Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 341 von 567 ErsteErste ... 241291321331339340341342343351361391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.601 bis 13.640
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Heute gab es ihn bei Lochmann und im großen Dougi
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Master of Desaster Avatar von snoozy

So, irgendwie bin ich momentan nur sporadisch mal hier, es gibt sooo viel zu tun, da habe ich nur Zeit mal kurz zu lesen,- und natürlich auch zum Alltagstesten
    Weil Scheherazade und Black Magic darüber sprachen: "Aria di Mare" und "Acqua di Sale" im Vergleich:
    Auf meiner Haut entwickelt sich der "Aria di Mare" von Il Profumo lieblicher, in der Mitte hat der "Acqua di Sale" so eine krautige Note,- vielleicht Tang aus dem Meer?? , während der "Aria di Mare" die kleinen Blüten an der Steilküste einfängt. Salz kann ich bei beiden nicht ausmachen, das riecht bei mir (nur das naturbelassene gute aus Göttingen) eher nach nix.
    Im Dauertest waren beide gleich lang wahrnehmbar (den ganzen Tag), ich hatte allerdings von "Aria di Mare" die Haute Concentration.
    Ich denke die Moschusbasis ist beim "Aria di Mare" Kristallmoschus, während der "Acqua di Sale" mit dunklem Moschus arbeitet.
    Deshalb findet ihn Black Magic wahrscheinlich auch sexy
    Und mir gefällt mir der "Aria di Mare" besser weil er diesen doch recht langen krautigen Mittelteil nicht hat und nicht ganz soo teuer ist. Ich glaube, den möchte ich.
    Ich hatte, oder besser habe mir mal die Ineke Düfte geschnappt:
    "Chemical Bonding"- ein sehr amerikanischer Duft mit einer Kopfnote, die mich umhaut. Ein bißchen wie die Clean- Düfte: eine gewollt saubere, schon fast stechende Note im Kopf. Ein bißchen blumig mit aquatisch kombiniert, ganz interessant aber ich könnte den nicht jeden Tag tragen. Ein bißchen erinnert er mich auch an Issey Miyake, der mixt diese Elemente ja auch gern nur irgendwie zurückhaltender und ätherischer,- halt japanisch.
    "After my own heart": Auch hier ein sehr sauberer Duft mit Fliederherz.
    Sehr angenehm und mit sanfteren Kopfnoten. Den muß ich aber noch mal durch den Tag tragen
    "Balmy Days and Sundays was habe ich getan...blind bestellt weil ich die Bechreibungen so toll fand und auf der Suche nach einem grünen Duft bin und keine Probe hatte. Drückt mal die Daumen daß meine Nase den genial findet büdddde.
    Grün, frisch und rasig soll er sein, dezent und perfekt zum Golfen. Na denn.
    So, liebe Grüße an alle
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    genau so ging es mir auch!Mochte früher nie Rosendüfte, aber seit der Lady und Stella find ich einige wunderbar.
    Kashmir, genau diese beiden Düfte haben mich auch zum Rosunduftfan gemacht. Die sind zwar so verschieden, aber beide so wunderschön und man sieht, wie facettenreich eine Rose sein kann.
    D.h., ich habe das Stella Sheer 2008 und muss unbedingt das normale Stella auch mal testen, wenn ich irgendwann mal wieder nach Jena komme.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch ein Päck bekommen, vom Perfumecourt mit den hier nicht auftreibbaren Moschusdüften (u.a.) und werde nach dem Testen berichten...
    Da bin ich aber gespannt! Hier nicht auftreibbare Moschusdüfte...
    Hast du schon mal den Musc Nomade von Annik Goutal getestet? Ich habe mir eine Abfüllung bestellt und bin gaaanz gespannt!

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Musc Keiko Mecheri ein wundervoller Moschusduft, gefällt mir sehr gut, ist eher weicher Moschus (ich glaube das nennt man Kristall ?) der nicht diese animalische Note hat, finde ich sehr gut aber weiß nicht ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben würde, muß noch mal genauer getestet werden, da andere Hersteller auch tolle Düfte für weniger Geld haben-Muß da aber noch mehrer testen, bin mich gerade erst mit den Moschusdüften am auseinandersetzen.
    Hall Antoenchen, ich finde den Musc von Keiko Mecheri auch toll und hatte das Glück, eine Flasche günstig zu erstehen.
    In dieser Richtung kann ich dir auf jeden Fall den Clair de Musc von SL empfehlen. Der ist für meine Nase relativ ähnlich, aber intensiver und länger haltbar. Hat in der Basis für mein Empfinden eine leichte vanillige Note, sehr angenehm. Irgendwer hatte den auch mal im Seski.
    White Musk von Montale und Musc Bleu Osmo von Il Profumo gehen auch in die Richtung.
    Ich hätte gerne alle, aber die sind leider alle ziemlich teuer.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hall Antoenchen, ich finde den Musc von Keiko Mecheri auch toll und hatte das Glück, eine Flasche günstig zu erstehen.
    In dieser Richtung kann ich dir auf jeden Fall den Clair de Musc von SL empfehlen. Der ist für meine Nase relativ ähnlich, aber intensiver und länger haltbar. Hat in der Basis für mein Empfinden eine leichte vanillige Note, sehr angenehm. Irgendwer hatte den auch mal im Seski.
    White Musk von Montale und Musc Bleu Osmo von Il Profumo gehen auch in die Richtung.
    Ich hätte gerne alle, aber die sind leider alle ziemlich teuer.
    Da bin ich ganz bei Dir, Junilein! Von Clair de Musc, Musc Bleu Osmo und White Musk brauche ich auch noch Abfüllungen irgendwann - alle wunderschön! Oder wir nehmen uns vor, nun bei jedem Duftreffen einen davon zu sharen...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

von JPG möchte ich auch gerne die Sommerversion testen (da ist ein Papagei auf dem Flakon )

gestern hab ich noch das COSMIC Pröbchen von solange bekommen, hab kurz drangeschnuppert, und was ich da wahrnehmen konnte, könnte das ein für mich sein, werde den dann noch auf der Haut testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    von JPG möchte ich auch gerne die Sommerversion testen (da ist ein Papagei auf dem Flakon )

gestern hab ich noch das COSMIC Pröbchen von solange bekommen, hab kurz drangeschnuppert, und was ich da wahrnehmen konnte, könnte das ein für mich sein, werde den dann noch auf der Haut testen
    Au ja, die JPG-Sommerversion fehlt mir auch noch... - duftet die eigentlich wirklich immer gleich jedes Jahr? Ich mag den Duft ja sehr gerne, so schön sonnencremig! Vielleicht wird er ja doch mal mein, evtl. auch geshart.
    Den Sommer-Miss Dior Cherie muss ich mir auch nochmal vornehmen - auf dem Teststreifen gestern gefiel er mir ziemlich gut. Aber die Hauttests fielen hier ja bisher nicht so gut aus - das kann ich von der Printemps-Version bestätigen. Aber der L'Eau darf sich nochmal beweisen. Und dann fehlt noch der T-shirt-Duft....

Gonzo, freu mich schon auf Deinen COSMIC-Hauttest....*gespanntbin*

Bin übrigens von der Haltbarkeit des Annick Goutal-Dufts Un Matin d'Orage begeistert! Habe den gestern Abend noch aufgesprüht, und kann ihn am Handgelenk noch ganz zart, auf meinem Pullover noch sehr deutlich wahrnehmen! Eine Ausnahme der Regel?

Ich vergaß es zu erwähnen: Ich war Euretwegen (pöhse Anföxer!) beim türkisen Riesen und habe Herrn Rodrigez Essence(meine Güte, wie schreib ich das...) geschnuppert: aha. Den finden hier also so viele sooo toll. Schon schöner als die anderen von ihm, aber meiner ist es nicht weil irgendwie so nix außer teuer. Nach Bodylotion riecht er, nett blumig aber er ist auch schnell wieder verschwunden von meiner Haut. Gut so.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Happy

Soozy so empfinde ich den auch, ganz nett, wie frisch eingecremet, aber muß ich nicht hier haben, aber der Flakon ist doch toll oder
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Deronda, findest du auch, dass Matin d'orage eine gewisse Ähnlichkeit zum Monsungarten entwickelt, wenn er länger auf der Haut ist?? Bin grad am Überlegen, welcher der beiden mir besser gefällt!

Snoozy, ich hab neulich einen tollen Salzduft getestet: Fleurs du sel- von Miller Harris- riecht wie ein Tag am Meer- nach Salz, Gras und Kräutern-- ohne jede Süße- entwickelt sich auf der Haut sehr schön- kann mir den Duft auch sehr gut bei einem Mann vorstellen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Deronda, findest du auch, dass Matin d'orage eine gewisse Ähnlichkeit zum Monsungarten entwickelt, wenn er länger auf der Haut ist?? Bin grad am Überlegen, welcher der beiden mir besser gefällt!
    Bekomme bald eine Abfüllung des Monsungartens und kann dann direkt vergleichen.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Bin übrigens von der Haltbarkeit des Annick Goutal-Dufts Un Matin d'Orage begeistert! Habe den gestern Abend noch aufgesprüht, und kann ihn am Handgelenk noch ganz zart, auf meinem Pullover noch sehr deutlich wahrnehmen! Eine Ausnahme der Regel?
    Bei mir hält er leider nur ein paar Stunden, dann nehme ich nichts mehr wahr. Außer, wenn ich etwas auf die Kleidung gesprüht habe.
    Aber ich liebe ihn trotzdem

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei Dir, Junilein! Von Clair de Musc, Musc Bleu Osmo und White Musk brauche ich auch noch Abfüllungen irgendwann - alle wunderschön! Oder wir nehmen uns vor, nun bei jedem Duftreffen einen davon zu sharen...
    Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert ! Aber Clair de Musc habe ich schon. Aber bei den anderen beiden können wir das gern mal im Auge behaltebn.

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich vergaß es zu erwähnen: Ich war Euretwegen (pöhse Anföxer!) beim türkisen Riesen und habe Herrn Rodrigez Essence(meine Güte, wie schreib ich das...) geschnuppert: aha. Den finden hier also so viele sooo toll. Schon schöner als die anderen von ihm, aber meiner ist es nicht weil irgendwie so nix außer teuer. Nach Bodylotion riecht er, nett blumig aber er ist auch schnell wieder verschwunden von meiner Haut. Gut so.
    LG
    Snoozy
    Snoozy, ich würde deinen Beitrag fast so bestätigen. Bin gerade am Testen seit heute Morgen und meine: der Auftakt frisch seifig - o.k., aber seeehr leicht. In der Basis hat er sich jetzt irgendwie wie eine gaaanz leichte Version von Omnia Crystalline entwickelt .
    Brauche ich nicht. Mir gefallen allerdings das normale NR EdT und EdP beide und ich würde diese vorziehen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen

Snoozy, ich hab neulich einen tollen Salzduft getestet: Fleurs du sel- von Miller Harris- riecht wie ein Tag am Meer- nach Salz, Gras und Kräutern-- ohne jede Süße- entwickelt sich auf der Haut sehr schön- kann mir den Duft auch sehr gut bei einem Mann vorstellen.
    Nein, brauch ich nicht....
    Das meine ich mit böhhse Anföxerei
    LG
    Snoozy

Liebe Juni, bei diesem Rodrigez fehlt ja auch die Moschuslastigkeit,- und das ist ja das was Du magst.)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Aber ich, ich brauche den und darum mach ich mich jetzt auf den Weg zu Liebe, so!

@Snoozy, wer ist hier bitte die aller-aller-allerpöööhseste Anfixerin?!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von pitahaya

och manno, ich kann mich nicht entscheiden:

stella edp oder doch miss charming von juliette has a gun?

wlechen soll ich bloß nehmen/wlecher hat mehr substanz/ist schöner?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Da kann ich Dir Stella EdP empfehlen, der entwickelt sich letztlich in der Basis schöner als der JhaG Miss Charming, letzterer hält auch nicht so gut und "flacht ab", mM.
    Ich hab mir mal in einem Anfall von *unbedingteinenstellazwillinghabenmuss* den JhaG gekauft und bin dann doch reumütig zu Stella zurückgekehrt , für mich einfach "runder"
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

hab schon sehr viel gutes von stella edp gelesen, auch in us-foren scheint der sehr beliebt zu sein. so viele leute können doch nicht irren.
    da ich rosendüfte grundsätzlich schwierig finde und ich nicht weiß, ob sie zu mir passen hab ich den stella immer nur "nebenbei" getestet und mich nicht eingehender damit auseinandergesetzt. jetzt trage ich gerade miss charming und finde ihn ganz gut - aber die haltbarkeit scheint tatsächlich nicht die allerbeste, nehme den nur noch schwach wahr.

werde den stella bei meiner nächsten shoppingtour eingehender testen - bin gespannt!

OT: finde die mcCartneys übrigens ziemlich sympathisch, sie engagieren sich sehr für den tierschutz. OT:off

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo und liebe Samstagsgrüße

hat eigentlich schon jemand an den Manuel Canovas Düften geschnuppert?
    Ich stelle gerade mal wieder eine Probenbestellung bei ALzD zusammen, die hören sich nicht schlecht an. Aber am meisten gespannt bin ich auf den Bouche Baie, der hört sich ja toll an
    Eventuell hüpfen noch in mein Körbchen Proben von JhaG Lady Vengeance und/oder Miss Charming (obwohl ich doch mit Rosenduft irgendwie nicht kann ), Montale Chrystal Flowers und MdlV Vanille Fleurie du Tahiti. Ach die haben so viel, die Beschreibungen hören sich alle toll an, da weiß man gar nicht, was man nehmen soll
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

coony, ich habe zwei canovas-pröbchen:

den pink riviera und anse turquoise.

bin von beiden nicht sehr angetan, der pink riecht m.m. sehr 08/15, eben ein düftchen ohne charakter. der turquoise hat auf jeden fall wiedererkennungswert, aber das aquatische ist nicht so meins, der duft erinnert mich sher an schwimmbad.
    außerdem verfliegen beide recht schnell...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    coony, ich habe zwei canovas-pröbchen:

den pink riviera und anse turquoise.

bin von beiden nicht sehr angetan, der pink riecht m.m. sehr 08/15, eben ein düftchen ohne charakter. der turquoise hat auf jeden fall wiedererkennungswert, aber das aquatische ist nicht so meins, der duft erinnert mich sher an schwimmbad.
    außerdem verfliegen beide recht schnell...
    Ahh dankeschön, das hört sich nicht so berauschend an. Na dann lass ich das lieber sein und suche noch was anderes schönes
    Duftabfüllungen im SeSki

naja, duftempfinden ist ja immer ziemlich subjektiv. beltaine zb. findet den turquoise sehr schön, bemängelt aber auch die haltbarkeit.

hab jetzt nochmal den pink am handgelenk, finde ihn wieder nur "ganz nett", mehr nicht ...

EDIT: mein favorit der letzten probenbestellung bei wuchsa:

linari-angelo di fiume: sehr lecker nach jahrmarktbude. und die haltbarkeit ist auch sehr gut. nen 100ml-flakon müsste ewig halten.

enttäuscht bin ich von i loewe you von loewe. der erinnert mich an GAP pink, genauso laaangweilig
    Geändert von pitahaya (18.04.2009 um 17:04 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ICh gestehe reuemütig, dass ich in der Stadt war mit dem festen Entschluss mir einen Duft zu kaufen. Den Flora will ich definitiv nicht haben, er riecht ganz nett am Anfang und verabschiedet sich nach einer Stunde
    Dann wollte ich mir den neuen AA Tiaré-Mimosa zulegen, aber etwas hält mich davon ab. Hab in meinem Duftkoller das Gefühl, dass er demm Lalique le Parfum ähnlich ist und ich ihndeshalb nicht brauche. Außerdem war die Haltbarkeit auch nicht so der Hit.
    Dann hätt ich mir fast die Sommerversion von L'eau d'Issey gekauft, aber meine Mutter meinte, der würde nach Honigmelone riechen, also hab ich es dann gelassen. Aber immerhin ist er auch nach Stunden noch auf meiner Haut. vielleicht sollte ich doch?
    Ach, ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir gar kein Dougi-Duft mehr
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

jenny, so gehts mir auch seit längerem.
    aber ich bin guter hoffnung, dass entweder der amour florale, flowerbomb summer oder miss scherrer bald bei mir einziehen wird.

jetzt müssen die kandidaten nur noch halten was sie versprechen ...

-

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ICh gestehe reuemütig, dass ich in der Stadt war mit dem festen Entschluss mir einen Duft zu kaufen. Den Flora will ich definitiv nicht haben, er riecht ganz nett am Anfang und verabschiedet sich nach einer Stunde
    Dann wollte ich mir den neuen AA Tiaré-Mimosa zulegen, aber etwas hält mich davon ab. Hab in meinem Duftkoller das Gefühl, dass er demm Lalique le Parfum ähnlich ist und ich ihndeshalb nicht brauche. Außerdem war die Haltbarkeit auch nicht so der Hit.
    Dann hätt ich mir fast die Sommerversion von L'eau d'Issey gekauft, aber meine Mutter meinte, der würde nach Honigmelone riechen, also hab ich es dann gelassen. Aber immerhin ist er auch nach Stunden noch auf meiner Haut. vielleicht sollte ich doch?
    Ach, ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir gar kein Dougi-Duft mehr

Hallo Jenny also ich habe sie mittlerweile beide und finde sie total unterschiedlich, der Lalique ist warm vanillig und der Tiare eben blumig. Die Haltbarkeit vom Tiare ist Gott sei Dank bei mir gut

Allwissend Avatar von Beltaine

naja, duftempfinden ist ja immer ziemlich subjektiv. beltaine zb. findet den turquoise sehr schön, bemängelt aber auch die haltbarkeit.
    Stimmt, ich finde ihn sehr schön. Wenn man die Farbe Türkis riechen kann - dann so! Ein Traum von einem Karibik-Feeling-Duft, auch wieder ganz dezent karamellig. Wenn die Haltbarkeit besser wäre, würde ich mir den auch sofort als Fullsize zulegen - aber wenn der nach 1 Stunde schon komplett verschwunden ist, hat das keinen Sinn, dazu ist er mir dann doch zu teuer.

EDIT: mein favorit der letzten probenbestellung bei wuchsa:

linari-angelo di fiume: sehr lecker nach jahrmarktbude. und die haltbarkeit ist auch sehr gut. nen 100ml-flakon müsste ewig halten.
    Ja, der Angelo di Fiume ist absolut Top ! Aber ewig hält so ein Flakon nicht, zumindest nicht, wenn man ihn wie ich quasi als Signaturduft betrachtet und seeeeeehr häufig benutzt.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich würde J. has a gun nehmen, habe da `ne klitzekleine Probe von ,aber der ist toll.
    Die neuen 4711-Düfte sind aber teuer, ich meine für 4711, findet Ihr nicht? Finde sie auch nicht sehr vielschichtig vom Duft, daher eigentlich teuer.

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich würde J. has a gun nehmen, habe da `ne klitzekleine Probe von ,aber der ist toll.
    Die neuen 4711-Düfte sind aber teuer, ich meine für 4711, findet Ihr nicht? Finde sie auch nicht sehr vielschichtig vom Duft, daher eigentlich teuer.

Gibt es neue Düfte von 4711? Owei, ich habe in Punkto Düften wohl so einiges nachzuholen. Ich dachte bislang, 4711 geht nur noch in Erfrischungstüchern und nicht mal mehr da so wirklich.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Gibt es neue Düfte von 4711? Owei, ich habe in Punkto Düften wohl so einiges nachzuholen. Ich dachte bislang, 4711 geht nur noch in Erfrischungstüchern und nicht mal mehr da so wirklich.
    Letztes Jahr gabs einen ICE, den fand ich noch nicht mal schlecht, hab mir so ein kleines Fläschchen für die Handtasche davon gekauft...
    Die neuen reißen mich allerdings nicht vom Hocker, hab sie aber nur aufm Papier gerochen, nicht auf der Haut.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Happy

habt Ihr auch so Düfte, die euch ein seeliges Seufzen entlocken ?
    bei mir immer wieder Juozas Statkevicius und seit ich ein großzügiges Pröbchen von Purple Patchouli von Tom Ford habe besonders eben dieser, habe da vorhin wegen des schlechten Wetters ein Minitröpfchen aufgetragen und ach ja mußte eben seelig Seufzen, der macht so ein warmes Bauchgefühl, kennt Ihr sowas auch bei Düften
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Kenn ich, Gonzo- geht mir bei meinen Lieblingsdüften auch so!!

Deronda, ich hab heut nachmittag den Monsungarten gegen den Gewittermorgen gegengetestet - and the winner is...tada... Un matin d'orage! Entwickelt sich bei mir viel schöner, dagegen wird der Mousson fast pappig süß und die Kardamonnote sticht etwas zu stark heraus... Einziges Manko- der Monsungarten hält viel besser- wie könnte es auch anders sein - immer die weniger bevorzugten Duftkandidaten kleben an mir wie Pech und Schwefel !
    Trotzdem glaub ich, dass der Matin d'orage in nächster Zeit bei mir einziehen wird - schade, dass es den Duft (noch?) nicht als EdP gibt!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von BeckyB

bei mir immer wieder Juozas Statkevicius und seit ich ein großzügiges Pröbchen von Purple Patchouli von Tom Ford habe besonders eben dieser, habe da vorhin wegen des schlechten Wetters ein Minitröpfchen aufgetragen und ach ja mußte eben seelig Seufzen, der macht so ein warmes Bauchgefühl, kennt Ihr sowas auch bei Düften

Mich machen Parfüms auch glücklich, aber leider vor allem dann, wenn ich sie ganz, ganz neu habe, am besten erst heute bekommen. (*schäm*)
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut fix den neuen Max Mara Zeste & Musc getestet - ansich ein schöner,ganz zarter Skin-Duft, entwickelt sich aber an mir sehr unschön (muffig).

Den neuen Barclay Duft Beautiful find ich total schön.Der wird sehr cremig (ich meine an mir sogar eine leichte Schokonote zu schnuppern) - hab ihn spontan geholt
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ohja, das bemerke ich bei mir, wenn ich Ormonde Jayne Woman benutze

Mir geht das so bei Strip. Es macht mich einfach zufrieden, wenn ich das aufsprühe.

Und genauso ein seeliges "ach, wie riechst du gut" entkommt mir immer, wenn meine Tochter sich mein Lady Vengeance ausborgt.

Hat jetzt eigentlich schon jemand den Kenneth Cole Reaction T-Shirt geschnuppert?

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Hallo

Auch ich habe so einen "Durchatmen- und Lächeln-Duft", der mich mit Sicherheit immer wieder glücklich und für Augenblicke vollständig zufrieden macht: Frédéric Haldimann Impressions de Paris - ein leicht fruchtiger, sehr sexy Florientale mit vanilligem Drydown.
    Wenn ich Arabie von Serge Lutens auftrage, richtet ich mich sofort auf, werde selbstbewusster und souveräner, weil der Duft so perfekt zu meinem Wesen passt.

Hier noch meine Testberichte von den Goodies, die mir die allerliebste Deronda mitgeschickt hat:

Serge Lutens - Chergui
    Er ist interessant und wird schnell warm und weich. Leider hat er auch etwas, dass ich als etwas unangenehm und empfinde. Eine Note, die mich an Douce Amère erinnert. - Haben die beiden einige gleiche Zutaten?

Fendi - Theorema:
    Pöhse Deronda, Du
    Mal wieder ein Goodie von Dir, dass mich einfach nicht loslässt. In der Kopfnote nehme ich sofort viele wunderbare Gewürze wahr, aber irgendwie frisch, wie frisch gebrühter Tee . - Vielleicht liegt es an der Zitrone in der Kopfnote - Schon sehr, sehr interessant, reizvoll, spannend. Und dann wird der Duft so weich, warm und etwas süß. Süße Gewürze, bei mir aber keineswegs weihnatlich oder winterlich, sondern sehr elegant, besonders. Und er hält und hält...

Deronda-Schatz hat es mal wieder geschafft : Ich bin hin und weg.
    By the way: Als Goodie hatte ich eine Badepraline von Waldfussel und musste nach Testlauf gestern Abend heute morgen gleich eine eigene Bestellung aufgeben
    Ich sollte wirklich nicht mehr mit Deronda tauschen, ihre Päckchen sind mein Untergang. Das nimmt kein Ende...

Edit: Das Chergui-Pröbchen wird verwahrt und in einigen Monaten noch mal getestet...
    Geändert von MeineSonne (19.04.2009 um 10:52 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Creativa Avatar von Sshaythiel

Kann mir vielleicht Jemand von euch etwas zum Duft Bulgari Amethyste und Omnia Jade sagen?

In den klassichen Bulgari Duft habe ich mich schon verliebt... Die anderen würden mich auch reizen, aber ich hatte gestern zu viele Düfte in der Nase um die noch zu testen....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Fine

@sonne: Hach, ich freu mich, wenn die Goodies so gut ankommen! Theorema ist einfach ein Traum von Duft! Habe mich auch gleich beim ersten Schnuppern Hals über Kopf verliebt! Hätte da eine , falls Bedarf besteht: seski-Anzeige "tausche Abfüllung Arabie gegen Abfüllung Theorema...."
    Waldfussels Seifen, Badepralinen etc. sind herrlich - seit ich Naturseifen kenne, steht bei mir kein Duschgel und erst recht kein(e) Gesichtswaschgel/Reinigungsmilch mehr im Badezimmer... Erzähl doch mal im Waldfussel-Thread, was Du bestellt hast.

@Sshay:
    Amethyste duftet mit seiner zarten Irisnote unheimlich lecker nach Sonnencreme (und zwar die Delial von früher ) - ist ein wunderschöner Allrounder, sanft und sinnlich *find* und mein Liebling aus der Omnia-Reihe!
    Der Green Jade duftet eigentlich fast exakt wie der Crystalline, nämlich frisch nach Tee und zartblumig nach weißen Blüten mit Moschusnote und zusätzlicher, süßer Pistaziennote - ganz lecker, aber für mich kein . Finde ihn dem Crystalline eigentlich zuuu ähnlich...

@Deronda:
    Post bei Waldfussel erledigt
    Ich teste noch ein bisschen das Pröbchen und dann entwerfe ich den SeSki-Anzeigentext
    Aber ich ahne schon jetzt Schlimmes, wenn Dein Päckchen kommt
    Sammel doch bitte Goodies, die mir ganz bestimmt nicht gefallen werden...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    @Deronda:
    Post bei Waldfussel erledigt
    Ich teste noch ein bisschen das Pröbchen und dann entwerfe ich den SeSki-Anzeigentext
    Aber ich ahne schon jetzt Schlimmes, wenn Dein Päckchen kommt
    Sammel doch bitte Goodies, die mir ganz bestimmt nicht gefallen werden...
    Hehe , abba abba das macht doch keinen Spaß....

ET-Reisetagebuch