen Noten - allen voran das Veilchen. Elegant und ein bisschen verspielt, fängt es den Marc-Jacobs-typischen Vintage-Charakter perfekt ein.

DAISY öffnet sich mit der köstlichen Frische von wilden Erdbeeren, Veilchenblättern und rubinroter Grapefruit. Abgelöst wird die Kopfnote von einem samtigen Mix aus Gardenie, Veilchen- und Jasminblättern. Die weichen, warmen, sinnlichen Noten wie Moschus, Vanille und weiße Hölzer runden das Ganze in der Basis ab und schaffen eine gelungene Balance.

Komisch, ich habe beim ersten Riechen gedacht: All about Eve,- irgendwie kam mir das so bekannt vor....
    Mein Ding isses gaaanich, aber in jedem Falle unschuldig.
    LG
    Snoozy

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mann, mann, mann...ich hab` heute vielleicht Geld ausgegeben *schäm*

Eigentlich bin ich nur in die Parfümerie gegangen, um "Almost Bare" von Bobbi Brown zu schnuppern. Letztlich bin ich dann aber mit "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi und "Coquelicot" von Il Profumo wieder rausgegangen. Nun ist aber mal langsam Schluss; ich habe so ein schlechtes Gewissen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen

Eigentlich bin ich nur in die Parfümerie gegangen, um "Almost Bare" von Bobbi Brown zu schnuppern. Letztlich bin ich dann aber mit "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi und "Coquelicot" von Il Profumo wieder rausgegangen. Nun ist aber mal langsam Schluss; ich habe so ein schlechtes Gewissen
    Du konntest Dich bei den Temperaturen für Teint de Neige begeistern? Respekt, Du bist offensichtlich keine Verfechterin der leichten, seichten Sommerdüftchen

Jedenfalls hast Du damit einen wunderschönen Duft gekauft, im Herbst und Winter isser NOCH schöner, find ich. Wech mit dem schlechten Gewissen, kannst ja ab jetzt oder im nächsten Monat fleissig sparen

Loreley
    Besucher

Teint de Neige geht das ganze Jahr, finde ich. So puderig-sauber und gleichzeitig sexy , ein absoluter Hammer-Duft.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Japp,finde ich auch.Teint de Neige geht immer.Man muß es nur wollen!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Tired

Naja, der Coquelicot ist sicherlich sommertauglicher, aber Teint de Neige gefiel mir auf Anhieb so gut, dass er auch mitkommen musste. Den werde ich auch eher bei kühlerem Wetter tragen, aber als reinen Winterduft würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Aber ich denke, dass das Kuschelige im Herbst und Winter erst richtig gut wirkt

Meine Laune...
    Amused

Hat eine von Euch eine Idee,woher ich den Escala a Portofino -der neue Duft von Dior-preiswert herbekomme?Weil 61 Tacken bei Douglas will ich nicht ausgeben.Ich würde schon,wenn kein Weg daran vorbeiführt,aber muß ja nicht sein,nech?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ach Scheherazade
    das sind doch auch meine Lieblings-Musc-Parfums,die sind beide so toll und tatsächlich gut bei diesem warmen Temperaturen zu tragen.Sie haben so etwas sauberes u. frisches an sich,wie gerade
    Und Du hast recht,der von Montale ist etwas würziger u.holziger.....nimm doch beide
    He-he, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke, einer davon wird es demnächst. Obwohl ich ja nach meinen letzten Käufen mindestens bis August clean bleiben wollte

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich sage dir, bei mir haben die Musk-Düfte meine Duftmanie ausgelöst. Meine Freundin ist dran Schuld ! Die können sooo verschieden sein, aber für mich machen sie in vielen Düften einfach das gewisse Etwas aus, besonders white Musk!
    Was meine Duftmanie ausgelöst hat, weiß ich gar nicht mehr, aber ist doch toll diese Macke, oder
    Wenn ich jetzt nach noch längerer Zeit an den beiden Düften an meinem Arm schnuppere, gefällt mir doch der White Musk etwas besser, da er durch die holzig-würzigen Noten etwas tiefer ist.

Hui, da hast Du doch Dein Geld gut angelegt und nicht in Bars oder Spielhöllen vergeigt Glückwunsch
    Teint de Neige geht wirklich immer, das animiert mich gleich dazu, ihn mal wieder zu tragen
    Wie schnuppert denn "Coquelicot"?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Was meine Duftmanie ausgelöst hat, weiß ich gar nicht mehr, aber ist doch toll diese Macke, oder
    Ich denke auch, es gibt schlimmere Macken, ich bin glücklich mit dieser. Das einzige Gefährliche daran ist, dass evtl. der Pleitegeier irgendwann seine Kreise zieht, aber wie Fragrance_Junkie so schön schreibt "Gemeinde unter der Brücke" - pleite aber gut beduftet!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich denke auch, es gibt schlimmere Macken, ich bin glücklich mit dieser. Das einzige Gefährliche daran ist, dass evtl. der Pleitegeier irgendwann seine Kreise zieht, aber wie Fragrance_Junkie so schön schreibt "Gemeinde unter der Brücke" - pleite aber gut beduftet!
    , ich glaube, ich muss mal wieder meinen Sig ändern...Kleine Zwischenfrage: Wie genau definiert ihr "pleite"? Ich denke, am Ende des Monats das Konto überzogen hat wohl jede von uns schon mal, oder?

Ansonsten kann ich dein Statement voll unterschreiben! Andere Leute geben "zuviel" für andere Sachen aus, warum also nicht dafür?

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    , ich glaube, ich muss mal wieder meinen Sig ändern...Kleine Zwischenfrage: Wie genau definiert ihr "pleite"? Ich denke, am Ende des Monats das Konto überzogen hat wohl jede von uns schon mal, oder?

Ansonsten kann ich dein Statement voll unterschreiben! Andere Leute geben "zuviel" für andere Sachen aus, warum also nicht dafür?
    Nein,lass die Signatur,die ist irgendwie so beruhigend.Ich fühle mich dann nicht allein so pleite o. konkurs o.klamm o.zahlungsunfähig
    Und ich sehe dieses Brückenszenario direkt vor mir,lauter abgerissene Beautyjunkies,die aber alle toll duften und statt leerer Aloholpullen eben leere Parfumflakons
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Bei dem fragrancex.com verkaufen sie die "Comptoir sud pacifique" Düfte um 22 Euro!! Das ist doch mehr als günstig oder?

Fortgeschritten Avatar von käfer

Ich hab gestern endlich die Düfte von Vivienne Westwood getestet. Bin an denen bisher immer vorbeigelaufen, obwohl ich "Boudoir" gar nicht schlecht finde (der letzte den ich getestet hatte).

BOUDOIR SIN GARDEN gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Der duftet grün und auch nach Hautcreme, finde ich. Etwas blumig ist er, doch ich glaube, das könnte ich sogar wegstecken...ist ja GUT blumig. .
    LIBERTINE geht nicht, nein! Was mir da nicht gefällt, kann ich gar nicht benennen...irgendetwas ist da drin, was ich nicht ertrage .
    LET IT ROCK finde ich wieder sehr schön. Der duftet so natürlich und "intensiv", erschlägt einen dabei aber nicht. Toll! Er hält auch gut... Hab gelesen, dass das bei Manchen hier nicht so ist bei "Let it rock".
    Den ANGLOMANIA führt die Parfumerie nicht...auch nicht tragisch: Fürs Erste reichen zwei, die mir gefallen .
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Tired

Wie schnuppert denn "Coquelicot"?
    Oh, das kann ich ganz schwer beschreiben. Am Anfang süßlich-fruchtig-blumig, dann relativ dezent und mit einer klitzekleinen herben Note, wobei ich nicht so recht weiß, woher die kommt. Angeblich soll Patchouli drin sein, aber das rieche ich nicht raus (ist auch gut so, ich mag Patchouli nicht besonders gern).

Auf cosmoty.de steht das hier: "Seine Hauptessenz ist der Blaue Mohn, der in den hohen Bergen Tibets wächst. Außerdem enthält der Duft die langanhaltenden und paradiesischen Noten von Glyzinie, Jasmin, Hyazinthe, Frangipani, Amber und Patschuli."

Ich kann das im Enzelnen nicht so nachvollziehen, aber für mich ist es ein absolut angenehmer, urlaubstauglicher Duft. Ich meine auch sowas wie grünen Tee rauszuschnuppern, auch wenn keiner drin ist...
    Insgesamt eher fruchtig-blumig, aber nicht so klebrig und süß wie viele andere Düfte.

Experte Avatar von Fabienne

Ich habe schon im kulinarischen Thread mal nachgefragt, aber hier stehen die Chancen auf eine Antwort vielleicht besser...

Es geht um die Library of Fragrance-Düfte: Ich suche schon länger einen schönen Kirschblütenduft mit leicht fruchtigem Akzent. Also mal was völlig ohne "schwüle" oder zitronige Note, sondern was schön Leichtes mit feiner und dezenter Süße für den Restsommer. Erst dachte ich an "Fleur de Cerisier" von L'Occitane, aber den bekomme ich so schnell nicht zu schnuppern (ist der eigentlich eine LE?) und die "Kirschblüte" aus der Duftbibliothek ist auch recht günstig. Meint ihr, da kann man einen Blindkauf wagen?

Auch interessiert bin ich an "Madeleine", weil Kuchenteig mit Vanille so lecker klingt . Weiß jemand, ob der Duft wirklich nach Madeleines riecht und ob die Vanille authentisch duftet? Künstliche Fooddüfte kann ich leider gar nicht ertragen .

Was meint ihr? Sind die beiden blindkauftauglich, oder nicht? Kommt die "Kirschblüte" an den L'Occitane-Duft ran?
    Geändert von Fabienne (03.08.2008 um 13:48 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Mannometer! Dank einem schönen Überraschungspaket von meiner lieben Deronda kann ich jetzt schon seit gestern Bond No 9 Chinatown "testen" (der ist ja sowieso fällig, aber JETZT erst Recht!!)

Momentan hab ich das Gefühl, nie wieder einen anderen Duft zu brauchen :-O verrückt, oder?
    Der ist einfach wunderwunderschön!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

BJ-Einsteiger Avatar von sunnyrose

ich bin am überlegen, ob ich mir pink sugar zulegen soll, aber da ich ihn in keinem geschäft finden kann bin ich noch unschlüssig. ich stelle mir einen duft so ähnlich wie mini pink (von udv) vor. kann das jemand bestätigen?

@ haseII das habe ich damals bei l'instant magic auch gedacht.. es roch so traumhaft, dass ich darin baden wollte.. aber nachdem ich 2/3 des flacons augebraucht hatte, wurde mir plözlich übel von dem parfum jetzt stehts aufm regal zur deko

Meine Laune...
    Amused

Inspiriert durch käferchen habe ich meinen Probenkoffer hervorgekramt und von Vivienne Westwood Let it rock aufgelegt.Mja,ein ganz leckeres Düftchen.Braucht man aber nicht viel von,sehr intensiv,cremig,entwickelt sich ähnlich wie Cinéma bei mir.Sehr schön,aber kein "haben muss ".
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Oh, das kann ich ganz schwer beschreiben. Am Anfang süßlich-fruchtig-blumig, dann relativ dezent und mit einer klitzekleinen herben Note, wobei ich nicht so recht weiß, woher die kommt. Angeblich soll Patchouli drin sein, aber das rieche ich nicht raus (ist auch gut so, ich mag Patchouli nicht besonders gern).

Auf cosmoty.de steht das hier: "Seine Hauptessenz ist der Blaue Mohn, der in den hohen Bergen Tibets wächst. Außerdem enthält der Duft die langanhaltenden und paradiesischen Noten von Glyzinie, Jasmin, Hyazinthe, Frangipani, Amber und Patschuli."

Ich kann das im Enzelnen nicht so nachvollziehen, aber für mich ist es ein absolut angenehmer, urlaubstauglicher Duft. Ich meine auch sowas wie grünen Tee rauszuschnuppern, auch wenn keiner drin ist...
    Insgesamt eher fruchtig-blumig, aber nicht so klebrig und süß wie viele andere Düfte.
    Malibu Stacy, ich habe den nämlich hier noch nie gesehen. Und da Dein Duftgeschmack mir auch meistens gefällt, hat mich das doch sehr interessiert.

@käfer: Der Budoir sin Garden steht schon ewig auf meiner Testenmussliste, da es ja ein blumiger Chypre sein soll. Ich glaube, ich muss mir wirklich alles aufschreiben, zumal ich ja bald in den Duty free komme
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe mir heute nach der Schwärmerei hier erstmalig den Agent Provocateuer Maitresse auf die Haut gesprüht. Bisher hatte er es ja nur auf den Teststreifen geschafft. der macht ja eine rasante Entwicklung durch. Anfangs sehr blumig, doch mit leichter Aldehydnote - wenn man es weiß. Dann wird er sehr aufregend, aber auch irgendwie samtig Von der Ledernote rieche ich nichts, aber irgendwas lässt mich immer wieder am Arm schnuppern.

Il Profumo - Musc Bleu Osmo kam auf den anderen Arm. Der ist ja auch lecker Bisher fand ich den immer zu leicht, habe mich deshalb heute bewusst mit der Testerei zurückgehalten und ich muss sagen, er hält doch sehr lange auf der Haut. Am Anfang hat er mich spontan an Tova Signature erinnert, eben ein richtiger Moschusduft mit seiner ganzen sinnlichen Frische. Dann wird er aber schöner, weicher ein paar sanfte Blüten sind noch zu erschnuppern und er hält und hält und ich hänge mit meiner Nase daran, wenn sie nicht gerade am anderen Arm hängt.

Zum Vergleich habe ich weiter oben noch was von meinem White Musk-Pröbchen von Montale gesprüht. Ich würde sagen, dass dieser etwas mehr holzige Noten hat. Von den Moschusnoten her sind sie sich ähnlich. Auf jeden Fall beides sehr schöne Düfte Ich wüsste nicht, welcher besser ist
    Seit wann stehe ich überhaupt so auf Musk-Düfte
    Ich habe sie mittlerweile beide und sie auch beide. Bin halt doch ein Moschuselfchen und somit tummeln sich noch diverse anderen Moschusdüfte in meiner Sammlung

Juni, berichte doch mal von Deinen ******* Mich würde interessieren, wie Dir die einzelnn Moschusdüfte gefallen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

BJ-Einsteiger

..ich liebe ja duefte von jil sander..was haltet ihr von seinen Dueften ?..

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Nein,lass die Signatur,die ist irgendwie so beruhigend.Ich fühle mich dann nicht allein so pleite o. konkurs o.klamm o.zahlungsunfähig
    Und ich sehe dieses Brückenszenario direkt vor mir,lauter abgerissene Beautyjunkies,die aber alle toll duften und statt leerer Aloholpullen eben leere Parfumflakons
    Genau, lass das mal schön stehen. "Pleite" ist für mich nicht gleich ein überzogenes Konto, aber wenn ich einem Monat nichts weglegen kann für Haus und Rente, dann hab ich zuviel gekauft! Kann mich aber glaube noch ganz gut beherrschen. Teure Düftchen werden genau unter die Lupe (Nase) genommen.

@Waldelfe: Mache ich auf jeden Fall! Bin schon sooo gespannt! Habe ja schon CLair de Musk und Montale auf der Merken-Liste. Aber perfekt ist keiner. Im Clair de Musk würde mir die kurze Frische der Kopfnote auch in der Basis gefallen. Er wird mir zu pudrig. Beim Dew Musk kommt mir der Patchouly zu sehr heraus.
    Übrigens ist meine Signaturblume eine Moschus-Malve! Was es doch nicht alles gibt!?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Genau, lass das mal schön stehen. "Pleite" ist für mich nicht gleich ein überzogenes Konto, aber wenn ich einem Monat nichts weglegen kann für Haus und Rente, dann hab ich zuviel gekauft! Kann mich aber glaube noch ganz gut beherrschen. Teure Düftchen werden genau unter die Lupe (Nase) genommen.
    - da bin ich aber froh, dass du das auch so siehst...Für solche Sachen wie Rente etc. habe ich glücklicherweise Verträge abgeschlossen und die Sachen werden ohnehin von meinem Konto abgebucht. Gefährlich finde ich es auch, wenn man auf großem Fuß lebt, obwohl die finanziellen Mittel nicht ausreichend nachfließen - und so ist es bei mir Gottseidank nicht. Aber das ist eigentlich OT, also Schluss damit.

Bei mir werden eigentlich alle Düfte gründlich unter die genommen; ich würde mich genau so ärgern, wenn ich 5 € für einen Billigduft ausgeben würde, der sich im Nachhinein als herausstellt. Auch die dürfen mir deswegen nicht unberochen ins Körbchen hüpfen.

Scheherazade hat es auch gut auf den Punkt gebracht:

Zitat Zitat von Scheherazade
    Hui, da hast Du doch Dein Geld gut angelegt und nicht in Bars oder Spielhöllen vergeigt Glückwunsch
    Stimmt, es gibt Schlimmeres, wofür man sein Geld "herausschmeißen" kann - und mit einem Duft tue ich mir ja immer dann was Gutes, wenn ich ihn auflege, nicht nur beim Kaufen...Ist eben meine Art, zu genießen, die im Gegensatz zu zuviel Schokolade auch nicht dick macht , obwohl, ein paar Pfund weniger könnten es bei mir doch sein...

Ist zwar nicht "notwendig", klar, und meine Mom sagt immer, sei froh um alles, was du nicht ausgeben "musst", aber auf der anderen Seite hat sie sich auch schon mal gewundert: "So viele Düfte und kein Chanel No. 5?!" Musste ihr vorsichtig auseinanderlegen, dass mir der Cabochard und der Scherrer viel besser stehen und auch gefallen. Aber Chanel No. 5 ist nunmal für viele der Duft, nur wenn er nicht zu mir passt?

Hatte übrigens Freitag auf der Arbeit ein nettes Erlebnis, als eine meiner Kolleginnen vom Shopping in der Mittagspause zurückkam - sie hatte bei Karstadt im SSW "zugeschlagen" und ich habe mich erkundigt, ob sie sich eigentlich, wie einmal vorgehabt, jetzt den Sun Delight von Jil Sander zugelegt hätte, und es folgte dann ein kurzes Gespräch in Sachen Düfte, wobei sie erwähnte, dass sie auch mehrere Düfte hat und einen immer nur nach dem auflegt (wie etwa ich mit Cabotine)...Das konnte einer unserer männlichen Kollegen wohl nicht ganz nachvollziehen, hielt sie wohl für leicht plem-plem . Aber ich konnte sie ja soooo gut verstehen - zwar hab' ich's so gar nicht mit Jil Sander , habe mich aber , eine Mit-BJ im Geiste zu finden.

Habe mir übrigens vorgenommen, den Je Reviens von Worth doch noch mal näher unter die zu nehmen, wenn ich nächste Woche in Düsseldorf in die Stadt kommen sollte, denn die Zusammensetzung liest sich doch sehr interessant:

Top note: Orange blossom, Violet, Bergamot, Aldehydes
    Middle note: Clove, Hyacinth, Jasmine, Rose
    Base note: Vetiver, Tonka, Amber, Musk

Habe nämlich bei meinem Test am Freitag gemerkt, dass der sich bei mir auf der Haut doch sehr gut entwickelt und auch länger hält als der Clea von Yves Rocher, mit dem ich ihn ursprünglich verglichen habe, und sehr elegant und gar nicht -mäßig herüberkommt. Und da ich ja eine große Liebhaberin von Klassikern bin (dieser Duft stammt aus dem Jahr 1932!!) Ich wieiß, ich bin unverbesserlich , aber eine Chance geben möchte ich ihm zumindest noch....

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von maus91 Beitrag anzeigen
    ..ich liebe ja duefte von jil sander..was haltet ihr von seinen Dueften ?..
    Mit denen stehe ich leider auf Kriegsfuß. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das "jil", das so nach Beeren gerochen hat. War ganz ok bis ich dann davon Kopfschmerzen bekommen habe, was selten passiert.

Und seit ich in meiner Jugend mal versehentlich einen Flakon "Sun" runtergeworfen habe, kann ich den gar nicht mehr ausstehen.

Alle anderen sind auf meiner Haut entweder nicht wahrnehmbar oder sind mir zu vanillig (Bath and Beauty?- mir fällt der Name nicht ein).
    Und den Scent 79 halte ich für maßlos überteuert.

Wie du siehst, bin ich leider kein Jil Sander Fan. Aber hier gibt es auch einige Liebhaberinnen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Amused

Ja,ich zum Beispiel.Ich mag Jil Sander Style sehr gerne (schon einen Flakon leergekämpft ) und Sport gefällt mir auch sehr gut.Den Sun Delight habe ich mir übergerochen,der geht nicht mehr.
    Pure würde ich gerne demnächst mal testen...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ja,ich zum Beispiel.Ich mag Jil Sander Style sehr gerne (schon einen Flakon leergekämpft ) und Sport gefällt mir auch sehr gut.Den Sun Delight habe ich mir übergerochen,der geht nicht mehr.
    Pure würde ich gerne demnächst mal testen...

Jil Sander Style ist einer meiner Lieblingsdüfte. Den hab ich bestimmt schon 5 mal nachgekauft! Werd ich bestimmt auch immer wieder machen

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Jil Sander No4 mag ich sehr,ist ja auch schon fast ein Klassiker, sehr eleganter Duft, etwas schwer, schön blumig und vorsichtig dosiert was für jeden Tag.. Für den hats früher Komplimente gehagelt, als ich ihn noch öfter getragen hab.
    Die LE von diesem Jahr Sport Water Woman ist auch toll, frisch, blumig und sanft, leider mit wenig Haltbarkeit.
    Die anderen Sanders sind nicht so meine Richtung
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich mag "Sun", auch wenn ich hier einer Minderheit angehöre. Ich trage ihn nicht so oft, aber er ist einer der Düfte, die ich seit ich 16 bin immer wieder im Regal habe. Es gibt Tage, da geht kein anderer Duft. "Stylessence" habe ich auch und mag ihn im Winter oder abends total gerne.

Fortgeschritten

Ich hab mir den Sun Delight vor ein paar Monaten gekauft- blumig-orientalisch. Soll zwar ein Sommerduft sein, dafür ist er mir aber im nachhinein viel zu schwer. Kann ihn mir nur noch für nette Sommerabende oder fürn Herbst vorstellen, aber nicht für tagsüber bei der Hitze oder gar für die Arbeit. Aber ich rieche ihn trotzdem sehr gerne.

Sport und Sport Water Woman sind mir beide zu bubblegumartig, obwohl ich letzteren auch als schön erfrischend fand.

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Jil Sander No4 mag ich sehr,ist ja auch schon fast ein Klassiker, sehr eleganter Duft, etwas schwer, schön blumig und vorsichtig dosiert was für jeden Tag.. Für den hats früher Komplimente gehagelt, als ich ihn noch öfter getragen hab.
    Die LE von diesem Jahr Sport Water Woman ist auch toll, frisch, blumig und sanft, leider mit wenig Haltbarkeit.
    Die anderen Sanders sind nicht so meine Richtung
    Da sprichst Du mir aus der Seele lieber paper Jil Sander No.4 ist ein wunderschöner Klassiker. Ich frage mich gerade, ob der nicht mal wieder einziehen sollte
    Die anderen sind leider auch nicht so hundertprozentig meins. Obwohl...... der woman 3 war auch nicht schlecht, etwas herb-frisch und sehr alltagstauglich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Da sprichst Du mir aus der Seele lieber paper Jil Sander No.4 ist ein wunderschöner Klassiker. Ich frage mich gerade, ob der nicht mal wieder einziehen sollte
    Die anderen sind leider auch nicht so hundertprozentig meins. Obwohl...... der woman 3 war auch nicht schlecht, etwas herb-frisch und sehr alltagstauglich.
    Und wieder bin ich ganz Deiner Meinung,genau das sind auch meine liebsten Düfte von Jil Sander.Den No.4 hab ich so lange gehabt und es gab viele Komplimente dafür.Das war übrigens auch einer der Lieblingsdüfte von Jackie Kennedy
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Ist ja lustig black magic, wir sollten uns immer absprechen, wer welchen Duft kauft. Da können wir dann unter der Brücke besser tauschen und haben eine größere Auswahl
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Silly
    Besucher

JIL SANDER, da mag ich den SUN, der ist so weich so warm und irgendwie unverwechselbar. Schön ist auch, dass man ihm nicht mehr an jeder Ecke begegnet. Ich würde mir SUN auch wieder kaufen. Als Sommererinnerung finde ich ihn schön.

Gut gefallen hat mir auch SENSATIONS. Würde ich auch wieder kaufen.

No 4 allerdings habe ich nie getestet. Da er hier aber so gelobt wird, werde ich das tun. Er hat so einen Legendenstatus, gehört habe ich schon so oft von ihm. Warum wir uns nie begegnet sind...... Gibt es den denn noch?

Allwissend Avatar von Helwa

@Fabienne:
    Kirschblüte: Hanami von Annayake, ist ein super Sommerduft und wirklich außergewöhnlich, reicht leicht und gar nicht aufdringlich, hält aber gut. Ein toller Duft!!!
    (Hab gerade leider bei Ebay einen umgekippten erwischt, er kam glaube ich schon ziemlich heiß an den schwülen tagen hier an. Der war nur penetrant stechend).
    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Experte Avatar von Fabienne

Helwa, "Hanami" möchte ich auch unbedingt mal testen . Mich schreckt nur immer ein bisschen, dass er "grün" sein soll. Wie würdest du ihn denn beschreiben? Eine dezente Süße fände ich in einem Kirschblütenduft schon schön...

Allwissend

Hallo, reihe mich auch noch in die Reihe der Jil Sander Fans (zumindest teilweise): Hatte den Sun delight für den Urlaub im letzten Jahr....hmmmm, würde ich auch wieder kaufen. Der Sun ist auch toll, allerdings bin ich da auf das Miro Dupe gestoßen, das ist günstiger
    Der Sensations ist auch toll

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute mal BEL RESPIRO und drüber ein Spritzer MOLECULE 01
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Helwa

@Fabienne: Ich bin, glaube ich, nicht so gut im beschreiben. Also unbedingt testen! Bei Douglas ist er übrigens unter blumig aufgeführt.
    Also ich hatte ein Pröbchen Hanami von Annayake und wenn ich nicht durch googeln herausgefunden hätte, dass Hanami Kirschblüten sind, wäre ich nicht drauf gekommen (das liegt aber dran, dass ich einfach nicht weiß wie Kirschblüten oder asiatische Kirschblüten riechen).
    Also im ersten Moment ist er wirklich leicht stechend alkoholisch, wenn man halt noch die Nase nahe an den feuchten Duft hält. Ich dacthe da erst, nein, das geht gar nicht. Das geht aber ganz schnell, also innerhalb einer Minute,vorbei. Sobald er trocknet ist er ist meiner Meinung nach süß, leicht und pudrig. Dabei aber auch frisch (nicht citrusfrisch und auch nicht marinefrisch), daher finde ich paßt er gut als Sommerduft. Und irgendwie anders als andere süße oder blumige Düfte, die ich eigentlich nicht so sehr mag. Und er riecht auch nicht so künstlich wie manche Billig-Cherry-Düfte.

Und diese leichte außergewöhnliche pudrige Duft ist bei mir auch ziemlich langanhaltend, und ich habe auch nach ca. 3 Stunden noch ein Kompliment bekommen..
    Also auf jeden Fall auf der Haut testen. Er sollte schon leicht und pudrig sein. Wenn es stechend penetrant anhält, dann ist er sicher schon umgekippt.

Ich brauche ihn unbedingt!!!
    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe heute im Douglas die neuen "mojo" Düfte getestet. Zwei durften auf meine Arme: Furchtbar! Einer roch wie eine billige Kopie von Black XS for her und der andere wie eine von Rumeur von Lanvin. Schwach, wenig Tiefe, nicht richtig durchkomponiert mit teils stechenden Noten.
    Die 30 EUR kann man sich meiner Meinung nach sparen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo liebe Duftjunkies,
    gestern war ich in Nürnberg Düfte schnuppern und hab Bond No9 Chinatown aufgesprüht. Leider bin ich nicht gut im Beschreiben, aber für meine Freundin roch der nach Jahrmarkt und sie meinte, ich solle ihn mir zulegen, wenn ich angeknabbert werden will. Ich hab mich sofort verliebt, allerdings schreckt mich der Preis schon sehr ab, denn 190 Euronen für 100ml ist schon eine Wucht
    Naja, vielleicht kauf ich ihn mir zu weihnachten aus dem Weihnachtsgeld
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)