hat schon jemand die hydrance riche mit uv-schutz getestet (soll neu sein)? bin heute in der apo drübergestolpert und hab sie gleichmal mitgenommen, bisher hab ich nur die clean-ac benutzt...
hat schon jemand die hydrance riche mit uv-schutz getestet (soll neu sein)? bin heute in der apo drübergestolpert und hab sie gleichmal mitgenommen, bisher hab ich nur die clean-ac benutzt...
Hallo zusammen,
ich bin noch sehr frisch im Forum und Ihr habt mich zu der Avene-Pflege gebracht.Ich bin Euch sehr dankbar. Ich habe lange Zeit eine Pflege aus Österreich genommen, die allerdings leider vor einem halben Jahr leer war. Danach begann meine Pflegeodysee. Zunächst habe ich Alverde probiert. Da ich eine Trockene Haut habe, wurde zunächst die Pflege Olive getestet, weil ich eigentlich auch NK bevorzuge. In meinem Gesicht haben sich Pickel und rote Stellen gemeinsam versammelt. Danach hatte ich verschiedene andere Fehlversuche, bis ich durch das Forum bei Christine Niklas gelandet bin. Zunächst sah die Haut toll aus, aber nach zwei Wochen bekam ich Trockenheitsfältchen, Unterlagerungen und zwei rote Ekzeme unter den Augen. Meine Haut wirkte, als würde sie von Tag zu Tag altern. Obwohl ich noch keine Fältchen habe und alle in meiner Familie lange Zeit jugendlich ausgesehen haben.
Musste mir schließlich von meinem Hautarzt eine Antibiotikasalbe verschreiben lassen. Er hat mir dann auch Avene ans Herz gelegt, ohne das Forum hätte ich mich aber nicht getraut, schon wieder eine neue Pflegeserie zu testen. Jetzt nehme ich Avene seit zwei Wochen und meine Haut wird von Tag zu Tag schöner.
@Mia Hatte die Hydrance Riche mit UV von Avene als Pröbchen bekommen. Sie ist sehr viel leichter als die Hydrance Riche ohne UV Schutz. Sie dürfte im Sommer sehr angenehm sein.
Kennt Ihr eigentlich die restlichen Sonnenpflegeprodukte von Avene. Was würdet Ihr für einen Skiurlaub Anfang März empfehlen?
Alles Liebe
Mego
Ja, das beruhigende Feuchtigkeitsserumg (Hyaluron)
http://www.avene.de/beruhigendesfeuchtigkeitsserum/
Ist ganz gut![]()
Klingt sehr gut, ist aber voller PEGs und Silikone... Ich weiß nicht recht, ich möchte ja was tun, damit meine Haut in einigen Jahren auch noch schön ist... Ich finde überhaupt die Incis bei Avene oft nicht so prickelnd.
Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit den Produkten, also über Jahre und kann sagen, wie sich die Haut entwickelt hat?
Geändert von Sommernachtstraum (03.01.2009 um 20:02 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Ich probiere auch gerade Avène und hab mal eine Frage.
Als Proben hab ich die Creme für überempfindliche Haut.
Gefällt mir soweit echt gut, aber ich hätte gerne was leichteres. Welches Produkt ist denn in diese Kategorie am ehesten einzuordnen?
Sagt mal, hatte auch jemand von euch Probleme mit der Ysthéal+ Augencreme?
Ich hab ja bereits erzählt, dass die bei mir ziemlich dolle brennt... jetzt hab ich sie meiner Mutter gegeben, aber die sagt auch, dass es bei ihr ein bisschen brennt... habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Xixa
Ich nehme die ystheal augencreme jetzt seit einem jahr (zusammen mit der eluage nachts fürs gesicht) Die ersten paar wochen hat es bei mir auch gebrannt dann hat es aufgehört und meine haut plus augenpartie sieht besser und jünger aus als for 4 jahren. Ich denke dass sich die haut erst ans Retinol gewöhnen muss. Wichtig ist dass man nicht zu nah ans auge rankommt so dass es nicht ins auge gelangen kann! Ich kann diese creme wirlich jedem empfehlen.
Hallo zusammen,
ich nehme zwar nicht die Ystheal-Augencreme, sondern die normale Ystheal-Creme. Habe sogar bei der Anfangs ein Brennen verspürt. Habe sie zuerst nur jeden zweiten Tag genommen und spüre das Kribbeln jetzt nicht mehr, werde sie wohl bald jeden Tag nehmen können. Vielleicht ist das mit der Augencreme genauso.
Ich hatte fast ein Jahr lang Avène Clean-AC in Begleitung zu meiner Isotretinoinbehandlung. Ich war anfangs auch begeistert, meine Haut war nicht ausgetrocknet. Und dann, so Ende August, der GAU: eine POD. Genau bei dem Medikament, dass verschrieben wird, wenn nichts mehr hilft bei einer POD. An Make up kanns nicht gelegen haben, hab ich nicht verwendet.
Avène benutz ich nie, nie wieder!
Legi intellexi condemnavi.
Was ist eine POD?!
Liebe Grüße
Xixa
POD = periorale Dermatitis
Alles Liebe Sommi
ich nehme wieder das milde waschgel und bin nach wie vor sehr zufrieden damit![]()
ich hab mir vor einigen tage die clean-ac besorgt und bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. das hautgefühl ist gut, es sind nicht mehr unreinheiten zu sehen als vorher...leider auch nicht wenigerbin gespannt auf die langzeit ergebnisse, nach ein paar tagen kann man sich ja nur schwer ein urteil bilden
Hallo, ich habe mich jetzt (fast) durch den ganzen Thread gelesen
Ich habe einfach mal eine nette Email an Avene geschrieben wg. Pröbchen.
Ich finde das so toll was ihr schreibt und möchte das auch soooooooo gerne testen
Ich habe soo eine doofe Haut.
Irgendwie ne Mischung aus Mischhaut, aber auch Feuchtigkeitsarm, sensibel, Unreinheiten, Rötungen, Unterlagerungen, teilweise fettig.
Und ich hoppe seit einem Jahr mit meiner Pflege weil ich vor ca. einem Jahr gedacht habe, och könnte ja besser sein. Aber jetzt habe ich das Gefühl das ist schlimmer als vorher und meine Pflege, mit der ich vorher halt klarkam (Haut war nicht toll aber OK, nur bisschen unrein), klappt es jetzt nicht mehr(
Hilfe!!!!
*Sunshine*
Ich hab mal http://www.avene.de/hydranceoptimaleuv0/ und http://www.avene.de/nano-lotion/ benutzt und ich glaub, das kauf ich morgen wieder nach![]()
@ Kimiara
Ich hatte genauso wie Du das Problem, dass meine Haut im Gesicht nur noch verrückt gespielt hat. Aber Avene hat bisher sehr ausgleichend gewirkt. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Geh doch vielleicht einmal zum Hautarzt. Meiner hat eine Fett- und Feuchtigkeitsanalyse der Haut gemacht. Das kostet um die 20 - 30 Euro. Bei mir hat sich das aber gelohnt, weil ich jetzt genau weiß, wie verrückt meine Haut ist. Auf der Stirn habe ich normale Haut, an Kinn und Nase dieTendenz zu fettiger Haut und meine Wangen- und Augenpartie ist sehr trocken. Das habe ich dann Avene beschrieben und die haben mir einen genauen Pflegeplan gemailt und ein paar Tage später passende Proben geschickt. Bisher wird mein Haut von Tag zu Tag besser. Kürzlich bin ich morgens aufgewacht und mein Freund meinte: Deine Haut sieht aber gut aus. Das hatte ich davor schon lange nicht mehr gehört.![]()
Haartyp: 1c/2a Ciii
Oh Mego13 das würde ich auch gerne mal wieder hörenDas tut gut oder?
Meine Haut ist genauso wie du deine beschreibst. Ich habe an avene eine Email geschrieben und meine Haut beschrieben, mal schaun was sie dazu sagen. Ich hoffe, ich bekomme auch einen Pflegeplan der hilft und nicht nur zugebombt mit möglichst vielen Produkten damit die Geld verdienen. Das Gefühl hab ich leider in meiner Apotheke wenn ich zur Breatung gehe. Möglichst viel den Kunden andrehen "und dann brauchen Sie UNBEDINGT noch DIESES und dazu dann in Kombi DIESES..."
*Sunshine*
@ Kimiara Ich dachte nicht, dass ich hier noch einen Hautzwilling finden würde.In der Apotheke wollten die mir auch schon ganz viel andrehen und dabei gingen die aber nicht wirklich auf meinen Hauttyp ein. Die Firma Avene hat mir aber kein übermäßiges Pflegeprogramm angedreht. Schreibe ich Dir mal auf:
Morgens:
Gesichtsreinigung mit Wasser
Bei Bedarf: Verwendung des Thermalwassersprays
Wenn ich Trockene Hautstellen habe, Verwendung des Beruhigenden Feuchtigkeitsserums, danach die Hydrance Optimale
Abends:
Nanolotion
Wenn ich nicht geschminkt war, reinige ich übrigens genauso wie Morgens, einfach mit Wasser und Thermalwasserspray
Die Pflege kann ich mir nach Avene Abends aussuchen, wenn ich Anti-Age-Pflege möchte, einfach die Ystheal nehmen.
Ansonsten, das gleiche Pflegeritual wie Morgens.
Im größten Sparfall könnte ich also mit drei Produkten auskommen:
Nanolotion, Beruhigendes Feuchtigkeitsserum, Hydrance Optimale, sobald meine Haut völlig im Lot ist, könnte ich sogar das Feuchtigkeitsserum noch einsparen.
Avene ist auch sehr sparsam im Gebrauch, mit den Proben bin ich über eine Woche ausgekommen. Bestellt habe ich mir mein Programm anschließend im Internet. Bei medizinfuchs.de findet man gute Angebote.
Bis denn
Mego
Ich glaube ich schreibe denen auch mal.soll ich dazu schreiben, dass die unruhige Haut davon kommen könnte, dass ich die Pille nicht mehr nehm?
Klar das die USA wieder bessere Sachen hat...
http://www.aveneusa.com/redness-prone-skin/ Das Linke
Ja aber die hier ist grün und hat nicht nur LSF 10 sondern 25
Würde ich denen vielleicht schon schreiben, weil Du ja auch krankhafte Rötungen wie Rosacea haben könntest oder irritierte nässende Hautstellen. Das ist ja bei Dir wahrscheinlich durch das Absetzen der Pille etwas anderes. Und falls Dir das etwas peinlich ist.Ich glaube ich schreibe denen auch mal.soll ich dazu schreiben, dass die unruhige Haut davon kommen könnte, dass ich die Pille nicht mehr nehm ?Bei Avene sind die Ansprechpartner zwei Frauen, das muss Dir also nicht unangenehm sein.
Ja Hautzwilling![]()
Oh also was die dir als Tagesplan empfohlen haben ist ja super OK von der Menge her. Ich habe bis jetzt noch leider keine Antwort bekommen von denen, denke mal dass die sich im Laufe des Tages melden.
Ich schwanke bei den Cremes zwischen der Hydrance Optimale legere und der ausgleichenden beruhigenden Pflegeemulsion. Weil ich ja nunmal so ein Mischling binAlso bräuchte ich wahrscheinlich auch 4 Sachen, also die beiden Cremes und die Nano und das Thermalspray. Mal sehen was die mir empfehlen. Ich habe Gestern im Internet mal Preise verglichen und da kann man bei manchen Sachen ca. 40% sparen im Gegensatz zu meiner Apotheke!!!
![]()
*Sunshine*
Noch eine 2. kleine Frage, sind in der Hydrance Optimale legere und der ausgleichenden beruhigenden Pflegeemulsion Silikone drin?
Danke !![]()
*Sunshine*
@Kimiara Ich habe Dir mal die INCI-Listen der Hydrance und der Pflegeemulsion kopiert. Ich war lange Zeit absolute Anhängerin von NK und nehme jetzt auch zum Beispiel für den Körper am liebsten die Produkte vom Seifenparadies. Allerdings ist durch die NK meine Gesichtshaut immer schlechter geworden und deswegen würde ich jetzt vermeintlich schlechte Inhaltsstoffe in der KK nicht mehr unbedingt verteufeln. In meiner Teeniezeit hatte ich nicht soviel Pickel und Unterlagerungen wie nach den NK-Versuchen. Ätherische Öle in der NK können z.B. auch schlimmste Allergien auslösen und es gibt wohl auch bei den nicht so tollen KK-Inhaltsstoffen unterschiedliche Qualitäten.
Avene schreibt Dir bestimmt bald, ging bei mir auch ziemlich fix.
Bis denn
Mego
INCI Hydrance legere
AVENE AQUA. CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. CYCLOMETHICONE. SUCROSE STEARATE. GLYCERIN. PPG-15 STEARYL ETHER. BUTYLENE GLYCOL. SUCROSE DISTEARATE. POLYMETHYL METHACRYLATE. BENZOIC ACID. BETA-SITOSTEROL. BHT. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCINE SOJA. HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN. PHENOXYETHANOL. POLOXAMER 188. SODIUM CHONDROITIN SULFATE. SODIUM HYALURONATE. SODIUM HYDROXIDE.
INCI Ausgleichende Pflegeemulsion
AVENE AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. SUCROSE STEARATE. PEG-8. SUCROSE DISTEARATE. DIETHYLHEXYL SUCCINATE. BENZOIC ACID. BHT. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. PHENOXYETHANOL. SODIUM HYALURONATE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHANOLAMINE
Oh da sind ja ordentlich Silikone drin oder?
Was machen genau Silikone?
Auf Dauer die Haut irgendwie altern lassen? Oder austrocknen? Ich kenne mich da nicht so aus, aber man hört ja immer das Silikone nicht so toll sind, aber was machen die denn?
Sorry für die dumme Frage![]()
*Sunshine*
@ Kimiara So erfahren bin ich noch nicht mit den Inhaltsstoffen. Ich kenne für Silikonöl nur folgende Synonyme: Dimethicone, Methicone oder Polysiloxane Die kann ich in den beiden Cremes nicht finden. Silikonöl dichtet die Haut ab und verhindert, so weit ich gehört habe, den Nähstoffaustausch in der Haut. Schau doch zu den Silikonölen hier nach: https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary Dort kannst Du Dir auch die restlichen INCIS übersetzen![]()
INCI Hydrance legere
AVENE AQUA. CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. CYCLOMETHICONE. SUCROSE STEARATE. GLYCERIN. PPG-15 STEARYL ETHER. BUTYLENE GLYCOL. SUCROSE DISTEARATE. POLYMETHYL METHACRYLATE. BENZOIC ACID. BETA-SITOSTEROL. BHT. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCINE SOJA. HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN. PHENOXYETHANOL. POLOXAMER 188. SODIUM CHONDROITIN SULFATE. SODIUM HYALURONATE. SODIUM HYDROXIDE.
Das hier müsste auch ein Silikon sein
Die Hydrance Optimale gibt es jetzt auch in riche Mit LSF und neu ist das es nicht mehr nur 15 sondern jetzt 20 hab ich heute gesehen![]()
Das hier hab ich an Avene geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde sehr gerne Produkte von Avene für meine Haut benutzen aber ich weiß nicht welche.
Ich glaube ich habe Mischhaut. Die Wangen fühlen sich oft trocken nach der Reinigung an, aber an Stirn und Kinn habe ich Pickel und Hubbel und an der Nasenregion vergrößerte Poren. Ich glaube, das kommt unteranderem daher, dass ich die Pille nicht mehr nehme, Früher hatte ich das alles nicht.
Außerdem habe ich Rötungen an vielen Stellen im Gesicht.
Ich bin 21 Jahre alt.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von Nelarose (07.01.2009 um 17:48 Uhr)
Habe den Begriff mal in das INCI-Lexikon eingegeben, das ist tatsächlich Silikonöl. Allerdings steht dazu als Bewertung gutCYCLOMETHICONEFinde ich sehr seltsam.
Silikone sind ja nicht per se schlecht.
Die sind vorrangig dazu da, um die Haut weichzumachen und den Feuchtigkeitshaushalt (Speicherung) zu unterstützen.
Ich kann die ganze Silikonpanik bei vielen BJs immernoch nicht so ganz nachvollziehen.
Geändert von Xixa (07.01.2009 um 18:20 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Ich habe eine Antwort von Avene bekommen.
Ganz lieb geschrieben und Pröbchen kommen auch
Aber ich bin ja deprimiert, ich bin 25 und die haben mir schon als Nachtpflege diese Anti-Aging Zeug empfohlen (Ystheal+Emulsion)
Braucht man das schon? Also um die AUgen habe ich auch eine extra Pflege, weil die Haut da so dünn ist. Aber reicht es nicht in meinem Alter zu schauen dass die Haut schön genährt ist und mit genug Feuchtigkeit versorgt wird? Würdet ihr schon mit 25 im kompletten Gesicht Anti-Aging auftragen?
Sorry für die Frage, aber ich weiß nicht, ob das wirklich schon nötig ist?????
![]()
*Sunshine*
Mit 25 noch nicht. Wenns dann auf die 30 zugeht, kann man vorbeugend so eine Creme benutzen, wenn man will. Aber jetzt find ich das doch noch übertrieben.
Wobei, ich bin 22 und habe auch Ysthéal+ Augencreme benutzt, allerdings hab ich sie nicht vertragen. Aber im ganzen Gesicht Antifaltencreme muss eigentlich nicht sein. In dem Alter reicht es echt noch, darauf zu achten, dass die Haut genug Feuchtigkeit und ggf. Fett bekommt.
Liebe Grüße
Xixa
Danke Xixa
Ich denke auch dass es reicht darauf zu achten, dass genug Feuchtigkeit da ist. Wie gesagt, Augen okay, da kann man ws nehmen, weil die Haut ist da soo dünn und empfindlich, aber das komplette Gesicht?!?!?
Naja, werde das mal testen mit den Pröbchen aber das werde ich mir nicht kaufen, dann doch eher diese ausgeichende beruhigende Emulsion da.
wundert mich, dass die bei mir garnichts mit Thermalwasser und NanoLotion geraten haben, das sind doch sonst die Lieblinge von denen :)
*Sunshine*
Die haben sie mir auch empfohlen. Und ich hab geschrieben, dass ich 21 bin.....Auf die Rötungen sind sie gar nicht eingegangen
Sehr geehrte Frau ****,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.Vermutlich handelt es sich bei Ihrer Haut um eine Mischhaut.
Daher möchten wir Ihnen das Milde Reinigungsgel empfehlen.
Als Tagespflege sollten Sie die Hydrance Optimale Leichte Konsistenz verwenden. Und zur Nacht die Ysthéal+ Emulsion zu empfehlen.
Außerdem sollten Sie ein - bis zweimal in der Woche das Milde reinigende Peeling und die Beruhigende Feuchtigkeitspflge verwenden.
Ich hab heut übrigens die Nano Lotion und dir Hydrance riche gekauft, weil Winter ist. Wurde mir in der Apo empfohlen. Und es wurde auch ein Hauttest gemacht.
"Außerdem sollten Sie ein - bis zweimal in der Woche das Milde reinigende Peeling und die Beruhigende Feuchtigkeitspflge verwenden."
Soll ich diese zwei Sachen dann zusammen nehmen oder wie meinen die das? Abends dann erst peelen und über Nacht diese Pflege oder wie?
Geändert von Nelarose (07.01.2009 um 21:13 Uhr)