Schlaft gut![]()
Schlaft gut![]()
Die wenigsten Pilze sind wohl giftig, die meisten eher ungenießbar. Den Knollenblätterpilz und den Fliegenpilz sollte man meines Wissens
strengstens meiden...100%-ig sicher wäre ich nur beim Hallimaschfund! Viel Vergnügen dann morgen beim Pilze-Finden, Krümelchen.
Nachti, ihr Hübschen.![]()
Guten Morgen,
ich werde die Citronenmilch erstmal wegpacken und das Schlauchboot auspacken.
Meine Meinung von gestern hat sich doch etwas geändert. Mit Abstand fand ich die Trauerfeier doch schön. Hatte den Anfang mit der Tochter und Bruder Marlon verpasst.
Ich kann es nicht ertragen den Vater zu sehen und wundere mich warum mich manche Dinge so mitnehmen.
Michael Jackson
Guten Morgen,
heute morgen gabs nach dem Sport (noch ganz wichtig... nach dem Duschen) von einer fremden Frau ein Kompliment. Als diese in den Umkleideraum
kam, fragte sie mich, wonach ich so angenehm duften würde? Wunderbar frisch und zitronig. Wie das Parfum heißt? Hauschka war ihr ein Begriff. Ich wette,
sie holt sich diese Milch auch.
Dieses Interview gab es auf N24 gestern in Deutsch und ich hab es nach einiger Zeit ausgeschaltet. Konnte es (ganz besonders nach der Trauerfeier) nicht ertragen, dass Michael's Aussagen in Frage gestellt wurden. Konnts echt nicht zuende sehen...
Gestern im MJ_ist_tot-Thread schrieb eine Beauty, dass sich MJ sicherlich über diese große Anteilnahme gefreut hätte... Darauf ergänzte eine Andere (sinngemäß): ...und er hätte sich vielleicht gefragt, so all diese Menschen in den vergangenen Jahren waren. Puh, das hat mich betroffen gemacht!![]()
Was wirklich war, dass wissen halt immer nur die Beteiligten. Habe ein Interview gesehen, wo gesagt wurde, wenn MJ vom Vater Schläge angedroht bekommen hat, hat er gesagt er würde nicht mehr singen und hätte alles in der Hand gehabt.
Kann ja auch nur sagen, wie ich es empfinde und ich glaube ihm schon, dass er Angst hatte vom Vater.![]()
Einen schönen nachmittag
Das ist ja süß, dass ihr so besorgt seit, dass ich auch die richtigen Pilze sammlenele, bernstein, lapis und prussi Ich bin schon als Kind mit meinem Vater durch die Wälder gestreift und denke mich einigermaßen auszukennen. Es sind eigentlich immer die selben Sorten, die man mitnimmt.( Perlpilze, graue Wulstlinge und Lerchenröhrlinge waren es heute) Jeder hatte sein Körbchen voll. Am Anfang ging es erst schleppend los, da hatte das Krümelkind schon keine Lust mehr, aber ein paar Bäume weiter kamen wir mit dem Abschneiden kaum noch nach
Nun ist alles geputzt und in der Pfanne
Drei Pilzbücher habe ich auch, in denen schmökere ich zur Pilzsaison besonders gern
Wettertechnisch ist es ganz schön abgekühlt
Prussi, du olle Anfixerin![]()
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ein lohnender Artikel über die Gedächtnisfeier für die, die es nicht gesehen haben:
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...634926,00.html
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Krümel hatte eine erfolgreiche Jagd.Ich wünsche euch einen guten Appetit!
Tschüß Mädels,, bis später.
Von den Pilzen, die du aufzählst, kommt mir keiner bekannt vor, Krümel. Ich wünsche dir Guten Appetit ... und melde dich anschließend unbedingt, ok?
Bernsteinchen, der angegelbelte Absatz, war eigentlich auf die Beerdigung gemünzt. Aber du hast schon recht, man war nicht dabei und vermutet nur, was sich abgespielt hat. Alles mehr oder weniger Spekulationen. Die Schläge hat der Vater allerdings öffentlich zugegeben. Da frag ich mich, hat er keine Angst vor Strafe?
@ Krümelchen,![]()
![]()
Geändert von prusseliese (08.07.2009 um 14:59 Uhr)
Ich glaube, viele sagen zu den Perlpilzen auch Champignons, wir hier nennen sie: Husen( Hosen )
![]()
Aso, Champignons kenn ich natürlich. Sind die ohne Knolle am Ende. Bitte, bitte paß schön auf.
![]()
Krüüüüümelchen, lebst du noch?![]()
Jaaaaaaaaa, mir gehts gutdie Pilze sind gut durchgekocht und schnell runtergekühlt. Die gibt's erst morgen Mittag
Prussi, bei dir fallen die Hundertersenfe, wie bei mir nicht mal die Zehner![]()
Schön, hier mal wieder zu lachen nach soviel Tod und Trauer.
Meine Männer waren heute alle weg und ich habe mir die Gedenkfeier auf N24 als Wiederholung angeguckt. Resultat: Lapis sitzt mit kullernden Tränchen auf dem Sofa - wohlgemerkt: Ich war nie ein glühender Jackson-Fan. Bei mir wird immer irgendwie so ein Mitheulreflex aktiviert, ich weiß auch nicht ...
... merkt man das?
![]()
Hallo meine lieben Mädels
Hab die Trauerfeier von Michael nur ausschnittweise gesehen. Auch wenn er schräg war, ich mochte ihn und seine Musik. "Billy Jean" ist eines meiner Lieblingslieder (unter allen Lieblingsliedern von verschiedenen Interpreten).
Krümelchen - Pilze noch mal aufwärmen soll aber nicht so gut sein, außer wenn man sie gut kühlt, aber das hast du ja wohl gemacht.
Mensch, haben wir hier ein S..wetter. Fast den ganzen Tag hat es geregnet und zwischendurch geblitzt und gedonnert.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wo sich Spatzen verstecken, wenn ungestümes Wetter ist. Denn, auch wenn alle anderen ruhig sind, gibt mir Piepsi Antwort, wenn ich rufe. Die Spatzenbande hatte sich jedenfalls gut versteckt in einer dichten Hecke. Piepsi kam hervor und holte sich sein Futter ab.
So, ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich, wünsche euch noch einen schönen Abend![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
![]()
Kaum, nur ganz selten schlägt es durch. Ist aber sehr süß.
Hallo Mädels,
komme mal zu euch
Lapis
finde den Artikel gut. Habe Spiegel-Online als Startseite. Früher hatte ich aol, aber es ging mir auf den Keks, dass ich ständig ab 22.00 Uhr oder früher, nakische Frauen auf dem Monitor hatte, obwohl ich die gar nicht sehen wollte, von den oberdämlichen Themen mal ganz zu schweigen.
Mußte heute plötzlich an die hier denken:
Statler and Waldorf
und den hier
Smörebröd, smörebröd, römtömtöm
Prussel
auf deine 4600
wollen wir hier gar nicht, wir lieben deine Senfe
![]()
Bernstein, wie schön, die Muppets! Den Koch hab ich besonders gemocht - auch wenn ich ihn nur sehr schlecht verstanden habe. (Ich stelle gerade fest, dass sich da nicht viel verändert hat).
Prussie, ich schließe mich den Glückwünschen zum Jubiläum an.![]()
Geändert von lapis (08.07.2009 um 22:45 Uhr)
huhu mädels ,
komme gerade von einer geburtstagsfeier
gehe erst mal lesen , bis gleich![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
was ihr so von dem mj - trauerevent schreibt, das bestätigt nur meine empfindungen von gestern abend.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
krümel, du bist ja ein richtiges pilzlexikon auf 2 beinen!alle achtung!
ich gehe nie in die pilze, nee. was ich nicht kann , das mache ich nicht!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
prussi , ich komme mit deinem tempo nicht mehr mit
ich stoße aber immer wieder gern mit dir an, je öfter , je lieber!und bringe dir ein ständchen
herzlichen glückwunsch , liebes prussieleinchen
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Prusselchen,wirst du wohl jetzt mal senfen.
ach , was ich noch los werden muss:
wer hat den wettergott den so mit der citronenmilch verärgert? oder bestochen?
man , regen ist ja gut und ich wollte ihn auch, aber bitte in maßen und nicht in massen!!!!!!
und
ich habe heute von euch geträumt , liebe hauschkamädels. so was verrücktes gibts gar nicht . schade, das man da keinen film aufnehmen kann.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
prussi, das ist jetzt nicht sehr nett. ich wollte doch auch mit dir
oder bist du was lecker zu trinken holen???
muss ja so sein, sonst hättest du uns ganz lieb gute nacht gewünscht![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Hauptsache, du verstehst ihn!
Mein Mann kocht auch gut - und ordentlich. Muppetmäßig gekocht habe ich und meinen Liebsten mit dem unhygienischen Küchenchaos an den Rand des Wahnsinns getrieben. Im Laufe der Zeit habe ich mir das "Römpömpömpöm-und-schmeiß-hinter-dich" dann doch noch abgewöhnen können.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Mir fallen schon diezu.
Gute Nacht![]()
gute nacht euch allen !![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Gute Nacht, Bernstein, schlaf gut und Träum süß.
Nele, möglicherweise war ich das mit der Citronenmilch. Ich habe gestern und heute eifrig gecremt.So heftig war der Regen aber nicht geplant. Ich war heute einkaufen, als ein wahrer Sturzbach runterkam. So schnell konnten sich die Scheibenwischer gar nicht bewegen, wie der Regen an die Scheiben klatschte. Ich bin ganz langsam nach Hause geschneckt, weil ich kaum was sehen konnte.
Guten Morgen Mädelchens!
ich denke, ich werde die Citronenmilch ersteinmal gaaaanz weit nach hinten in den Schrank stellen. Der ewigenervt allmählich!
für die Glückwünsche. Und, Nele, ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich wurde gestern noch zum mitternächtlichen Fahrdienst beordert.
Tja, selbst mit nur einer Teenie im Haushalt wirds nicht langweilig.
Mein Liebster hat dann auch artig den PC ausgemacht, wohl aber vergessen, mich bei euch entschuldigen.Daran arbeiten wir noch...
Er hat
es wohl als eure Chance gesehen, hier auch mal zu Wort zu kommen.
Dann geb' ich mal ne Runde Käffchen für euch aus.![]()
Guten Morgen Prusselchen,
komme auch gerade vom Fahrdienst und war auch direkt schon einkaufen. Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee. Danke. Habe mir wirklich gerade Tee gekocht um eine Pause einzulegen. Um elf sind alle schon wieder da und dann gibt es heute noch Schulbuchbasar und Muskikschule.
Huhu Bernsteinchen,
seid ihr in den Ferien auch auf den Reiterhof?![]()